Er hat es beendet

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Mein Freund und ich hatten bisher eine harmonische Glückliche Beziehung, klar Alltagsdinge und kleine Diskussionen sind auch mal gewesen - und noch relativ frisch, 6 Monate

aber aktuell weiß ich nicht wo mir der Kopf steht, jeden Tag wache ich auf und fühle mich einfach schlecht. Das ganze ist nun vor 21 Tagen passiert

es hat seine Ex sich bei ihm gemeldet und es hatte mich gestört, aber ich habe mich da nicht reingesteigert. Er sagte mir, dass da noch was mit Finanzen usw. offen ist
er hatte ihr damals Ihre Sachen geschickt aber jetzt wären Themen da die dringend zu klären sind. Es handelt sich nicht um die Mutter der Kinder, es ist seine ex vor mir, mit der er 2 Jahre zusammen war.

Sie haben sich in einem Café am Nachmittag für eine Std getroffen und dann war er wieder da.

kommen wir zum eigentlichen Punkt, die letzten Tage waren wirklich schön, wir waren auf Geburtstagen und Vernissagen und er war sehr lieb, auch zu Hause immer sehr kuschel und Schmusebedürftig und immer meine Nähe gesucht, Guten Morgen mein Schatz, gute Nacht mein Schatz etc. und am Wochenende vom 25.11. haben wir noch über Weihnachten gesprochen, er fragte mich wie wir das machen wollen und haben alles besprochen.
Ich war schon total in der Familie involviert, jedes 2. Wochenende die Kinder da.
Weihnachten war auch schon mit Menü und allem geplant gewesen, die Geschenke für die Kinder.

am 29.11. (waren abends am 28.11. noch auf einem Theaterstück) dachte ich, ich bin im falschen Film. Es klingelte der Wecker, 7 Uhr. er gibt mir noch einen guten morgen Kuss sagt guten morgen und knipst das Licht an und sagt original 2 min später
"ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, wir müssen reden. " ich ahnte nichts gutes

"Ich will offen und ehrlich zu Dir sein, ich hatte mich ja vor 2 Wochen mit Nadine getroffen, wir hatten alles geklärt und sie weiß dass ich in einer Beziehung bin, als ich sie getroffen haben, war alles ok, jetzt hat sie mich erneut vor einigen Tagen kontaktiert und Dinge aus unsere Beziehung geschrieben und dass es am Ende ja doch ganz schön war, sie aber ja ihre Eltern nun verloren hat beide, und als sie sie pflegen musste einfach nicht den Kopf hatte und sie mich zurück will und ich kann nichts dafür aber es beschäftigt mich"

Baaaam das hat bei mir gesessen, direkt nach dem aufstehen noch im Bett

ich bin aufgestanden habe ich ihn gefragt, ob das nun sein ernst ist, er meinte ja es beschäftigt mich halt und ich will ehrlich zu dir sein und hat geweint

ich bin ins Bad und habe mir die Zähne geputzt und musste kurz durchatmen

Daraufhin gab es eine Kurzschlussreaktion, ich bin raus, habe meine Sachen angefangen zu packen

er fragte mich, warum ich jetzt meine Sachen packe, ich sagte ihm "wenn Dich deine Ex so beschäftigt, sind deine Gefühle für ich einfach nicht stark genug" habe weitergepackt und währenddessen haben wir gestritten. "das stimmt nicht" sagte er
ich habe ihn gefragt, warum er sich überhaupt noch eine eine Unterhaltung einlässt und ich dachte, dass nach dem Treffen alles klar war. Er beteuerte, dass es so war aber jetzt im Nachgang ihre Nachricht an ihm nagt und er mir doch einfach nur sagen wollte, dass es ihn beschäftigt"
ich fragte ihn was er denkt, was ich nun tun soll, einfach warten? und dass ich es einfach nicht verstehe.

Er sagte er versteht es selbst nicht und weiß nicht warum und dass er Klarheit braucht warum ihn das so beschäftigt und sagte so Sachen wie, als ich sagte ich Liebe dich, das ist so.

Da wir ehrlich zueinander sein wollten immer, habe ich es Dir gesagt und jetzt ist es auch falsch aber dass er aufrichtig sein will und dass die Situation für ihn auch deprimierend ist und es um Emotionen geht, die man nicht einfach wegschieben kann.

ich packte weiter und schaute ihm in die Augen und sagte ihm, er soll mir in die Augen schauen, ein Mann sein und mir ehrlich und offen sagen, ob er schon selbst ein Schritt weiter ist und ob er die Beziehung beenden möchte. Er sagte NEIN!

2 Tage danach ist er zu mir und hat gesagt er kann es nicht ändern aber er hat zu viele Gefühle für sie und hat die Beziehung beendet, ich bin so unendlich traurig, fühle mich so abgelehnt und kann es nicht verstehen, gerade weil wir noch bis alles passierte noch extrem liebevoll umgegangen sind, jeden Tag noch was unternommen, noch Weihnachten geplant und zusammen gelacht, ich versteh es einfach nicht

seit 30.11. bin ich in der KS
 
Zuletzt bearbeitet:

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Liebe Apfelqueen,

Willkommen hier.

Das ist wahrlich keine schöne Geschichte und es tut mir sehr leid für dich.
Seit Ende November in KS und seitdem nichts von ihm?
Wie geht es dir?
Hattest du während eurer Beziehung und vor allem während des Kennenlernens das Gefühl, dass er seine Vergangenheit aufgearbeitet hatte?
Wie lange lag zwischen dem Aus mit Ex der Neubeginn mit dir?
Wie gestaltete sich euer Kennenlernen, und später die Beziehung? Wie oft habt ihr Zeit miteinander verbracht? Und wie alt seid ihr?

Seit der Trennung - wie geht es dir? Offensichtlich nicht gut, sonst hättest du dich nicht ans Forum gewendet.
Was sagt euer Bekanntenkreis?

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Apfelwein

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
30
anscheinend hab ich hier noch ein altes Profil
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Ja jetzt seit 21 Tagen keine Kontakt
Unser kennenlernen war sehr schön, zum Thema Vergangenheit kann ich nichts sagen
Da wir sehr harmonisch und liebevoll waren

Als wir uns begegnet sind waren die beiden 6 Monate getrennt
Dann sagte ich schon damals dass ich da immer sehr skeptisch bin und er war der Meinung oder hat gleich gesagt nein das ist rum dass es für ihn abgeschlossen

Sie ist damals gegangen ohne eine Erklärung also jetzt quasi vor 12 Monaten
Und er hat nie eine Erklärung bekommen

Ich bin 43 und ist 56

Es war bei uns sehr intensiv weil wir mit Kollegen, Freunden und auf sehr vielen Veranstaltungen überall waren, ich habe relativ schnell die Kinder kennen gelernt

Den Bekanntenkreis meide ich aktuell ich bin eigentlich seit 30. November nicht mehr wirklich unterwegs weil ich einfach keine Lust habe mir geht es schon ein bisschen besser aber gut nicht, erst heute wieder hatte ich einen Heulanfall
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Weißt du das schlimme ist wenn du noch bis zum letzten Tag noch am letzten Abend einen Gutenachtkuss mit Gute Nacht Schatz bekommst und alles ganz normal ist sehr liebevoll und wie stolz er immer war mich Leuten vorzustellen und dieses leuchten in seinen Augen Augen, es geht mir einfach nicht in den Kopf hinein und ich bin so unfassbar verletzt
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Weißt du das schlimme ist wenn du noch bis zum letzten Tag noch am letzten Abend einen Gutenachtkuss mit Gute Nacht Schatz bekommst und alles ganz normal ist sehr liebevoll und wie stolz er immer war mich Leuten vorzustellen und dieses leuchten in seinen Augen Augen, es geht mir einfach nicht in den Kopf hinein und ich bin so unfassbar verletzt
Das ist ja auch verständlich.
Ich kann nicht verstehen, wie Menschen solche Dinge sagen und kurze Zeit später ist alles anders.
Es tut mir so leid für dich.
Wie lenkst du dich ab?
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Ich war dann paar Tage danach Knall auf Fall in den Urlaub geflogen, der war natürlich auch nicht so wirklich schön weil ich mit meinen Gedanken alleine war aber es hat trotzdem irgendwie gut getan und jetzt versuche ich das immer wieder und immer wieder zu verstehen und das Gedankenkarussell hört nicht auf und ich frag mich Wie man so sein kann und ich frage mich wann er sich meldet und ob er sich meldet

Wir haben so viele liebevolle Monate voller Zuneigung verbracht, viel gekuschelt, mit den Kindern die Zeit und so weiter, diesmal habe ich wirklich gedacht das ist es ich habe mich so wohl gefühlt wie schon lange nicht mehr und dann sowas
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
nein er hat nur gesagt dass er gemerkt hat er hat für sie noch sehr starke Gefühle und dass er deshalb die Beziehung mit mir nicht fortführen kann

Ja ich vermute auch dass es was damit zu tun hat, sie ist gegangen hat ihm nie eine Erklärung gegeben jetzt hat sie alles erklärt und für ihn ist es anscheinend einleuchtend, ich weiß es nicht

Ich kenne die Inhalte nicht

Ich habe nur zu ihm gesagt ob er überhaupt keine Selbstachtung hat wenn sie einfach gegangen ist, er hat gesagt er kann es nicht ändern es sind seine Emotionen die er nicht steuern kann und ist gegangen

Ich vermisse ihn sehr, aber irgendwann wird er sich melden allein schon wegen meiner Sachen, mein halber Kleiderschrank ist noch bei ihm
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Wie war denn die Einleitung der KS? Von dir aus? Hast du ihn gelöscht, blockiert?
Wie konnte er Kontakt aufnehmen?
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Er ist gegangen seitdem haben wir keinen Kontakt

Habe ihn gelöscht aber nicht blockiert
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Meine Liebe, ich denke ich kann dir nichts weiteres raten als abzuwarten und auf dich zu schauen.
Ich könnte mir vorstellen, dass an Weihnachten etwas kommt. Spätestens im neuen Jahr.

Ich frage mich aber, was du möchtest. Verstehen? Was in ihm vorging?
Oder möchtest du ihn zurück?
Wobei ich mich dann fragen würde, ob du ihm vertrauen kannst?
habe nur zu ihm gesagt ob er überhaupt keine Selbstachtung hat wenn sie einfach gegangen ist, er hat gesagt er kann es nicht ändern es sind seine Emotionen die er nicht steuern kann und ist gegangen
Dazu das. Das würde ja in dem Fall auch für dich treffend sein...

Liebe Grüße
Lalelu
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Ich weiß es aktuell nicht, eben ich würde ja auch keine Selbstachtung haben vielleicht möchte ich es einfach nur verstehen vielleicht möchte ich einen sauberen Abschluss, er ist ja dann gegangen und wir konnten uns nicht wirklich aussprechen
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Ich glaube ich will verstehen
Warum er in einer laufenden funktionierenden Beziehung sowas macht

In meinem Kopf schwirrt ständig warum sie warum nicht ich
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Ich weiß es aktuell nicht, eben ich würde ja auch keine Selbstachtung haben vielleicht möchte ich es einfach nur verstehen vielleicht möchte ich einen sauberen Abschluss, er ist ja dann gegangen und wir konnten uns nicht wirklich aussprechen
Hätte er das denn gewollt?
Warst du zu impulsiv?
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
wobei er auch gesagt hat er weiß gar nicht ob er mit ihr zusammen kommt
Aber da er gemerkt hat dass er für sie Gefühle hat mir gegenüber ehrlich sein wollte da mir Aufrichtigkeit sehr wichtig ist

Er war wenigstens ehrlich
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Ja ich war impulsiv an dem ersten
Tag, Wo er mir das morgens um sieben an den Kopf geknallt hat


Als er es am nächsten Tag beendet hat war ich relativ gelassen und habe gesagt ich respektiere und akzeptiere es und dann ist er gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Hey Apfelqueen,
für mich klingt das so, als wenn eure Beziehung insbesondere von seiner Seite sehr schnell und stark voran getrieben wurde. Ich vermute mal deutlich schneller als du es bisher aus deinen vorherigen Beziehungen kanntest? Kann das sein?

Ich will direkt vorweg sagen, dass ich natürlich nicht weiß, was in ihm vorgeht etc. Ich kann dir lediglich sagen, was ich denken musste, als ich eure Geschichte gelesen habe:
Solltest du das oben bejahen, würde das meinen Eindruck verstärken, dass du evtl. eine Reboundbeziehung gewesen sein könntest. Er hat versucht ein Loch mit dir zu stopfen, dass seine Ex gerissen hat. Er wollte deswegen jetzt schnellstmöglich Nägel mit Köpfen machen und hat versucht sich selber davon zu überzeugen, dass er über seine Ex hinweg ist und du die Richtige bist.
Vermutlich warst du es auch, bis eben seine Ex wieder aufgetaucht ist und damit sein gesamtes Kartenhaus zusammengebrochen ist. Er musste feststellen, dass er doch noch nicht soweit ist, wie er dachte. Das sie immer noch einen wichtigen und großen Teil seiner Gefühlswelt einnimmt.

Dadurch, dass er sich so schnell in eure Beziehung geflüchtet hat, hat er die Ex-Beziehung nicht verarbeitet und für sich selber die Tür für seine Ex nicht geschlossen. Er hat es viel mehr verdrängt und versucht dieses Loch zu stopfen, indem er versucht dich da schnellstmöglich hinein zu stopfen.

Ich will noch mal betonen, dass es nicht so gewesen sein muss! Das waren nur meine Gedanken, als ich deinen Text gelesen habe.

Du wirst jetzt leider warten müssen. Er muss selber für sich herausfinden, was er will und ob seine Ex wirklich die Person ist, die sie in seiner Fantasie ist.
Es kann jetzt natürlich in beide Richtungen gehen bei den beiden. Sollte es schiefgehen, besteht die große Möglichkeit, dass er es noch mal bei dir versucht.
Bis dahin solltest du nur wissen, ob du das dann noch mal wollen würdest? Es kann natürlich sein, dass du die bessere Partie bist. Es kann aber auch sein, dass du halt gerade da bist…

Unabhängig davon musst du jetzt natürlich erstmal für dich selber mit der Situation klar kommen. Und das ist verdammt schwer.

Wenn die Gedanken wieder ewig kreisen - was ja besonders gerne beim Einschlafen passiert, schreib sie auf! Nimm dir Stift und Papier und schreibe alle Gedanken auf. Oder schreibe hier in deinen Strang, was du gerade denkst. Das hilft für gewöhnlich, da du bei dem Gedankenkarussell vermutlich etwas versuchst zu analysieren und aus sämtlichen Perspektiven zu betrachten. Dabei hat der Kopf Angst etwas zu vergessen. Wenn du es aufschreibst geht es nicht verloren.

Vllt kann dir das ja ein wenig Erleichterung und Ruhe verschaffen
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Hey Apfelqueen,
für mich klingt das so, als wenn eure Beziehung insbesondere von seiner Seite sehr schnell und stark voran getrieben wurde. Ich vermute mal deutlich schneller als du es bisher aus deinen vorherigen Beziehungen kanntest? Kann das sein?

Ich will direkt vorweg sagen, dass ich natürlich nicht weiß, was in ihm vorgeht etc. Ich kann dir lediglich sagen, was ich denken musste, als ich eure Geschichte gelesen habe:
Solltest du das oben bejahen, würde das meinen Eindruck verstärken, dass du evtl. eine Reboundbeziehung gewesen sein könntest. Er hat versucht ein Loch mit dir zu stopfen, dass seine Ex gerissen hat. Er wollte deswegen jetzt schnellstmöglich Nägel mit Köpfen machen und hat versucht sich selber davon zu überzeugen, dass er über seine Ex hinweg ist und du die Richtige bist.
Vermutlich warst du es auch, bis eben seine Ex wieder aufgetaucht ist und damit sein gesamtes Kartenhaus zusammengebrochen ist. Er musste feststellen, dass er doch noch nicht soweit ist, wie er dachte. Das sie immer noch einen wichtigen und großen Teil seiner Gefühlswelt einnimmt.

Dadurch, dass er sich so schnell in eure Beziehung geflüchtet hat, hat er die Ex-Beziehung nicht verarbeitet und für sich selber die Tür für seine Ex nicht geschlossen. Er hat es viel mehr verdrängt und versucht dieses Loch zu stopfen, indem er versucht dich da schnellstmöglich hinein zu stopfen.

Ich will noch mal betonen, dass es nicht so gewesen sein muss! Das waren nur meine Gedanken, als ich deinen Text gelesen habe.

Du wirst jetzt leider warten müssen. Er muss selber für sich herausfinden, was er will und ob seine Ex wirklich die Person ist, die sie in seiner Fantasie ist.
Es kann jetzt natürlich in beide Richtungen gehen bei den beiden. Sollte es schiefgehen, besteht die große Möglichkeit, dass er es noch mal bei dir versucht.
Bis dahin solltest du nur wissen, ob du das dann noch mal wollen würdest? Es kann natürlich sein, dass du die bessere Partie bist. Es kann aber auch sein, dass du halt gerade da bist…

Unabhängig davon musst du jetzt natürlich erstmal für dich selber mit der Situation klar kommen. Und das ist verdammt schwer.

Wenn die Gedanken wieder ewig kreisen - was ja besonders gerne beim Einschlafen passiert, schreib sie auf! Nimm dir Stift und Papier und schreibe alle Gedanken auf. Oder schreibe hier in deinen Strang, was du gerade denkst. Das hilft für gewöhnlich, da du bei dem Gedankenkarussell vermutlich etwas versuchst zu analysieren und aus sämtlichen Perspektiven zu betrachten. Dabei hat der Kopf Angst etwas zu vergessen. Wenn du es aufschreibst geht es nicht verloren.

Vllt kann dir das ja ein wenig Erleichterung und Ruhe verschaffen
Ja über dieses Thema Rebound hab ich auch schon nachgedacht, es hat sich aber alles so ehrlich und so gut angefühlt

Aber du hast natürlich recht ob ich das so wollen würde wenn er zurückkäme



Heute an Heiligabend ist es natürlich besonders schlimm

Ich habe die ganze Nacht von ihm geträumt gestern hatte ich noch eine mir egal Haltung heute ist sie wieder gekippt
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Liebe Apfelqueen,
Das kenne ich. Gedanken: heute hier, morgen dort. Es ist wirklich schwierig, da einen kühlen Kopf zu bewahren.

Die Zeit wird uns hoffentlich helfen.

Alles Liebe
Lalelu
 

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.914
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben