Erst Affäre jetzt Ex! Hilfe

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
lieber werki,

das tut mir wirklich sehr leid für dich.
versuche, dich auf dich zu konzentrieren.
unternimm' dinge, die dir gut tun.
vielleicht wagst du etwas, dass du dir schon immer gewünscht hast?
das gibt neue energie und verändert dich und deine sichtweise auf die dinge.

und außerdem: 3 wochen, das ist wirklich nicht die welt.
hast du schon einen urlaub geplant?

lg
anni
 

werki

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
80
Ja, mein Urlaub ist schon gebucht, in drei Wochen geht es schon los. Zuerst mit meiner Tochter an die Nordsee und danach werde ich noch eine Woche alleine nach Rhodos zum Kiten :-)

Fast in der selben Zeit ist sie auch im Urlaub, ich komme nur ein paar Tage spaeter zurueck als sie.

In der Zeit wo wir im Urlaub sind hat sie dann auch Geburtstag, da habe ich vor ihr eine Glueckwunsch sms zu schicken. Oder haltet ihr das evtl. Fuer keine gute Idee? Waere nach der KS (dann 7Wochen) das erste was sie von mir hoert!

LG werki
 

werki

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
80
Hallo zusammen,

nach erneuten 5 Wochen KS gibt es wenig bis gar nichts neues. Da ich nun auch nicht mehr bei ihr im Büro vorbeischaue (was ich früher oft gemacht habe) hat eine Kollegin sie darauf angesprochen das das doch irgendwie komisch sei. Sie hat mir das per SMS mitgeteilt und lies mich wissen das sie meine Haltung versteht und respektiert weil sie ja den wahren Grund kennt. Weiter hat sie noch geschrieben das ich trotzdem gerne vorbeikommen kann und nicht unwillkommen bin! Das hört sich für mich nicht wirklich gut an.

Mein letztes Wochenende war wirklich gut und ich habe bzw. hatte das Gefühl das ich mich schon etwas entliebt habe. Nun ist sie mir gestern kurz allein über den weg gelaufen und wir haben kurz small talk gemacht, seit dem fühle ich mich wieder total unten und merke das sie mir fehlt.

Es gibt noch einen Kollegen der immer um sie rumschleicht, das scheint ihr auch zu gefallen aber mehr auch nicht. Ich mach mir deshalb auch nicht wirklich Sorgen, aber es geht mir tierisch auf den Sack. Er bekommt ja auch mit das ich nun nicht mehr bei ihr bin und fühlt sich, zumindest denke ich das, als Sieger. Er weiß ja gar nicht das ich mal mit ihr zusammen war aber ich denke schon das er mich als Konkurrenten gesehen hat, ich habe ihn ja auch so gesehen, jetzt jedoch nicht mehr! Es würde mir trotzdem eine Genugtuung sein ihm durch die Blume etwas zu stecken...!!!

So nun meine Frage: Soll ich dieser Versuchung der vermeintlichen Genugtuung nachkommen oder besser nicht?

LG werki
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
werki, du lieber,

schön von dir zu hören!
an deiner stelle würde ich folgendes tun:
lass die genugtuung genugtuung sein.

der schuss geht nach hinten los.
er wird es ihr mit sicherheit erzählen!!!
"der werki hat da ne komische andeutung gemacht... war da was zwischen euch?"

damit treibst du sie zeitgleich in die enge und noch mehr: auf die palme.
das führt wirklich zu nichts.
außerdem: was gehen diese intimitäten einen kollegen an?

es ist halt im moment vorbei mit euch.
ich würde sehr empfindlich darauf reagieren

und: ich würde auch nicht bei im büro vorbei gehen.
außer es ergibt sich.
und dann musst du, wenn sie auf dich eingeht, den locker coolen werki spielen.
alles fein, tolles we, ich bin glücklich.
und natürlich das gespräch beenden.
 

werki

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
80
Hallo Anni,

freut mich auch von dir zu hören! Lese bei deinem Strang auch immer mit aber die anderen hier sind alle schneller mit ihren Tipps.

Hier sind aber auch echt nur Problemfälle unterwegs :lach: beim nächsten mal werden wir hier hoffentlich nicht mehr landen ;)

Du hast sicher recht was die Genungtuung angeht, deine Argumentation macht absolut Sinn, danke dafür, das hat mich mal wieder von einer Dummheit abgehalten!

LG werki
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
aber klaro werki, dafür sind wir doch da :)
und glaube mir, wir lernen hier alle für's leben.

ich muss auch sehr kämpfen mit der immer noch vorhandenen trauer meines freundes.
das macht mir sehr zu schaffen, weil sie uns und unsere beziehung so lähmt...
kannst du mir da vielleicht eine einschätzung geben wie sich das für dich angefühlt hat?
bei dir gab es ja ein kind und eine ehe... bei ihm "nur" eine 10-jährige beziehung.

was würdest du mir raten wie mit der trauer umzugehen ist?

lg
anni, auch ein problemfall, aber mit ganz viel lebenslust
 

werki

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
80
Zunächst einmal kann ich mir sehr gut vorstellen das seine trauer dich an seiner liebe zweifeln lässt bzw. an der größe seiner liebe zu dir.

Bei mir ist es so das ich meine noch Ehefrau immer noch gerne hab und mit ihr ja auch mal pläne für die zukunft hatte, dadurch habe ich mich oft als verräter gefühlt wenn ich mit der neuen glücklich war und pläne mit ihr gemacht habe. Ich habe mir dann vorgestellt wie es ist wieder zurück zu gehen zu meiner Frau und meine neue liebe zu verlieren, und dieser gedanke (meine neue zu verlieren!) hat mich dann traurig gemacht. Diese gefühle musste ich durchleben bevor ich mich endgültig (wenn auch zu spät) entscheiden konnte. Das wusste sie natürlich nicht und sie hat nur gesehen das ich bei ihr nicht (immer) glücklich bin.

Seit dem ich nun ganz alleine bin, habe ich komischerweise gegenüber meiner noch Ehefrau kein schlechtes gewissen o.ä. mehr, liegt vielleicht daran das ich mich entschieden habe, nun habe ich keine gewissensbisse o.ä. mehr dafür aber liebeskummer! Shit happens:lach:

Bei euch kann das natürlich auch ganz anders sein!

Wie sollst du mit seiner trauer umgehen? Rückblickend hätte ich mir gewünscht das meine ex mich darauf angesprochen hätte wenn sie mitbekommen hat das ich traurig bin. Wenn man seine traurigkeit zeigt ist das ja auch irgendwie ein hilferuf! Reden ist immer besser als etwas falsch zu interpretieren. Teile ihm auch deine Sorgen und Wünsche mit...

Das mit der geduld trifft es am ende wohl immer, bei euch sehe ich auf jeden fall potenzial zum guten!!!

LG werki
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
werki schrieb:
Ich habe mir dann vorgestellt wie es ist wieder zurück zu gehen zu meiner Frau und meine neue liebe zu verlieren, und dieser gedanke (meine neue zu verlieren!) hat mich dann traurig gemacht.

LG werki

lieber werki, ich glaube, das habe ich schon mal bei dir gelesen.
dieser gedankengang ist für mich absolut absurd :D
aber ich finde ihn hoch interessant. (das ist über nicht böse gemeint, ich verstehe nur nicht wie man auf den gedanken kommen kann)

das wirkt auf mich ein wenig so, als hättest du angst gehabt, fremd gesteuert zu sein.
du hast dir also in den momenten als sie bei dir war vorgestellt wie es wäre sie zu verlieren. weil dir auch deine ex gefehlt hat?

ich versuche nur dahinter zu kommen :)

mensch, wir verkorksten hier! :sand:
 

werki

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
80
Zumindest ist es mir zunaechst nicht leicht gefallen meine frau zu verlassen aber die neue liebe war halt einfach groesser. Und dann sind diese ganzen quaelenden fragen gekommen und ich musst meine gefuehle erst noch mal richtig eiinordnen. Wenn ich bei der neuen war habe ich meine frau nicht vermisst aber ich habe wegen ihr schuldgefuehle bekommen.

Ich glaube erklaeren kann man das nicht wirklich, ich verstehe es ja selber nicht!
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
lieber werki,

das klingt jetzt schon ein bisschen nachvollziehbar für mich!
ich glaube meinem freund geht es ähnlich was die schuldgefühle angeht.

seine freunde sagten zu ihm, er sei auf der welt um glücklich zu sein, nicht um sich mit schuldgefühlen zu belasten.
(im bezug auf das thema urlaub. er kann sich nämlich gerade nichts gönnen und hat das bedürfnis sich zu bestrafen. so haben wir das jedenfalls zusammen herausgefiltert)

naja, ich mache ja jetzt einen urlaub allein.
bin mal gespannt wie das so für ihn wird.

und was machen wir mit dir?
ich habs ja schon geschrieben: warten.
und wenn du dich richtig stark und gut aussehend fühlst kannst du mal ZUFÄLLIG vorbeischauen. aber vorher musst du ein guter schauspieler werden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.858
Beiträge
2.165.207
Mitglieder
10.800
Neuestes Mitglied
Casimo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben