Das Ende einer Geliebten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
.... ich sehe nicht, dass unsere Beziehung so wietergeht.

Und ich habe Angst vor dem Loch, in das ich wieder fallen werde.

Anika
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Guten Morgen liebe anika,

es tut mir weh, das bei dir zu lesen :trost:
ich hoffe, die Strategen haben hier eine guten Rat für dich

mit reden scheinst du ja bei ihm nicht weiter zu kommen ...
er will ja immer noch beides, seine Familie und Dich

LG Rine
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
er könnte beides haben... wenn er beides wäre....

Familienvater für seine Familie und Freund für mich.

Aber sobald die Familie ruft bin ich abgeschoben. Und damit komme ich nicht klar.

ich enge ihn nicht ein. Ich fordere nicht viel zeit von ihm. Aber ich möchte einen Unterschied zwischen seiner Frau und mir. Und den finde ich nicht. Er ißt mehr mit ihr als mit mir. Er macht mehr für sie als für mich. Er ist selbstverständlich zu festen Zeiten dort, bei mir nicht.

Ich habe so viele Kompromisse gemacht und kein Entgegenkommen von seiner Seite erhalten.

Wer von Euch will einen Freund, der jeden morgen noch mit seiner Frau am Frühstückstisch sitzt?? Und anschließend noch beim Mittagessen.

:Wut:

Ich jedenfalls nicht.


Zuletzt modifiziert von anika am 12.06.2012 - 08:52:07
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
anika schrieb:
Ich habe immer den Eindruck, dass er meine Liebe nicht zu schätzen weiß und könnte mich in den Hintern treten, dass ich nicht hingegagen bin und ihn erstmal sieben Säcke Salz habe fressen lassen, denn wie Wolfgang sagte, er hätte durchkristalliesieren müssen.... damals im Dezember.

Liebe Anika,

ich frage mich manchmal, wie gross der Salzberg sein muss, den wir ihnen zum fressen vors Maul rieseln lassen müssen? Es scheint wohl nicht nur eine Frage der Kristallisationsdauer zu sein, sondern es ist eben auch eine Frage des Charakters.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. :trost:


Zuletzt modifiziert von Ruby am 12.06.2012 - 15:38:20
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Mein strategischer Rat waere eine Willi-Strategie. Er isst oft mit einer anderen Frau. Warum Du nicht mit einem anderen Mann?

Wenn das bei Euch auf dem Dorf nicht geht, findet man in Kontaktboersen Maenner in Nachbardoerfern oder -staedten.

Er steht aus Deinem Bett auf und geht zum Fruehstueck zu seiner "Ex". Das ist wirklich die beknackteste Situation aller Zeiten!
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Du hast es auf den Punkt gebracht.

Natürlich frühstückt er nur dort, weil er ja vorher morgens Arbeit dort zu erledigen hat......

ja,ja

Das mit dem Willi habe ich mir auch schon überlegt. Aber darauf springt er nicht richtig an. Rose ist häufig mein Willi.... und schickt spät SMS....

Ich denke fast der muss mal so richtige Verlustangst spüren.

Dafür muss ich mich aber ganz ganz weit von ihm entfernen, auch emotional.

und wenn es dann in die Hose geht, dann ist ds eben Schiksal....

resigniert
Anika
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe anika,

es tut mir so leid, das lesen zu müssen.
ich kann dich so gut verstehen...

mir scheint, dass dein freund einfach sein gleichgewicht nicht findet.
anstatt sich zu freuen, dass du bei seiner familie so gut ankommst und anschluss findest, sieht er das als angriff gegen seine frau.
ihn scheint da immer noch das schlechte gewissen zu plagen und versucht weiterhein den spagat, um es allen recht zu machen.
seinem schlechtem gewissen, seiner frau, seinen kindern.

und richtig: du fragst dich: wo bleine ich?!

du hast so lang gekämpft um diese beziehung.
4 jahre als affäre.
dann mit dir allein.
und dann seitdem ihr in einer beziehung seit.
du hast alles versucht, um einen weg zu diesem mann zu finden.

es macht mich so traurig, dass er keinen weg findet, all das zu sehen.
was du für eine wunderbare frau bist (und das bist du, optisch wie charakterlich- ich habe mich selbst davon überzeugen können).

du hast es verdient glücklich zu sein.
du hast gehofft, gebangt, gewartet, verstanden und unterstützt.

du hast mir so viel weise worte geschenkt.
ich schicke sie dir alle zurück und erinnere dich daran.

er ist wie er ist.
du musst dich fragen, ob du so leben möchtest.
ob du diese ganzen wenn's und aber's ertragen kannst.
du wirst ihn nicht ändern.
kann es dir reichen, was du von ihm bekommst?

ich umarme dich und bin da.
gern auch noch mal physisch nächste woche!
anni
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
ich fühle mich heute komisch. Frage mich wie es ihm geht. Es ist merkwürdig nach einem halben Jahr Zusammensein auf einmal nichts mehr von dem Menschen zu hören.

Fühlt sich ein wenig an wie im Oktober letzten Jahres.

Aber er hat es so vorgeschlagen und ich habe zugestimmt. Bis Mittwoch abend erstmal nichts.

Mit diesem Voschlag hat er den Spieß umgedreht. Denn er war ja derjenige, durch dessen Verhalten dieser Streit zustande gekommen ist.

Da macht sich der Herr das ganz einfach.

Was sage ich ihm, wenn wir uns morgen treffen??

Das ich einlenke und er weiter machen kann wie bisher?

Ich habe ihm vor ein paar Wochen gesagt, dass ich, wenn ich auf meinen Verstand hören würde, mich von ihm trennen müsse. Dass ich aber gegen mein Herz nicht entscheiden kann.

Was für ein Mist.

Anika
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Na ja, Anika, wenn Du ihm so gekonnte Vorlagen lieferst, brauchst Du Dich wegen der Resultate nicht zu wundern. So was dürfte Dir eigentlich nicht passieren :)
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
weißt du, lieber Wolfgang, einen Unterschied zum letzten Jahr gibt es zu unserer heutigen Situation.

Im letzten Jahr bin ich, sobald auch nur eine Trennung in Sicht war, sofort in ein Katastophendenken verfallen. Die Welt ging unter und zwar mit Pauken und Trompeten.

Seit der "großen Trennung" im Oktober weiß ich, dass ich es überleben werde. Und das das Leben auch ohne ihn gut sein kann. Natürlich nicht von einem tag auf den anderen, aber ein Zustand, der besser ist als der derzeitige, den kann ich erreichen.

Der Weg dahin ist natürlich schmerzhaft. Aber endlich.

Und das, das weiß er auch, das ich so denke.

LG Anika
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
anika schrieb:
weißt du, lieber Wolfgang, einen Unterschied zum letzten Jahr gibt es zu unserer heutigen Situation.

Die Welt ging unter und zwar mit Pauken und Trompeten.

Seit der "großen Trennung" im Oktober weiß ich, dass ich es überleben werde. Und das das Leben auch ohne ihn gut sein kann. Natürlich nicht von einem tag auf den anderen, aber ein Zustand, der besser ist als der derzeitige, den kann ich erreichen.

Der Weg dahin ist natürlich schmerzhaft. Aber endlich.

Und das, das weiß er auch, das ich so denke.

LG Anika

Hallo Anika...

denke daran...Du hast es versucht..Du hast alles getan...Du hast Euerer Liebe das gegeben was notwendig war....

aber ich denke... ganz ehrlich.... irgendwann musst Du zur Ruhe kommen...irgendwann wird es Zeit seinen eigenen Weg zu gehen...

ohne Bangen...ohne Hoffnung und Sehsüchte....

dieser Weg wird kein leichter sein...aber Du hast ein wenig Recht...wenn Du sagst...

endlich


es ist tatsächlich so....es fühlt sich erstmal befreiend an..weil man nicht mehr herumirrt...weil man zu sich selber ehrlich ist....

ich weiß...es tut sooooooo weh...ich weiß was Du fühlst...ohhhh jaaa...!!!!!

Glaube mir....ich bin froh...das ich soviel Stärke hatte..ihn zu verlassen...!

Merke Dir eines....es gibt nichts auf dieser Welt das dies rechtfertigt...wie er rumeiert und spielt mit Deinen Gefühlen...irgendwann muss Schluß sein damit!!!

Ich hätte Dir alles andere gewünscht...aber jetzt steh auf und kämpfe um Dein Leben..

Du wirst eines Tages wieder Raum für Neues schaffen können....das dauert nicht so lange wie Du jetzt denkst...ich drücke Dich!

LG ABI:cry
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Danke liebe Abi,

mir geht es nicht besonders gut heute, aber ich halte mich aufrecht.

Seit Montag, als er mir abgesagt hat, habe ich nichts von ihm gehört...hatten wir ja auch vereinbart. Es ist trotzdem ein merkwürdiges Gefühl.

Ja...heute will er sich melden, so hatten wir das besprochen und ich kann nicht sagen was ich will....

Du hast so recht mir dem was Du schreibst aber es ist so furchtbar schwer sich gegen sein Herz zu entscheiden, ich sehe aber auch keine andere Möglichkeit mehr.

Das schlimme ist... ich bekomme auf meine Fragen nie Antworten. Nur schweigen. Ich nenn euch mal ein Beispiel:

Ich habe den Grund, warum er nicht mit mir zusammenziehen möchte erfragt... und darauf keine Antwort erhalten. Nach Monaten (!) hat er dann vorgeschoben, dass er nicht damit umgehen könne, dass er dann mit meinem Sohn zusammenlebt und nicht mit seinen Kindern. er könne sich das nicht vorstellen.... da lebt er lieber mit keinem zusammen...und so eiert er immer weiter herum.

Es ist furchtbar, wenn jemand so wenig in der Lage ist seine Gedanken und Gefühle auszudrücken.

Ich weiß das alles... und trotzdem liebe ich ihn.

Aber ich sehe auch, dass es so mit uns nichts werden kann, weil ich das Gefühl habe, dass wir keine Beziehung zu zweit führen sondern eine zu dritt.

Ich denke diese Affärenmänner sind so gestrickt. Warum haben wir sonst solche Probleme, auch wenn wir sie erobert haben.... Und wir, wir tragen unseren Teil dazu bei. Weil wir eben auch ein bestimmtes Strickmuster haben.

:stricken:

Ja, ich weiß nicht, wie es heute abend laufen wird.

Vielleicht schaffe ich diesen Schritt und hoffe dann auf eure Unterstützung.

LG Anika


Zuletzt modifiziert von anika am 13.06.2012 - 08:12:16
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
anika schrieb:
Ich habe den Grund, warum er nicht mit mir zusammenziehen möchte erfragt... und darauf keine Antwort erhalten. Nach Monaten (!) hat er dann vorgeschoben, dass er nicht damit umgehen könne, dass er dann mit meinem Sohn zusammenlebt und nicht mit seinen Kindern. er könne sich das nicht vorstellen.... da lebt er lieber mit keinem zusammen...und so eiert er immer weiter herum.

dazu möcht ich dir was erzählen:

relativ kurz nach unserer trennung war mein ex mit einer total süßen, lieben frau zusammen, die hatte zwei kinder. ein älteres mädchen im teenager-alter und einen damals 5-jährigen.

das hielt in etwa ein halbes jahr. aber da war einfach mehr zu schwierig. egal... darum gehts nicht.

er hat mir folgendes erzählt.

er lag in der sylvesternacht mit ihr im bett und ihr sohn schlief bei ihnen in der mitte (es war seine neue wohnung).
er hat mir erzählt, dass er kein auge zugetan hat, weil es sich so falsch angefühlt hat. er sagte zu mir wortwörtlich

"da lag ich mit diesem fremden kind im bett und wusste, meine eignen liegen luftlinie 500 meter weiter und eigentlich sollte ich mit IHNEN im bett liegen. es ist nicht richtig so."

anika, ich denke auch, dass er dir niemals ganz alleine gehören wird... das willst du aber. alles andere macht dich auf dauer nicht zufrieden. so bist DU nicht gestrickt...also lass ihn gehen und such dir jemanden, der dir GANZ ALLEIN gehört.

kopf hoch...
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
ganz so ist es nicht, liebe hanni, auch wenn Du das gerne so siehst.

Er hat ja im nachhinein gesagt, dass das nur ein vorgeschobener Grund war. Den richtigen Grund konnte er nicht formulieren.

ich bin viele viele Kompromisse eingegangen, aber diese Kompromisse kamen eben nur von mir, in meine Richtung wurden keine Kompromisse gemacht.

Ich bin das mittlere von drei Kindern...teilen habe ich schon früh gelernt.

LG Anika
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
anika, ich sehe es nicht gerne und ich weiß auch selber, dass es nicht leicht ist... mehr, als du vielleicht ahnst.

dennoch bin ich der meinung, dass du sehr wohl wusstest, worauf du dich einlässt, weil er dieses konstrukt auch lange nach seiner trennung (räumlich) von seiner frau aufrecht erhalten hat und weiter beibehält und er sieht nunmal keinen grund und keine möglichkeit, das zu ändern.

also ist es doch leicht:

leb damit, oder lass es. ich denke nicht, dass du so ein eingefleischtes modell ändern wirst. und das wusstest du.

ich kann dir doch aus meiner sicht nunmal nichts anderes raten, als: lebe damit so wie es ist oder lass es.
das sind sachen, die änderst du auch nicht mit einer strategie. da ist ganz tief verwurzeltes gemeinsames leben und arbeiten im hintergrund...

das ist nicht zu verwechseln mit liebe... aber es ist verwurzelt. was also wirst du tun?

ich will dich mal was fragen:

fühlst du dich von ihm geliebt? und ich will, dass du jetzt mal ALLES drumherum außen vor lässt... alle arbeit, familie, alle kinder und mitagessen und frühstücke und familientreffen...


fühlst du dich von ihm geliebt.

du, anika, als person. liebt er dich?

wenn die antwort JA ist, dann hast du antwort genug, find ich.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
ja hanni, er liebt mich. Das weiß ich ganz genau.

LG Anika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.166.001
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben