Es ist vorbei...

Lucy77

Mitglied
Registriert
31 Juli 2023
Beiträge
7
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade sehr froh, dieses Forum hier gefunden zu haben..
ich würde Euch gerne meine ‚Geschichte‘ erzählen:
Ich hatte 1,5 Jahre eine Affäre mit einem Mann. Wir sind
beide verheiratet inkl. Kindern und waren uns von vornherein
einig, dass das auch so bleiben soll.
Beim ersten Treffen hat es schon ziemlich geknistert, obwohl er optisch
eigentlich gar nicht unbedingt mein ‚Typ‘ war. Aber alles andere hat
mich irgendwie sehr angesprochen und der Sex war super schön.
Da wir nicht in der gleichen Stadt wohnen, haben wir uns nicht so oft gesehen, aber
fast täglich Kontakt. Am Anfang hat er mich mit Nachrichten quasi bombardiert,
war total interessiert. Nach unserem zweiten Date, wo es dann auch zum Sex kam,
ist er erstmal 3 Tage abgetaucht. Nachdem er sich wie gesagt vorher ständig gemeldet hatte,
war das schon die erste ‚red flag‘. Ich habe ihm geschrieben und gefragt, warum er einfach
abgetaucht ist. Zuerst meinte er, dass er einfach viel zu tun hatte und im Stress war. Ah ja…
Dann kam 3 Tage später eine Nachricht, wo er schrieb, dass er das Treffen ganz toll fand
und dass er das erstmal ‚verarbeiten‘ musste..
Dann war die Kommunikation wieder ‚normal‘, also wie am Anfang.
Als das nächste Treffen geplant wurde, sagte er am selben Tag ab, weil die Kinder krank waren.
Da war ich noch gutgläubig..
Wir hatten aber weiterhin regen Kontakt und er schrieb auch, was er gerne alles noch mit mir
unternehmen und erleben würde. Er machte Pläne und Vorschläge und
dann sagte er beim nächsten Treffen wieder sehr kurzfristig ab (mit einer Ausrede).
Da war ich dann ziemlich sauer und enttäuscht und habe ihm das auch gesagt bzw.
geschrieben (sachlich nicht ausfallend). Dann schrieb er mir, dass er kalte Füße bekommen
hätte, obwohl er sehr großes Verlangen nach mit hätte, aber es für ihn besser wäre, dieses
Treffen nicht durchzuziehen. Er wolle sich wieder mehr auf seine Familie konzentrieren und habe
Probleme mit der zunehmenden emotionalen Nähe zwischen uns.
Das war nach ca 3 Monaten, die wir uns da kannten.
Ich war zwar etwas traurig, habe ihm aber alles Gute gewünscht.
Dann kam einige Zeit später eine Nachricht, dass er demnächst in meiner Stadt wäre
und er gerne mit mir Essen gehen würde (neutral, auf freundschaftlicher Ebene).
Ich weiss nicht genau wie, aber irgendwie wurde unser Kontakt dann doch wieder intimer
und wir wollten nach dem geplanten Essen noch Zeit in seinem Hotel verbringen.
Dreimal dürft ihr raten.. Genau: er sagte die Verabredung ab. Er entschuldigte sich dafür,
aber er könne das nicht durchziehen. Ich schrieb ihm, dass mich das mittlerweile nicht mehr
überraschen würde, ich aber schon enttäuscht wäre. Dann verschwand
er von der Bildfläche und meldete sich nach 4 Wochen wieder.
Und das Ganze ging wieder von vorne los.
Wir trafen uns auch mal wieder und es war sehr schön.
Allerdings gab es dann zwischendurch immer mal wieder Phasen, wo er distanzierter wirkte, mal heiß, mal kalt..
Aber wenn ich es ansprach, hieß es immer ‚nein, alles gut‘ und ‚er wolle das mit uns noch‘..
Ich muss aber sagen, dass dieses ambivalente Verhalten für mich zwischenzeitlich schon schwer auszuhalten war,
aber ich habe trotzdem immer noch mitgespielt (leider).
Ich fand ihn trotzdem toll und das was wir hatten sehr schön und aufregend.
Dann gab es zuletzt eine Phase, wo ich mal wieder nicht so recht wusste, woran ich bin und innerlich war ich
dabei das ganze zu beenden. Dann kam von ihm ein lang ersehnter Vorschlag für ein Treffen.
Da hatte er mich dann wieder gecatcht. Er machte tolle Vorschläge und ich war zwar happy, weil ich mir
das so lange gewünscht hatte, aber innerlich war ich auch irgendwie etwas unsicher und dachte, dass er bestimmt
eh wieder absagen würde. Aber das Treffen fand statt. Wir trafen uns in seinem Hotelzimmer und
es war toll ihn zu sehen und war auch sehr happy und sagte mir wie sehr er sich freut mich zu sehen wie gut es sich anfühlt… anfangs… und dann, während wir gerade Sex hatten, meinte er auf einmal
dass er mal ne Pause bräuchte. Ich legte mich also neben ihn und er sagte dann, dass er das nicht könnte, weil sein Kopf so voll ist
mit Familienproblemen und Job.. ich war etwas perplex und versuchte ihn zu trösten und streichelte seine Hand.
Nach kurzer Zeit zog er die Hand weg und wirkte auf einmal total kühl und so, als wenn jemand einen Schalter umgelegt hätte.
Er sagte dann, dass er das nicht könne, zwei Herzen würden in seiner Brust schlagen und wir noch einen Kaffee trinken gehen könnten, aber aus der geplanten gemeinsamen Nacht würde
nichts werden. Ich war total vor den Kopf gestoßen und wusste erstmal gar nicht, was ich sagen oder tun sollte.
Ich kam mir wirklich vor, wie im falschen Film.
Wir sind dann noch kurz zusammen spazieren gegangen, bloß raus aus dem Hotelzimmer.. die Stimmung war schon schwer zu ertragen.
Ich war total durcheinander und habe gar nicht alles aufnehmen können, was er sagte, da lief einiges an mir vorbei… totale Reizüberflutung in dem Moment.
Er sagte, dass er das nicht könnte und wenn wir das weiterführen wollten, müsste er sich trennen und eine Trennung mit Kindern ist schwierig.
Da habe ich ihm zugestimmt, das möchte ich auch nicht. Er sagte, dass er so ein schlechtes Gewissen hätte und das nicht hinkriegt.
Kann ich auch verstehen und nachvollziehen. Aber das er mich dann auf einmal eiskalt da sitzen gelassen hat, das war hart für mich.
Er sagte noch, dass er an seine Kinder denken musste, während wir …. hatten und dass er es einfach nicht kann.
Das tat mir so weh und sein plötzlich kaltes und mir gegenüber unempathisches Verhalten knabbert sehr an mir.
Mir ging es die letzten 2 Wochen echt dreckig. Obwohl ich sein Verhalten total daneben fand (also sein Verhalten mir gegenüber, unabhängig
von seiner Entscheidung), war ich traurig und habe ihn vermisst. Gleichzeitig war ich auch sauer auf ihn und auf mich, weil ich nicht
das so lange mitgemacht habe. Ich habe ihm einige Tage danach noch eine Nachricht geschrieben und ihn ein paar Dinge gefragt, die ich nicht
mehr so richtig mit bekommen hatte, an dem Tag und hatte ihn gebeten, mir diese zu beantworten, damit ich das für mich besser
verarbeiten kann. Er hat NICHT geantwortet!!! Das hat mich noch trauriger und wütender gemacht. Nachdem er mich
da so abserviert hat, kann er mir noch nicht mal diesen ‚Gefallen‘ tun?? Ich finde das einfach respektlos und unglaublich…
Ich möchte, dass dieser Schmerz bald aufhört und wenn ich das hier so schreibe, verstehe ich mich
selber nicht, wieso ich das so lange mitgemacht habe und warum er mich jetzt ignoriert?
Ich will seine Entscheidung gar nicht anzweifeln oder ändern, sondern wollte nur noch ein paar Dinge wissen, weil
ich es an dem Tag nicht so mitbekommen habe, da ich von der Situation ziemlich überfahren war..
Das ist doch von meiner Seit aus verständlich, dass ich da gerne eine Antwort hätte, oder nicht?
Das würde mir den Abschluss einfacher machen, aber ich kann ihn ja (leider) nicht zwingen, mir zu antworten.. ich verstehe nicht, warum er nicht 'einfach' antwortet..
Wir hatten fast täglich Kontakt und haben auch über alltägliche Dinge gesprochen und er war irgendwie ein Teil meines Lebens und jetzt ist er von heute auf morgen weg und ich fühle mich wie auf Entzug... auch wenn ich auf der anderen Seite froh bin, dass dieses Auf und ab nun vorbei ist. Aber meine Gefühle sind noch anderer Meinung...

Mein Selbstwertgefühl war eh nicht das Beste, aber das hat es noch mehr runtergerissen…

Liebe Grüße & danke fürs Lesen,
Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.991
Hallo Lucy77,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrendenMissverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Linksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:
Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)
Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.
Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
431
Hallo Lucy,

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es genau so wie dir. Auch ich muss es verstehen können, um Dinge besser verarbeiten zu können. Aber vielleicht kann er dir keine Antwort darauf geben - vielleicht wäre die Antwort auch nichts, womit du gut arbeiten könntest.
Ich würde ihn wahrscheinlich anrufen - wenn er den Anruf ignoriert oder dich während des Gespräches abweist, dann würde ich, so schwer mir das fallen würde, aber nicht hinterherlaufen.
Er wird seine Gründe haben das zu ignorieren, aber in den meisten Fällen, denke ich, hat das wenig mit dem anderen zu tun, sondern mit einem selbst.

Und das mit dem Entzug stimmt natürlich. Etwas anderes ist es ja im Grunde auch nicht.
 

Lucy77

Mitglied
Registriert
31 Juli 2023
Beiträge
7
Hallo Platinum,

vielen Dank für Deine Antwort.
Er wird seine Gründe haben das zu ignorieren, aber in den meisten Fällen, denke ich, hat das wenig mit dem anderen zu tun, sondern mit einem selbst.
Du meinst, dass es mehr mit ihm selber und seiner Situation/seinen Problemen zu tun hat, dass er mir nicht darauf geantwortet hat?

Ich kann ihn leider nicht anrufen und ich werde jetzt auch nicht nochmal nachfragen. Das fühlt sich für mich nicht mehr richtig an und wäre unter meiner Würde. Ich bin ihm oft genug nachgelaufen, jetzt kann und will ich nicht mehr.
Ich finde es trotzdem blöd von ihm, dass er sich nicht die 'Mühe' macht, mir wenigstens den Abschluss leichter zu machen, indem er mir noch meine Fragen beantwortet, die ich ihm gestellt hatte.. Aber ich muss das wohl leider, so schwer es auch fällt, so akzeptieren:cry.
Natürlich vermisse ich ihn trotzdem, aber dann versuche ich schnell mich an die Enttäuschungen zu erinnern, die er mir beschert hat und dann geht es wieder...
Aber es ist ein auf und ab, das wird noch dauern, bis ich mich davon erholt habe..

Liebe Grüße,
Lucy
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
232
Er hat NICHT geantwortet!!! Das hat mich noch trauriger und wütender gemacht. Nachdem er mich
da so abserviert hat, kann er mir noch nicht mal diesen ‚Gefallen‘ tun?? Ich finde das einfach respektlos und unglaublich…
Ich möchte, dass dieser Schmerz bald aufhört und wenn ich das hier so schreibe, verstehe ich mich
selber nicht, wieso ich das so lange mitgemacht habe und warum er mich jetzt ignoriert?
Ist für die Männer halt am einfachsten, nicht antworten. Aber manchmal wissen sie die Antwort selbst nicht.

Du kannst jetzt nichts tun.
Ich finde es trotzdem blöd von ihm, dass er sich nicht die 'Mühe' macht, mir wenigstens den Abschluss leichter zu machen, indem er mir noch meine Fragen beantwortet, die ich ihm gestellt hatte.. Aber ich muss das wohl leider, so schwer es auch fällt, so akzeptieren:cry.

Leider ja. Dir wird nichts anderes übrig bleiben. :shakehead:

Ich kenne sowas nur zu gut. Aber irgendwann interessieren dich die Antworten dann garnicht mehr. Jemand der so aus deinem leben verschwindet, war es auch nicht Wert dass du dir noch Gedanken um ihn machst, deine Zeit genießen zu dürfen usw.

Aber ist immer leichter gesagt. :cry

Lass dich drücken. Ich hoffe dir geht es schnell wieder gut.:smile:
 

Lucy77

Mitglied
Registriert
31 Juli 2023
Beiträge
7
Jemand der so aus deinem leben verschwindet, war es auch nicht Wert dass du dir noch Gedanken um ihn machst, deine Zeit genießen zu dürfen usw.

Aber ist immer leichter gesagt. :cry
Vielen Dank, Naima!
Da hast Du natürlich vollkommen Recht! Mein Verstand sieht das auch so.
Aber leider muss ich das gefühlsmäßig noch verarbeiten und auch mit dem Herzen 'einsehen'..
Ich muss leider noch recht oft an ihn denken bzw. vor allem an das 'wie'. Wie er mich da beim letzten Treffen emotional verletzt hat indem er auf einmal total kalt und empathielos war..
Angenommen ich hätte es beendet, dann wäre ich trotzdem nie im Leben so mit ihm umgegangen und mir wäre es wichtig gewesen, dass er sich nicht noch schlechter fühlt, als er es aufgrund der Situation eh schon tut..
Aber leider ist er da anscheinend anders... - fällt mir trotzdem schwer mit seinem Verhalten klar zu kommen..und macht mich noch traurig..
Lass dich drücken. Ich hoffe dir geht es schnell wieder gut.:smile:
Gut geht es mir noch nicht, aber in Mini-Schritten geht es langsam aufwärts..

Liebe Grüße,
Lucy
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.061
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben