Das Drama um die "große Liebe"

L

listener

Gelöschter User
liebe elo,
ich muss mich korrigieren, hab mal bei dir geschrieben... "zuwarten, der meldet sich schon wieder bei dir...." so ungefähr.
nein all dem jetzt, hoffentlich bleibt er dir fern, du hast definitiv besseres verdient. lenk dich weiterhin ab und schreibe dir irgendwo auf:

der hat mich nicht verdient!! und lies und sage es dir mehrmals am tag!!! klebe es dir irgendwo auf, wo du's häufig zu sehen bekommst.

du bist stark und eine bessere beziehung wartet bereits auf dich. ;)

lg
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Ich danke Euch für diese Worte. Hatte heute so einen Blues, weil es sowas von weh getan hat, das so zu sehen.....

Das Bild hat sich heute so richtig eingebrannt, Und ich hab so nen richtigen Schock bekommen...
Etwas zu wissen ist die eine Sache - es zu sehen, die andere. Zumal ich das Gefühl habe, das hat der auch ein wenig absichtlich gemacht. Und DAS hat einfach richtig wehtgetan
 
2

26April

Gelöschter User
Liebe Elo,
bin wieder zurück und es tut mir sehr leid, zu lesen, wie schlecht es Dir derzeit geht. Auch wenn es Dir derzeit nur ein schwächer Trost ist, der Typ hat Dich wirklich nicht verdient. Vielleicht löschst Du seine Nummer, dann musst Du Dir solche Dinge auch nicht mehr anschauen. Jeglichen Kontakt zu versagen, tut am Anfang sehr weh, aber ist, denke ich, auf Dauer heilsamer. Fühl Dich gedrückt und alles Liebe.

April
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Meine Lieben,

Ich danke Euch allen für die aufbauenden Worte. Im Prinzip sind sie nichts anderes als das, was meine Freunde tagtäglich auch wiederholen. Und mein Verstand sagt das auch. Es ist nun so viel Negatives vorgefallen, so viele gebrochene Versprechen, so viel Ent-"Täuschung", so viele Verletzungen bewusst und unbewusst, so viel Egoismus von seiner Seite aus, dass ich mittlerweile den Schluss daraus ziehen muss, dass ich alles in Zweifel ziehe, was gesagt worden ist. Und ich mich selbst - leider - nur als Strohfeuer betrachte, welches einem Zweck gedient hat, aber nicht genährt worden ist. Die Schuld? Die liegt wohl eher bei ihm als bei mir. Denn rückblickend habe ich recht normale Dinge verlangt. Und gegen die Entscheidung KEINE Fernbeziehung führen zu wollen kann ich einfach nichts, aber auch gar nichts tun. Und sich dann so eine Frau zu nehmen auch nicht. Die Falle, in die er da reingerutscht ist, ist seine eigene. Und das wohl auch sein Karma....

Trotzdem tut es weh zu sehen, wie austauschbar man ist. Ihr alle habt Recht - ich habe jemand anderen verdient. Aber das weiß mein Herz noch nicht. Es sehnt sich, weil ich einfach soooo lange nicht verliebt war. Also so RICHTIG RICHTIG. Es war ein Geschenk. Nun ist es kaputt. Und zwar alles. Selbst die schöne Zeit ist ausgelöscht durch sein Tun gerade. Und es hat einfach einen riesigen Schock bekommen, als es dieses Bild sah. Das war - pardon für die Wortwahl - so ein richtiger Schlag in die Fresse! Beide grinsen um die Wette. Und ich weiß, er hat es zwar auch reingestellt, weil ihm alles egal ist. Aber auch ein wenig denke ich um zu provozieren. Und weil ich mittlerweile sein Feindbild bin. Warum auch immer... Obwohl er mir mal gesagt hat, dass das bei ihm immer so wäre. Offenbar ist das sehr differenziert *Ironiemodus off*.

Mir bleibt jetzt wirklich nur, dass ich zusehe, diese miesen Gefühle ganz weit wegzuschieben und zu verbannen. Mir jeden einzelnen Tag selbst vorzuführen, dass ich wer bin - und was ich bin. Und mir zu sagen: Was ich nun halt NICHT muss. Ich muss nicht zu ihm rüberziehen - dort, wo es mit Arbeitsplätzen einfach schlechter aussieht. Ich muss mir nicht die ganze Zeit geben, dass die gerne was trinken. Ich muss mir diese primitiven Lach-Videos nicht geben... Ich muss mir das dauernde Gequalme nicht geben - als Hobby-Sängerin und Nichtraucher eh so ein NoGo. Ich muss meine Musik und die Eingebundenheit in meine Welt hier nicht aufgeben. Ich muss mir da drüben KEINEN Gospelchor suchen, keine neuen Freunde, keine Einsamkeit, weil man die noch nicht kennengelernt hat und sich sowas natürlich aufbauen muss. Ich muss mir dort keine Gemeinde suchen - wo es eh schwerer ist, wirklich gute Gemeinden zu finden.

Und Tag für Tag halte ich mir die Chancen vor Augen - was aber mühsam ist, denn mein Herz hat dazu überhaupt keinerlei Lust:
Ich hab nun die Chance auf einen Menschen, der mir geistig Paroli bieten kann, mit dem ich zusammen Musik machen kann. Mit dem ich auf bestimmten Werten etwas aufbauen kann. Ich hab bereits drei Männer kennengelernt, die in Frage kommen. Die sogar WIRKLICH etwas Besseres wären. In eigentlich JEDER Hinsicht, wenn ich da selbst nur die Oberfläche vergleiche. Ob es jedoch einer von den Dreien ist, wird die Zeit zeigen.

Diese Notfall-Bachblüten helfen übrigens wirklich ein wenig. Auch wenn manche Leute das wohl als Glaubensfrage einstufen würden. Aber ich merke, es geht mir damit wirklich ein wenig besser, wenn ich sie regelmässig über den Tag verteile.

Ich wünsche mir so sehr, dass es bald, ganz bald aufhört wehzutun. Dass ich das Buch dann schließen kann. Und sagen kann: Schöner Anfang, grottiger Schluss.

Auch wenn ich im MOment nicht die Kraft habe, mich an anderen Strängen zu beteiligen, so lese ich doch ab und zu mit... und ich freue mich für wirklich JEDEN, bei dem es klappt. Obwohl mein Fazit ist: es gibt Dinge, die es kaputt gemacht haben. Und vielleicht sollte man dem nicht nachhaschen... Aber verstehen kann ich es sehr gut.

Ich drücke Euch -
Eure Elo


Zuletzt modifiziert von Elorian53 am 11.09.2013 - 09:49:31
 

CurlySue

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
397
Hey Liebes,

es dauert halt, er steckt noch in deinem Kopf und Herzen fest...aber von Tag zu Tag ein Stueckchen weniger...glaub uns das. Du bist eine tolle und sehr attraktive Frau....den brauchste nicht. Sein Verlust, nicht deiner!

Klar, ist man austauschbar, es passiert jeden Tag, sonst gaebe es diese Foren nicht und all die Buecher und die Therapeuten waeren nicht so ueberlaufen. Es ist halt etwas was den Menschen umhaut, wenn der Partner geht. Man nimmt es persoenlich und von der Schiene musst Du runter. Es liegt nicht an Dir...es liegt an ihm, wer weiss wie lange das mit der neuen geht. Sie ist vielleicht alsbald hier oder er, who knows....

Nimmt Dir Zeit und sehe es wie mein Motto....es ist manchmal ein grosser Gluecksfall etwas NICHT zu bekommen.

Schau mal, in der Trennungsphase...da lernt man doch den wahren Charakter kennen...da hauen die so einiges unschoenes raus....wer in der Trennung sich als Arschloch verhaelt...tja, der ist auch eins.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
CURLEY.. danke :) ich trau mich das schon garnicht mehr zu schreiben.. Soll er sich sein Bummsbrummi auf den Arsch kleben und das Loch.. naja, das lassen wir jetzt mal weg :)

Elo ist eine Seele von Mensch, glaubt überall an das Gute, erstmal, glaubt nun sie sei austauschbar. Wenn der Typ irgendwann aufwacht, sein Bummsbrummi kein Benzin, der Motor kaputt und die Reifen einen Platten, dann erinnert er sich.. was nicht austauschbar war.

Aber da ist Elo schon lange über alle Berge.. und fand auf der Spitze die Musik, äh, den, der sie schon immer sah, all die Jahre und beobachtet hat und nur darauf wartete, dass sie aus dem Bummsbrummi aussteigt. So ist das nämlich.
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Meine Lieben,

wie ich schon sagte: Ich danke Euch. Mich baut das auf, dass ihr mich hier alle so unterstützt. Es ist schwer, mein Herz will noch nicht begreifen, was der Verstand schon irgendwie weiß. Dummes Herz.

Es ist gestern und heute besser. Aber morgens ist es immer besser - mal gut, dass ich gleich ins Gericht muss.

Vielleicht ist es wirklich so, wie Welli sagt. Ich habe wieder Kontakt zu einem Mann, der seit vier Jahren schon immer wieder sporadisch in mein Leben tritt. Wir haben uns in einem Forum kennengelernt, haben wirklich viele gleiche Interessen. Der Kontakt war immer irgendwie da, hat zwischendurch monatelang geruht ist aber immer wieder zustande gekommen. Und jetzt nach der Trennung hat er sich deutlich intensiviert. Merkwürdigerweise IMMER nach Trennungen... aber nach dieser schreiben wir jeden Tag - wollen am Wochenende auch mal Skypen. Welli würde denke ich sagen: Ein Zeichen! ... ich irgendwie auch. Aber warum diese Zeichen, wenn mein Herz noch besetzt ist? Das raffe ich nicht.

Und ich frage mich, ob das nicht alles zu früh ist.

Ich höre gerade:
Titanium von David Guetta. Meine Hymne im Moment. Der bekommt mich nicht klein! er kann machen, was er will, aber ich bin aus Titan! Ich stehe wieder auf - richte die Krone und gehe weiter...
Und er? Er war nur ein Frosch im Königspelz - ganz offenbar! Hätte ich mal danebengeküsst!!!!:grins:

Aber es wird noch dauern, bis ich wieder richtig unbeschwert lachen kann...
 
T

TheBEAST

Gelöschter User
Ich habe die vermutung dass wir uns wieder solche männer suchen....weil uns alles andere langweilt....wer weiss........
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Naja - gerade DARUM sollten wir uns etwas anderes suchen. Denn immer den gleichen Fehler machen - ist irgendwann doof!
 

Skadi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
2.146
Das weis man aber vorher nicht liebe Elo...
Tschuldige das ich mich nicht eingebracht habe die letzte Zeit hab selber gerade ein mega Tief
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Naja - ich erkenne bei mir auf jedenfall Muster. Und wenn ich ehrlich bin, dann sagt mir auch meine Intuition eigentlich schon rechtzeitig Bescheid.
Klar - ich stehe auf einen bestimmten Männertyp. Und vielleicht sollte ich gerade von DEM mal bewusst die Finger lassen.

Denn immer die gleiche Soße?.. ist vielleicht nicht das Schlauste..
 
T

TheBEAST

Gelöschter User
Nur das dumme ist......
Wenn wir uns bei dem gegenteil vin unserem männertyp fallen lassen
Dann haben wir wieder den gleichen salat.....

Also müssen wir immer sehen dass ein machtgleichgewicht herrscht...
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Ich frage mich, ob man das so überhaupt kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich in jemanden verlieben kann, den ich vielleicht langweilig finde - oder nicht so spannend oder herausfordernd...

Ich weiß es nicht. Ich bin jemand, der steht eher auf einen Han Solo als auf einen Luke Skywalker... Ich mochte schon immer Rebellen irgendwie...
Aber ich glaube, ich sollte mal aufhören, die irgendwie dauernd bekehren zu wollen zu einer Frau - die müssen schon alleine kommen.
Wie gesagt - ich glaube im Nachhinein, dass ich gar nicht so viele Fehler gemacht habe. Klar - es wurde sehr schnell sehr tief. Da hätte ich bremsen können. Aber vielleicht hätte es dann alles nur verzögert. Denn wer nicht mit einer Fernbeziehung klarkommt, weil er meinetwegen jeden Abend Sex haben will (was übrigens - wenn wir zusammen gewohnt hätten NICHT das Problem wäre :D), es mal haben will, dass jemand 5 Minuten rüberkommt und sonst seine Freiheit hat - oder jemand es braucht, dass der Mensch am ort ist - der wird sich - auch wenn es nur auf begrenzte Zeit ist, in einer Fernbeziehung nicht wohl fühlen.

Natürlich: Wenn man genug liebt, dann nimmt man das in Kauf. Aber so war es wohl leider nicht.... :cry


Zuletzt modifiziert von Elorian53 am 12.09.2013 - 14:31:09
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
aber elo, es geht doch gar nicht darum sich in jemanden zu verlieben den man langweilig findet, es geht darum die machtbalance nicht zu sehr kippen zu lassen und wie das geht hast du ja hier gelernt :lach:

und gerade wenn wir männer kennen lernen die uns gefährlich werden könnten müssen wir aufpassen, gerade bei denen!
 
T

TheBEAST

Gelöschter User
Wisst ihr was mein ex am anfang dauernd zu mir sagte , (er ist wesentlich älter als ich) er sagte um mich zu bekommen, klar du hast zeit , ich nicht, komm zu mir es würde dir an nichts fehlen....der versuchte echt alles und ich hatte keinen bock drauf !!! Und dann war 1 monat funkstille hab mich bei ihm gemeldet und dann trafen wir uns ab da hab ich alles falsch genacht ich idiot hahahha
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Ja, sag nicht Nina...
Elo, dein Weg hat erst angefangen, und da stehen noch sehr viele schöne Dinge für dich bereit.
Du hast schon recht, was du schreibst, er hat seinen Kopf durchgesetzt, wer weiss, kommt die Zeit, wo er es einmal breut.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Also ich klinke mich mal kurz als Mann ein. Und ja, ich bin ebenso komplizert, nich einfach zu packen, knacken und den ganzen Kram... auch nicht einfach zu binden.. und doch, ich lege auf diese Spielchen in einer Beziehung keinen Wert. Warum? Weil die wahren Helden unter uns das eh erkennen und b das garnicht wollen. Ich begegne einer Frau und lerne in in Ihre Augen zu sehen und dahinter.. und wenn ich das was sehe, was mich berührt, ist es mir ziemlich gleichgültig ob sie nun subbig ist. Es geht um Berürhung.

Und dabei die Augenhöhe. Ich finde es töricht in einer Beziehung von Macht, Machtausgleich und den ganzen Schwachsinn zu reden. Ich rede davon, beide wollen fallen, auch schwach sein. Eine perfekte Symbiose zweier Indivdiuen ohne fucking game.
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Genau das war es ja, was ich eigentlich an ihm so gemocht habe. Ich hatte das Gefühl, ich kann mich fallen lassen. Und wie gesagt - trotz einiger Fehler denke ich nicht, dass es letztendendes daran gelegen hat. Sondern ich denke, das war zumindest zum Teil eine ganz rationale Entscheidung von ihm, die ihm zu Anfang nicht leichtgefallen ist denke ich.

Und ich hab auch keinen Bock auf solche Spielchen.

Aber kennt ihr das - dass ihr das Gefühl habt, dass es niemanden gibt auf der Welt, der da noch kommen wird?
Heute - zumindest in dem Moment - hab ich gerade Angst davor.
Ich hab Angst mich nicht wieder verlieben zu können - oder jemanden zu treffen, bei dem ich es könnte...

Denn jede Beziehung setzt auch neue Ansprüche. Leider auch von der Optik. Und auch wenn Nina sagt: Ich würde optisch nicht zu ihm passen, weil besser aussehend, aber ich hab das Gefühl gerade den Mann verloren zu haben, den ich immer wollte...
Zumal ich ihn ja auch schon vor vier Jahren toll fand...

:cry:cry:cry:cry
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Wellenreiter7 schrieb:
Also ich klinke mich mal kurz als Mann ein. Und ja, ich bin ebenso komplizert, nich einfach zu packen, knacken und den ganzen Kram... auch nicht einfach zu binden.. und doch, ich lege auf diese Spielchen in einer Beziehung keinen Wert. Warum? Weil die wahren Helden unter uns das eh erkennen und b das garnicht wollen. Ich begegne einer Frau und lerne in in Ihre Augen zu sehen und dahinter.. und wenn ich das was sehe, was mich berührt, ist es mir ziemlich gleichgültig ob sie nun subbig ist. Es geht um Berürhung.

Und dabei die Augenhöhe. Ich finde es töricht in einer Beziehung von Macht, Machtausgleich und den ganzen Schwachsinn zu reden. Ich rede davon, beide wollen fallen, auch schwach sein. Eine perfekte Symbiose zweier Indivdiuen ohne fucking game.

bitte welle

du hast sicher recht und auch ich dachte wie elo dies zu haben....

manches mal kippt das machtverhaeltniss und dann geht es nicht ohne strategie...

niergends laesst man sich ganz fallen weshalb sollte es in einer beziehung gut sein?

ich werde es nicht mehr machen. dieses mal und nie wieder....

elos

ja das gefuehl kennne ich aber...es kommen andere nur oft ein abklatsch, kaum das ware.....

sorry elo :S finde dich halt huepcher was soll ich machen?

verstehe dich und wenn es wirklich dieser mann ist dann wird es auch sein....
 
T

TheBEAST

Gelöschter User
Es ist doch meistens so dass die frauen schöner sind als ihre partner....
Männer müssen nicht so schön sein....tja...
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.029
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben