Er hat für 2 Frauen Gefühle ...

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Denke er ist zu ihr ,obwohl er manchmal einfach seine Ruhe braucht..
Brauche nur eine Strasse weiter gehen,dann weiß ich es ;)
Nein so was hab ich einmal gemacht,aber den Stress tu ich mir nicht mehr an...
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Hast du denn auf seine Nachrichten reagiert?

Wenn er mittlerweile 4 x geschrieben hat, ohne eine Antwort zu erhalten, dann könntest du jetzt schreiben: Hallo XY, habe total viel um die Ohren! Für morgen bin ich auch schon verabredet. Gruß, Melisa

Wenn du allerdings schon zurück geschrieben hast, wegen der Fotos und so, dann kann ich dir nur wieder einmal empfehlen, gar nicht zu reagieren.
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Hallo ihr lieben,hier ist totales Chaos :(

Habe heute aus lauter Wut die ganze Wohnung geputzt ( ja gut oder ;)
Er ist übers Wochenende weg an die Nordsee, hat mich ganz komisch gefragt ,du kannst doch nicht ,mußt doch arbeiten oder? Er wollte sich zu seinem Bruder und der Schwägerin im Ferienhaus gesellen.
Hab geschrieben, ok 3 Stunden Fahrt sind doch lange, dann können wir ja währenddessen telefonieren,dann ist es nicht so langweilig.
Nix kam; und eigentlich war es auch nur ein Test.
Da nichts kam,wußte ich,er hat sie mitgenommen,hatte den ganzen Tag schon so ein komisches Gefühl.
Daraufhin habe ich eine ganz böse SMS geschrieben (meine Freundin meinte,das was er mit dir abzieht ist nichts gegen deine harmlose Sms )
Habe geschrieben, es ist wohl doch jemand mit dir mitgefahren, weißt du was, ich hab keinen Bock mehr,hol deinen Scheiß hier ab und werd mit der glücklich ,mit der du auch nicht glücklich warst !
Nun sitze ich hier so seit Donnerstag,keine Reaktion von ihm..
Was soll ich nur tun??
Warum habe ich so einen Mist geschrieben.
Er hat ja sogar verneint,und meinte er fährt allein. Und als ich gesagt habe vorher ,ich wäre so gerne mitgefahren,hat er gesagt ,ich weiß Maus,wir sehen uns Montag.
Doch als er dann nicht mehr erreichbar war,sind mir die Lampen durchgebrannt.
Was ich noch dazu sagen mß,vor einer Woche waren wir raus, und er sagte zu mir ,er muß sich ja mal irgendwann entscheiden, ob ich denn ein problem damit habe ,wenn er soviel arbeitet ( er arbeitet bis zu 60 Stunden die Woche ,Handwerk)
Die andere schrieb ihm den ganzen Abend ,er hat mir alle nachrichten gezeigt und er hat sie komplett ignoriert,er hat so geredet als wenn er sich nun für mich entschieden hat ,und nun wieder sowas!
Ich würde ihm am liebsten die ganze Zeit schreiben seit Donnerstag,ich habe es nicht gemacht,denn eigentlich habe ich es ja jetzt beendet,aber ich war nur so wütend,weil er nicht erreichbar war.
Spielt er nur mit uns??
Weiß nicht mehr weiter :( Was soll ich nur tun...
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Liebe Melisa,
versteh mich nicht falsch, wenn ich schreibe, du hast die Spielregeln noch nicht verstanden.

Mit deiner Reaktion hast du deine Gefühle offenbart. In deiner Situation, wo sich ein Mann nicht entscheiden kann, ist das strategisch gesehen der falsche Weg.
Seine Gefühle können nur in deine Richtung verstärkt werden, wenn du ihm zunehmendes Desinteresse und Gleichgültigkeit signalisierst, ohne dass er es als Beleidigtsein auffasst.

Du darfst einfach nicht mehr so spontan reagieren! Du hättest auf ihn nicht sofort wieder anspringen dürfen, als er wieder auf dich zugekommen ist.
blueeyes


Zuletzt modifiziert von blueeyes am 07.10.2012 - 17:41:36
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Zu deiner letzten Frage:
Nichts in Bezug auf ihn tun! Füße still halten! Ablenkung suchen! Dir etwas Gutes tun!
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Kann Blueeyes nur zustimmen, Melissa!
Er darf nicht wissen, was in dir vorgeht! Du musst ihn verwirren und verunsichern; das macht ihn neugierig. Männer lieben Herausforderungen. Wirfst du dich ihm gleich zu Füßen, ist das doch total langweilig für ihn.
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Aber wie soll ich ihn denn verwirren und verunsichern? Es geht jetzt schon fast ein jahr so, jede Woche dieses hin und her. Ich kann noch nicht mal sagen ,daß ich eine Affäre
bin,ich denke er erzählt uns beiden das gleiche.
Wie soll ich mich denn verhalten,diese Ignoranz von ihm ist so schlimm,und das obwohl die Woche davor wir uns wieder verstanden haben.
Die ganze Zeit laufen diese blöden Tränen.
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Du fragst, wie du ihn verunsichern kannst und hast doch schon die Antwort bekommen. Es darf kein Hin und Her mehr geben. DAS wird ihn wirklich verunsichern.

Du musst dich zurück ziehen. Du kannst leider gar nichts tun. Und du solltest keinesfalls auf seine nächste Nachricht reagieren. Frühstens auf seine übernächste. Und dann wohlüberlegt.
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Ich finde das so fies was er macht. Nein ich werde ihm nicht antworten,ganz sicher nicht ! leide wie ein Hund... Weil es immer wieder Versprechungen und Gefühlsduseleien gibt und dann wieder der totale Zusammenbruch :(
 

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
Hallo Melisa32,

sorry wenn sich das jetzt etwas hart anhört, aber...

er macht das Fiese immer wieder....weil es bis jetzt immer wieder funktioniert hat. Wohl auf beiden Seiten :(

Und deshalb kannst du nur was ändern, wenn du, genau wie die anderen sagen, jetzt nicht mehr mitspielst. Wenn du was änderst. Er wird es nicht freiwillig tun.

Also, Rückzug und gib ihm die Gelegenheit zum Nachdenken und zum fühlen.

LG
dreamer
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Ja, genau, es gibt immer einen, der macht, und einen, der es mich sich machen lässt!
Du hast Recht, wütend zu sein!
Nur wenn du ihn das spüren lässt, wird es ihn weiter von dir weg treiben, als zu dir hin.

Es ist eine Entscheidung, die viel Kraft kostet - so oder so. Du kannst ihn natürlich deine Verzweiflung spüren lassen und es wird sich nichts ändern. Er weiß, dass du sowieso irgendwann wieder "gar" bist und bereit für weitere Spiele, deren Regeln ER bestimmt.

Du hast im Grunde drei Möglichkeiten:

Änderst du nichts, wird sich auch die Situation nicht ändern. Wenn du also immer wieder nach einer Zeit von Frust und Trauer auf ihn zugehst, sobald er mit dem kleinen Finger schnippt, bleibst du gefangen in dieser Situation, die dir - wie du selbst schreibst - gar nicht gut tut!

Folgst du der hier vorgeschlagenen Strategie, besteht zumindest die Chance, dass er sich eindeutig zu dir bekennt. Diese Strategie kostet aber sehr viel Kraft und braucht sehr viel Geduld und Beherrschung.

Ansonsten könntest du noch ganz offiziell einen Schlussstrich ziehen und alles tun, um ihn aus dem Kopf zu bekommen. Ohne dich noch irgendwelchen Hoffnungen hinzugeben.


Zuletzt modifiziert von blueeyes am 07.10.2012 - 19:59:08
 

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
@blueeyes

Auch einen Schlussstrich zu ziehen kostet viel Kraft.
Ich glaube da ist eins genauso schwer wie das andere.

Und sich keine Hoffnung machen...ich glaub das ist wohl das schwerste in der Situation, wenn man noch so viele Gefühle hat.

Verzweiflung spüren lassen, ist das allerletzte was sie jetzt machen sollte, damit pusht sie doch nur sein Ego....und wer will das schon, davon hat er sowieso schon genug ;)
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
ja, egal was sie tut oder nicht tut, es ist verdammt schwer!
Aber am "ungesundesten" ist es, alles so weiter laufen zu lassen. Das zerfrisst einen nämlich ganz langsam, aber stetig!

Natürlich kostet auch der Schlussstrich Kraft! Ich selbst habe diesen Weg gewählt, zu strategischem Verhalten war ich definitiv nicht in der Lage. Aber mir hat die Wut geholfen und vor allem mein Stolz! Gelitten habe ich natürlich trotzdem noch monatelang.
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Ich möchte Melisa auch gerne unterstützen, ihn wieder für sich zu gewinnen.
Wir dürfen uns nur nichts vormachen, das ist der erfolgversprechenste, aber auch der steinigste Weg. Vor allem, weil Melisa ganz klar den subdominanten Part in der Beziehung hat.
 

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
Genau das ist sie, und das muss geändert werden.
Er muss zu spüren bekommen, das sich das sich Machtgewicht verändert.

Und das schaffst sie nur mit Rückzug und Konsequenz.
Der Schwerste Part in der ganzen Sache.

Und wie alle wissen, auch nur mit Geduld zu schaffen. Denn er hat es ja lange Zeit geschafft, dass sie immer wieder anspringt, also wird es auch lange brauchen bis es bei ihm vielleicht Klick macht.
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Genau das ist es was einen so kaputt macht, dieses Strategische Verhalten,was ich so gerne umsetzen würde,aber es kostet eben so viel Kraft.
Und dann ist da auch noch meine Tochter,und ich denke was sollen die Spielereien
seinerseits?
Ich möchte einfach nur Ruhe und nicht dieses hin und her und glücklich sein.
Das schlimme ist,und das ist dieser Teufelskreis,wenn er nicht da ist, fühle ich mich richtig leer,weil wir uns eben so gut verstehen,wäre da nicht noch die andere.
Ich habe das Gefühl ohne ihn kann ich nicht mehr glücklich sein, weil wir so viele Interessen teilen ,die ich mit keinem anderen sonst habe.Und dazu kommt noch,daß ich ihn unendlich liebe.
Und das habe ich mit noch keinem anderem Mann erlebt.
Und dann wird man so wütend, weil er das innerhalb von ein paar Tagen wieder kaputt macht. Man denkt er weiß es nicht zu schätzen. Dabei bin ich mir sicher ,daß er es zu schätzen weiß und doch kann er nicht anders.
Ich stand am Freitag wirklich auf dem Balkon und dachte springen wäre doch jetzt schön. Und dann bin ich ins Schlafzimmer zu meiner Tochter und dachte,was für Gedanken hast du da eigentlich?
Ich bin wirklich jemand der stets optimistisch und gut gelaunt war, meine Mutter meinte immer zu mir du bist wie "Susi Sorglos"
Und dann habe ich wirklich mit dem Gedanken gespielt zu springen ?? Ich erkenne mich selbst nicht wieder..
 

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
Upps, dann wird es höchst Zeit das du was änderst, ganz schnell.

Das du meinst ohne ihn nicht mehr glücklich sein zu können, ist aber ganz normal, den Gedanken kennt hier wohl jeder.

Jep, es kostet viel Kraft, Strategisch zu sein, ( ich weiß das sehr gut, ich habe es auch nicht geschafft, damals ) aber wenn du die Chance nutzen willst und versuchen möchtest ihn ganz für dich zu haben, musst du diese Kraft aufbringen.

Es wird dich auf Dauer mehr Kraft kosten so weiter zu machen wie bisher.

Und auch dafür ist die sogenannte KS gut, du bündelst deine Kraft nicht mehr auf das hin und her...weil du machst ja nix, sondern du nimmst deine Kraft für dich und deine Tochter.
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Jaa mein ganzer Kopf dreht sich gerade... hab gerade mit einer Freundin telfoniert,die ihn natürlich kennt. Ich habe gesagt ,ich hab alles falsche gemacht mit meiner rumzickerei.
Sie sagte , du hast nichts falsch gemacht, du bist immer viel zu lieb. das schlimme ist,er ignoriert mich, und das hat er nicht gemacht bevor ich ihn runter gemacht habe. Aber man kann sich doch nicht alles gefallen lassen :(
Die schlimmste Erniedrigung ist,dass ich zuletzt geschrieben habe und er mich ignoriert.
Das macht einen fertig.
Und er postet gerade auf Facebook "wir liegen flach magen Darm" .
Er weiß genau,daß ich es lese,warum macht er das?
Mit wir ist die andere gemeint.
Das ist so unmenschlich daneben :(
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Ich würde ihm gerne mal einen zurück geben, stehe nicht auf Rache,aber er hat mich zu oft verletzt.
Habe nur keine Idee..
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Die größte Rache, die du einem Menschen antun kannst, ist Gleichgültigkeit...
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.807
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben