Der Traum ist ausgeträumt :-(

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Hallo Community, nach nun mehreren Tagen des stillen Mitlesens, habe ich mich nun doch dazu entschlossen, mich anzumelden und meine Geschichte hier nieder zu schreiben.

Wir (32 u 30) waren nun knapp 3 Jahre zusammen, ein glückliches Paar. Wir haben sehr viel miteinander erlebt, viel unternommen. Sehr viele Gemeinsamkeiten, aber trotzdem genügend Freiraum für die eigenen Aktivitäten.
Sie ist meine Traumfrau! Es war die beste Zeit unseres Lebens!

Im Endeffekt lief alles super, harmonisch, kleinere Streitigkeiten, aber eben nie etwas ernstes, so dass wir uns letztes Jahr ein Haus kauften. Die Renovierung dauerte ca. 3,5 Monate, bis Anfang Dezember, die Beziehung hielt noch bis Ende Dezember.
Wir hatten keine größeren Streits. Es lief trotzdem harmonisch ab. Klar die Aufmerksamkeit und Zuneigung hat etwas gelitten, was beim Renovierungsstress wohl auch normal ist.
Letztendlich hat sie sich in einen gemeinsamen Bekannten verliebt, oder eher beide haben sich verliebt (sagt sie). Nach intensiveren Schreiben und mehreren Treffen.
Ich habe irgendwann auf den Tisch gehauen. Es wurde geredet, gezofft. Nach dem Lesen hier, habe ich damit das Ende wohl selber mit eingeleitet. Das ganze lief nur innerhalb von ein paar Wochen ab. Im Endeffekt kamen dann irgendwelche fadenscheinigen Erklärungen, die ich nicht ganz akzeptiere und verstehe. Ich habe viel nachgedacht und versucht raus zu finden, woran es wohl gelegen haben muss. Für mich sieht das alles nach Panik und Flucht aus, weil es bei uns konkreter wurde. Wir redeten über Kinder und Heirat. Durch das Forum hier, kam ich letztendlich zu dem Schluss, dass meine Vermutungen wohl richtig sein können, aber der Hauptgrund wohl der ist, dass sie eben nicht mehr die Gefühle zu mir hatte, oder mich eben nicht mehr liebt. Was übrigens auch eine Aussage ihrerseits war.

Ich bin jetzt schon durch mehrere Phasen gegangen. Wut, Hoffnung, Niedergeschlagenheit eben alles was man so durch macht. Es gibt Tage da geht es, Tage da hänge ich voll im Loch und weiß nicht mehr weiter.

Heute ist es genau 4 Wochen her. Ich weiß gar nicht, wie ich diesen Monat geschafft habe. Ich liebe sie nach wie vor und möchte sie zurück. Ich habe angefangen, mich mit der Beziehung auseinander zusetzen. Am Anfang stand ich fassungslos da und war mir keiner Schuld bewusst. Ich habe doch immer alles für sie getan. Ich konnte es nicht verstehen. Aber jetzt mit etwas mehr Abstand, wo man auch mal etwas objektiver auf die Beziehung schaut, stelle ich da doch den ein oder anderen "Fehler" fest.

Das ich sie im Moment zurückgewinne kann, ist nahezu ausgeschlossen. Da ist der Next und die Gefühle zu ihm. Sie will jetzt die ganze Sache mit dem Haus, mit Überschallgeschwindigkeit klären. Am besten mich, so schnell wie möglich, aus dem Leben verbannen. Dadurch ist natürlich nicht an eine absolute KS zu denken, es muss einfach zu viel geklärt werden. :(

Ich habe für mich persönlich entschieden und auch irgendwie damit abgefunden, dass das wohl erst etwas werden kann, wenn die Sache mit dem Haus durch ist. Ich habe so schon einige Fehler gemacht, dass ich bei gemeinsamen Freunden zu viel erzählt habe. Wobei ich sie nie schlecht gemacht habe. Aber eben auch Details wegen des Hause. Aber das geht nun nicht mehr rückgängig zu machen.

Ich bin jetzt erst einmal untergetaucht. Habe sie direkt nach der Trennung bei FB gelöscht und seit einer Woche meide ich Kontaktaufnahmen zu gemeinsamen Freunden, die uns alle drei kennen. Ich nehme nur aktiv zu ihr Kontakt auf, wenn es etwas wegen dem Haus zu klären gibt, ansonsten eben nicht. Anfangs kam es natürlich bei FB und WA noch zu Ausseinandersetzungen, mit Vorwürfen und Eskalationen. Sie hatte keine Gelegenheit ausgelassen, um mich zu verletzen. Aber irgendwann habe ich mir gesagt, dass das nichts bringt. Vorwürfe und Streits von jetzt an tabu!

Letzte Woche kam es nach nun drei Wochen, wieder zum ersten Treffen, um die finanziellen Sachen zu besprechen. Ich hatte mir schon als Marschroute gesteckt, dass ich das Gespräch so kurz wie möglich halten werde, keine Emotionen zeige und nicht zu viel preis gebe.Sie war schon neugierig, stellte zwei Fragen, die ich gekonnt umschifft habe. Letztendlich dauert das Gespräch 5 Minuten und ich beendete es damit, dass ich noch einen Termin habe. Ich habe ihr nicht mehr hinterher geschaut, aber sie sah schon sichtlich irritiert aus. Am Abend schrieb sie mir noch etwas bei WA und es drohte zu eskalieren, dem Rosenkrieg nah. Ich habe mich dann aber wieder besonnen und gesagt, dass das nichts bringt. Ich habe keinen Bock darauf, Sachen aus der Beziehung aufzurechnen. Völlig bescheuert, Dinge, die man gemeinsam entschieden hat, zum wohl der Beziehung, sind heute nichts mehr wert? Wo sind die knapp drei Jahre in ihrem Herzen, in ihrem Kopf hin? :'(

Dieser ganze finanzielle Kram ist wie ein Pulverfass, wo das Streichholz schon am brennen ist...

Ich hoffe, einfach, dass das jetzt alles "schnell" über die Bühne geht. Sie das Haus nimmt (die Bank mit spielt) und ich dann in eine Wohnung ziehe. Oder es eben doch länger dauert und wir die Sache so noch retten können, bevor wirklich alles zu spät ist.

Ich hoffe, wenn die Zeit gekommen ist, dass ich dann hier, gemeinsam mit Euch, einen Weg zu ihr zurückfinden kann. Oder eben gestärkt bin, so dass ich die Liebe meines Lebens hinter mir lassen kann, wenn von ihrer Seite aus nichts mehr kommt. Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Ich hole mir keine Informationen mehr, wie es bei den beiden läuft, sondern schaue nur auf mich, dass ich weiter auf die Beine komme. Treibe Sport, bin viel unterwegs, suche Kontakte zu alten Freunden, die ich in der Beziehung, nicht mehr so gepflegt habe.

Bis dann

LG
 

Flatliner

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
18
Hallo Dreamcatcher,

möchte Dir nur mitteilen, dass ich Dich gelesen habe und direkt nachempfinden kann wie traurig Du gerade bist... da ist kein Wort, der Wut, des Hasses oder des Zornes in dem Text zu finden..
Ich bin schon was älter und war mit meinem jetzigen Mann bereits 7 Jahre zusammen, ehe wir geheiratet und uns kurze Zeit später ein Haus gekauft haben.

Ich hoffe, es werden Dir noch andere antworten, mir erscheint das alles ziemlich rasch in der Zeitfolge und ich könnte mir vorstellen, da als Frau Panik zu bekommen für immer an die Kette gelegt zu werden.. oder so ähnlich.

Dass Du Dich anfängst um Dich selber intensiv zu kümmern und nur das Nötigste an Kontakt hälst, halte ich in Deiner Situation für wirklich gut... wenn sie einen neuen hat, ist es erfahrungsgemäß ziemlich schwer und braucht verdammt vieeeel Geduld.

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven
Flatliner :)


Zuletzt modifiziert von Flatliner am 27.01.2015 - 18:16:56
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Hallo Flatliner, ich danke dir, für deine netten Worte. Die Wut habe ich letzte Woche verspürt. Dann habe ich diesen Forum gefunden und in mir kam in den letzten Tagen so ein Gefühl von Aufbruchsstimmung auf.

Heute, einen Monat nach der Trennung, bin ich dann wieder in ein Loch gefallen, nachdem ich Depp wieder irgendwas im Internet gelesen habe, was die beiden (Ex, Next) betrifft. Also die Konstellation ihrer "Beziehung". Ich habe ja nun mal mein Standpunkt zu der ganzen Sache und zu diesem Typen. War sie ein angeschossenes Reh? Hat er die Situation schamlos ausgenutzt? Sind da wirklich Gefühle auf beiden Seiten... Ich bin einfach der Meinung, dass sich meine EX da ziemlich die Finger verbrennen wird und vor allem ihr aktives Leben aufgibt, weil der das genaue Gegenteil von mir ist :-(

ABER DAS SOLL JA NICHT MEIN PROBLEM SEIN!!!

Naja, um mich abzulenken, bin ich im Wald spazieren gegangen und habe anschließend zu Hause Holz gehackt. Im Moment ist es ziemlich einsam, da ich mich erstmal komplett zurückgezogen habe. Ich habe die Nerven meiner Freunde schon genügend strapaziert. Die anderen, gemeinsamen Freunde meide ich ja, wie gesagt. Letztendlich kam dann der Entschluss, meine Geschichte hier zu schreiben.
 

LaFayette

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2015
Beiträge
8
Lieber Dreamcatcher ,

oh man. :(
Ich spüre deine wut und trauer über das geschehene.
Allerdings schreibst du du hast schon endlich phasen der trennung durchlebt, dabei sind es doch erst 4 wochen. Ich kenne dieses gefühlschaos.

Lass dir fürs erste einen rat geben: Stärke dich selbst indem du raus gehst , jeden tag, in die natur . Am besten läufst du durch den wald und atmes mal ganz tief durch.Und wenn du gezwungener weise kontakt zu ihr hat dann besinne dich darauf ruhig und ausgeglichen zu sein . Konzentiere dich darauf sie spüren zu lassen wie friedvoll und entspannt du bist. Erwarte nichts von ihr und bleibe schön bei dir selbst.

Du wirst sicher noch einige reaktionen bekommen. bis dahin erst mal alles liebe

LaFayette
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Hi Dreamcatcher,

zunächst Willkommen im Forum. Ich habe mir eben deinen Strang durchgelesen.
Das mit dem Verlieben ging echt zeitlich etwas schnell.

Ich muss aber sagen dein Anfangsstrang ist im Gegensatz zu vielen hier ruhig und sachlich, lässt sich gut lesen und analysieren.

Du hast auch schon viele Phasen durchlaufen.

Bitte versuche erstmal den finanziellen Kram abzuschließen. Versuche auch während dieser Zeit ihr gegenüber kontrolliert aufzutreten. Handle nicht verschnell und versuche keinen weiteren Streit zu provozieren. Beim Treffen hast du das seht gut gemacht (sieht man an ihrer Reaktion). Genauso solltest du es weiter handhaben.

Ich suche gerade noch einen hilfreichen Strang und schicke es dir per PN. Finde ihn gerade nicht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Dreamcatcher,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Hallo LaFayette und Flatliner, vielen Dank für die Worte.

Es klingt alles ruhig und sachlich, weil ich nun mal auch eine andere Sichtweise auf die Beziehung bekommen habe. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt.

Mir ist mittlerweile auch sehr bewusst, dass man eben nicht so viel Wert auf das Gesagte der Ex nach der Trennung geben muss. Im Endeffekt, ist das doch alles nur Selbstschutz und schön reden für das eigene Ego. Irgendwie muss man sich ja selbst, diesen Schritt gegangen zu sein, rechtfertigen.

Jede einzelne Verletzung tut verdammt weh, ich weiß gar nicht, ob noch Platz auf meinem Rücken ist, dort stecken ja schon so viele Messer... aber Wut bringt mich nicht weiter! Ich will es ihr auf einem anderen Weg zeigen. Ich zeige mich von meiner unabhängigen Seite, der klar kommt, auch ohne sie. Der Spaß am Leben hat und auch weiterhin all die Aktivitäten macht, die wir gemeinsam so gerne bestritten haben. Natürlich kostet es Kraft, aber deswegen auch nur kurze Treffen, wo ich diktiere und mich gar nicht auf Diskussionen einlasse.

Vor dem nächsten Treffen, habe ich natürlich schon Schiss, weil sie sicherlich mit einer fetten Liste auftauchen wird, um mit mir die finanziellen Sachen zu besprechen. Aber da habe ich schon ein Ass im Ärmel, der sie vom Stuhl hauen wird. Damit rechnet sie im Leben nicht und schon wieder, reagiere ich nicht nach ihren Vorstellungen. Ich gebe ihr nicht die Möglichkeit, mich weiter zu massakrieren. Die Gefahr ist riesen groß, dass sie bei der Aufrechnung, ziemlich verletzende Dinge sagen könnte. Der schlimmste Satz der dann kommen könnte, dass hättest du ja nicht tun müssen :shakehead:
 

LaFayette

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2015
Beiträge
8
Dreamcatcher schrieb:
Ich will es ihr auf einem anderen Weg zeigen. Ich zeige mich von meiner unabhängigen Seite, der klar kommt, auch ohne sie. Der Spaß am Leben hat und auch weiterhin all die Aktivitäten macht, die wir gemeinsam so gerne bestritten haben.

Versuch mal die nächsten tage das für dich zu machen und nicht für sie . Eine Fassade kann man einreißen.

Mich würde mal interessieren wie lange das mit dem anderen mann ging ... also ob sie schon eine affäre hatten bevor das haus da war bzw. ob du dir vorstellen kannst das es schon länger ging als dir gesagt wurde!?
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
LaFayette schrieb:
Dreamcatcher schrieb:
Ich will es ihr auf einem anderen Weg zeigen. Ich zeige mich von meiner unabhängigen Seite, der klar kommt, auch ohne sie. Der Spaß am Leben hat und auch weiterhin all die Aktivitäten macht, die wir gemeinsam so gerne bestritten haben.

Versuch mal die nächsten tage das für dich zu machen und nicht für sie . Eine Fassade kann man einreißen.

Mich würde mal interessieren wie lange das mit dem anderen mann ging ... also ob sie schon eine affäre hatten bevor das haus da war bzw. ob du dir vorstellen kannst das es schon länger ging als dir gesagt wurde!?

Tja, da scheiden sich die Geister. Ich persönlich nehme an, dass es im Oktober bei einem gemeinsamen Treffen anfing. Wir kennen uns alle seit ca 1,5 Jahren. Es war am Anfang immer die Freundschaft im Vordergrund. Belangloses bla bla, wir haben uns noch über diesen Langweiler lustig gemacht. Irgendwann im November ist er mit einem Kumpel in den Urlaub geflogen. Da gab es noch ein größeres Abschiedstreffen, mit mehreren Freunden, aber ohne mich, da ich da arbeiten musste.
Wir waren in einer gemeinsamen Gruppe bei FB, wo von denen dort drüben, jeden Tag Bilder und bla bla geschickt wurde. Selbst da hat sie immer gesagt, so ein Poser, das nervt, das ist langweilig. Sie war auf Nachtschicht und da haben sie wohl mehr geschrieben, durch die Zeitverschiebung.
Als er dann wieder da war, kam es zu einem kurzen Treffen nach der Spätschicht. Sie fragte mich, ich hatte nichts dagegen. Ich machte mir überhaupt keine Sorgen, weil sie mir auch nicht den Anlass dazu gab. Das Schreiben wurde aber dann immer mehr, bis ich dann auch schon sagte, ob das sein muss, ob die das nicht etwas reduzieren können. Sie hat mir zu dem Zeitpunkt auch immer mal wieder Sachen gezeigt, vorgelesen, also immer noch kein Grund zur Panik. Er war auf meiner Geburtstagsfeier, wo es mich dann schon mehr gestört hat, dass sie die meiste Zeit bei dem rum gehangen hat.
Dass hat sie von mir und auch alle den anderen Gästen dann auch zu hören bekommen.
Dann hatten wir zwei schöne Tage, wo alles wie normal lief. Schwimmen, im Whirlpool rumk nutschen, Kino schön kochen. Am 13.12. hatte ich Nachtschicht und die beiden wollten sich zusammen mit einer Freundin treffen. Diese kam nicht. Das Treffen war um 1600Uh und letztendlich war sie dann um 0130 zu Hause. :Betrunken:
Ich habe dann natürlich am Sonntag ein riesen Fass aufgemacht, den Typen zur Rede gestellt und das das so nicht funktioniert. Darauf kam von ihm dann der Kontaktabbruch.

Da fing der ganze Mist aber auch erst an. Meine Ex muss ihn wohl schon so im Kopf gehabt haben, dass sie es selber nicht gemerkt hat. Die ganze Woche reden, hü und hot. Das war ein krasse Woche, auf einmal wurde alles in Frage gestellt. Sie versuchte krampfhaft eine Begründung zu finden. Fand sie aber nicht. Letztendlich habe ich hinter her erfahren, dass sie dann wieder Kontakt zu ihm gesucht hat. Das Spiel mit dem Feuer, war zu verlockend. Der Verstand ausgeschaltet. Ich bin am Wochenende erstmal zu meinen Eltern gefahren um erst einmal ruhe reinkommen zu lassen. Sie schrieb dann noch am Freitag, ich glaube, mir fehlt etwas und du bist zu lieb für mich...

Am Montag ist das ganze dann etwas eskaliert. Sie fing wieder mit dem rumgeiere an. Da ist mir dann irgendwann die Hutschnur geplatzt. Ich habe sie dann gefragt, was ihr denn fehlt. Sie bat mich dann um Abstand und sie brauche Zeit, der Todesstoß. Zwischendurch dann immer so Sachen, ich hoffe doch auch, dass wir das wieder hinkriegen. Ich kann mir keine Beziehung mit ihm vorstellen. Freundschaft ja...Ich habe dann die beschissensten Weihnachten überhaupt verbracht und sie sind sich wohl am 26.12. näher gekommen.
Sie hat mir geschworen, dass sie nicht fremd gegangen ist. Naja, mit der Ehrlichkeit und dem Vertrauen hab ich es dann nicht mehr so gehabt...
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Du schreibst, du willst ihr zeigen, dass du unabhängig bist. Zeigen ist in einem gewissem Maße falsch. Wenn du es ihr zeigen willst, erwartest du im Umkehrschluss auch eine Reaktion. Du machst dich indirekt wieder abhängig von ihr, weil du erwartest was von ihr. Und was ist, wenn da nichts kommt von ihr? Was ist dann?! Ich kann es dir beantworten. Dann hängst du wieder drin, weil es nicht so verläuft wie du es willst.

Lebe dein Leben und mache das mit der Unabhängigkeit für dich. Mache alles für dich. Ihr seht euch ja noch ab und zu durch die Finanzierung und das Haus. Und ihr dann auch schon etwas auffallen. Aber mit Absicht zeigen ist falsch.

Wenn es dir noch nicht passt, zögere das Treffen (wenns geht) noch ein wenig raus. Mache es dann, wenn du dir sicher bist. Wir helfen dir dabei.
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Ja, da habt ihr leider Recht. Ich habe in letzter Zeit schon viel gemacht. Immer mit dem Vorsatz es für mich zu machen, weil es mir gut tut. Das ein oder andere auch bei FB gepostet (um nach außen hin, das gestärkte Ich zu zeigen). Aber am Ende des Tages, kam dann doch immer wieder der Gedanke durch, dass sie es wohl auch irgendwie mitbekommt und eine Reaktion zeigt.

Also doch wieder diese Abhängigkeit...:(

Das erste Mal hat es auch geklappt. Sie muss meinen Post auf FB gesehen haben, denn es kam eine sehr trotzige, angepisste Reaktion, bei einer unserer "geschäftlichen" Konversationen.
Zumindest zeigte sie mal wieder Emotionen. ^^

Das Treffen wird sich wohl nicht mehr auf die lange Bank schieben lassen, da wir den Bogen zusammen ausfüllen müssen.
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Dreamcatcher schrieb:
Ja, da habt ihr leider Recht. Ich habe in letzter Zeit schon viel gemacht. Immer mit dem Vorsatz es für mich zu machen, weil es mir gut tut. Das ein oder andere auch bei FB gepostet (um nach außen hin, das gestärkte Ich zu zeigen). Aber am Ende des Tages, kam dann doch immer wieder der Gedanke durch, dass sie es wohl auch irgendwie mitbekommt und eine Reaktion zeigt.

Und genau von diesem Gedanken musst du dich lösen. Du machst das ja schließlich für dich :zwinkern:

Emotionen bei ihr sind possitiv zu bewerten. Hab das am Anfang auch nicht verstanden. Aber Emotionen werden durch Gefühle hervorgerufen. Allerdings jenachdem wie lange dies her ist, können diese auch schon wieder abgeflacht sein. Falsch wäre es sich aber nun wieder zu melden.

Wenn sich das Gespräch nicht verschieben lässt, dann sei kontrolliert, vermeide Streiterein und sei du selbst.
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Sie hatte gestern kurz geschrieben, dass sie mit der Bank telefoniert hat und das alles noch in Bearbeitung sei. Ich habe darauf nicht geantwortet. Ich gehe aber davon aus, dass diese Woche noch der Brief kommen wird und den werden wir sicherlich gemeinsam ausfüllen müssen, weil man da ja komplett blank ziehen müssen.

Aber ich warte jetzt erstmal ab. Achja, ich habe gestern nicht mehr reagiert. Ich bin jetzt erstmal von der Bildfläche verschwunden. Überall offline... Wenn der Brief da ist, schreibe ich nur kurz

Der Brief von der Bank ist da.


Zuletzt modifiziert von Dreamcatcher am 27.01.2015 - 21:54:13
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
War richtig, dass du nicht geantwortet hast.
Und wenn es nicht wirklich wirklich nötig ist, bleibe auch von der Bildfläche.
 

Flatliner

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
18
Hallo,

ich kann mich den Vorschreiberlingen nur anschließen und möchte Dir noch sagen: Du machst das wirklich ganz toll, dafür hast Du wirklichen meinen vollen Respekt :)

Ja, gerade in Trennnungen wird viel zuvor aufgebautes Vertrauen durch böse Verletzungen zerstört... Anvertrautes wird gegen einen verwendet, denn der langjährige Partner kennt natürlich die Schwachpunkte nur all zu gut...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut, Gelassenheit und Durchhaltevermögen

Alles Liebe
Flatliner
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Danke dir Flatliner, heute ist mal wieder so ein blöder Tag. Irgendwie denke ich immer wieder an den 27.12. zurück. Aber es ist einfach so viel passiert, dass irgendwie alles verwaschen scheint. :(
Sie hat mir unter Tränen alles erzählt. Das ich das nicht verdient hätte, dass ihr alles so leid tut. Aber gegen Gefühle kann man eben nichts machen. Sie hat das nicht geplant und bla bla bla (trotzdem hat sie sich wie eine 15 - jährige schwärmende Teenagerin verhalten)
Die richtigen Verletzungen kamen dann eben danach, wo man dann so beiläufig noch Sachen erfahren hat. Oder durch bewusste/unbewusste Handlungen ihrerseits.
Auf jeden Fall geht sie mir komplett aus dem Weg, bis auf das Treffen letzte Woche und einigen kurzen geschäftlichen WA Nachrichten.

Meinen Empfindungen nach, würde jemand anders mit der Situation umgehen, wäre sie sich ihrer Sache sicher. Aber sie verhält sich halt teilweise sehr komisch, in ihren Handlungen. Durch meinen Kontakt zu ihrem Vater (der letzte vor ca 2 Wochen) habe ich halt auch interessante Sachen erfahren. Dass sie nicht gerade so oft bei ihrem Neuen ist. Sie sich kaum um den Hund kümmert (der mir übrigens auch sehr fehlt :'(). Er darf wohl bei dem neuen nicht auf den Teppich. Sie sehr explosiv auf alles reagiert und keine Diskussionen zu lässt.

Im allgemeinen ein wichtiger Punkt. Sie hat zu allen den Kontakt abgebrochen, die ihr das hätten ausreden können. Sogar zu ihrer besten Freundin. Sie hat nur zu ein paar Leutchen Kontakt, die ihr die ganze Sache befürworten.

Aber letztendlich möchte ich solche Informationen gar nicht mehr erhalten oder in Erfahrung bringen.
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Hi Dreamcatcher,

zunächst lasse ich dir mal mein trost da :trost:
Solche Phasen durchlebst du öfters. Und wenn du denkst du hast es geschafft, kommt meißt die nächste. Ist leider so.

Was die Exen am Tag der Trennung sagen, ist meißt totaler Bullshit. Ist leider so aus Erfahrung. Da gibt es dann ein Gefühlschaos und dann wird alles herausgelassen, was ihr/ihm auf dem Herzen liegt.

Letztendlich klingt es aber gut, dass sie dich meidet. Das bedeutet, sie ist noch nicht über dich hinweg gekommen und hat noch Gefühle. Sie macht sich Gedanken und reflektiert das Ganze. Lass noch ein wenig die Zeit vergehen.
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Wie gesagt, am Tag der Trennung kam gar nichts außer Tränen und das ihr das alles so leid tut. Sie kann es selber nicht erklären. Das habe ich nicht verdient.
Die ganzen anderen Sachen kamen dann in den nächsten Tagen. Natürlich dann auch durch meine Fragen. Da war sie dann natürlich schon etwas genervter.

Ich habe auf jeden Fall anders reagiert, als sie es sich erhofft, oder gedacht hätte. Ich bin nicht auf den Knien gerutscht, habe sie nicht angebettelt. Ich habe es gefasst aufgenommen. Sie selber sagte noch eine Woche vorher, dass sie von meiner Reaktion bei den Streits/Gesprächen überrascht war. Sie dachte schon an das krasseste, dass ich mir sogar was antun würde. Was im Nachhinein betrachtet, schon ihre Machtposition extrem ausdrückt, oder meine extrem subdomi Stellung am Ende der Beziehung.
Das blöde waren halt die Gespräche über ihr Verhalten. Die Treffen mit dem Typen und meine Eifersucht, weil ich nun mal unsere Beziehung in Gefahr sah.

Ein entscheidender Satz kam immer wieder von ihr. Ihr setzt mir hier beide die Pistole auf die Brust. Ich habe es bis dahin nicht verstanden. Denn hier ging es um eine dreijährige Beziehung und ein 3 wöchiges intensiveres Schreiben mit einem Bekannten.
Mit der Sicht von heute sehe ich das natürlich anders. In ihrem Kopf war der Typ schon drinnen. Sie hat gemerkt er buhlt um sie. Sie hat mein Verhalten als eine Art "Jetzt entscheide dich endlich" aufgefasst. Obwohl ich das nie gesagt habe! Aber es reicht ja schon, wenn sie es so auffasst. Dann ist es natürlich klar! Denn meistens geht man zu demjenigen, der die Entscheidung nicht verlangt.
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
@Dreamcatcher

Hallo erst mal ;)

Ich hätte ein paar Fragen damit ich deine Geschichte noch besser verstehen kann..

Ihr habt das Haus gemeinsam gekauft und finanziert? Und sie will jetzt alles komplett übernehmen?
Sie wohnt im Moment bei ihren Eltern, und du in eurem Haus?
Ihre Aussage war ja: Du bist zu lieb für mich!? Kannst du damit etwas anfangen? Also nimmst du ihr zu viel ab, passt du dich ihr an?
Und noch eine etwas heikle Frage: War euer Sexualleben in Takt, und wenn ja bis wann?


Liebe Grüße
McQueen
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.320
Mitglieder
10.803
Neuestes Mitglied
Malschauen :)
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben