Er liebt mich, er liebt mich nicht..

catieblue

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2017
Beiträge
10
Hallo foris!

Ich warne gleich mal vor: dies wird ein langer text, egal, wie kurz ich mich halten will..

Meine trennung liegt schon relativ lange zurück (knapp 9 monate) und die eigentliche "offizielle" beziehung dauerte nur kurz -nicht einmal einen ganzen monat. Trotzdem ist dieser mann seit über 1,5 jahren mein leben und ich kann nicht loslassen..

Zur Vorgeschichte:
Ich bin alleinerziehende Mama und habe ziemlich miese Beziehungserfahrungen gemacht. Ende 2013, nach einer kurzen und wirklich schlechten ehe, entschied ich mich (vermeintlich) endgültig gegen die liebe. -auch meiner tochter zuliebe, denn nach ihrem vater war mein ehemann schon der zweite mann, mit dem sie schlechte erfahrungen gemacht hatte. Ein drittes mal wollte ich das risiko nicht eingehen.
Im sommer 2014 kam sie dann in die schule. Dort traf ich IHN das erste mal: er betreut die kinder der parallelklasse nach dem unterricht. In den ersten zwei schuljahren beschränkte sich der kontakt allerdings auf gelegentlichen smalltalk; ich vermisste nichts als single und hielt bewusst abstand zu ihm. -ich fand ihn schon optisch dermaßen anziehend, dass ich wusste, er könnte meinen entschluss ins wanken bringen
Es kam, wie es kommen musste: im sommer 2015, kurz vor den ferien, kam es zu einer längeren unterhaltung und wir stellten sehr viele parallelen in unserer vita fest. Schon da sprühten die funken, es gab kein zurück mehr für mich..
In der folge unterhielten wir uns immer öfter, ich freute mich auf die tage, an denen er zur abholzeit dienst hatte. Es dauerte trotzdem bis november 2015, bevor wir es zeitlich schafften, uns auch privat das erste mal zu treffen. Diesem kurzen, aber emotional sehr intensiven date folgten noch zwei weitere, bis der erste rückzug kam: er wisse nicht zu definieren, was das mit uns sei. Weder freundschaft noch beziehung, sondern irgendwas dazwischen. Aber er wolle keine beziehung, weil er noch nicht über seine ex hinweg sei.
Klar tat mir das auch ein bisschen weh, aber eigentlich wollte ich mich ja selbst nicht binden und das sagte ich ihm auch. Wir beschlossen, die gefühle zwischen uns nicht zu definieren, sondern das besondere zu genießen.
Ab da (januar 2016) verbrachten wir aber quasi jede freie minute zusammen, er war fast täglich bei mir. Grundsätzlich planten wir nur noch gemeinsam, teilten alles und waren uns sehr nah. Sexuell lief aber bis dahin gar nichts, obwohl wir viel körperkontakt hatten (kuscheln, händchenhalten etc.). Anfang februar schlief er das zweite mal bei mir (ich hatte kinderfrei) und wir hatten wieder einmal ein sehr intensives, tränenreiches gespräch über die probleme zwischen mir und dem vater meiner tochter, der mir bis heute das leben schwer macht. Und ausgerechnet in dieser situation, ich völlig verheult und verzweifelt, küsste er mich plötzlich. Viel mehr als küssen lief an diesem abend aber nicht und es war völlig klar, dass auch dieser kuss keinen beziehungsanfang darstellte. -angeblich war er ja nicht verliebt, auch wenn er sich ständig romantische überraschungen für mich ausdachte und auch sonst sein ganzes verhalten seine worte lügen strafte. Die nächsten wochen waren dann schwierig, wir verbrachten zwar immer noch genauso viel zeit wie vorher miteinander, aber es lag auf einmal eine gewisse anspannung zwischen uns. er ging körperlich auf abstand und wollte plötzlich unseren status definieren, alles auf eine "normale" freundschaft reduzieren. Ich wollte das nicht, das undefinierte zwischen uns tat mir gut, ich wollte daran nichts ändern. Kurz vor ostern kam es dann zu einem heftigen streit, als ich herausfand, dass er mich in der anfangszeit mehrfach belogen hatte. Ich war kurz davor, den kontakt ganz abzubrechen. Nach ein paar tagen funkstille telefonierten wir sehr lange (er war über ostern nicht in der stadt) und er gestand mir, dass ihm das zwischen uns angst machte. Er hatte verlustängste und wollte die definition unseres status nur, um eine art "verhaltenswegweiser" zu haben und nichts falsch zu machen.
Am ostermontag sahen wir uns dann wieder. Nach einem schönen abend wollten wir uns dann auch über nacht nicht trennen und ich lag die ganze nacht in seinen armen. Es gab nicht einmal einen kuss, trotzdem war die sexuelle spannung zwischen uns fast greifbar.
Drei tage später schlief er wieder bei mir und küsste mich zum zweiten mal. Dieses mal ging ws ein bisschen weiter, sex wollte er aber nicht. Erst am darauffolgenden abend gestand er mir dann aber, dass er doch "mehr" für mich empfinde und jetzt "richtig" mit mir zusammen sein wolle. Es folgten genau eine woche glückseligkeit und die drei berühmten worte seinerseits, bevor er plötzlich wieder mit sich haderte und sich in sich zurückzog. Wir trafen uns trotzdem weiter und nahmen dann nach und nach die beziehung wieder auf, ohne darüber zu sprechen. Alles war schön, wir verstanden uns großartig und machten auch in der öffentlichkeit keinen hehl mehr aus unserer liebe, nur in der schule hielten wir uns meiner tochter zuliebe bedeckt.
Dann kam aus dem nichts die endgültige trennung. Warum weiß ich bis heute nicht..wir waren Billard spielen, fuhren dann zu ihm und planten noch das frühstück für den nächsten tag, als er plötzlich in tränen ausbrach und mir sagte, er habe entschieden, allein zu bleiben.
Ich verstand die welt nicht mehr, gerade einmal 6 tage vorher hatte er mir noch ein klavierstück komponiert und mir erklärt, wie glücklich ich ihn machte..
Ich war wütend und verletzt und fuhr ohne weitere worte nach hause. Zwei tage später schickte er mir mitten in der nacht kommentarlos eine weitere eigenkomposition..ich war ratlos, was das sollte und reagierte erstmal gar nicht. Nach einer woche schrieb ich ihm dann einen sehr langen, emotionalen brief, in dem ich ihm noch einmal meine gefühle für ihn darlegte (ein typischer fehler, ich weiß..) und eine erklärung für all das verlangte. In der schule ging ich ihm aus dem weg, wir sahen uns maximal von weitem. 6 wochen war funkstille, ich bekam keine antwort auf meinen brief. Dann nahm ich kontakt zu ihm auf; er hatte während unserer beziehung ein kinderfahrrad für meine tochter organisiert und bei sich untergestellt; nun stand ihr geburtstag vor der tür -inzwischen war es juni- und ich wollte das rad abholen und endlich auch mit ihm abschließen können. Er freute sich offensichtlich über unser widersehen und bot mir spontan an, mich mit meinen sachen nach hause zu bringen (ich habe kein auto). Dann gab er mir nach einigem zögern seinen antwortbrief, bestand aber darauf, dass ich diesen in seinem beisein lesen sollte. Er sei beim schreiben sehr emotional gewesen und würde schon jetzt einiges anders sehen, deswegen wolle er noch mit mir reden.
Ich habe noch nie einen derart grausamen brief bekommen. Er reduzierte alles auf eine reine sexbeziehung, zu der ich ihn emotional erpresst hätte etc.
Nachdem ich alles gelesen hatte, entschuldigte er sich dafür und gab zu, dass das problem nicht bei mir lag. Trotzdem brach ich am folgenden tag per sms den kontakt ab. -nach mehrmaligem lesen des briefes war mir klar, dass ich niemanden in meinem leben wollte, der mich zumindest zeitweise so negativ gesehen hatte. Er ließ jedoch nicht locker, schrieb mir sehr emotionale sms und blieb am nächsten schultag extra lange, um mich beim abholen meiner tochter abzupassen. Ich ließ mich wieder auf das gespräch ein, er entschuldigte sich immer wieder und weinte viel. Er verstünde sich selbst nicht und wäre mit all dem überfordert gewesen.
Er brauche zeit zum nachdenken und um sich zu sortieren, er wolle mich nicht verlieren, aber er wisse auch nicht, was er denn genau wolle. Er melde sich dann.
Wieder gab es eine weile keinen kontakt. Nach drei wochen rief er mich an, redete wirres zeug, machte mir vorwürfe. Kurz: er knallte völlig durch und ich legte wortlos auf. Nach einer woche machte ich mir aber doch sorgen; er war seit unserem telefonat nicht mehr online (vorher täglich). Ich rief also wieder an; er hatte einen autounfall gehabt (nur blechschaden), das handy mit allen nummern war kaputt. Wir trafen uns wieder, es war alles schön. Beim nächsten treffen ließ er mich einfach stehen und fuhr nach hause. -grundlos. Dann wieder 3 monate ohne kontakt, bis auf alle paar wochen eine oberflächliche sms seinerseits aus dem off
So geht das in einer tour..wir sehen uns, es ist alles schön. Dann wieder rückzug und kälte. Ich fühl mich wie im schleudergang..
Mehrmals habe ich versucht, ganz von ihm loszukommen, aber ich schaffe es nicht. Trotz allem sind meine gefühle für ihn nicht ein bisschen erkaltet..er ist derjenige welche, ich bin bis in die haarwurzeln davon überzeugt, das wir zusammen gehören.

Also an alle hartgesottenen leser, die bis hierher durchgehalten haben: was soll ich tun?
Was KANN ich überhaupt tun? Hat er mich überhaupt je geliebt oder doch nur benutzt?
Er war immer derjenige, der von seelenverwandtschaft sprach, aber momentan habe ich wieder das gefühl, ihm völlig egal zu sein..zu silvester kam seine letzte unpersönliche sms. Ich habe nicht darauf geantwortet, mir war das zu blöd.

Ich bin komplett ratlos und freue mich auf eure meinungen..

Lg cat
 

catieblue

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2017
Beiträge
10
P.s. an die mods:
Ich verfolge mit interesse die anderen stränge, aber im moment bin ich noch viel zu verwirrt, um anderen einen rat erteilen zu können..ich hoffe, es gibt für die beteiligung bei anderen keine allzu knappe deadline ;)
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo catieblue.. willkommen hier

hast du dich schon ein wenig in die Thematiken eingelesen auf den Hauptseiten? Nimm dir die Zeit, es sind gute Grundlagen um das Mann-Frau Thema besser einordnen zu können.

Bezgl Beteiligung in anderen Strängen gibt es keine deadline. Allerdings finden mehr User in Deinen Strang wenn Du auch bei anderen vorbeischaust. Mal einen trost oder aufmunterndes Wort da lässt. Und je mehr hierher finden, desto mehr Ratschläge und Unterstützung wirst Du erhalten ;)

Zu Deiner Geschichte:

Es fällt halt auf, dass Du einerseits ganz gut den Abstand halten kannst, andrerseits aber jedesmal auf ihn eingehst, wenn er wieder ankommt.

Das solltest Du mal komplett einstellen denn sonst kann sich kein eventuelles Vermissen bei ihm einstellen.

Du bist zu verfügbar.

Stell immer alles was kommt hier ein und wir schauen drüber, wie reagieren.

Versuche, keine Alleingänge zu machen. Du bist nie in Zeitnot bei so einer Geschichte.

Kopf hoch und lies Dich fleissig weiter ein :smile:
 

catieblue

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2017
Beiträge
10
Hallo pih,
Danke für deine schnelle antwort..

Dann stell ich gleich mal seine silvesternachricht hier ein. gesehen haben wir uns das letzte mal kurz vor weihnachten; es war ein wunderschöner abend mit viel lachen und zeitweiligem nähe suchen (über den rücken streicheln, den arm um die schulter legen etc) seinerseits und vielen erinnerungsmomenten. Es war fast wie früher, vor unserer kurzbeziehung. Dann 9 tage nix und folgende förmliche nachricht:

"Frohes Neues liebe cat.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Gesundheit, Glück und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen"

Ich sollte vielleicht erwähnen, das meine tochter zum halbjahr (also in einer woche) die schule wechselt. Zumindest von mir weiß er das noch nicht, bisher konnte er darauf vertrauen, dass wir uns dort immer irgendwann über den weg laufen, er brauchte nicht wirklich aktiv werden. Allerdings hat er mir beim letzten treffen gesagt, dass er wegziehen will. Noch geb ich da nichts drauf, er hat schon öfter den rückzug ihn seine heimat geplant und dann wieder verworfen. Aber zieht er weg, wird sein stolz nicht zulassen, sich nochmal bei mir zu melden..er ist im drama zuhause und vermeidungsexperte
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo catie blue,

Herzlich Willkommen hier im Forum ! :smile:

wie ich lese, kennst du dich ja mit den Forumsregeln und dem Begrüßungstext schon gut aus :smile:
und hast mit mit pih gleich mal einen guten ersten Berater in deinem Strang -

wie er sagt, es eilt nicht, wenn vom Ex etwas kommt, stelle es hier ein, auch wenn du den Gedanken hast, ihn zu kontaktieren. Fürs erste, versuche etwas Abstand von ihm zu gewinnen und lese dich hier auch in andere Stränge ein - wir helfen dir bei deiner Geschichte -

viel Glück und Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carla82

Gelöschter User
Hallo Catie,

da bin ich :smile: Erstmal noch herzlich Willkommen! Es war gut, dass du deine Geschichte hier niedergeschrieben hast. Manchmal hilft das niederschreiben der eigenen Situation schon weiter, um bestimmte Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können.

Dein Ex scheint ja ziemlich verwirrt zu sein, was seine allgemeine Gefühlswelt betrifft. So ein Wechselbad hat wirklich niemand verdient. Tut mir leid, dass er dich in dieses Karussell gedrängt hat!

Hattest du ihm denn auf seine letzte Nachricht geantwortet? Steht ihr aktuell im Kontakt?

Liebe Grüße!
 

catieblue

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2017
Beiträge
10
Hallo felis,
Hallo carla,
Danke für euer willkommen.

Auf die silvesternachricht habe ich nicht geantwortet. Dass ausgerechnet er mir die "erfüllung meiner wünsche" wünscht nach dem drama der letzten monate kam mir vor wie der letzte hohn. -Auch wenn er es nicht so meinte.

In der schule haben wir uns nicht gesehen, aber anscheinend hat er von dem anstehenden schulwechsel erfahren; heute nacht um 1:00 schrieb er per WA:

"Hallo cat,
Wie geht es dir?
Viele grüße, x"

Gähn. :zzz:
Und nu? Das ist dermaßen unbemüht, dass ich mich nichtmal über diesen pling freue..soll ich überhaupt darauf antworten?

Lg cat
 

catieblue

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2017
Beiträge
10
Update: ich war von seiner nachricht genervt und hab gestern abend etwas zickig, aber wahrheitsgemäß geantwortet (es ist grad viel stress):

"Mir geht es scheiße, aber danke der nachfrage"

Wollte sehen, wie er reagiert, weil ihn ja vermutlich ganz was anderes interessierte (gründe für den schulwechsel etc).
Seine reaktion: er hat es gelesen, sich ins auto gesetzt und stand plötzlich vor der tür..
Hat jemand ne idee, was ich daraus schließen soll?
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hm tja, das war wohl die Reaktion die Du Dir erhoffst hast.. was hast Du draus gemacht?
 

catieblue

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2017
Beiträge
10
Bin kurz mit ihm raus (tochter war zuhause und die möchte ich da raus halten).
Er hat erzählt und mich in einer familienangelegenheit um rat gefragt, von mir hab ich wenig bzw. nur vage auf nachfrage erzählt und bin reserviert geblieben. Zwischendurch streichelte er mir den rücken (von mir keine reaktion) und bedankte sich laufend für meine sicht und meinen rat. Nach ca einer halben stunde hab ich ihn höflich verabschiedet und bin wieder in die wohnung zurück.
Gut so?
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
weiss nicht obs gut war.. jetzt hat er ja wieder deinen Rücken tätscheln können, sich Rat holenb können denn Du warst ja verfügbar und bist auf seinen Orbiter schön reingefallen.

Versuch mal standhaft zu bleiben wenn er schreibt, stells mal erst hier rein und wir schauen gemeinsam drüber.

Was wäre eigentlich Dein Ziel? Willst Du da wieder was zum laufen bekommen?
 
C

Carla82

Gelöschter User
Moin Catie,

sehe das so wie pih. Etwas mehr Abstand und Standhaftigkeit wären bestimmt hilfreich.

"Mir geht es scheiße, aber danke der nachfrage"

Mit dieser Antwort hast du ihm leider ganz schön Oberwasser verpasst. Natürlich wird er das auf sich bezogen haben. Das darf aber nicht mehr passieren, dass du ihm deine Gefühle so offenbarst. Jedenfalls nicht jetzt, so kurz nach der Trennung. Versuche mal, dich etwas bedeckter zu halten und stelle jedes Update ihn betreffend hier rein.

Wie geht es dir sonst?
 

catieblue

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2017
Beiträge
10
Wenn ich das mal so genau wüsste, pih..
Er hat mich in den letzten monaten echt mies behandelt und das wirkt nach. Das vertrauen in ihn ist ziemlich erschüttert und das ist keine gute basis für einen neustart. Paradoxerweise sind meine gefühle für ihn aber kein bisschen weniger geworden. Das "wir" fühlt sich immer noch richtig an. -ich verstehe sogar, aus welcher gefühlslage heraus sein handeln entstanden ist und das macht es mir schwer, ihm böse zu sein.

Du hast recht, gestern war ich wieder einmal zu verfügbar. Ihn einfach wegzuschicken hab ich nicht übers herz gebracht.
Trotzdem hatte ich das gefühl, dass mein höfliches, aber distanziertes verhalten die "machtwaage" wieder ein stück angeglichen hat. Er war schon sehr bittsteller, was früher eher meine rolle war.

Immerhin bin ich jetzt aber auch ein bisschen schlauer; er wird zeitgleich mit uns den job wechseln, aber in der stadt bleiben.
 

catieblue

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2017
Beiträge
10
@Carla82
Wir sind ja schon seit ende april getrennt..
Warum es mir scheiße geht, hab ich ihm knapp beantwortet. Sicher hatte er das vorher auf sich bezogen, die gründe lagen aber komplett woanders (weiß er jetzt auch).

Richtig gut geht es mir immer noch nicht. Aber weil das tatsächlich nichts mit ihm zu tun hat, rutscht er in meinen prioritäten ein wenig nach hinten. Das kriegt er schon zu spüren. Und das ist gar nicht so schlecht, denke ich
 
C

Carla82

Gelöschter User
@Carla82
Wir sind ja schon seit ende april getrennt..
Warum es mir scheiße geht, hab ich ihm knapp beantwortet. Sicher hatte er das vorher auf sich bezogen, die gründe lagen aber komplett woanders (weiß er jetzt auch).

Richtig gut geht es mir immer noch nicht. Aber weil das tatsächlich nichts mit ihm zu tun hat, rutscht er in meinen prioritäten ein wenig nach hinten. Das kriegt er schon zu spüren. Und das ist gar nicht so schlecht, denke ich

Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm, dass die Trennung schon im April war - sorry!! Dann war meine Einschätzung auch nicht richtig. Eigentlich dann ja ein schönes Zeichen, dass er dich umgehend aufsucht. Allerdings stört mich daran, dass er dann überwiegend von seinen Problemen berichtete. Wie ist er denn sonst so? Ich meine, gehört er eher zu der Sorte Alpha oder doch eher zu den ewig an sich selbst Zweifelnden?

Was deine Prioritäten betrifft: es ist meiner Meinung nach gut und richtig, dass ER immer weiter nach hinten rutscht. Es muss ihm bewusst werden, dass er keinen zentralen Platz mehr in deinem Leben hat und dass er derjenige war, der das so wollte. Strafe ihn ruhig ein wenig mit Ignoranz :zwinkern:
 

catieblue

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2017
Beiträge
10
Allerdings stört mich daran, dass er dann überwiegend von seinen Problemen berichtete. Wie ist er denn sonst so? Ich meine, gehört er eher zu der Sorte Alpha oder doch eher zu den ewig an sich selbst Zweifelnden?

Ja, das stört mich auch massiv. Er kann wohl nicht so richtig aus seiner haut..zwar kann er unheimlich empathisch sein, aber oft kreist er einfach nur um sein eigenes drama. -das merkt er dann erst, wenn ihn dritte darauf aufmerksam machen.
Er kann schon auch alpha sein. So hab ich ihn anfangs erlebt. Aber insgeheim nenn ich ihn häufig "meine lieblingstussi"; er ist oft sehr weich und grüblerisch und frönt eher weiblichen hobbies wie malen oder liebesschnulzen gucken. Also irgendwie ziemlich unklar der herr :::
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.030
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben