Das Ende einer Geliebten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xeni

Gelöschter User
Hat er Dich gesehen? Woher weisst du das er beim Essen bei seiner Frau war? Mehr DETAILSSSSSS!
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
gute Antwort Fami!

vielleicht sollte ich anfangen mich zu verstehen. Warum ich so einen Sch.... mitgemacht habe.

Irgendwann werde ich das verstehen. So oder so.

Und nun nehme ich mein Buch. Versenke mich darin. Lesen hält vom denken ab. Und der Wein ändert die Gefühlslage.

Dann kann ich sicher gut schlafen. Mein Sohn ist in der Fahrschule, Die Kinder werden so schnell groß. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in der er Nachts zu mir ins Schlafzimmer gekommen ist. Kinder geben Trost. Selbst wenn sie sich verhalten wie MÄNNER.

Dir einen schönen Abend liebe Fami. Und danke an alle, die hier sind. Und mich so gut verstehen können.

anika
 
P

Puschel

Gelöschter User
anika schrieb:
gute Antwort Fami!

vielleicht sollte ich anfangen mich zu verstehen. Warum ich so einen Sch.... mitgemacht habe.

Irgendwann werde ich das verstehen. So oder so.

Und nun nehme ich mein Buch. Versenke mich darin. Lesen hält vom denken ab. Und der Wein ändert die Gefühlslage.

Dann kann ich sicher gut schlafen. Mein Sohn ist in der Fahrschule, Die Kinder werden so schnell groß. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in der er Nachts zu mir ins Schlafzimmer gekommen ist. Kinder geben Trost. Selbst wenn sie sich verhalten wie MÄNNER.

Dir einen schönen Abend liebe Fami. Und danke an alle, die hier sind. Und mich so gut verstehen können.

anika
Ja, habe auch Wein getrunken, tut gut (darf nur nicht zuviel werden :S).
Ich habe mir zum Schlafen "Baldriparan" geholt, das ist pflanzlich und hilft beim Schlafen bzw. damit man durchschläft. Versuch', deine Träume zu behalten und sie am nächsten Tag zu analysieren (Traumdeutung bei Google), da kommen irre Dinge bei raus.
Ich weiß nicht, wann man es versteht und ob man es irgendwann versteht, aber ich hoffe auch noch, denn es hilft ja nichts, wir können ja nicht verrückt werden, haben ja Verantwortung.
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe anika,

ich kann dich gut verstehen... sehr gut sogar. ich selber brauch zum schlafen leider zur zeit andere mittelchen. seit zwei tagen ist es wieder schlimmer.

ich wünsch mir für dich von herzen, dass es dir bald wieder richtig gut geht... egal, wie das dann ausgelöst wird. du bist sehr sehr tapfer.

vielleicht müssen diese rückschläge sein und vielleicht werden sie immer weniger mit der zeit.

an liebeskummer ist ja doch noch keiner gestorben, was ja hoffen lässt ;-)

außerdem bin ich auf sonntag gespannt...

ich bin am sonntag in jedem fall hier. gedanklich und warscheinlich so auch... ich stütz dir den rücken.

alles wird.

hanni
 
X

Xeni

Gelöschter User
Guten Morgen anika,

ich hab auch lange Zeit nur mit Schlafmitteln und Beruhigungstabletten den tag ueberstanden. Jetzt brauch ich sie nicht mehr...hat aber lange gedauert! Ich schlaf jetzt wieder eingermasse gut und traeume wieder sehr sehr viel...
Drueck Dich
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Guten Morgen und Guten Tag ihr Lieben!

Danke erstmal für die Unterstützung. Mir geht es heute morgen ein bischen besser. Habe durchgeschlafen und fühle mich etwas besser.

Was mich so stört ist dieses große Fragezeichen in mir. Ich kann nicht verstehen, was in ihm vorgegangen ist. Wenn ich es verstehen könnte, dann würde ich die Entscheidung akzeptieren. So fällt es mir schwer.

Euch einen schönen Tag.

LG anika
 

holzwurm

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2011
Beiträge
29
Hallo Anika,

diese Frage stell ich mir auch andauernd, was ging in ihm vor das er so gehandelt hat,
mir hat geholfen das ich versucht habe mich in seine Situation zu versetzen, was und wer da alles auf ihn eingewirkt hat, wie er sich in diesem moment gefühlt haben muß...
und eins mußt Du Dir immer vor Augen halten, Er wollte Dir nicht weh tun, er konnte einfach nicht anders...

Es tut weh wenn man sich darüber das hirn zermatert und zieht dich nur mehr runter.
irgendwann wird er dir vielleicht erklären was in ihm vorgegangen ist.
so lang versuch den gedanken bei seite zu schieben, er tut nur weh...

liebe grüße holzwurm
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
ja holzwurm, das sehe ich auch so. Trotzdem stelle ich mir immer wieder diese Frage.

Eine Freundin von mir, die ihn schon über 20 Jahre kennt hat mir gesagt:

Er hat es ehrlich mit dir gemeint, aber er hat es nicht geschafft sich wirklich zu trennen.

Mit dieser Haltung komme ich einigermaßen klar. Mir ist bewusst, dass er für mich in unserer gemeinsamen Zeit wichtig und notwendig war. Deshalb bemühe ich mich, diese Zeit nicht als verschwendet anzusehen. Auch wenn das Ende ein wenig eigenartig ist.

Ich denke schon, dass er mich vermisst. Wahrscheinlich sogar seh. Aber er kommt (noch nicht ?) aus seiner Haut heraus. Und das kann iich ihm nicht zur Last legen.

Ich habe auch Fehler gemacht in meinem Verhalten in unserer Beziehung. Das weiß ich jetzt. Und ich stehe zu meinen Fehlern und bin bereit aus ihnen zu lernen. Vielleciht mit ihm zusammen, vielleicht ohne ihn. Wer kann das jetzt schon sagen....

Ich versuche mir den Gedanken zu bewahren, dass ich wichtig für ihn war....

Wenn er lernfähig ist, dann wird auch er feststellen, was er braucht um glücklich zu sein....wenn nicht, dann hängt er für immer und ewig in seiner Ehe fest.

Das kann aber dann nicht zu meinem Problem werden....

Ihr seht, ich versuche Distanz zu schaffen....meine Distanz zu ihm. Dann bin ich wieder ein Stück stärker.

LG

anika
 

holzwurm

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2011
Beiträge
29
Huhu

Du hast schon recht mit dem was du schreibst,
und ich hoffe einfach mal, das unsere schätzeleins irgendwann wach werden.
bis dahin bemühe ich mich positiv zu denken.
schon mal was von der macht der gedanken gehört?
ich werd mir einfach ein schönes filmchen im kopf zurecht filmen, wie ich gern hätte wie meine zukunft wird, und an diesem gedanken halte ich fest, das tut gut, weil man mit der zeit fest dran glaubt das es auch so ausgeht.
und bei manchen männern dauert es einfach etwas länger, wir müßen einfach nur geduld haben...
und in der zwischenzeit finden wir erst mal wieder zu uns... ;-)
LG holzwurm
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Guten Morgen und Guten Tag alle zusammen!

Gleich fange ich mit meiner Wochenend-Therapie an: Stall misten. Was glaubt ihr, was ich da an Mist wegräumen kann.

Gibt nichts besseres als so die Gedanken zu sortieren. Und wenn ich dann die Schaufel des Radladers hebe und den ganzen Schei.... auf den Hänger kippe....ein erhebendes Gefühl!

@hanni

schau mal in Dein Postfach

@wolfgang

Freue mich sehr, dass ich hier schreiben kann, danke lieber Wolfgang.

hochmotivierte Grüße an Alle!
anika
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe anika,

ich hab dir grad geschrieben! du bist eine ganz starke! ich freu mich für dich, dass du im stall rumwerkeln kannst.. ich glaub, genau das bräucht ich jetzt auch!

du machst das alles goldrichtig... und hier schreiben hilft wirklich sehr!

schnupper für mich mal ein bissi pferdi-duft mit ein, verpack ihn in tüten und schick ihn mir...:lach:

hanni
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
genau - körperliche arbeit ist in solchen momenten und gefühlslagen SEHR heilsam. ich merke das auch immer auf meinen bergwanderungen. das ist soo anstrengend, und da kriege ich den kopf frei. da merke ich NUR noch diese anstrengung, und das tut seelisch gut!

also viel vergnügen beim stall misten!
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
so.#es ist zwar etwas zu rüh, aber ich habe meinen Geburtstagsgruß erhalten. Eine Karte it Meer, Dünen und Bergen.

Und folgendes hat er geschrieben:

liebe xxx

Ich möchte Dir von Herzen zu Deinem Geburtstag gratulieren und dir das Beste für dein neues Lebensjahr wünschen und davon möglichst viel!

Herzlichst xxx

PS Habe dich am Freitag zu spät erkannt.hätte Dich sonst gerne gegrüßt.


So ihr Lieben,

war soll ich davon halten??

Hat jemand eine Idee dazu ? Und soll ich darauf reagieren und wenn ja, wie?????

Noch mal zur Erinnerung: Wir sind in der 7. Woche KS.

Bitte schreibt mir eure Meinung.

verwirrt und verzweifelt
anika
 
X

Xeni

Gelöschter User
Ein Lebenszeichen! Ich freu mich fuer Dich!!! Aber war die Karte aus dem Urlaub oder was? Der Text ist ja schonmal freundlich, mit "Liebe anika" und Herzlichst. Er hat sich also gemeldet, als erster. Vielleicht solltest du ihm in 2-3 Tagen eine SMS schicken wo du dich fuer die Karte bedankst!

Was denken die anderen?
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
kann deine stimmung verstehen.........

1. er hat zwar zu früh gratuliert, aber er HAT gratuliert.
2. den text finde ich nicht sooooo toll. vielleicht schätze ich das auch falsch ein.

ich würde darauf erstmal gar nicht antworten. montag oder dienstag dann schon. ich würde mich ebenso förmlich bedanken.....................so nach dem motto: DAS wünsche ich dir auch, das beste im leben.........................

vielleicht haben die anderen eine bessere idee.
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
waaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!

gut, sie klingt sachlich-freundlich. aber nach 7 wochen funkstille kein wunder. der hat ja auch keine ahnung, wie du drauf bist.

ja, also jetzt reagierst du so, wie du bei jedem anderen auch reagieren würdest: eine freundliche danke-für-deine-karte-sms oder so?

mei, das ist jetzt wieder schwer, weil eigentlich hättest du sicher gern, dass der kontakt gleich wieder auflebt, aber ich bin sicher, dass jetzt gleich wolfgang und sternchen kommen und dir raten, sparsam zu reagieren.

du darfst dich in jedem fall freuen, er hat dir eine karte geschrieben. er hat dich nicht vergessen... das ist schon mal ziemlich ziemlich toll!

ich freu mich für dich.

hanni
(die aber erst morgen gratuliert)
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
nein die Karte war nicht aus dem Urlaub. So eine Karte aus der Buchhandlung. Universell einsetzbar.

Ich bin verwirrt.
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
da brauchst du nicht verwirrt sein, liebe anika... der dampft sehr vorsichtig die friedenspfeife...

aber ist schon wahr: verhalten bedanken. das reicht. übermorgen, weil morgen hast du kein zeit weil du so schlimm geburtstag feiern musst.:smile:
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
anika schrieb:
PS Habe dich am Freitag zu spät erkannt.hätte Dich sonst gerne gegrüßt.


Hm, mal abwarten, ob er noch etwas nachschiebt.
Und dann ziemlich verspätet (eine Woche ist schon legitim) eine knappe Danksagung.

Geburtstagsgrüße kommen nicht, wenn man jemanden aus seinem Leben schieben will.
Da sieht man zu, das mit "Nichtmelden" mit aller Deutlichkeit zu unterstreichen.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
ja toll. vergessen hat er mich nicht. Prima. Aber das wäre ja noch schöner.

Ich habe heute mit einer gemeinsamen Freundin gesprochen. Die, die auch meine beste Freundin ist. Sie sagt er muss sich selber finden. Deshalb wohnt er noch nicht wieder bei seiner Frau.

Aber mich will er wohl auch nicht. Sonst wäre er ja nicht gegangen.

Ist das alles doof!
anika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben