Eifersucht oder Respektlosigkeit?

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen….mir geht es nun schon besser … lag seit Neujahr platt …
Mach es. Bitte berichte, wie es läuft.
Ich habe es geschafft , ich bin mitgefahren und wir haben uns zu dritt getroffen… mein Freund fand es super das ich mitkam und naja, ich muss sagen , es ließ sich nun auch zeitlich gesehen nicht anders planen, da wir danach weiter fahren mussten und die Zeit etwas drängte …
Als wir uns trafen nahm sie mich gleich in den Arm und freute sich mich zu sehen… das fand ich sehr befremdlich und fühlte sich für mich unehrlich an, aber egal , mein Freund schlug vor das wir noch irgendwo Kaffee trinken gehen, da wir uns zu dritt bisher noch nicht teffen konnten.
Was soll ich sagen… hm es war nicht schlimm und sie ist nett ! Er nahm mich auch in die Arme und gab mir zwischendurch auch ein Küsschen neben ihr … was iauch toll fand und mir ein sicheres Gefühl gab … jedoch muss ich sagen, das mein Problem damit nicht endgültig vom Tisch ist , denn ich werde das Gefühl nicht los, das er nicht loslassen kann… er hat nun mich und seine Ex . Die zwar weit weg wohnt, aber beide hängen aneinander… ich fühle mich wie ein fünftes Rad am Wagen , wenn ihr versteht was ich meine dazu kommt, er setzt seinen Kopf durch ich füge mich… dann kommt es …. Silvester Abend bei Freunden (sein allerbester Kumpel mit Freundin) schön abgefeiert, wir alle ziemlich einen sitzen, um 5 Uhr morgens , wir waren die letzten, wollte ich nun auch endlich los, er wollte noch was trinken, ich fragte seinen Freund, ob das ok ist, er sagte:, er würde sich freuen. Ich meinte dann , aber nur ein Drink und dann los, mein Freund sagte dann, er lässt sich nicht sagen wieviel er noch trinkt . Ein oder zwei oder drei Drinks … seine Sache er tut was er will. Und dann bin ich ausgeflippt ! Es reichte mir , dieses Primaten verhalten…. Und das sagte ich ihm auch ! Ich sagtevihm , er würde den Bogen nun zu sehr überspannen und das ich nicht mehr bereit bin immer alleine in Kompromisse Bereitschaft sein zu müssen! Das mache ich nicht mit und hab geheult!
Meine Freundin nahm mich in den Arm drückte mich und sagte nur das könne sie verstehen! Der kleine Finger und dann wird einem der Arm rausgerissen! Sie rief mir ein Taxi und ich bin dann alleine zu seinen Eltern gefahren. Eine Stunde später rief er an, völlig betrunken und entschuldigte sich , er wolle mich nicht verlieren und sah ein das er zu weit ging !!! Er bräuchte mich und er liebt mich…. Ich konnte ihm nicht antworten drauf und sagte nur, er müsse sich Geld leihen fürs Taxi, da ich sein Portemonnaie habe und hab aufgelegt!!!
Er kam dann gegen 7 nach Hause und am nächsten Tag wiederholte er seine Entschuldigung und beteuerte mir seine Liebe…. Er hat sich den Abend mit der Freundin seines Kumpels unterhalten, aber ich weis bis heute nicht worüber…. Was mich natürlich brennend interessiert . Aber weder sie noch er haben mir was erzählt! Das nervt mich nun….

Über den Abend haben wir nicht weiter gesprochen, ich habe seine Entschuldigung angenommen und hab entschieden es nicht weiter tot zu diskutieren… steht auch um Mann/Frau Konflikt von Wolfgang….
Ich weiß nicht ob ich was falsch mache oder was kann ich machen, damit er sich mit der Zeit mehr von seiner Ex löst … ich befürchte, das ich auf längerer Dauer immer wieder ein Problem bekommen werde….
:::
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
*Doppelpost, daher gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
n seinen Augen gewinnst du an stärke wenn du nicht eifersüchtig bist, das müsstest du ja nur sein wenn du dich minderwertiger fühlst als sie. Und das tut wiederum dir nicht gut.
Hallo Michi , vielen lieben Dank für deine Worte … ich weis das du recht hast und das ich mitgefahren bin zu dem Treffen, hat auch ne gewisse Erleichterung eingebracht, nur habe ich sie ja nicht zum ersten Mal getroffen! Das war nun das dritte Treffen mit ihr, also zu dritt. Die ersten beiden Male sind vor einem Jahr gewesen und auch die Treffen waren super nett … ich kann es nicht leugnen, jedoch bin ich skeptisch dem ganzen gegenüber! Ich behaupte ganz fest, das sie sich mit ihrer verständnisvollen Art und liebevollen Weise , ihren Ex warm halten will! Wenn’s in der Schweiz nicht mehr geht, kommt sie zurück! Ich habe ne ganze Menge über sie zu hören bekommen! Sie ist ein sehr narzisstischer Mensch und äußerst dominant…. Ich kenne solche Frauen… mit ihrer Art wickelt sie sich ihren Ex um den Finger und er kann schlecht nein sagen … er sagt mir , wenn wir darüber gesprochen hatten, in der Ehe war es die letzten 4 Jahre mit ihr die Hölle , seine Eltern sind auch schon verzweifelt daran, da er so gelitten hatte, und nun aber die beiden nach der Scheidung einen Weg gefunden , wie sie gut miteinander klar kommen, dazu kommt, das Sie in der Schweiz mit einem prominenten Metal Sänger zusammen ist und lebt, den mein Freund nur zu sehr verehrt und seine Musik liebt …. Deshalb war er ja auch in der Schweiz um sie zu besuchen…

Ich glaub mein Misstrauen bringt mich noch um…:|
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Ich habe es geschafft , ich bin mitgefahren und wir haben uns zu dritt getroffen… mein Freund fand es super das ich mitkam
Super Angel!!
Als wir uns trafen nahm sie mich gleich in den Arm und freute sich mich zu sehen… das fand ich sehr befremdlich und fühlte sich für mich unehrlich an, aber egal , mein Freund schlug vor das wir noch irgendwo Kaffee trinken gehen, da wir uns zu dritt bisher noch nicht teffen konnten.
Was soll ich sagen… hm es war nicht schlimm und sie ist nett
Na siehst du? Ehrlich oder nicht - erst einmal zweitrangig. Zumal das ja nur Vermutungen deinerseits sind. Du kannst nicht in ihren Kopf schauen.
Er nahm mich auch in die Arme und gab mir zwischendurch auch ein Küsschen neben ihr … was iauch toll fand und mir ein sicheres Gefühl gab
Das finde ich prima von ihm.
denn ich werde das Gefühl nicht los, das er nicht loslassen kann… er hat nun mich und seine Ex . Die zwar weit weg wohnt, aber beide hängen aneinander…
Weißt du, Garantien haben wir einfach nicht im Leben. Niemals.

Mein Rat an dich, auch bezüglich der Silvesterfeier: wenn ich eins in meinem dich recht fortgeschrittenen Alter gelernt habe in Bezug auf Männer, dann ist es das, dass Männer selbstsichere und selbstbewusste Frauen sehr attraktiv finden.
Also: besinne dich auf dich selbst. Du bist eine tolle Frau, jeder Mann sollte stolz darauf sein, dich an seiner Seite zu haben. Punkt. Glaube das (tust du es??) und er wird es spüren. Du hast es doch wirklich nicht nötig, dich in so eine Eifersuchtsspirale zu bewegen.

Lass die Vergangenheit ruhen. Die ist vorbei und kann ohnehin nicht mehr revidiert werden. Egal, wie schlimm seine Ehe gewesen ist und wie sehr er gelitten hat.
Du gewinnst wahrscheinlich mehr, wenn du ihm glaubhaft vermitteln kannst, dass du sie wirklich nett findest und dir gar nicht vorstellen kannst, dass es so schlimm gewesen ist.

Und zu eurem Streit: da fällt mir beim Lesen auf, dass ihr Probleme mit der Kommunikation zu haben scheint. Ist nur so ein Eindruck.
Und dann bin ich ausgeflippt ! Es reichte mir , dieses Primaten verhalten…. Und das sagte ich ihm auch ! Ich sagtevihm , er würde den Bogen nun zu sehr überspannen und das ich nicht mehr bereit bin immer alleine in Kompromisse Bereitschaft sein zu müssen! Das mache ich nicht mit und hab geheult!
Das
und hab aufgelegt!!!
Und das
Er hat sich den Abend mit der Freundin seines Kumpels unterhalten, aber ich weis bis heute nicht worüber…. Was mich natürlich brennend interessiert . Aber weder sie noch er haben mir was erzählt! Das nervt mich nun….
Warum Angel? Lass ihm doch seine Gespräche. Überleg mal, er weiß doch sicher auch nichts von deinem Austausch hier im Forum?
Wobei ich natürlich auch ein neugieriges Mäuschen bin, kann dich ein Stück weit schon verstehen.
hab entschieden es nicht weiter tot zu diskutieren…
Finde ich gut. Sehr gut sogar.
Ich weiß nicht ob ich was falsch mache oder was kann ich machen, damit er sich mit der Zeit mehr von seiner Ex löst … ich befürchte, das ich auf längerer Dauer immer wieder ein Problem bekommen werde….
Ich denke du machst nichts "falsch" in dem Sinne. Du fokussiert dich nur zu sehr darauf, und das höchstwahrscheinlich grundlos. Konzentriere dich auf die positiven Dinge, die eure Beziehung ausmachen.
Mach dich für ihn attraktiv und auch Dinge ohne ihn. Mach ihn nicht zu deinem Lebensmittelpunkt und genieße die Zeit mit ihm :herz:
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Das tue ich !! Wir machen ne Menge zusammen, aber jeder von uns genießt auch Zeit für sich … das brauchen wir beide … so haben wir es von Anfang an gehandhabt… und du hast vollkommen recht … ich verbringe sehr viel Zeit in der Vergangenheit … das ist leider mein großes Problem… kann an meinem Sternzeichen liegen bzw. In meiner Kindheit, die ich versuche Therapeutisch aufzuarbeiten…
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Stimm
Warum Angel? Lass ihm doch seine Gespräche. Überleg mal, er weiß doch sicher auch nichts von deinem Austausch hier im Forum?
stimmt…Hmmm so hab ich es noch nicht gesehen… ich hole mir hier Rat von euch .. davon weiß er nix …:lach:…. Kann ihm ja die Seite mal empfehlen:thumbsup:
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Stimm

stimmt…Hmmm so hab ich es noch nicht gesehen… ich hole mir hier Rat von euch .. davon weiß er nix …:lach:…. Kann ihm ja die Seite mal empfehlen:thumbsup:
Na siehst du? Darum ist es so ein wertvoller Raum hier - man bekommt einfach neue Sichtweisen, wenn man dafür offen ist. Wunderbar.
Und letztendlich - ich wiederhole es immer wieder gerne - haben wir einen runden Kopf, damit das Denken die Richtung ändern kann :herz:
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Und zu eurem Streit: da fällt mir beim Lesen auf, dass ihr Probleme mit der Kommunikation zu haben scheint. Ist nur so ein Eindruck
Dein Eindruck ist richtig…. Wir sprechen miteinander, nur wurde dieses Thema so sehr zerredet , das wir beide gemerkt haben, das wir mit dem Thema Ex nicht weiterkommen und es nur Stress ist für uns beide…. An dem Abend, war es zum einen soooo spät bzw. früh und wir waren beide betrunken, sodass weitere Kommunikation nicht zielführend wäre …. Ich kann nicht immer zurück stecken! Er ist erwachsen und muss auch sehen das er Grenzen respektieren muss … es ging mir nicht darum das er länger bleiben möchte , das wäre mir egal gewesen…. Wirklich… sondern er hat sich benommen und das mir gegenüber, als wäre er mir erhaben… seine Machposition meiner emotionalen Verfassung gegenüber, fand ich nicht ok…
Andes gesagt :, der Ton macht die Musik!!!! Und dieser Ton und Verhalten war nicht ok!
Er hätte sagen können, „ Schatz fahr du doch ruhig schon nach Hause und leg dich schlafen, würde gern noch ein zwei Eriks nehmen und dann komme ich nach . PUNkT … das wäre ein ganz anderer Ton
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.329
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben