Es wird spannend mit dem Zebra

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Liebe Zebra,

Puh, erstmal Ruhe bewahren würde ich sagen.
Ist die Info, dass er am Dienstag nach xxxx fahren soll evtl eine Absage für Euer Treffen? Das kannst Du sicher besser deuten.
Wenn ich mich recht erinnere hast Du Wolfgang im Boot, oder? Ich würde ihn fragen, wie Du Dich jetzt weiter verhalten sollst.
Allerdings denke ich, er wird Dir bei Gelegenheit weitere Infos geben.
Das ist jetzt irgendwie blöd gelaufen, aber ich hoffe, er nutzt die Chance um reinen Tisch zu machen. Das hatte er ja eh vor.

Ich wünsche Dir gute Nerven und viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Liebe Grüße Sunshine
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Hallo liebe Zebra.
Ist es so dass er tatsächlich reinen Tisch machen wollte? Dann wäre dass doch eigentlich der perfekte Zeitpunkt gewesen. Wenn man schon erwischt wird, dann kann und sollte (sofern man es wirklich vorhatte) man das nutzen um direkt für Klarheit zu sorgen. Seine Nachricht liest sich jetzt aber nicht wirklich so... Die Info er soll XXX an den Tagen eures Treffens fahren, würde ich entweder als Absage für selbiges interpretieren oder zumindest so dass ihr zeitlich eingeschränkt seit. In Kombination mit "Auszeit" denke ich eher ersteres.

Tut mir ganz doll leid für alle die jetzt vor Ende des Jahres noch unter einer Lawine Unklarheit verschüttet werden. Ich würde graben so dass ich mehr Klarheit und Luft bekomme. Auch wenn es eine prikere Lage für ihn sein mag, hast du auch verdient zu wissen wie du dran bist und du kannst in jedem Fall in deiner Antwort darum bitten. Also keinen Druck ausüben, sondern kurz und bündig um genauere Infos bitten und die Fragen stellen die dir jetzt situationsbedingt auf der Seele brennen.

Ich würde jetzt in keine KS gehen, gerade aus diesem Grund. Zumindest bis deine akuten, offenen Fragen gekärt sind. Ich überlasse dieses Feld aber den Profis.

Ich wünsche Dir jetzt starke Nerven. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Liebe Zebrafjord,
ich spring hier einfach mal in deinen Strang dazu, wenn ich darf :D

Schwierig, schwierig,… er scheint ja jedenfalls Infos weiterzugeben, also würde ich nicht nachbohren, sondern eher in die Richtung gehen:
Oje, das tut mir leid, ich wünsch dir alles Gute, werde dich in nächster Zeit lieber lassen, bin aber für dich erreichbar.

Und dann („einfach“) mal abwarten. Eben kein Stressfaktor sein.
Wenn man sieht, die Situation zieht sich zu lang, kann man ja was ändern… Aber wer weiß, wie das in den nächsten Tagen weitergeht.

Dir vor allem auch alles Gute!
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
951
Hi, ersmtal vielen lieben Dank für Eure Worte! Natürlich werde ich Wolfgang ins Boot holen, das ist klar.

Eine gute Stunde später hat er mir noch eine Nachricht gesendet. Diesmal ausführlicher.

Einen Teil davon kann ich hier rein stellen. Er hat mich als eine Art Beraterin hingestellt bei seiner EF. Ob sie ihm das glaubt?

Er ist wohl völlig durch, gestern ein "tiefes Loch" und sinniert, was das alles geben soll. Er trinkt zuviel, raucht unentwegt und bekommt wohl seinen Körper nicht unter Kontrolle. Es ist wohl so schlimm, dass er nicht arbeiten gehen wird. Das gibt es bei ihm NIE.

Er vermisst mich, will, dass ich bei ihm bin. Er spricht von unserer Verbundenheit, der Offenheit, unseren Gefühlen. Und was er mir zumutet mit der Affäre und wie es mir gerade gehen muss.

Kein Wort über seine Ehe. Kein Wort darüber, dass er es beenden will oder muss (mit uns).

Wir hatten das Thema reinen Tisch machen zu Hause nicht. Ich habe das bewußt außen vor gelassen. Wie weiter oben geschrieben, gibt es ein Datum, an dem sich entschieden wird.

Die Auszeit bezieht sich nicht auf uns, sondern auf die Probleme (das ist etwas, was wir immer schon erwähnt haben...."ich brauche ne Auszeit...am besten mit dir...). Das Treffen ist nicht abgesagt seinerseits (denn dann müsste ich auch ein Hotel stornieren).

Ich gebe zu, ich bin ziemlich überfordert mit der Situation. Hätte ich doch erwartet, dass er den Kontakt zu mir direkt abbricht, wenn es "schwierig" wird. :smilie_denkt-angestrengt:

Die ratlose Zebrafjord
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Ich finde es sehr positiv, dass er sich Gedanken darüber macht, wie es dir gerade gehen muss.
Es ist natürlich bedauerlich, dass es ihm so schlecht geht - ganz kann ich nicht davon ab, zu denken: ist ja auch selber so gewählt, wenn man sich eine Affären nimmt - aber so eine heftige Reaktion ist vielleicht was Gutes, weil es dann tendenziell auch schneller vorbeigehen könnte (in welche Richtung auch immer), als nur ewig mehr schlecht als recht dahinzudümpeln; und zwar beides, Ehe und Affäre.
 

Titanic

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
187
Hallo Zebrafjord,
Ei das ist ja wieder verzwickt.
Dabei habt ihr euch in eine gute Richtung bewegt. Im Grunde habe ich dennoch eine gutes Gefühl bei euch und würde vorschlagen abzuwarten.
Ihr wart euch so nah kurz zuvor und er hat ja konkret um eine Auszeit gebeten, aber nicht alles mit dir beendet.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
951
Wolfgang hat sich schon bei mir gemeldet (VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!) und im Endeffekt signalisiert er mir, dass es so schlecht gar nicht ist. Es KANN natürlich kippen zu meinen Ungunsten. Aber vermutlich wird mein AM das nicht hinbekommen, mich zu cutten. Ich bleibe mitfühlend und mache keinen Druck. :geduld_erbeten: Weder Wolfgang noch ich denken, dass er eine Auszeit von UNS meint (denn wie gesagt, ist ein geflügelter Spruch von uns). Wir gehen momentan davon aus, dass ihm nun bewusst wird, wie es wäre, wenn er ohne mich wäre. Es kann also auch ein Stupser in meine Richtung sein.
Danke für Euren Zuspruch!!!! Ich halte euch auf dem Laufenden. LG das Zebrafjord, dem natürlich dennoch Angst und Bange ist!
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
694
Biete ich ihm jetzt an, dass ich NICHT vorbei komme (statt wie geplant die 2 Tage mit ihm zu verbringen)? Nutze ich es JETZT schon als Cut Zeitpunkt, um ihn in seine Ehe zu schicken? (aber irgendetwas in mir sagt, das wäre der falsche Zeitpunkt). Warte ich jetzt, bis ER sich wieder meldet?
Ich würde einfach nichts machen. Manchmal lösen sich Probleme auch durch das Abwarten. Du musst natürlich wissen, ob Du die Reise antreten kannst / sollst. Aber vielleicht kannst Du Dir die Zeit freihalten, da Du eh schon frei / Urlaub hast, und Dir etwas Schönes unabhängig von ihm in der Gegend vornehmen. Wenn er dann doch kann, super, wenn nicht, dann beim nächsten Mal.

Dass das Zebra jetzt alles über Bord wirft, kann ich mir nicht vorstellen.

Ist so mein Bauchgefühl...

Fühl Dich gedrückt: Moni.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
694
Auszeit bezieht sich nicht auf uns, sondern auf die Probleme (das ist etwas, was wir immer schon erwähnt haben...."ich brauche ne Auszeit...am besten mit dir...). Das
Kurz noch dazu. Das ist dann natürlich einerseits sehr positiv, weil er sich in dieser für ihn höllisch druckvollen Situation zu Dir flüchten will. Du bist sein Hafen.

Aber andererseits ist es nach meiner Erfahrung typisches AM-Denken und eben AM und nicht Partner Mindset. Den Shift hat das Zebra wohl noch nicht 100% vollzogen. Das hattest Du ja dieser Tage vor dem Malheur gestern schon angesprochen.

Mein AM spricht übrigens auch von Auszeiten mit mir und von Sich-Ausklinken mit mir. Auch Kurztripps etc. passen in diese Linie (kamen wir noch nicht dazu, aber wird noch kommen). Diese Redewendung ist vielleicht typisch im Sinne des anderen Strangs, den ich in der Plauderecke angefangen habe.

Damit will ich nicht sagen, dass er Dich nicht liebt und mit Dir neu anfangen will. Nur dass die Auszeiten-Logik eine völlig andere ist.

Ich fühle mich dadurch bisweilen geschmeichelt - ich bin sein Feiertag - aber ich muss mir auch gleichzeitig eingestehen, ich bin eben nicht sein Alltagsgeschäft.

Aus dem Film muss das Zebra raus und mein AM auch, wenn wir die wirklich wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
951
Moni, lieben Dank für deine Worte. Ich kann ja (leider) hier nicht alles schreiben, was er mir so mitteilt, weil es einfach viel zu viel ist, ABER: er hat mehrmals geäußert, er wünscht sich Alltag mit mir. Und hat diesen ja (im Rahmen der jetzigen Möglichkeiten) auch schon eingefordert und umgesetzt. Aber ja, die Taten müssen folgen. Ganz liebe Grüsse und fühl dich gedrückt !
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
951
Diese Kommunikation zwischen AM und mir fasziniert mich. Auf seinen Wunsch hin haben wir telefoniert. Und das ganze aus der Meta Ebene betrachtet. Was die Situation für ihn bedeutet und was für mich (ja, wir sind beide auch kurz auf die emotionale Schiene gegangen, aber nach Ankündigung und ohne Wertung oder Vorwürfe, sondern nur, was derjenige gerade fühlt).
Seine EF unterstellt ihm eine AF mit mir. Er hat alles bestritten und versucht, zu erklären. Es gibt wohl zur Zeit eine Art Waffenstillstand. Er sagt, er hat in einen Abgrund geschaut (Wolfgang, wie recht du hattest!) und ja, er hat totale Angst, sein Umfeld zu verlieren. Seinen Wohlstand und den sicheren Tagesablauf. Denn es würde sich ja für ihn ALLES ändern. Ich habe dann, auf seinen Wunsch hin!, etwas gepiekst und ihm Fragen gestellt hinsichtlich: WAS denn genau am Tagesablauf und am Umfeld fehlen würde. Und er da mal genau hinschauen kann, ob das auch die Ehe an sich betrifft (das Thema hatten wir schon mal). Im Endeffekt ist es so, dass er sich nun mit den Themen auseinander setzen muss, die er sonst erst zur Deadline angepackt hätte. :kopf_haut:. Und er habe auch gemerkt, dass er mich auf keinen Fall aus seinem Leben lassen kann und möchte. Er mir aber auch vieles nicht zumuten will. Auf meine Äusserung, dass ich jetzt keine Entscheidung von ihm ERWARTE (es sei denn natürlich, er WILL jetzt eine treffen, weil er anders nicht kann!), war er erstaunt. Er dachte, ich setze ihm jetzt die Pistole auf die Brust.

Das Treffen wird stattfinden, wenn auch ein paar Tage später. Er möchte mich unbedingt sehen, Zeit mit mir verbringen. Wir werden natürlich auch über "uns" reden. Und ja, mir ist bewusst, dass alles sich jeden Tag ändern kann. Sehr gut finde ich, dass er sich jetzt endlich mal mit seinen Bedürfnissen und seiner Veränderungsangst auseinandersetzt. Sonst wird das nämlich alles nichts.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
405
Huhu Zebra,

Ich habe bei euch beiden wirklich ein so gutes Gefühl. Die meisten AMs ziehen sich nach einem Auffliegen erstmal zurück, wie man hier überall liest. Und beenden die Affäre und brechen den Kontakt ab.

Deiner nicht. Deiner möchte sich weiter treffen. Er reflektiert genau das für und wieder. Er wirkt, genau wie du, sehr bei sich. Das finde ich wahnsinnig toll. Denn eine bessere Voraussetzung für eine klare und solide Entscheidung kann es doch gar nicht geben. Egal in welche Richtung er sich entscheidet (in meinen Augen ist er schon sehr bei dir!) Dir könnte zumindest dieses hin und her erspart bleiben! Zumindest wünsche ich dir das.

Und jetzt freue ich mich für dich über das Treffen und hoffe ihr genießt es ausgiebig.

Liebe Grüße itsme
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
951
hallo liebe Itsme (und natürlich auch alle anderen Mitleser und -schreiber),
er ist leider überhaupt nicht bei sich....das Thema Bedürfnisse und was ER wirklich will und braucht im Leben ist DAS Hauptthema. Ja, er reflektiert und ja, er macht sich Gedanken. Aber der Schritt über die Schwelle, wenn es anfängt "weh zu tun" (verstehst Du was ich meine?), der fällt ihm UNGLAUBLICH schwer. Ich habe kaum einen so ambivalenten Menschen bisher getroffen wie ihn :nanu:.

Aber diese offene Kommunikation, die wir machen, die ist schon hilfreich. Immerhin weiß ich, was in seinem Hirn los ist und vor geht. DAS ist ja schon sehr viel wert und die meisten AM´s hüllen sich ja doch in Schweigen. Und ja, dieses "ich melde mich einige Tage nicht", das gibt es bei uns ja überhaupt nicht. Wir sind täglich im Austausch und das auch mehrfach, in dem Jahr seit dem es läuft waren vielleicht insgesamt 7 Tage oder so dabei, an denen wir uns nicht "gehört" haben.

Die gemeinsame Zeit werden wir auf jeden Fall genießen! Danke Dir! LG Zebrafjord
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
694
er ist leider überhaupt nicht bei sich....das Thema Bedürfnisse und was ER wirklich will und braucht im Leben ist DAS Hauptthema. Ja, er reflektiert und ja, er macht sich Gedanken. Aber der Schritt über die Schwelle, wenn es anfängt "weh zu tun" (verstehst Du was ich meine?), der fällt ihm UNGLAUBLICH schwer. Ich habe kaum einen so ambivalenten Menschen bisher getroffen wie ihn :nanu:.
Wahnsinn...das kommt mit so bekannt vor. Meinen AM nenne ich schon manchmal in Gedanken Dr Jekyill and Mr Hyde. Der kann vom zugewandtesten Menschen der Welt, der Ramona als Zentrum seines Universums ausgemacht hat, zum Eisblock, der nicht weiß, wer sie ist, switchen innerhalb von Minuten. Und es hat dann natürlich nie was mit mir zu tun. Es hat nie was mit uns AFs zu tun, immer nur mit den Kerlen selbst. Aber das wäre jetzt eher das Thema für meinen anderen Strang in der Plauderecke.

Liebes Zebrafjord! Halte durch. Fühl Dich gedrückt. Versuche für Dich die Sahne abzuschöpfen in der ganzen Sache. Genieße das Treffen. Ich weiß nicht, aber vielleicht kann man nicht nur zu wenig reden (hallo hier!), sondern auch zu viel bzw. das Rede-Konvolut ist gesättigt. Ist nur so eine Idee. Genießt die Zeit u.U. auch mal ohne viele Worte.

Ich hoffe, es klappt alles auch organisatorisch auf die Entfernung etc.

Herzlich: Ramona.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
950
Liebe Zebra,

bei dir passiert gerade auch wirklich viel.

Dem geht gerade der allerwerteste auf Grundeis, hat aber noch nicht die Courage reinen Wein einzuschenken. Was ihm (wie er denkt) erst einmal etwas Luft verschafft… aber seine EF ist jetzt angetriggert.

Positiv werte ich, dass er vorerst mit dir “weitermacht” und auch das Treffen möchte :) Das würde mir Hoffnung machen.

Versuche es zu genießen und bin sehr gespannt, wie es weitergeht
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Hallo Zebra ! Na wenigstens tut sich da noch etwas, ich finde das mal gar nicht negativ. Hätte ich auch lieber anstatt absolut tote Leitung seid dem auffliegen.

Gefühlt geht's aber auch etwas mehr in deine Richtung .

VG Markus
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
557
Liebes zebrafjord, erstmal einen ganz herzlichen Drücker für dich! Ich finde dass dein AM den Kontakt trotz des Aufgliegens hält, sagt einiges über deinen Status bei ihm aus. Bis zu einem gewissen grad kann ich ihn verstehen bezüglich seiner Ängste, aber dieser Mann würde dank dir so wohlig weich landen. Das hat er nur noch nicht erkannt.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
951
Moin ihr Lieben! Nach dem Treffen hatte ich noch ein paar Tage Urlaub mit einer Freundin und habe mir daher hier im Forum eine Auszeit genommen.

Das Treffen war schön, emotional und auch von Schattenseiten geprägt. Aber ich denke, das ist normal. Wir haben ja 3 Tage miteinander verbracht, davon eine Nacht zusammen und eine getrennt (war nicht anders möglich). Wir haben auch "alltägliche" Dinge gemacht und waren auf dem Weihnachtsmarkt etc. Und das hat ihn (mal wieder?) umgehauen (). Das weckt in ihm wieder die Ambivalenz, anscheinend arbeiten da Herz und Kopf völlig entgegengesetzt. Nachdem wir also einen tollen Tag und Nacht bei ihm zu Hause hatten, ganz unspektakulär (ok, außer dem6, der WAR spektakulär :coolwink:) mit Kochen und Chillen und morgens Frühstück und danach dann auf den Markt, geschlendert und was getrunken, um danach in einem schönen Hotelzimmer wieder spektakulären (seine Worte!) 6 zu haben, hat er einen "AA" (AmbivalenzAnfall *gg*) bekommen. Und das stürzt ihn in die totale Bedrängnis. Also haben wir Abends, statt noch eine Runde Kuscheln zu haben, über uns gesprochen :nanu:. Er sagt, dass er totale Probleme hat (wiederholtes Thema bei ihm), mich nach so einem Tag alleine zu lassen. Es geht ihm nicht gut dabei. Er habe ein schlechtes Gewissen mir gegenüber. Er will gleichzeitig weg und bei mir sein. :nanu:. Ich kenne diese Gedanken von ihm. Jetzt kommt noch hinzu, dass er meint: heute der Tag. Der war so wunderschön. Mit dir aufwachen, frühstücken, was unternehmen. Und der unglaubliche 6 dazwischen und unsere Gefühle und Zärtlichkeiten. Und dann wäre ihm in den Sinn gekommen: der Tag an sich hätte (früher!) auch mit EF so stattfinden können. Aber ohne den 6 und die Zärtlichkeiten. Und das würde ihn bedrücken, er könne aber das noch nicht einsortieren. Und über diesen Punkt, WAS das bedeutet, da kommt er nicht hin..... da kann /will er sich (noch?) nicht mit beschäftigen habe ich das Gefühl. Das hat mich ziemlich traurig gemacht und ich habe ihn nach Hause geschickt. Früher als besprochen. Ich wollte in dem Moment nicht mehr darüber reden. Und auch nicht am nächsten Morgen, als er wieder zu mir kam.
Und dann hatten wir 6, der so verzweifelt von seiner Seite aus war, so leidenschaftlich (noch mehr als sonst), wie 2 Ertrinkende, die sich aneinander klammern.

Nichts desto trotz hat er mich gebeten, weiter mit ihm an seinen "Themen" zu arbeiten. Das haben wir dann auch noch gemacht. Eine Stunde sehr konzentriert, anstrengend für uns beide. Meine Güte, ich habe noch nie jemanden begleitet, der sich SO vehement dagegen wert, auf seine Bedürfnisse zu schauen und sich damit auseinander zusetzen. Aber wir sind ein Stück weiter gekommen und er hatte ein paar Aha Momente (im übrigen bekommt er richtige physiologische Ausfallerscheinungen, wenn er an das Thema geht. Unglaublich).

Die Urlaubstage danach mit meiner Freundin waren für mich sehr, sehr nötig! Ich habe auch den Kontakt zu ihm etwas runtergefahren, war ja schließlich beschäftigt im Urlaub! :coolwink:

Nun sehen wir uns bald schon wieder , das letzte Mal für 2023. Leider nur über Tag bis Abends, da er über Nacht nicht bleiben kann.

Ich wäre dankbar über eure Einschätzung seiner Gedanken und Ambivalenz. Vielleicht geht mir dann ja endlich mal ein Licht auf :smilie_denkt-angestrengt:

LG Zebrafjord
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
622
Guten Morgen liebe Zebrafjord,

Ich grätsche mal ganz frech in deinen Strang, nachdem ich ihn als stille Mitleserin von Beginn an verfolge.
Deinen und viele andere, auch jahrealte.
Dabei stolperte ich gestern Abend über einen Beitrag von ModPlouha, der mich so sehr an meine eigene Situation erinnert hat und der vielleicht auch hier, in deiner Lage, so unpassend nicht ist.
Ich habe versucht, einen Screenshot anzuheften, leider ist die Datei zu groß, also beschreibe ich in eigenen Worten:
Sie zog einen Vergleich zwischen Lauch und Lord - also Männer, die in ihren Emotionen und insbesonders Taten ambivalent sind.
Lauch sieht, Lauch will, findet aber nicht die nötige Stärke, um seinen Willen durchzusetzen.
Lord sieht, will UND setzt um.
Das ganz vereinfacht ausgedrückt.
Plouha erklärte das in ihrem Post so, dass Lauch auf Halbmast fuhr. Nur 40%, während Lord auf volle 100% hochgefahren war und dementsprechend "brannte".
Ich selbst befinde mich in einer durchaus ähnlichen Situation, obwohl mein OdB bereits offiziell getrennt ist, aber trotzdem nicht willens, mich so richtig in seinem Leben zu integrieren. Deshalb versuche ich immer noch, Erklärungen zu finden.
Der Gedanke, dass er nur auf Halbmast gefahren sein könnte, bringt mich innerlich fast um, und dir geht es vielleicht ähnlich.

Trotzdem wollte ich ihn dir hierlassen. Vielleicht, vielleicht auch nicht, eröffnet er dir neue gedankliche Perspektiven.

Vom Lesen erschließt sich die "Halbmast-Theorie" für mich nicht, das gleich vorneweg.
Nur, warum harrt er aus? Warum bewegt er sich nicht?

Wie geht es dir gerade in diesem Wahnsinn?
Wie lange, glaubst du, bist du willens zu warten?

Die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr?

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende :herz:
Lalelu
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
951
Moin! Lieben Dank für deine Gedanken Lalelu! Ich selbst dachte auch, dass er nicht "brennt". Telefonate mit Wolfgang haben mir aber eine andere Sicht gegeben. Am "Feuer / Brand" liegt es nicht (übrigens: schöne Umschreibung!). "Leider" liegt es bei ihm tiefer. Auch schon vor mir hatte er keinen Bezug zu seinen Bedürfnissen, hat sich diese regelrecht verboten. Eigentlich bräuchte er eine Therapie diesbezüglich und war auch schon mal kurzzeitig in professioneller Begleitung.

Die "Bewegungen" die er macht sind da. Allerding sind sie tatsächlich in kleinen kleinen Schrittchen, halt die, die er hinbekommt. Die kann ich leider nicht so öffentlich hier rein schreiben (aufgrund wiedererkennen). Doch definitiv ist ja bei mir /uns eine Deadline, die wir auch kommunizieren. Ich persönlich denke, dass vorher seine Ängste / Bedenken von ihm nicht überwunden werden.

Das Leben ist halt nicht immer schwarz oder weiß und ehrlich, ICH in SEINER Situation würde mich wohl auch nicht aus seinem gewohnten Leben trennen wollen. :| Die Liebe an sich reicht halt nicht immer aus.....das ist die bittere Wahrheit :cry. Natürlich lässt sich leicht sagen, wenn er wirklich wollte..... ja, richtig, man KANN alles ändern. Aber nicht immer ist man bereit, den Preis dafür zu zahlen...

Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord
 

Statistik des Forums

Themen
12.939
Beiträge
2.168.232
Mitglieder
10.882
Neuestes Mitglied
Tabula24
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben