Es wird spannend mit dem Zebra

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Ich hasse es, wenn ich selbst nichts beeinflussen kann.

Ich auch. Verstehe das sehr, sehr gut. All das, was du gerade innerlich durchlebst und fühlst, kenne ich von mir aus so gut und zur Genüge.

Wäre es wirklich einfacher für dich gewesen?
Wenn es anders gewesen wäre als so?

Ich kann natürlich nur von mir sprechen; ich habe das ganz am Anfang auch mal behauptet von mir und wurde dann aber jedes Mal eines besseren belehrt. Für mich persönlich hat es am Ende keinen Unterschied gemacht, weil ich immer am selben Punkt angekommen bin: egal, was der Grund war (gelogen oder nicht); die Essenz war für mich gleich. Nicht gut genug, hat nicht gereicht, usw.

Ich möchte dir das nicht absprechen. Ich frage nur, ob es wirklich einen Unterschied machen würde oder ob du in der Essenz nicht doch ebenfalls auf den gleichen Gedanken kommen würdest, wie jetzt.

So blöd das vielleicht klingen mag: ich habe vor einem Monat mit Affirmationen angefangen ("ich bin genug" usw.), das hat mir tatsächlich geholfen. Und ich denke auch, dass ihr "genug" seid. Ehrlich.

Fühl dich umarmt! :herz:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
885
Liebste Platinum, vielen Dank für deine Worte.

Das "nicht genug" beziehe ich nicht auf MICH, sondern, dass unsere Liebe "nicht genug" ist.

Das hat nichts per se mit mir als Person zu tun. Hört sich jetzt überheblich an, aber ICH bin DIE Person für ihn im Leben. Und dennoch kann es nicht genug sein. Verstehst du? LG ZF und danke für die Umarmung, das tut gut
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Ja, das verstehe ich. Dann habe ich das falsch verstanden, entschuldige bitte. :)

Und es ist gut, dass du nicht von dir so denkst :herz: gibt nämlich auch keinen Grund so zu denken!
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
186
Das würde es mir einfacher machen. Das Wissen, dass meine Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen und dennoch nicht ausreichen, das ist verdammt bitter und lässt mich verzweifelt zurück.
Ich kann dich gut verstehen, aber warte ab. Das ist noch viel zu früh. Für ihn ist es wahnsinnig kompliziert. Es schafft in ihm und es steigert sich Tag für Tag. Da er sehr leidensfähig ist (EF) wird das auch noch dauern. Ich hoffe das Wetter ist bei dir besser als bei uns, sodass du auch heute etwas unternehmen kannst. Drück dich :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Momentan jedoch sehe ich ehrlich keine Hoffnung, dass er das hinbekommt. Und fühle mich ziemlich verloren *soifz*. Ich hasse es, wenn ich selbst nichts beeinflussen kann.
Verstehe nicht was Du erwartest!? :smile:

Hast Du gedacht, Du machst nen Cut und zwei Tage später steht er mit nem Kofferchen vor Deiner Tür?

Du musst jetzt die ungewisse Zeit überstehen; Zeit, in der in ihm die entscheidenden Prozesse ablaufen können. Und die EF, mit ihrem "guten" Einfluß auf das alles, das braucht schon ein bisschen Zeit bis es wirkt.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
885
Verstehe nicht was Du erwartest!? :smile:

Hast Du gedacht, Du machst nen Cut und zwei Tage später steht er mit nem Kofferchen vor Deiner Tür?

Du musst jetzt die ungewisse Zeit überstehen; Zeit, in der in ihm die entscheidenden Prozesse ablaufen können. Und die EF, mit ihrem "guten" Einfluß auf das alles, das braucht schon ein bisschen Zeit bis es wirkt.
Nein, lieber Wolfgang, natürlich nicht! :lach:

Aber auch mein KK springt halt an, leider bin ich nicht immer nur straight und stark. :cry

Ehrlicherweise gehe ich davon aus, dass sich die nächsten Wochen nichts tun wird. :S

Aber das mit dem Köfferchen wäre schon eine schöne Vorstellung :noch_ein_motzer:

Auch ich muss manchmal ein wenig jammern..... soifz :Hirnparty:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
885
Ich kann dich gut verstehen, aber warte ab. Das ist noch viel zu früh. Für ihn ist es wahnsinnig kompliziert. Es schafft in ihm und es steigert sich Tag für Tag. Da er sehr leidensfähig ist (EF) wird das auch noch dauern. Ich hoffe das Wetter ist bei dir besser als bei uns, sodass du auch heute etwas unternehmen kannst. Drück dich :herz:
Ben, Dir einfach nur :Kuss::Kuss::Kuss:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
885
Er hat mich vorhin angerufen. Er hatte ja geschrieben, dass er sich noch meldet auf meine Nachricht (obwohl ich sagte, dass ich keine Antwort brauche). Ich war aber unterwegs und hatte daher nur kurz Zeit. Ich war mäßig interessiert und habe Small Talk nicht mitgemacht. Er will mit mir sprechen. Er hätte sich Gedanken gemacht.

Wollte sich dann heute Abend melden, wenn er alleine ist. Eben Nachricht, er schaffe es nicht kurzfristig, ob er sich nun heute Abend oder morgen nach der Arbeit melden solle, was mir besser passe. Ich habe mit einem Achselzucken Emoji geantwortet.

Ich werde ihm dann nochmals mitteilen, dass sich unsere Wege letzte Woche getrennt haben. Weil ER es so wollte.
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Zumal "wenn er alleine ist" ... solange sich nichts bewegt, hat er gar nichts zu melden und da gibt es dann auch nichts zu reden.
Wenn er sich getrennt haben sollte, kann er dir das ja auch kurz und knackig in einer Nachricht mitteilen und dann um ein Telefonat bitten.
So klingt das eher nach nem Süchtigen, der auf Entzug ist und sich nach Erleichterung aus seinem Elend sehnt.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
885
Platinum, EF ist nicht da. Allerdings war er dennoch nicht alleine.

Natürlich ist es eher zweiteres, er wird mich vermissen und vielleicht vorfühlen wollen, wie es mir damit ergeht. Dennoch finde ich hat er einen "Versuch" verdient (denn wir sind ja nicht im Streit oder im Groll auseinander gegangen) und wenn er mir noch was mitteilen möchte, darf er das gerne tun.

Über mein Gefühlsleben etc. werde ich mich nicht auslassen. Ich habe ihm alles gesagt, was ich sagen wollte.

Mal schauen. LG ZF
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
615
Hallo du Liebe,
Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mit dir fühle und mir zumindest vorstellen kann, deine Gefühlslage förmlich spüren zu können.

Du liebst dein Zebra, hast alles gegeben, weißt, dass ihr nahezu perfekt zusammen passt und hast dir und euch eine Deadline gesetzt, weil du den Status Quo, wie er nun mal gewesen ist, nicht mehr ertragen kannst. Wenn du ähnlich tickst wie ich, hast du gehofft, dass du dann "mit der Situation umgehen kannst", dass es dir Erleichterung verschafft. Und stellst fest, dass dem mitnichten so ist.

Auch ich glaube nicht, dass es das nun gewesen ist. Aber: was möchtest du im Moment? In anderen Worten - ist deine Türe nun wirklich zu oder ist sie noch einen Spalt offen?

Ich war an einem ähnlichen Punkt wie du jetzt, als ich hier aufgeschlagen bin. Und habe festgestellt, dass die gängige Strategie in meiner persönlichen Konstellation niemals hätte funktionieren können. Weil mein OBD ein ganz spezielles Wesen ist. Anders als dein Zebra, aber ähnlich.
Ich frage mich, ob die kalte Schulter bei ihm der richtige Weg ist, aber ich sehe gerade, dass du das so ähnlich empfindest.

Ich drück dich ganz fest. Es wird... glaub daran.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
885
Er bekommt keine kalte Schulter von mir. Er bekommt mich aber nicht mehr in der Light oder Affären Version. Er muss sein Leben nun alleine oder mit seiner EF meistern. Ich stehe nicht mehr zur Verfügung. Natürlich leide ich darunter. Natürlich habe ich niemals gedacht, dass es einfach wird für mich. Aber ich möchte nicht mehr verletzt werden.
Dennoch muss ich ja nicht "fies" zu ihm sein. Von daher bekommt er dies nun (wenn es so sein soll) nochmals liebevoll und bedauernd, aber klar mitgeteilt.

Genau so, wie unsere Kommunikation und Liebe bisher gewesen ist: zugwandt, ehrlich und offen aber konsequent.

Es tut mir aber sehr gut, mich hier ein wenig auszuheulen und das alles aufzuschreiben.

LG ZF
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
615
Hey, dafür sind wir doch da. Du bist einfach großartig. Ich hoffe das weißt du:herz:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
885
Ach lalelu, danke für deine Unterstützung!!!! Ich finde dich auch ganz stark!! Hab einen schönen Abend mit deinem Liebsten!
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
100
Hallo Zebrafjord. Ich bin sehr ergriffen von deiner Geschichte und empfinde nichts als Hochachtung für die Art und Weise, wie du zum Schluss mit dieser schwierigen Situation umgegangen bist. Das mit der fehlenden Kontrolle über Situationen kenne ich von mir, es ist wahnsinnig schwierig loszulassen und zu akzeptieren, dass man in einer aktiven Rolle nichts verbessern, sondern eher noch verschlechtern kann. Ich drücke dir die Daumen, dass du gut durch diese KS kommst und am Ende wieder glücklich bist - egal, ob mit oder ohne ihn.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Hallo Zebrafjord,

Wahnsinn, was du für eine Entwicklung durchmachen musstest.

Dein Verhalten bei deinem letzten Treffen war unheimlich stark und ich bewundere dich sehr dafür.

Ich wünsche dir alles an Kraft, die nötig ist, um auch diese letzte Etappe zu meistern. Ich bin sicher du schaffst das!

Und wie es dann am Ende ausgeht wird man sehen. Ich glaube bei dir nach wie vor an ein happy end. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das er das durchhält ohne dich.

Fühl dich gedrückt, itsme
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
885
So Ihr Lieben, der letzte Video Calll mit dem Zebra ist durch. Ich habe ihn nun nochmals und endgültig in die Wüste gejagt. Habe ihm nicht gesagt, dass ich ihn liebe. Habe ihm noch Fragen beantwortet, die er hatte. Ja, ich habe ein wenig Tränen gelassen, er aber auch.

Er weiß nicht, warum er sich nicht trennt. Will nicht weiter in sich schauen. Ich meinte, dass dies die Stellung von mir bei ihm anzeigt und dass, solange es so ist, mit uns keinen Sinn hat und macht. Zebra meint, dass er ins schwarze Loch fallen wird und er dann vielleicht den Mut haben wird, die Trennung hinzubekommen. Ich habe dazu nichts gesagt. Auch nicht auf seine Liebesbekundungen. Ich habe nur gesagt, Du Zebra, weißt alles, was du brauchst für eine Entscheidung. Punkt.

Er will mir noch eine mail schreiben, keine Ahnung warum. Ich werde darauf nicht reagieren. Wozu auch?

Eine unendlich traurige ZF, ab sofort ohne Zebra!
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Du hast das ganz großartig gemacht!!! Ich bin sehr stolz auf dich :herz::herz::herz:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Hallo liebe ZF,

das war bestimmt sehr, sehr kräftezehrend für dich :trost:.

Ein bisschen erinnert mich das Zebra von seinem Leid her an faraways AM. Kennst du ihren Strang? Falls das schon jemand geschrieben hat, sorry :smile:.

Will nicht weiter in sich schauen.

Das hier kenne ich auch von ExAM. Weißt du, in meinen Augen ist das von außen betrachtet ein unheimlich trauriger Zustand wie ich finde. Aber im Unterschied zu meinem ExAM hat das Zebra einen besseren Zugang zu seinen Gefühlen, daher auch meine Assoziation zu faraways AM.

Vielleicht können wir ja bald mal einen Ablenkungsstrang in der Plauderecke starten. Ich dachte an etwas wie "was wir voneinander lernen können", jeder hier kann bestimmt etwas, das er weitergeben kann. Sei es ein leckeres Rezept, etwas Technisches oder, oder, oder.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
885
Hallo liebe ZF,

das war bestimmt sehr, sehr kräftezehrend für dich :trost:.

Ein bisschen erinnert mich das Zebra von seinem Leid her an faraways AM. Kennst du ihren Strang? Falls das schon jemand geschrieben hat, sorry :smile:.



Das hier kenne ich auch von ExAM. Weißt du, in meinen Augen ist das von außen betrachtet ein unheimlich trauriger Zustand wie ich finde. Aber im Unterschied zu meinem ExAM hat das Zebra einen besseren Zugang zu seinen Gefühlen, daher auch meine Assoziation zu faraways AM.

Vielleicht können wir ja bald mal einen Ablenkungsstrang in der Plauderecke starten. Ich dachte an etwas wie "was wir voneinander lernen können", jeder hier kann bestimmt etwas, das er weitergeben kann. Sei es ein leckeres Rezept, etwas Technisches oder, oder, oder.

Viele Grüße
:butterfly:
Schmetterling, das mit dem Plauderthread finde ich ganz wunderbar!!! :herz:

Mehr kann ich gerade nicht schreiben. :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.846
Beiträge
2.164.895
Mitglieder
10.787
Neuestes Mitglied
Simon
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben