Er will nicht zurück..

Felicia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
264
Was meinst du damit, dass die Trennung schon so lang her ist?
Im Dezember wars doch wieder toll?

Ich hab bei dir schon ein gutes Gefühl :) zumindest glaub ich nicht, dass es das letzte Wort war zwischen euch, abgeschlossen hat er wohl noch nicht. Und an einen Pling denken kannst sowieso ;)

Aber nütze die nächste Zeit für DICH und warte nicht drauf, dass die Zeit vergeht... Das bringt dann nämlich gar nix ;)

Ob du das von Lichtgestalt noch schicken willst überleg dir halt... Glaub is egal :|
Denk es ist auch ok wenn du nix mehr schreibst, dass jetzt Funkstille ist hast ihm eh schon geschrieben.
 

QuestionMark

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2015
Beiträge
160
Lichtgestalt schrieb:
Das beste was du jetzt machen kannst (außer das so steh zu lassen - was ihn in dem Gedanken belassen könnte, du säßest nun tief geschockt zuahsue und leckst deine Wunden)) wäre zu schreiben: Danke, das mach ich. Ich wünsch dir alles Gute und tu dir einen Gefallen: Biet ihr ab und zu etwas zu essen an ;)
Schick das ab, das ist gut. Danach wirst du dich sicher besser fühlen. So wie bei der ersten Antwort. Der Kerl ist relativ leicht zu manipulieren und dadurch schindest du etwas Eindruck. Das ist das Optimum was momentan drin ist.

Steinchen schrieb:
Seine Abschiedsnachricht klingt für mich ziemlich echt.
Klar denkst du das, aber die ist nicht echt. Er weiß es halt selber nicht besser. Das ist nur Show. Total aufgesetzt und unsouverän. Da steckt nicht viel hinter.


Zuletzt modifiziert von QuestionMark am 21.03.2016 - 16:51:13
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Felicia schrieb:
Ob du das von Lichtgestalt noch schicken willst überleg dir halt... Glaub is egal :|
Denk es ist auch ok wenn du nix mehr schreibst, dass jetzt Funkstille ist hast ihm eh schon geschrieben.

Glaub sie hat nen Riesigen Vorsprung, wenn sie das letzte Wort hatte und zwar ein souveränes humorvolles letztes Wort.
KLar kanns auch klappen wenn sie nichts antwortet, aber den Vorsprung würd ich mitnehmen...
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
So hat er reagiert, als ich gestern gefühlte 100 mal nach einem Treffen gefragt hab.. Nicht mehr so positiv, oder?


Nein .... Ich möchte das nichtmehr. Ich weiß immer wie es mir nach unseren persönlichen Gesprächen geht. Ruf an wenn du was zu sagen hast oder lass es. Mein letztes Wort. Akzeptiere es bitte

Setz mich nicht unter Druck du machst es nicht besser, ich möchte dich gerade nicht sehen. Wie gesagt ruf an wenn was ist,dann sehen wir weiter wenn du wirklich was von Inhalt zu sagen hast und nicht einfach nur alles erklären und in ein für dich möglich passendes Licht rücken möchtest. Das ist wirklich mein letztes Wort, ich werde dir nichtmehr per SMS antworten. Du weißt garnicht wie das ganze Geschreibe heute voll die Ablehnung bei mir dir gegenüber hervorruft.


Ich hab ihm die Nachricht von Lichtgestalt geschickt und es kam

Lass es einfach. Tschüs

Ihr gebt mir ungeheuer viel Kraft, obwohl es für mich einfach nur aussichtslos ist.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Nochmal langsam. Du hast ihm meine Nachicht geschickt und er schrieb: Lass es einfach. Tschüs.

Hahaha, das passt.
Er muss unbedingt das letzte Wort haben, unbedingt. Jetzt bitte nicht mehr reagieren. Der Mann ist armseelig, liebes Steinchen.
Wenn du meine Nachricht wirklich gesendet hast, dann hat sie gesessen. Darauf kannst du dich verlassen.

Jetzt tauchst du ab und machst eine anständige KS, das ihm Hören und Sehen vergeht.
Seit du hier bist hast du alles richtig gemacht!
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
Ja, das war die Antwort auf die SMS von dir..

Mir gehts gerade nicht so gut.. Er scheint mir gegenüber so aufgeladen zu sein, als würd ich ihn richtig stressen...

Es ist echt kräftezehrend, fremden Menschen so viel Vertrauen zu schenken, das ist nicht böse gemeint, aber irgendwie hat mich das sehr viel Kraft gekostet..

Ende April hab ich Geburtstag, bin gespannt, ob er mir gratuliert..
 

QuestionMark

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2015
Beiträge
160
Ist alles gut gelaufen. Jetzt unbedingt abtauchen!

Mehr kann man da jetzt nicht machen. Du hast im Vorfeld den Bogen überspannt und musst ihm jetzt begreiflich machen, dass du es kapiert und abgeschlossen hast. Das geht nur indem du nichts mehr tust. Falls er schreiben sollte, dann antworte nicht ohne das Forum. Er kann dann warten...

Tut mir sehr leid für dich. Du musst jetzt unbedingt alles für dich tun. Emotionale Stabilität, Gefühle verarbeiten, Trauer durchlaufen, Selbstreflexion, Sport, Selbstwertgefühl aufbauen. Das ganze Programm halt :) Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Wenn dich etwas bedrückt, dann schreib es einfach hier...
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
Ja, das habe ich und ich bin froh, das Forum gefunden zu haben.

Hast du keinen Strang, Mark?

Denkst du, ich hab noch eine Chance?
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
Ich hab heute komplett gegen mein Herz gehandelt.. Mir tut das gerade echt weh, aber ich vertraue auf dieses Forum als letzte Chance..

Ich hab ihn verlassen und er geht seinen Weg.. Er wird in 7 Wochen weiter an seiner neuen Beziehung gearbeitet haben und für mich heißt es: zu spät..

Der einzige Trost, der mir bleibt ist der, dass ich im Moment auch nichts dagegen tun kann..
 

QuestionMark

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2015
Beiträge
160
Doch ich habe einen Strang, aber der ist nicht der Rede Wert. Da passiert nichts ;)

Ob du noch eine Chance hast, kann dir niemand beantworten. Du kannst die Hoffnung dafür nutzen die Kontaktsperre durchzuhalten. Das ist das einzig richtige was du momentan tun kannst. Steigere dich aber nicht herein, da die Chancen generell relativ gering sind. Bei den meisten hier.

Aber selbst wenn er jetzt eine 180 Grad Wendung machen würde, dann wäre das zu früh für dich. Du würdest die gleichen Fehler wieder begehen. Setze dich mit "emotionalen Machtverhältnissen" und "paradoxer Leidenschaft" auseinander. Dann musst du dem Forum auch nicht mehr blind vertrauen, sondern verstehst die Mechanismen ;) Egal ob für dieses Ex Back oder für deine nächste Beziehung...es ist wichtig, dass du diese Sachen lernst, damit du in Zukunft besser gewappnet bist ;)

Falles es dich tröstet: Ich glaube nicht, dass seine neue "Beziehung" lange halten wird. Aber verlasse dich da nicht zu sehr drauf. Dir sollte es langfristig egal sein.

Das wird schon :)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebes Steinchen,

lass dich mal drücken.

Diese erste Zeit ist die allerallerschlimmste. Und auch, wenn ich weiß, dass du dir das im Moment überhaupt nicht vorstellen kannst: Es wird wirklich besser, ganz ehrlich, das verspreche ich. Hoch und heilig!!!

Ich bin so froh darüber heute, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe mich vorher nie so eingehend mit einer Trennung befasst wie durch das Aufschreiben und den Austausch hier, und ich habe auch nie vorher so viel über mich selber und über Beziehungsdynamiken gelernt. Das hilft ganz unglaublich.

Wenn du Zeit hast - und sofern noch nicht getan -, lies dich mal durch Wolfgangs Texte. Am spannendsten fand ich persönlich den zum Mann-Frau-Konfilkt, du findest ihn links im Menü. Und auch einige Stränge in den anderen Unterforen sind hochinteressant - für dich ganz besonders vielleicht der zu den Rebound-Beziehungen im Forum "Themen rund um die Liebe".

Zögere nicht, dich hier immer zu darüber zu äußern, wie es dir geht. Egal, wie oft und wie viel du schreibst, und wenn es hundert tägliche Beiträge sind. Es ist dein Strang. Das Besondere an diesem Forum ist, dass man nie das Gefühl hat, den anderen auf die Nerven zu gehen, auch dann noch nicht, wenn man vielleicht mit der Freundin nicht schooooon wieder denselben Quark durchkauen will. Hier kannst du das. Sooft du möchtest.

Am Anfang schmerzt die Kontaktsperre ungemein, aber schon bald kommst du an einen Punkt, an dem du erkennst, wie gut dir selber die kontaktfreie Zeit tut!
:trost:
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
@Mark

Ich verstehe den Weg, den ihr mir gezeigt habt, aber neben euch gab es einen ganz fiesen anderen Ratgeber - mein Herz. Es hält mir Vorträge darüber, wie ich ihn am besten davon überzeugen kann, dass ich die einzig Richtige für ihn bin. Wenn ich dem Drang, auf mein Herz zu hören, nicht nachgehe, dann plagt mich eine ganz schlimme Panik..

@catalina

Meine liebe Leidensgenossin :)

ich würd super gern schreiben, dass ich total froh bin, dass wir uns ähnlich zu sein scheinen, aber das kann ich nicht. Wir haben ein Problem und du bist schon fleißig dabei, dich weiterzuentwickeln, während ich noch meinen Weg suche.

Puuh, hab ich viele Männer in meinem Leben verletzt.. Sie richtig an den Rand des Wahnsinns gebracht und mich dabei ganz unschuldig gefragt, warum ich nur kranke Männer kennen lerne - ich hab sie krank gemacht...

Deine Worte tun mir echt gut :) Es wird besser, ich glaub ganz fest daran :)

Gründe mal eine Selbsthilfe-Gruppe für uns Drachen :D

Meine Freunde meinten alle, dass ich ihm die Wahrheit sagen soll..
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Kurzer einwand steinchen.

Dein werter ex, scheint aber auch gut mitgespielt zu haben.
Also gib dir bitte nicht für alles die schuld.
Reflektiere in ruhe für dich, wertfrei und objektiv.

Das wird schon. Die ersten grossen schritte hast du mit den vorgeschlagenen Nachrichten bereits getan, als du sie abgeschickt hast, ohne großartig zu diskutieren.
Ich finde das war ein topstart, deinerseits:smile:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Weißt du, es hat jetzt auch keinen Sinn, die Schuld - den Begriff mag ich ja schonmal überhaupt nicht - bzw. die Verantwortung ausschließlich bei dir zu suchen. Eine destruktive Beziehungsdynamik entsteht aus einem Sammelsurium an Eigenschaften oder Prägungen, die beide mitbringen. Da hat auch dein Ex mit Sicherheit seinen Rucksack zu tragen.

Aber es ist natürlich gut, wenn du dir über dich Gedanken machst! Das ist ein riesiger, riiiiiiiiesiger Schritt, sich selber irgendwann auf die Schliche zu kommen und mal genauer zu kucken, was da bei einem eigentlich abgeht. Aber das braucht Zeit und viel, viel Geduld. Und dass man nicht allzu streng mit sich ist.

In meinem Strang gibt es dazu immer wieder sehr schöne Beiträge von meinen WeggefährtInnen und BeraterInnen, vor allem auf den letzten drei, vier Seiten. Du kannst ja gerne mal nachblättern :)

Ich glaub, erstmal solltest du zusehen, dass du dich aufpäppelst und wieder zu Kräften kommst. Wenn die Lebensenergie zurückkommt, hast du genug Zeit, alles andere anzugehen. Setz dich nicht unter Druck, das kommt schon! :)

:brav:
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
Liebe Ifrit,

ich dachte mir, dass ich mich hier angemeldet hab, um Hilfe zu bekommen und dann muss ich sie auch annehmen können. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich echt das Gefühl hatte, hier wird ein Exorzismus an mir durchgeführt :D

Ich bin bereit zu lernen und freu mich unglaublich über jede Nachricht :zerknutschen:
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
catalina schrieb:
Weißt du, es hat jetzt auch keinen Sinn, die Schuld - den Begriff mag ich ja schonmal überhaupt nicht - bzw. die Verantwortung ausschließlich bei dir zu suchen. Eine destruktive Beziehungsdynamik entsteht aus einem Sammelsurium an Eigenschaften oder Prägungen, die beide mitbringen. Da hat auch dein Ex mit Sicherheit seinen Rucksack zu tragen.

Aber es ist natürlich gut, wenn du dir über dich Gedanken machst! Das ist ein riesiger, riiiiiiiiesiger Schritt, sich selber irgendwann auf die Schliche zu kommen und mal genauer zu kucken, was da bei einem eigentlich abgeht. Aber das braucht Zeit und viel, viel Geduld. Und dass man nicht allzu streng mit sich ist.

In meinem Strang gibt es dazu immer wieder sehr schöne Beiträge von meinen WeggefährtInnen und BeraterInnen, vor allem auf den letzten drei, vier Seiten. Du kannst ja gerne mal nachblättern :)

Ich glaub, erstmal solltest du zusehen, dass du dich aufpäppelst und wieder zu Kräften kommst. Wenn die Lebensenergie zurückkommt, hast du genug Zeit, alles andere anzugehen. Setz dich nicht unter Druck, das kommt schon! :)

:brav:

Destruktive Beziehungsdynamik trifft es haargenau!

Ich bin fleißig dabei zu lesen und merke, wie unwissend ich war..

Ach, ich würd euch alle ziemlich gern ganz fest drücken :) Vielen Dank!
 

Phineas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2016
Beiträge
277
Hey Steinchen,
das sind schon Nachrichten von ihm, die dir sicherlich das Herz zerrissen haben, kann man verstehen.
Er wird da schon sehr direkt. Aber immerhin nimmt er sich die Zeit, dir zu antworten. Er könnte auch dein Geschreibe ignorieren oder dich erneut blocken. Lass ihm jetzt den Abstand und die Ruhe - allein das wird ihm auffallen und zum nachdenken animieren, was denn plötzlich los sein könnte. Und es wurde ja schon mehrfach gesagt - nachdem sich die Rauchschwaden verzogen haben, kommen eher wieder positive Erinnerungen zum Vorschein. Er schrieb ja "... meine wunderschöne Vergangenheit" oder so - das ist immerhin eine positive Erinnerung.

Und was du erreicht hast in den letzten Tagen bevor du her kamst, fasst er auch konkret in Worte - das könnte fast ein Beispieltext auf Wolfgangs Seiten werden: dass du in ihm so eine Abwehr erzeugt hast durch das Schreiben. Nimm dir das zu Herzen - denn das spricht ja aktuell noch genau das Gegenteil.

Du tust gut daran, dir auch andere Stränge durchzulesen, hier kann man so viel von anderen lernen - nicht nur was Strategie betrifft - nein , auch was Reflektion und Selbsterkenntnis betrifft. Ich zum Beispiel habe durch Catalinas Texte in ihrem Strang so manches mal den Spiegel vorgehalten bekommen und habe vieles erkannt, was auch auf mich zutrifft (nur kann ich es nicht so toll in Worte fassen, wie sie es tut). Und solche Erkenntnisse und Gedanken bringen dich jetzt - wenn du wieder Kraft dazu hast - sehr viel weiter. Das ist einer der größten und wertvollsten Effekte der KS, wenn man sie richtig nutzt.

Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage :smile:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Also einen Exorzismus kann ich jetzt hier nicht erkennen, Steinchen,

was Ifrit meint, ist das die Frage der "Schuld" und das bei sich suchen vor allem eins macht:
Es zernagt dein Selbstbewusstsein.

Das bringt dich dazu, weiter von dir weg zu gehen...

Verstehst du?

Liebe Grüße
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Steinchen schrieb:
ich dachte mir, dass ich mich hier angemeldet hab, um Hilfe zu bekommen und dann muss ich sie auch annehmen können. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich echt das Gefühl hatte, hier wird ein Exorzismus an mir durchgeführt :D

Ich bin bereit zu lernen und freu mich unglaublich über jede Nachricht :zerknutschen:

du schreibst das so selbstverständlich. das ist es aber nicht,
wenn du hier in einigen strängen ließt.
(das soll kein vorwurf seine ala, les dich hier ein...)

viele wollen hilfe, nehmen sie aber nicht so selbstverständlich an wie du
und setzen sie um!
verbuche das für dich auf deiner haben seite. das war SEHR GUT von dir!

ansonsten danke ich Admina Amazone für die übersetzung
meines kryptischen posts :lach:
genau darauf wollte ich hinaus.

mach dir keinen vorwurf, weil du unwissend warst.
jeder der hier angemeldet ist,
hat wahrscheinlich genau den gleichen gedanken dazu gehabt:lach:
bei mir war es zb genauso.
gib dir zeit mit deiner entwicklung,
solche prozesse benötigen zeit und haben ihre tiefs, genauso wie danach ein hoch folgt.
wichtig dabei ist, dass die kurve insgesamt gesehen, nach oben geht.
sei geduldig mit dir selbst :smile:
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
Hallo Phineas,

das stimmt, die Nachrichten haben mich in eine Ausnahmesituationen gebracht. Geantwortet hat er immer.. Er hatte mich nie blockiert. Anscheinend hat er nur meine Nummer aus seinen Kontakten gelöscht und dann die Datenschutz-Einstellung geändert, damit es nur so aussieht, als hätte er es doch getan..
Weißt du warum? Wenn er mich blockiert hätte, dann wäre meine Nummer immer noch auf seinem Handy.
Naja, mir soll das gerade egal sein. Ich glaube daran, dass die Distanz zwischen uns dringend nötig ist. Er wird mich vermissen, so wie ich ihn unglaublich vermissen werde.
Ich hab mir durchgelesen, wie die Phasen einer Trennung ungefähr ablaufen, aber in unserem Fall bin ich doch die, die ihn verlassen hat.
Mal schauen, ob ich dazu noch was finde.

@Amazone

Hm, irgendwie nicht. Ich dachte, ich tue gut daran, meinen Anteil an dem Ende zu suchen?

@Ifrit

Ich soll mir Zeit lassen, verstanden :D

Ich wollte ihn treffen.. Hab mich sogar nochmal schminken lassen, mir ein neues Oberteil gekauft und sah echt super frisch und gut aus.
Dann kamen die Zweifel.. Er ist richtig geladen und würde mich sowieso nicht zu Wort kommen lassen. Ich hab eingesehen, dass ich blind bin und die Situation nicht richtig einschätzen kann.

Ich muss noch einiges verstehen, aber ich hab für mich entschieden, das Stück für Stück zu machen.

Zuerst werde ich akzeptieren, dass ich durch meine Trennung sein Vertrauen verloren hab und es jetzt für den Augenblick vorbei es. Er ist nicht mehr mein Partner und darf machen, worauf er Lust hat. Das gleiche gilt für mich.

Ich hab noch einen langen Weg vor mir, aber das wird meiner Entwicklung sehr gut tun :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.422
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben