Er hat für 2 Frauen Gefühle ...

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
Damit fühlst du dich auch nur kurzfristig besser.
Du hilfst dir viel mehr, wenn du in nächster Zeit versuchst gar nichts von ihm zu hören oder zu lesen auf FB. Das zieht dich nur immer wieder runter.

Du willst ihm doch auch nicht zeigen, wie sehr er dich verletzten kann oder?
Zeig ihm wie stark du bist.

Er schreibt das auf FB weil er nicht denkt, er denkt nicht daran dass du das liest. Er will es posten...gut is, mehr nicht.

Du triffst ihn am Besten, wenn du jetzt wirklich mal KS machst. Er dich nicht erreicht und du auf nix reagierst. Das kennt er nicht von dir, das ist er nicht gewohnt, das wird ihn schon fuchsig machen ;)
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Melisa,

Du musst unbedingt voellig abtauchen. Zum einen, damit sich das Machtverhaeltnis zu Deinen Gunsten verschiebt. Er muss Dich vermissen. Das ist auch eine Form von "Rache", wenn Du unerreichbar bist.

Zum anderen brauchst Du es, um zur Ruhe zu kommen. Diese Situation macht Dich fertig! Und Du traegst Verantwortung fuer ein Kind.

Auch ich habe Kinder und glaubte ohne meinen AM nie gluecklich werden zu koennen. Ich habe auf einem langwierigen schmerzhaften Weg Abstand von AM genommen, auch um meiner Kinder willen.

Eine Mutter die so sehr und lange in einer ungluecklichen Liebesgeschichte haengt, kann ihren Kindern nicht geben was sie emotional brauchen. Es ist sehr schwer.

Maenner kommen und gehen, aber unsere Kinder bleiben immer unsere Kinder. Und wir wollen nicht wichtige und unwiderbringliche Jahre ihrer Kindheit mit unserem Liebeskummer belasten.

Deshalb versuche Dich von ihm zu loesen. Was er mit Dir anstellt, grenzt an seelische Grausamkeit. Keinen Kontakt zu ihm zu haben wird auch schlimm sein, aber ueberlege, was auf Dauer schlimmer ist.

Wenn Du glaubst keiner teilt Deine Interessen so wie er, so suche Menschen die diegleichen Interessen haben. Es muss ja nicht ein Mensch sein, der alle Deine Interessen teilt. Es koennen verschiedene Menschen sein, die verschiedene Deiner Interessen teilen. Suche quasi Ersatz fuer ihn.

Ich war wg. meinem Ex-AM auch teilweise so verzweifelt, dass ich tageweise dachte tot sein sei besser. Jetzt nach meiner Distanzierung wuerde ich mich nicht als gluecklich oder sorglos bezeichnen. Aber ich bin ganz zufrieden und interessiere mich fuer verschiedene Menschen und Dinge. Nicht die Intensitaet des Lebens die ich in der Liebe gefuehlt habe. Aber ganz o.k. Und jedenfalls viel viel besser als dieses ewige Leiden.

Liebe Gruesse.
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Nun wird mir doch glatt nach 4 Tagen geantwortet,

und mir auch noch die Schuld dafür gegeben.
Er hat geschrieben ",ich bin ihm doch so unendlich wichtig, aber diese ewige
Kontrolle macht mich richtig zornig."
Ich brauchte ihn gar nicht kontrollieren,seine Schwägerin hat alles auf FB
gepostet.
Ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll,hab natürlich nicht geantwortet.
Wenn er nochmal schreibt,wie sollte ich da reagieren,ist gut zu schreiben,
ach weißt du was,mir ist es inzwischen auch ziemlich egal alles ? Wäre das mal angebracht?
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Liebe Melisa,

keine Reaktion ist die beste Reaktion. Bis nicht etwas Vernünftiges und Respektvolles von ihm kommt würde ich auch nichts tun.

Hart und schwer, aber vermutlich das einzig Richtige.

Der benimmt sich mies und versucht es dir in die Schuhe zu schieben. Wenn du jetzt sauer wirst, sagt der eh, siehste du bist so grantig, nur deswegen bin ich so.
Sei nett, unverbindlich und vor allem lass ihn mit seinem Stuss sitzen, bis etwas Vernüftiges kommt. Immer höflich.:smile:

Der kommt schon wieder. Der weiß was er falsch macht, sagen musst du ihm das nicht. Der versucht sich nur gerade selbst was vorzumachen. Darf er, aber bitte spiel du doch nicht mit.

Das Leben ist einfach zu kurz um sich mit so dämlichen Sachen zu beschäftigen. Dann lieber ein Spaziergang in der Sonne, Kaffetrinken mit Freunden, ein Saunaaufenthalt, gute Musik gehört...lohnt sich doch allemal mehr als auf so einen Stuß einzugehen. Oder?

Der kommt schon wieder runter...;)

Alles Liebe

Apfel


Zuletzt modifiziert von Apfel am 08.10.2012 - 19:17:03
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Vielen Dank für deine Antwort Apfel.

Nun habe ich eine riesen lange Nachricht bekommen, voller Demut, er will es mir erklären ,wir beiden wären doch die einzigen die ihm geblieben sind, er wäre so gerne mit mir gefahren und dass er mich so liebt, bla bla.
ich habe immer noch nicht geantwortet.
Ist das richtig?
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Erstmal nicht antworten ist gut!

Du kannst dir genau wie er auch ein bißchen Zeit lassen. Wenn es dich gar so sehr unter den Fingern juckt, dann eher ein kurzes, ich habe gerade keine Zeit, melde mich später..dann bist du erstmal den Druck los.
Musst du ihm aber nicht schreiben, eigentlich hat er das Vertrösten nicht so unbedingt verdient.

So, und jetzt verstehe ich nicht, warum ihr die beiden Einzigen seid, die ihm geblieben sind. Was will er damit sagen? Kannst du mir das mal gerade erklären, damit ich verstehe was er dir sagen will?

Liebe Grüße

Apfel

P.S. Siehst du, erstmal nicht antworten ist gut. Da kommt dann irgendwann wieder was nettes wenn man nicht gleich anspringt!


Zuletzt modifiziert von Apfel am 08.10.2012 - 19:15:23
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hi Melisa,
was für ein Drama mit Deinem Typen.
Nimm endlich das Zepter in die Hand und laß ihn am langen Arm verhungern.
Vermutlich würde ich irgendwann sogar einen Willi mit ins Spiel bringen, damit er schnallt dass Du nicht mehr bereit bist auf ihn zu warten.

Der treibt ein Spiel mit euch beiden und ihr laßt es beide geschehen, es wird Zeit das einer aus dem Spiel ausscheidet und nicht mehr mitspielt nur dann wird sich etwas in Deine Richtung bewegen. Aber das weißt Du im Grunde selber, oder?
Claudia
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Melisa32 schrieb:
wir beiden wären doch die einzigen die ihm geblieben sind,

Das einzige was dem armen Kerl geblieben ist, sind zwei Frauen, die ihn beide lieben??? Da kommen einem ja echt die Traenen!!
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Hallo Melisa,

ich hoffe, du hast noch nicht geantwortet?

Lass dir wirklich Zeit! Es wird ihn irritieren, wenn du sonst immer sofort geantwortet hast. Hab keine Sorge! Mit dem Warten verlierst du nicht, du kannst nur gewinnen.

Du könntest ihn also noch etwas zappeln lassen und dann etwas in der Art schreiben: "Ach XY, lass gut sein! Du wirst schon wissen, was du tust und was du willst. Bin heute Abend unterwegs, freu mich drauf."

Idealerweise hast du natürlich wirklich etwas vor. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit er das überprüfen könnte bzw. wie glaubwürdig das für ihn rüber kommt.

LG, blueeyes


Zuletzt modifiziert von blueeyes am 08.10.2012 - 21:16:46
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Ich habe jetzt die ganzen 2 Wochen versucht verschiedene Taktiken anzuwenden,

habe ihn ignoriert, er ist mir hinterher gerannt..
Dann habe ich doch wieder geantwortet und wir haben uns getroffen.
Sobald er gemerkt hat ,daß ich wieder wie ein Honigkuchen Pferd werde,hat er sich weniger gemeldet.
Aber er hat sich gemeldet,meistens nach Feierabend.
Ich lese hier ,auch viel bei Apfel und denke ,verdammt wie soll ich es angehen,wie soll ich mich verhalten.
Ich weiß noch nicht mal ,ob ich mich als Affäre bezeichnen kann, denn er ist ja mit ihr nicht zusammen,so erzählt er es seiner Schwester usw..
Rede ich Kauderwelsch ?:S
Ja irgendwann kann man nicht mehr.
Ich versuche es mal so; er liebt seine Ex Freundin und auch mich. Er möchte keinen von uns beiden verlieren. Er sagt öffentlich ,er ist in keiner Beziehung,doch seine komplette Familie weiß,dass er sich mit ihr und mit mir trifft.
Keiner versteht ihn und sobald ihn jemand darauf anspricht macht er zu.
Mein Ziel ist es ,daß er sich für mich entscheidet und zu mir steht.
Aber ich gehe es glaube ich komplett falsch an, denn er macht mit mir was er will :'(
Wenn ich mich 4 Tage nicht melde , bekomme ich riesenlange Liebeserklärungen. Lasse ich mich wieder fallen bei ihm,zieht er sich zurück...
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Liebe Melisa,

du machst es ihm zu leicht und musst es ihm vermutlich schwerer machen, damit die Liebe zu dir wächst und sie ihm größer vorkommt als zu seiner Ex.

Und vermutlich die hier immer wieder erklärten Taktiken anwenden. Er muss von dir durch Worte und Taten überzeugt werden. Dass er mehr an dir hängt als du an ihm. Dann wirst du ihm automatisch wichtiger.

Am Besten liest du dich durch Rubys Strang oder lässt dich beraten.

Da lässt sich noch viel machen und ich drücke dir die Daumen.

Und warte bis er kommt. Und dann musst du deutlich langsamer als er sein.

Äpfelchen


Zuletzt modifiziert von Apfel am 19.10.2012 - 22:25:11
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Danke für deine Antwort Apfel,

auch wenn ich nicht Esme bin ;) ,ist mir auch schon passiert mit dem falschen Namen...
Lese die ganze zeit deinen Strang mit, wie strategisch du vorgehst und ich kann mir vorstellen ,daß es einen trotzdem zermürbt stark zu bleiben.
Aber ich will das auch schaffen. Alleine schon wegen meiner Tochter ,nicht in ein Loch zu fallen.
Und jedesmal wenn ich merke,oh er kann nicht ohne mich,dann geht es mir besser ,weil
ich mich nicht mehr klein machen lasse und fühle mich stärker.
Aber schon nach einer Woche rutsche ich schon wieder, und merke ,daß er bestimmt-
wann wir uns treffen,wie seine laune ist usw.
Das will ich ändern ,aber ich glaube nicht ,daß ich es alleine schaffe und habe Angst ,daran irgendwann zu Grunde zu gehen.
Was meinst du mit Beratung?
Ich würde mich gerne beraten lassen professionell.
Ich glaube ,daß ich noch eine Chance habe,aber wenn ich es so hinnehme wird es ewig so weiter laufen und das will ich nicht.
Aber ich liebe ihn sehr..
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Sorry, ich bin wohl müde..:smile:


Aber ich meinte dich, auch wenn ich gerade Stranghopping mache...;)
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Wenn man merkt, dass man es nicht alleine schafft, dann sollte man sich Hilfe holen.
Wer sucht der findet.

Ich musste auch lernen da raus zu finden und der Weg war mir sehr schleierhaft. Dieses Forum und vor allem auch die Seiten wie Mann-Frau-Konflikt und Nähe-Distanz-Problem haben mich erstmal verstehen lassen was hier abgeht.

Und dann habe ich erkannt, dass es in erster Linie um mich geht. Ich versuche nicht unbedingt mit aller macht ihn zu bekommen, sondern ich versuche meine Würde in einer sehr schwierigen Beziehung zu behaupten und sehen was dann passiert.

Ich mache das alles um meinetwillen und wenn meine Liebe dann für mich abfällt freue ich micht und ansonsten weiß ich für meine nächste Beziehung, wie ich mich richtig Verhalten kann und meine Grenzen wahre.
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Ich bin zum Glück auch schon so weit ,daß ich ihm nicht mehr hinterher renne.
Ich lasse ihn einfach, mein Fehler ist nur,ich bin sofort wieder parat und da muss ich noch stark an mir arbeiten.
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Du schaffst das wenn du es willst!

Go Melisa, go!

:laola::laola:
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
@ Rubine;

ja Verlust und Bindungsangst.. Das war eine Vermutung ob es das gleichzeitig geben kann...
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Ja, wie äußert es sich denn bei ihm??

Grds kann man nur eines haben. Hängt ja auch mit einander zusammen...

Das eine resultiert aus dem anderen...
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Hallo ihr Lieben, bin gerade an einem Punkt, wo ich sage ich schmeisse alles hin ,ich kann das so nicht mehr weiter machen.
Jeder Tag ist wie eine Achterbahn, ich weiß morgens nicht was abends passiert.
Und das seit fast einem Jahr.
Ich habe gerade das Gefühl, er ist sich meiner Liebe zu sicher, er macht mit mir was er will.
Er kommt zu mir und meldet sich wie gerade seine Laune ist, das ist einfach so erniedrigend und ich will mich nicht mehr erniedrigen lassen.
Was kann ich nur tun ,damit er sich meiner nicht mehr so sicher ist? Soll ich ihm sagen ,daß es nicht mehr so weiter gehen kann ?
Ich weiß es wirklich nicht,drehe mich nur noch im Kreis.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.815
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben