Eine unter vielen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hallo liebes Forum,

Ich bin schon länger immer wieder am Lesen hier im Forum und auch anderweitig im Netz... In der Hoffnung irgendwo die Lösung oder eine Antwort zu bekommen.

Hier zu meiner Geschichte:

Seit anfangs Januar, also seid 4 Monaten habe ich mich in einen verheirateten Mann verliebt. Anfangs haben wir uns vor allem geschrieben und nur selten gesehen. Bis zu unserem ersten Treffen glaubte ich nicht an Liebe auf den ersten Blick, doch hat bei beiden der Blitz eingeschlagen. Dann wurde alles schwierig und kompliziert... er und auch ich wussten, dass das nicht sein sollte und wir brachen den Kontakt ab, um ihn nur kurze Zeit später wieder aufzunehmen. Vor einem Monat hatten wir dann auch das erste mal Sex, sprich 3 Monate trafen wir uns ohne Intimitäten. Status Quo ist nun, dass er sich bereits 2 mal versucht hat zu trennen, sprich seiner Frau bereits vor gut einem Monat von uns erzählt hat. Sie jedoch jedes mal mit Suizid drohte und ihn emotional erpresst. Er als Polizist hat ein sehr hohes Verantwortungsgefühl ihr gegenüber und geht dann immer wieder zu ihr zurück. Vielleicht noch zu ihm, er ist 36ig und ist seit 17! Jahren mit seiner Frau liiert, davon 5 Jahre verheiratet. Sprich es ist überhaupt seine erste Beziehung/Trennung. Sie haben grundsätzlich eine "gute" Beziehung, leben aber scheinbar eher wie Bruder und Schwester zusammen, wobei sie ein zeitintensives Hobby stark verbindet. Für ihn war aber bereits vor unserem Kennenlernen klar, dass er wohl so nicht das ganze Leben noch verbringen möchte. Ihm fehlt die Nähe und Zweisamkeit, sowie auch der Sex sehr.
Seit ich nun in seinem Leben bin, ist er "eigentlich" sehr klar in den Äusserungen was er möchte. Für ihn ist klar, dass er eine Zukunft mit mir möchte, er wünscht sich ein gemeinsames Leben mit mir. Jedoch scheitert es immer wieder beim Ausführen der Trennung, wie so bei vielen hier drin.
Er ist zerrissen zwischen Herz und Verstand... Der Verantwortung und den Schuldgefühlen seiner Frau den Boden unter den Füssen weg zu ziehen... und dem Herz, das bei mir ist.

Am Wochenende dann das Worst Case Szenario, seine Frau hat unseren WhatsApp Verlauf gelesen... und ihr wurde wohl erst jetzt so richtig bewusst, dass da mehr ist als nur eine Ehekriese und ein wenig verliebt sein, ihres Mannes... Sie hatte wieder einen Nervenzusammenbruch mit Arzt und Medis zur Beruhigung ect. Auch er schätzt sie als eher unselbständig und schwach ein, zudem hat sie kein! soziales Umfeld (ausser ihre Eltern).

Nun ist er wieder komplett verunsichert und weiss nicht ob er vernünftigerweise und seiner Frau zu liebe bei ihr bleiben soll... oder den Schritt in die Zukunft mit mir wagen soll.

Was meint Ihr...? Ich bezweifle etwas, dass er es nun durchzieht... seine Frau hat ihn komplett in der Hand...

Was würdet ihr nun an meiner Stelle machen? Er meinte, seine Frau und er würden nun diese Woche nutzen, alles durch zu diskutieren und bis Ende Woche soll die Entscheidung sein, wie weiter...

Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank schon im Voraus :herz:
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo Chioma herzlich willkommen
Meine erste frage :Warum hat sie ihn in der Hand ?wegen Suizid?das ist Erpressung ihrerseits !
Es ist gut das deine Affäre noch nicht so lang geht u du das anfänglich verliebte ausnutzen könntest ,d.h bevor du dich noch weiter auf ihn einlässt könntest du ihn vor eine Entscheidung stellen ...
Jemanden zu drohen sich das Leben zu nehmen finde ich ist hörig und krank vielleicht sollte er EF dazu raten einen Therapeuten auf zu suchen ,denn das kann ja nicht noch Jahre so weiter gehen wenn er sie verlassen will ,sie ihm droht
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Chioma,

willkommen bei uns! Hab grad nur kurz Zeit, wollte dir nur dalassen dass es hier einen Strang gibt in dem die EF ähnlich verfahren hat. Leider weiss ich grad nicht welcher :blush: aber vielleicht weiss es ja jemand anders.

Ansonsten musst du jetzt die Finger still halten und ihn machen lassen. Kein Druck, keine Fragen, einfach machen lassen.

:smile:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hallo liebe Michaela, vielen Dank für Deine Antwort :herz:
Ja, ich denke die beiden sind gegenseitig abhängig von einenander... uns sie erpresst in mit Suizidäusserungen.
Ich habe ihm bereits eine Deadline gesetzt, welche er jedoch nicht einhalten konnte/wollte. Was ich einerseits auch etwas verstehe, was sind 4 Monate gegen 17 Jahre. Er meinte, er brauche mehr Zeit.
Das mit dem Therapeuten ist sicherlich eine gute Idee und habe ich ihm auch schon vorgeschlagen.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hallo liebe Leona, danke für deine Antwort :herz:

Oh ja das wäre interessant, wenn schon mal jemand die Erfahrung mit solch einer EF gemacht hat.

Ja die Finger still halten... ich weiss. Nur nicht immer so einfach, diese ewige Ungewissheit.
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
...zu viel Druck ist nicht gut das stimmt du bist seine Insel ...auf der immer die Sonne scheint

Aber irgendwann sollte da auch mal ein Sturm aufkommen denn du willst doch keine langjährige Affäre sein oder ?(ist meine Erfahrung )

Der richtige Zeitpunkt um sich zu trennen bzw. scheiden zu lassen ist nämlich nie
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich hab deinen Strang auch gelesen Michaela, wie geht es dir?

Nein, eine Affäre war nie der Plan... wobei auch er sagt, er will keine Affäre.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich höre nichts mehr von ihm... wir haben uns gestern noch kurz gesehen, da hat er mir mitgeteilt, dass seine Frau möchte, dass er den Kontakt abbricht, so lange nicht klar ist wie weiter...
Was soll ich machen... auch ignorieren oder ihm zeigen, dass ich da bin, falls er mich braucht?

Und wieso reden Männer immer von, sie seien nicht gut genug und man habe etwas besseres verdient, wenn sie sich unsicher sind?
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo lieb das du fragst ,ich bin nervös und gespannt

Mach dasselbe wie er ,zieh dich auch zurück ,lass ihn ,er braucht vielleicht Zeit zum nachdenken u ist beschäftigt damit was er als nächstes tun wird ...
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hmmm... er meinte mal, ohne mich würde er nicht mal dran denken können, sich von seiner Frau zu trennen. Ich bin sein Anker...
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Chioma,

klar bist du sein Anker, sein Sonnenschein :herz:
Aber, wenn Du keine Affäre möchtest, dann heistt es jetzt erstmal: stillhalten und warten was die Woche bringt.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Leona,
danke für deine lieben Worte :herz:

Wir haben heute telefoniert und ich merke wie sehr er meine Unterstützung und meine Anschubser braucht und doch zweifelt er nach wie vor, dass er die Trennung "aushalten" kann. Es erscheint ihm momentan einfacher in der alten Beziehung mit seiner EF zu resignieren und halt auf Liebe, Zärtlichkeit und all das zu verzichten, als aus dieser Abhängigkeit und Gewohnheit auszubrechen.

Ich weiss aus eigener Erfahrung nur zu gut, wie es ihm jetzt geht... ich habe das alles vor 3 Jahren durchgemacht und erzähl ihm auch immer wieder davon... doch jeder muss wohl seine eigenen Erfahrungen machen.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Soooo jetzt ist es raus...
Aus und vorbei mit meiner AF

Er hat angerufen (mit EF im Rücken) und mir mitgeteilt, dass er sich für sie entschieden hat...

Die erpresst ihn...

Was mach ich jetzt? Kontaktsperre?
 
L

Leona

Gelöschter User
Das tut mir leid :( :trost:

Ja, also jetzt nicht Kontaktsperre, aber du musst ihn jetzt lassen und nicht von dir aus kontaktieren.

Wenn er sich meldet stells hier ein.

Hast dir schon mal überlegt Wolfgang zu kontaktieren?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ja, wie mach ich das am Besten?
Ich wohne in der Schweiz
 
L

Leona

Gelöschter User
Es gibt hier ein Kontaktformular. Müsste in den Links seitlich zu finden sein.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
update...

kaum war er aus dem Haus und ausser Reichweite von EF heute morgen, bereits das erste WhatsApp nach der gestrigen Entscheidung gegen mich:

Guten morgen liebes, ich frage dich nicht ob du schlafen konntest. Meine Handlung von gestern tut mir leid, evt. kann ich dir das mal erklären. Fakt ist, ich hab dir schon wieder einen A...tritt gegeben. Wir müssen unbedingt noch mal zusammen sprechen. Im Moment sind wir zwei am Tiefpunkt angekommen, mir fehlt langsam die Kraft für alles! Und was du verdient hast, das wissen wir zwei bestens! ich wünsche dir für den heutigen Tag nur das Beste und viel Kraft.

mit Trauer Smiley und bettenden Händen und Anker (wobei der Anker das Symbolbild für mich ist, ich bin sein Anker)

Ich habe nicht reagiert und das WhatsApp auch nicht gelesen.

3 Stunden später:

Er mache sich sorgen, ich soll bitte ein Lebenszeichen von mir geben...

auch auf diese Nachricht hab ich bislang nicht reagiert und sie auch nicht gelesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.840
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben