Das Ende einer Geliebten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
wenn dem so wäre, dann könnte sich Rine mit der Geliebtenrolle zufrieden geben. Ruby könnte sich ein paar schöne Stunden machen. Abi hätte Ihren weiterhin.

usw.
...................

Da scheint doch etwas zu hinken :zwinkern:

LG Anika
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
anika schrieb:
Ich habe so viele Kompromisse gemacht = kein Entgegenkommen von seiner Seite erhalten.

liebe anika,

ach, es ist bitter. du bist zu gut für diese welt....:trost:

ich habe oben deinen satz abgewandelt.

mir würde sein getue auch nicht gefallen. mit reden kriegst das auch sicher nicht hin.
abfinden damit darfst dich auch nicht.

was bleibt übrig?

nochmal von vorn die prozedur (abstand), leider.

es wird nicht mehr so schwer werden wie zu beginn.
erstens kennst du dich jetzt aus, dass müsste dir sicherheit geben. und zweitens ist seine familiensituation jetzt eine andere.

solltest du angst haben, er geht wieder zu seiner frau - sag dir: wenn er das tut, wäre er eines tages sowieso gegangen.
und du bist dir inzwischen sicher das er dich liebt.
aldo kannst du klar deine grenzen abstecken.

viel glück und geduld

lg
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen43 am 13.06.2012 - 11:19:28
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebes Sternchen,

das Gefühl habe ich auch. Grenzen abstecken...

Bin ich deshalb ein besitzergreifendes Monster? Ich denke nicht.

Gut wir werden uns heute abend treffen. Jedenfalls war das so verabredet. Mal sehen was daraus wird.

Seit 2 Tagen absolute Funkstille.... war auch so verabredet. Und vielleicht sogar gut so.

Ich denke, auch wenn wir uns trennen, so schlimm wie beim letzten mal wird es nicht werden. Ob wir dann nochmal zusammenkommen? Ich weiß es nicht. Irgentwann vielleicht die Energie dafür fort. Dann haben wir uns eben geliebt, aber es trotzdem nicht geschafft.

Mal sehen.

LG Anika
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ich bin da anderer meinung, aber wie dem auch sei.

motivation ist hier sicher fehl am platz.

ich überlasse das feld den strategen.

alles gute für dich
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
liebe anika,

ich denke auch, mit reden erreicht man hier nicht viel
da sind wohl wieder die Strategen gefragt liebe hanni,

es ist zwar schön, dass er anika liebt, aber ihr reicht es eben nicht!
ich könnte ja auch sagen, schön, dass mein AM mich liebt, aber ist schon ok, bleibe mal bei deiner Frau wohnen, damit es deiner Tochter nicht so schlecht geht ...
klar wollen sie es Jedem recht machen, aber das geht eben nur, solange wir mitspielen

das ist ja bald wie bei werki, der sich immer die Hintertür zu seiner Frau offen gehalten hat, bis dann seine Geliebte gesagt hat, es reicht ...

hat Wolfgang nicht mal gesagt, Männer reagieren auf schweigen , nicht auf reden ...

LG Rine
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
weißt du, rine, es ist schon ein wenig anders bei anika, das finde zumindest ICH und wir alle haben uns zu der zeit, als sie ihn verloren hatte und wieder wollte sehr sehr bemüht.

aber er lebte bereits getrennt von seiner frau und so, wie er das jetzt hält mit arbeiten dort und essen dort, so war das auch vorher, bevor es anika wieder gab.

dieser mann ist landwirt. noch dazu recht katholisch. es ist alles recht ländlich dort, wenn auch die moral hinter zugezogenen vorhängen deutlich leidet (siehe auch das verhältnis seiner noch-ehefrau).

ich denke nicht, dass dieser mann sich groß ändern wird, was den rahmen (leben und arbeit) anbelangt. strategie oder liebe hin oder her...
der lebt so, weil er IMMER so gelebt hat, weil er so leben WILL und auch MUSS.

anika, entschuldige, wenn ich jetzt hier deutlich werde: du hast dich hier immer als ach-so-unabhängig verkauft... du bräuchtest nur jemandend, der dich liebt und so weiter... du lebst dein eigenständiges leben weiter undundundund...jetzt setzt du ihm den roten hahn aufs dach wegen der begleitumstände, die du lange schon vorher kanntest.

doch, ich finde schon, dass du zuviel verlangst.

du sagst, du bist unabhängig, willst aber zeitgleich mit ihm unbedingt zusammenziehen.

DAS hinkt, anika.

ich mein das wirklich nicht böse, korrigier mich, falls ich falsch liege. aber ich denke, hier wirst du nicht mehr glücklicher, als du eh schon bist.

rückzug oder nicht...das bleibt so. das ist so. er ist nicht richtig für dich, wenn du unglücklich damit bist.

h.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
mit Strategie ist da auch nicht viel zu erreichen. Sicher, ich werde mich zurückziehen. Aber nicht aus dem Gedanken heraus, dass ich mit "Strategie" etwas erreichen will, sondern um mich selber zu schützen.

Den Rest überlassen wir vielleicht dem Schiksal, wer weiß....

Menschen in unserem Alter haben feste Verhaltensmuster. Die zu verändern ist äußerst schwierig.

Wann ändert sich ein Mensch.... wenn er eine Veranlassung dazu hat. Vorher nicht.

LG Anika
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
hanni schrieb:
du sagst, du bist unabhängig, willst aber zeitgleich mit ihm unbedingt zusammenziehen.

DAS hinkt, anika.

ich mein das wirklich nicht böse, korrigier mich, falls ich falsch liege. aber ich denke, hier wirst du nicht mehr glücklicher, als du eh schon bist.

ich finde nicht das das hinkt. Denn ich habe keine finanziellen Gründe, warum ich mit ihm zusammen leben möchte. Ich kann gut allein meine Zeit verbringen. Ich kann kann gut meine Zeit mir Freunden verbringen.

Und darüber hinaus hat dies doch folgenden Werdegang:

Er hat es mir angeboten
er hat es zurückgenommen
ich suche nun mein eigenes Haus

alleine
:smile:

Was ich nicht so gerne mag:
Stängig Besuch haben.

Und das geschieht bei uns so.

5 mal in der Woche schläft er mindestens bei mir, verbringt den Abend bei mir.

Da ist man schon ein wenig blockiert....

hat eben "Besuch"

das fühlt sich komisch an.

LG Anika


Zuletzt modifiziert von anika am 13.06.2012 - 12:36:44
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
ich weiß was du meinst liebe anika,
du möchtest, dass er bei dir zu Hause ist

wenn er mit seiner Ex-Frau noch zusammen arbeiten muss, dann kann er das ja,
wenn er seine Kinder sehen will, kann er auch machen,
aber soll sagen, ich bin bei anika zu Hause

LG Rine
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
nun zurück zu heute:

keinen Ton habe ich gehört.

Wir hatten verabredet, dass er sich heute meldet.

Nun geht der Sch**** wieder los.

Blicke auf das Handy....

Ich ärgere mich gerade über mich selber.

Und natürlich habe ich Angst vor dem Gespräch.

Angst vor der Zeit, die vielleicht vor mir liegt.

ich habe das Gefühl ich dreh mich im Kreis.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
anika schrieb:
Und natürlich habe ich Angst vor dem Gespräch.

liebe anika,

ich würde gar keins führen, erstmal.

ich hätte schleichend eingefädelt immer weniger zeit für ihn.
während er mit seiner familie zusammen ist, wäre ich mich irgendwo amüsieren, ohne das er immer weiss wo ich bin.

abends, wenn er heimkommt, wäre ich immer öfter noch nicht da.
mich würden ne menge nette leute ständig aufhalten. über die würde ich mich dann auch noch beschweren. ;)
und die tanzveranstaltung, die ich unbedingt allein mit meiner freundin besuchen muss....der alten zeiten wegen...;)

meine (manchmal) sexuelle unlust würde ich auf wechseljahre schieben.
und zur ex familie dürfte er bei mir nicht zu spät losfahren ;)

reden würde ich erst dann, wenn er meine veränderung bemängeln würde.
obwohl, dann wüsste ich nicht gleich so recht was er meint. ;)

an dem zeitpunkt angelangt ist er garantiert gesprächsbereit. dann läuft sowas eher in deinem sinne ab....da brauchst keine angst mehr davor haben.

dann ist er derjenige der was will. das wird dir besser gefallen und du wirkst keinesfalls bedürftig.

macht ihm das theaterstück nichts aus, kannst ihn eh vergessen.

lg
sternchen
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
anika,

probier es erstmal so. bei mir hat das immer funktioniert.
ich musste auch meinen ex- affärenfreund nach seiner trennung von seiner ex familie etwas wegkriegen.

das hat geklappt.

ein paar jahre später, an unserem polterabend hat ihm ein guter freund zu so einer lieben und netten frau gratuliert.
er lachte und sagte: "meine frau ist ein luder, aber macht nix hauptsache meins"

sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen43 am 13.06.2012 - 19:22:28
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Guten Morgen liebe anika,

hast du gut geschlafen?
was sternchen dir geschrieben hat, solltest du mal probieren,
sie ist ein Luder, aber ein Nettes :smile:

LG Rine
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Danke mein liebes Sternchen für Deinen wundervollen Beitrag.

Ich habe mir eine ähnliche Gedanken dazu gemacht.

Wir haben gestern fast nicht gesprochen. Fussball geschaut. Sonst nichts.

Seine Kinder machen ihm ein schlechtes Gewissen. Sie haben gesagt, sie kommen nicht zu dem Fest am Samstag mit, weil sie sich den Blicken der Verwandschaft nicht aussetzen wollen... aber mit dem Freund der frau haben sie zusammen gefrühstückt.

Ihr Problem, nicht meines....

Ansonsten mache ich es so wie Du beschrieben hast. Mal sehen was daraus wird.

ich denke das wird vor allem MIR gut tun. Was bei der kS damals auch so.

Heute schaue ich mir ein Haus an. Ist noch nicht ganz das, was ich möchte, aber bei Häusern ist das wie mit der Kunst.

Der Blick schult das Auge.

LG Anika
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
anika schrieb:
Heute schaue ich mir ein Haus an. Ist noch nicht ganz das, was ich möchte, aber bei Häusern ist das wie mit der Kunst.

:smile: ja anika, mach das so. hörst dich gut an....

auf mich machst du inzwischen einen guten abgeklärten eindruck. d.h. ich denke du hast einen realistischen blick auf das geschehen.

du weisst zumindest genau was du eben nicht willst und wie du nicht leben möchtest. sich immer hintenan gestellt zu fühlen, ist nichts schönes.

manchmal schafft man es, eine veränderung rein zu bekommen mit der man sich besser arragieren kann.
und manchmal entscheidet man sich generell noch mal völlig anders, nachdem man gewisse erfahrungen gemacht hat.

am ende wird was passendes für dich stehen :smile:

lg
sternchen
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe anika,

wie geht es dir?
wie war das haus?
gab es noch ein gespräch zwischen euch?

deine anni
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe anni,

es geht mir gut. Das Haus war leider nicht passend für mich, es war zu groß.

Heute schaue ich mir ein weiteres Haus an. Das könnte sehr passend sein.....

Die Feier war schön. Alle waren sehr nett zu mir...was IHM dann wieder zu schaffen machte... weil er Zitat eine Familienmitgliedes: nun den Unterschied spürt und sieht, wie sehr seine Familie sich anstregt seine Partnerin in ihren Kreis anufzunehmen.

Wir haben gesprochen und er hat mir erzählt, wie seine Kinder sich ihm gegenüber verhalten. Auf den Punkt gebracht:

Sie haben ihm gesagt, dass sie nichts mit mir zu tun haben wollen und sich von ihm zurückziehen, wenn er mit mir zusammen ist. Er hat trotzdem zu mir gestanden und versucht nun, das Ergebnis zu leben..... Das bedeutet einen sehr sehr eingeschränkten Kontakt zu seinen Kindern.... Das nenne ich eine ganz normale Erpressung. Heftig.

Ich bin sehr gespannt auf den Besichtigungstermin. Baue schon gedanklich um..... mache mir über Heizsysteme Gedanken..... und habe das Gefühl, dass das der richtige Weg ist.

Liebe Grüße
Anika
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Bingo!!!

Gestern habe ich das richtige Haus besichtigt! Das ist es und ich möchte es gerne kaufen. Nun muss ich mich in Geduld üben, denn noch laufen die Umschreibungen bezüglich der Erben.

Ab September kann das Haus veräußert werden... und ich hoffe, ich komme zum Zuge.

Mein Freund war darüber nicht sehr begeistert, so richtig verdattert, dass ich mich so schnell dazu entschieden habe.... (wenn ich es bekomme)..... und er ist fast richtig aufgeschreckt. Er hatte sich ja alle Türen aufgelassen..... und nun scheint das Vöglelschen davon zu fliegen...

Ich habe eben bei Anni gelesen... er ist sich meiner auch zu sicher und nun habe ich ihn ein wenig aufgeschreckt.

Ich werde unabhängig von allen Planungen eine Wohnung oder ein Haus kaufen, allein schon wegen meiner Altersabsicherung. Ja, es setzt ihn unter Druck, schreckt ihn auf, aber das ist nicht meine Intention. Ich fand den Gedanken schön mit ihm in seinem Haus zu leben, aber nun finde ich es auch schön, wenn ich mir meinen eigenen Platz schaffe. Da mache ich das nur für mich und meinen Sohn.

Natürlich bin ich über unsere gesamte Situation nicht glücklich, aber ich bin auch nicht am Boden zerstört....ein Abnabelungsprozess?

Ich spreche viel mit Rose, sie hat die gleichen Probleme.... dieses sich-nicht abnabeln-können....es wird irgentwie keine normale, selbstverständliche Beziehung.

Diese Nosatliegedanken bei Annis Freund....so ist das bei uns vielleicht auch. Ich kann verstehen, dass einige von Euch das vielleicht nicht nachvollziehen können.... ich hätte das auch nicht gekonnt zu der Zeit, als wir getrennt waren...

Aber Mädels: es wird dann nicht einfach, das können wir bei Victoria, Rose, Ruby, Anni und Magnolia sehen.

LG Anika


Zuletzt modifiziert von anika am 19.06.2012 - 15:28:08
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
anika schrieb:
Bingo!!!

Gestern habe ich das richtige Haus besichtigt! Das ist es und ich möchte es gerne kaufen. Nun muss ich mich in Geduld üben, denn noch laufen die Umschreibungen bezüglich der Erben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich spreche viel mit Rose, sie hat die gleichen Probleme.... dieses sich-nicht abnabeln-können....es wird irgentwie keine normale, selbstverständliche Beziehung.


Zuletzt modifiziert von anika am 19.06.2012 - 15:28:08

Hallo Anika....

bingo....das ist ja super...ich hoffe es klappt...dann komme ich Dich besuchen!!!

Anika...dieses sich-nicht-abnabeln-können.....wird sich irgendwann in Luft auflösen....dann wirst du eine normale selbstverständliche Beziehung führen...

da bin ich mir ganz sicher...es ist jetzt eine sehr schwierige Zeit...da muss man wohl durch..alles braucht seine Zeit und diese ist eben manchmal beschissen...

ihr schafft das!!

Ich drück Dich!!

LG ABI:smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.573
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben