Ende nach 9 Jahren-(wie) geht es weiter?

P

palmero

Gelöschter User
einatmen, ausatmen,
kleine 'Brötchen backen...es hilft ungemein eure Anteilnahme....
war die ganze Nacht aus mit lieben Freunden, war sehr schön, vielleicht etwas zuviel getrunken. wenn da nicht der Mist mit dem wachwerden wäre.

Habe von ex jetzt erstmal alle Kontaktdaten von meinem Handy gelöscht um ja nicht in Versuchung zu geraten.

Da taucht noch ein Problem auf: Inmitten des ganzen Trennungswirrwarrs meldet sich ne alte Freundin bei mir. Ich weiß sie hat wie schon vor vielen Jahren Interesse an mir.
Wie gehe ich damit um. Irgendwie fühle ich mich in meinem jetzigen Zustand gebauchpinselt (Es interessiert sich ja noch jemand für mich). Ich habe ihr meine Situation erklärt. Es tut mir gur mit ihr etwas zu unternehmen. Aber gefühlsmäßig tut sih da nix. Ich will sie nicht verletzen oder ihr falsche Hoffnungen machen.

was soll ich tun?
 
L

lost

Gelöschter User
palmero schrieb:
Da taucht noch ein Problem auf: Inmitten des ganzen Trennungswirrwarrs meldet sich ne alte Freundin bei mir. Ich weiß sie hat wie schon vor vielen Jahren Interesse an mir.
Wie gehe ich damit um. Irgendwie fühle ich mich in meinem jetzigen Zustand gebauchpinselt (Es interessiert sich ja noch jemand für mich). Ich habe ihr meine Situation erklärt. Es tut mir gur mit ihr etwas zu unternehmen. Aber gefühlsmäßig tut sih da nix. Ich will sie nicht verletzen oder ihr falsche Hoffnungen machen.

was soll ich tun?
du hast ihr deine situation erklärt das ist schon einmal sehr gut,nun sag ihr auch das du es auch nur als schönen kontakt siehst und nicht mehr. mit ehrlichen offenen karten spielen ist immer gut und sie weiß woran sie ist und kann für sich entscheiden ;)
 
T

Tanya

Gelöschter User
Hallo Palmero,

schön, dass Du gestern einen netten Abend hattest. Solche Ablenkungen tun gut ;)
Und Nummern löschen ist super und vor allem mutig, denn die Situationen, wo die Hände schneller sind, als der Kopf, kommen leider viel zu oft vor.

Ich stimme Lost vollkommen zu. Wenn Du mit dieser Dame geklärt hast, wie Deine Situation ist und Du nur rein freundschaftlichen Kontakt suchst, dann ist alles in Ordnung. Allerdings muss man bei Frauen hierbei auch aufpassen, oft geben sie sich dennoch der Illusion hin, über häufige Treffen und nette Gesten das Herz eines Mannes erobern zu können. Deswegen immer klar auf Deine Signale achten und nicht unbewusst die Hoffnungen schüren ;)

LG, Tanya
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
was besseres kann dir nicht passieren....viele stehen völlig allein in einer solchen situation..

also mache dir mit der madame ne schöne zeit und entdeckt gemeinsamkeiten..die spass machen..

es wird dir gut tun...:smile:
 
P

palmero

Gelöschter User
verfluchter sonntag morgen....
kein kaffee im Bett, kein frühstück zu zweit, kein spaziergang...
hoffnungslosigkeit macht sich breit....
war gerade ne stunde spazieren, die ganze Beziehung dabei wie im Film abgespult. das letzte Jahr war so schlecht, wie soll das nochmal was werden...

hab mich echt ziemlich bescheuert verhalten und mich permanent von meinen gefühlen leiten lassen. das hab ich jetzt davon....

hab von ex schwester erfahren, dass ex heute für ein paar tage nach malle fliegt, da wo wir immer zusammen waren. so das das mit der Kontakaufnahme (ausgemacht war Telefonieren nächster Samstag, 10:00) wahrscheinlich nix wird. Habe gehofft sie informiert mich über ihre Reise....die versuchung sie zu kontakten ist groß....wäre aber sinnlos, dass weiß ich....

ok einatmen....ausatmen
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
schön die füsse&finger still halten.....;)

mach dir nen entspannten sonntag...fahre an nen baggersee.....:smile:
 
B

Butterblume

Gelöschter User
palmero schrieb:
hab von ex schwester erfahren, dass ex heute für ein paar tage nach malle fliegt, da wo wir immer zusammen waren.

Also dahin wo alles voller Erinnerungen an dich und eure gemeinsame Zeit ist. Sogar Urlaub, was ja meistens eine besonders schöne Zeit ist...
Lass sie da mal schön alleine. :)
 
P

palmero

Gelöschter User
katzenjammertag...2 Stunden Fahrrad gefahren mit Kumpel...heute hört der schmerz nicht auf...ich gehe mir schon selbst auf den kecks...

krieg das bild vom letzten Samstag nachts um halb 12 auf meinem Balkon (sie steht auf und sagt ich gehe jetzt...für immer...ichkrieg den Druck nicht los...) nicht aus meinem Inneren....wie ein Trauma...
 

sunday

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2011
Beiträge
249
Diese Bilder und Erinnerungen schleichen sich leider immer wieder ein. Das ist leider normal. Du kannst wirklich nichts anderes tun, als Dich abzulenken. Auch wenn Du keine Lust hast, Dir der Antrieb fehlt, geh raus, geh unter Leute, versuche es Dir irgendwie gut gehen zu lassen. Zumindest kann man den Bildern für eine gewisse Zeit entfliehen. Sobald Du zu Hause bist, geht es wieder los. Doch mit jedem Tag wird es immer ein kleines bisschen besser und etwas erträglicher.....versuche durchzuhalten......drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage

Ach ja, an einen gemeinsamen Urlaubsort zu fahren, das wird hart......da ist Kopfkino an jeder Ecke vorprogrammiert, Du bist überall präsent......das kann kein schöner Urlaub werden;)
 
P

palmero

Gelöschter User
danke sunday
es hilft die Anteilnahme...
an dem urlaubsort....waren wir zusammen und sie aber auch schon oft alleine...ex schwester meinte ex wäre völlig durch den wind und will dort mit 5 Büchern zur Ruhe kommen....aber jetzt bin ich schon wieder bei ihr...verdammt...aber ich will doch zu mir....
 
P

palmero

Gelöschter User
brauche mal nen Rat
meine ex hat ne beste Freundin, die ich aber eigentlich schon sehr viel länger und auch sehr gut kenne...ich würde sie gerne mal kontaktieren um mich nach der Gefühlslage meiner ex zu erkundigen. bin mir aber unsicher ob das gut ist...
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Guten Morgen Palmero,

ganz ehrlich? Ich halte das für keine gute Idee. Selbst wenn du sie sehr gut oder vielleicht auch besser als deine Ex zu kennen scheinst... du weißt nicht was Frauen alles in den Kopf kommt wenn sie in einer "Männerfreien Zone" sind. Da kommt so einiges auf den Tisch.

Nicht das sie deiner Ex doch davon erzählt, natürlich im Vertrauen ;) das wäre nicht so gut für deine derzeitige Situation.

Aber vielleicht erhälst du noch andere Meinungen!

Lg
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
das solltest du nicht tun...nicht jetzt und nicht später....

dein kk arbeitet z.z sowieso im akkord...und wenn du dann noch mehr infos bekommst ..fliegt dir der kopf aus dem rahmen.....;)

du sollst dich nicht mit ihr beschäftigen...nicht aktiv...weil passiv machst du es ja schon permanent...das kostet dich soviel kraft...kraft die du hier und heute nur für dich brauchst...

und so nebenbei...egal was du erfahren würdest..sind momentaufnahmen von gestern..also ...so nötig wie ne dritte schulter..

beschäftige dich einzig und allein mit dir...das wirst du die letzten jahre etwas vernachlässigt haben...du wirst erstaunt sein...was du so alles endecken kannst...
 
P

palmero

Gelöschter User
ja das ist letztendlich auch mein Gefühl...
ich lechze halt nach irgend einem hoffnungsvollen Hinweis...
 
P

palmero

Gelöschter User
gut, dass es euch hier im Forum gibt.

ich hoffe ich kann mich bald auch mal bei anderen einbringen...mit meinen bisherigen Erfahrungen....up and down...
 
P

palmero

Gelöschter User
da stellt sich noch eine Frage od. ein Gefühlsthema

was macht man(n) mit den Sex-Erinnerungen....die tauchen auf einmal bei mir auf....ist aber bestimmt kein rein männliches Ding...oder...
 
P

palmero

Gelöschter User
heute ist einer dieser tage....wer hält mich fest....macht das Hoffen einen Sinn? KS für immer? ich will wissen wie es ihr geht....kann doch nicht sein, dass sie unbeschwert Urlaub macht und ich hier sitze wie ein geprügelter hund...

dass musste raus...bevor ich anfange zu kontakten...

10 Tage kein Kontakt, das gabs noch nie...

wie soll man immer strategisch sein, sich nicht von den Gefühlen leiten lassen?
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hallo Palmero,

ach je ich kann dich so gut verstehen :( normalerweise hört man täglich voneinander, manchmal sogar mehrmals und auf einmal von heute auf morgen nichts, nicht ein klitzekleines Zeichen. Es ist zum davonlaufen und trotzdem hast du keine andere Wahl.

Ich würde dir so gerne den ultimativen Tipp geben wie du diesen Höllenritt umgehen kannst, aber ich glaube es gibt keine Lösung außer ihn zu durchleben.
Ich musste auch nach jahrelangem täglichen Kontakt von heute auf morgen feststellen das da nichts mehr kommt. Das liegt jetzt schon 4 Monate zurück.

Die Zeit ist dein Freund.... nutze sie für DICH und schaue das es DIR gut geht.
Ich gebe dir mein Wort das in einigen Wochen / Monaten die Welt schon wieder ganz anders aussieht ;)

lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.185
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben