Eine unter vielen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leona

Gelöschter User
Na da ist er ja schon :smile:

Bin leider nicht der Vollprofi hier, aber ich würde in etwa sowas schreiben:

Lieber AM, bei mir ist alles in Ordnung. Du hast dich entschieden deine Ehe fortzuführen, ich verstehe das und wünsche dir alles Gute. Zwischen uns ist alles gesagt, ein weiteres Treffen ist nicht nötig. Liebe Grüsse Chioma

Also sinngemäss:
Entscheidung akzeptieren
PI machen, dh ihn bestärken in seinen Ehewiederaufnahmeversuchen
Keine Gesprächsbereitschaft denn es ist alles gesagt
dir gehts ok bis gut
freundlich bleiben
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Was ist PI? :::

Hab einfach angst das falsche zu schreiben...
mittlerweilen macht er sich grosse sorgen :nanu:
 
L

Leona

Gelöschter User
Paradoxe Intervention. Sprich du bestärkst ihn in dem was du eigentlich garnicht willst um damit zu erreichen was du willst.
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Genau schreib ihm das es auch dir über den Kopf gewachsen ist u wünsche ihm alles gute
 
L

Leona

Gelöschter User
Besser als ,bitte bleib bei mir, Flehen :smile:

Du kannst meinen Text ruhig schicken. Wenn es dir zu gewagt ist lass den Teil mit der Ehe weg und schreib nur dass bei dir alles ok ist plus den Treffen ablehnen Teil.

Es ist wichtig dass du ihm jetzt signalisierst dass du keinesfalls klammerst, ihm nicht hinterherläufst.

ER hat eine Entscheidung getroffen, du akzeptierst sie. Völlig egal ob da die EF hinter ihm gestanden hat oder nicht.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ok! Oh mein gott...

Dann kann ich ja auch gut noch anfügen, er soll sich um seine Ehe und EF kümmern!
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
...auf keinen Fall schreib ihm das es dir auch was viel war u es für dich ok ist u dann liebe Grüße
...
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Such dir was aus, aber auf gar keinen Fall musst du ihm deinen Ärger spüren lassen
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Also, das ist jetzt raus....

Hi AM, alles in Ordnung bei mir. Du hast deine Entscheidung getroffen, ich verstehe das und wünsche Dir alles Gute. Ich glaube es wurde gestern alles gesagt. Liebe Grüsse Chioma
 
L

Leona

Gelöschter User
:brav:

Es geht hier darum bei ihm Verlustangst zu erzeugen.

Du machst keinen Druck, akzeptierst es und bestärkst ihn in seiner Entscheidung.

Möglicherweise ist er im ersten Moment sogar erleichtert... aber dann kommt das Vermissen :smile:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
phu... er hat es gelesen... aber jetzt wird wohl vorerst nichts mehr kommen... :cry
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Seine Antwort:

Gut, vielen Dank hast du dich kurz bei mir gemeldet. Ich bin mir bei allem nicht sicher und ich weiss momentan einfach nicht wie weiter! So ist es einfach für alle grad das Beste.....!
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Hallo Chimoa,

ich würde erstmal einen Schritt zurücktreten und dir die Beziehung von außen anschauen. Es scheint mir so, dass die beiden ein ziemlich starkes Abhängigkeitsverhältnis haben. Das heißt, dass sie wahrscheinlich krank ist und er sich aber auch nicht einfach lösen kann und wird.

Vielleicht bist du auch nur die Absprungfrau. Er hat sich ja sehr schnell entschieden seine Beziehung zu verlassen. Bei allen anderen hier im Forum ist es eher anders. Ansonsten könnte er sich auch erstmal lösen, ohne mit dir sofort in die neue Beziehung zu starten. Er kennt euch ja noch kaum.

Vielleicht erstmal ihm vorschlagen, dass er sich trennt und sein Leben ordnet.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Leona

Gelöschter User
Chioma, das lass so stehen. Das drückt genau die Erleichterung aus die er jetzt verspürt da der akute Konflikt in ihm jetzt weg ist. Das kannst hier sehr sehr oft nachlesen :smile:

Jetzt heisst es Finger still halten und abwarten bis er sich wieder meldet. Und er wird sich melden!

Jammern und schreiben ist erlaubt, aber nur hier :smile:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hallo liebe Marion,
vielen Dank für Deinen Input und herzlich Willkommen in meinem Strang.

Ja, die beiden stehen in einem Abhängigkeitsverhältnis... das ist mir recht schnell klar geworden. Sie ist vollkommen unselbstständig, er fühlt sich ihr gegenüber verantwortlich. Vermutlich sind auch Depressionen ihrerseits im Spiel.

Laut seinen Aussagen ist er selbst komplett überfordert mit der Situation. Seine EF ist seine erste und einzige Beziehung. Er hat nicht erwartet, dass er sich nochmals verlieben kann und wird. Hat sich schon lange mit der Situation Ehe arrangiert und resigniert. Ich denke seine schnelle Entscheidung die Beziehung zu verlassen rührt daher, dass er solche Gefühle, wie er sie jetzt für mich hat schlicht weg noch nie oder schon eeeewig lange nicht mehr hatte.

Diesen Vorschlag habe ich ihm bereits gemacht. "Ohne mich" gibt's für ihn aber keinen Grund die Beziehung zu verlassen :nanu:

Lg
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Danke liebe Leona und liebe Michaela :herz:

Ja, ich werde mich jetzt still halten und nicht mehr antworten. Das wird eine harte Warterei... :blush:
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Hallo liebe Marion,
vielen Dank für Deinen Input und herzlich Willkommen in meinem Strang.

Ja, die beiden stehen in einem Abhängigkeitsverhältnis... das ist mir recht schnell klar geworden. Sie ist vollkommen unselbstständig, er fühlt sich ihr gegenüber verantwortlich. Vermutlich sind auch Depressionen ihrerseits im Spiel.

Laut seinen Aussagen ist er selbst komplett überfordert mit der Situation. Seine EF ist seine erste und einzige Beziehung. Er hat nicht erwartet, dass er sich nochmals verlieben kann und wird. Hat sich schon lange mit der Situation Ehe arrangiert und resigniert. Ich denke seine schnelle Entscheidung die Beziehung zu verlassen rührt daher, dass er solche Gefühle, wie er sie jetzt für mich hat schlicht weg noch nie oder schon eeeewig lange nicht mehr hatte.

Diesen Vorschlag habe ich ihm bereits gemacht. "Ohne mich" gibt's für ihn aber keinen Grund die Beziehung zu verlassen :nanu:

Lg

Ich frage mich aber gerade, ob das nicht etwas "gesünder" wäre, mit Bezug auch auf Selbstständigkeit und zum anderen, da er sich ja auch erst mal "trennen" muss, emotional.

Natürlich kann man dann schon zusammen sein, aber ich würde es langsam angehen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.880
Beiträge
2.166.473
Mitglieder
10.824
Neuestes Mitglied
Dbaba
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben