Es wird spannend mit dem Zebra

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
So, KS geschafft! Wobei ich sagen muss, den letzten Tag kann man eigentlich nicht mehr dazuzählen. Denn nach der langen Mail gestern Nacht kam dann noch eine und Mittags die Bitte um ein Telefonat. :coolwink:

Das haben wir dann auch geführt. Long story short: er hat mich wohl extrem vermisst, ständig an mich gedacht, tausendmal abgewägt, sich bei mir zu melden und es dann nicht getan. Und er "haute" mir dann auch noch um die Ohren, dass ich die Frau sei, die er liebe. :smilie_denkt-angestrengt:

Was er sich jetzt für Gedanken gemacht hat, ob Gespräche gelaufen sind mit EF (ich denke nicht) und ob oder was das jetzt bedeutet, habe ich nicht gefragt. Das denke ich wird dann seinerseits beim nächsten Treffen erfolgen. Ich bin mehr als skeptisch, denn den Worten müssen ja nun auch Taten folgen. Ich glaube, das wird noch ein ganz schöner Berg Arbeit.... soifz.
Liebes zebrafjord, ich freue mich dass du die Ks so gut überstanden hast und damit so einen Erfolg erzielen konntest.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Hallo liebes Zebra,

Ich freue mich sehr für dich, das du die KS so gut rum gebracht hast. Was mich besonders freut ist zu lesen wie froh ihr beide zu sein scheint das es überstanden ist!
dass ich die Frau sei, die er liebe. :smilie_denkt-angestrengt:
Oh man. :herz: Das ist etwas worüber du dich sehr freuen kannst. Es gibt wohl sicher viele hier, mich eingeschlossen, die das unglaublich gerne hören würden.
Was die Erklärung ihm gegenüber betrifft warum du es nicht sagst, hmmm. Schwierig, was ist denn der weitere Plan? Es gibt eine Deadline von der er weiß, bis dahin sollte er sich entscheiden oder? Ich würde mich diesbezüglich vielleicht etwas zurück halten. Eventuell, wenn er wieder etwas in der Richtung zu dir sagt, antworten, wie sehr dich das freut, du dich aktuell aber noch ein bisschen schützen musst. Er dir aber trotzdem viel bedeutet und dir viel an ihm liegt.

Und wenn ich dann hier Stränge lese, wie wenig Zeit oft miteinander verbracht wird ,wie wenig Nachrichten ausgetauscht werden und wie unglücklich manche damit sind, komme ich mir egoistisch vor....
Das verstehe ich absolut! Ist aber absolut unnötig finde ich. Also das du dir egoistisch vorkommst. Es sollte ja jeder hier selbst entscheiden wie viel er bereit ist mitzumachen. Deshalb solltest du es vielleicht eher Wertschätzen, wieviel du bekommst und wie viel er dir gibt. Das Ärger mich zum Beispiel über mich selbst! Ich hatte die ersten 4 Monaten so viel! So viele Nachrichten, so viele Treffen. Und war trotzdem nicht zufrieden. Wollte trotzdem noch mehr und noch mehr. Und heute würde ich luftsprünge machen, hätte ich das auch nur ansatzweise zurück. Verstehst du? Ich habe aktuell extrem wenig. Und trotzdem versuche ich zufrieden damit zu sein. Er schreibt jeden Tag. Aktuell morgens und abends. Das ist doppelt so viel wie noch vor 4 Wochen, als er gar nicht mehr geschrieben hat. Also bin ich dankbar für das was ich habe. Klar ist es an manchen Tagen schwer. Klar wünsche ich mir wieder ein Treffen weil er mir unfassbar fehlt. Klar wünsche ich mir die vielen Nachrichten zurück und die Aussagen wie sehr er mich vermisst und das er durchgängig an mich denkt. Aber aktuell kann er mir nicht mehr geben. Und das ist gerade besser als nichts. Ewig kann ich das auf dem Level nicht durchziehen und ich habe eine Deadline (von der er nichts weiß) an der ich das ganze entweder beende, oder aufs ganze gehe.... je nachdem wie es sich bis dahin weiter entwickelt. Und bis dahin bin ich dankbar für das was ich habe.

Was ich mit dem langen Text (entschuldige dafür!) Sagen möchte:
Du bist nicht egoistisch! Es ist dir zu wenig und das passiert nun mal auch wenn viel Kontakt da ist! Vielleicht ist die nächste Arbeit dahingehend rauszufinden welches Level du noch erreichen möchtest. Oder besser was das minimum wäre mit dem du zurecht kommen könntest. Und solange das nicht erreicht ist, zu versuchen dich wohlzufühlen mit dem was du hast.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und lese gespannt weiter bei dir mit!

Liebe Grüße itsme
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Moin! Danke für die Nachrichten, ich werde noch darauf eingehen.

Es gibt eine Deadline für seine Ehe die ER sich selbst gesetzt hat, ohne mein Zutun.

Und dann haben wir eine Deadline für UNS gesetzt, die zeitlich hinter seiner (selbst gewollten!) Deadline ist.

Auf gar keinen Fall dränge ich ihn oder habe das bisher gemacht. Aber natürlich tobt ein innerer Kampf in mir.... :cry
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Moin! Ich lasse mal das zitieren und antworte quasi an alle, die sich beteiligen.

Ja, ich habe ihn 6uell exklusiv. ER hat das sich so gewünscht und das gilt dann natürlich in beide Richtungen. Er hat einmal noch versucht, bei seiner Frau "zu landen" und hat mir auch davon erzählt. Wir sind in der Beziehung auch schonungslos ehrlich. Ich hege keinen Zweifel daran, dass er mir auch weiterhin alles erzählen würde. Bei der KS habe ich indirekt sogar darum gebeten, dass er nochmal S6 mit ihr hat oder versucht. Und, ja ich weiß, dass denken viele AF über die AM, ich erkenne sofort, wenn er nicht ehrlich wäre. Wenn dieser Mann emotional mit einem verbunden ist, kann man ihm ALLES im Gesicht ablesen. Wenn er versucht, etwas vor mir zu verbergen (noch nicht mal lügen!) und ich das direkt anspreche, läuft er puterrot an. :lach: Das gleiche gilt auch umgekehrt für mich. Ja, mag sein, dass ich mich täusche, ich glaube es aber nicht. Es wäre für mich aber jetzt auch nicht der Weltuntergang, wenn die beiden noch mal aktiv miteinander wären.

Wir hatten schöne Tage miteinander, wenn auch teils anstrengend. Ich brauche dringend nochmal Input von Wolfgang, denn ich bin wirklich an meinen Grenzen. Bei jedem Treffen werden wir emotionaler und noch enger miteinander verbunden und ich merke, das mich das sehr belastet. GsD können wir auch darüber reden! Und haben viel Verständnis für den anderen. Wir hatten ein ausführliches Gespräch über die Thematik Konfliktvermeidung, Bedürfnisse und Angst vor Veränderungen. Das war notwendig, hat mir aber auch gezeigt, dass er sich immer noch nicht wirklich traut, an seine Baustellen ranzugehen. Er hat sich damit in den letzten Monaten sehr intensiv beschäftigt, realisiert, was ihn stört und womit er unglücklich ist. ABER er ist noch nicht in der Lage, wirklich jetzt ans Eingemachte zu gehen. Er WEISS woran es hapert, hat aber keinen Plan, wie er das ändern soll. Und an die Themen, die richtig weh tun, die sind ihm bewußt, aber er schreckt immer noch davor zurück. Er kommt Stück für Stück weiter in den Erkenntnissen, aber weiah, es dauert und dauert. Und kollidiert mit meinen Grenzen. Das ist für mich gerade ein großes Problem. Denn dadurch mache ich unnötig Druck. Und die Ambivalenz in ihm ist auch eine Herausforderung. Aber wir kommen immer und immer wieder auf die Lösung: Kommunikation und machen das auch. Nur manchmal "geht es mit mir durch". :cry Heute morgen war so eine Situation und ich konnte ihm nur sagen: Ich liebe Dich, aber ich kann das nicht mehr. Das hat ihn ziemlich in Panik versetzt. Ist natürlich blöd, dass mir das rausgerutscht ist, aber nicht mehr zu ändern.

Das Thema, dass ich ihn liebe habe ich übrigens versucht, ihm zu erklären. ich bin mir nicht sicher, ob er das so verstanden hat, habe mir erbeten, dass er einfach nur zuhört und erstmal nichts dazu sagt.

Wir freuen uns beide auf unser nächstes Treffen, sind uns bewußt, dass wir halt gerade in einer sehr anstrengenden und belastenden Phase miteinander sind, aber gewillt, uns weiter miteinander auseinander zusetzen. Und wir spüren beide (wir haben darüber geredet)eine sehr große Innigkeit, Vertrautheit und Liebe zueinander. Wir wünschen uns weiterhin eine offene Kommunikation, noch mehr als bisher und ich werte das als sehr gutes Zeichen. Ich traue mich auch, offener über meine Ängste zu sprechen und auch über meine Wünsche. Das gibt ihm Sicherheit, meinte er.

Und der S6 wird jedes Mal noch besser, für uns beide....obwohl wir keine Ahnung haben, wie DAS zustande kommt :lach:

Im übrigen klingt mein Bericht jetzt sehr "belastend" aber wir haben neben den ernsten Augenblicken und Gesprächen auch so viel wieder gelacht, bis uns die Tränen kamen, viel gealbert und geblödelt und die Zeit miteinander genossen. Und eure Beiträge haben mir auch sehr geholfen! Danke dafür !

LG Zebrafjord
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Ich liebe Dich, aber ich kann das nicht mehr. Das hat ihn ziemlich in Panik versetzt. Ist natürlich blöd, dass mir das rausgerutscht ist, aber nicht mehr zu ändern.

Das Thema, dass ich ihn liebe habe ich übrigens versucht, ihm zu erklären. ich bin mir nicht sicher, ob er das so verstanden hat, habe mir erbeten, dass er einfach nur zuhört und erstmal nichts dazu sagt.
Du hast es ihm also gesagt...die drei berühmten Worte, meine ich? Nicht umschrieben, sondern so richtig? Neulich konntest Du das noch nicht.
Ja, ich habe ihn 6uell exklusiv. ER hat das sich so gewünscht und das gilt dann natürlich in beide Richtungen.
Das ist interessant. Vielleicht klingt die Frage jetzt blöd, aber hast Du eine Ahnung, was seine Motivation war, sich das von Dir zu wünschen? Liegt es daran, dass Du Single bist und er verhindern wollte, dass Du datest und ihm so potenziell verloren gehst? Bei ihm ist das ja eher unwahrscheinlich, dass er noch weitere Leute datet, alleine schon aus Zeitgründen und wenn man verliebt ist, hat man ja doch üblicherweise eh nur Lust auf diese eine Person. Sprich bei Deinem AM (und das schreibst Du ja oben auch) ginge es um möglichen S6 mit der EF. Ich komme nämlich auch gerade ins Grübeln über diese Exklusivitätsfrage in AF-Beziehungen generell und auch bei mir. In meiner AF hatte ich das Bedürfnis meinem AM (nachdem wir 3-4mal S6 gehabt hatten) mitzuteilen, dass in meiner Ehe seit langem nichts mehr läuft und sich das auch nicht mehr ändern wird, ich also nur mit ihm intim bin. Als er das umgekehrt von sich auch gesagt hat (kein S6 in der Beziehung schon vor uns und auch keine Aussicht auf Änderung), war das Festlegen der Exklusivität nur noch so etwas wie eine Formsache. Aber um Ehrlich zu sein, ich hätte ihn nicht um Exklusivität gebeten, wenn er mir gesagt hätte, dass er noch S6 mit seiner Partnerin hat (u.U. nichts Dolles und auch nur selten, aber noch möglich). Und wohl auch nicht, wenn ich weiterhin geglaubt hätte (wie ganz am Anfang) er sei solo. Dann hätte ich es wohl offengelassen und gehofft, dass er nur mit mir schläft. Und klar sagen Dritte oft: ja, ja, das weißt Du nicht oder kannst Du nicht wissen. Mir geht es da wie Dir. Ich bin mir absolut sicher, dass er mir in dieser Sache nichts vormacht. Er verheimlicht mir Dinge (aus Scham, aus Taktik oder auch Schonung - wer weiß), aber er lügt mich m. A. n. nicht an.
Bei der KS habe ich indirekt sogar darum gebeten, dass er nochmal S6 mit ihr hat oder versucht.
Auch keine schlechte Strategie. Denn man kann sich ja denken, dass das, selbst wenn es klappt, nicht der Brüller wäre und unweigerlich einen Vergleich zu Gunsten der Affärenfrau produziert.
Denn
Und der S6 wird jedes Mal noch besser, für uns beide....obwohl wir keine Ahnung haben, wie DAS zustande kommt :lach:

Ist mir auch ein Rätsel, wie das sein kann, aber ja es geht :grins: von Mal zu Mal und wird auch bei uns beidseitig unmissverständlich so Kommuniziert.
Bei jedem Treffen werden wir emotionaler und noch enger miteinander verbunden und ich merke, das mich das sehr belastet.
Eigentlich ist das ja sehr schön, aber es ist eben bei Euch keine Spaßaffäre. Da liegt der Hase im Pfeffer und die Wehmut schwingt immer mit.

Alles Liebe: Ramona.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Ramona, danke für deine Zeilen.

Ja, ich habe ihm die "drei Worte" gesagt. Sehr unspektakulär und ohne Drama, wie ich halt so bin.....() Ich hoffe, er kann sich daraus Sicherheit ziehen.

Warum er sich Exklusivität gewünscht hat? Zum einen denkt er ja, dass ich auf jeden Fall demnächst hier in der Heimat DEN Mann für mich finde :rofl: und dann kommt hinzu, dass er eher ein eifersüchtiger Typus ist und ich halt eher nicht ... ich denke, das hat auch mit reingespielt. Es hat allerdings Wochen gedauert, bis er sich getraut hat, das wirklich auszusprechen und sich zu wünschen..... Ich hätte dies nicht gemacht, aber auf Dauer S6 mit jemanden, der auch noch mit anderen schläft, wäre nicht mein Wunsch gewesen.

Mittlerweile habe ich mit Wolfgang telefoniert (VIELEN DANK!!!!) und mein "emotionaler Ausbruch" war wohl gar nicht mal so schlecht. Ich bin ja sehr diszipliniert, was "Forderungen" gegenüber dem AM angeht, sprich: ich versuche, keine zu stellen. Sätze wie: Du musst dich trennen, Du musst darüber nachdenken, ich erwarte von dir, dass...... hat er von mir noch nie gehört. Auch über Aktivitäten, die er von sich aus in Richtung Trennung ausspricht, bekommt er von mir keinen Druck (z.B. wollte er EIGENTLICH während des Urlaubs schon Gespräche mit EF führen.... dazu ist es nicht gekommen, warum auch immer. Aber weder frage ich nach, noch meckere ich darüber, dass er es nicht umgesetzt hat, denn: IST nicht meine Baustelle!). Dennoch kommuniziere ich natürlich meine Grenzen und Dinge, die gar nicht gehen bzw. mich verletzen. Aber immer auf der sachlichen Ebene. Daher meinte Wolfgang, dass es ganz gut gewesen sei, dass er mal ein paar Tränen von mir und auch meine "emotionale" Grenze direkt miterlebt und fühlt. Und ich denke das mittlerweile auch. So bekommt er auch gespiegelt, dass er sich meiner nicht sicher sein kann auch über die Deadline hinaus.

Ansonsten ist er zur Zeit eher ruhig in der Kommunikation (für unsere Verhältnisse), wir haben die letzten 2 Tage telefoniert aber nicht gemailt, was ungewöhnlich ist. Und ja, es gefällt mir nicht, aber ich halte die Füße still. Ich würde halt gerne wissen, was er über meine Briefe denkt :smilie_denkt-angestrengt:, aber ich weiß, dass er manchmal einige Tage Zeit braucht und von selbst auf die Themen zu sprechen kommt.

Von daher habe ich mir die Tage voll gepackt und bin gut abgelenkt und viel unterwegs. :mountainbike_smiley:

Ganz liebe Grüsse an Euch alle!
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Ein paar Tage sind vergangen und die Zeit bis zum nächsten Treffen kommt uns mal wieder endlos vor. Und das obwohl wir quasi täglich mehrere Stunden in Kontakt sind. Die letzten Tage war ich ein bißchen wehmütig und er hat sich wirklich alle Beine ausgerissen, damit es mir besser geht. :brav: Und mir viel Aufmerksamkeit geschenkt und auch mal den Clown gegeben. Das hat mir sehr gut getan.
Eben hatten wir ein bisher 3 stündiges Videotelefonat (welches gleich wohl noch weiter geht) und in der letzten Stunde ging es dann um "uns". Er hat gerade großen Redebedarf. Und hat mir Einblicke in die Kristallisation in der Kontaktpause gegeben. "Ich habe wirklich jeden Tag ständig und immer an Dich gedacht und dich so sehr vermisst. Egal was wir unternommen haben, ständig dachte ich: wie wäre es, wenn Zebrafjord jetzt hier wäre anstatt EF..... und ich dachte: schöner. Es wäre sehr viel schöner, weil Du so sehr in meinem Herzen bist".
Es ging noch weiter in dem Stil und dann: "Aber es macht mir Angst. Es macht mir große Angst, so viele Gefühle zu haben, die ich noch nie gehabt habe in meinem Leben. Und ich frage mich, warum das so zwischen uns ist. Nicht nur der geniale S6 sondern unsere Offenheit, die Wertschätzung, unsere Kommunikation und die Liebe zueinander und das es so einfach ist. Ohne sich zu verbiegen".

Joah. Leider wurden wir unterbrochen, als ich ihm sagen wollte, dass es doch egal ist, WARUM es so ist, sondern wichtig, WAS man daraus macht! Nun sitze ich hier und warte auf den hoffentlich noch kommenden Rückruf, wäre schade, wenn wir das nicht weiterführen. Davon ab beschäftigt ihn die Trennung von meinem Ex sehr, er will alles darüber wissen. Die Gründe der Trennung und was gewesen wäre, wenn dies und jenes gestimmt hätte und ob ich mich dann dennoch getrennt hätte. Das verunsichert mich etwas, denn ich kann die Hintergründe der Fragen noch nicht erkennen (und er kann es mir noch nicht beantworten). Vielleicht hat da ja jemand eine Idee zu.....

Heute beschrieb er den Stand seiner Ehe mit: Zwischen EF und ihm gibt es eine Art "Luftleeren Raum" der als "Abstand" agiert und eine Annäherung nicht mehr zulässt.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Puh, insgesamt 6 Stunden haben wir telefoniert.....wir sehen das ja eher als "zusammen den Abend verbracht" und der Gesprächsstoff geht uns ja nie aus. Und ER sagt: Es ist so wichtig, dass wir viel kommunizieren. Ich genieße solche Abende so sehr und möchte noch viel mehr davon. (Gefolgt von diversen Liebesbekundungen)
Allerdings hat es auch einmal mehr als nur geknirscht....warum auch immer hat er einen "Flash" (wie er es bezeichnet), wenn es um Ex - Beziehungen bzw. Sex in meiner Vergangenheit geht. Oder eher um die Anzahl der Männer ? :smilie_denkt-angestrengt: Er kann das nicht wirklich eruieren, was es genau ist oder wo es her kommt, aber das ist wirklich ein rotes Tuch. Allerdings fragt er auch immer mal wieder danach..... und wenn ich dann nachfrage, warum ihn das Thema so triggert, macht er dicht..... Das hat mich heute wirklich getroffen :cry. Nicht die Fragen, die beantworte ich ihm, wenn er das will, aber das er dann "zu gemacht" hat. Er ist auch eher der eifersüchtige Typ und meinte heute: Ich weiß, ich darf keinerlei Ansprüche stellen, aber wenn Du jemanden anderen hättest oder neben mir dich noch mit jemanden triffst, ich würde durchdrehen" Sieht er seine Felle davon schwimmen? Das Thema Angst haben wir nochmal beleuchtet....es ist ein Zusammenspiel aus Angst vor Veränderung, Angst vor Versagen, Angst vor Verletzungen und auch Angst vor seiner EF und wie das werden würde bei einer Trennung. In dem Kopf ist wirklich wirklich viel los.....Nun muss ich nochmal meine Gedanken dazu sammeln (und gerne auch die von euch !!!) und mit Wolfgang sprechen, was das nun für den Frame bedeutet.....

Gute Nacht erstmal! Alles Liebe Zebrafjord
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Ich bin ja sehr diszipliniert, was "Forderungen" gegenüber dem AM angeht, sprich: ich versuche, keine zu stellen. Sätze wie: Du musst dich trennen, Du musst darüber nachdenken, ich erwarte von dir, dass...... hat er von mir noch nie gehört.
Du bist mein Role-Model, zumindest in den Phasen, in denen ich klar denken kann.
Anzahl der Männer ? :smilie_denkt-angestrengt: Er kann das nicht wirklich eruieren, was es genau ist oder wo es her kommt, aber das ist wirklich ein rotes Tuch.
Vielleicht, das wäre für mich eine plausible Erklärung, liegt es daran, dass ihr euch von früher schon kennt und sogar mal kurz zusammen wart? I.d.S.d. er die Zwischenzeit irgendwie für sich greifbar machen will, weil die beiden Personen (Dein früheres ich und Dein aktuelles) für ihn zusammenfließen. Verstehst Du, was ich damit ausdrücken möchte?
was das nun für den Frame bedeutet.....
Frage: Frame, also Rahmen, ist klar, ich kenne auch die Frame-Theorie aus der kognitiven Linguistik, gibt es auch in der Soziologie, aber was ist damit in unserem Kontext hier gemeint?
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Hallo Ramona, aber zwischen meinem früheren Ich und dem jetzigen liegen knappe 30 Jahre.... hüstel...... und eine Ehe die fast 15 Jahre ging..... wohingegen er ja in EINER Beziehung war. Sprich: es ist völlig logisch, dass ich mehr 6Partner hatte als er.....

Frame: sozusagen der Rahmen meiner "Rolle", Rolle in dem Sinne, dass ich ja schon versuche, eine Strategie zumindest anzuwenden. LG Zebra
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
zwischen meinem früheren Ich und dem jetzigen liegen knappe 30 Jahre.... hüstel...... und eine Ehe die fast 15 Jahre ging..... wohingegen er ja in EINER Beziehung war. Sprich: es ist völlig logisch, dass ich mehr 6Partner hatte als er.....
Ja, ja absolut logisch ist das mit den 6-Partnern.
Ich habe nur versucht, zu kapieren, warum ihn das interessiert. Als ich sehr jung war, hat mich das an meinem neuen Partner auch interessiert, ich war sogar eifersüchtig auf die Ex-Partnerinnen und wollte möglichst viel über diese herausfinden, haderte damit, ob er noch an eine denkt, an ihr hängt, ob da mehr Gefühl oder sexuelle Anziehung war als bei uns. Aber das unter der Prämisse, dass ich noch sehr jung war und er zu diesem Zeitpunkt bereits zweimal verheiratet gewesen war und auch über die Ehen hinaus Beziehungen gehabt hatte. Das war Kinderrei von mir. Bei Deinem AM ist es wahrscheinlich einfach nur Ausdruck der großen Bewunderung für Dich (diese heiße Frau will mich).
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Oh, mir ist gerade was aufgefallen bzw. er hat was geäussert, ich glaube, da steckt was aktuelleres hinter....da muss ich mal drüber nachdenken....DANKE für deine Gedanken Ramona..... wäre es ok, wenn ich dir mal ne Nachricht schreibe? LG Zebrafjord
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Hallo liebes Zebra,

Ich freue mich sehr für dich, und dein 6 Stunden Gespräch! Das hört für mich wirklich schön an. Und ich finde auch das sich dein AM sehr "gefestigt " und wohl überlegt anhört... Ich habe ein gutes Gefühl bei euch. Vor allem auf die Zukunft gesehen, denke ich ihr macht das sehr richtig.

Was seine Frage nach seinen Vorgängern betrifft, kann ich ihn verstehen. :blush:
Ich bin da ähnlich gestrickt und frage auch oft so nen Quatsch. Warum auch immer, irgendwie interessiert mich das einfach. Ich glaube aber nicht, daß das irgendeinen bedenklichen Hintergrund hat. Sondern einfach nur interesse.

Im großen und ganzen läuft es doch recht gut bei euch! Ich drücke dir die Daumen, das es weiterhin in die Richtung geht und er zum Zeitpunkt x dann eine Entscheidung für dich trifft.

Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende. Itsme
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Moin ihr Lieben!

Danke Itsme auch für deine Gedanken! Jeder Aspekt hilft mir weiter :geduld_erbeten:.

Nachdem ich subtil immer mal wieder unsere Deadline in Gespräche eingeflochten habe (so wie es Wolfgang mir geraten hat :coolwink:), bekommt er wohl langsam ein wenig Angst, dass ich unsere Affäre dann nicht länger mitmache. Er macht dies oft zum Thema und es spukt in seinem Hirn rum. Immer wieder erwähnt er Unternehmungen, die NACH der Deadline liegen und möchte hören, dass ich dann mitkomme. Freundlich aber konsequent verweigere ich die Aussage dazu oder negiere meine Teilnahme. Nun probiert er seit einigen Tagen eine neue Methode: er versucht, zu verhandeln, dass wir die Deadline einfach "schieben". So um mindestens 6 Monate. (). Und mir die Vorteile dazu darzustellen :rofl:Gleichzeitig sieht er seine Ehe immer kritischer. Aber das reicht halt nicht aus.
Ich sehe es weiterhin nicht als gegeben an, dass er sich trennt. Er wird den Aufprall in der Realität brauchen. Ich werde meiner Strategie treu bleiben und versuche, durchzuatmen. Auch wenn mir das wirklich sehr schwer fällt. :cry
Ganz liebe Grüsse Zebrafjord
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Unternehmungen, die NACH der Deadline liegen und möchte hören, dass ich dann mitkomme. Freundlich aber konsequent verweigere ich die Aussage dazu oder negiere meine Teilnahme. Nun probiert er seit einigen Tagen eine neue Methode: er versucht, zu verhandeln, dass wir die Deadline einfach "schieben". So um mindestens 6 Monate. (). Und mir die Vorteile dazu darzustellen :rofl:Gleichzeitig sieht er seine Ehe immer kritischer.
Liebe Zebrafjord, also es ist doch erstaunlich, dass selbst Zebra, den ich hier in diesem (ich sage mal salopp) Verein, als den Vorbild-AM wahrnehme (sehr häufiges Melden, lange Gespräche, viele Treffen und gemeinsame Reisen, Äußerung von Gefühlen, Zukunftspläne, hohes Maß an Verbindlichkeit Dir gegenüber) solche Haken schlägt! :headshake: Und das, obwohl bei Euch doch alles klar wie Kloßbrühe zu sein scheint :PP Er sagt und das ist doch auch glaubwürdig, dass er Dich liebt, Du versicherst ihm Deiner korrespondierenden Gefühle und dass Du für ihn da sein wirst nach der Trennung, dass er warm und weich fällt. Was hält ihn jetzt davon ab, den Sprung zu wagen bzw. warum möchte er die Deadline verschieben...? Im Grunde eine rhetorische Frage, ich weiß es ja, es ist Angst (spekuliere jetzt, steht aber auch in Deinem Strang: vor dem neuen Leben, davor, seine Kinder, seine Frau, die gemeinsamen Freunde zu enttäuschen, Angst vor dem Neuen und ein schlechtes Gewissen, weil er Männer, die so etwas tun, früher verachtet hat und - was ich aber kaum begreifen kann - offenbar immer noch Angst davor, dass Du dann doch nicht bei ihm bleibst?!). Mir ist es auch als Frau nicht fremd, eine Trennung zu erwägen, aber dann doch nicht umzusetzen. Wenngleich ich doch den Eindruck habe, dass es ein Zug ist, den eher Männer an sich haben, Trennungen zu vermeiden oder ewig aufzuschieben. Teils aus Bequemlichkeit, teils aus Mangel an Mut. Würde mein AM jetzt sagen: "Moni, komm, wir brennen zusammen durch", dann wäre ich dabei. Das würde mir echt den Flow geben, das wären genau die 20%, die bisher gefehlt haben. Aber wir Frauen sind wohl durchschnittlich risikofreudiger, oder?

Gut, dass Du mit Wolfgangs Unterstützung bei Deiner Strategie bleibst. Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen. Du bist wirklich sehr tapfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Danke liebste Ramona! Ich sitze gerade auf heißen Kohlen..... denn.... hüstel.... der "Feind" hat was mitbekommen..... nun übe ich mich in Geduld, was dort los ist......:geduld_erbeten:und weiß nicht genau, WAS ich mir wünschen soll. :nanu: Aber, es ist nicht so schlimm wie damals als sowas schon mal passierte..... da bin ich beinahe durchgedreht weil ich mir sicher war, der meldet sich nie mehr.
Ich halte euch auf dem Laufenden..... wer mit mir bangen möchte: herzlich willkommen im Nervenkarrussell :juhu:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Danke liebste Ramona! Ich sitze gerade auf heißen Kohlen..... denn.... hüstel.... der "Feind" hat was mitbekommen..... nun übe ich mich in Geduld, was dort los ist......:geduld_erbeten:und weiß nicht genau, WAS ich mir wünschen soll. :nanu: Aber, es ist nicht so schlimm wie damals als sowas schon mal passierte..... da bin ich beinahe durchgedreht weil ich mir sicher war, der meldet sich nie mehr.
Ich halte euch auf dem Laufenden..... wer mit mir bangen möchte: herzlich willkommen im Nervenkarrussell :juhu:
Oh Liebes! Meine Gedanken sind bei Dir. Wünsche Dir das allerbeste. Das kann auch ein Katalysator ins Positive sein.
 

MaraJade

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2023
Beiträge
72
Liebes Zebra,

Ich hoffe es wendet sich bei dir alles zum Positiven und es ist ein Befreiungsschlag.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Moin ihr Lieben! Joah, sie hat wohl tatsächlich die Resten unseres Telefonates mitbekommen und auch etwas gefunden, was er uns schon gekauft hat. Ich habe bis dato von ihm nur eine kurze email bekommen (ich denke, er sitzt unter Beobachtung) und ich schreibe sie mal auszugsweise rein (lösche es später aber wieder raus):

wegen Wiedererkennung gelöscht

Das wars. So und was mach ich jetzt damit? :nanu:

Ich will nichts interpretieren, aber mich auch nicht falsch verhalten.

Fakt ist, zu Hause ist sicherlich die Hölle los. In irgendeiner Weise. Ich habe ja gedacht, dass EF den anstehenden Trip absagt, um ihn zu kontrollieren, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Biete ich ihm jetzt an, dass ich NICHT vorbei komme (statt wie geplant die 2 Tage mit ihm zu verbringen)? Nutze ich es JETZT schon als Cut Zeitpunkt, um ihn in seine Ehe zu schicken? (aber irgendetwas in mir sagt, das wäre der falsche Zeitpunkt). Warte ich jetzt, bis ER sich wieder meldet?

Alle Dinge, mit denen ich gerechnet hätte, sind von ihm bisher nicht passiert: Cut von ihm in meine Richtung, Absage vom Treffen, Beenden der Affäre, Entscheidung dass er in seiner Ehe bleibt......

Der letzte Satz übrigens den interpretiere ich nicht speziell nur in meine Richtung (dieses Thema mit der Auszeit hatten wir schon öfter), sondern eher : ich brauche eine Auszeit aus meinem Leben / von den Problemen / den Anforderungen.

:smilie_denkt-angestrengt:

Eure überforderte Zebrafjord:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.801
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben