Erst Fernaffäre, dann Fernbeziehung und doch aussichtslos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Ja ich glaube das hast du bei mir geschrieben :)

ich dachte darüber nach einen Pling zum Halloween zu setzen aber ich weiß es noch nicht ob ich das tue...

heute sind es 3 Wochen Schweigen und er wollte eigentlich den Kontakt weiterführen...je mehr ich darüber nachdenke desto unsinniger kommt mir das alles vor...

Ehe retten wo seit 10 Jahren nix mehr ist wie es vielleicht mal war...zurückrudern und die ganzen Träume und Wünsche (auch sexuell) aufzugeben und wieder sich mit "trocken Brot" zufrieden geben...kann ihm das reichen? er weiß doch was er mit mir hatte und von mir bekommen hat...das gibt manN alles auf um eine Ehe zu retten, die er letztes Jahr nicht mehr wollte und alles darauf hindeutete da raus zu kommen und zu gehen? ich bin total verwirrt...

Ich weiß nicht was ich dir raten soll...ich weiß ja nichtmal selbst was ich tun soll, aber ich lese hier mit und du bist nicht alleine :)
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
engelchen,

er ist dir nicht böse. ganz bestimmt nicht!!!!

warum sollte er. er ist jetzt im zwiespalt - ehe retten - affaire weg................

seine gefühle sind nicht weg - wie sollte das so schnell gehen.

natürlich ist es jetzt für keinen leicht.

er hat es insofern leichter, da er weiss wie es bei ihm weitergeht und sehrgut abgelenkt ist.

denken wird er an dich, aber nicht so intensiv wie du.

nimm meine harten worte nicht krumm, aber so ist die realität.

wenn du ihm einen lustigen spruch zu halloween schickst, kann eigentlich nicht viel falsch laufen.

halte bis dahin die finger stil. lenke dich ab............alles super tipps - ich weiss.

ich habe schon all das hinter mir und versteh dich deshalb sehr gut.

es braucht alles seine zeit. lerne, dass die zeit nicht dein feind ist........es ist das gegenteil.....glaub mir:S
 
A

angel-like

Gelöschter User
Hi rose,

nein :D ich nehme dir die Worte nicht krumm, sie klingen auch nicht hart für mich. Es ist ja so wie du schreibst, und die Wahrheit zu sagen ist mir das aller liebste ;)
Wir müssen nun mal den Tatsachen ins Auge blicken ;)

Nächste Woche ist es genau 1 Jahr her das wir uns wieder begegnet sind.
Vielleicht wäre auch das ein guter Pling- Zeitpunkt? Oder eher ungeeignet?
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
dieser zeitpunkt ist ungeeignet.

da erkennt er deine sehnsucht und gedanken.

weisst was ich gemacht habe...

als er geb. hatte, hab ich ihm eine karte geschickt, aber so, dass sie einen tag zu spät ankommt.

hab ihm dann eine blöde sms am folgetag geschrieben ob denn die karte angekommen ist.

er hat sich sehr gefreut und wollte sie am abend in ruhe geniessen.....

war aber eine harmlose lustige karte. ohne irgend einen hinweis auf meine gefühle.

warte noch zu.wer weiss, ev. schickt er dir was und du würdest dich ärgern wenn du begonnen hättest.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ich melde mich auch mal wieder.

Es ist still ... sehr still. :(

Kurz nach Ende unserer Affäre hat er öfters bei Facebook gepostet und heile Welt gespielt. Selbst dort ist seit Wochen nichts mehr zu sehen.
Mich macht das schon ein bisschen kribbelig, nicht zu wissen, wie es ihm geht, und ob er mit seiner Frau wirklich die Ehe retten konnte, oder ob sie wieder im alten Trott gefangen sind

Ich muß mich manchmal immer noch sehr zusammen reißen, ihm nicht zu schreiben, oder irgend ein Zeichen zu geben.
Aber ich wüsste nicht einmal, wie ich es anstellen sollte..... UND mir fehlt der Mut, aus Angst vor der Gewissheit (die ich ja eigendlich schon habe) und aus Angst vor Zurückweisung.

Und dann immer wieder der Gedanke: was ist wenn auch ihm der Mut fehlt, da er genau weiß wie weh er mir getan hat :(
 
A

angel-like

Gelöschter User
Meine letzte Nachricht an ihn ist heute genau 8 Wochen her, in der ich ihm schrieb, das ich ihn vermisse und kein Tag vergeht an dem ich nicht an ihn denke.

Ich werde immer unruhiger, habe Angst, das er mich vergisst.
Angst, das seine Gefühle, falls überhaupt noch oder jemals welche vorhanden waren, immer mehr verschwinden und die Erinnerungen an mich verblassen.

Heute ist wieder einmal so ein schrecklicher Tag, an dem ich ihn so vermisse.

Ich klammere mich immer wieder an den Gedanken, das das doch nicht alles gewesen sein kann. Habe immer wieder die Hoffnung, das er sich eines Tages wieder meldet.

Kann ein Mensch wirklich alles so perfekt verdrängen und wegdrücken?
Kann er wirklich nach außen und nach innen so tun, als wäre das nie gewesen?
Belügt er sich nicht selbst damit?

Ich will mich nicht damit abfinden, das es endgültig ist :'(
 
A

angel-like

Gelöschter User
4 Monate nach seiner Entscheidung
8 Wochen nach meiner letzten Nachricht an ihn

Heute ist der erste Tag, an dem ich erstmals wirkliche Wut und ein bisschen Abscheu empfinde.
Und trotzdem warte ich immernoch auf ein Zeichen.
Trotzdem würde ich gerne wissen wie es ihm geht, ob er wirklich glücklich ist mit seiner Entscheidung oder ob er mich auch vermisst.

Wann hört diese Warten endlich auf? Ich will nicht mehr täglich an ihn denken und endlich wieder nach vorne blicken.
Vor 13 Jahren hab ich es doch auch geschafft. warum jetzt nicht?

Ich will endlich die Hoffnung aufgeben, weil es realistisch gesehen überhaupt keine Hoffnung gibt.
Er ist ein Verstandsmensch. Seine Ehe, sein Haus, sein Job, meine Familie, die Entfernung zwischen uns.... das alles sind Umstände die für ihn mehr wiegen als das was zwischen uns war.
 
L

lipstick

Gelöschter User
Ui Engel, dass klingt nach einer harten Zeit!
Grade diese Ungewissheit, ist für mich immer das Schlimmste!

Sehr traurig, dass er sich nicht zu einer Antwort durchringen konnte:trost:

Ich bin mir nicht sicher, ob bei dir Plingnachrichten zu Weihnachten u.s.w. geeignet wären! Die Chance das die Frau an diesem Tag ins Handy schaut ist wohl doppelt so hoch!
Vll ehr was unverbindlicheres. Es gibt doch Plingvorschläge in der Plauderecke....

ich habs jetzt nicht genau gelesen, aber hier wurden ja auch schon andere Plingnachrichten vorgeschlagen:smile::smile::smile:


Zuletzt modifiziert von lipstick am 22.10.2013 - 22:06:16
 
A

angel-like

Gelöschter User
lipstick schrieb:
Ui Engel, dass klingt nach einer harten Zeit!
Grade diese Ungewissheit, ist für mich immer das Schlimmste!

Sehr traurig, dass er sich nicht zu einer Antwort durchringen konnte:trost:

Was das betrifft schwanke ich noch, ob ich von ihm denken soll er ist feige, oder er ist vernünftig und möchte allen Beteiligten weiteres Leid ersparen.
Ich tendiere eher zu feige. Denn es war genauso eine Feigheit, seiner Frau gegenüber abzustreiten das da was war und zu behaupten wir hätten nur geflirtet, obwohl die Nachrichten die sie in seinem Handy gefunden hat schon sehr deutlich waren.
Nicht den A... in der Hose haben und nicht dazu stehen wenn man(n) was verbockt hat ist in meinen Augen einfach nur schwach, charakterlos und feige.

lipstick schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob bei dir Plingnachrichten zu Weihnachten u.s.w. geeignet wären! Die Chance das die Frau an diesem Tag ins Handy schaut ist wohl doppelt so hoch!
Vll ehr was unverbindlicheres. Es gibt doch Plingvorschläge in der Plauderecke....

ich habs jetzt nicht genau gelesen, aber hier wurden ja auch schon andere Plingnachrichten vorgeschlagen:smile::smile::smile:


Zuletzt modifiziert von lipstick am 22.10.2013 - 22:06:16

Plingen könnte ich auch über facebook. Er hat mich nicht blockiert.
Aber Weihnachten ist noch sooooo lange hin.
Und ihm einfach jetzt zu schreiben "Wie gehts Dir" ist wahrscheinlich auch etwas plump. Eine Antwort darauf würde ich wahrscheinlich auch wieder nicht bekommen.
Und wenn dann wahrscheinlich keine, die mich zufrieden stellen würde
 
L

lipstick

Gelöschter User
Ja, wirklich sehr schwierig!

Was für eine Antwort würde dich denn zufrieden stellen?
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ich wünsche mir, das er mir sagt er vermisst mich.
Ich möchte nicht, das er wieder ganz aus meinem Leben verschwindet, wie vor 13 Jahren.
Ich war sooooo glücklich, als er sich nach der langen langen Zeit wieder gemeldet hat.
er war schon damals DER Mann für mich. Ich hätte für ihn alles stehen und liegen gelassen.
Würde so gerne wieder meine Abende mit ihm teilen, wenn auch nur schriftlich, und ab und zu seine Stimme hören.
Ihn wieder fühlen, riechen, in seinen Armen liegen, auch wenn es nur alle 4-6 Wochen möglich war.
Hach.... diese Wünsche kennt wohl jede hier.

Stattdessen wird er wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur kurz angebunden antworten und sich nicht erneut auf eine Affäre einlassen.

Ich kenne meine Fehler, die ich im Laufe der Monate gemacht habe.
Anfangs war ich sehr suverän... das sagte er auch. Und er glaubte, ich kann gut mit der Situation leben.
Konnte ich aber nicht mehr, und das habe ich ihn spüren lassen.
Blöd von mir.... hab ihm sogar am Telefon die Ohren voll geheult und mich damit selbst ins Aus geschossen.
 
L

lipstick

Gelöschter User
Also meinst du, du würdest mit zurecht kommen, wenn ihr einfach noch länger eine Affäre hättet bzw intensieveren Kontakt?

Ich kann das gut verstehen, man möchte einfach wertgeschätzt werden, nach so einer tollen gemeinsamen Zeit!
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ich denke schon, das ich damit zurecht komme.... jetzt ja. Habe einiges gelernt. Ich habe 2x fast die gleichen Fehler gemacht bei ihm. Vor 13 Jahren, und jetzt wieder.
Ein drittes mal passiert mir das nicht.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Mir fällt gerade was ein:

Ich habe ihm mal eine Kette geschenkt. Einen Talismann (Engelsflügel). Ich selbst habe die gleiche Kette noch einmal.
Das wäre doch DIE Möglichkeit für einen Pling, oder?
Ihn fragen, ob er die noch hat, und ob er sie mir bitte zurück schicken würde.

Gebt mir bitte mal Eure Meinungen zu der pling-Variante.


Zuletzt modifiziert von gefallenerEngel am 23.10.2013 - 00:26:43
 
A

angel-like

Gelöschter User
Guten Morgen,

habe gestern im Bett nochmal über dieses Pling nachgedacht.
.... das ist kindisch, oder?
 
A

angel-like

Gelöschter User
Danke Puschel :lach: Frau kommt echt manchmnal auf dumme Gedanken bei diesem blöden Kummer.

Dann bleib ich eben in meinem Mauseloch.

Manno... muß ich denn wirklich bis Weihnachten warten, um ihn dann ein plumpes "Ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest" zu schicken?
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
verlange nichts zurück was du geschenkt hast.

das kommt garnicht gut.:S

du kannst ja nikolaus vorziehen.....da hast ein paar tage gewonnen
 

Muschel

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2013
Beiträge
14
gefallenerEngel schrieb:
Wann hört diese Warten endlich auf? Ich will nicht mehr täglich an ihn denken und endlich wieder nach vorne blicken.

Hallo gefallenerEngel,

es wird aufhören, ganz bestimmt. Jeden Tag etwas mehr, das sind ganz kleine Schritte die man von Tag zu Tag nicht mitbekommt. Aber irgendwann ist man aus der Sache raus! Ich drück Dir die Daumen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.422
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben