Darf ich noch hoffen?

Katze

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
73
Liebe due_pin, liebe La Traviata

natürlich ist es besser, immer erst zu warten, bis er schreibt. Ich bekomme es oft schon ganz gut hin. Manchmal mache ich mir Gedanken, ob er es nicht komisch findet, dass von mir nie ein "ich liebe dich" oder "ich vermisse dich" kommt. Ich schreibe es erst, wenn es von Ihm kommt. Und auch dann weiß ich nie, ob ich es überhaupt erwidern sollte. Aber ich weiß auch, dass er beleidigt ist, wenn ich es nicht mache. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass er kein Deutscher, sondern Südeuropäer ist. Ich finde er ist deutlich schneller beleidigt, als ein deutscher Mann.Wenn er mir Liebesbekundungen macht, bin ich immer schnell euphorisch und er weiß gleich wieder, dass er mich sicher hat :(
Wie verhalte ich mich am besten, wenn er so schöne Dinge schreibt?

Es ist eine gute Idee, seine Nachrichten mal hiereinzustellen, wenn du dann so lieb bist mir zu helfen La Traviata. Gestern Abend schrieb er relativ viel. Er wollte wissen, wann ich wieder in seiner Stadt bin und hat schon vorgeschlagen, was wir machen. Ich habe noch kein genaues Datum genannt, wann ich da sein werde. Wir wollen am Telefon nochmal darüber reden. Ich bin gespannt, ob er überhaupt nach dem von Ihm vorgeschlagenen Telefonat fragen wird. Ich sollte sicher nicht fragen, richtig?
Heute kam von Ihm erstmal nichts. Ich habe dann Guten Morgen gewünscht (sicher schon wieder zuviel) Er hat sich bedankt und auch einen guten Morgen gewünscht und ein Küßchen geschickt. Zum Feierabend schickte er nur 2 Smileys, sicher um zu checken ob ich reagiere, da den ganzen Tag nichts von mir kam. Ich hab darauf nicht reagiert. Finde das mit den Smileys ohne Worte auch affig. Mal sehen, was heute Abend von Ihm noch kommt, er müsste eigentlich auch allein sein. Aber vielleicht bockt er auch. Sollte ich Gute Nacht wünschen?
Dankeschön für eure Hilfe:Kuss:

LG. Katze
 

Katze

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
73
Hey Suri,

Naja, den Kontaktabbruch hatten wir ja schon, da Ihm alles zuviel war. Meine Aufmerksamkeit und Liebe waren Ihm zuviel. Er sagte, dass er überfordert war. Wir sind nun in der Annährungsphase, aber mal gibt er mir das Gefühl, dass alles wieder gut zwischen uns wird "Ich liebe dich" usw...und am nächsten Tag macht er auf gute Freunde "ich mag dich". Es ist noch lange nicht wie vorher. Wir haben vorher immer sehr viel geschrieben und telefoniert. Das läuft jetzt absolut auf Sparflamme :(. Ich kann manchmal nicht mal ein "Guten Morgen" erwarten, was mich immer schon morgens runter zieht. Das war vorher selbstverständlich.
Ich bin leider nicht die geduldigste Katze ;))
 

Katze

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
73
Ich schreibe nochmal schnell hier, da ich schon wieder so unruhig werde
und Ihm am liebsten was schreiben würde...Wir haben heute so gut wie gar nicht geschrieben, dass macht mich verrückt und traurig:'(
Ich muss mich echt zusammenreißen.
Ob ich wenigstens Gute Nacht schreiben kann? Was meint Ihr?
 

Katze

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
73
Guten Morgen Mädels,

er hat gestern Abend abgewartet, schrieb dann aber doch von sich aus.
Er wollte wissen, wie es mir geht und ob ich einen schönen Tag hatte. Hab dann nochmal
1 1/2 h gewartet mit antworten. Das es mir gut geht. Er teilte mir dann mit, dass er auf Arbeit immer an mich denken musste. Das ist ja eigentlich genau das, was er nicht mehr wollte, da er sich dann schlecht konzentrieren kann. Er sagte, dass er sich nicht zurückhalten könnte. Er hat nur an schöne Dinge mit mir gedacht. Es ging dann um ein bestimmtes Date, ich sagte, ja das war wirklich sehr schön. Er dann :ich soll nicht sagen, dass es schön "war". Das Leben ist noch nicht zu Ende und noch zu früh zur Abrechnung? !
Er schrieb noch, dass er sich momentan "kompliziert" fühlt. Er weiß was er will, weiß aber nicht, ob es richtig wäre. Ich schrieb, wenn es mich betrifft, würde ich es gern wissen.
Kam dann nur, dass er sehr oft an mich denkt, sich nur an schöne Sachen erinnert, er sich sehr glücklich dabei fühlt und das ich Ihm fehle.
Das ist keine Antwort. Dann noch Gute Nacht, mit Herzchen, Küßchen usw.
Er scheint immer noch im Zwiespalt zu sein. Ich möchte endlich wissen woran ich bin :( Aber ich kann Ihn auf keinen Fall drängen.
Heute Morgen hat er mir sogar "Guten Morgen "gewünscht, aber wieder ohne Herzchen und Küßchen. Werde einfach nicht schlau aus Ihm. Was mir auffällt ist, dass er immer abends viel mehr Gefühl zeigt, als morgens ;) Er hat gestern noch geschrieben, dass er schauen will, wann wir telefonieren können.
Ich werde nicht fragen, bin gespannt.
Ansonsten schreibe ich wieder gar nicht, richtig?

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag :Kuss:

LG. Katze
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Liebe Katze,

schön, dass er sich doch noch gemeldet hat.
Auf sein "Guten Morgen" würd ich schon antworten - aber auch ohne Herzchen und Küsschen.

Dass das mit dem Telefonieren so ein Drama ist, hab ich bei meinem AM auch nie verstanden. Wenn man eine Frau liebt und ihre Stimme hören WILL, findet man Wege.

Dir auch einen sonnigen Tag http://www.smilies.4-user.de]
url]
[/url] und liebe Grüße
Herz
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Katze,

ich würde ihm auf das Guten Morgen mit einem Smile antworten :-)

Ja, stell ruhig die SMSen hier rein.... ich sehe sie mir an.

LG La Traviata
 

Katze

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
73
Guten Morgen Mädels,

will euch mal kurz um Rat fragen.
Gestern lief es eigentlich ganz gut. Er schrieb mir während seiner Arbeit, dass er an mich denkt.
Wollte dann wissen, ob ich auch noch an Ihn denke. Habe ich nicht beantwortet, da er dann gleich schrieb "ich denke schon". Er schickte mir dann noch ein romantisches Bild mit einem Liebespärchen. Ich schickte ihm auch eins ;) .Dann schrieb er "bis nachher". Leider übersah ich tatsächlich eine Nachricht dazwischen, wo er ankündigte, dass wir später telefonieren können. Wo ich sonst nie etwas übersehe von Ihm. Ich hätte es mir einplanen können. Als er dann fragte, ob ich in 5 min Zeit hätte, lehnte ich ab und schrieb, du musst mir bitte eher Bescheid geben, damit ich es einplanen kann und das ich Ihm morgen (also heute) oder nächste Woche anbieten kann. Nun, er sagte, hab ich doch. Ups, das hab ich dann auch gesehen. Er glaubte mir nicht, dass ich es nicht gesehen habe, sagte aber macht nichts. Er fragte noch, ob ich auch tagsüber heute könnte oder nur nachmittags. Ich sagte, dass ich Ihm Bescheid gebe.Ab da kam nix nettes mehr von Ihm, ich weiß, dass er beleidigt ist und mir auf keinen Fall glaubt, dass ich es nicht gesehen habe. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht glauben.
Meine Frage, was schreibe ich Ihm nun? Ich könnte heute auch tagsüber mal telefonieren.
Ich glaube kaum, dass er nochmal fragen wird. Soll ich Ihm schreiben, dass ich Zeit hätte? Habe ja gesagt, dass ich mich melde. Sorry, wenn ich euch mit so einem Quatsch belaste.:nanu:

Wünsche euch einen schönen Tag:sonnensschein:

LG. Katze
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Guten morgen Katze,

ich habe mir früher auch immer um die banalsten Sachen Gedanken gemacht. Daran siehst du aber dass du ihm immer noch zu viel Wichtigkeit gibst. Warum sollte er sauer sein? Er hat ja schließlich geschrieben "macht nichts" und ich denke genauso hat er es auch gemeint. Du machst dir da viel zu viele Gedanken. Man merkt auch irgendwie beim lesen das Ungleichgewicht zwischen euch. Du bist noch immer viel zu zuvorkommend weil du wahrscheinlich bei jedem Schritt den du machst Angst hast ihn verlieren zu können. Wenn du ihm aber in Zukunft glaubhaft rüberbringen willst dass er nicht mehr dein lebensmittelpunkt ist, musst du diese Angst komplett loslassen. Ich weiß wie schwer das ist, wenn man liebt. Aber es wäre auch für dich unglaublich wichtig in Zukunft unabhängiger von ihm zu werden. Du darfst ihn nicht mehr so auf diesen Thron stellen und die Fehler ständig bei dir suchen. Wir helfen dir dabei :trost:

Er wird sich mit Sicherheit wieder melden und er ist auch bestimmt nicht beleidigt, deshalb würde ich ihm jetzt nichts mehr darauf schreiben. Erwähne das Thema einfach nicht mehr. Du hast eine Nachricht von ihm überlesen, und? Das kann jedem passieren und Ist auch jetzt kein Drama. Versüß dir den Tag mit schönen Dingen, aber denk bitte nicht mehr darüber nach.

LG
:smile: Sunshine


Zuletzt modifiziert von sunshine_30 am 30.10.2014 - 10:01:14
 

Katze

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
73
Liebe Sunshine,

du hast Recht, ich mache mir ständig Gedanken wegen Ihm und versuche alles richtig zu machen.
Wie schaffe ich es nur, diese Angst loszuwerden, Ihn zu verlieren???Mir ging es ohne Kontakt zu Ihm wahnsinnig schlecht. Darum bin ich so vorsichtig. Auch weil ich natürlich weiß, wie schnell er immer eingeschnappt ist.
Er hat sich gemeldet und möchte nachher mit mir telefonieren. Ich hoffe, dass es gut läuft und ich cool bleibe. Es ärgert mich natürlich schon, dass wir immer nur dann telefonieren, wenn es Ihm passt. Es ist so ein Ungleichgewicht. Wie konnte es nur passieren, dass ich so abhängig von Ihm werde:cry

Dankeschön, für deine Hilfe. Ich weiß, dass du Recht hast und ich wünsche mir so sehr, wieder unabhängiger zu werden. Es macht mich sonst noch krank.

LG. Katze:Kuss:
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Liebe Katze,

ich kann dich so gut verstehen weil ich selber so abhängig war und teilweise immer noch bin. So etwas legt man ja leider nicht von heute auf morgen ab. Aber ich habe gemerkt dass es mit der Zeit besser wird, vor allen Dingen durch die Phasen ohne Kontakt.

Dass es dir schlecht ging ohne Kontakt liegt zu einem großen Teil daran, dass du dir die schuld für den Cut gegeben hast, denke ich. Es wäre gut wenn du es in dem Punkt schaffst deine Einstellung zu ändern. Wenn er sich nicht genügend um dich bemüht und dich nicht wertschätzt dann hat er deine Aufmerksamkeit gar nicht verdient. Und vor allen Dingen darfst du nicht ständig das gefühl haben dass du etwas tun müsstest um seine Gefühle für dich aufrecht zu erhalten. Je mehr wir tun und kämpfen desto weniger wird leider mit der Zeit ihr Respekt und ihr "bemühen" um uns. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Du musst lernen egoistisch zu sein, nur so kannst du das Gleichgewicht wieder herstellen. Ich wünsche dir viel Glück für euer Telefonat nachher :smile:

LG Sunshine


Zuletzt modifiziert von sunshine_30 am 30.10.2014 - 12:25:50
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo liebe Katze,

Katze schrieb:
Wie schaffe ich es nur, diese Angst loszuwerden, Ihn zu verlieren???Mir ging es ohne Kontakt zu Ihm wahnsinnig schlecht. Darum bin ich so vorsichtig. Auch weil ich natürlich weiß, wie schnell er immer eingeschnappt ist.
Bei mir war es genauso. Ich hatte immerzu Angst, dass mein AM eingeschnappt sein könnte. Erst recht, wenn ich ihm mal mitgeteilt habe, was mir nicht gefällt - dann hat er immer mit tagelangem Schweigen reagiert. Und so verfiel ich nach und nach immer mehr in die Subirolle.

Dabei ist es falsch. Man sollte sie ruhig eingeschnappt sein lassen, wenn sie bockig sind und lieber warten, bis es vorbei ist. Suri hat auch recht, Du/wir alle müssen lernen egoistischer zu sein. Unterbricht man diese Spirale nicht, wird es nur immer schlimmer mit dem AM zurechtzukommen.

Wie ich hier im Forum dann gelesen habe, ist es sogar gut wenn sie eingeschnappt und sauer auf uns sind.

Liebe Grüße,
Aurora
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Liebe Katze,

nun klink ich mich auch mal bei dir ein :smile:

Hier ist fast immer das gleiche Muster der AM zu erkennen. Sie ziehen sich zurück, lassen uns am ausgesteckten Arm verhungern und sind auch noch bockig oder eingeschnappt, wenn wir nicht so springen, wie sie es wünschen. Und wir Frauen legen uns noch mehr ins Zeug. Und genau da ist der Haken. Im Grunde genommen müssen wir es genauso handhaben wie sie. So wie man auch z.B. bei kleinen (oder auch großen ;) ) Kindern handelt. Wenn sie ohne Grund bockig sind, lässt man sie am besten links liegen. Irgendwann kommen sie schon wieder von alleine an. Und sie haben einen immer noch lieb. Wahrscheinlich, weil man konsequent ist und nicht wie ein Blatt im Wind schwebt. Also, wenn Worte und Taten übereinstimmen.
Leichter gesagt als getan, ich weiß.

Weil man ja die Zuneigung, die man für den anderen empfindet zum einen ja äußern und zum anderen auch gern gezeigt bekommen möchte.

Doch sie werden uns diese nur dann offenbaren, wenn wir sie nicht einfordern oder abrufen wollen. Das muss von ihnen alleine kommen.
Nur leider wissen wir fast alle nur zu schmerzlich: Das kann daaaaauuuuern...
Wir müssen ihnen die Zeit geben, dass sie das erfühlen können. Und wir nutzen die Zeit am besten für uns. Für uns und dafür, dass wir sie vom Thron heben auf den wir sie selber gehievt haben. Denn dieser Thron ist für uns reserviert!! ;)
Und Königinnen werden hofiert und gewähren nur Audienz, wenn man(n) würde- und respektvoll mit uns umgeht!

Ich drücke dir für euer Telefonat (sofern noch nicht geschehen) ganz feste die Daumen!!

Alles Liebe.
Sonnentanz
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Ein schöner Post Sonnentanz :smile:

Dem stimme ich in allen Punkten zu.

Liebe Grüße an euch beide :Kuss:
 

Katze

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
73
Hey Sonnentanz, Aurora und Sunshine,

das Telefonat lief richtig gut. Er fragte sogar, ob wir im Dezember einen Urlaubstag zusammen
nehmen. Im November sind wir schon verbredet. Er wollte einen Tag aussuchen und mich 15.00 nochmal anrufen um es abzusprechen. Natürlich habe ich dann gewartet. Es kam kein Anruf. Gegen 15.40 Uhr fragte ich, ob er noch anruft, da ich bald los musste. Kurz darauf schrieb er, dass er jetzt erst Feierabend macht und mit einem Kollegen zusammen ist. Und lass uns nächste Woche telefonieren, ok? Ich hab dann nur geschrieben ok mit Smiley (darf ja nicht beleidigt rüberkommen ;) ) Ich ärgere mich, dass er nicht mal bescheid gibt, dass er nicht anrufen kann. Ist das zuviel verlangt? Und den Tag im Dezember hat er mir nun auch nicht mitgeteilt. Ich sollte aber auch nicht nachfragen, richtig?
Es nervt mich, dass es immer nach seinen Spielregeln geht. Ich bin sauer. !))Sehe ich es zu eng?

LG. Katze
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Liebe Katze,

beim nächsten Mal, wenn so eine Situation ist und ihr seid z.B. zum Telefonieren verabredet - ihn nicht anschreiben!!
Dann hat er halt Pech gehabt, wenn er weder anruft, noch sich irgendwie bemerkbar macht, dass es doch nicht klappen wird.
Möglichkeit hätte er ja wohl gehabt, denn schließlich konnte er sich auch auf deine Nachfrage hin äußern.
Guck...und ihm war's auch egal, ob du nun wartest. Und genauso darfst du auch mit ihm umgehen.
Wie lange hättest du denn warten wollen, wenn du nicht weg gemusst hättest?

Also...immer ganz cool sein!

Und du rufst ihn bitte nächste Woche nicht an! Oder vielleicht wäre es auch ganz gut, wenn du nächste Woche keine Zeit dafür hast. Also...auf jeden Fall nicht auf seinen ersten Vorschlag eingehen, sondern ihm einen Termin dafür vorgeben, wann er anrufen darf.
Ok?;)

Liebe Grüße
Sonnentanz


Zuletzt modifiziert von Sonnentanz am 30.10.2014 - 18:07:06
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Hallo Katze,

ich versuch dir mal zu zeigen wie das Telefonat besser gelaufen wäre. Auf seine Frage ob ihr im Dezember einen Tag zusammen Urlaub nehmt, hättest du sagen können dass du es jetzt noch nicht weißt ob das klappt. Bezüglich des Termins finde ich es auch nicht gut dass er einen Tag aussucht. Was ist denn mit dir? Warum sucht er die Termine aus? Ich hätte es offen gelassen und ebenfalls gesagt dass ihr da schon einen Termin finden werdet (wenn er sich bis dahin aber nicht mehr mühe gegeben hätte, würde ich es erstmal nicht dazu kommen lassen) Die Telefonate beendest du am besten in der Regel auch immer als erste und ihm hinterherschreiben würde ich in Zukunft auch auf gar keinen Fall mehr. Wenn er sich nicht mehr gemeldet hätte würde es halt eben kein Treffen geben. Und auf seine letzte Nachricht hätte ich auch nichts zurück geschrieben, es zeigt dass du seine Bedingungen akzeptierst. Natürlich sollst du nicht beleidigt rüberkommen aber auch nicht zu allem was er macht "ja und amen" sagen. Es müsste dir quasi egal werden, damit du dich in Zukunft stärker ihm gegenüber verhalten kannst.

Liebe Katze ich verstehe dass du starke Gefühle für ihn hast, aber du musst wirklich viel mehr an dich denken und deine Gefühle erstmal in die hinterste Schublade packen. Solange deine Gefühle noch so stark sind müsstest du ihm was vormachen (strategieren) und es anfangs einfach blind durchziehen. Ich gehe davon aus dass dein Herz dann schon nachziehen wird. Um eine Änderung zu bewirken musst du aber in erster Linie dein Verhalten ändern. Du willst ja das sich was ändert, oder? Ach Katze ich kann mir vorstellen dass das jetzt alles nicht so leicht für dich ist...ich hoffe ich bin jetzt nicht zu hart rübergekommen (das war nicht meine Absicht)...drück dich mal...:trost:

LG Sunshine


Zuletzt modifiziert von sunshine_30 am 30.10.2014 - 18:19:15
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Und noch was...
Guck dir schon mal zwei, drei Tage im Dezember aus, an denen du es einrichten könntest.
Dann gibst DU ihm vor, wann du Zeit hast. Und jetzt kommt's knüppelhart: Auch auf die Gefahr hin, dass dann kein Treffen stattfindet.
Diese Opfer müssen wir aber bringen, um die AM zu einem anderen Verhalten zu bewegen .
 

Katze

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
73
Liebe Sonnentanz,

ich werde gar nicht nach einem Telefonat fragen. Natürlich möchte ich gern wissen, welchen Tag er im Dezember für uns ausgesucht hat. Vielleicht schreibt er es mir heute Abend noch in WA. Ich ärgere mich am meisten über mich selbst, weil ich mir schon wieder Gedanken mache, ob irgendwas nicht ok ist. Er ist wie das Wetter, es macht mich immer wieder so verrückt.
Vielleicht nervt es Ihn aber auch langsam, dass alles von Ihm ausgehen muss. Ich warte ja fast immer, bis etwas von Ihm kommt. Auch Liebe Worte usw.

LG. Katze
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Hat er Karten für irgendeine Veranstaltung? Oder warum steht ein bestimmter Termin fest, den nur er bisher weiß?
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Nein es nervt ihn nicht, es ist doch bequem für ihn wenn er die Termine vorgeben kann. Und genau das solltest du versuchen zu ändern, wie Sonnentanz ja auch schon gesagt hat. Warum willst du es ihm da unbedingt rechtmachen? Du bist später diejenige die darunter leider wenn du ihm versuchst alles recht zu machen und er sich dann irgendwann immer mehr rausnehmen wird. Männer ticken in dem Punkt fast alle so. Katze bitte versuch umzudenken, sonst wird die Situation nicht besser und tut dir nur weh.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.297
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben