Es wird spannend mit dem Zebra

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.824
Ich wünsche ihm Leiden ohne Ende. Er hat es sich gerade redlich verdient.
Hoffentlich wird er richtig schlimm leiden...
So Mädels, können wir jetzt hier vielleicht Mal wieder resetten? Ich finde nicht, dass das Forum einem derartigen Austausch dienen sollte. Ich glaube auch gar nicht, dass das in Zebrafjords Sinn ist.
Aber davon abgesehen, nochmal zur Erinnerung: er hat nie gesagt er wird sich trennen. ZF war sehr klar in ihrer Einschätzung was sie denkt, dass er kann und was nicht. Und auch nochmal: auch Liebe heißt nicht, dass der Preis nicht einfach zu hoch sein kann.
Ich kann verstehen, dass Euch Zebrafjord am Herzen liegt und ihr nicht möchtet, dass sie leidet, aber das heißt nicht, dass man jemand anderem öffentlich etwas schlechtes wünschen muss, oder nicht mehr objektiv sein kann. Man muss das nicht, aber dann muss man auch nicht hier Posten, eine Hassspirale bringt niemand was. Deshalb: ich möchte hier keine solchen Aussagen mehr lesen, egal wie eng ihr mit ZF seid.
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Liebe Zebrafjord,

es tut mir unendlich leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!

Du bist so stark und klar - bleibst konsequent bei deinem Vorhaben.

Auch dass du diese Nacht noch mitnehmen willst - ich weiß nicht, ob ich das könnte.

Zebra wird nun die nächste Zeit ins Fühlen kommen. Und ich glaube nicht, dass der Käse schon gegessen ist.

Trotzdem wird es eine sehr harte Zeit werden :cry
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebes Zebrafjord,
ich wünsche euch eine wunderschöne Nacht und genieße diese Zeit in vollen Zügen.

Als ich dich eben gelesen habe, dachte ich an bedingungslose Liebe. Es klingt für mich als würdest du ihn bedingungslos lieben. Ich glaube, dass das eines der schönsten Geschenke im Leben ist, bedingungslos zu lieben und bedingungslos geliebt zu werden.

Liebe Grüße HM
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Niemals wünsche ich 8hm etwas schlechtes
Warum auch du liebst dieses Mann und den Menschen dahinter .
Er ist selber überfordert und ihn überrennen seine Emotionen.

Ich sag ja immer was zusammen gehört kommt auch irgendwann zusammen. :herz:Ich glaube an euch Zebrafjord vielleicht brauch es jetzt noch gerade diesen Schritt.

Ich drücke dich und wünsche dir ja jetzt die Kraft und Ausdauer die du brauchst
Alles Liebe Pfirsichblüte
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
oder nicht mehr objektiv sein kann.

Hier muss ich jetzt widersprechen.

Die Strategie ist ja nun so ausgelegt, dass die Person, die erst warm gebettet wird, dann den harten Cut erlebt und den anderen so sehr vermisst, spürt was er oder sie verloren hat.
Um sich dann bestenfalls doch für den strategischen Part zu entscheiden.
Das ist ja wohl verbunden mit ordentlich Liebeskummer und großem Verlust.

Wenn da kein Leid ausgelöst wird, dann weiß ich nicht was das sonst sein soll.

Das habe ich geschrieben.
Nichts anderes hat auch @SnowWhite32 geschrieben.



„Ohne Ende“ heißt auch nicht, es soll ihm bis in alle Ewigkeit schlecht ergehen.
Da wo ich herkomme sagt man auch: „Ohne Ende Kopfschmerzen“ oder „Ohne Ende Durst.“

Ich hab den Mann nicht die Pest an den Hals gewünscht oder dass ihm Arme und Beine abfallen sollen. Ich habe ihm auch sonst nichts Böses oder schlechtes gewünscht -weder materiell noch un/heilbare Krankheiten. So etwas liegt mir vollkommen fern.


Natürlich kann ich auch einfach nur schreiben: „Hoffentlich merkt er, was an Zebrafjord hat.“

Das impliziert aber nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Guten Morgen,

ich nehme an, Plouha wird sich dazu selbst nochmal äußern wollen, aber, Tausendschön, das ist jetzt eine versuchte Versachlichung dessen, was sich aus den von Plouha aufgegriffenen Passagen so nicht herauslesen lässt. Da bedürfte es schon einer erheblichen Auslegung der dahinterstehenden Intention weg von dem, was da vordergründig knapp geschrieben steht.

Du zB hattest sehr eindeutig Puls nach ZFs Update und du hast das auch sehr deutlich formuliert.
Die Zusätze "ich wünsche" und "ohne Ende" in der Kombi mit dem Nachsatz "das hat er sich redlich verdient" legen dann auf den ersten und auch zweiten Guck schon eher nahe, was Plouha da rausgelesen hat als das, was du jetzt daraus machst.
Und: wenn es im Sinne deines letzten Posts gemeint gewesen ist - warum ist’s dann nicht gleich so geschrieben worden?

Ich finde schade, dass hier offensichtlich im Moment eine Stimmung im Forum herrscht, so mein Gefühl, in der nicht einfach auch mal gesagt werden kann: "Oh, okay, sorry. Da hatte ich grad Emotion und dann habe ich mich wohl aus dem heraus unpräzise ausgedrückt. Was ich eigentlich sagen wollte, ist…", sondern sofort in eine relativierende, leicht oberwässrig/belehrend wirkende Erwiderung gegangen wird. Ein bisschen weniger wäre manchmal tatsächlich mehr.

ZF, Entschuldigung für das Kapern deines Strangs. Ich wünsche dir starke Nerven, ganz viel Kraft und, dass unter dem Strich für dich herauskommt, was du dir am sehnlichsten wünschst.
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
186
Liebe ZF,

Dein Update hat mich geschockt. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass er Dich aufgibt. Bzw. Vielleicht war ihm das so gar nicht bewusst, sondern dachte offe, Du machst die Light Version der AF mit.
Ich bin sicher, Du hast ihm nochmal gehörig den Kopf verdreht mit Deinem Verhalten. Er wird in einigen Tagen am Boden aufschlagen, wenn ihm bewusst wird, dass er Dich verloren hat.
Auch heute kann ich nur sagen, ich bewundere Deine Stärke. Wie Du Deinen Plan durchgezogen hast. Du hast ja bereits damit gerechnet, dass es so kommt.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft, aber auch, dass Du Deine Gefühle und Trauer zulassen kannst. Was auch immer noch passiert, ich bin sicher, Du wirst ein wunderbares Leben vor Dir haben.
Fühl Dich gedrückt.
LG Sunshine
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Er trennt sich nicht. Seine Idee, es abgeschwächt weiterzuführen
Oh ZF..... du hast damit gerechnet und so kommen sehen.:cry
Ich hätte meinen süßen Hintern darauf verwetten können, dass er sich anders entscheidet.

Ich hoffe das du eine unvergessliche Nacht hattest und gut zu Hause angekommen bist !!!!!

Hat er gesagt "erstmal " keine Trennung?

Er hat gestern noch eine Nachricht von mir per email erhalten, in der ich meine Gedanken aufgeschrieben habe.
Lässt Du uns daran teilhaben?
Ich denke du wirst deine Gedanken und Gefühle so grandios formuliert haben, dass sie sich in sein Herz brennen werden!!

Ich denke, der Zusammenbruch wird morgen kommen, wenn ich gefahren bin (mein Zusammenbruch).
Ach Liebes.... bleib tapfer!! Mehr Worte finde ich gerade nicht... weil ich ein bisserl fassunglos bin:cry

Fühl dich fest in den Arm genommen, liebe Grüße
Angel
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.824
ich nehme an, Plouha wird sich dazu selbst nochmal äußern wollen, aber, Tausendschön, das ist jetzt eine versuchte Versachlichung dessen, was sich aus den von Plouha aufgegriffenen Passagen so nicht herauslesen lässt.
Ich will dazu gar nicht viel anderes sagen, als das was Hira oben auch schon schreibt.Ich bin mir auch durchaus der geplanten Wirkung einer Strategie bewusst, davon darfst Du getrost ausgehen. Selbst wenn Du es so gemeint haben solltest, wie Du jetzt relativierst, dann ist das nicht rauszulesen - und die Intention zählt nicht mehr als das was beim Rezipienten ankommt. Ich kenne diese Spiralen und Ereiferungen bei der auch gerade Mal wieder stattfindenden Gruppenbildung und Selbstfeierphase zu genüge. Es bleibt bestehen, was ich oben schon schrieb: ich will das hier in dieser Form nicht lesen. Du kannst ja sicherlich auch mit Rücksicht auf diese Vorgaben formulieren, dasselbe gilt hoffentlich für alle anderen.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Anders formulieren bekomme ich in Zukunft sicherlich hin.
Damit habe ich kenne Probleme.

Ich lasse mich aber dennoch nicht auf eine Art belehren, die mir deutlich etwas unterstellt, was ich nicht geschrieben und nicht gemeint habe. Und nicht entferntesten meinen Charakter entspricht.


Allein jetzt zu schreiben, ich würde relativieren, bezeichnet ganz deutlich, dass ich eigentlich nur versuche, etwas abzumildern, was ich so nicht gemeint habe und das verneine ich eindeutig!


Das hätte man jetzt auch glauben und genauso stehen lassen können.
Statt dessen wird noch weiter zitiert:
"Das hat er sich redlich verdient."

Ja, hat er auch. Er ist ein erwachsener Mann, mit vorgeblich hoher Moral.
Er fügt mittlerweile zwei Frauen, da seine EF es ja herausgefunden hat, ordentliches Leid zu.
Sein Verlangen ist jetzt, das so weiter zu machen. Und schlägt ZF sogar vor, ab hier in abgeschwächter Version weiterzumachen.
Sie hat ihn ja immer auch weit über eine rein sexuelle Affäre hinaus, aufgefangen und ihn emotional unterstützt. Das bricht nun weg.


Ich finde also, wenn er sie nicht ausreichend zu schätzen weiß, hat er sie auch nicht verdient.
Dann verdient er eben nun, Konsequenzen aus seinem Handeln zu spüren.


eine Hassspirale bringt niemand was.

Von Hass ist das, was ich schrieb, meilenweit entfernt.

Ich würde mir wünschen, dass dahingehend in Zukunft auch genauer formuliert wird.





Liebe ZF,

ich ziehe mich nun hier zurück.
Du hast schon so genug zu verkraften.

Ich hoffe, es gelingt dir, dich abzulenken und nach vorne zu schauen.
Ich wünsche dir alles, was du dir auch wünscht.:herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo,
ich hatte ehrlich gesagt eine ähnliche Wahrnehmung wie Plouha und auch Hira und mich hat das auch gestört.

Gerade bei dem Zebra dem es ja kürzlich so dermaßen schlecht ging, dass er sogar mehrere Tage im Krankenhaus verbringen musste.
Es ist bei ihm davon auszugehen, dass er ohnehin leidet und es bei ihm gesundheitlich auch schnell in eine andere Richtung schlagen kann.

Fand ich nicht gut. Auch ist es ja das Letzte, dass ZF sich hier wünscht. Wenn sie dem Mann nichts Schlechtes wünscht, braucht es auch kein anderer tun.

Ja, hat er auch. Er ist ein erwachsener Mann, mit vorgeblich hoher Moral.
Er fügt mittlerweile zwei Frauen, da seine EF es ja herausgefunden hat, ordentliches Leid zu.
Auch hier wieder. Vorgeblich hohe Moral. Da könnte man theoretisch auch mal bei sich selber ansetzen denn nicht nur der gebundene Affärenpartner fügt dem Primärpartner ordentlich Leid zu. Derjenige, der sich wissentlich an so einer Geschichte beteiligt, ist moralisch auch nicht ganz unbescholten. Ich halte es daher für schwierig, hier die Moral anzuführen. Die rückt ja sonst auch nicht so in den Mittelpunkt, wenn es einem in die eigenen Karten spielt. Auch fügt nicht nur der Affärenpartner Leid zu, man fügt sich selber Leid zu, indem man wissentlich in diesen Kampf zieht.

Normalerweise mag ich deine Beiträge sehr, sehr gerne Tausendschön. Daher hoffe ich, dass du mir meine Worte nicht übel nimmst.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Geschichte von ZF hier stark triggert weil sie eine der SE ist, die recht gute Aussichten haben und die hier wirklich sehr toll, reflektiert und stark strategiert. Das ausgerechnet jemand, der so vieles so richtig macht erstmal einen Rückschlag erleidet, ist bestimmt bitter anzusehen. Auch in Hinblick auf die eigenen Geschichten.

Auch von mir ZF, sorry fürs Reinplatzen. War mir aber echt ein Anliegen.
Ich finde bewundernswert, wie straight du das durchziehst. Der richtige Kampf beginnt jetzt. Du bist so oder so mit sehr hoch erhobenen Haupt gegangen, egal wie die Geschichte ausgeht. Das kann dir niemand nehmen. Es gibt in meinen Augen nichts, dass du besser oder anders hättest machen können. Wenn du jetzt weiter so durchziehst, liegt es nicht an dir sondern nur am Zebra.
Ich drücke dir die Daumen, ganz viel Kraft und ganz starke Nerven.

Alles Liebe
Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.824
.
Ich lasse mich aber dennoch nicht auf eine Art belehren, die mir deutlich etwas unterstellt, was ich nicht geschrieben und nicht gemeint habe. Und nicht entferntesten meinen Charakter entspricht
Wie Du siehst, hat das hier auf mehrere so gewirkt. Wirkung und Intention müssen nicht übereinstimmen, das merkt man hier im Forum häufig. Dennoch müssen wir die WIRKUNG moderieren. Der Ton war eine (übrigens sehr gemäßigte) Reaktion auf Deinen.
Es steht Dir völlig frei, das nicht zu akzeptieren oder etwas davon anzunehmen und Dich zurückzuziehen. Ich bin da generell bei Sleepy, oft mag ich Deine Beiträge - hier fand ich ihn unangebracht.

Zebrafjord, ich hoffe Du hast die Nacht genossen. Die Strategie und die schweren Zeiten, für Euch beide, gehen jetzt erst los. Dafür wünsche ich viel Kraft!
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
854
Hallo ihr Lieben, erstmal zu dem Nebenthema hier in meinem Strang, was aber ja sehr akut ist.

Ich bin niemand, der jemanden etwas schlechtes wünscht. Ich bin auch niemand, die der EF etwas schlechtes wünscht. Vielleicht ein Beispiel dazu: ich kenne die EF nicht. Wenn ER unter ihr leidet ist es SEIN Problem. Die EF agiert, wie sie es gewohnt ist. Im Prinzip ist EF mir egal. Ich leide nicht mit ihr, ich wünsche ihr nicht die Pest an den Hals. Im Sinne meines Egoismus wünsche ich mir natürlich gewisse Reaktionen / Aktionen in dem Konstrukt AM / EF herbei. Bin ja keine Heilige. Im Endeffekt "kämpft" jede EF um den Erhalt des Status Quo. Mehr nicht. Sprich: natürlich reagiere ich emotional, aber auf der anderen Seite ist ein MENSCH mit eigenen GEFÜHLEN!!!! Und für mich ist diese Grundeinstellung gegenüber einem MENSCHEN wichtig. Für mich hat das auch was mit Karma zu tun. Von daher: bitte fühlt mit mir, freut euch mit mir, seid mit mir traurig, seid mit mir erbost und enttäuscht oder voller Freude, aber bitte, wünscht niemanden was Schlechtes.

Und jeder einzelne soll sich hier in meinem Strang wohlfühlen und sich von mir wertgeschätzt. Denn alleine, dass jeder User, der sich hier beteiligt, ist eine Wertschätzung mir gegenüber und ich bin da sehr dankbar für !

:Kuss::Kuss::Kuss::Kuss::Kuss::Kuss::Kuss::Kuss::Kuss::Kuss:
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Liebe Zebrafjord,
ich habe die letzten Tage viel in deinem Strang gelesen und möchte dir sagen, dass ich dich als unglaublich stark empfinde! Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit, die dir nun bevor steht! Alles Liebe:herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich finde dich toll, Zebrafjord.
So ein Post in deiner gerade sehr schwierigen Lage. Wow. :herz:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
ch finde dich toll, Zebrafjord.
So ein Post in deiner gerade sehr schwierigen Lage. Wow. :herz:
Dito...!!!!!!:herz:

Ich finde es unglaublich, wie empathisch du in deinem nachvollziehbaren Zusammenbruch noch denken und schreiben kannst! Hut ab !!!

Ich wünsche dir ebenso für die nächsten entscheidenen Runden alle Kraft und weiterhin den Blick straight auf`s Ziel gerichtet. Jetzt geht es wohl erst richtig los!!
Du hast im Gegensatz zu mir und so manch einer hier genau gespürt und gewusst wie es laufen wird.
Das ist dein Vorteil....!!! So kannst du dich auf die kommende Zeit und den "Kampf" mit diesem/ deinem Mindset vorbereiten. Natürlich bist du traurig und gerade out off order!!
Wir alle hätten dir gerne diesen Weg erspart!!!

Ich (ver)traue dir ALLES zu. Du bist ein sehr starkes Mädchen:smile:

@Tausendschön dachte in ihrem Post wohl eher ans notwendige Rösten, was ja jetzt auch passieren wird / muss. So hab ich es zumindest aufgefasst.
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Liebe Zebrafjord,

ich habe deine Geschichte noch nicht komplett gelesen, möchte dir dennoch meinen Respekt und Wertschätzung für deine enorme Stärke, Klarheit und deinen Umgang in dieser für dich schmerzlichen Situation da lassen.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
854
Liebe ZF,

ich ziehe mich nun hier zurück.
Du hast schon so genug zu verkraften.

Ich hoffe, es gelingt dir, dich abzulenken und nach vorne zu schauen.
Ich wünsche dir alles, was du dir auch wünscht.:herz:
Liebe Tausendschön, ich schätze deine Beiträge SEHR und lade dich herzlich ein, bitte auch in meinem Strang zu bleiben und deine Gedanken hierzulassen. LG Zebrafjord
 

AnnaKarenina

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
46
Liebe ZF, ich lese in deinem strang mit seit Anbeginn. Ich moechte dir sagen, dass du mir in deinem Abgeklaertsein, deiner strikten Vorgehensweise und Rigorositaet ein grosses Vorbild bist. Du bist dir im Klaren ueber deine starken Gefuehle und setzt gleichzeitig Grenzen fuer dich. Du tust dies ohne Aggression, ohne Zweifel an diesem grossen Gefuehl fuer das Zebra. Ohne Zweifel eine wahre Leistung und ja fuer ein gutes Karma.
Du bist wieder daheim und wirst dich nun der Realitaet stellen. Kann mir kaum vorstellen, wie schwer es sein mag, zwischen der grad eben noch erlebten Naehe und den geschaffenen Fakten klarzukommen.
Sei und bleib so wie du bist. Ich wuensche dir Kraft und Staerke fuer dich. Karma bedeutet auch Konsequenzen zu erfahren, im Guten wie im Schlechten. Bin gespannt, wohin es euch fuehrt.
LG Anna
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben