Eifersucht oder Respektlosigkeit?

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo,
hätte nicht gedacht das ich nochmal hier auftauchen werde, auch wenn es hart war ,war ich hier besonders gut aufgehoben und mir wurde geholfen.
Zu meinem Thema, ich bin noch immer glücklich mit dem Mann zusammen, wegen dem ich damals hier war und wir hatten es geschafft wieder zusammen zu kommen. Wir lieben uns , das sagt er und ich ebenfalls, nur steht mir seine Exfrau im Wege. Und ich habe Angst alles kaputt zu machen mit meiner " Eifersucht" wie er sagt, ich nenne es "Respektlosigkeit" gegenüber meinen Prinzipien und Sturheit gegenüber Kompromissbereitschaft... Die nur von meiner Seite zu erbringen ist, sonst wären wir nicht mehr zusammen. Und das macht mir Angst! Ich liebe ihn sehr ! Er ist mein Mr. Right! Das hat sich nicht verändert! Und er sagt er liebt mich und möchte mich nicht verlieren, aber den Kontakt zu seiner Exfrau wird er nicht brechen, es hätte nix mit mir zu tun! Es schmerzt mich,wenn ich mitbekommen das sie schreiben austauschen. Im Oktober hat er sie in der Schweiz besucht und bei ihr geschlafen. Ich war fix und fertig ! Ich hatte solche schmerzen das ich nach Dänemark gefahren bin. Ich konnte nicht alleine bleiben . wir wohnen zusammen. Ich war damals nachdem wir unsere Pause überstanden hatten 1 Jahr später bin ich zu ihm gezogen.
Als er aus der Schweiz kam, ist er zu mir nach Dänemark gekommen um bei mir zu sein. Das habe ich ihm auch anerkannt, doch lässt mich das Gefühl nicht los, das da mehr ist bei den beiden und ich fuehl mich dann wie ein fünftes rad am wagen ! Er sagt und beteuert mir das er mich liebt und ich ihm vertrauen müsste! Die beiden haben nach der Scheidung einen besseren Zugang zu einander gefunden , den sie in ihrer ehe nicht hatten. Ich habe sie auch kennengelernt sie ist ganz nett und hübsch obendrein !!! Ich fuehle mich so unwahrscheinlich schlecht und hab ihm auch von Anfang an gesagt das ich ein Problem mit Freundschaften mit dem Ex habe, denn die Vergangenheit gehört nicht in mein leben ! Es sind Prinzipien die ich habe und ich habe ihn gebeten seinen Kontakt doch bitte auf ein minimum zu reduzieren ! Jetzt ist sie wieder in Hamburg und die beiden treffen sich nun heute zu zweiten mal ich könnte platzen morgen treffen sie sich wieder.
Am Mittwoch ist es eskaliert zum weiss nicht wievielten male ... RS war mir schier unmöglich zu atmen und musste mich krank melden bei der Arbeit. Bin dann den halben Tag weg gewesen und er war natürlich völlig genervt und sagte " es taube ihm die Energie mein verhalten und wir müssen endlich einen weg finden das das aufhört!
Er sehe kein Verbrechen darin , sich mit seiner Ex zu treffen und Freundschaften zu pflegen. Ich wäre bei jeder Frau eifersüchtig nicht nur bei ihr! Und das ist schlichtweg gelogen und stimmt so nicht! Auch ich habe Männer Freundschaften jedoch schlafe ich nicht bei denen oder bin im ständigen Kontakt! Das ist fast so al wurden die beiden unzertrennlich sein ! I h empfinde es als respektlos mir gegenüber und er geht, ohne mir auch nur einen schritt entgegen zu kommen, über mich . er nutzt seine Macht mir gegenüber aus! So wie es in dem Beitrag von Wolfgang beschrieben ist Mann / Frau Konflikt...wir haben so oft gesprochen und es zerredet . im wahrsten Sinne! Wie kann ich lernen mit dem umzugehen ? Wie kann ich meine Machtposition in unserer Beziehung wieder ins Gleichgewicht bringen ! Wir lieben uns wirklich , aber an diesem einen Punkt kommen wir nicht zusammen und ich will ihn noch verlieren .

Ich bin nun heute erst wieder hier und werde mich selbstverständlich auch an anderen Strängen beteiligen . ich benötige bitte Hilfe, damit es nicht noch schlimm wird und es sich zu hochschaukelt.
:cry
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Was genau findest du respektlos? Kannst du das genauer definieren…

Er ist dir gegenüber ehrlich aber ich frage mich warum kann er dich nicht mitnehmen zu dem Treffen

Ich weiß es ist nicht einfach aber kannst du vielleicht versuchen den Zorn und die Wut loszulassen und ihm versuchen zu vertrauen
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Liebe Angel,

Erst einmal herzlich willkommen (zurück?).
Ich habe ein paar Fragen an dich:
Wie lange waren die beiden verheiratet?
Haben sie Kinder?
Habt ihr schon einmal darüber gesprochen, dass du eventuell bei solchen Treffen dabei sein kannst?
Würde dir das helfen?

Eifersüchtig zu sein halte ich persönlich für ungut.
OK, das ist jetzt ein völlig bescheuerter Satz, ich hoffe du verübelst ihn mir nicht.
Du bist dir seiner Gefühle für dich sicher, habe ich das richtig herausgelesen?
Er hat sich getrennt und scheiden lassen.

Ich selbst habe eine ein bisschen ähnliche Problematik (wobei Eifersucht nicht mein Problem ist).
Geht es vielleicht um die Positionierung?
Im Sinne von "Anerkennung der neuen Rollen".
Also sie Ex mit Respekt von deiner Seite, das zu würdigen. Du die neue Partnerin mit Würdigung ihrerseits.

Vielleicht beschreibst du noch einmal die Vorgeschichte, damit neue Impulse und auch Erkenntnisse für uns außen hinzukommen.

Prinzipiell denke ich, gibt es für alles eine Lösung, wenn die Basis stimmt und die Beteiligten bereit sind, an dieser potentiellen Lösung zu arbeiten.

Liebe Grüße
Lalelu
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Hallo Angel und willkommen (zurück) :smile:,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, man spürt selbst durch deinen Text, wie aufgebracht du bist :trost:.

ich benötige bitte Hilfe, damit es nicht noch schlimm wird und es sich zu hochschaukelt.

Ich finde es super, dass du aktiv nach Hilfe suchst, ich habe mich allerdings beim Lesen deines Textes gefragt, ob das Forum dafür geeignet ist. Mein Gefühl ist nach deinem Eingangspost, dass es nämlich schon sehr schlimm ist und ja sogar gravierende gesundheitliche Auswirkungen auf dich hat, das schreibst du hier:

Ich hatte solche schmerzen das ich nach Dänemark gefahren bin. Ich konnte nicht alleine bleiben .

es eskaliert zum weiss nicht wievielten male

RS war mir schier unmöglich zu atmen und musste mich krank melden bei der Arbeit.

Hast du denn von deinem Partner abgesehen einmal mit wem über das Thema gesprochen? Mein Empfinden ist, dass aufgrund des Ausmaßes Hilfe im RL notwendig wäre, aber ich würde trotzdem einmal versuchen, dir meine Gedanken dazulassen:

Mein Eindruck ist, dass die Fronten zwischen euch bei diesem Thema sehr verhärtet sind. Ich kann auch verstehen, dass du dich durch den Kontakt zur ExEF bedroht fühlst, allerdings glaube ich nicht, dass du momentan damit weiterkommen wirst, etwas von ihm zu verlangen, denn er hat sich deutlich positioniert und dir signalisiert, dass er den Kontakt nicht abbrechen wird. Wenn du jetzt immer weiter auf deiner Position beharrst, dann wird es meiner Meinung nach nur immer weiter eskalieren zwischen euch.

Meine Vorschlag wäre, dass du für den Moment den Fokus von ihm wegnimmst "er soll XX" und ihn zumindest für den Moment auf dich legst "was kann ich tun". Ich denke du müsstest dich sinnvollerweise damit auseinandersetzen, warum du so heftig eifersüchtig bist, denn die Gründe dafür liegen ja in einem selbst. Es gibt alleine viele tolle Podcasts zum Thema, ich glaube aber immer noch, dass es für dich sinnvoll wäre, das Thema mit einem Therapeuten anzugehen, da du wirklich sehr zu leiden scheinst :trost:.

Perspektivisch wäre es dann vielleicht möglich, dass er dir ein Stück entgegen kommt. Damit das nachhaltig und nicht erzwungen ist (aufgrund deines Zustandes) muss er aber denke ich erst sehen und erleben, dass du dich aktiv um eine Besserung bemühst und an dir arbeitest.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo alle ihr zusammen,
Wie schön von euch zu lesen ,
ich war immer gerne hier und hatte immer tolle Gespräche die mir geholfen haben. Lieben Dank
Ich antworte hier mal allgemein auf eure Fragen…. Ja … eifersücht ist nicht schön … und ich weiß auch das ich daran schuld bin…. Ich versuche ja alles um mich zusammen zu nehmen!
Die beiden waren 9 Jahre verheiratet und haben sich scheiden lassen, da kannten wir uns schon . Er war quasi getrennt als ich in sein Leben trat und es fühlte sich zuerst an, als sei ich sein Sprungbrett … aber nein es hatte sich sehr intensiv entwickelt zwischen uns und wir verliebten uns . Die beiden hatten eine furchtbare Ehe … nur Zank und Streit … sie ist sehr narzisstisch veranlagt und er erzählte immer wie furchtbar es war!
Die beiden haben sich eine kleine Hündin angeschafft , Tessi ❤️❤️❤️ Die bei ihm blieb und ich sie angenommen habe als meine kleine Maus. Das war die einzige Vereinbarung zwischen den beiden, das wenn sie in den Norden zu Besuch kommt, das die die kleine haben darf… weiter nix.
Sie ist in die Schweiz gezogen zum Glück… und dazu mit einem prominenten Metal Sänger , der wahnsinnig gute Musik macht , den mein Freund verehrt !!!
Nun ja , wir sin nun 4 Jahre und 5 Monate zusammen. Seit 2022 leben wir zusammen.
Ja ich habe psychische Probleme… das ist richtig und in Therapie bin ich schon lange … meine Therapeutin ist nur seit Juli weg
Gezogen und aktuell habe ich niemanden. Ist auch nicht so einfach, eine neue Therapeutin zu finden.
Ich höre viele Podcast von der Stepanie Stahl … das Kind in dir muss Heimat finden… lese ich aktuell… in meinem Leben ist leider viel durcheinander geraten, schon seit Kindertagen…. Aber ich konnte es sehr gut aufarbeiten und bin auf einem sehr gutem Weg… es ist alles perfekt bei uns !!! Wirklich!!! Wir haben viel gemeinsam… Urlaub Interessen , gemeinsame Freunde , Theater Kultur, Metal den wir beide lieben und leben auf Konzerten und Festivals.. und wir haben jeder seinen eigenen Freiraum…. Ich mit meinen Freunden und den Sport und unserer kleinen Maus und er
Beschäftigt sich viel mit seinen Büchern Fußball uvm….
Seine Ex habe ich schon zweimal gesehen… hübsches junges Ding …
Ich weiß nur nicht was ich mit mir machen soll! Ist es wirklich soviel verlangt , das er seinen Kontakt etwas weniger zu ihr hat ?
Ich hab jedes Mal , wenn er das Telefon in der Hand hat das Gefühl, dasher mit ihr schreibt…. Ich bat ihn darum, als er in die Schweiz flog , sich ein Zimmer zu nehmen und nicht bei ihr zu schlafen. Dann würde ich mich besser fühlen. Nein! Warum kostet Geld ! Ich kann doch dort Pennen!!! Das tat er auch ! Jetzt ist sie wieder da!
Er wollte sogar das sie hier bei uns schläft !
Das hab ich klar und deutlich abgelehnt und gesagt , dann gehe ich für die Zeit weg!
ich kann es euch nicht beschreiben, aber es nimmt mir wirklich die Luft zum atmen und ich versuche wirklich daran zu arbeiten! Er hilft mir nicht wirklich und ignoriert es auch , wenn er merkt das ich wieder stumm bin! Ich schweige dann und versuche ruhig zu atmen und mich abzulenken! Jetzt bin ich hier gelandet!
Ich weiß ihr werdet alle auf mir eintreten und sagen es ist uncool von mir und er macht nix falsch!
Und faktisch ist es ja auch richtig! Allerdings bin ich der Meinung, das in einer Beziehung es fair wäre, und korrekt, das man seinem Partner trotzdem entgegen kommen kann, ich habe auch Prinzipien so wie er! Diese muss ich bei ihm hinnehmen und damit leben! Oder ich kann gehen! So fühlt es sich für mich an! Warum ist es nicht möglich sich entgegen zu kommen! Um dem ganzen etwas mehr Leichtigkeit zu geben! Was ist so wichtig an dieser Verbindung, das man da nicht etwas mehr Abstand halten kann. Es fühlt sich ja gerade so an, als wären die beiden immer noch so abhängig von einander das da mehr ist als nur Freundschaft! Das ist mein Problem! Ich denke und habe das Gefühl, das da mehr im Gange ist und wieder aufkeimt ! Allerdings, hätte ich tatsächlich mit gehen können zu den Treffen, so sagt er
Jedoch wäre es für meine Wohlbefinden nicht gut! Da es mir so schlecht geht damit.

Ich hoffe ich konnte etwas deutlicher werden.

Unsere guten Freunde wissen das und denken ebenfalls wie ich und können sein Verhalten nicht verstehen! Zumal sie seine Ex sehr gut kennen! Narzisstisch veranlagt… sagt sein bester Freund und er hat auch versucht mit ihm zu reden… jedoch ohne Erfolg!!!!
Mein Gefühl ist eher, er kann nicht los lassen von ihr, und mich hat er ja nun auch ! Also zwei Frauen an seiner Seite die er liebt … wie schön ist das denn für einen Mann ….
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Sie wohnt zig km weg

Ich habe jetzt nicht lesen können, warum er dich nicht einfach mitnimmt

Ein Tipp an dich er ist so offen und ehrlich zu dir wenn du so weitermachst wird er das heimlich machen und das wird dann noch schlimmer für dich also versuche es irgendwie anzunehmen sie sind nicht zusammen er ist mit dir zusammen
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Ich weiß es ist nicht einfach aber kannst du vielleicht versuchen den Zorn und die Wut loszulassen und ihm versuchen zu vertrauen

Ich weiß es ist nicht einfach aber kannst du vielleicht versuchen den Zorn und die Wut loszulassen und ihm versuchen zu vertrauen
Irgendwie hab ich ein wenig Probleme mit dem Umgang auf der Seite …

Ich versuche es ja!!! Wirklich ganz ganz doll !!! Ich arbeite an mir so heftig und stellenweise klappt es auch … aber meine verdammte scheiss Eifersucht und Angst ihn zu verlieren machen es noch schlimmer!!!
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Ich habe jetzt nicht lesen können, warum er dich nicht einfach mitnimmt
Ich hätte tatsächlich mit fliegen können, ich wurde von ihr und ihrem Freund eingeladen… er fand nur es könnte in Stress für uns beide ausaten.. da hatten wir beide keine Lust zu! Ich fühle mich als fünftes Rad am Wagen in der Konstellation! Patchwork ist nicht mein Ding !
Da wird dann immer nur über die gemeinsame Vergangenheit geredet gemeinsame tolle Erlebnisse… ich würde ersticken
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Ein Tipp an dich er ist so offen und ehrlich zu dir wenn du so weitermachst wird er das heimlich machen und das wird dann noch schlimmer für dich also versuche es irgendwie anzunehmen sie sind nicht zusammen er ist mit dir zusammen
Du hast ja recht !!! Nur fühlt es sich an , als würde es nur alles an mir liegen! Ich hab doch auch meine Werte grundlegende Prinzipien die zu respektieren sind! Warum muss ich die Könige sein die schlucken muss! Ist es nicht die Kunst in einer guten Beziehung, einen Weg für beide Seiten zu finden? Er macht das was er will ohne Rücksicht! Wo ist hier der Kompromiss in der Beziehung???? Es kann dich nicht sein, das ich mich verbiegen muss und es mir die Luft nimmt und er sich in Unschuld sult und denkt „ So ich bin offen ich bin ehrlich du kannst es annehmen oder stirb !!! Genau so fühlt es sich an!!! Null Komma null Verständnis für meine Gefühle! Ich kann nichts dafür , das es so ist! Ich habe Grenzen und soweit ich auch im Internet über dieses Thema gelesen habe, ist dieses Thema sehr schwer in Beziehungen und es kann nur helfen, wenn beide Seiten bereit sind sich entgegen zu kommen! Meine bitte war ganz klar, den Kontakt zu reduzieren! Er war gerade im Oktober 5 Tage Mächte 24 Stunden mit ihr unter einem Dach !!! Jetzt ist sie zu Besuch hier im Norden seit dem 27.12…. Davon haben die beiden sich schon dreimal getroffen!!! Heute nochmal!!! Alter d frag ich mich allenernstes was soll das?
Sein guter Freund def wohnt hier in der Nähe 6 km von uns entfernt, den sieht er nicht so oft wie seine Ex !!! Die Kletten regelrecht aneinander!
Kannst du das jetzt besser verstehen?
Ich habe ihn gebeten, da etwas Rücksicht zu nehmen! Er sieht keinen Grund dafür , denn er tut nix schlimmes. Friss oder stirb !!
Hat er nicht gesagt , aber das ist die Botschaft zwischen den Zeilen
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Hallo, ich kann mich so gut in die hineinfühlen

Es geht hier wslwirklich um die Positionierung

Du fühlst dich als die Nr 2, obwohl er dir gegenüber beteuert, dass die sich nicht grundlos getrennt haben usw

Weil das Gefühl die nr 2 zu sein einfach nicht weggeht. Ich glaub auch, dass es nicht allein an deinen Gedanken liegt, sondern irgendwas fehlt dir bei ihm um das Gefühl der Nr 1 zu sein???

Ich hab/hatte das gleiche Problem und bin deshalb in psy Betreuung. Leider fühl ich mich auch dort so hingestellt als wäre es normal zu sein befreundet zur Ex zu sein… also das Problem nur bei mir liegt.

Ich lese hier mal mit, Vl hat jemand gute Tipps
Glg :herz:
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Da er sich ja nun heute zum vierten Mal mit ihr trifft, aber auch um Tessi abzuholen, die kleine war jetzt seit Dienstag bei ihr, überlege ich , ob ich mich aufreißen soll und mitfahre ???? Was meint ihr? Oder wäre das jetzt zu offensichtlich, das ich das nur mache um mich zu positionieren?
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo Yael1313,
Das beruhigt mich nun ungemein, das ich da nicht alleine bin, auch wenn es eine Besch…. Situation ist…

Ich hoffe auch auf eine bessere Einsicht für mich!!! Ich weiß wirklich nicht, was ich tun kann ???? Wie gesagt … ich habe mich ja schon getroffen mit ihr ! Zweimal… wir haben uns auch gut verstanden!!! Nur sobald sie da ist, ticken die Uhren nach ihrem Zeitplan und alles andere ist zweitrangig und muss warten! Sie ist ja zu Besuch hier!
Du hast recht, von allen Seiten hört man“ oh je , Eifersucht! Furchtbar! Beziehungskiller!!!
Aber Eifersucht ist nicht nur negativ zu bewerten , der grad der Eifersucht ist hier primär wichtig, Ignoranz ist hier der killer , denn das ist respektlos für mich! Darum geht es mir!
Ich mache nicht mal der Ex einen Vorwurf! Sie ist unschuldig in allen Punkten ! Er ist der jenige der hier einen grad finden muss , an dem ein Kompromiss stattfinden kann. Ich habe ihm auch gesagt, was ich mir wünsche… nur ich verlange es nicht, ich bitte ihn darum! Er kann nicht helfen sagt er ! :cry
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Das ist doch eine prima Idee!! Finde ich super.
Sei du selbst, du musst dich nicht verstellen, aufbrezeln oder sonst was.

Versuche, deren Beziehung als das zu sehen, was sie ist: Freundschaft. Ja ich weiß, sie ist die Ex... Es ist nicht so, dass ich deine Gefühlslage nicht nachvollziehen kann.
Aber: die Tatsache, dass du bei diesen Treffen grundsätzlich dabei sein kannst zeigt, dass es keinen Grund gibt, da ein Misstrauen zu haben.

Mach es. Bitte berichte, wie es läuft.
Das schaffst du! :herz:
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo Lalelu, ich würde es tun wirklich und es auch schaffen, nur weiß ich nicht wie ich es sagen soll, ohne ihm das das Gefühl zu geben ich komme mit um zu kontrollieren, als Aufpasser oder so ?
Hättest du einen Tipp für mich? Wie fange ich es an? Er sagte gestern nur er würde nach dem Frühstück die kleine holen fahren.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Versuche doch, sie als Freundin zu sehen. Und heute hast du einfach mal Lust, dabei zu sein.

Wenn du es ihm so erklärst, dass das deine Art ist, an dir und deinen Eifersuchtsproblemen zu arbeiten?
Keine Kontrolle oder Aufpassen. Das ist doch gar nicht nötig.

Du schaffst das!
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Sage es ihm so wie es ist dass du an diesem Thema arbeiten möchtest und sie nicht als Dorn sehen möchtest und gerne mitgehen möchtest um sie besser kennen zu lernen oder
 

Disponent

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
53
Hallo Angel,

also ich finde nicht, dass du zu weit gehst. Ich denke aber, dass er deine Bedenken einfach wegwischt und gut ist´s. Das ist natürlich in meinen Augen falsch. Wie würde er umgekehrt reagieren?
Hast Du schon mal in Erwägung gezogen dich mit seiner Ex offen darüber zu unterhalten? Könnte ja sein, dass sie sich dann etwas zurücknimmt.
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Hallo Angel

Puh, dir geht es nicht gut deswegen
Aber bleibe ruhig.
In seinen Augen gewinnst du an stärke wenn du nicht eifersüchtig bist, das müsstest du ja nur sein wenn du dich minderwertiger fühlst als sie. Und das tut wiederum dir nicht gut.
Vertraue ihm, sieh das ganze so als was es ist: seine Ex. Du bist die mir der er jetzt zusammen ist.
Damit das auch so bleibt, bleib locker, gönne ihm doch dass die zwei sich gut verstehen.
Das zeigt doch dass er ein Mensch ist der mit anderen gut kann.
Nimm ihm gegenüber eine wohlwollende liebevolle haltung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.320
Mitglieder
10.803
Neuestes Mitglied
Malschauen :)
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben