Er spricht die Trennung nicht aus!

Schrupphuhn

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
12
Hallo Zusammen!

Ich schreibe hier mal meine Geschichte auf , keine Ahnung ob ich mir ws davon verspreche. Aber es hilft schon es malzu schreiben.

Vor 5 Wochen hat mein Freund 45 von heute auf morgen gesagt , er hat jetzt auch Gefühle für eine Kollegin . Er weiß nicht wie das passiert ist , aber er kommt da gerade nicht gegenan . Unsere Beziehung lief super ( sagt er auch , deswegen schämt er sich ).
ich (40) 2 Kinder aus erster Ehe , bin aus allen Wolken gefallen . Kennt ja jeder!
Ich habe ihm in den ersten Tagen gesagt er, kann doch nicht alles hinschmeißen , wir waren drei Jahre zusammen. Er meinte nur ich solle ihm Zeit geben.
Habe den Kontakt aufs nötigste beschränkt , da aber meine Kinder sehr an ihm hängen, müssen wir zwischenzeitlich Kontakt haben . Außerdem gibt es organisatorische Sachen die zu klären sind .
Haben einen Garten , woich gleich gesagt habe ... dann lass uns den verkaufen ...Will er nicht ... Ich soll den unbedingt behalten, der Kinder wegen. Er wird mir helfen , dass ich den behalten kann.
Meine Kinder sind in einem Verein in dem er kein unwichtiges Ehrenamt hat , ich sagte ihm , okay dann werde ich für die Kinder einen neuen Verein suchen ...
Ich könnte es nicht ertragen ihn dort mit ihr zu sehen. ,.... Will er auch nicht ... Ich meinte dann , lass mir den Platz wo meine Kinder glücklich sind und schlepp die da nicht an .... Er darauf ... haben wir sowieso nicht vor ...
Es ist insofern kompliziert da ir nicht zusammen wohnen , ich habe 2 Kinder er hat eins ...Sein Sohn ist 18 und wohnt bei ihm .
Er hat also nur gesagt er hat Gefühle für ne andere Frau und ist gegangen ... Ich habe selten die Möglichkeit mit ihm zu sprechen.
Wenn er mal kommt , kommt zwischendurch mal vor , der Kinder wegen . Schwere Einkäufe erledigt , Gartenarbeit usw.
Im Verein hat er eingen Leuten gesagt , er hat sich von mir getrennt ....anderen wiedrum erzählt er er muss aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten.
Als er einmal zum Gespräch da war und mir erzählte das er sich momentan leer fühlt , nicht weiß was er machen soll und einfach nicht mehr kann . Habe ich ihm gesagt dass er flüchtet. Seine Neue ist alleine , keine Kinder ... Er stimmte dem zu !
Ich habe in meiner ersten Ehe das schon mal durch gemacht. Am Ende haben wir uns getrennt wegen schwerer Depressionen seinerseits.
Habe meinem Freund auch gesagt er soll zum Arzt gehen, weil ich das alle schon mal erlebt habe , weiter bi ich erstmal nicht drauf eingeagngen , da ich sonst eh in die Ecke der Eifersüchtigen gedrückt werde ... Die ihren Freund in eine Krankheit drücken will .
Er wirft mich den Löwen zum frass vor , ich werde im Verein gefragt ob er sich wirklcih von mir getrennt hat .. Ich sage dann , Nein hat er bis jetzt nicht getan ... Ich sehe auch nicht ein diesen Teil zu übernehmen.
Habe ihm dann ne SMS geschrieben , warum er sich nicht von mir trennt ...
Er meinte , ja könne er machen , aber er wüßte nicht was es ändert.
Nun haben wir uns schon wieder mehrfach gesehen ( Kontakt ging nicht von mir aus) aber er tut es einfach nicht .
Einmal kam er zu mir als ich nicht da war und nahm sich drei paar Socken und drei Unterhosen mit ...Warum nicht alles? Wenn er doch so sicher ist ?
Ja auch ich habe schon einen Fehler gemacht.... Aber das war es mir Wert und mir egal. Er hat mir erzählt dass seine Neue , meint er soll bloß die Kinder nicht hängen lassen und sagte immer wenn die beiden zusammen gesehen werden , warum quälen sie sie so ...
Da habe ich ihr eine SMS geschrieben , das ich es klase finde wie sehr sie um mich besorgt ist aber ob Sie sich vorstellen könnte , dass die Sachlage anders aussieht ... nämlich so. ...Das bei uns noch keine Trennung ausgesprochen wurde und mir meine Freunde dann wohl selbstverständlich erzählen wenn mein Mann mit seine Affäre irgendwo auftaucht. Ich weiß , war falsch aber ich konnte nicht anders.
Heute morgen schickte er mir ne SMS mit ner Wohnungsanzeige , habe ich nicht reagiert.... eine Stunde später ne Whats App Nachricht ob ich die SMS bekommen habe ? Habe ur kurz und knapp , Ja danke geschrieben!
Keine Ahnung was ich davon halten , soll . Fühl mich gerade wie in einem schlechten Film ....

So nun habe ich erstmal ,das Wichtigste ( glaub ich ) geschrieben

Liebe Grüße und danke fürs Lesen
 

CurlySue

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
397
Hey Huehnchen,

na er nimmt nicht alles mit, weil er sich noch ein Hintertuerchen offen lassen moechte. Er moechte wohl in der Welt da draussen auch nicht als Buh Mann da stehen. Du hast anscheinend viel Geduld mit ihm und seinem Verhalten.

Ok, hoert sich an, als haette er sich verknallt...ob das haelt...wer weiss.

Organisation, Sachen, Kids, etc. hin und her...Du musst eine komplette Kontaktsperre einlegen. Rede auch nicht mit Freunden ueber ihn, wenn sie dich fragen, dann laechelst du einfach und sagst, weiste was...single leben ist richtig schoen. Klar, ist Hollywood, aber besser als auf der Mitleidsschiene zu landen oder?

Er muss jetzt erst mal sehen wie es ist wenn du komplett nicht mehr da bist und nicht erreichbar bist fuer ihn und er auch nichts von dir erfaehrt. Erst dann kann er feststellen, ob du ihm fehlst oder nicht!

Klar, nicht jedes Ex-back funktioniert, aber durch die KS gewinnt man schon mal Abstand und findet zu sich selbst zurueck und am Ende ist es vielleicht dann doch das groessere Glueck den Ex nicht wieder zu bekommen :D

LG Curly
 

Schrupphuhn

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
12
Hallo Curly!

Das Problem ist , dass wir gemeinsame Freunde haben ... Und ich momentan meinen Zustand sehr schwer verbergen kann .
Aber ich will auch nicht zuhause hocken und Trübsal blasen. Leider treffen wir im Verein auch öfter Mal zusammen .Wobei er momentan eher mit Abwesenheit glänzt , da er auch bei unseren Freunden nichts sagt.
Das mit der Kontaktsperre das bekomme ich hin (glaub ich) , aber wie verhalte ich mich ihm gegenüber wenn er mir dort über den Weg läuft.

Lg Huehnchen
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo Schrupphuhn!

Sei freundlich, aber reserviert und distanziert. Lass dich auf keine Körperlichkeiten ein. Grüß ihn, aber beachte ihn nicht weiter, außer er spricht dich von sich aus an.

LG
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo, Männer bzw. Verlasser sind prinzipiell mal feige und ambivalent. Und ja, wie schon erwähnt, da gibt es noch eine Hintertür, die man sich gerne noch offen halten würde, denn das mit der Neuen ist ja auch noch nicht in trockenen Tüchern. Man merkt also die starke Ambivalenz der Verlasser: wasch mich aber mach mich nicht nass.

Und die ganz besonderen Verlasserspezialisten, die verstehen es, es so einzurichten, dass dann auch noch der quasi Verlassene Schluß macht, das ist dann so, wie wenn der Metzger das Schwein dazu kriegt, sich selbst zu schlachten, um das mal "blumig" zu umschreiben. Dann muß er nämlich die Dreckarbeit auch nicht machen mit dem Ergebnis, dass Du dann doppelt der Depp bist.

Und deshalb liebes Schrupphuhn arbeiten wir hier nicht nur an einem Ex-Back, sondern erst mal daran, die sehr stark ins Ungleichgewicht geratenen Machtverhältnisse auszugleichen. Im Moment hätte er alle Macht der Welt über Dich, aber Du bist ja schon dabei, sie ihm zu entziehen. Denn so komfortabel wollen wir es unseren Verlassern ja nun auch wieder nicht machen und schon gar nicht auf unsere Kosten. Viel Glück für Dich.
 

CurlySue

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
397
Ja, Huehnchen, die Moona ist gut...die liebe hat mir auch schon gut weitergeholfen. Genau darum geht es hier, Hilfe, Ratschlaege, sich auskotzen koennen, zu sich finden, Hintertueren zu machen, Ernst genommen werden von den exis und damit aufhoeren ihr Fehlverhalten zu entschuldigen, egal wie und womit.

und das schoene ist...wenn es funktioniert, dann wissen die exis auf einmal gar nicht wie denen geschieht :PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Schrupphuhn,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Moona schrieb:
Hallo, Männer bzw. Verlasser sind prinzipiell mal feige und ambivalent. Und ja, wie schon erwähnt, da gibt es noch eine Hintertür, die man sich gerne noch offen halten würde, denn das mit der Neuen ist ja auch noch nicht in trockenen Tüchern. Man merkt also die starke Ambivalenz der Verlasser: wasch mich aber mach mich nicht nass.

Und die ganz besonderen Verlasserspezialisten, die verstehen es, es so einzurichten, dass dann auch noch der quasi Verlassene Schluß macht, das ist dann so, wie wenn der Metzger das Schwein dazu kriegt, sich selbst zu schlachten, um das mal "blumig" zu umschreiben. Dann muß er nämlich die Dreckarbeit auch nicht machen mit dem Ergebnis, dass Du dann doppelt der Depp bist.

Und deshalb liebes Schrupphuhn arbeiten wir hier nicht nur an einem Ex-Back, sondern erst mal daran, die sehr stark ins Ungleichgewicht geratenen Machtverhältnisse auszugleichen. Im Moment hätte er alle Macht der Welt über Dich, aber Du bist ja schon dabei, sie ihm zu entziehen. Denn so komfortabel wollen wir es unseren Verlassern ja nun auch wieder nicht machen und schon gar nicht auf unsere Kosten. Viel Glück für Dich.

Das hast Du soooo schön zusammengefasst. :thumbsup: Absolut passend!!! Wer kennt das nicht?! Das sollte jeder Neuankömmling hier lesen!!!
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Liebes Schrupphuhn,

es ist nicht ungewöhnlich, dass er keine Konsequenzen zieht. Warum auch, ihm geht es doch gut?

Geht es Dir gut damit? Wolltest Du schon immer Nummer 2 im Leben eines Mannes sein? Wohl eher nicht. Dann solltest Du die Konsequenzen ziehen.

Wie alt sind Deine Kinder? Ich glaube, Kinder merken recht schnell, was los ist und bei aller Liebe zu ihm, möchten sie sicher nicht, dass Dir weh getan wird, durch ihn. Und deshalb werden sie auch damit gut klar kommen, wenn Du unter Eure Beziehung jetzt einen Schlussstrich ziehst. Warte nicht bis er das macht. Er hat ja schon Fakten geschaffen. Folge Du dem, was er vorgibt.

Welche Art von Beziehung möchtest Du Deinen Kindern vorleben? Eine Frau, die klaglos den schleichenden Auszug ihres Partners geschehen lässt. Die sich ins 2 Gleis abstellen lässt? Oder eine frau, die selbstbewusst ihren weg geht. Die sich und ihr Leben ernst und die Hand nimmt?

Nimm die Kinder nicht als Vorwand, jetzt nicht die nötigen Konsequenzen zu ziehen. Damit tust Du ihnen langfristig auch keinen Gefallen.

Lass ihn los und lass ihn gehen oder schick ihn weg. Soll er sich ausleben.

Und Du fängst neu an.
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Hallo Schrupphuhn, witziger Nick :smile:

Ja, du solltest ihm mal am langen Arm verhungern lassen, so wie er es bei dir macht.
Aufs Abstellgleis stellen und und dich aus der Warteschleife nehmen, in der er dich stellen will.
Er hat eine andre, also soll er ganz gehen, ohne wenn und aber, ohne dich auf der Warmhalteplatte zu reservieren.
Er macht es sich sehr einfach, und mach es du ihm sehr schwierig.
Viel Kraft wünsche ich dir

l.g. eugenic
 

Schrupphuhn

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
12
Vielen Dank für die lieben Worte , ja es ist schwer ... aber heute habe ich mich reserviert und ziemlich cool verhalten , ja es war schwer aber mein Verstand sagte mir ja schon dass es das Beste ist.
Manchmal spielen die Gefühle verrückt.
wir werden uns leider nicht komplett aus dem Weg gehen können , und das ist eben das Problem mit den Kindern .. Meine Kinder sind 6 und 10 und der Kleine hängt besonders an ihm ... und wenn wir uns im Verein sehen, ist der Kleine hin und weg ... Er war sein halbes Leben bei ihm und läuft ihm wie immer hinterher ...
Man son Mist ...
hab ja auch schon gedacht , die Kinder kommen schneller drüber hinweg , aber er sit halt immer wieder irgendwo da ....
Lg Hühnchen
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Im Moment ist das blöd, dass Ihr Euch immer wieder über den Weg laufen werdet. Später einmal kann es Dir von Nutzen sein, wer weiß, was noch passieren wird, falls
Du das dann überhaupt noch willst.
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Schrupphuhn schrieb:
wir werden uns leider nicht komplett aus dem Weg gehen können , und das ist eben das Problem mit den Kindern .. Meine Kinder sind 6 und 10 und der Kleine hängt besonders an ihm ... und wenn wir uns im Verein sehen, ist der Kleine hin und weg ... Er war sein halbes Leben bei ihm und läuft ihm wie immer hinterher ...
Man son Mist ...
hab ja auch schon gedacht , die Kinder kommen schneller drüber hinweg , aber er sit halt immer wieder irgendwo da ....

Hallo Hühnchen,

das ist doch gar kein Problem. Es gibt doch ganz viele Eltern, die sich trennen und bei denen die Kinder jedes Wochenende hin-und her gereicht werden. Organisatorisch geht da ganz viel. Auch KS als getrennte Eltern. Das bekommst Du auch hin.

Wichtig ist dabei, dass Du als seine Partnerin ihn los lässt und zu ihm nur noch ein rein sachliches Verhältnis pflegst. Du kannst mit ihm sprechen, wenn wegen der Kinder oder organisatorisch nötig, aber Du bist unpersönlich. Ich sage gerne, wie zum Briefträger. Nett, aber nichtssagend.

Wchtig ist, dass Du nicht die Kinder als Grund nimmst, Dich an ihn zu klammern. Das tut Dir nicht gut und den Kindern auch nicht. Egal wie alt sie sind. Sie brauchen eine starke Mutter, die sich nicht von einem Kerl vera....... lässt, egal wie nett er zu den Kindern ist.

Wichtig ist, dass Du die Beziehung zu ihm als beendet betrachtest und Dich auch so verhältst. Mit den Kindern kann das laufen, wie bei anderen getrennten Eltern eben auch. Kennst Du ja vielleicht schon, da es ja nicht seine Kinder sind.
 

Schrupphuhn

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
12
Hallo Ihr Lieben!

Es ist schon so , dass ich mich ihm gegenüber nicht so verhalte , als wäre wir noch zusammen .
Es macht mich einfach nur wütend , dass er nicht den Ar... in der Hose hat es mir selbst zu sagen . Ich habe ihm ja unmittelbar nach der Trennung die Worte praktisch in den Mund gelegt , weil ich weiß das er nicht gut über sowas sprechen kann, er hätte nur noch nicken brauchen. Hat er auch nicht getan. Aber so wie ich gestern wieder gehört habe , erzählt er jedem was Anderes.
Ihr habt sooo Recht die Kontaktsperre mus sein....
Meine Kinder sind wichtig .... Und alles andere ergibt sich dann ...
Das Schlimme ist ja auch , heute sagen die Gefühle ... ja komm wieder ... aber ganz ehrlich , ich weiß nicht was ist wenn es tatsächlich passiert . Ob ich es dann noch kann,das steht dann in den Sternen. Aber sollte es so kommen, bin ich dann die , die ihn in den Wind schießt. Das tut mir dann hoffentlich nicht so weh !
Das wirklich schlimme ist , die gleiche Situation hatte ich mit meinem EX-Mann , der ist sogar ausgezogen , zu seiner Neuen von heute auf morgen , hat sich von seinen Kindern nicht verabschiedet ..
War gar nicht mehr zugänglich, extrem überheblich ....und nun wieder das Gleiche ... hab das Gefühl der gleiche Film läufft wieder ab .

Lg Hühnchen
 

Schrupphuhn

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
12
Moona schrieb:
Hallo, Männer bzw. Verlasser sind prinzipiell mal feige und ambivalent. Und ja, wie schon erwähnt, da gibt es noch eine Hintertür, die man sich gerne noch offen halten würde, denn das mit der Neuen ist ja auch noch nicht in trockenen Tüchern. Man merkt also die starke Ambivalenz der Verlasser: wasch mich aber mach mich nicht nass.

Und die ganz besonderen Verlasserspezialisten, die verstehen es, es so einzurichten, dass dann auch noch der quasi Verlassene Schluß macht, das ist dann so, wie wenn der Metzger das Schwein dazu kriegt, sich selbst zu schlachten, um das mal "blumig" zu umschreiben. Dann muß er nämlich die Dreckarbeit auch nicht machen mit dem Ergebnis, dass Du dann doppelt der Depp bist.

Und deshalb liebes Schrupphuhn arbeiten wir hier nicht nur an einem Ex-Back, sondern erst mal daran, die sehr stark ins Ungleichgewicht geratenen Machtverhältnisse auszugleichen. Im Moment hätte er alle Macht der Welt über Dich, aber Du bist ja schon dabei, sie ihm zu entziehen. Denn so komfortabel wollen wir es unseren Verlassern ja nun auch wieder nicht machen und schon gar nicht auf unsere Kosten. Viel Glück für Dich.

Ja genau wie dieses Schwein fühl ich mich gerade :-(

ja bin dabei ihm die Macht zu entziehen , er darf auf keinen Fall sehen wie ich leide, das will ich nicht mehr ...

Aber ich würde ihm so gerne meine Meinung sagen , sonst platz ich bald vor Wut ...
Lg Hühnchen
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Wie grotesk das ganze ist, schauderlich...
Nich den Mumm, den Mund aufzumachen, aber mit der Neuen überall aufzutauchen.
Da hat er wieder den Mut, er geht den geringsten Weg des Widerstandes, der liebe Herr, ohne Rücksicht auf Verluste.
Du wirkst schon stark liebes Schrupphuhn, gehe nur deinen Weg mit deinen Kindern jetzt. Und lass dir nicht gefallen das er dich auf die Warmhalteplatte stellen will.
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Sowas habe ich nie können, und werde es wohl nie fertig bringen, mein Glück, auf dem Unglück anderer aufzubauen, sowas geht selten gut, es kommt immer so zurück wieder, das Leben ist so.
 

Schrupphuhn

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
12
eugenic schrieb:
Wie grotesk das ganze ist, schauderlich...
Nich den Mumm, den Mund aufzumachen, aber mit der Neuen überall aufzutauchen.
Da hat er wieder den Mut, er geht den geringsten Weg des Widerstandes, der liebe Herr, ohne Rücksicht auf Verluste.
Du wirkst schon stark liebes Schrupphuhn, gehe nur deinen Weg mit deinen Kindern jetzt. Und lass dir nicht gefallen das er dich auf die Warmhalteplatte stellen will.


Ja das stimmt ganz schauderlich , es ist momentan so dass ihm das keiner zugetraut hätte , einigen anderen ja und immer wieder ... Keiner versteht ihn zur Zeit ..
Ehrlichkeit war ihm immer wichtig, aufrichtig sein, Probleme zusammen meistern usw.
Aber er hat einfach zuviel auf dem Zettel , die Arbeit frisst ihn auf , das Ehrenamt auch ( er muss praktisch rund um die Uhr erreichbar sein, dann kommen meine beiden Kinder , sein Sohn der ziemlich problematisch ist ...
Selbst der Arzt sagt , er soll sich einen Therapeuten suchen .... Er weiß momentan nicht wo ihm der Kopf steht .... Als ich ihm sagte dass er flüchtet , sagte er sofort ...wahrscheinlich hast Du Recht... ist gerade für mich der einfachste Weg.
Wenn es wirklich Richtung Burn Out geht wie der Arzt vermutet , wird ihn das über kurz oder lang eh alles wieder einholen ...
Der Therapeut von meinem EX Mann damals , sagte , Frauen suchen sich Frauen um zu quatschen und zu konstroieren , wieso weshalb warum ... Und viele Männer nehmen ne neue um den Kopf frei zu kriegen ...
Ich weiß sollte es so sein , bringt es mich kein Stück weiter , denn jeden Tag geht auch bei mir ein Stück weiter kaputt.
Lg Hühnchen


Zuletzt modifiziert von Schrupphuhn am 09.08.2013 - 22:23:50
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Oh, las ich gerade das Unwort Burnout? Solche Männer kann man ehrlich gesagt in der Pfeife rauchen. Das war meine Schnelldiagnose. Die habe ich heftigst analysiert: die können ihre Gefühle nicht mehr spüren. Ihr Leben entgleitet ihnen. Da wollen sie raus. Und dann kicken sie oftmals ihre Partnerinnen, denn sie haben eine innere Leere. Die konnte auch die Partnerin nicht beseitigen. Und das richtige Alter hat er ja ganz genau für einen BO. Ab 40 wird das mal richtig interessant und ab 50 werden die noch besser.

Sie haben noch nicht erkannt, dass unsere innere Leere nur von uns selbst behoben werden kann. Sie sind noch mit uns zusammen, leiden, und glauben, das würde sich verbessern, wenn sie es mal bei einer anderen Frau versuchen, die bekommt nun den Job, ihn zu heilen. Falls es Dich tröstet: auch sie wird ihren Job nicht erfüllen können. Und er wird feststellen, dass er noch genauso hohl ist, wie vorher.

Er hat an Dir vermutlich nichts auszusetzen, ausser, dass es ihm selbst immer noch schlecht geht. Und er wird sich für Dich nicht einbringen können, denn es dreht sich fortan nur um seine Themen und um seine Leere. Er zieht sich zurück und wie es Dir geht, ist ihm so ziemlich egal. Es dreht sich nur noch um seine eigenen Probleme.

Du wirst ihm da nicht helfen können. Und wenn er sich keine Hilfe holt, dann sieht es sehr schlecht aus für ihn. Burnout kann zu einer sehr schweren, sehr ernst zu nehmenden Krankheit ausufern, die zur längerfristigen Erwerbsunfähigkeit und oder Selbstmord ausarten kann.

Es gibt Foren im Internet für die Angehörigen von Bo-Betroffenen. Und die schreiben oft, dass sie gekickt werden. Und gleich käme eine Neue. Das ist fast schon ein Krankheitssymptom. Nimm die Beine in die Hand und hau ab. Denn dieses Wettrennen kannst Du nicht gewinnen. Das schreibt Dir Moona, die hat diesen Kampf auch verloren.


Zuletzt modifiziert von Moona am 11.08.2013 - 08:07:48
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Liebe Moona, auch ich hatte ein BO, aber ich stehe heute mit meinen Beinen fest im Leben, und spüre mich und andere Gefühlsmässig.
Aber ich sah Männer in der Klinik, mit BO, es war kaum auszuhalten, sie suchten nur Mitleid, Arbeit an sich selbst, gleich null.
Wie Hypochonda, und dann gehen sie wieder raus, und jammern das Tal voll.
statt das sie , wenn sie schon an der Quelle sind, lernen, an sich arbeiten, Fehlanzeige.

Sie tun sich nur selber leid.
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.246
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben