Erst AF, jetzt ist er Single...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Liebes Goldstück,

schön, dass du da bist :smile: Ich habe es stehen lassen, und bisher hat er nichts nachgelegt, was zu erwarten war.

Bei dem Gedanken an ein Telefonat wird mir schon etwas mulmig. Liegt vielleicht daran, dass wir überhaupt erst einmal telefoniert haben - letztes Jahr im August oderso. Ganze 10 Minuten :lach:

Gibt es irgendwas, auf das ich achten sollte? Etwas, das ich tunlichst vermeiden sollte? Wie z.B. reagiere ich, wenn er fragt, ob wir uns nochmal treffen? Ich will einerseits nicht gleich JA kreischen, ihm aber andererseits signalisieren, dass das nicht zu 100% ausgeschlossen ist... Vielleicht einfach mal leise lächeln (also wie man das am Telefon halt macht :lach:) und schweigen? Geht ja aber auch nicht ewig... :Nichtwissen:

Zu Hülf' :lach: :herz:

Muss morgen früh unbedingt noch Wein kalt stellen... :smilie_girl_plem-plem:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Ach, Jenna. Irgendwie fehlen mir manchmal die Worte, wenn ich hier (im Affärenforum) lese :Nichtwissen: So auch, als ich die neuesten Entwicklungen nach deiner langen Pause, in deinem Strang gelesen habe :S
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Hallo Schnöhrli,

vielleicht findest du ja demnächst die richtigen Worte, ich weiß deine Meinung immer sehr zu schätzen und würde mich sehr freuen.

Ich halte mich aktuell nicht mehr oft im Forum auf, denn wenn ich hier bin, ist klar, wohin meine Gedanken wandern, und allzu viel Raum möchte ich ihnen nicht mehr geben.

Die Flirt-App wird weiterhin genutzt, die User hauen mich aber eher nicht vom Hocker, wenn denn überhaupt mal einer schreibt...

Ansonsten ist mir auch nicht grad langweilig. Viel los auf der Arbeit und auch im Ehrenamt. Und zwei Haustiere haben wir seit gestern.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht permanent in Gedanken bei ihm bin. Aber ab und zu halt... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Jetzt kann man dich ja gar nicht mehr Tanöhrli nennen :smile:

Im Ernst: Weißt du, jetzt gehst du wieder und zwar *sehenden* Auges in die Geschichte mit dem Softie rein. Was dich soviel Schmerz und Leid mal gekostet hat.

Ich lese zwar ganz viele Rationalisierungen, wieso und weshalb du das tun möchtest. Doch ich denke letztendlich sind es eben doch nur Rationalisierungen, die dir eine Rechtfertigung geben für einen Neuanfang eines Wiederauflebens dieser Affäre. Und die dir jetzt eine gewisse Stärke vorgaukeln. Wie solch eine Dynamik dann zum Selbstläufer wird, man sich zu Beginn völlig überschätzt, ist hier oft zu lesen und hast du ja durch ihn auch selbst erfahren.

Letztendlich wird es also höchstwahrscheinlich doch wieder im Leid enden-woraus du dich aber doch einst so mühevoll hinaus manövriert hast.

Ich hätte dir gewünscht, dass du das Band wirklich durchschneidest.

Bei dem Softie wird nichts zu holen sein. Das hat er die letzten Jahre gezeigt. Um ehrlich zu sein, erinnert mich dein Softie an den AM von Angel-like: Immer viele Worte und doch weder Fisch noch Fleisch. :|

Lieber Gruss!
:schweindrueck:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Ach du Liebe,

ich bin ehrlich nachdenklich, wie immer nach deinen Beiträgen.

Als erstes: Das Leid und den Schmerz werde ich definitiv nicht vergessen. Als zweites kommt ein ganz klitzekleines Aber:

Ich möchte ja kein Wiederaufleben über die S6-Schiene wie beim letzten Mal, sondern eher ein vorsichtiges Wiederannähern auf allen anderen Ebenen. Unternehmungen, Gespräche, eine ganze Weile alles, nur keinen S6, sozusagen. Ganz bestimmt werde ich körperlich nach wie vor extrem auf ihn reagieren, aber das kann und möchte ich (in der nächsten Zeit) nicht. Es wäre zu intim, es würde mich verletzlich machen, und hinterher würde ich es gewiss bereuen.

Mir ist schon bewusst, dass er beim Schreiben äußerst geschickt vorgeht, mir aktuell z.B. durch Sätze wie „Kenn dich ja inzwischen“ oder „Weiß, was du erlebt hast“ eine Nähe und Vertrautheit einreden möchte, die aber faktisch nicht vorhanden ist. Und es sind eben nur schöne Worte – keine Taten. Das halte ich mir immer wieder vor Augen.

Über die Parallelen zu Angels AM musste ich erstmal nachdenken. Zeitlich gesehen läuft das bei Softie und mir ja wesentlich kürzer, im August wären es zwei Jahre. Und wie es bei Angels AM war, hab ich grad nicht im Kopf, aber ich meine, dass er noch nie wirklich ein „Beziehungsmensch“ war. Softie lebte vorher in einer sechsjährigen Partnerschaft.

Aber ich rationalisiere wohl schon wieder fleißig und suche Rechtfertigungen… ()

Vielleicht verdreht jetzt mancher die Augen und denkt „Man Jenna, was hast du nur für naive Vorstellungen? Da macht der nie im Leben mit!“

Ja, das kann gut sein. Aber wenn er bei meinen oben beschriebenen Vorstellungen einer Wiederannäherung (bei der ich mich arg zurückhalten werde) eben nicht mitgeht, aus welchen Gründen auch immer, dann weiß ich, dass nicht ich Pech gehabt habe, sondern er. Und dann wird das Band endgültig durchtrennt.

:herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Ich möchte ja kein Wiederaufleben über die S6-Schiene wie beim letzten Mal, sondern eher ein vorsichtiges Wiederannähern auf allen anderen Ebenen. Unternehmungen, Gespräche, eine ganze Weile alles, nur keinen S6, sozusagen.

Ach, Maus...:| Ich denke, da machst du dir gehörig was vor! Eure Dynamik ist doch seit zwei Jahren festgelegt, sie ändert sich nicht auf einmal. Auch, wenn du dir das so wünscht, heisst es ja nicht, dass er da mitspielt und die Übergänge sind fließend....Ehe du dich versiehst, bist du wieder genau in der Dynamik, die du eigentlich vermeiden wolltest. Das geht blitzschnell.

Zudem: wie soll es möglich sein, auf einen Nullpunkt zurückzufahren, neu anzufangen, so dass ein zartes Kennenlernen stattfinden kann? Ihr kennt euch ja schon, ihr habt eine gemeinsame Geschichte.

Aber wenn er bei meinen oben beschriebenen Vorstellungen einer Wiederannäherung (bei der ich mich arg zurückhalten werde) eben nicht mitgeht, aus welchen Gründen auch immer, dann weiß ich, dass nicht ich Pech gehabt habe, sondern er. Und dann wird das Band endgültig durchtrennt.

Hm, liest man das nicht ganz oft, hast nicht selbst du das auch schon geschrieben, dass es nun Ende im Gelände ist? Auch hier denke ich, dass du dir was vormachst.

Ehe wir uns alle versehen, sind wir wieder mitten drin in Chatformulierungen, Überlegungen, wie er stärker kristallisiert usw. usf. Alles, was man eben täglich hier so liest. Das ist wie mit dem Rauchen, wenn man sich vormacht: ich kann ja jederzeit aufhören. Sollte ich Raucherhusten bekommen, hör ich ganz sicher auf usw. usf.

Zeitlich gesehen läuft das bei Softie und mir ja wesentlich kürzer, im August wären es zwei Jahre

Lang genug! Innerhalb von zwei Jahren hat sich das Muster längst (!) festgelegt und wenn es innerhalb von zwei Jahren nicht gepasst hat, sind die Chancen verschwindend gering, dass auf einmal alles anders wird - nur, weil man selbst die besten Absichten in sich trägt.

Ich hab leider ehrlich überhaupt kein gutes Gefühl und ich denke, du redest dir da einiges schön und betreibst Augenwischerei. :S

Versteh mich nicht falsch, mir ist bewusst, dass du dich da trotzdem wieder hinein begeben wirst, trotz meiner Worte. Ich wollte es dennoch hier festgehalten haben. :smile:


Alles Liebe,
Schneewittchen
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Nochmal kurz hierzu :smile::

Zudem: wie soll es möglich sein, auf einen Nullpunkt zurückzufahren, neu anzufangen, so dass ein zartes Kennenlernen stattfinden kann? Ihr kennt euch ja schon, ihr habt eine gemeinsame Geschichte.

Was deine Idee angeht, ein zartes Kennenlernen entstehen zu lassen, mit einem Mann, den du schon zwei Jahre kennst und mit dem du eine Affäre hattest (sprich, Sex, Drama usw. usf.). :schuettel:
Im Kennenlernen geht das auch öfters um: Die Frau hat viel zu früh Sex mit ihrem OdB und dann wird der Sex im Nachhinein verteufelt und dazu geraten, alles zurückzudrehen und von der körperlichen Schiene wegzudriften.

Das geht aber nicht! Die Typen denken, sie werden veräppelt. Nur, weil es des Weibes :grins: Idee mal ist, dann wieder fünf Schritte zurückzugehen, auf Anfang sozusagen, heißt das nicht, dass dies was Gutes (sprich: die gewünschte Kristallisation) beim Typen bewirkt. Zurückdrehen geht leider nicht mehr. Im Kennenlernen muss man dann darauf aufbauen mit Push/Pull, nicht needy-sein usw.

Und da sind wir dann schon mitten drin in den strategischen Überlegungen, welche bei der Frau selbst stärkere Kristallisation auslösen (indem sie so viel überlegen muss). Und genau da setzt du ja auch schon an: Du überlegst, ob er bei ein paar Treffen kristallisieren könnte usw. usf. (dann wohnt er ja auch noch 200km weit weg) Mit einem zarten, frischen, unbelasteten Kennenlernen hat das alles null zu tun und ist ja hier auch nicht möglich.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Meiner Meinung -mit IHM- nicht. Nein. Außer wieder die lange Bank. Aber die macht ja eben keinen Sinn - für dich (verständlicherweise). :|

Tut mir jetzt auch wirklich leid, dass die Stimmung jetzt so unten ist, aber es bringt ja nichts, dir dabei zu helfen, sehenden Auges wieder in ein Leid zu schlittern, indem man sich mit dir freut, dass er sich wieder gemeldet hat und dir da Mut zuspricht, eine zarte Wiederannäherung zu probieren.

:trost:
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo Jenna,

Ich denke da hat Schneewittchen recht.

Ich habe mit meinem nach 10 Jahren wieder Kontakt gehabt und inzwischen ein bisschen was gelernt was den Umgang mit Männern angeht. Z.b wollte ich ihn mit S6 etwas hinhalten .... das klappte aber irgendwie nicht .... auch wollte ich Oberwasser behalten und mich nicht verlieben ..... hat alles nicht funktioniert. Ich wusste von Anfang an das das nicht gut ist und ich leiden werde, aber ich habe es trotzdem gemacht ..... und jetzt? Jetzt leide ich!

Wenn es dir möglich ist dann lass es ...

Ist nur nett gemeint.

Lg Jolifin
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Zugegeben ist die Stimmung grad wirklich nicht so toll, und ich bin ernüchtert.
Aber ich weiß, dass du es nur gut meinst.

Und auch wenn mir davon abgeraten wird, ich werde mich trotzdem auf ein Telefonat einlassen, wenn er es denn initiiert.
Ich werde ihn nicht vor irgendeine Wahl stellen. Ich werde ihm (aber) mitteilen, dass es nicht mehr so werden wird, wie es mal war.
Will er mich trotzdem sehen, dann bitte, soll er halt herkommen. Sollte er so nicht kristallisieren und sich sogar veräppelt fühlen, dann ist das so. Er sollte durch meine konsequente Unnahbarkeit die letzten Monate gemerkt haben, dass ich das, was ich sage/schreibe auch so meine.

Bin ich beratungsresistent? Kann sein…
Gehe ich durch deine Sichtweise und die jüngsten Beiträge gefestigter in ein mögliches Gespräch? Auf jeden Fall…
In ein paar Stunden hab ich mich dann auch wieder richtig sortiert.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Danke, liebe Jolifin :smile:

ich weiß doch, dass es nett gemeint ist. Würde mir selbst sicher das gleiche raten

:blush:
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Guten Morgen liebe Jenna :herz:!

Schön von dir zu lesen. Wie geht es dir?
Was soll ich sagen... Willkommen im Club :PP!
Wenn du dich erinnerst, haben wir letztes Jahr im (Spät)Sommer beide am gleichen Tag gecuttet! Allerdings sind wir mittlerweile auch schon wieder in Kontakt :PP.
Meiner meldet sich nach wie vor und obwohl ich ihm schon ziemlich alles gesagt und an den Kopf geworfen habe, kommt er immer wieder angewatschelt!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Einerseits will man es locker weiterlaufen lassen und schauen was passiert, und man kann irgendwie nicht abschließen, weil sie ständig präsent sind! Andererseits wissen wir, dass man gefühlsmässig wieder reinkippt, der Weg kein einfacher ist, und man möchte meinen - so wie Schneewittchen auch sagte- hätten sie jetzt 2 Jahre die Chance gehabt zuzugreifen und aus dem etwas zu machen.

Letzten Sonntag hatte ich ein Telefonat mit Wolfgang, was mich positiv stimmte! Ob ich bei meiner Geschichte jemals weiterkomme, weiß ich allerdings auch nicht. Ich habe Schneewittchens Post gelesen, der auch sehr gut zu mir passt und mich nachdenklich stimmt.

Was du weiter tun kannst, weiß ich nicht! Ich will dir nichts abraten, aber auch nichts zureden! Letztendlich ist es deine Entscheidung. Wir werden dich in jedem Fall unterstützen :herz::herz::herz:!

Drück dich :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Liebes Fragezeichen,

oh ja, ich erinnere mich sehr gut. Muss mich mal wieder bei dir einlesen!

Wie geht es mir… Die Luderabteilung weiß das vermutlich gar nicht so genau, deshalb eine (gaaanz kurze) Zusammenfassung:

Meine Therapie läuft seit Dezember und tut mir sehr gut, auch wenn es ganz gut „zur Sache geht“, freue ich mich immer auf die Stunden, weil mir bewusst ist, dass sie mich voranbringen. Unterstützend nehme ich Medikamente (ein AD und ein weiteres, dass eine äußerst unangenehme Nebenwirkung des ADs lindert). Ende letzten Jahres hat mein Magen mit Schleimhautentzündungen rebelliert, aber das ist nun auch vorbei. Zugenommen habe ich außerdem – fünf Kilo, und darauf bin ich richtig stolz! Liege nunmehr im normalgewichtigen Bereich.

Arbeitstechnisch hat sich auch die gewünschte Veränderung ergeben: Ich bin seit Februar wieder in meiner alten Abteilung tätig. Mit tollen Teamkollegen und einem super Vorgesetzten. Da gehöre ich einfach hin. :smile:

Also - sowohl physisch als auch psychisch geht es immer noch weiter bergauf.

Nicht so bei meinem (seit Ende November nun endlich) Ex-EM. Ich erwähne es mal eben, da es sich auch auf unsere Tochter auswirkt und damit letztendlich auch auf mich. Unschöne Trennung von seiner LG Anfang Januar (Wie bei uns, komisch, was? Immer diese Muster…:shakehead:), er fiel in ein riesiges Loch, hat stark abgenommen und Mitte Februar auch einen (halbherzigen) Suizidversuch unternommen. Er hat sich freiwillig einweisen lassen und befindet sich nun seit sieben Wochen in stationärer psychischer Behandlung.

Hat zur Folge, dass ich unsere Tochter seither durchgehend bei mir habe. Gerade anfangs zehrte es doch ganz schön am Nervenkostüm, musste ich sie ja auffangen, mich gemeinsam mit ihr um ihre Befindlichkeiten, Sorgen usw. kümmern und ihr sehr viel Halt geben. Mittlerweile haben wir uns mit dieser Situation aber sehr gut arrangiert, und es läuft prima und insgesamt sehr entspannt.

Auch das Verhältnis zu Ex-EM wird kurioserweise in dieser Konstellation kontinuierlich besser, wir können immer besser miteinander reden, ich grenze mich viel besser ab - es läuft unerwartet gut…

Die Leute im Fitness-Studio sehen mich aktuell zwar nicht sehr oft, weil mir einfach die Zeit fehlt, trotzdem fallen meine Bedürfnisse nicht hinten runter. Wöchentlich gehe ich meinem Hobby nach und tobe mich außerdem noch (wie schon erwähnt) kreativ in einem Ehrenamt aus.

War jetzt doch nicht kurz – egal :lach:

So…

Softie hat sich bisher nicht nochmal gemeldet. Nicht schlimm. Somit konnte ich die Beiträge von gestern gut sacken lassen. Bei dem bereits angerissenen Weg werde ich bleiben, auch wenn mir kaum einer dazu raten wird. Will er telefonieren? Können wir machen. Will er mich treffen? Können wir auch machen.

Unterschied zu gestern: Meine insgeheime Hoffnung ist von ca. 37% auf gefühlte 2,13% gesunken (weiter runter bekomme ich sie grad noch nicht). Schnöhrli hat ganze Arbeit geleistet :lach: – aber im Ernst, ich danke ihr dafür. Sollten Telefonat oder Treffen stattfinden, sehe ich das für mich als Abschied an.

Und ehrlich gesagt würde ich für so einen Abschied ein Treffen tatsächlich bevorzugen. Ich brauche mir keine Worte, Gesten oder Tonlagen zurechtlegen, weil es einfach ganz tief aus mir selbst kommt, wenn ich ihm sage, dass ich das, was ich auch schreibe, wirklich so meine. Dass ich ihn sehr gerne habe, aber dass nun mal nichts mehr sein wird, wie es mal war, weil dafür schon zu viel zwischen uns passiert ist.

Alles ganz schlicht, ohne Drama, Reue oder Trauer, einfach wohlwollend (nicht nur Anteas Lieblingswort :smile:) und in Frieden freigebend (oderso ähnlich, kann es grad nicht beschreiben).

Ein Weg, der sich für mich richtig anfühlt, mit dem ich bei mir bleibe und gut leben kann.

Ich meine, dass ich mir da nichts schönrede, aber okay – möglicherweise hat die liebe Admina doch recht. Die Zeit wird es zeigen. In jedem Fall hatte sie mich gewarnt :lach:

Drück dich zurück, liebes Fragezeichen. :herz:

Und alle anderen natürlich auch…
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo Jenna!

Da war ja einiges los bei dir, aber schön wenn es wieder bergauf geht :thumbsup:.

oh ja, ich erinnere mich sehr gut. Muss mich mal wieder bei dir einlesen!
Es freut mich, dass du dich noch erinnerst :PP! Es gibt bei mir nichts einzulesen, weil ich meinen Strang seit Oktober nicht mehr nutze ()! Ich wollte bewusst nichts updaten, da man sich durchs Forum oft mehr Gedanken macht, als man sollte und ich eher verunsichert wurde, und ihn "nebenher" weiterlaufen lassen wollte, was mir größtenteils auch gelang.
Wenn es einen "Notfall" gab und ich nicht weiter wusste, habe ich Wolfgang kontaktiert :smile:.

Ich verstehe dich sehr gut meine liebe! Genau, die Zeit wird es zeigen! Wie und ob du weiter Energie investieren möchtest, ist alleine deine Entscheidung! Selbst wenn alle auf dich einreden, es sein zu lassen, und wenn du schon im Vorfeld vermutest, dass sich nichts großartiges mit ihm verbessern würde, aber du noch nicht das Gefühl hast ihn endgültig loszulassen, kann dir das niemand abnehmen. Wenn du das Gefühl hast es locker weiterlaufen zu lassen, dann probier es. Was letztendlich dabei rauskommt, weiß man zum Glück vorher nicht. Ein Risiko gibt es ja immer.

Ich kenne es ja von mir selbst, als ich Sommer/Herbst gecuttet habe und ich es Ende November unbedingt nochmals wissen wollte! Mir hätte man sicher auch ausreden wollen, dass ich keinen Kontakt zu ihm mehr aufnehmen soll, aber ich hätte es trotzdem getan, weil ich noch nicht soweit war, ihn gehen zu lassen. Wir sind zwar immer noch nicht weitergekommen, aber für mich hat es mittlerweile eine andere Dynamik und ich fühle mich als "stärkere", weil er "wie ein Pflaster an mir klebt" (Zitat Wolfgang).

Drück dich zurück :herz::herz::herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hab das jetzt mal überflogen auf die Schnelle Jenna. Dachte Du wärst über die Sache hinweg gekommen? Und nun willst wieder einsteigen in die Scheiße?? Euch ist wirklich nicht zu raten und zu helfen. :shakehead:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Grüss dich, Fragezeichen, :smile:

Wie und ob du weiter Energie investieren möchtest, ist alleine deine Entscheidung! Selbst wenn alle auf dich einreden, es sein zu lassen, und wenn du schon im Vorfeld vermutest, dass sich nichts großartiges mit ihm verbessern würde, aber du noch nicht das Gefühl hast ihn endgültig loszulassen, kann dir das niemand abnehmen. Wenn du das Gefühl hast es locker weiterlaufen zu lassen, dann probier es. Was letztendlich dabei rauskommt, weiß man zum Glück vorher nicht. Ein Risiko gibt es ja immer.

Selbstverständlich ist dies -wie alles im Leben- die ureigene Entscheidung des Betreffenden. Ebenso wie die Entscheidung, dass jemand noch Energie in eine alte Geschichte stecken möchte, bzw. besser gesagt, diese mit einem neuen Kennenlernen wiederbeleben möchte, um zu sehen, was dieses Mal dabei rauskommt. :smile: Klar! Das ist so selbstverständlich und grundlegend, dass man dies nicht extra betonen brauch, denke ich und das weiß ja auch jeder selbst.

Übrigens, hab ich auch niemanden hier gelesen, der auf Jenna 'einredet', es sein zu lassen.

Es ist halt so: ich verstehe, dass Userinnen, die in ähnlichen Situationen stecken, dies eben anders sehen und auf die Selbstbestimmtheit plädieren (die ja wie gesagt, sowieso selbstverständlich ist), weil sie sich mit ihrer eigenen Geschichte evtl. erkennen und dies Angst macht. Klar. :smile:

Jedoch ist dieses Forum halt nicht ausschließlich dazu da, euch das zu schreiben, was euch gefällt. Immerhin haben euch ja diese Gedankenmuster einst in eine solche Situation gebracht und ihr schreibt ja hier um Hilfe zu erfahren. Nur ist eben Hilfe nicht immer das, was man gerne hören bzw. lesen mag.

Dass es eher ungünstig ist, jemandem dazu zu raten, solch eine Geschichte wieder aufleben zu lassen (vor allem mit der Vorstellung, dieses Mal könnte man sich ja anders kennenlernen), ist doch eigentlich klar - sofern man einen klaren Blick hat.

Was Jenna letztendlich draus macht, ist natürlich ihre Sache. Logo. Aber, auf die Fragwürdigkeit dieser Idee hinweisen, muss man schon dürfen. :smile: Weil genauso könnte man die Gedankenmuster hinterfragen, die ja offenbar immer wieder zu solchen Situationen führen.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Hallo ihr Lieben,

nur kurz, bin unterwegs, da ist es auch mit dem Zitieren schlecht.

Hab mich vorhin evtl. zu verschwurbelt ausgedrückt...

Wolfgang, ich möchte nicht mehr 'in die Scheiße einsteigen'. Mit der S6-Schiene schon mal gar nicht. Das ist auch aus körperlichen Gründen aktuell mittelfristig ausgeschlossen, da brauch ich mich nicht mal in Beherrschung zu üben.

Und für ein 'normales' zweites Kennenlernen ist es zu spät, wie Schneewittchen gestern schrieb. Und sie hat sehr wahrscheinlich recht...

Also werde ich, sollte es zu einem Treffen oder Telefonat kommen, dies als Abschied sehen. Als bewussten Abschied wie ich ihn oben beschrieb. Einen Abschied, der vielen AF hier leider nicht möglich ist.

Und sollte er danach dennoch wieder andocken wollen, bekommt er deutlichere Worte zu hören. Du hattest deine Chance, Softie, aber du wolltest nicht. Game over.

Danach ist er garantiert weg. Und das ist dann auch gut so.

:smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Und mit 'die Zeit wird es zeigen' meinte ich nicht evtl Überlegungen, wie viel Energie ich da noch investiere.

Die Zeit wird zeigen, ob ich es mir schön geredet habe. Also die Zeit nach dem Abschied...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.166.004
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben