Er liebt mich nicht mehr, er ist eiskalt

pukyta

Mitglied
Registriert
2 Apr. 2012
Beiträge
7
-------------------------------

Formatierung geändert von Admin Wolfgang!


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 02.04.2012 - 15:53:25


Zuletzt modifiziert von pukyta am 06.04.2012 - 22:15:50
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Hallo und willkommen hier bei uns im Forum.

Hier wirst Du viel Unterstützung finden, man wird dich auffangen. Deinen Text habe ich mir gerade durchgelesen. Mein erster und wichtigster Ratschlag, der hier übrigens sowieso in den allermeisten Fällen gilt: Kontakt einschränken, besser abbrechen.

Ihr müsste beide nun zur Ruhe kommen, er genauso wie Du. Melde dich also nicht mehr bei ihm. Ihr wohnt zusammen, das macht die Sache schwieriger, man muss sich da anpassen. Heißt also, versuch Distanz aufzubauen zu ihm, sprich bloß nicht mehr die Beziehung an, es gibt momentan kein "uns" mehr zwischen euch und je öfter Du es ansprichst, desto mehr wirst Du ihn von dir wegtreiben.

Hör bitte auf, ihn überzeugen zu wollen. Es wird nicht klappen. Sei nett und freundlich, aber gleichzeitig zurückhaltend. Wenn Du in den Urlaub fliegst, dann melde dich nicht bei ihm. Es klingt verrückt, aber andersrum wirst Du vor den Kopf gestoßen und noch mehr Schmerz empfinden. Schreib ihm auch keine weiteren Briefe, nichts in der Richtung - keine Liebesbekundungen mehr.

Lies dich hier auf der Seite ein stattdessen, hier stehen jede Menge guter Hinweise und Ratschläge, die sehr vieles erklären können. Schau dich in den anderen Strängen um, Du wirst deine Geschichte in vielen davon wiederfinden können. Schau dir an, wie andere mit der Situation umgehen, lerne von ihnen.

Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage!


Zuletzt modifiziert von Tomek am 02.04.2012 - 15:42:10
 

pukyta

Mitglied
Registriert
2 Apr. 2012
Beiträge
7
danke. das mit dem urlaub ist schon her. ich hatte die geschichte schon ner freundin geschrieben. wir sind nun seit dem 21. februar getrennt. ich schlafe seit 4 wochen nicht mehr in "unserem" zuhause. ich war vor zwei wochen das letzte mal dort. es tat mir zu weh. aber ich weiß, es ist immer noch alles beim alten. wie kann er mich so schnell verdraengen? wie kann er zu seinem leben zurueckkommen? ich fasse es nciht. ich wuenschte, ich haette ihn nie angesprochen auf die trennung. ich fuehle mich schlecht. und ich wuerde ihn gerne wieder als partner haben... auch wenn sich das doof anhoert.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo pukyta,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Pukyta,

diesen Mann wird das Beziehungsleben einfach zu anstrengend gewesen sein. Er wird sich jetzt sagen, "Gott sei Dank, dass ich jetzt wieder meine Ruhe habe".

Du musst ihn jetzt einfach in Ruhe lassen; vielleicht kommt nach einiger Zeit wieder etwas Positives in ihm hoch. Tomek hat es sehr schön beschrieben.

LG
Wolfgang
 

pukyta

Mitglied
Registriert
2 Apr. 2012
Beiträge
7
ich schreibe keine sms, keine mails, ich rufe ihn nichtmal an. heute hat er einem kollegen meine post gegeben, weil ich ihn am freitag gebeten habe. die freundin ist meine koellegin. das war seine letzte sms, es ist post gekommen, LG

ich verstehe die welt einfach nicht mehr. wir waren uns so nah. seitdem keinerlei kontakt mehr. es ist als haette es mich nie in seinem leben gegeben. ausser das "unser" haus noch genauso aussieht von innen.

ich weiß, dass ich anstrengend war. ich habe mich in den letzten wochen viel selbst reflektiert. aber ich komme nicht weiter. ich habe jeden tag das gefuehl, es geht besser. und wenn ich dran denke, dass er nicht mehr zu meinem leben gehoert, kann ich nur brechen. ich esse nichts, ich kann nciht schlafen. ich will ihm seine ruhe geben/goennen. aber ich moechte auch, dass er mcih vermisst. wie kann er denn so leben? immer und immer wieder sieht er doch unsere fotos. ist ihm das schei..egal?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Egal ist es ihm nicht... Aber er fühlt sich so besser... Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber manche Frauen sind einfach anstrengend (manche Männer natürlich auch). :)

Die brauchen dann einen Typen, denen das egal ist oder die ein gewisses Szenario aus ihrem Elternhaus gewöhnt sind... Solche Männer würden eine ruhigere Frau dann langweilig finden... Ich glaube nicht, dass Du große Chancen hast, dass er wieder umschwenkt.

Manchmal passiert das, denn nach einer gewissen Zeit wirkt das ganze in der Rückschau nicht mehr ganz so "schlimm".

Aber, was wäre dann? Glaube nicht, dass Du Deine Persönlichkeit jetzt auf Wunsch verändern kannst. Ihr wäret wieder zusammen und dann käme wieder ein Vorfall und dann wäret ihr wieder so weit. Manche Menschen passen leider nicht sonderlich gut zueinander.
 

pukyta

Mitglied
Registriert
2 Apr. 2012
Beiträge
7
ich kann es ja auch verstehen. aber es kommt leider noch nciht so richtig an. es war doch vorher auch ok. und dann ist er einfach gegangen. wahrscheinlich ist er schon viel frueher weggewesen und ich habe es verdraengt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Klar, dass hatte ja eine Chronologie, Du siehst aber nur den Schluß...

Irgend ein Tropfen hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht, der muss gar nicht Welt bewegend gewesen sein.

Wenn Du ihn jetzt in Ruhe lässt, schwächt sich das wieder etwas ab - wenn Du Glück hast.
 

pukyta

Mitglied
Registriert
2 Apr. 2012
Beiträge
7
also wirklich ausziehen und es sein lassen... das ist schrecklich.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Aber deine Einzige Chance ihn zurück zu bekommen.

Alles andere hätte keinen Sinn.
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ja, denn ich kann Dir aus Erfahrung sagen, wenn Du nicht ausziehst wird er sich mit jedem Mal, wo er Dich sehen "muss" ärgern, dass Du immernoch da bist und ihn nicht ernst nimmst oder respektierst. Ihr seid nun auch sehr schnell zusammengezogen, wie ich finde, daher kannst da vielleicht noch was retten über eine räumliche Trennung!

Alles Liebe
 

pukyta

Mitglied
Registriert
2 Apr. 2012
Beiträge
7
ich werde versuchen nach vorne zu schauen. es wird bestimmt ein leben danach geben, auch wenn ich es mir grad nicht vorstellen kann. ich wuerde ihm so gerne sagen, dass ich ihn lieb habe. aber ich versuche stark zu sein, denn dann wird er noch mehr denken, ich sei irre. dass ich um etwas kaempfen moechte, was es nicht mehr gibt. leider gibt es kein rezept um wieder liebe zu bekommen. schade. ich hatte das gefuehl, wir waeren so eng und so nah. und das ist das schlimmste, dass alle menschen um mich sagen, dass es doch nciht wahr sein kann. dass es doch unmoeglich ist, dass wir uns getrennt haben.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ja, alle Menschen ist aber nicht er! Und er möchte nicht mehr mit dir zusammen sein. So hart das jetzt klingt, aber wenn du das nicht aktzeptieren willst verliert er völlig den respekt vor dir. Er hält dich dann für eine Bedürftige die ihr Leben nicht alleine leben kann. Das ist quasi der Killer jeglicher Anziehung, er will ja eine begehrenswerte selbständige smarte Frau und keine die sich erndiedrigt und vor ihm auf die Knie rumrutscht.

Das bedeutet quasi für dich, aufstehen kröhnchen zur Recht rücken und mit Würde das Feld räumen, da könnte dann deine chance liegen, wenn er weis er hat dich endgültig verloren.
 

pukyta

Mitglied
Registriert
2 Apr. 2012
Beiträge
7
ich habe ihn eben beim essen gesehen. er meinte nur so hallo und ging an uns vorbei. sehr doof alles.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.618
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben