Erst AF, jetzt ist er Single...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Huhu Admina Schneewittchen :smile:!

Ich habe deinen Post gelesen und fand ihn (auf mich bezogen) ja auch gut. Es liegt in der Natur der Sache, dass man Vergleiche zieht und das Bedürfnis hat, seine Erfahrungen mitzuteilen, wenn man selbst in einer ähnlichen Geschichte verstrickt ist.

Ich habe Jenna weder ermutigt, noch davon abgeraten, was sie weiter tun soll. Ich habe hier lediglich meine Erfahrungen preis gegeben. Ob Jenna das annimmt, umsetzt, ignoriert oder sonst was, ist letztendlich ihre Sache. Ich hatte eben den Eindruck, dass sie es trotz deiner "Warnung" nochmals probieren möchte.

Übrigens, hab ich auch niemanden hier gelesen, der auf Jenna 'einredet', es sein zu lassen.
Das habe ich auch nicht behauptet. Warum betonst du das Wort "Einreden" :smile:?! Das war in meinem Text ja nur beispielhaft gemeint.

Jedoch ist dieses Forum halt nicht ausschließlich dazu da, euch das zu schreiben, was euch gefällt. Immerhin haben euch ja diese Gedankenmuster einst in eine solche Situation gebracht und ihr schreibt ja hier um Hilfe zu erfahren. Nur ist eben Hilfe nicht immer das, was man gerne hören bzw. lesen mag.
Das ist mir schon klar, und so soll es auch sein, dass man auch die negativen Seiten erläutert und beleuchtet, auch wenn man es nicht so gerne hören möchte! Bei Jenna fand ja auch ein Umdenken und eine "Senkung" (sorry mir fällt kein besseres Wort ein ()) der Hoffnung statt!
Wenn sie jetzt wieder auf die Schnauze fällt, dann wird sie sicher ihre Lehren daraus ziehen. Ich finde nur, dass man ihr dann aber auch helfen sollte.

Sorry Jenna, dass ich in der dritten Person von dir schreibe :herz:!

Edit: ups Jenna, sorry! Gerade überschnitten! Dann habe ich das wohl falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
Also werde ich, sollte es zu einem Treffen oder Telefonat kommen, dies als Abschied sehen. Als bewussten Abschied wie ich ihn oben beschrieb. Einen Abschied, der vielen AF hier leider nicht möglich ist.
Bitte Jenna, lass halt die Kirche im Dorf! :smile:

Du willst nicht Abschied nehmen, Du willst ausloten, was gegebenenfalls für Dich drin ist. Und er wahrscheinlich auch. Die Wahrscheinlichkeit, dass wieder ein Zündfunke überspringt ist sehr hoch. Dann sind die Erwartungen wieder im Spiel und die Hoffnung und die Kristallisation setzt wieder voll ein. Wozu? Um die Kristalle dann irgendwann später wieder schmerzhaft vernichten zu müssen. :shakehead:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Ach Wolfgang, ich hab manchmal leicht dramatische Anwandlungen :lach:

Ja, das mit dem Ausloten kann sein. Aber nicht aus einer totalen Bedürftigkeit heraus. Fühle mich weitaus gefestigter. Vielleicht weil ich es nach euren Ansagen rationaler sehe. Aber vielleicht ist das auch nur Einbilden oder Schönreden :lach:

Geschrieben hat Softie vorhin. Hat gemeint, er würde sich grad viel rumtreiben und dann nicht erst nach elf anrufen wollen. Aber bald...

Ziemlich offensichtlich, dass er testen will, ob mich interessiert, wo er sich 'rumtreibt'. Tut es aber nicht wirklich. Ist das Ablaschen oder auch Einbildung? Hmm...

Hab ihm nur geantwortet, dass er sich keine Gedanken machen soll, bei mir ist das grad nicht anders.

:smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber möchte ich euch die letzten Ereignisse nicht vorenthalten...

09.04.18 abends...

Hast du denn kinderfrei?
Nicht wirklich, mein Ex-Mann ist seit 8 Wochen im Krankenhaus
Oh....
Und *NameTochter* schläft noch nicht? Aber läuft uns ja auch nicht davon

Doch, sie schläft...

Fünf Minuten später rief er an. Wir haben eine knappe halbe Stunde telefoniert. Für ihn kam es angeblich letztes Jahr recht plötzlich, dass ich doch "mehr" wollte, weil ich mich eigentlich immer sehr bedeckt gehalten habe und sehr zurückhaltend war (persönliche Themen, Gefühle usw.). Habe ihm erklärt, warum ich so bin, dass ich nicht die Notwendigkeit gesehen habe, eben mit diesen persönlichen und schweren Dingen unsere vermeintlich lockere Sache belasten wollte.

Verblieben sind wir so, dass es evtl. doch noch mal Sinn machen könnte, sich zu treffen und zu reden. Da ich beruflich und privat im Moment aber sowas von eingespannt bin, hab ich gleich angekündigt, dass es frühestens in zwei Wochen klappen könnte. Aber ich sagte auch, dass wir vielleicht noch mal drüber schlafen sollten...

Ich hatte insgesamt ein gutes Gefühl nach dem Gespräch. Und eine Nachricht schickte er nach ein paar Minuten auch noch hinterher:

Du bist süß...ich hab dich gern
Na das weiß ich doch ;) *KsmoH* Gute Nacht

10.04.18

Schlaf schön, lieber Lockenkopf

12.04.18

Guten Morgen, Großer! Hat geholfen, hab glatt verschlafen gestern... Hab einen schönen Donnerstag
Oh, das wollte ich nicht
Na da sollte jetzt kein Vorwurf draus werden. Tat mal gut. Und ist halb so wild...
Weiß ich doch. Hab auch immer gerne mit dir ausgeschlafen
Gar nicht wahr :lach:… Hast mich immer viel zu früh geweckt
Stimmt
Aber du hattest auch nie sooo viel dagegen

14.04.18

Schönes Wochenende, sexy Lockenkopf!
Für dich auch, kleiner Blödmann!
Charmant wie immer...
Trägst du eigentlich die Kugeln noch ab und zu?

Kann dich ja auch sexy Lockenkopf nennen...
Neugierig wie immer. Kennst mich doch, da wirst du dir die Antwort sicher denken können

Solange du dabei immer mal wieder an mich denkst..
Das überlasse ich deiner Phantasie
In meiner Phantasie bist du noch sehr präsent
Glaub ich dir sofort
Soso...
Ist ja auch schwer zu vergessen das alles...
Stimmt wohl
Krieg dich auch nicht aus dem Kopf

Wobei das sicher am vernünftigsten wäre...
Ach, ich hab das bisher auch nicht aktiv gewollt
Und immer nur vernünftig wär auch langweilig
Schlaf schön, meine Liebe

Gute Nacht, du Lockenkopf

15.04.18

Weißt du, noch als Nachtrag, ich möchte auch nichts unvernünftiges machen, womit es einem von uns nicht gut geht. Ich hab nur das Gefühl, dass wir beide noch nicht richtig abgeschlossen haben, daher der Wunsch, uns nochmal zu sehen.
Und ja, klar bin ich immer noch unglaublich scharf auf dich. Aber das ist erstmal zweitrangig

Ja, nicht ausgeschlossen, dass ein nochmaliges Treffen uns beiden dabei hilft richtig abzuschließen
So war das eigentlich nicht gemeint
Achso, wie war es denn gemeint?
Ich möchte dich nicht sehen bzw. mit dir reden, damit ich abschließen kann. Sondern um rauszufinden, was uns verbindet
Na was weiß ich. So fühlt es sich jedenfalls unfertig an


Das hab ich bisher stehen lassen. Ja, es sind alles nur Worte. Damit kann er gut umgehen. Und ich hab auch keine Ahnung, ob er nur spielt, um wieder zum Zug kommen zu können, oder ob er ehrlich war. Wird sich wohl mit der Zeit rausstellen...

Drück euch :smile:

Jenna - die anscheinend noch eine Ehrenrunde drehen muss, und der klar ist, dass Gefahr noch mal auf die Klappe zu fallen, nicht zu unterschätzen ist...

Seht es mir nach - ich kann nicht anders... :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Hast mich immer viel zu früh geweckt
Stimmt
Aber du hattest auch nie sooo viel dagegen

Trägst du eigentlich die Kugeln noch ab und zu?
Und ja, klar bin ich immer noch unglaublich scharf auf dich.

Liebe Jenna!

Ich würde dir so wünschen, dass es gut werden könnte.

Aber seine Annäherung ist mir nach der langen Pause einfach zu eindeutig sexuell....

Hör auf Wolfgang!
Für dich und dein Seelenheil!

:brav:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Danke, liebe LT :lach:

Und auch dir danke, Wolfgang. In einem halben Jahr werde ich vermutlich schreiben "Wie Recht du hattest".

Im Moment lese ich deine Worte, kann sie aber nicht wirklich annehmen. Keine Ahnung warum. Ich fühle mich physisch und psychisch stabil wie lange nicht, und denke für mich, dass ich diesen Schritt nicht aus einer Bedürftigkeit heraus gehe. Es ist so schwer zu beschreiben...

Liebe Wühlmaus,
zuletzt auch dir Danke. Ich wünschte auch, ich könnte es. Ich weiß, ihr habt mich alle gewarnt. Mehrmals.

Auch wenn es sich nun ein wenig wie ein Alleingang anfühlt (entgegen eurer Ratschläge), werde ich euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten. Oft helfen ja die eigenen Beiträge auch beim Reflektieren und so...

Also hier der Rest von gestern:


Ich: Oh okay, damit hab ich nicht gerechnet
Er: Was hattest du dir denn versprochen, wenn wir uns nochmal sehen?
Ich: Ich hatte mir nichts versprochen oder erhofft, außer über das ein oder andere zu reden und dich zum Abschied nochmal zu drücken
Er: Na sowas ähnliches dachte ich mir auch. Und ob wir uns danach nochmal sehen, müssen wir eh gemeinsam entscheiden
Ich: Na immerhin sowas ähnliches. Ich sag schon mal gute Nacht, mein Tag heut hat mich ziemlich mitgenommen.
Er: Was war denn los?
Ich: Das wär nun per WA tatsächlich etwas zu umfangreich. Aber schon okay. Wirklich :)
Er: Du darfst auch anrufen
Ich: Das ist lieb, aber *NameTochter* schläft noch nicht mal
Er: Okay. Dann dann fühl dich mal umarmt und schlaf schön später *KsmH*

Wenn er glaubt, ich lasse mich gleich wieder einwickeln und teile ihm mal eben meine Sorgen und Gedanken mit, damit so ein Pseudo-Vertrauen entsteht, dann liegt er falsch. Ist keine Strategie, sondern Selbstschutz zusammen mit einem in den letzten Monaten wirklich gewachsenen Selbstwertgefühl.

Heute Morgen:

Er: Guten Morgen und einen besseren Tag als gestern!
Ich: Guten Morgen! So verkehrt war er gar nicht. Nur eben etwas schwerer wegzustecken ;) Dir auch einen schönen Tag!

Auf zu viel Blabla per Whasapp werde ich mich nun nicht mehr einlassen. Mir fehlt gerade diese Woche bzw. den Rest des Monats auch ehrlich die Zeit dazu. Ebenso das Treffen werde ich nicht forcieren. Da muss er dann konkret werden und zeigen, dass es ihm wirklich wichtig ist (aus welchen Gründen auch immer). Ansonsten wird es nicht stattfinden.


LG an euch!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Jenna,

ich verstehe dich!:herz: Manchmal sind die Runden noch nicht gedreht. Du hörst dich schon gefestigt für mich an und du weißt, was du willst.
Es kann sehr gut sein, dass er bei einem Treffen anders auf dich wirkt und du dich fragen wirst, was das Magische an ihm war.
Lass ihn auf dich zukommen. Er muss alles organisieren. Du kannst dich schön zurück lehnen.

Ich habe meine damalige Affäre auch 2 x beendet und bin wieder rückfällig geworden. Erst beim dritten Mal ist mir ein endgültiger Absprung gelungen. Erst da hat es sich richtig angefühlt, von ihm weg zu gehen und da aus voller Überzeugung.

LG La Traviata
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Liebe LT,

es tut gut verstanden zu werden :smile:

Ich fühle mich auch gefestigt. Das darf gerne so bleiben. Richtig, er muss sich ins Zeug legen, und dann kann ich sehen, wie er auf mich wirkt. Ob der Zauber immer noch da ist, wenn wir uns denn treffen...

Gestern Abend schrieb er, er würde mich vermissen. Mich gern festhalten und küssen. Ich hätte ihn halt süchtig gemacht.

Bin nicht drauf eingestiegen. Hab ihm mitgeteilt, dass es mir ähnlich GING, ich mich jedoch mit dieser Vorstellung grad noch schwer tue. Er hat scheinbar verständnisvoll reagiert, worauf hin ich ihm noch eine gute Nacht gewünscht habe (mit Kuss-Smiley :PP)...

Es ist mir mittlerweile wurscht, wie dies oder das bei ihm ankommen könnte oder auch nicht. Ich antworte ihm so, wie es sich für mich am besten anfühlt. Und wenn ihm das nicht recht ist, ist es nicht mein Problem :smile:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Jenna,

wie geht's dir?
Hoffentlich bekommst du nicht wieder Bauchschmerzen, wenn ich bei dir schreibe.:zwinkern:

Ich weiß nicht so recht, was ich dir raten soll. Am Anfang hab ich in deiner Geschichte mit Softie so viele Parallelen zu Zeus und mir gesehen. Dann verlief eure Entwicklung jedoch vollkommen anders, obwohl du dir mehr gewünscht hättest. Das war schmerzhaft für dich und hat bestimmt zumindest einen Beitrag dazu geleistet, dass du krank geworden bist.

Dann kam die Episode mit dem Hecht, welche zunächst mit weniger Leidenschaft, aber ernsthafter von dir angegangen wurde. Leider ist daraus nichts geworden.

Nun taucht der Softie nach 8 Monaten wieder auf und vermisst dich.
Ich frage mich warum er nach dieser langen Zeit nicht andere Signale sendet. Wie Wühlmaus es schon geschrieben hat... seine Intention ist leider zu sexuell.
Wahrscheinlich vermisst er auch das Kribbeln, die Zärtlichkeiten und das Interesse.
Er weiß jedoch, dass es mit euch nicht weiter gegangen ist, weil du ernsthaftere Absichten entwickelt hattest.

Das muss ihm doch klar sein.

Ich fürchte er möchte einen neuen Einstieg in die Affäre. Anderfalls hätte er nach all der Zeit die Chance gehabt anders auf dich zuzukommen.
Verstehst du wie ich das meine?

Was du nun daraus machst ist deine Entscheidung. Natürlich liest du dich gefestigt und stark. Denke an dich und riskiere es nicht deine derzeitige Stärke wieder zu verlieren.
Die Gefahr ist groß.

Doch hab bloß keine Scheu hier auch weiter zu schreiben, wenn du in die nächst Runde gehst.

LG

Anne
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Liebe Jenna,
wie geht es dir?
Ist ein Treffen mittlerweile konkret in Aussicht?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Liebe Anne,

ich bin immer sehr dankbar für deinen objektiven „Blick von oben“, tendiert man selbst in der eigenen Geschichte ja gern mal dazu, sich in einzelnen Momenten zu verheddern und das große Ganze aus den Augen zu verlieren.

So rückblickend habe ich den Eindruck, dass ich den Hecht „gebraucht“ habe um zu erkennen, dass mein Herz doch noch woanders festhängt. Aber ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht, wohin mich das nun alles führen soll.

Klar ist mir jedoch mittlerweile, dass allein ICH das in der Hand habe.

Der Kontakt plätschert vor sich hin. Freitag hatten wir kurz geschrieben (ich ließ ihn wissen, dass ich weg sei über’s WE), Samstag/Sonntag kam nix (und ich hab ihn trotz reichlich Wein nicht angeschrieben), gestern dann folgendes:

23.04.18
07:39 - Er: Na Kleine, wie war dein Wochenendausflug? Ich denke gerade wieder an dich
‎08:16 - Ich: Guten Morgen, Großer! So früh schon? Anstrengend war's, aber auch sehr lustig. Hast du auch was Schönes gemacht?
‎08:21 - Er: Früh am Morgen, spät in der Nacht, immer mal wieder....
‎08:22 - Er: Samstag hat mich der Heuschnupfen gebremst, aber gestern war ich dann viel draußen
‎08:35 - Ich: Ach so ist das... Dann schläfst du wohl nicht sehr viel
‎08:59 - Er: Ausreichend...
‎09:20 - Ich: Beruhigend...
‎10:07 - Er: Ansonsten wünsche ich mir mal wieder einen beruhigenden Gute-Nacht-Kuss von dir
‎12:22 - Ich: Kein Problem, kann dir ja heute Abend einen schicken
‎12:24 - Er: Juhuuu...

24.04.18
01:08 - Er: Ey
‎01:08 - Er: Siehst du...immer noch wach
‎07:34 - Ich: Huch
‎07:56 - Er: Ja, weil du mich vergessen hast
‎07:56 - Er: Guten Morgen
‎08:08 - Ich: Das geht natürlich nicht. Ich gelobe umgehende Besserung (Ob er die Ironie darin bemerkt?)
08:08 - Ich: Guten Morgen

Fazit: Weiterhin nur Blabla. Manchmal mach ich mit, manchmal nicht. Aber er braucht nicht denken, dass ich den Abend herbeisehne, bloß damit ich ihm einen Gute-Nacht-Kuss schicken kann. Habe es tatsächlich vergessen. Im Moment gehen mir auch ein Haufen andere Dinge durch den Kopf, im Rahmen des Ehrenamts gibt es zum Einen viel zu tun und zum Anderen auch noch einigen zwischenmenschlichen Ärger…

Wann und ob er nun nach einem Treffen fragt, bleibt abzuwarten. Ich werde es nicht tun. Sein momentanes Verhalten ist ernüchternd und lässt mich grad auch tatsächlich etwas ablaschen. Wenn er denn sehen will, was uns verbindet, wie er ach so toll geschrieben hat, dann muss ganz allein ER aus dem Quark kommen. Und das schreibe ich gerade nicht wütend oder enttäuscht sondern in erster Linie genervt.

Gesundheitlich geht es mir weiterhin sehr gut, und ich werde auch alles daran setzen, dass das so bleibt. Neben meiner Püppi bin ich selbst mir der wichtigste Mensch im Leben, der seine Vorstellungen nicht aus den Augen verliert und seine Grenzen klar setzen kann und wird.

Sollte es einen erneuten Anlauf geben, wird Softie merken, dass er mit der alten Masche nicht mehr bei mir landen wird. Schön langsam oder gar nicht. Einige meinen ja, das wird nicht funktionieren, er könnte sich sogar veräppelt vorkommen. Das ist mir auch bewusst. Dann soll es halt nicht sein. Und dann weiß ich hinterher zumindest, dass es ihm anscheinend doch nicht so wichtig war mich als Menschen kennenzulernen…

LG :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Liebe Wühlmaus,

jetzt hat sich mein Roman mit dir überschnitten :lach: :Kuss:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Jenna,

zum Glück hast du den Kuss am Abend vergessen! Ich dachte, du hast es mit Absticht nicht getan. ;-)
Er schreibt ja dermaßen langweilig... naja.... du siehst ja, dass seine Worte nicht zu seinen Handlungen passen.

Pass auf dich auf!

LG La Traviata
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Liebe LT,

wenn ich den Kuss nicht tatsächlich vergessen hätte, dann natürlich absichtlich :coolwink::lach:

Stimme dir zu, langweilig ist es...

Derweil wird sich die Zeit immer mal wieder in der SB vertrieben. Denke ernsthaft darüber nach, meine Wegwisch-Kriterien zu überarbeiten... :nanu:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Jetzt hat der Depp heut früh einen nachdenklichen Smiley geschickt :shakehead: Wohl, weil er gestern wieder keinen Kuss bekommen hat...

Bleibt unbeantwortet. So ein Kindergarten...
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ach Jennamaus,

so ein shice... lass es stehen.
wenn er was will, kriegt er den Mund schon auf.

Schön, dass du das so differenziert siehst :)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Hallo Hibilein :herz:

So schön von dir zu lesen :schweindrueck: Ja, hab das stehen gelassen. Was soll man da auch antworten :schuettel:

Bisher nix neues. Worte und Taten... Softie zeigt mal wieder vorbildlichste Ambivalenz :zzz:

Ich hab dafür meinen Urlaub für dieses Jahr klar gemacht :smile: 10 Tage Strand mit Kind im Sommer, und im Herbst nochmal 4 Tage Hausboot mit meiner Freundin, was freu ich mich :Tralala:

Die SB hat nun doch einen vielversprechenden Kandidaten ausgespuckt, vielleicht bekommt er für hier bald einen Spitznamen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Kam noch was gestern Abend...

Ich möchte dich bei mir im Arm haben
Das weiß ich, *seinName*
Warum weißt du das?
Na das ist doch nichts neues :smile:
*MeinName*...
Mann du fehlst mir

Hab ich stehen gelassen... Oder sollte man da drauf etwas antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.902
Beiträge
2.167.133
Mitglieder
10.845
Neuestes Mitglied
Nightlife
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben