Erst Fernaffäre, dann Fernbeziehung und doch aussichtslos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
ja, es klingt sehr zerissen.

ich habe ähnliches bekommen.

das ist jetzt 1,5 jahre her. er hat nach monaten den kontakt wieder gesucht und jetzt ist es so, dass wir und bald täglich belangloses schreiben.

er fehlt mir heute noch als mensch und auch als liebhaber.

ich glaube, ihm geht es geauso, aber er hat seine ehe gerettet, zwar mit der bemerkung, es habe der hut gebrannt, aber dennoch..............

versuche loszulassen, auch wenn es noch so schmerz.
verstehe aber die letzte bemerkung nicht von ihm........was ist die andere sichtweise.

muss ich nicht mehr glücklich sein, genügt eine zufriedenheit?
 
A

angel-like

Gelöschter User
rose schrieb:
verstehe aber die letzte bemerkung nicht von ihm........was ist die andere sichtweise.

muss ich nicht mehr glücklich sein, genügt eine zufriedenheit?

Wir hatten vor 13 jahren schon mal eine Affäre, die ebenfalls aufgeflogen ist.
Letzendlich ist aber jetzt nichts anders gewesen als vor 13 Jahren.
Damals wie heute hat er sich in sein Leben zurück gezogen. Deshalb verstehe ich das auch nicht ganz.
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
er hat dir indirekt gesagt, dass er dich bewundert wegen deiner stärke, er aber zu schwach für veränderung ist.

machen kannst jetzt eigentlich nichts. er will seine felle wieder und hält sich an das, was seine frau gefordert hat.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Glaubst du wirklich, das er mich wegen meiner Stärke bewundert?

Ich sehe mich eher als die Schwache und denke, das er sich für den Starken hält, weil er sein Leben ja im Griff hat.
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
genauso hab ich auch gedacht.

habe aber letzte woche von ihm diesen satz gehört....

ich bin mir, wie du jetzt, hilflos und klein vorgekommen.

durch mein verhalten aber, ich habe nicht gejammert, keine vorwürfe gemacht....
dachte er, ich bin cool und stark.

ich habe ihn bis heute nicht gesagt wie ich mich gefühlt habe oder noch fühle.

hab ihm durch mein verhalten aber die angst genommen, den druck weggenommen und wir sind im moment "freunde" sehr befriedigend...:S

wie oft hab ich mir vorgestellt dass er und seine frau im siebenten himmel schweben und sich über mich lustig machen.........irgend so halt.........wird bestimmt nicht der fall gewesen sein. aber in dieser stress situatuin kommt man auf solche gedanken.

ich gebe dir den rat:

- keine vorwürfe
- schlucke deine bemerkungen, denn wenn sie draussen sind, sind sie draussen und wurden auch gehört
- bestätige ihn in seinem verhalten seiner frau gegenüber - er hat verantwortung
- zeuge verständnis
- belüge ihn um deiner gefühle, besser noch, du schweigst darüber

wenn dir das aber alles zu anstrengend ist, schmeiss ihm alles um die ohren und gehe...........was wahrscheinlich das beste für dich wäre
 
A

angel-like

Gelöschter User
Naja, gehen brauche ich ja nicht mehr. Er hat mich ja "gegangen" ;)

Ich war sehr verständnissvoll, als er sich verabschiedet hat.... vielleicht ZU verständnissvoll? ... keine Ahnung.
Ich habe unsere Nachrichten alle gespeichert, deshalb zitiere ich hier mal, was ich ihm schrieb:

--------------------------------

Text entfernt von Admin Wolfgang!

--------------------------------

Das wohlgemerkt, bevor seine Frau von uns erfuhr.
Ein paar tage später rief seine EF mich an und wollte wissen was wirklich zwischen uns lief. Da er alles abstritt und behauptete es war nur ein Flirt.
Ich war so überrumpelt und habe ihr auf die Frage ob wir Sex hatten mit JA geantwortet.
Im Nachhinein habe ich mir überlegt, das war gar nicht gut. Ich hätte es ihm überlassen sollen und mich auf gar kein Gespräch mit ihr einlassen sollen.
Das schrieb ich ihm dann auch.

--------------------------------

Text entfernt von Admin Wolfgang!

--------------------------------

Das war im Juli. Darauf kam schon keine Reaktion mehr von ihm.
Ende August schrieb ich ihm dann nochmal, das ich ihn vermisse und täglich an ihn denke. Aber auch darauf keine Antwort bis heute.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 01.03.2014 - 11:21:22
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
dein schreiben war gut.

dein 2. schreiben total verständlich.

was du jetzt ev. machen kannst wäre einen pling zu setzen.

du könntest ein halloween-rundschreiben raus lassen und ihm "irrtümlich" mit auf die liste setzen.
du könntest aber auch auf krampus warten und was nettes in die firma schicken.
du könntest auch ein harmloses firmen-mail an seine adresse schicken...aus versehen so zu sagen.
bei einem firmenmail sollte er dich eigentlich darauf aufmerksam machen, dass es den falschen adressator erreicht hat.
nehme ein adresse, die seinem namen ähnlich ist...........es war so viel zu tun und du hast nicht richtig geschaut:S

wenn da nach ein paar tagen nichts kommen sollte, dann lass es bleiben.

ich war sehr überrascht, dass ich sofort von meine ex-am eine antwort bekommen habe.

was ich dir aber sagen kann, da waren sehr viele gefühle und sehr viel zerissenheit im spiel.

da wurde dir nicht mit absicht weh getan.

jetzt kann es sogar so sein, dass er sich nicht traut, da er ja auch denken könnte, du hast abgeschlossen...........was ja gar nicht so schlecht wäre.
 
K

Kolibri

Gelöschter User
hmmm..

rose, meinst du wirklich er würde auf einen Pling antworten ?

Sie hat Ende August geschrieben und er hat nicht reagiert- ich weiß nicht, ich befürchte sie würde sich noch mehr weh tun, wenn er wieder nicht reagiert.:(

Die Zeit dazwischen ist zu kurz .
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
sie hat sich entschuldigt, ihre gefühle preisgegeben.
ihn in die enge getrieben.

wenn er gefühle für sie hat, dann kann er sich nicht melden, denn er kann nichts verändern............also wie und was sollte er schreiben.

wenn jetzt aber "alles überwunden" ist, dann ist der druck weg.

dann könnte ein normaler umgang angekurbelt werden.

aber, es kann natürlich auch noch zu früh sein.

wir wissen nicht, was da zuhause abgelaufen ist.
wir können es uns vorstellen.
auch zu seiner frau hat er gefühle und verantwortung.

.....er hat sich erstmals aus der sache gezogen.

....er hat aber nicht gesagt, dass er seine frau über alles liebt und deshalb den kontakt abgebrochen hat.

er hat ein wenig mystisch gesprochen und das ist eigentlich die sprache der gefühle.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Grundsätzlich finde ich so einen rein zufälligen Pling eine gute Idee ;)

Ich befürchte aber, Kolibri hat recht.
Es ist vielleicht jetzt noch zu früh. Außerdem hat er sich auf die beiden letzten Nachrichten nicht gemeldet... warum sollte er es jetzt tun? :(

Es könnte aber auch sein, das es so ist wie rose schreibt, und er nicht kann, sich nicht getraut.

Ach mensch... alles so kompliziert.
Wenn ich nur in seinen Kopf reinschauen könnte. Wenn ich nur wüsste, was bei ihm zu Hause gerade los ist, wie seine Frau reagiert, was sie besprochen haben, wie es dort weiter geht.
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
deine letzten nachrichten waren auf ein weiterführen, oder sogar auf was fixes ,
hinweisend...............

lass dir noch zeit , besonders dann, wenn du noch nicht stark genug für einen lockeren umgang bist.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Wenn ich ehrlich bin, wäre mir ein lockerer Umgang lieber als gar nichts.... lieber der Zustand wie er war.

Als alles zum 2. mal begann und wir uns wieder begegnet sind nach den 13 Jahren, sagte er zu mir, er will mir nicht noch einmal weh tun, so wie damals. Und ich werde ihn nie wieder verlieren.
Toll......
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Also ich finde, das einzige was du machen könntest, wäre ein pling zu setzen, was gar nichts mit eurer Situation zu tun hat, entweder einen Weihnachtsgruß, oder Geburtstagswünsche ...so etwas ähnliches .

Aber du musst eben leider auch darauf vorbereitet sein, das er nicht antwortet und du musst dich stark genug fühlen, damit umgehen zu können.

wenn dann nichts kommt, kannst du abschliessen ..

Gibt es denn irgendein Ereignis in naher Zukunft, oder irgendetwas worauf du ihn ganz unverbindlich anschreiben könntest?
 
A

angel-like

Gelöschter User
Geburtstag hatte er schon.
Das einzige was ich mir als Pling- Möglichkeit vorstellen kann wäre Weihnachten.
Andere Ereignisse fallen mir grad nicht ein.

Noch eine andere Frage: Kann mir jemand noch einmal sagen, wo ich die erklärung Domi / Subdomi finde? Hatte letztens schon einmal gelesen, finde es aber nicht mehr.
Das würde mich nochmal interessieren, denn ich denke, seine Frau ist sehr dominant und hat ihn gut unterm "Pantoffel"
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
erinnert mich alles an meine story,

ich hab ihm einen pling gesetzt und er hat reagiert.

entweder du wartest noch zu, oder du schickst einen irrläufer weg.

verlieren kannst du nichts.
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Weihnachten ist noch sehr lange hin, also ich würde dann auch den Irrläufer schicken, weil sonst quälst du dich noch so lange :S
 
A

angel-like

Gelöschter User
hm... was könnte ich denn da schreiben?
Ich bin da echt wenig kreativ

Könnt Ihr mir außerdem noch einmal sagen, wo ich die Erklärung Domi / Subdomi finde? Hatte letztens schon einmal gelesen, finde es aber nicht mehr.
Das würde mich nochmal interessieren, denn ich denke, seine Frau ist sehr dominant und hat ihn gut unterm "Pantoffel"
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
gefallenerEngel schrieb:
Geburtstag hatte er schon.
Das einzige was ich mir als Pling- Möglichkeit vorstellen kann wäre Weihnachten.
Andere Ereignisse fallen mir grad nicht ein.

Noch eine andere Frage: Kann mir jemand noch einmal sagen, wo ich die erklärung Domi / Subdomi finde? Hatte letztens schon einmal gelesen, finde es aber nicht mehr.
Das würde mich nochmal interessieren, denn ich denke, seine Frau ist sehr dominant und hat ihn gut unterm "Pantoffel"

Hier findest die Erklärung http://www.beziehungsdoktor.de/index.php?site=trennung] über Domi / Subdomi [/url]

und irgendeine lustige Pling - Nachricht kannst auch zum Ende der Sommerzeit oder zum Weltspartag schicken.

Da müssen sich aber die anderen etwas Witziges einfallen lassen. :PP

Habe ich heute schon einmal in einem anderen Thread geschrieben.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Vielen dank für den Link, Gisi.

Habe mir das jetzt alles nochmal ganz brav durchgelesen und werde mit einem Pling auf jeden Fall noch warten.
Meine letzte Nachricht an ihn ist gerade mal 5 Wochen her und die klang schon ein bisschen bedürftig und sehnsüchtig.
Deshalb denke ich, ist es noch zu früh.
ich warte ab ....

Gibt es eigendlich auch eine Frist, bis wann man spätestens plingen sollte?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
gefallenerEngel schrieb:
Gibt es eigendlich auch eine Frist, bis wann man spätestens plingen sollte?

Nein, natürlich gibt es da keine Frist. Man kann sich doch auch noch nach vielen Jahren durch einen Pling in Erinnerung bringen.

Es kommt immer auf die Vorgeschichte an. :zerknutschen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben