Das Ende einer Geliebten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
@all

Guten morgen ihr Lieben,

ich habe bei Hanni gelesen, dass es vielleicht Sinn macht, wenn eine Situation herbeigeführt wird, in der man sich begegnet.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber wie bitte verhalte ich ich dann? Klar, ich mache keine Vorwürfe, bin nicht traurig. Aber sollen wir miteinander sprechen oder kurz grüßen und dann weitergehen?

Kann mir da jemand helfen?

Anika in Not
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
...und noch was...

Habe gerade einen Anruf mit unterdrückter Telefonnummer gehabt. Bin drangegangen und dann wurde aufgelegt.

Wie verhalte ich mich da? einfach klingeln lassen und den Anruf nicht annehmen?

Wer wirklich was will kann ja auf die Mailbox sprechen
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
anika... wenn du in der beneidenswerten lage bist, ihm "zufällig" über den weg zu laufen, dann mach das!!!

stell dir vorher die frage, ob du innerlich bereit bist.

pack dein inneres strahlen und deine äußere souveränität aus, straps dich auf :PP und los!

ich habs bei mir geschrieben: ich hab die chance leider nicht.

wenn ich sie aber hätte, würde ich mich erst so sehr selber stärken, dass ich das nach außen glaubwürdig rüber bringe.

wenn du so soweit bist: LOS!

meiomei... hernach gehts hier bei dir auch wieder los... irre!


ich hol mein strickzeug
hanni
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe hanni,

ich glaube nicht daran, dass es bei mir jetzt wieder los geht. Wäre auch nicht richtig. Er muss sich erst mit seiner Ehe auseinandersetzen. Muss lernen seiner Frau zu widersprechen, sein Leben leben, vielleicht erstmal zurück in seine Depression. Damit er lernt, dass die Fassade nicht reicht.

Bleibe also mit dir in einem Boot und rudere mit dir gemeinsam ein Stück Richtung Land.

LG anika
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ach noch was...wer der anrufer ist... hm.

man hat immer gleich kk, es könnte ER oder gar SIE sein, aber das ist fiktiv...wart mal ab, wie oft du noch angerufen wirst ;-)

und nochnochwas:

wenn du ihm über den weg läufst, grüße einfach fröhlich und schau, ob er zu einem gespräch "anhält"...
dann bist du unkompliziert und aufgeräumt, kein gespräch zwischen tür und angel über gewesenes... todsünde!

erst einmal musst du sein kk anheizen... dir gehts gut und du siehst klasse aus... dann diskutieren wir hier weiter und warten ab, was weiter passiert.


hach...
ich stricke
hanni
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe hanni,

davon, dass es mir gut geht bin ich noch weit entfernt. Aussehen, ok da kann frau ja ein bischen nachhelfen. Aber solange er noch im Freundeskreis sagt, dass es ihm gut geht...gehe ich ihm lieber aus dem Weg.

Bin heute morgen bei ihm am Haus vorbeigeritten. Er schläft immer noch dort...

Ansonsten hat er erstmal die Weihnachtstermine mit seiner Frau zu absolvieren.

Eine gemeinsame Freundin sagt, dass sie nicht glaubt, dass er sich an meinem Geburtstag meldet. Ich muss dann auch damit umgehen. Habe meine Freunde zu einem Essen eingeladen. 14 Personen bekochen...da bleibt nicht viel Zeit zum grübeln...

Und wenn ich trotzdem emotional aus unserem Boot falle, dann schwimme ich einfach ganz schnell wieder hinterher.

LG anika
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
das ist ne gesunde und gute einstellung. wenn du kannst, dann lass dir weiter zeit. du siehst ja, was die mädels mir raten und sie haben recht. nur DU zählst.

lass weihnachten vergehen und gucke, wie es sich auch in DIR entwickelt... du tust eh schon so großartig viel dafür, dass es dir besser geht.

natürlich gehts ihm GUT! tssss... was meinst du, was er antworten würde?... ich sag auch, dass es mir gut geht. nur ein erlesener kreis meiner freunde weiß, wie es mir wirklich geht. soviel arroganz hab ich schon, dass ich mir das nicht überall anmerken lasse. wär ja noch schöner!

sagen wirs mal so:
die gefahr, dass er sich NICHT meldet an deinem geburtstag ist groß... aber wissen können wirs nicht.

du kannst dich nur so gut es geht innerlich darauf vorbereiten und äußerlich für ablenkung sorgen (hast du ja bereits...14 personen??? wow :lach: )

trotzdem wirst du enttäuscht sein. das lässt sich nicht verhindern...

aber wir sind alle hier.

für dich.

und wenn du mich suchst: ich sitz auf meinem schaukelstuhl ;-)


hanni
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe hanni,

gut zu wissen wo ich dich finden kann.

Eben beim Einkaufen habe ich gedacht, dies ist der erste Samstag, an dem ich nicht das Gefühl habe, dass ein endlos langes Wochenende vor mir liegt. Obwohl ich eigentlich nichts vorhabe... mal sehen wie lange das vorhält.

so viele starke Mädchen hier.... da werde ich mir ja wohl was abschauen können... die Welt geht nicht unter... und mein Chef hat hat geschrieben: Das Glück ist schon wieder auf dem Weg zu UNS!

Zwischen Haus saubermachen und Bügelwäsche werde ich immer mal wieder nach euch schauen.

LG anika
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
guten morgen anika!

ich wollt nur mal eben nach dir schauen und fragen, wie es dir geht...

auch dir wünsch ich einen starken tag... ohne leere und tiefs und dem wissen, dass es weitergeht.

lass mal was hören/lesen, ja?

lg
hanni
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Hanni,

mein Tag und auch mein Wochenende waren ok. Ich habe viel Arbeit, das lenkt mich ab.

Ich merke, dass es besser geht...dafür, dass ich meinen besten Freund und meinen wichtigten Gesprächspartner... den Mann der fast jede Nacht bei mir geschlafen hat...verloren habe, ja. dafür geht es mir schon recht gut.

Ende der Woche ist mein Geburtstag. Das wird noch mal spannend. Aber will ich, dass er sich meldet? Ich weiß es nicht. Im Moment bin ich ganz froh, dass ich mich emotional schon ein Stück weit von ihm entfernen konnte. Die Frage wurde ja auch gestern bei Dir gestellt, was würdest DU machen, wenn er vor deiner Tür stehen würde?

Eines bekommt bei mir immer mehr Priorität: Ich möchte eine ehrliche Beziehung. Ohne verstecken und ohne ungutes Gefühl.

Und eines sagt ich Dir auch noch: es ist genauso schwer, die Möglichkeit zu haben ihn zu treffen. Wir wohnen so nah beieinander, dass wir uns täglich über den Weg laufen könnten. Aber wir beide nehmen wohl neue Wege... Dadurch bewege ich mich natürlich nicht so sicher, wie ich es gewohnt bin. Ständig ein schauen, ob sich ein Fahrzeug nähert. Das ist auch ganz schön belastend.

Die letzten Nächte habe ich von ihm geträumt. Bin aufgewacht und konnte mich erinnern.... ich verarbeite anscheinend das Ganze... und das ist gut so... sollte es weiter gehen, dann bin ich besser aufgestellt... und wenn nicht... dann auch.

Mein Kopf ist oben...

Die Stimmung folgt...

LG anika
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
mein kopf ist oben... die stimmung folgt...


ein toller satz, liebe anika!

auch der gedanke, dass du gut aufgestellt sein willst, FALLS kontakt entsteht ist ein wichtiges vorhaben, dass ich auch verfolge.

ich glaub, es ist ja auch der hauptsinn einer ks.

weniger, dass man dadurch vermissen im anderen provozieren will. das ist sicher ein wichtiger aspekt.
aber der HAUPTASPEKT ist, zu sich zurückzufinden. innerlich zur ruhe zu kommen und ein stück weit abzuschließen. das geht nur wirklich, ohne kontakt.

schau die liebe xeni an, wie schwer sie es hat durch diesen täglichen kontakt. so stark muss sie sein...

anika, ich träume phasenweise auch sehr viel. und ich sehe es auch als verarbeitungsprozess. meine seele erzählt mir geschichten und spricht mit mir. es ist ein verdauen im kopf.

ich kann hier schwer mutmaßen und vor allem will ich dich nicht enttäuschen, falls es anders kommt.

stell dich auf beide möglichkeiten ein, wenn du irgendie kannst.

ich denke aber, er wird sich melden an deinem geburtstag.

in JEDEM fall (wenn du mir vielleicht per pn verraten magst, wann genau dein wiegenfest ist)... bin ICH an diesem tag mit virtuellem kuchen, kerzen und einem festen umarmer da!

und mit vielen guten wünschen, die von herzen kommen :smile:

hanni


Zuletzt modifiziert von hanni am 23.11.2011 - 06:11:44
 
P

Puschel

Gelöschter User
anika schrieb:
Liebe Hanni,

mein Tag und auch mein Wochenende waren ok. Ich habe viel Arbeit, das lenkt mich ab.

Ich merke, dass es besser geht...dafür, dass ich meinen besten Freund und meinen wichtigten Gesprächspartner... den Mann der fast jede Nacht bei mir geschlafen hat...verloren habe, ja. dafür geht es mir schon recht gut.

Ende der Woche ist mein Geburtstag. Das wird noch mal spannend. Aber will ich, dass er sich meldet? Ich weiß es nicht. Im Moment bin ich ganz froh, dass ich mich emotional schon ein Stück weit von ihm entfernen konnte. Die Frage wurde ja auch gestern bei Dir gestellt, was würdest DU machen, wenn er vor deiner Tür stehen würde?

Eines bekommt bei mir immer mehr Priorität: Ich möchte eine ehrliche Beziehung. Ohne verstecken und ohne ungutes Gefühl.

Und eines sagt ich Dir auch noch: es ist genauso schwer, die Möglichkeit zu haben ihn zu treffen. Wir wohnen so nah beieinander, dass wir uns täglich über den Weg laufen könnten. Aber wir beide nehmen wohl neue Wege... Dadurch bewege ich mich natürlich nicht so sicher, wie ich es gewohnt bin. Ständig ein schauen, ob sich ein Fahrzeug nähert. Das ist auch ganz schön belastend.

Die letzten Nächte habe ich von ihm geträumt. Bin aufgewacht und konnte mich erinnern.... ich verarbeite anscheinend das Ganze... und das ist gut so... sollte es weiter gehen, dann bin ich besser aufgestellt... und wenn nicht... dann auch.

Mein Kopf ist oben...

Die Stimmung folgt...

LG anika
Guten Morgen.
Das mit den Träumen kenne ich. Allerdings habe ich ganz eigenartige Träume, bei denen man den Sinn erst auf den zweiten Blick und mit Blick in ein Traumdeuterbuch erkennt, sie haben aber offensichtlich auch alle mit meinem AM zu tun. Es wird durch Träume verarbeitet und das ist gut so. Sei froh, dass du träumst!
Ich bin sehr gespannt, ob sich dein AM an deinem Geburtstag meldet. Ich habe im Dezember Geburtstag und bin auch dann gespannt, ob was kommt (komischerweise hatten wir in den letzten Jahren an meinem Geburtstag immer dicke Stimmung, so dass er sich nicht gemeldet hat, ätzend!).
Wir sind auf jeden Fall alle gedanklich bei dir und das sind auf jeden Fall ehrlich gemeinte Glückwünsche!
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Fami,

bei mir war an meinem Geburtstag zwr nicht " dicke Luft" aber dieses extreme Bemühen, dann diesem Tag dann alles richtig zu machen, das ist auch nicht schön. Da fehlt die Selbstverständlichkeit...die Leichtigkeit.

Mein Geburtstag ist am Sonntag, ich werde also erst am Montag berichten können.

lg anika
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
meiner war gestern übrigens mit seiner Frau auf einer öffentlichen Veranstaltung. Und wisst ihr was? Das war gut so. Da musste er wieder als Eheman von xy auftreten. Sozusagen als Mitbringsel.

Da muss er hin. Das muss er erleben. Viel schlimmer wäre, wenn er seine Frau meiden würde. So wird er mit der Fassade, die sie aufbaut konfrontiert.

Ich halte den Kopf oben...werde jeden tag ein bischen stärker...ein bischen glücklicher mit mir selbst.

So nun muss ich wirklich los. Aber das, das musste ich noch loswerden!!
 
P

Puschel

Gelöschter User
Bin auf jeden Fall gespannt. Du wirst bestimmt auf eine Reaktion von ihm warten, das kenne ich.
Ich hoffe, du verbringst trotzdem einen ganz tollen Tag und lässt dich feiern. Wären bestimmt alle gerne bei dir und würde einen Prosecco trinken:prost:
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Fami,

wenn keine Reaktion von ihm kommt...dann weiß ich doch wie wenig er mit mir fertig ist. Schlimmer ist eine nichtssagende SMS.

Egal wie es kommt.... ich werde damit umgehen können....das habe ich mir fest vorgenommen....werde mir den Tag nicht verderben lassen.

Aber heute lebe ich im jetzt. Freue mich dass ihr alle hier seid. Freue mich über mein Kind, dass meine Nähe wieder gesucht hat... nachdem es mal gegangen war.

Liebe mit Substanz kann man eben vermehren. Wo keine Liebe ist, da ist auch nichts, was vermehrt werden kann.

Und ich denke bei vielen Ehen, in denen sich unsere AM und AFs befinden ist keine Liebe mehr. Aber das müssen sie erst mal feststellen.

LG anika
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Abi, bringst du etwa alles durcheinander??? :lach:


Zuletzt modifiziert von Eagle am 24.11.2011 - 08:29:15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.293
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben