EX Freundin - sich in Geduld üben

Marius37

Mitglied
Registriert
23 Juni 2013
Beiträge
6
Wie lange zieht es sich hin?

Kurze Geschichte:

Seit Mitte März hat sie Schluss gemacht, weil sie sich Ihrer Gefühle nicht sicher war.
Dann habe ich nach zwei Tagen eine Kontaktsperre eingeleitet, nach 7 Wochen, hatten wir unserer 1. Date., es war sehr schön und sie schrieb das sie mich vermisst hat und ich Ihr fehle, dann ab und zu per Whatsapp Kontakt, eher Smaltalk, nach weiteren 6 Wochen 2. Date.
Das Date ist nun fast vier Wochen her, danach ein paar mal telefoniert, Kontakt per Whatsapp.
Sie meinte beim. 2. Date das wir ja uns öfters sehen könnten, und sie wollte mit mir essen gehen.

Ich natürlich innerlich voller Vorfreude.
Aber nach dem Date wurde die WA- Nachrichten weniger, kürzer, emotionslos, seit nun mehr als 7 Tagen keine Kontakt mehr, obwohl nichts vorgefallen ist.
(ok sie ist im Urlaub, ich hoffe nicht mit irgendweinen Typen .-)) )

Nun die Frage: Wir sind nun seit März, also seit 3 Monaten getrennt.
Ich habe das Gefühl, das sie sich abwendet, was würdet Ihr tun? Soll ich sie anschreiben?
Oder ist der Zug abgefahren? Ich denke, das zieht sich alles zu lange hin.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Wie lange seit Ihr getrennt?!

Über rege Beteiligung würde ich mich freuen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Marius37,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 23.06.2013 - 09:34:05
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Verstehe ich jetzt nicht, wieso Du Dich als Kai72 gelöscht hast, um Dich als Mariuz37 wieder anzumelden? Du hättest doch in Deinem ersten Strang weiterschreiben können, da hast doch gute Hintergrundinformationen gebracht.

Wenn ihr als Neue hier auftaucht, könnt ihr nicht unbedingt erwarten, dass sich die Stammuser sofort auf Euer Thema stürzen, bei dem Andrang, der hier herrscht. Ihr braucht etwas Geduld am Anfang, bis sich Euer Thema etabliert hat. Es ist nahezu unumgänglich, dass ihr auch bei anderen Usern postet, um euch mit ihnen anzufreunden. Wenn das nicht passiert, ist man hier ganz schnell in der Versenkung verschwunden.

Admin Wolfgang
 

*pusteblume123*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
345
Hallo Marius,

deinen alte Strang kenne ich nicht.

Hast du ihr deine beschriebene "Vorfreude" in irgendeiner Form gezeigt??

Das darfst du nicht machen. Wenn sie sagt sie will dich wieder sehen solltest du sagen: Ja wir können ja mal schauen, wie es zeitlich passt.

Nüchtern bleiben.

Ich würde die 7 Tage Kontaktlosigkeit nicht überbewerten, sie ist schließlich im Urlaub. Frag auf keinen Fall nach mit wem siein Urlaub ist, auch wenn es dich interessiert.

Ich denke schon, dass sie sich melden wird, sobald sie zurück ist.
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Sobald sie emotionsloser wird muss du es wohl auch tun.
Hast du sie wieder in irgendeiner Form bedrängt?
 

Marius37

Mitglied
Registriert
23 Juni 2013
Beiträge
6
Hallo vielen Dank für die Nachricht...
Ich hatte Probleme da ich einmal mit dem Ipad und einmal mit dem PC geschrieben hatte und irgendwie klappte alles nicht konnte meinen Beitrag nicht sehen.

Also ich habe sie mal per WA vor ca. 14 Tagen geschrieben, ob sich sich schon ein Restaurant ausgesucht hatte, weil sie ja das essen "gewonnen" hatte. .. sie meinte "nein" noch nicht... darauf hin hab ich aber nichts mehr geschrieben und der Kontakt den suchte sie, wie gesagt kein Lebenzeichen von Ihr, abens sehe ich sie nur online per WA ab- und zu aber sonst gar nichts...
Ich will nicht bedrüftig erscheinen (obwohl ich das bin) .-))) deshalb hab ich mir gedacht, das ich sie auf keinen Fall anschreibe. Mittlerweile muss sie auch wieder zurück, aus dem Urlaub sein.
Mal sehen, ich muss viel Geduld haben, vielleicht hat sie sich aber bereits jetzt schon von mir entfernt, sich abgewand von mir und das vermissen bei Ihr ist nicht mehr vorhanden...
 

Marius37

Mitglied
Registriert
23 Juni 2013
Beiträge
6
Marius37 schrieb:
Hallo vielen Dank für die Nachricht...
Ich hatte Probleme da ich einmal mit dem Ipad und einmal mit dem PC geschrieben hatte und irgendwie klappte alles nicht konnte meinen Beitrag nicht sehen.

Also ich habe sie mal per WA vor ca. 14 Tagen geschrieben, ob sich sich schon ein Restaurant ausgesucht hatte, weil sie ja das essen "gewonnen" hatte. .. sie meinte "nein" noch nicht... darauf hin hab ich aber nichts mehr geschrieben und der Kontakt den suchte sie, wie gesagt kein Lebenzeichen von Ihr, abens sehe ich sie nur online per WA ab- und zu aber sonst gar nichts...
Ich will nicht bedrüftig erscheinen (obwohl ich das bin) .-))) deshalb hab ich mir gedacht, das ich sie auf keinen Fall anschreibe. Mittlerweile muss sie auch wieder zurück, aus dem Urlaub sein.
Mal sehen, ich muss viel Geduld haben, vielleicht hat sie sich aber bereits jetzt schon von mir entfernt, sich abgewand von mir und das vermissen bei Ihr ist nicht mehr vorhanden...

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Ich habe sie nicht bedgrängt, war eher sehr zurückhaltet in meinen Antworten per WA oder Facebook.
mhmh Ich würde sie gerne anschreiben, ich hätte dafür auch einen "Pling" weil sie mit noch etwas vor 3 Wocchen besorgen sollte, wollte Was denkt Ihr .

Heute ist der 9,. Tag das ich von Ihr nichts höre... Was mich wundert, das sie immer per WA jeden Tag ein neues Urlaubfoto drin hat, mir ist aufgefallen, das es sich die Fotos ändern, wenn ich meins verändere... Ist vielleicht auch nur Einbildung oder kindisch, ich bin 36 sie 34 .-))
 

SiNi 2013

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
146
Hallo Marius,

wie hatten sich denn eure 2 Dates ergeben?
Hat sie da konkrete Vorschläge gemacht, oder kam das von dir?
Wie lange hattet ihr KS und wer ging wieder auf den anderen zu?

Auf diese ganzen Dinge die da über WA laufen, oder über FB gepostet werden, würde ich mal nicht soviel darauf geben. Am besten so gut es geht meiden, macht nur zusätzlich ungewolltes KK.

Ich kann nur Vermutungen anstellen. Vielleicht hattet ihr noch zu wenig Abstand voneinander, so dass man sich klar werden kann, was das weitere Miteinander betrifft.

Gruß
SiNi
 

Marius37

Mitglied
Registriert
23 Juni 2013
Beiträge
6
Hallo Sinis, danke für Deine Mail.

Also dies Dates waren recht gut.
Ich hatte mir auch einen Ratgeber gekauft und hab mich vorher schlau gemacht, wie ich mich verhalten musste.
Großartig Fehler hab ich auch nicht gemacht…
Das erste Date, war nach 7 Woche der Trennung. War sehr gut neutral, Sie hatte öfters die Hand über meine Schulter gelegt
Und mich auf die Wange öfters geküsst. Ich bin sehr auf Disantz gegangen, sie hatte es Scheiße gefunden, das ich so kalt zu ihr war
Und keinen Kontakt mehr haben wollte. Das ist aber schon länger her, also im April gewesen.

Das 2. Date war vor 4 Wochen, ich war entspannter als beim 1. Date. Obwohl sie dann wieder immer mit der Hand kam und mir Küsse
auf die Wange gegeben hatte, sie meinte zum Schluss das sie ja noch zwei Essen offen hat, das sie dies bald einlösen möchte.
Danach weniger Kontakt per Facebook oder WA von Ihrer Seite. Der Kontakt kam bisher zu 80% von ihr.

Wie gesagt, 4 Wochen her, das 2. Date. Seit dem viel weniger Kontakt!
Vielleicht wird Ihr auch einfach klar, das sie sich mit mir nichts mehr vorstellen kann! Das hab ich auch für mich schon innerlich so „geregelt“
Hier muss ich einfach realistisch bleiben.

Ich bin am Überlegen ob ich einen „Pling“ setzte, weil sie mir noch was besorgen wollte, und ich diezbezüglich nichts mehr von Ihr gehört hatte.
 
2

26April

Gelöschter User
Hallo Marius37,
ich kann nur Vermutungen anstellen, aber wenn ich in Ihrer Situation wäre, Dich vermisst hätte und es mir leid täte und bei den Dates versucht hätte, wieder vorsichtig Körperkontakt zu Dir aufzubauen und Du so reagiert hättest, hätte ich das Gefühl, Du hast das Interesse an mir verloren.
Liebe Grüße
26April
 

SiNi 2013

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
146
Du hast kaum etwas geschrieben, wie denn eure Beziehung so glaufen ist und wie lange ihr zusammen wart?

Ist bei euch irgendetwas vorgefallen, was in ihr den Rückzug in eurer damaligen Beziehung bedeuten könnte? Oder kannst du irgendwie begründen, warum ihre Gefühle weniger wurden? Streit, Probleme?

Ich an deiner Stelle würde warten das von ihr etwas kommt? Oder ist sie so, dass sie erwartet z.B. das du dich erkundigst wie ihr Urlaub war?

Man muss eben immernoch sehen, sie wollte die Beziehung nicht mehr und müsste mehr invest zeigen. Wenn sie zwar bei den Treffen deine Nähe genossen hat, dich mehrmals berührt hat usw., aber nichts äussert bzgl. euch beiden, dann hast du es meiner Meinung nach schon richtig gemacht, dich auf Abstand zu halten.
 

Marius37

Mitglied
Registriert
23 Juni 2013
Beiträge
6
SiNi 2013 schrieb:
Du hast kaum etwas geschrieben, wie denn eure Beziehung so glaufen ist und wie lange ihr zusammen wart?

Ist bei euch irgendetwas vorgefallen, was in ihr den Rückzug in eurer damaligen Beziehung bedeuten könnte? Oder kannst du irgendwie begründen, warum ihre Gefühle weniger wurden? Streit, Probleme?

Ich an deiner Stelle würde warten das von ihr etwas kommt? Oder ist sie so, dass sie erwartet z.B. das du dich erkundigst wie ihr Urlaub war?

Man muss eben immernoch sehen, sie wollte die Beziehung nicht mehr und müsste mehr invest zeigen. Wenn sie zwar bei den Treffen deine Nähe genossen hat, dich mehrmals berührt hat usw., aber nichts äussert bzgl. euch beiden, dann hast du es meiner Meinung nach schon richtig gemacht, dich auf Abstand zu halten.


Wir waren 5 Monate zusammen, keinen Streit, sondern harmonisch, Sie hatte aber am Anfang mal Zweifel an der Beziehung gehabt, weil sie nicht wusste was sie will. Nach einer kurzen Pause und meinen Rückzug, war es aber sehr schön in unserer kurzen Beziehung und sie Beziehung lief wesentlich besser.
Wie gesagt, seit März sind wird getrennt, das sind schon 3 Monate her. Sie hatte mich verlassen, weil sie Ihrer Gefühle nicht sicher war!
Ich habe dann eine komplette Konatksperre von 14 Tagen eingehalten, aber sie suchte immer Kontakt, dann habe ich die Sperre langsam gelockert,
bist es dann im April zum 1. Treffen kam

Ich würde aber nicht fragen wie Ihr Urlaub war, sondern eher desintersse zeigen. Weiß auch nicht was richtig oder falsch ist.
Ist halt ein schmaler Grad. Ich sehe es so, wenn sie wirklich Interesse hätte dann würde sie mir was schreiben, aber seit 8 Tage keinerlei Resonanz.
 

Marius37

Mitglied
Registriert
23 Juni 2013
Beiträge
6
SiNi 2013 schrieb:
Du hast kaum etwas geschrieben, wie denn eure Beziehung so glaufen ist und wie lange ihr zusammen wart?

Ist bei euch irgendetwas vorgefallen, was in ihr den Rückzug in eurer damaligen Beziehung bedeuten könnte? Oder kannst du irgendwie begründen, warum ihre Gefühle weniger wurden? Streit, Probleme?

Ich an deiner Stelle würde warten das von ihr etwas kommt? Oder ist sie so, dass sie erwartet z.B. das du dich erkundigst wie ihr Urlaub war?

Man muss eben immernoch sehen, sie wollte die Beziehung nicht mehr und müsste mehr invest zeigen. Wenn sie zwar bei den Treffen deine Nähe genossen hat, dich mehrmals berührt hat usw., aber nichts äussert bzgl. euch beiden, dann hast du es meiner Meinung nach schon richtig gemacht, dich auf Abstand zu halten.


Das glaub ich nicht so ganz...
 

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.291
Mitglieder
10.817
Neuestes Mitglied
namanda
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben