Das Ende einer Geliebten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Noch was:

Der Titel "Jein", drückt ja schon perfekt die Problematik der Ambivalenz zwischen Nähe und Distanz aus. Bei diesem Personenkreis liegt ein deutliches Übergewicht auf dem Faktor "Distanz"; mehr als bei den Normalen.

Bei Frauen gibt es das übrigens auch; und nicht zu knapp...:smile:
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Wow und ich habe hier gerade viel gelernt....

Dieses Nähe/Distanz-Problem,
das genau ist mein G, der hat genau das!

LG
SiSe
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Guten Morgen Ihr Lieben,

bei mir plätschert alles so dahin. Vielleicht eher rückwärts als vorwärts. ich habe mir gestern mal die Frage erlaubt, wie die Planung zu Ostern aussieht.

Die Antwort: hilfloses Achselzucken...

Er ist dann gefahren und hat mir gesagt ich werde eine Antwort dazu heute abend erhalten. Ich habe nur mit den Achseln gezuckt ud habe ihn fahren lassen. Reisenden soll man nicht aufhalten.

Mir ist das inzwischen fast egal. ich habe für mich begriffen, dass ich es wert bin geliebt zu werden, habe begriffen, dass ich für ihn und seine Ansprüche auf jeden Fall reichen oder....um es mit Abis Worte auszudrücken....überqualifiziert bin.

Im letzten Jahr zu Ostern hat er mir einen Blumenstruß vorbeigebracht. Einen kleinen.... und als ich ihm dann hinterhergeschaut habe, als er gefahren ist, das lag da noch ein großer Blumenstrauß in seinem Auto.

ihr könnt nun sagen ich sei kleinlich... aber sowas prägt sich ein.

Ich hab keine Ahnung wie es weiter geht. Aber ich merke, dass ich mich innerlich distanziere.

LG anika
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe anika,

erstmal danke für deine mail. wenn ich demnächst mal mehr zeit und muße hab, dann werd ich dir antworten, aber es las sich alles so gut... hauptsache, ich muss mir keine sorgen machen:smile:

zu deinem letzten post:

der letztjährige größere blumenstrauß für seinen frau war völlig richtig. sie ist und war seine frau.

letztlich misst man auch nicht die größe der geschenke, sondern die dahintersteckende geste.

du sagst, dir geht es gut, du bist eins mit dir.

bist du das wirklich?

wenn dem so wäre, würde dir genügen, was er gibt, weil du nicht mal das bräuchtest...

ich befürchte, dass es ihm ebenso keinen spaß mehr macht, wie dir... so sehr, wie du hier schreibst, du seist locker, so sehr bist du und er es vermutlich nicht...

und in jedem satz lese ich immense erwartungshaltungen.

anika, ich glaube, das wird so nichts. euch geht die freude und die leichtigkeit verloren...und das ist das wichtigste in einer beziehung.


ich wünsche dir, dass es gut wird... egal, wie das aussehen mag.


hanni


die sich auch über eine muschel aus dem tunesien-urlaub gefreut hat... seine frau bekam übrigens den gesamten urlaub...na und?
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
hanni schrieb:
hanni, die sich auch über eine muschel aus dem tunesien-urlaub gefreut hat... seine frau bekam übrigens den gesamten urlaub...na und?

hanni, das hast du sehr schön ge- und beschrieben. ich teile deine einschätzung.manchmal sollte man den dingen einfach ihren lauf lassen, nichts fordern und wenig erwartungen haben.

alles andere blockiert einen selbst. die muschel da oben, die drückt für mich aus, dass er an dich gedacht hat - und das ist per se viel wert!

anika, ich würde an deiner stelle nicht so viel fragen. diese fragen nach gemeinsamen unternehmungen etc., die machen druck. gib IHM doch die möglichkeit, ZUERST eine frage an dich zu richten. dann bist du in der stärkeren position - nämlich eine entscheidung zu treffen. andersrum wartest du jetzt auf SEINE gnade, etwas mit dir zu unternehmen oder eben nicht. oder noch besser, plane dein leben für dich un dnimm dir etwas vor, dann guckt ER dumm aus der wäsche!

:::
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
mein liebes herzchen,

es ist bei anika einfach so, dass ich so oft bei dem lesen das gefühl habe, dass da NIE wirklich zufriedenheit vorherrscht... egal, was er tut, es gibt immer ein aber und es ist nie genug...

und da müsste anika einfach mal bei sich selber ansetzen und sich fragen, ob er denn überhaupt diese lücke im stande ist zu füllen...

ich hab inzwischen einfach das gefühl, es wird nicht reichen. so oder so nicht...

und da verstehe ich ihn langsam, wenn sich frustration breit macht und er keine lust mehr hat, zu planen...

diese ausschließlichkeit kann auch krank machen...

nur so ein gedanke.


kuss
hanni


Zuletzt modifiziert von hanni am 30.03.2012 - 09:44:01
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
hanni schrieb:
liebe anika,

du sagst, dir geht es gut, du bist eins mit dir.

bist du das wirklich?

wenn dem so wäre, würde dir genügen, was er gibt, weil du nicht mal das bräuchtest...

weißt Du Hanni, was bei mir nicht mehr da ist?..... Dieser ständige Druck dieses kreisen der Gedanken um ihn. Ich schaffe es, einen halben Tag nicht und zwar überhaupt nicht an ihn zu denken.

Ich denke nicht, dass ich Druck auf ihn ausübe. Ich unternehme viel mehr als noch vor ein paar Wochen zusammen mit Freunden und Bekannten. Ich denke eben mehr an mich und mir gefällt das.

Weißt du, ich habe für mich das Gefühl wieder, dass ich mein Leben gut alleine leben kann. Das war mir eine Zeit lang verlohren gegangen.

Natürlich gibt es Tage, da passt mir die ganze Situation nicht. Aber haben wir alle nicht mal solche Tage?

Ich raufe mir dann nicht die Haare, sondern distanziere mich, so wie heute. Morgen ist wieder ein neuer tag.

Lg Anika
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
anika schrieb:
Weißt du, ich habe für mich das Gefühl wieder, dass ich mein Leben gut alleine leben kann. Das war mir eine Zeit lang verlohren gegangen.

Liebe anika,
schön, dass du wieder bei uns bist...

Das ist ein gutes Gefühl, was du beschreibst! Halte es fest!

Fühl dich gedrückt!

LG Froni
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Hallo Mädels...

es geht doch hier übehaupt nicht um irgendwelche Geschenke..ob groß oder klein...scheißegal....ich kann Anika verstehen...wenn ich einen Blumenstrauß bekomme..freue ich mich...es geht alleine um die Verletzungen...über wieviele Jahre hat sie keine Verbindlichkeit gehabt 4 1/2 Jahre...ich würde ausflippen...wenn ich sehen würde..das im Auto meines AM´s ein Blumenstrauß liegen würde...

der noch dazu...größer ist als meiner...da geht es doch nicht um diesen scheiß Blumenstrauß...

einzig und alleine darum....das man jahrelang um einen Menschen seine Liebe..Verbindlichkeit..Nähe kämpft...

sowas will man nicht unbedingt sehen...und nicht spüren...furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So nach den MOtto....schau..ich denke an Dich..aber Du bist mir wieder mal weniger wert als sie...kotz...kotz...kotz...ich hätte ihm die Blumen um die Ohren gehauen...ganz sicher...da ist nicht gut Kirschen essen mit ABI...

Jammerlappen...eiersuchende Deppen sind es alle....komisch...für alles andere hatten sie genug Arsch in der Hose....tssssssssssssssssssssssssssssss......

ich habe keinerlei Mitleid mehr mit solchen Männern.....!!!

Es tut mir leid...aber ich muss das mal loswerden....ich glaube kein Wort mehr...wenn sich ein Mensch trennen möchte..weil er es fühlt...dann wird er es tun...sie werden sich für einen entscheiden...wenn sie genug lieben und ihr elend wahrhaftig sooooooooooo schrecklich ist....aber so schlecht geht es ihnen nicht....

sonst wären wir alle auf der LISTE!!!!

LG ABI
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
abigail schrieb:
ich habe keinerlei Mitleid mehr mit solchen Männern.....!!!

Es tut mir leid...aber ich muss das mal loswerden....ich glaube kein Wort mehr...wenn sich ein Mensch trennen möchte..weil er es fühlt...dann wird er es tun...sie werden sich für einen entscheiden...wenn sie genug lieben und ihr elend wahrhaftig sooooooooooo schrecklich ist....aber so schlecht geht es ihnen nicht....

sonst wären wir alle auf der LISTE!!!!


das ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO wahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
abigail schrieb:
Es tut mir leid...aber ich muss das mal loswerden....ich glaube kein Wort mehr...wenn sich ein Mensch trennen möchte..weil er es fühlt...dann wird er es tun...sie werden sich für einen entscheiden...wenn sie genug lieben und ihr elend wahrhaftig sooooooooooo schrecklich ist....aber so schlecht geht es ihnen nicht....

sonst wären wir alle auf der LISTE!!!!

LG ABI
Abi das mit dem Blumenstrauß war

anika schrieb:
Im letzten Jahr zu Ostern hat er mir einen Blumenstruß vorbeigebracht. Einen kleinen.... und als ich ihm dann hinterhergeschaut habe, als er gefahren ist, das lag da noch ein großer Blumenstrauß in seinem Auto.
LG anika
im letzten Jahr. Damals warst Du auch noch nicht so weit wie heute.

Irgendwann wird es auch bei Anika Klick machen und sie wird ihm sagen: "Mein lieber XYZ, Du brauchst mich in Zukunft weder zu den Feiertagen noch zu anderen Geburts- und Festtagen in Deinem Terminkalender dazwischen schieben."


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 30.03.2012 - 19:09:07
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe G.Ost,

Dein Beitrag schmerzt, Du hast damit allerdings nicht ganz Unrecht.

Das Fatale an der Situation ist, dass er immer dann, wenn er merkt, dass es eng wird, er mit den tollsten Ideen aufwartet. Da fällt es schwer kosequent zu sein und die ganze Beziehung hinzuschmeißen.

"meiner" kam am Samstag mit einem Korb mit Essen, das er gekocht hatte zu mir. Eine schöne Flasche Wein dazu und mein Herz ist wieder mal dahingeschmolzen.

So wie Ruby es bei Rine beschrieben hat, so sind sie. Es entspricht eben nicht deren Naturell sich zu etwas zu bekennen und dies dann kosequent umzusetzen.

Mir hat dieses Buch "jein" geholfen, das zu verstehen... mich selber besser zu verstehen.

Was viele hier nicht verstehn, was sich aber sehr deutlich bei Ruby, Rose ud mir zeigt, ist, dass der Weg noch lange nicht zuende ist, wenn frau "ihn" hat.

Die Gründe hierfür sind mehrschichtig.

- Wir sind nach der langen Affärenzeit verletzt und schauen an manchen Stellen zu genau hin
- der Charkter der Männer ist eben so, dass sie sich nicht konsequent verhalten
- Wir sind das Feindbild der Ehefrauen, die nun nicht mehr um ihren Mann kämpfen, sondern uns bekämpfen

Dies alles führt zu einer großen Verunsicherung in der neuen/alten Beziehung.

LG Anika


Zuletzt modifiziert von anika am 02.04.2012 - 16:34:47
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ja ich weiß, dass es schwer ist, solange Frau noch unsterblich verliebt ist!!

Aber wenn Du Dir vorstellst, dass es nach einer Zeit ganz furchtbarer Entzugserscheinungen, irgendwann in der Zukunft ein wundervolles Leben gibt, an der Seite eines Mannes, den Du jederzeit anrufen und wenn es beide wollen auch zusammenleben könntest?

Mit dem Du Geburtstage, Fest- Feiertage gemeinsam verbringst, Urlausreisen, Spaziergänge, Kuschelorgien ohne Terminkalender und Warteliste?

Jetzt darfst mal ein Krümelchen naschen, anstatt ein Leben mit einer ungebundenen Sahneschnitte zu genießen.

Ich bin doch das beste Beispiel, dass Frau niemals zu alt für einen kompletten Neuanfang ist.

Wie alt bist Du?

Ich war 43 Jahre alt, als ich einen Schritt in die Ungewißheit gewagt und habe es niemals bereut.
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Liebe Anika,

vielleicht meldest Du Dich bei einer Singelbörse an, ganz unverbindlich und hältst mal einen Schnack mit anderen Männern. Das tut Dir sicherlich gut. Ich habe das gemacht und … meine Gedanken kreisen in anderen Sphären als bei AM. Es ist alles deutlich einfacher geworden.

Ich werde alles aufschreiben, aber jetzt noch nicht. Erst wenn ich mit meinem AM fertig bin.
GLG
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Guten Morge ihr Lieben,

ein kleines Update von mir:

wir sind zusammen, haben Ostern gut mireinander verbracht, er was auch bei seiner Familie und es hat mir nichts ausgemacht. Gehört eben dazu.

Er kommt nach wie vor fast jeden Tag zu mir, wir vertragen uns gut.

Verbindlichkeit haben wir in unserer Beziehung noch nicht erreicht. Auch von meiner Seite kommt da zur Zeit wenig. Ich mache mich nicht rar, sondern ich setze meine Prioritäten einfach etwas anders.

Diese Jein-Sagen, das scheint abzufärben...:PP

Interessant finde ich, dass sich die Männer so sehr gleichen in ihrem Verhalten. Habe heute morgen bei Anni gelesen, da kann frau nur den Kopf schütteln.

Ruby, du machst das klasse, auch wenn es teils sehr hart erscheint. Aber manche lernen eben doch nur mit Schmerzen. Vielleicht ist es das, was er mit dem Bild ausgdrücken wollte.

Euch allen einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße

Eure Anika
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Anika,

das wird wohl die Message hinter dem Bild sein.

Es ist mir ziemlich egal, ob es sich hart anfühlt für ihn - jetzt geht es zur Abwechslung mal nur um mich und mir geht es so definitiv besser.

Seine Baustellen sind seine - das hat er sich so ausgesucht.

Deine Ruby
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Liebe Anika,

danke für deine lieben Worte in meinem Strang. Ich finde, du hast das hervorragend auf den Punkt gebracht: Sie sind Jein-Sager.
Zu ihren Gefühlen, zu ihren Lebensumständen.
Diese Verbindlichkeit von der du sprichst, fehlt mir auch. und so traurig es ist: wir können in diesen Tagen nur für uns selbst sorgen.
Dennoch frage ich mich: ist es richtig diese Zeit der Trauer mit ihnen zu durchleben? Oder wäre es angebracht, sie für den Moment allein mit sich und ihren Gefühlen zu lassen? Ich weiß nicht, ob ich das schaffe.

Eine liebe Umarmung,
Anni

Nachtrag:
ich glaube, dass sie nicht ehrlich zu uns sind. sie trauern nicht... Sie zweifeln. und überlegen zurück zu gehen. Was meint ihr?
Ichbrauche in jedem Fall sehr viel Zuspruch, um das durchzustehen. von seiner Seite! Ich muss fühlen, dass er mich wirklich will, trotz Traurigkeit. Es darf Nichtsein,dass wir emotional verhungern.


Zuletzt modifiziert von Anni am 10.04.2012 - 08:43:52
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Gute Morgen liebe Anika,

freue mich so, dass ihr zusammen seid und ein schönes Osterfest hattet ...

ja, die Männer sind alle so gleich in Ihrem Verhalten,
und sie ändern nur etwas, wenn wir sie leiden lassen ...

deine Geschichte hilft mir sehr,
die Hoffnung, dass doch noch alles gut werden kann :smile:

dir auch eine schöne Woche

LG Rine
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Ruby schrieb:
Es ist mir ziemlich egal, ob es sich hart anfühlt für ihn - jetzt geht es zur Abwechslung mal nur um mich und mir geht es so definitiv besser.

Seine Baustellen sind seine - das hat er sich so ausgesucht.

Deine Ruby

damit hast Du absolut recht!

Es ist nur so schade, dass es nicht anders geht.

LG Anika
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Guten Morgen Ihr Lieben,

bei mir baut sich seit Tagen wieder mal großes Drama auf. Er hat gleich zwei Dinge, die dies auslösen.

Zum einen hat die Frau einen wichtigen Auftraggeber verloren (also in wirklichkeit er) und der Bertieb von Ihr ist jetzt nur noch halb so groß. Das ist natürlich ein herber Schlag.

Zum anderen hat er am WE runden Geburtstag. und will ihn nicht feiern. Weil er vielleicht nicht weiß mit wem? Ich habe ihm alle Optionen offen gelassen. Aber er macht garnichts.

Das ganze Drama zieht sich schon seit Montag hin. Ich versuche micht damit nicht zu belasten. Seit Dienstag hab e ich ihn einmal kurz gesehen. Schlecht drauf.... desolat.

Er hält an unseren Ritualen fest. Morgen einen Anruf oder eine SMS. Nachmittag nochmal ein Anruf.

Lächerlich.

Ich versuche mir das ganze nicht so zu Herzen zu nehmen. Mache mein eigenes Ding. Lasse mich in den Strudel nicht hineinziehen.

Er bekommt das mit. Merkt, dass ich nicht wie sonst auf seine Macken anspringe. Gefühlt komme ich in die Position der Stärkeren in unserer Beziehung.

Ich frage auch nicht mehr, was mit seinem Geburtstag ist. Er hat gesagt er will ihn alleine verbringen, am liebsten wegfahren (aber das lässt die Arbeit nicht zu).

Also bekommt er, was er sich wünscht.

Ich bin ganz schön wütend auf ihn.

heute morgen z.B. hat er angerufen und gute Laune vorgespielt. Total verkrampft. ich finde das völlig unangemessen mit mir so umzugehen.

Was ich auf keinen Fall mache ist, wieder in die Rolle der Mutter Theresa zurückkehren. Das was bisher immer mein Verhaltensmuster.

Also kurz gefasst: Ich mache mich derzeit in meiner beziehung ein bischen rar. Lasse es nicht an mich heran.

hat einer einen besseren vorschlag?

LG Anika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.585
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben