Ende nach 9 Jahren-(wie) geht es weiter?

C

caipi

Gelöschter User
hallo palmero,

sieh es als neutrales zeichen von ihr. immerhin sagt sie dir, dass sie noch zeit braucht.
und das solltest du nun unbedingt akzeptieren!

wenn ich das richtig gelesen habe, sind doch "erst" ca. 2,5 wochen seit der ks vergangen?
das ist nicht wirklich viel zeit, auch wenn es dir verständlicherweise vieeel länger vorkommt.

ich würde meinen, dass du ihr nur ganz kurz und sachlich schreiben solltest, dass du die info erhalten hast und sie akzeptierst.

vielleicht haben aber die anderen noch eine andere meinung dazu.

bleib weiter stark und tu was für dich und dein wohlbefinden, so dass du wenn es zu einem wiedersehen mit ihr kommt ihr aufrecht und positiv entgegen treten kannst.

lg caipi
 
P

palmero

Gelöschter User
caipi,

danke für die antwort, es beruhigt mich....etwas...

ich selbst könnte sie im moment auch gar nicht sehen, weil ich mich selbst noch nicht stark genug fühle (das weiß zumindest mein kopf)

ich antworte nicht, ich denke ihre Aussage war klar mit dem Hinweis "ich melde mich"...
obwohl mich das wieder in die blöde abwartende Rolle bringt. Ist ja irgendwie eine von ihr auferlegte KS...oder sieht das jemand anders...
 

Paul519

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
295
Nein, sehe ich so wie Du. Hat meine Ex auch gemacht, finde das sehr entwürdigend, so quasi "Wie melden uns bei Ihnen" - als sei man mit einer Behörde in Kontakt. Mach jedenfalls nicht den Fehler, den ich gemacht habe und versuche sie zu einer Entscheidung zu drängen. Bei mir war allerdings auch ein Anderer im Spiel, so dass ich den Eindruck hatte, die Entscheidung sei war eh schon gefallen. Da dies bei Euch nicht der Fall ist, würde ich mich in der Tat respektvoll und abwartend verhalten.
 
P

palmero

Gelöschter User
heute morgen bescheicht mich das Gefühl, ob ich nicht doch kurz und sachlich wie von caipi vorgeschlagen auf die SMS antworten soll, vielleicht so "Liebe...lebenszeichen angekommen, Botschaft erhalten und aktzeptiert, lg..."
oder... doch nicht melden?
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hallo Palmero,

ich persönlich finde Deine antwort eigentlich ganz gut. Die ist relativ neutral und verrät in keinster Weise irgendein Gefühl von Dir, das ist gut und wichtig und doch ist sie sehr höflich.
Du darfst Dich danach nur nicht wieder melden, dass muss von ihr kommen und ich bin mir sicher das dass kommt.

Liebe Grüße und trotz allem einen schönen Tag
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Ach was ich noch sagen wollte, wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du zu ihrer Schwester kontakt. Da wäre ich sehr sparsam mit Infos. Blut ist dicker als Wasser!
Mit sicherheit erzählt die Schwester ihr alles was sie von Dir erfährt!
LG
 
P

palmero

Gelöschter User
ja das mit der Schwester habe ich auch eingesehen...ich glaube ich habe da schon den ein oder anderen Fehler gemacht. so wie gestern nach der lebenszeichen sms habe ich schwester angefunkt ob das jetzt das endgültige aus war und mich dann noch mal entsechuldigt für die kurzschluss sms, wenn sie das ex erzählt...oh je...ich hoffe sie tut es nicht...bin mir aber nicht sicher...

auch deswegen bin mir immer noch nicht sicher ob ich wie beschrieben antworten soll...
ist schon irre was man sich Gedanken wegen ein paar worten in ner SMS macht...
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Puh mach das nie wieder, versuchen über ihre Schwester herraus zu finden was Deine EX im Kopf hat! Sie hat ihr gewiss alles erzählt! Davon würde ich mal ausgehen!

Schreib die SMS Deiner Ex ruhig.

Aber schreibe der Schwester nie mehr - höchstens und das auch erst in ein paar Tagen, das würde Dir Leid tun das Du sie belästigt hättest mit so sentimentalem Blödsinn!

Ich denke auch das wird sie Deiner Ex erzählen.... dann wird die Ex anfangen zu testen ob das wirklich sentimentaler Blödsinn war... wette ich fast drauf!

LG
 
P

palmero

Gelöschter User
ich werde auf dich hören lieber Maulwurf....
nix mehr an die schwester (ist aber ne echt nette...und ich weiß,dass sie uns lieber zusammen hätte...) dennoch nix mehr...

Mit der SMS warte ich noch bischen...vielleicht heute nachmittag...
 

Paul519

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
295
Hallo palmero,

ja, sei vorsichtig mit der Schwester. Blut ist dicker als Wasser. Ich habe mich während meiner Trennung auch sehr vertrauensvoll an die Schwester meiner Ex gewandt. Sie hat mir gut zugeredet ("ich dachte, Du wärst mein zukünftiger Schwager", "ich kenne den Neuen meiner Schwester gar nicht und mache mir Sorgen" ). War alles Quatsch, sie kannte ihn sehr wohl und hatte ihn schon mehrmals getroffen.

Ich gehe davon aus, dass auch die Schwester Deiner (Ex)Partnerin ihr alles berichten wird, denn sie sieht ja, dass ihre Schwester angespannt und hilfsbedürftig ist.

In dieser Situation zeigst Du damit nur Schwäche und Abhängigkeit. Viell auch Ehrlichkeit, aber meine Ex hat die Kontaktaufnahme zur ihrer Schwester glaube ich nicht geschätzt.

Finger weg!


Zuletzt modifiziert von Paul519 am 14.06.2011 - 16:36:53
 
P

palmero

Gelöschter User
ja paul, mittlerweile sehe ich das genaus so....finger weg....

so ich habe jetzt dann doch geantwortet: "Liebe xy...Lebenszeichen angekommen...ist für mich in Ordnung....xy"

fühlt sich aber irgendwie komisch an so distanziert zun schreiben...na ja, das Gefühl geht auch wieder weg. hoffentlich...
 
P

palmero

Gelöschter User
hänge gerad nach nem schlechten Wachwerden heute morgen durch und muss das einfach loswerden:

Heute sitze ich hier wieder voller Traurigkeit…krieg dieses ungute Gefühl nicht los, will letztendlich nicht ohne xy sein. Ich wünsche mir eine gute Beziehung zu ihr auf gleicher Augenhöhe. Meine Traurigkeit besteht vor allem darin, dass ich es mir so wie es im Moment ist überhaupt nicht vorstellen kann. So wie ich drauf bin, in der emotionalen Abhängigkeit….wie kriege ich die wieder los...

Lese permanent ihre SMS: „bin noch nicht soweit für ein Treffen od. ein Telefonat. Wäre für mich noch nicht der geeignete Zeitpunkt, bitte versteh dass. Ich melde mich“.

Und wann meldet sie sich? heute, nächste Woche, nächsten Monat... das macht mich kirre. diese von ihr auferlegt KS...so hat sie schön die Macht.

Ich sehe es letztendlich genauso. Bin auch noch nicht soweit….habe aber totale Angst vor der Entfremdung. Denkt sie manchmal anmich…hat sie auch noch das gleiche Ziel wie ich. Verwirrung..
 
T

Tanya

Gelöschter User
Hallo Palmero,

mit Deiner Angst vor der Entfremdung und dem Vergessen bist Du hier nicht allein :trost:. Es tut Dir aber nicht gut, immer wieder diese letzte Nachricht zu lesen. Ich habe es mir angewöhnt, seine Nachrichten immer gleich zu löschen, da ich sonst auch immer und immer wieder davor gesessen habe. Halte die nächsten Tage durch, es wird besser werden :smile:.

LG, Tanya
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hallo Palmero,

wem sagst Du das.... entfremdung..... Angst..... Gefühlschaos....

Das ist das was wir alle empfinden oder empfunden haben.

Halte Dir mal vor Augen, wie Du in diesem "Zustand" auf sie wirkst, wenn sie Dich sehen oder hören würde! Stelle Dir Deine EX als ein Häufchen Elend vor, da ist dann einfach nicht viel liebenswertes und das ist genau dass was Du NICHT willst, das sie an Dir nichts Liebenswertes sehen kann. Nun willst Du sie wieder, das heisst Du musstDICH verändern, völlig unabhängig von dem dem was sie macht. Nur so hast Du eine Chance das Blatt zu wenden! Keinesfalls darfst Du ihr so erscheinen das Du leidest, angst hast usw......
Das geht leider am Anfang nur mit einer KS, da sie dann gar nichts mitbekommt, hört sie nichts von Dir ,rein gar nichts, auch nicht über die Schwester, wird sie sich fragen was mit Dir los ist! Du kannst keine positiven Gefühle bei ihr zum Ausbrechen bringen wenn Du selber nichts positives im Kopf hast!

Weisst Du, ich habe auch am Anfang alles Falsch gemacht, bin ihm hinterhergelaufen alles mögliche, bis ich mich fast 2 Monate total zurückgezogen habe, ich habe gelitten wie ein Hund, irgendwann wurde das besser und irgendwann war er mir egal und siehe da..... bums.... da geht noch was.... derzeit zwar nicht zu meiner Zufriedenheit und ich habe das einfach wieder auf Eis gelegt...der weiß nichts davon, das er mich nun Wochenlang nicht zu sehen bekommt.... ich hab ihm lediglich gesagt ich will mir Ruhe und das ganze bla bla würde zu nichts führen und weg war ich!


Schreibe ja nichts, schreibe der Schwester , es würde Dir Leid tun, das Du sie belästigt hast mit Deinen Gefühlsdusseleien, mitlerweile würde es Dir wieder ganz gut gehen. Und bedankst Dich das sie sich den Kram angehört hat. Und dann schreibst Du nix mehr, gar nichts.......

Ein Beispiel wie es laufen könnte, wohlgemerkt könnte!!

ich wette das dauert höchstens eine Woche, dann hörst Du was, evtl. nur von der Schwester, aber gehe davon aus sie wird vorgeschickt - und dann geht es Dir gerade Saugut, so musst Du das verkaufen, bist viel mit Freunden und Kind unterwegs, alles macht gerade richtig Spass.......

Die erzählt das ihrer Schwester, 100%ig . Das wird sie stutzig machen, wenn es Dir gut geht - sie wird sich fragen woran das liegt und evtl. neugierig werden.

Eigentlich, kannst Du Deiner EX erst gegenübertreten wenn es Dir tatsächlich gut geht, vorher solltest du das absolut lassen!

Das ist wie immer das, was ich persönlich machen würde, oder mir in der Situation zurechtdenke..... überlege selber ob das ein Weg für Dich ist.....
Irgendwie musst Du Dir einen Weg schaffen, der Gangbar für DICH ist. Wo Du ein Ziel siehst und mit Überzeugung handeln kannst, auch die KS einzuhalten....


Liebe Grüße

Maulwurf
 
P

palmero

Gelöschter User
danke...danke...

eure Worte haben mir den Tag gerettet...

ich sehe das zwar genauso, aber wenn man es von anderen geschrieben sieht, wirkt es einfach intensiver...
 
C

caipi

Gelöschter User
ach palmero,
das ist genau das, was ich und wir alle immer wieder durchleben...

es dauert seine zeit, um wieder einigermaßen auf augenhöhe zu kommen.

sei froh, dass sie dich noch nicht sehen will. hört sich hart an, aber in diesem zustand wäre es sicher kein gutes treffen gewesen.

ich kann dich soo gut verstehen. ich dachte von mir auch ich wäre schon weiter..hatte eine "hochphase"....in diesem zustand hab ich ihr ja den brief geschickt...und mich damit wieder in die hölle....:S

so schwer das ist, tu etwas für dich! etwas was du viell. immer mal machen wolltest, es aber aus den augen verloren hattest.

ich wollte z.b. schon ganz lange meine wohnung renovieren...haupts. schlafzimmer....
immer aufgeschoben...

nun hab ich selbst tapeziert und bin grade beim laminat-verlegen - ohne hilfe -
es klappt :lach:

tu etwas, was sie nicht von dir erwartet, zeig, dass du stark sein kannst und eigenständig!

es kostet unheimlich viel kraft, ich weiß....aber es gibt wohl keinen anderen weg.
 
P

palmero

Gelöschter User
das morgentliche Gefühl wird einfach nicht besser....

also ich habe der schwester wie von maulwurf empfohlen die sms geschickt...
promt kam ne Antwort: "kein problem...das weist du doch...Freue mich das es dir besser geht"

aber mir geht es gar nicht besser...bin ich immer noch liebeskummerkrank...da kann mir auch keiner Helfen, bin mittlerweile ziemlich ratlos mit mir selbst. Habe mein Netzwerk komplett ausgeschöpft. Alle haben Mitgefühl, bieten Hilfe an in Form von zuhören, was gemeinsam unternehmen...keiner möchte mit mir tauschen...

Ich stecke nach knapp 3 Wochen immer noch in ner extremen Trauerphase, trotz manigfaltigen Versuchen der Ablenkung...war echt aktiv in letzter Zeit...aber die Gedanken von früh bis spät nahzu ohne Unterlass...anstrengend...
 
T

Tanya

Gelöschter User
Guten Morgen Palmero,

lass den Kopf nicht hängen :smile:. Dir kommen diese drei Wochen wahrscheinlich schon wie eine halbe Ewigkeit vor, in der Du wie ein Tier gelitten hast. Aber nach einer 9-jährigen Beziehung braucht die Trauer einfach ihre Zeit, manchmal sehr viel Zeit. Schritt für Schritt und Tag für Tag wird es aber besser werden und irgendwann wirst Du auch ohne dieses beklemmende Gefühl am Morgen aufwachen können.

LG, Tanya
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben