Der Traum ist ausgeträumt :-(

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Mal wieder ein Update von mir.

Am 27.06 änderte sie ihr WA Bild. Es zeigt beide als Paar, wobei er völlig im Fokus war und sie nur wie ein Anhängsel aussieht.
Ich war am gleichen Tag wandern. Eine unserer Lieblingsstrecken. Ich hatte ein Bild gemacht und auch einen Text darunter geschrieben, weil ich für mich echt ein paar einschneidende Erlebnisse hatte.

Ob das eine Reaktion darauf war...wer weiß

Das gleiche Bild stellte sie dann am 05.07. bei Facebook als Profilbild ein. Ihre Likes fielen um 2/3 ^^

Diese Woche Dienstag und auch am Mittwoch hatte ich zwei Mal einen Anruf auf dem Handy mit verborgener Nummer auf dem Handy. Ich ging ran, da wurde aufgelegt.

Das hatten wir doch schon mal, in der Woche wo ich auszog...

Heute schrieb ich sie mit Hilfe von Welli an. Es kam folgender kleiner Dialog zustande:

Ich: Hey bist du schon wieder zurück aus den Staaten?

Es dauerte 15Min bis die Nachricht zugestellt wurde. Im gleichen Atemzug nahm sie ihr Profilbild raus! Das war das zweite Mal, dass sie als Reaktion auf meine Mail/WA ihr Profilbild raus nahm!

Sie: Ja, gibt noch nichts neues bei der Bank ist alles noch in Bearbeitung

Ich: Oh, wollte ich eigentlich nicht wissen:smile:

Sie: Ok;)

Ich: ;)

Das wars. 20 Minuten später hat sie ein Neues Bild von sich alleine eingestellt. (ja, sie sieht heiß aus :D) Aber welche Frau ändert bitte das Profilbild vom Paarbild in ein normales Profilbild, wenn der Ex sich meldet?

Als ich dann später nach Hause kam, wartete der nächste Brief auf mich. Ex hat sich bei keinem neuen Stromanbieter angemeldet. Der Grundversorger hat sich bei mir gemeldet, da ich das damals angemeldet hatte.
Das heißt die vergangen Zeilen waren auch nur Geschwätz. Es sei denn, sie hat einen Fehler bei der Ablesung der Zählernummer gemacht.
Also bezieht sie zur Zeit Gas von einem Anbieter, der auf meinem Namen läuft und der Strom läuft zur Zeit auch auf meinen Namen.

Ich war zwischenzeitlich diese Woche auf vergangene Inserate bei Ebay Kleinanzeigen gestoßen. Es sah wie ein Ausverkauf aus. Sammeln für Taschengeld. Das und das Schleifenlassen bezüglich der Nebenkosten bestärkt mich ganz klar in meiner Hypothese, dass sie ihren Fokus komplett auf den Urlaub gelenkt und alles andere außen vor gelassen hat. Beiseite schieben und sich ja nicht damit beschäftigen.

Es müssen jetzt noch Zählerstände durchgegeben werden. Wir schauen mal, wo die Reise hingeht :)


Zuletzt modifiziert von Dreamcatcher am 09.07.2015 - 21:05:30
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Mal schauen, was passiert. :smile:

Ich: Lust mal zu telefonieren? (1650Uhr) bisher noch nicht zugestellt
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Sie: Momentan ist schlecht, gibt es was bestimmtes? (1830Uhr)

Ich: Nur zwei drei organisatorische Dinge, da du Gas und Strom nicht umgestellt hast etc. (1859Uhr)
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Sie: Okay, morgen Abend könnte ich dich anrufen, passt dir das? (2044Uhr)

Ich: Morgen kann ich nicht, Sonntagabend würde gehen (2116Uhr)

Sie: Alles klar! (2124Uhr)


Zuletzt modifiziert von Dreamcatcher am 10.07.2015 - 21:33:48
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Hey Dreamcatcher,

schön mal wieder von dir zu lesen....

Aber sag mal, wieso hast du ihr das geschrieben? Auweh, diese Frage passt aber so gar nicht mit der Antwort auf ihre Gegenfrage zusammen... wie geht es dir damit?

fuechsin


Zuletzt modifiziert von fuechsin am 10.07.2015 - 22:37:56
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Hallo Hanis. Intention ist, das Ganze mit den Nebenkosten zu klären und ich will das nicht über die Schreiberei machen. Ich habe jetzt die letzten 2 Wochen drei Briefe bekommen. Exi hat anscheinend nur geredet aber nicht gehandelt. Sie hat weder Strom noch Gas umgemeldet.

Ich habe das im Hintergrund mit Welli besprochen. Mit der ersten Frage heute wollte Welli schauen wo sie steht, wie sie reagiert.

Mir geht es gut Füchsin :smile:
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Ok, wenn es dir gut geht, dann freue ich mich natürlich!

Mir ist nur die Frage so "bedürftig" vorgekommen und da hab ich mich ein bissl gewundert. Aber wenn du es mit Welli abgesprochen hast, dann passt das schon...er denkt sich was dabei und hat schon was auf dem Kasten!

Wo steht sie deiner Meinung nach?
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Ja, Welli hat einen Plan. :smile:

Wo sie meiner Meinung nach steht... irgendwas ist auf jeden Fall im Busch bei ihr und dem Lappen.
Es ist jetzt noch zu früh hier jetzt meine Gedanken nieder zuschreiben, aber die Zeichen verdichten sich.
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Maaaaaah....du bist gemein! :PP

Und wieso glaubst du, dass was im Busch ist? Wegen der Wechselei des Profilbildes?


Zuletzt modifiziert von fuechsin am 10.07.2015 - 22:57:26
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Sag dem scheiß Universum mal, dass ich auch mal Zeichen bräuchte. Aber keine Klopferzeichen mehr bitte. Irgendwas anderes geiles oder so!:smile:
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Für mich kannste dem doofen Universum auch mal 'nen Wink geben... wegen einem Zeichen! Ich hab da wohl gerade 'ne schlechte Verbindung! :lach:
Sollte dann schon von Exi sein...meinetwegen...

Wen meintest Du eigentlich mit Welli? Wellenreiter oder Captn Welli?
 

Hanis

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
1.260
Ähm... ja ergibt Sinn. Du hattest es vorher im Update erwähnt....
Manchmal fällt mir 1 und 1 zusammen zählen nicht so leicht:PP
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Also ich bin kein Zeichen aus dem Universum :lach:

Wie auch immer. Warum die "bedürftige" Nachricht. Dreamy hat es schon gesagt, verdeckt rausfinden, wo sie steht. Warum? Weil wir einen taktischen Kniff in der Hand hatten.

Fakt: Dreamy macht seit Monaten Analysen, spekuliert wild, ob es Geheimbotschaften sind, ihre Bilderwechsel etc. um Reaktionen zu erhalten, oder zu provozieren.

Fakt ist aber auch, sie hat ihn verlassen und ist aus ihrer Musterwelt ausgebrochen um das große Abenteuer zu suchen. Zwei Männer, die gegensätzlicher nicht sein können, da wird die Mc Donald Tüte sogar schon ein Event.

Wie ein Gefängnis, ein inneres, aus dem sie da ausgebrochen ist, aus einer doch konservativen Welt. Ob dies dauerhaft Bestand haben wird, glaube ich zwar nicht, aber ob es eine Chance gibt, hier was zu bewgen, sehe ich die Chance auch gering. Das weiß Dreamy auch von mir.

Trotzdem gab ich ihm den Rat, wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen, dann geht das nur als Art Mentor, bis zu dem Zeitpunkt, wo die Notarvertäge auch unterschieben worden sind, wenn sie das aber nicht will, dann muss er einfach Abstand gewinnen und auch Schluß machen mit der Stalkerei.

Fakt ist auch, sie scheint das Leben nicht in den Griff zu bekommen, da kommen Briefe etc, wo Dreamy auch mit in der Haftung ist. Fakt ist, sie sagt, sie hätte alles geklärt. Nur nichts ist geklärt-

Und in dem Kreislauf spekuliert Dreamy natürlich weiter, obb vielleicht doch, wegen ihm, etc pp.

Das hatte zur Folge, dass ich sagte, man sollte telefonieren und wir fragen erst mal ob sie Lust hat. Ihre Reaktionen drauf haben uns nicht überrascht, auch auffällig, dass sie gleich die Bank als Thema hatte.

Die Antwort zeigte mir, dass sie privat eher vorsichtig bei ihm ist udn eher kein Kontakt will. Daher die Variante, dass es eigentlich um Orga geht. Das war alles :)

Daher`auch Emfehlung für das Telefonat. Total locker blieben. Kurzer Status, wie es in USA war etc.. und dann auf die MentorEbene gehen... nach dem Motto: Hey, ist wirklich alles gut bei Dir, da scheinen einige Dinge ungeklärt zu sein und die Briefe an mich häufen sich, wie gehen wir damit um? Dann lassen wir sie kommen.

Wenn das Gefühl vorhanden ist, dass sie kein Plan hat, dann bieten wir da ein wenig Unterstützung an, immer unter dem Motto, dass man ihr helfen mag, aber eben auch keine Schweirigkeiten bekommen möchte und endlich einen Abschluß finden unter die ganze Geschichte.

Keine Fragen zu ihrem Privatleben :)
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
So dann das Update nach dem Telefonat.

Ich hatte ihr eine WA geschrieben, dass ich jetzt Zeit hätte. 25Min später rief sie dann an.

Ich: Hey, wie geht´s. Wie war es in Amerika?

Sie: Mir geht´s gut. Naja, wie soll es in Amerika gewesen sein. Schön.

Sie klang überrascht, dass ich die Frage stelle und eierte etwas rum

Ich: Nach dem Wetter braucht man in Florida nicht zu fragen? :lach:

Sie: Nee :lach:

Mehr kam da nicht von ihr und ich wollte dann auch nicht weiter nachhaken.

Sie fing dann gleich wieder mit dem Bankthema an. Sie hatte noch einmal angerufen. Die wollen die Papiere raus schicken. Das kann Ende Juli, Anfang August werden, vlt auch nächste Woche. Naja, typisch für diese Bank.
Wir machen dann einen Notartermin und setzten dort einen Vorvertrag auf. Dann wird das Geld überwiesen und dann müssen wir noch einmal zum Notar, wo ich dann aus dem Grundbuch gelöscht werde.

Dann lenkte ich auf das Thema mit den Briefen und leitete das Ganze mit dem von Welli oben beschriebenen Satz ein. Sie stockte kurz.
Ich blieb die ganze Zeit locker und ließ sie erzählen (rechtfertigen). Sie hatte ihr TAN Gerät mitgenommen. Ich fragte sie dann etwas neckisch, warum sie mir dann erst schrieb, dass sie nichts machen kann.
Dann rechtfertigte sie sich damit, dass sie nicht sicher war, ob man vom Ausland auch Überweisungen machen kann. Ich zog sie dann etwas auf. :lach:

Ich arbeitete dann alle Briefe ab, bis wir beim Stromanbieter waren. Dabei kam raus, dass sie sich erst diesen Mittwoch darum gekümmert hat! Ich fragte dann wieder nach, warum sie mir damals im April schrieb, dass sie es schon getan hätte.
Ich zog sie dann immer mal wieder mit Dingen auf.
Beispielsweise: Macht die ihren Briefkasten überhaupt nicht leer?:lach:
Da war sie dann etwas entrüstet und sagte: hast du das wirklich von mir gedacht?
Ich lenkte es dann auf den Poststreik.

Ich sagte ihr dann, dass sie mir jetzt noch die Zählerstände geben solle, dann gebe ich die dem Anbieter durch, da es ja sowieso auf meinem Namen läuft.
(Sie hat mir die Stände gleich nach dem Gespräch geschickt.)
Ich sagte ihr dann, dass ich dann das Passwort ändere und ihr das dann zuschicke, damit sie etwaige folgende Zählerstände selber angeben kann. Ich kündige noch den Gasanbieter zum 15.07.2016 und schicke ihr die Kündigung als Kopie per Mail zu. Damit sollten wir den ganzen Kram abgeschlossen haben.
Ich gab ihr noch den Hinweis, dass sie dann noch Post vom Grundversorger bekommen wird, da ich am Mittwoch dort anrufe und meinen Namen komplett dort rausnehmen werde.
Irgendwann kündigen wir noch das Gemeinschaftskonto.

Damit waren die Orgasachen durch.
Sie fragte mich dann: Wie gehts dir so?
Ich sagte dann nur: dass es mir gut geht und das ich mich gut eingelebt hätte.
Dann fragte sie mich: Machst du dieses Jahr noch Urlaub?
Darauf sagte ich: Nein, keinen großen. Ich habe ja gerade Urlaub und fahre mal hier und dort hin.
Was ich sonst noch so mache. Da sagte ich, dass ich halt viel unterwegs bin.

Ich stellte keine Gegenfragen. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie gerne meine Gegenfrage bezüglich eines noch geplanten Urlaubs ihrerseits gehört hätte.
Kann mich natürlich auch irren.

Tja und dann passierte genau dasselbe wie bei dem letzten Telefonat und bei dem letzten Treffen. Sie wurde immer schneller, Räusperer, leisere Stimme und sie wollte das Gespräch wieder schnell beenden. Ich sagte dann nur noch: Wenn was ist, du hast meine Nummer und denk an die Zählerstände und wünschte ihr einen schönen Abend.
Darauf sagte sie nur noch Ja, tschüss und legte auf.

Fazit:

Keins :lach:

Grundsätzlich empfand ich ihre Stimme am Anfang stark und gefestigt. Zumindest wo es um die Banksachen ging. Als ich dann die Stimmung etwas lockerte und sie auf die Orgasachen bezüglich der Nebenkosten ansprach, wurde sie etwas unsicherer. Öfters räuspern und vor allem Rechtfertigungen. Als sie mich dann die privaten Sachen fragte, war ihre Stimme total verunsichert. Es kamen dann teilweise keinen ganzen Sätze mehr und dann passierte eben das oben beschriebene.

Positiv:

- sie rief mich an
- das Gespräch dauerte 19Min
- sie interessierte sich für mein Privatleben
- ihre Stimmung gegen Ende

Negativ:

- ich war nicht locker genug
- ich bin nicht wirklich schlauer

+/-

- ob es jetzt positiv oder negativ ist, dass sie mir nichts weiter über den Urlaub erzählen wollte, mir es quasi aufs Brot schmieren wollte, weiß ich nicht zu beurteilen


Zuletzt modifiziert von Dreamcatcher am 13.07.2015 - 13:36:10
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Da ich eigentlich auf mein Bauchgefühl hören wollte und es die passende Situation im Gespräch gab, ärgerte ich mich gerade selber, dass ich dass nicht angebracht hatte :(
Ich habe ihr gerade noch einmal eine Nachricht hinterher geschickt.

Ich: Lass jetzt aber am besten mal deinen 5000W Verstärker die nächsten drei Tage aus (verschmitzt grinsender smiley)

Hintergrund:

Sie hat mir ja den Stromzählerstand geschickt, den ich jetzt dem Anbieter melde. Der Vertrag läuft am 15.07. aus.
Ich hatte ja nun unter der Woche ein altes Inserat bei Kleinanzeigen gefunden. Sie hat ihre beiden Gitarren-Verstärker verkauft. Der Große hatte ordentlich Power.
Das war ja ihr liebstes Hobby. Ich weiß natürlich nichts von dem Verkauf, stecke aber so hoffentlich nochmal den Finger in die Realitätswunde.
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Ich nochmal. Mein Bauch sprach zu mir und bisher konnte ich mich auch fast immer darauf verlassen. Ich musste es einfach machen und es fühlt sich jetzt gut an. Viel besser als nach dem Telefonat. Ich selber habe gemerkt, dass ich viel zu unentspannt war. Verkrampft und nicht das Ziel fest vor Augen. So locker wie ich sein wollte war ich eben nicht.

Ich: Lass jetzt aber am besten mal deinen 5000W Verstärker die nächsten drei Tage aus (verschmitzt grinsender Smiley)

Sie: (verschmitzt grinsender Smiley)

Ich: Was machst du heute noch schönes?

Sie: Arbeiten ;)

Ich: Ups (verschmitzt grinsender Smiley) dann gehe ich halt allein was trinken :lach: dann gutes gelingen ;)

Darauf kam dann nichts mehr und damit hätte ich auch nicht gerechnet. Intention ist und war, dass da Lockerheit reinkommt. Ich bin damit einen großen Schritt auf sie zu gegangen. Ab jetzt halte ich wieder die Füße still und hoffe Welli reißt mir jetzt nicht den Kopf ab. :smile:
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Orgakram:

14.07.

Ich: Haben die den Gaszähler mal getauscht? Hier im Vertrag steht die Nummer XXX. Den Stand kann ich auch nicht eingeben. Da steht, dass der Verbrauch von der Norm abweicht. Hast du die Nachbarn mit beheizt? :lach: (2008Uhr)

Sie: Muss ich morgen noch mal gucken (2136Uhr)

15.07.

Sie: Bild vom Gaszähler (1027Uhr)

Sie: Das ist der Zähler unter der Treppe (1027Uhr)

Ich: Moin. Ich habe jetzt die Zählerstände durchgegeben. Du bekommst in den nächsten 2-3 Wochen Post von der XXX. Die Kündigung vom Gas habe ich ebenfalls abgeschickt. Dann sollte es das gewesen sein. (1234Uhr)

Sie: Alles klaro (1245Uhr)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.029
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben