Darf ich noch hoffen?

Katze

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
73
Guten Morgen ihr Lieben,

gestern hat Er spät abends doch noch geschrieben. Hat mir eine gute Nacht
gewünscht und sich nochmal für die Glückwünsche bedankt. Habe nicht mehr geantwortet
und weiß dann immer nicht, ob das richtig ist???
Heute morgen hab ich Ihm einen guten Morgen gewünscht und doch kurz gefragt, ob wir dann heute telefonieren. Wollte ja eigentlich nicht fragen :(
Er hat sich bald gemeldet und geschrieben, dass er sich meldet, wenn er weiß, dass er telefonieren kann und ob das Ok wäre. Und Küßchen :-*
Hab ca ne Stunde später geschrieben "ok"...bisher kam nichts mehr.
Ich vermute, dass er eigentlich keine Zeit haben wird, da er deutlich später auf Arbeit gefahren ist und immer viel zu tun hat.
Vielleicht fühlt er sich jetzt wieder unter Druck, weil er denkt, dass ich enttäuscht bin, wenn es nicht klappt. Er hasst es wenn ich enttäuscht bin. Ob ich von mir aus schreibe, dass wir auch ein anderes mal telefonieren können? Dann wäre der Druck raus.
Bitte um Hilfe...Dankeschön :)

Einen schönen Tag und liebe Grüße Katze
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Liebe Katze,
Du machst immer noch viel zu viel!
Lies mal, was Wolfgang schreibt und lies Dich mal ein wenig durch die Stränge. Ich hab mich mal genauso verhalten wie Du und bin damit heftig auf die Schnauze gefallen.
Weniger ist hier wirklich mehr!
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Katze,

ich finde, du machst dir zu viele Gedanken um ihn und seine Befindlichkeiten.

Er merkt, wie wir auch, dass er dein Lebensmittelpunkt ist. Das ist nicht wirklich gut. Lass ihn einfach kommen. Wenn er heute anruft, ist gut, wenn nicht, ist es auch gut. Aber um Gottes Willen schreib ihm nicht.

Wenn er sich dann morgen meldet, tust du so, als wenn nichts wäre, mach ihm keine Vorwürfe, damit zeigst du ihm, wie arg wichtig er dir ist und das macht Druck.

Dein Satz "er hasst es, wenn ich enttäuscht bin" sollte heißen "er hasst es, wenn ich enttäuscht bin, weil er dann Druck empfindet". In den seltensten Fällen denken Männer darüber nach, was die Frau bei ihrem Verhalten empfinden könnte. Du bist jetzt der dritte Strang, in dem ich schreibe, dass Männer nicht so unegoistisch bzw. selbstlos sind.

Das klingt jetzt alles sehr nüchtern, aber so sollte eine Affäre zwischendurch auch betrachtet werden, die rosarote Brille hilft bei einer Strategie NIE!
 

Katze

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
73
Hallo Puschen, Hallo Suri,

ohhh, ich möchte auf keinen Fall, dass er spürt, dass er mein Lebensmittelpunkt ist .
Warum fällt es mir nur immer wieder so schwer, mich zurückzuhalten. Manchmal klappt, es aber auch ganz gut.
Er schrieb vorhin, dass er lieber morgen telefonieren würde, da er viel zu tun hat. Noch bevor, ich antworten konnte, fragte er, ob wir uns trotzdem 5 min hören können. Ich antwortete, dass es kein Problem ist morgen zu telefonieren und das wir 5 min reden können.
Wir haben 4Wo nicht miteinander gesprochen und der Vorschlag zu telefonieren kam letzte Woche von Ihm. Ich war ziemlich aufgeregt. Er begrüßte mich sehr herzlich mit meinem Kosenamen :). Er wollte dann wissen, ob ich Ihm seine Geburtstagskarte persönlich geben möchte und wann ich das nächste mal in seiner Stadt bin und ob ich allein komme. Das Gespräch hielt er dann wirklich ganz kurz und sagte, lass uns diese Woche nochmal länger telefonieren und alles besprechen. Wirklich verlassen, kann ich mich da aber nicht drauf.
Nach dem Telefonat schickte er mir noch ein Küßchen.
Mit seinen Gefühlen ist er leider wie das Wetter. Mal schreibt er total liebevoll und sagt mir, dass er mich liebt und vermisst , schickt Herzchen usw und dann verhält er sich wieder sehr distanziert. Ich kann damit sehr schlecht umgehen :( Kennt ihr das auch?
Ja, ich lese schon fleißig in den Strängen :)
Er schrieb mir vor einer Weile, dass ich nichts von Ihm erwarten soll, damit ich nicht enttäuscht bin, da er es hasst, mich zu enttäuschen. Darum sagte ich das vorhin.
Mal schauen, ob heute noch was kommt. Ich schreibe natürlich nichts weiter. Geb mir jedenfalls Mühe nix zu schreiben ...

LG. Katze
 
P

Puschel

Gelöschter User
Mit dem "Auf und Ab" (Distanz) kenne ich auch, viele andere hier sicherlich auch.

Mittlerweile kann ich damit umgehen, das hat aber lange gedauert.
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Liebe Katze,

jaaaa das mit den wechselhaften AM-Gefühlen kenne ich auch :-( mal zuckersüß mit Herzchen und Küsschen und dann kommt plötzlich gar nix mehr.

"Lass uns diese Woche nochmal länger telefonieren." - hab ich auch oft zu hören bekommen. Ohne Tag, ohne Uhrzeit. Völlig unverbindlich und somit sehr bequem für die AM´s.

Ich wünsche dir die Kraft, dich nicht bei ihm zu melden.

Liebe Grüße
Herz
 

Katze

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
73
Liebe Herz,

ich mache mich schon wieder ganz verrückt, da jetzt seit dem Telefonat nichts mehr kam, außer
das Küßchen. Ja , erst schrieb er noch, lass uns morgen telefonieren und dann sagte er am Telefon, lass uns im Laufe der Woche nochmal hören. Toll :(
Er hält momentan sowieso alles sehr unverbindlich, ich weiß absolut nicht woran ich bin. Er hat sich ja eigentlich vor 4 Wochen von mir getrennt. Sucht aber auch immer wieder Kontakt. Ich denke, dass es auch ein ziemlicher Nachteil ist, dass wir so weit voneinander entfernt wohnen.
Dann hätten wir uns schon längst wiedergesehen. Er hat mir letzte Woche geschrieben, dass es Ihm wichtig ist, dass ich sicher in unserer Liebe bin. Wie kann ich das, wenn er mir gar keine Sicherheit gibt?
Wie bringe ich Ihn bloß dazu ,alles wieder etwas verbindlicher zu gestalten?

LG. Katze
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Hmmmmm da ich in letzter Zeit sehr viel in diesem wunderbaren Forum gelesen habe, würd ich sagen - KS. Er sollte Angst bekommen, dich zu verlieren und Kristalle bilden.

Ja das mit der Entfernung ist wirklich blöd http://www.smilies.4-user.de]
url]
[/url] das schürt die Unsicherheit noch mehr. Wir können uns ja aufbrezeln und gute Laune spielen bis zum Umfallen - unsere AM´s bekommen´s nicht mit.

LG Herz
 

Katze

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
73
Ich schaffe die KS momentan noch nicht :(
Bin gerade wieder so verzweifelt, er war stundenlang nicht online. Total untypisch
für Ihn. Frage mich schon wieder die ganze Zeit, ob bei unserem Telefonat etwas
falsch gelaufen ist :(
Aber er sagte auch, dass er Kopfweh hat und sehr müde und kaputt ist.
Während ich hier schreibe, hat er doch etwas geschickt. Aber nur Smilys.Wie schön :-*
Schlaft schön :)
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Willkommen :smile:

Hab jetzt bei dir mal mitgelesen.
So wie Dir erging es mir am Anfang auch,man macht sich ständig Sorgen warum nichts kommt,warum er nicht online ist.

Aber ich würde dir wirklich raten,lass ihn auf dich zukommen du musst ja keine komplette Ks machen,würde auch schon eine ks light erstmal ausreichen.

Das heißt am besten ist,wenn er dir schreibt du dich einfach mal versuchst zurück zuhalten.
Also Abstand zu ihn nimmst und du wirst sehen wie er auf dich zukommen wird.
Wäre das mal ein Versuch wert?

Weil ich glaube wenn du ihn zu viel fragst ihn an simst fühlt er sich bedrängt und macht gleich 2-3 Schritte zurück.
Drehe den Spieß rum.
Und oft ist es ja die Angst ,dass wir denken die vergessen uns.
Ich sage es dir so schnell werden sie uns nicht vergessen :smile:
 

Katze

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
73
Liebe due_pin,

dankeschön, für deine Nachricht. Hat die KSlight bei dir schon
geholfen? Ich werde bei dir auch nachlesen.
Er hat mir bis eben übrigens doch nochmal viele Nachrichten geschrieben, da ich auf
seine Smilys nicht reagiert habe. Hab mich also wieder umsonst verrückt gemacht .
Ich muss noch viel stärker , und ich glaube mit so tollen Mädels hier im Form schaffe ich
das auch :)) Dankeschön! !!

Nacht Katze
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Siehste reagiert man nicht auf einen Smiley,kommen Sie doch an.
So muss es öfters sein.
Lass ihn auf dich zukommen,antworte wenns wichtig ist.
Ab und an kann auch mal eine Nachricht von dir kommen.
Aber das meiste muss er machen :smile:.

Ist schwer,aber man kann es schaffen ;)

Hab Ks ks light ignorieren alles probiert.
Leider oft nicht die Hilfe vom Forum angenommen.


Aber ich bin nicht mehr sooooo traurig oder mir ISt nicht mehr so scher ums Herz.
Entweder er meldet sich oder nicht.
Haben aber immer noch Kontakt ;)
 

Katze

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
73
Guten Morgen due_pin,

und welche Methode hat am besten bei dir funktioniert?

Ich finde es manchmal schwierig mich zb an Ks light zu halten, weil er
auch schnell beleidigt ist. Er zieht sich dann erst recht zurück. Und manchmal hab ich das
Gefühl, dass er auch strategiert.
Gestern Abend hat er ja ziemlich viel geschrieben. Ich hab mich eher lustig gegeben und nicht so gefühlvoll. Das hat Ihm nicht gefallen. Letzte Woche fragte er zb,ob ich mich noch freuen werde Ihn am Telefon zu hören, nachdem er ein Telefonat absagte und ich antwortete klappt schon nochmal". Ich dann:finde es heraus Smiley (ob ich mich freuen werde). Er: vielen Dank, ich werde dich in Zukunft nicht mehr stören ...Hmm, dabei war es nur lustig gemeint.
Irgendwie weiß ich nie, wie ich mich richtig verhalte. Bin ich zu gefühlvoll, ist es falsch, lustig, auch falsch und zu distanziert, kommt auch nicht gut an.
Schwierig!!!
Hast du auch solche Erfahrungen gemacht?

Ich wünsche dir einen schönen Tag :)

LG. Katze
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Liebe Katze,
Der darf ruhig mal beleidigt sein! Das pusht seine Gefühle! Keine Sorge, der haut Dir nicht so schnell ab!
Du machst es ihm immer noch viel zu sehr recht. Ich finde, Du reagierst immer noch zu schnell auf ihn.
Du musst ja keine KS machen. Wenn er schreibt, warte mal 2-5 Stunden, bis Du antwortest. Du hast halt nicht so viel Zeit und andere Verpflichtungen, er läuft so nebenbei, das musst Du ihm wortlos vermitteln.
Und fasse Dich kurz in Deinen Nachrichten und Telefonaten, mach es wie die Männer! Schreib nie mehr als er. Beende als erste das Telefongespräch.
Er muss immer ein wenig Angst haben, Dich zu verlieren, denn wenn er sich Deiner zu sicher ist, werden seine Gefühle immer weniger und er wird sich distanzieren. So ist es bei mir passiert.
Ich habe das Gefühl, Du bist sehr abhängig von ihm und seinen Meldungen. Und, klar, sein Nähe-Distanz-Verhalten fördert diese Abhängigkeit natürlich noch.
Du musst auch ganz dolle an DIR arbeiten! An Deinem Selbstbewusstsein und daran, dass Du auch noch ein schönes Leben unabhängig von ihm hast.
Liebe Katze, ich war mal ganz genauso wie Du und hab mich genau so verhalten.
Mit meinem jetzigen Wissen, vor allem durch dieses Forum und von Wolfgang, werde ich das nicht mehr tun. Es fällt mir auch jetzt noch oft schwer und kostet mich Selbstbeherrschung. Aber mit andauernder Übung geht es einem mehr und mehr in Fleisch und Blut über.
 

Katze

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
73
Liebe Suri,

du hast Recht, ich fühle mich abhängig von seinen Nachrichten. Je nachdem ist auch meine Stimmung. Heute fällt es mir nicht so schwer, nicht zu schreiben, warum weiß ich nicht. So müsste es immer sein. Gestern Abend war er sehr interessiert, wann ich in seine Stadt komme und sagte ,dass er sich schon etwas schönes ausgedacht hat, was wir unternehmen. Das hat mich sehr gefreut. Meinst du, ich sollte mich auch mal an Wolfgang wenden, oder ob es hier im Forum ausreichen wird?
Ich habe bei dir auch schon ein bisschen gelesen und du hast das richtig toll gemacht.:)
Hoffe ich bekomme es auch schnell besser hin. Bin oft noch zu schwach und ärgere mich wahnsinnig über mich selbst, wenn ich doch wieder was geschickt habe:Wut:
Es soll jetzt nicht arrogant klingen, aber es gibt genug Männer die an mir interessiert sind und es
mir auch zeigen. Aber man möchte immer das haben, was man nicht so einfach bekommen kann glaube ich ;).
Ich mache mich immer gern hübsch, aber er sieht es ja nicht, da er viel zu weit weg ist. Darum auch immer die Angst, dass er mich einfach vergisst, wenn nicht genug von mir kommt :(
Obwohl ich eigentlich weiß, dass er sich immer wieder meldet...die Angst, ist trotzdem immer da.
Hast du eigentlich jeden Tag Kontakt mit Ihm? Und immer mit Guten Morgen und gute Nacht?
Irgendwie erwarte ich das immer. Ist das zuviel verlangt?

LG. Katze
 
X

xamorex92

Gelöschter User
Liebe Katze,

ich kann dir aus Erfahrung nur sagen "ZIEHE NOCH JETZ DIE NOTBREMSE"

Später kann es zu spät sein. Wie bei mir und dann ärgerst du dich umso mehr.
 

Katze

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
73
Liebe Xamorex,

sagst du mir, was du mit "Notbremse" meinst? Komplett abbrechen? Kann ich momentan leider nicht.

LG. Katze
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Keiner sagt was von Notbremse ziehen,versuche einfach hinter ihm zu bleiben.
Wenn er schreibt kannst Du und darfst du auch ruhig Antworten,nur versuche deine Gefühle etwas zuverstecken.

Du merkst ja selbst wenn du ihm schreibst,oder du ihn anrufen willst,setzt du ihm automatisch Unterdruck ,wenn aber nichts von dir kommt,wundert er sich und kommt auf dich zu!


Auch wenn ihr eine gwisse Entfernung habt,so schnell wird man jemand nicht vergessen!
Hast du deine andere Liebe oder deine Lehrer oder oder schon vergessen? Nein denke ich nicht,also warum soll er dich denn vergessen?

Du kannst etwas ändern wenn Du dich zurück hälst. Und nicht Bsp bei allem springst.

Kenne das zu gut die Launen sind abhängig ob er schreibt oder nicht :PP
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Katze,

ich war auch so ähnlich wie du mit meiner Internetliebe. :-) Es hat mir nichts genützt... im Gegenteil! Frauen, die zu sehr lieben sind so. Du musst lernen, gegen deine Gefühle zu handeln. Das ist am Anfang ungewöhnlich und ja, diese Fragen, die du dir stellst, kommen auf. Man will nicht zickig rüber kommen und nicht abweisend. Männer finden jedoch zickige Frauen interessanter als anhängliche. Männer finden Frauen interessant, die nicht immer zur Verfügung stehen und ihren eigenen Kopf haben. Das muss ja alles nicht bösartig rüber kommen, der eigene Kopf, das bedeutet nur, dass du deine eigenen Grenzen setzt und nicht immer zur Verfügung stehst, weil du halt auch noch ein anderes Leben hast.
Das sieht folgendermaßen aus: Er schreibt dir irgendwas. Du antwortest weniger und weniger interessiert. Du beantwortest teilweise seine Fragen nicht.
Gut wäre es, wenn du mal ein paar SMSen, die er dir geschrieben hat, hier rein stellen könntest, dann können wir mal üben, was du wie antwortest. Es muss immer lapidar rüber kommen. Grundsätzlich solltest du nicht mehr schreiben, wenn er nicht schreibt. Am besten ist es, wenn er den SMS-Verkehr beendet und ihn auch wieder beginnt, also, dass du zwischendurch aussetzt.
Wenn er bockig ist und dir schlechtes Gewissen einreden will, wie z.B. "na gut, ich störe dich nicht mehr", dann antwortest du frech: "na da bin ich aber froh" ... du verstärkst sein Gespinne noch... niemals zurück rudern!!! Oder entschuldigen... jedenfalls im Moment nicht. Ja und keine Gefühle, keine Herzchen nix mehr. Man kann auch einen Smile hinter eine Nachricht setzen... du wirst sehen, es wirkt Wunder.... denn das ist er von dir nicht gewohnt. ;-) Aber: er wird auch versuchen, die Oberhand zu behalten, lass dich davon nicht beeindrucken.
Du musst es als Spiel ansehen.... und ja, du bist in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm, das musst du lockern. Es passiert nix, wenn du ihn mal ignorierst.... auch mal 3 Stunden nicht antwortest. Wenn er nachfragt, schreibst du: sorry, hab viel zu tun, melde mich später. Und dann meldest du dich nicht. Sondern erst am nächsten Morgen oder so.... am besten, du machst es genau wie er. Spiegeln ist immer gut.

Lieber Gruss La Traviata
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Katze schrieb:
Hast du eigentlich jeden Tag Kontakt mit Ihm? Und immer mit Guten Morgen und gute Nacht?
So war es mal bei uns. Auf Grund gewisser Ereignisse (kannst Du in meinem Strang bzw. Direkt in dem Eingangspost von meinem Strang nachlesen:smile:) hat er den Kontakt komplett abgebrochen, dann gab es eine Wiederannäherung, aber es wurde leider nicht mehr so wie früher. Da möchte ich aber wieder hin, deshalb strategiere ich jetzt so hart. Weil ich es mit liebem Verhalten und auch mit ehrlichen Worten nicht erreicht habe. Ich habe mich so verhalten wie Du jetzt (noch:smile:) und das hat auch vor dem Kontaktabbruch damals schon zu distanzierterem Verhalten seinerseits geführt. Wir haben diesen Mist alle hier schon durch, deshalb möchten wir Dich warnen, da es bei Dir ja noch ganz gut läuft, aber sich das Blatt wenden kann, wenn Du so weitermachst.
Und: Du darfst und sollst immer noch zuckersüß zu ihm sein, wenn Du so gnädig bist, ihm mal etwas Aufmerksamkeit Deiner kostbaren Zeit zu erweisen:smile:, aber er muss das Gefühl kriegen, dass er nicht mehr Dein Lebensmittelpunkt ist.
Und klar, darfst Du täglichen Kontakt erwarten, aber Du willst doch, dass dieser freiwillig von ihm kommt? Dann musst Du ihn auch kommen lassen und Dich in Geduld üben.
Und: Ein Gespräch mit Wolfgang ist immer eine gute Sache.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben