Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
der zweite ist, dass sie immer 100 % verlässlich war! Immer alles gut geplant, nie jemanden im Regen stehen gelassen hat. Daher verstehe ich auch nicht, dass von ihr zu meiner Einladung nichts mehr gekommen ist. Früher hätte sie, wenn sie dann doch nicht kommen hätte wollen, eine message geschrieben und kurz begründet warum nicht..
Hallo Hank,
ich finde es auch seltsam, dass sie sich da nicht noch mal bei dir gemeldet hat oder beim Treffen kurz was dazu gesagt hat. Vielleicht ist sie unsicher und hofft du fragst noch einmal nach? (Was du natürlich nicht tun solltest)
Die beiden Punkte sind für mich sehr starke Indizien, dass sie nun wirklich abgeschlossen hat. Und ich in den nächsten Monaten (außer vtl. wegen der Scheidung) nichts mehr von ihr hören werde. Die Traurigkeit hat sie ja auch überwunden, die letzen Male, wo ich sie gesehen habe, war sie ja im Gegenteil entspannt und gut drauf..
Meistens ist man doch beim Ausgehen besser drauf, als beim Alleine zu Hause sitzen. Aber du könntest natürlich auch Recht haben mit deiner Vermutung. Die Unwissenheit ist finde ich das schlimmste, da man ja immer nur bis vor den Kopf schauen kann.
ar ein feines Fest und ist auch der Grund warum es mir heute soweit ganz gut.
Das ist doch toll, dass das Wochenende Spaß gemacht hat und der Sonntags-Blues diesmal nicht zugeschlagen hat:smile:

liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
ich finde es auch seltsam, dass sie sich da nicht noch mal bei dir gemeldet hat oder beim Treffen kurz was dazu gesagt hat.
Nun ja, indirekt hat sie es ja schon. Bei all dem hin und her wegen der Lyrik-Bücher ist es ja eigentlich nur um ein mögliches Treffen gegangen.. sie hat die Bücher ja als erstes eingeführt:
"Kann ich vorbeikommen, bringe Dir auch die Bücher mit".

ich darauf hin: "Die Bücher eilen doch nicht"

Sie: "Dann halt ein anderes Mal"

Dann habe ich sie eingeladen mit den Worten: ".. Wann magst mir denn die Bücher vorbei bringen"

Sie: "... vlt. besser nächste Woche wegen der Impfung.."
Hier wollte sie eigentlich schon nicht mehr kommen.. weil eine Woche Nebenwirkung hat es wohl noch nie bei Moderna-Impfstoff gegeben..

Beim Konzert habe ich sie ja auch gleich provokant angesprochen: "Und hast Du mir die Bücher mitgebracht.. ?"

Und Sie absolut gekonnt: "Nein, hast ja gesagt das eilt nicht. Ich mache mir da jetzt keinen Stress mehr. Die Bücher liegen gut im Auto!"

Das heißt die ganze Konversation ist nicht um die Bücher, sondern rein um ein mögliches Treffen gegangen..
Dennoch bleibt mir unerklärlich, warum sie hier so eingeschnappt sein sollte, weil ich sie einmal zurück gewiesen habe .. so war es nie, so kenne ich sie nicht. Vlt. dachte sie auch: "Der will mich gar nicht sehen" bzw. wie Du schreibst @Kaffee war/ist sich unsicher und häte mehr Motivation benötigt. Das Ganze könnte sie in ihren Gedanken noch weiter weg von mir getrieben haben.

Am Samstag habe ich bei dem Geburtstagsfest einem meiner besten Freunde ein paar Dialoge mit meiner Ex vom Konzert erzählt ... Der war total aus allen Wolken: "Die war doch nie so eine Zicke.. Sondern immer das Gegenteil..! Was ist den mit der auf einmal los.???? Das heißt Du hast fast kein normales Wort mit ihr reden können oder wie.?"
Aber du könntest natürlich auch Recht haben mit deiner Vermutung.
Mittlerweile glaube ich es nicht nur, sondern bin davon überzeugt ... Glaube jetzt auch nicht, das da noch irgendetwas von ihr (jetzt hätte ich fast "Ms. Shittest-Extreme" geschrieben) kommt.

Bin aber momentan mit Arbeit und auch Freizeitstress eingedeckt, dass ich nicht zum Nachdenken komme, ob da noch irgendein Ansatzpunkt gegeben ist. Sollte sich etwas finden, dann wird die Chance dennoch nahezu null sein.. und die Sache muss gut überlegt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Am Samstag habe ich bei dem Geburtstagsfest einem meiner besten Freunde ein paar Dialoge mit meiner Ex vom Konzert erzählt ... Der war total aus allen Wolken: "Die war doch nie so eine Zicke.. Sondern immer das Gegenteil..! Was ist den mit der auf einmal los.???? Das heißt Du hast fast kein normales Wort mit ihr reden können oder wie.?"
Sowas bringt einen natürlich immer wieder zu Nachdenken.Als ich erfahren habe das sie sich so komplett zurück gezogen hat.Überlegt man natürlich.Gerade wenn sie eine 180 Grad Drehung machen.

Mittlerweile glaube ich es nicht nur, sondern bin davon überzeugt ... Glaube jetzt auch nicht, das da noch irgendetwas von ihr (jetzt hätte ich fast "Ms. Shittest-Extreme" geschrieben) kommt.

Bin aber momentan mit Arbeit und auch Freizeitstress eingedeckt, dass ich nicht zum Nachdenken komme, ob da noch irgendein Ansatzpunkt gegeben ist. Sollte sich etwas finden, dann wird die Chance dennoch nahezu null sein.. und die Sache muss gut überlegt sein...

Schonmal nicht verkehrt wenn du nicht groß zum Nachdenken kommst.Hatte heute einen anstrengenden Arbeitstag was die grübeleien gedämpft hat und werde denke ich später gut schlafen.

Du meintest ja sie hat gerade viel Freizeit wenn ich das richtig verstanden habe.So ist sie vielleicht beschäftigt oder traut sich nicht sich zu melden,da du ihre Shittests ja gut gekontert hast.

Liebe Grüße,Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Am Samstag habe ich bei dem Geburtstagsfest einem meiner besten Freunde ein paar Dialoge mit meiner Ex vom Konzert erzählt ... Der war total aus allen Wolken: "Die war doch nie so eine Zicke.. Sondern immer das Gegenteil..! Was ist den mit der auf einmal los.???? Das heißt Du hast fast kein normales Wort mit ihr reden können oder wie.?"
Guten Abend Hank,
hat sie sich denn dir gegenüber anders verhalten als zu den Leuten, die sonst noch mit waren?
Vlt. dachte sie auch: "Der will mich gar nicht sehen" bzw. wie Du schreibst @Kaffee war/ist sich unsicher und häte mehr Motivation benötigt. Das Ganze könnte sie in ihren Gedanken noch weiter weg von mir getrieben haben.
Das sie das weiter wegtreiben würde, kann ich mir nicht vorstellen. Dachte nur, dass sie sich deswegen nicht mehr gemeldet hat. Sollte sie dich aber treffen wollen und nun unsicher oder beleidigt sein, wäre das ja sogar gut, denn dann würde sie sich gedanklich mit dir beschäftigen
Bin aber momentan mit Arbeit und auch Freizeitstress eingedeckt, dass ich nicht zum Nachdenken komme, ob da noch irgendein Ansatzpunkt gegeben ist. Sollte sich etwas finden, dann wird die Chance dennoch nahezu null sein.. und die Sache muss gut überlegt sein...
Wenigstens bist du gut abgelenkt. Das ist auch viel wert :smile:. Bis jetzt hat sie sich doch aber immer eher für dich überraschend gemeldet, ich drück die Daumen dass sie etwas Verwertbares in deine Richtung bringt

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Sowas bringt einen natürlich immer wieder zu Nachdenken.
Gerade wenn sie eine 180 Grad Drehung machen.
hat sie sich denn dir gegenüber anders verhalten als zu den Leuten, die sonst noch mit waren?
Ja, absolut. Mit Freund und ihrer Schwester hat sie sich ganz normal unterhalten (bei Schwester spielt sie aus welchen Gründen auch immer ein bisschen zu fürsorgliche Mama), nur zu mir war sie so zickig.. Irgendetwas muss bei ihr einen Schalter umgelegt haben. Entweder die Kommunikation, die wir vorab via WA hatten od. mitten drinnen irgendetwas od. irgendjemand anderes (Schwester? > für mich schwer vorstellbar, eine ihrer Freundinnen abseits der WA-Freundesgruppe, die sie nur selten sieht? > eher schwer vorstellbar, ihr Trauma-Therapeut, zu dem sie alle 2 Monate geht? > eventuell..?)

Wenigstens bist du gut abgelenkt. Das ist auch viel wert :smile:. Bis jetzt hat sie sich doch aber immer eher für dich überraschend gemeldet, ich drück die Daumen dass sie etwas Verwertbares in deine Richtung bringt
Schonmal nicht verkehrt wenn du nicht groß zum Nachdenken kommst.Hatte heute einen anstrengenden Arbeitstag was die grübeleien gedämpft hat und werde denke ich später gut schlafen.

Danke Euch, liebe @Kaffee und lieber @Der-Troll. Leider kommen jetzt am Abend wieder die Gedanken, was hätte man besser machen sollen...

Mit bleibt jetzt wieder nur Warten... sehe zumindest keine andere Option.

P.S.: Trolli: Freut mich, dass es bei Dir stabil läuft! :-)
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ja, absolut. Mit Freund und ihrer Schwester hat sie sich ganz normal unterhalten (bei Schwester spielt sie aus welchen Gründen auch immer ein bisschen zu fürsorgliche Mama), nur zu mir war sie so zickig.. Irgendetwas muss bei ihr einen Schalter umgelegt haben. Entweder die Kommunikation, die wir vorab via WA hatten od. mitten drinnen irgendetwas od. irgendjemand anderes (Schwester? > für mich schwer vorstellbar, eine ihrer Freundinnen abseits der WA-Freundesgruppe, die sie nur selten sieht? > eher schwer vorstellbar, ihr Trauma-Therapeut, zu dem sie alle 2 Monate geht? > eventuell..?)

Moin Hank,
Da kann man natürlich nur spekulieren,könnte vieles sein.Was genau in ihr vorgeht weiß man nicht.Vielleicht Zuviel Freizeit gerade und Zeit zum überlegen?

Danke Euch, liebe @Kaffee und lieber @Der-Troll. Leider kommen jetzt am Abend wieder die Gedanken, was hätte man besser machen sollen...

Mit bleibt jetzt wieder nur Warten... sehe zumindest keine andere Option.

P.S.: Trolli: Freut mich, dass es bei Dir stabil läuft! :-)

Ja der Abend und der Morgen sind am schwierigsten,leider.

Danke dir,gestern war soweit stabil,heute ist es wieder eine Achterbahn und ich kann mir nicht helfen.Es strengt einfach an.Aber in ruhigen Momenten durchatmen und die Tränen laufen lassen hilft.Hoffe es bessert sich im lauf des Tages wieder.:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke dir,gestern war soweit stabil,heute ist es wieder eine Achterbahn und ich kann mir nicht helfen.Es strengt einfach an.Aber in ruhigen Momenten durchatmen und die Tränen laufen lassen hilft.Hoffe es bessert sich im lauf des Tages wieder.
Klingt leider nicht so gut, @Der-Troll .. hoffe, es hat sich im Laufe des Tages noch stabilisiert.

Bei mir ist es leider auch so, dass ich schon den ganzen Tag am Grübbeln bin, was da bei meiner Ex passiert ist..
Zuerst meldet sie sich nach unseren ersten Treffen mehrmals (in der Nacht, am nächten Morgen, mit den Konzertflyern, dann eine Woche darauf wieder wegen eines neuerlichen Treffens) schreibt alles sehr freundlich mit smileys etc.
Dann mache ich die Gegeneinladung, sie verschiebt um eine Woche (ebenfalls wieder sehr freundlich mit smileys) und dann kommt zwei Wochen nichts mehr ... absolute Funkstille..
Dann das "zufällige" Treffen beim Konzert, wo es kaum möglich war, ein normales Wort mit ihr zu sprechen ..
Ich verstehe beim besten Willen nicht, was da passiert ist, warum ihre Stimmunge so gekippt ist ..
Wenn jemand Ideen / Erklärungsversuche dazu hat, bitte posten!
Danke Euer Hank
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Gerade geht es wieder,aber mir geht es heute wohl genauso wie dir.Grübelei über ihren Urlaub sowie Vegmissungsgefühle.

Was ihr Verhalten so beeinflusst hat ist schwer zu deuten da macht man sich wohl kirre dabei.
Von einfach nen schlechten Tag bis dich einfach testen wollen und und und....

Leider fällt mir da auch keine plausible Erklärung dafür ein.:|

Ich hoffe dein Gedankenkarusell kommt zur Ruhe.

Liebe Grüße und eine Umarmung,Troll
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Hank,

ja deine Ex ist echt merkwürdig. Nach dem ersten Treffen war ich mir sicher, dass sie jetzt loslegen wird. Aber das hielt ja leider nicht lange. Ich vermute ja immer noch, dass sie mit deiner Abfuhr im Urlaub nicht umgehen kann, daher auch ihr komisches Verhalten beim Treffen. Aber was genau momentan ihr Problem ist, das weiß sie wohl nur selbst.
Probiere deine Gedanken nicht zu sehr Kreisen zu lassen, es macht es ja doch nicht besser :herz:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke für Eure Einschätzungen, @Miriam und @Der-Troll!
Nach dem ersten Treffen war ich mir sicher, dass sie jetzt loslegen wird
Ich war nach dem ersten Treffen zunächst eher ernüchternd.. nach den hier im Forum tendenziell positiven Feed-Backs, dann vorsichtig optimistisch nach dem Motto: 'es ist zumindest noch nicht ganz verloren. Jetzt bloss alles richtig machen'..
Ihre Nachrichten, die danach kamen, waren ja auch ok..

Aber dann gar nichts mehr .. . Sie war nie so ein Mensch! Hat allen alles verziehen. Nur zu sich selbst war sie nicht nachsichtig..

Ich hoffe dein Gedankenkarusell kommt zur Ruhe.
Probiere deine Gedanken nicht zu sehr Kreisen zu lassen, es macht es ja doch nicht besser
Ich gebe mir Mühe.. kapiere aber gar nichts mehr. Finde auch keinen Punkt, an dem ich sie wirklich verletzt haben könnte (sofern ich das überhaupt kann, ich bin ja der Verlassene .. auch wenn einige Inhalte von ihr immer wieder so geklungen haben, als wären die Rollen andersrum) ..
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ich gebe mir Mühe.. kapiere aber gar nichts mehr. Finde auch keinen Punkt, an dem ich sie wirklich verletzt haben könnte (sofern ich das überhaupt kann, ich bin ja der Verlassene .. auch wenn einige Inhalte von ihr immer wieder so geklungen haben, als wären die Rollen andersrum) ..

Wie ich schon mal sagte.. Deine Ex ist echt schwierig zu lesen :lach:

Hat allen alles verziehen. Nur zu sich selbst war sie nicht nachsichtig..

Schön wäre es natürlich, wenn sie nach dem Treffen gemerkt hat, dass sie einen Fehler gemacht hat und nun auf sich selbst sauer ist, dass sie damals so schnell aufgegeben hat. Aber wenn dem so wäre, dann könnte sie natürlich auch einfach einen Schritt auf dich zu machen, statt wieder rückwärts zu gehen.. Mir gehen die Ideen aus :Nichtwissen: aber eins ist sicher, vom ersten Treffen bis zum Konzert muss irgendwas vorgefallen oder in ihr Klick gemacht haben, dass diese Wendung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,
es ist wirklich merkwürdig, dass sie sich nur zu dir so verhält. Vielleicht arbeitet da doch etwas in ihr? Hätte sie abgeschlossen, könnte sie doch mit dir umgehen wie mit allen Anderen auch. Nur ist es leider so wie Miriam schrieb, dann könnte sie eigentlich auch einen Schritt auf dich zumachen, das Treffen wäre doch eine gute Gelegenheit dazu gewesen.
Ich gebe mir Mühe.. kapiere aber gar nichts mehr. Finde auch keinen Punkt, an dem ich sie wirklich verletzt haben könnte (sofern ich das überhaupt kann, ich bin ja der Verlassene .. auch wenn einige Inhalte von ihr immer wieder so geklungen haben, als wären die Rollen andersrum)
Deinen Erzählungen nach sehe ich auch keinen Punkt der ihr gegenüber verletzend gewesen wäre, aber Frauenlogik ist manchmal schon etwas schräg muss ich zugeben :blush:

Ich hoffe dein und Trolls Gedankenkarussel hält heute mal an und ihr könnt euch noch etwas entspannen.

Liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo an alle,
anbei ein update von mir: Es hat sich nichts getan. Von Ex weder etwas gehört noch gesehen.

Da mir ihr Sinneswandel keine Ruhe gelassen hat, habe ich gestern mit @Mod Wolfgang telefoniert.

Er meinte, dass für ihren 180-Grad-Drehung gar kein Trigger von außen gekommen sein muss, sondern ihr Denken hat sich wieder auf eine rein rationale Ebene fokussiert. Sprich ihr rationaler Verstand hat über mögliche Gefühle des Vermissens gesiegt. Das kann durchaus beim Nachdenken alleine bei ihr so passiert sein, ohne, dass irgendjemand od. irgendetwas dazu einen Anstoß gegeben hätte.

Das Treffen beim Konzert war natürlich suboptimal. Allerdings meinte Wolfgang, ihr Verhalten mir gegenüber (zickig) hätte ziemlich deutlich gezeigt, dass sie mit mir noch nicht abschließen konnte. Wäre dem so, dann hätte ich ihr weitgehend egal gewesen sein können bzw. hätte sie sich mir gegenüber ebenso neutral verhalten, wie den anderen. Ihr Verhalten hat auch Unsicherheit mir gegenüber gezeigt, sie war auf das Treffen – anders als beim geplanten Afterwork – nicht vorbereitet.

Ob das bedeutet, dass bei ihr noch etwaige vorhandene Gefühle entfacht werden können, kann man nicht sagen, eine kleine Chance könnte noch da sein..

Wolfgang schloss sich meiner Meinung an, dass von ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit proaktiv nichts mehr in meine Richtung kommen würde. D.h. ich müsste in 2 Wochen od. so einen Pling setzen, um ein Treffen zu zweit zu arrangieren. Noch besser wäre ein zufälliges Zusammentreffen. Aber ihr wisst ja, wie gut das bei mir funktioniert hat. Absichtlich Herbeiführen: keine Chance. Unabsichtlich: in weniger optimalen Situationen dann gleich zweimal …

Momentan bin ich ziemlich überfragt, was dieser Pling sein könnte.. Orga-Sachen stehen nicht an bzw. sind alle geklärt. Kann nur hoffen, dass evt. ein Schriftstück per Post zugestellt wird od. ähnliches. Ist aber auch eher unwahrscheinlich, da meine Ex – gut durchgeplant, wie sie alles angeht – ja bereits schon vor Monaten alles erledigt hat…

Also: Wenn jemand eine gute Idee hat, ich freue mich! Danke Euch!
Hank
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Ich finde auch zickiges oder wütendes Verhalten kann immer ein Zeichen von Unsicherheit sein.Es sind immerhin Emotionen Gleichgültigkeit wäre das schlimmste was passieren kann.

Es arbeitet auf jeden fall in ihr.Schwierig was einen Pling angeht.Könntest du da nicht nochmal die Bücher ansprechen?

Liebe Grüße,Troll
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank,

oute mich mal als stille Mitleserin.
Als ich eben nochmal die letzten Beiträge überflogen bin, dachte ich, dass der Grund für ihre Zickigkeit vielleicht war, dass sie etwas Anderes von dir erwartet hatte.

Wie war das nochmal, bei einem Treffen warst du doch ziemlich cool, das wird ihr nicht so geschmeckt haben.

Beim ersten Lesen der Beiträge dachte ich, wenn jemand zickig ist, dann will er ja irgendwie was, oder?

Frauen, wir sind schon manchmal ziemlich komisch. :schuettel:

Was könnte man als Pling nehmen, vielleicht eine ganz wichtige Frage zu einem gemeinsamen Interesse? Da gab oder gibt s doch bei euch Einiges.

Hast ja noch Zeit, zu überlegen.

Was macht denn die Regisseurin? Ist das die tschechische Landsmännin, die so gerne Bier trinkt, oder bin ich jetzt völlig falsch?

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

LG
MT
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Morgen Hank,
Ich schreibe gerade vom Handy, das ist etwas unbequem, darum nur kurz: die Idee von Troll mit den Büchern ginge oder du fragst ob sie bei einer bestimmten Veranstaltung dabei ist oder (das wird sie aber sicher ärgern) du fragst nach deinem Schlüssel ( den hat sie dich noch wenn ich mich richtig erinnere?)
Liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo liebe @Morgentau2008, schön Dich hier bei mir im Strang zu haben!
Könntest du da nicht nochmal die Bücher ansprechen?
Nein, @Der-Troll. Die Bücher sind ausgelutscht. Außerdem waren sie nur ein "Vorwand" bzw. Symbol für ein zweites Treffen. Da das ja komplett in die Hose gegangen ist, muss ich tatsächlich mit etwas Neuem daher kommen ..
Würde mich auch nicht wundern, wenn sie mir die Bücher vor die Tür oder in den Postkasten legt..
ich dachte, dass der Grund für ihre Zickigkeit vielleicht war, dass sie etwas Anderes von dir erwartet hatte.
Da hast Du wohl recht. Ex ist ja eine eher zurückhaltende Frau, würde sich auch niemals jemand aufdrängen. Außer bei unserem Kennenlernen. Da hat sie deutlich mehr investiert als ich. Und sich intensiv darum gekümmert, dass unser Kontakt nicht abreißt..


Ich weiß natürlich nicht, was passiert wäre, wenn ich ihr mit offeneren Armen entgegen gekommen wäre..
Was macht denn die Regisseurin? Ist das die tschechische Landsmännin, die so gerne Bier trinkt, oder bin ich jetzt völlig falsch?
Nein, das sind zwei verschiedene Frauen. Mit der Tschechin habe ich hin und wieder beruflich zu tun. Vergangenen Montag hatten wir ein Meeting gemeinsam. Wir waren dann auch auf ein schnelles After-Work-Bier .. die Tschechin hat sehr großes Interesse an mir. Ich kann sie gut leiden, aber mehr ist da von meiner Seite auch nicht.

Die Regiesseurin war die, die ganz gefinkelt meine Nummer rausgefunden hat. Ich habe mich schon ein paar Mal mit ihr getroffen.. War immer sehr kurzweilig. Ich mag sie sehr. Allerdings hatten wir jetzt auch schon rund eine Woche keinen Kontakt mehr. Das letzte war, dass sie mir geschrieben hat - nachdem ich sie nach einem neuerlichen Treffen gefragt habe - sie werde sich um einen Babysitter-Termin kümmern.. Danach kam von ihr nichs mehr... Bin noch am Überlegen, ob ich sie wieder anschreiben werde. Hatte eigentlich gehofft, dass sie sich meldet.

Du fragst sie, ob sie bei einer bestimmten Veranstaltung dabei ist oder (das wird sie aber sicher ärgern)
Das glaube ich auch, liebe @Kaffee .. könnte eine Erinnerung an unsere Begegnung beim Konzert bei ihr triggern .. und die wäre wohl bei beiden Seiten nicht positiv.

Oder du fragst nach deinem Schlüssel ( den hat sie dich noch wenn ich mich richtig erinnere?)
Sie hat keinen Schlüssel mehr. Den habe ich ihr schon vor Monaten, nachdem sie das Klavier abholen hat lassen abgenommen... Gerne wollte sie ihn nicht hergeben.. Sie meinte noch: "zur Sicherheit, wenn Du Dich mal aussperrst.."
Ich wollte, dass ihre Schwester, die ja zwei Häuser weiter wohnt, ihren "Sicherheits-Schlüssel" von meiner Wohnung (die ja unsere ehemals gemeinsame ist) behält. Das wollte aber Schwester nicht mit den Worten ".... bitte ich mag da in Euren Sch... wirklich nicht reingezogen werden.."

Wie auch immer. Irgendetwas wird mir einfallen, die Ideen werde ich hier posten. Würde micht freuen, wenn wir die dann nochmals gemeinsam auf Vor- und Nachteile diskutieren könnten..

Gedanken mache ich mir auch, was passiert, wenn ich eine Abfuhr od. keine Antwort von ihr bekomme .. ich denke, dass es das dann für immer gewesen sein könnte..

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
Wünsche Ich Dir, liebe @Morgentau2008 und allen anderen auch!
Hank
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.

Danke für deine Antwort.

Ja, wenn man noch Gefühle für den Anderen hat, ist alles nicht so leicht.
Ich habe das auch durch, nach 16 Jahren Beziehung. 6 Jahre direkt zusammen und der Rest war Fernbeziehung. Naja, irgendwann schafft es Jeder, das zu überwinden.

Ich bin so ein Menschlein, ich hänge da ewig drin und fest :liftup:.
Mir hilft dann wirklich nur, mich anderweitig umzusehen und abzulenken, auf diversen Plattformen, die es ja heute in Hülle und Fülle gibt, zuviele finde ich.
Aber so habe ich es geschafft, vom Ex abzulassen und meinen Weg weiterzugehen.

Wenn jetzt von ihr nichts mehr kommt, weil sie eher der zurückhaltende Typ ist, dann denkt sie vielleicht, du magst nicht mehr? Soll ja auch Frauen geben, die wollen, dass man um sie kämpft.

Wenn du es wirklich wissen möchtest, ob es noch eine Chance gibt für euch beide, wäre es doch am Einfachsten, sie ganz unverblümt zu fragen, ob sie mit dir einen Kaffee trinken geht.
Wenn sie noch Interesse an dir hat, dann wird sie zusagen, oder? Wie tickt sie da?
Sagt sie ab, weißt du Bescheid und kannst abschließen.

Ich belese mich viel und oft las ich schon, dass man bei Treffen oder Dates eh niemals darauf abzielen sollte, dass es sofort funkt. Das ist sowieso Irrglaube, laut Experten.
Wichtig ist, dass man sich gut versteht, sich gut unterhalten kann ... und Sympathie ist ja eh da, wenn man ein Date ausmacht.

Was ich sagen will, vielleicht solltest du einer der beiden interessierten Damen eine echte Chance geben? Also nach einem mißglückten Anklopfen bei deiner Ex.

Ich bin sicher kein Experte hier, habe nur mal meine Gedanken hier gelassen, vielleicht hilft es ja ein bisschen, mal ein paar andere Gedanken zu lesen.

Die Experten sagen, dass man sich einfach weitertreffen sollte, wenn man jemanden sympathisch findet, Gefühle entstehen langsam. Meistens.
Liebe auf den ersten Blick wäre wohl eh nur sexuelle Anziehung, die schnell wieder verfliegt. Es sei nur ein Verliebtsein, aber keine Liebe.

Naja ... Experten halt.

Ich weiß auch nicht, was besser ist, noch ewig rumätseln und grübeln oder der Sprung ins kalte Wasser und Exi einfach fragen, wie es ausschaut mit einem Treffen.

Sorry, wenn es etwas durcheinander klingt, aber so ist man ja manchmal drauf.


Liebe Grüße
MT
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Morgentau2008,
vielen Dank für das Teilen Deiner Gedanken zu meinem Problem!
Sorry, wenn es etwas durcheinander klingt
Klingt gar nicht durcheinander. Ganz im Gegenteil: ist für mich nachvollziehbar und hilfreich!!
Wenn jetzt von ihr nichts mehr kommt, weil sie eher der zurückhaltende Typ ist, dann denkt sie vielleicht, du magst nicht mehr? Soll ja auch Frauen geben, die wollen, dass man um sie kämpft.
Ich fürchte, dass das so ist. Ich glaube auch, dass mir da jetzt ein bisschen die Zeit davon läuft, irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie Tag für Tag mehr abschließt. Auch wenn noch Restgefühle bei ihr da sind, die sie vlt. auch nicht zuordnen kann..
Wenn du es wirklich wissen möchtest, ob es noch eine Chance gibt für euch beide, wäre es doch am Einfachsten, sie ganz unverblümt zu fragen, ob sie mit dir einen Kaffee trinken geht.
Du hast absolut recht. Von ihr wird defacto nichts mehr kommen. Das heißt - auch wenn es nicht optimal ist - werde ich einen Step vorwärts machen. Und zwar konkret in der kommenden Woche. Danach habe ich nämlich 2 Wochen Urlaub und mittlerweile auch Pläne.
Ich habe mir heute die Optionen vor Augen geführt (habe mir dafür exakt 1 Stunde Zeit genommen und keine Minute mehr):

1.) Das Optimum: ein zufälliges Aufeinandertreffen (keiner würde einen Invest tätigen, die Begegnung wäre auf Augenhöhe!) und anschließend irgendwo reinsetzen. Absagen kann sie nicht und sich auch nicht zurückziehen. Allerdings: eine herbei geführte zufällige Begegnung ist mir auch in der Vergangenheit nicht geglückt.

2.) Kontaktaufnahme wegen einer wichtigen Orga-Sache. Treffen und dann auch "privat" sprechen... Die Chance, dass sie da wohl zusagen würde ist wohl über 50 Prozent. Auch hier weitgehend "invest-neutral". Allerdings glaube ich, dass sie einen Invest (aktives Zugehen) erwartet... Das würde allerdings ihre Macht wieder erhöhen..

3.) Aktives Zugehen : Invest von mir wäre hoch. Die Chance, dass sie zusagt, wohl geringer als 50:50 (kommt wohl auf ihre Stimmung an). Immerhin hat sie ja schon einmal abgesagt bzw. sich überhaupt nicht mehr gemeldet... Evt. kann die Chance gesteigert werden durch:
  1. Kontaktaufnahme mit Bezug auf eine schöne gemeinsame Erinnerung ("... habe durch Zufall, das Plakat gesehen.. habe lächeln müssen, dort waren wir ja ...") und dann schauen, ob sich eine Kommunikation ergibt. > dazu müsste mir aber etwas wirklich Gutes, das nicht aufgesetzt wirkt, einfallen...
  2. Durch eine Anfrage, wo ich ihre Unterstützung benötige: "Kannst Du mir bitte die Kontaktdaten des Versicherungsmaklers schicken? By the way: wie geht es Dir? Lass uns doch mal wieder auf ein afterwork-Bier gehen ..."
Habe mir nun folgendes gedacht: ich werde bis Mittwoch versuchen, ihr über den Weg zu laufen. Sie hütet - soweit ich weiß - kommende Woche die Katzen iher Schwester. D.h. sie muss - soferne sie keinen großen Umweg in Kauf nimmt - jeden Tag zum Füttern der Tiere bei meinem Haus vorbei. Leider weiß ich nicht, ob sie das morgens oder abends macht..

Sollte das keinen Erfolg zeitigen, werde ich es mit - je nachdem wie kreativ ich bin - mit durch Aktives-Zugehen in der Untervarinate 1. od. 2. versuchen...
Sagt sie ab, weißt du Bescheid und kannst abschließen.
Leider habe ich davor auch etwas Angst, um ehrlich zu sein. Aber es hilft ja nichts. Ich werde es so machen, wie oben beschrieben..
vielleicht solltest du einer der beiden interessierten Damen eine echte Chance geben?
Ich mag beide gerne. Die Regiesseurin mit Sicherheit mehr, auch wenn sie sich jetzt eine Woche nicht mehr gemeldet hat. Allerdings: bei beiden ist deren jeweiliger Lifestyle nicht mit meinem kompatibel. Die Tschechin ist workoholic und trinkt mir zu viel. Die Regiesseurin hat mir immer wieder erzählt, dass sie noch nie monogam leben konnte / wollte. Ihr Mann hat das toleriert. Und der hatte offensichtl. ja auch Affären. Sie hat mir erzählt, dass es sie "unglaublich angeturnt hat, wenn ihr Mann etwas mit einer schönen Frau hatte .. und trotzdem immer zu ihr zurück ist. Das hat unsere Ehe all die Jahre (müssen so 15 Jahre gewesen sein) immer noch reizvoll gemacht.."

Ich weiß auch nicht, was besser ist, noch ewig rumätseln und grübeln oder der Sprung ins kalte Wasser
Wie geschrieben. Ich mache kommende Woche einen Sprung ins kalte Wasser!

Aber so habe ich es geschafft, vom Ex abzulassen und meinen Weg weiterzugehen.
Berichte doch mal, wie Du konkret abschließen konntest.. Hast Du jemand Neuen kennengelernt, mit dem es auch passt und Du Dich wohl fühlst. Würde mir wünschen, dass es bei Dir so gekommen ist ...
Nochmals Danke und Dir alles Liebe
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Sie hat keinen Schlüssel mehr. Den habe ich ihr schon vor Monaten, nachdem sie das Klavier abholen hat lassen abgenommen...
Guten Abend Hank,
das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dann fällt das wohl weg.

Zu deinen Optionen denke ich auch, die Zufallsvariante wäre am besten, da völlig ungezwungen. Zu 2.) Ist dir denn noch eine wichtige Orga-Sache eingefallen, die noch nicht geklärt ist? Bei 3. wäre ich dann eher für Untervariante 1. Das zeigt aber tatsächlich sehr viel Invest und würde wohl nur gut gehen, wenn sie auf so etwas in der Art wartet.
Leider habe ich davor auch etwas Angst, um ehrlich zu sein. Aber es hilft ja nichts. Ich werde es so machen, wie oben beschrieben..
Kann ich sehr gut nachempfinden. Schließlich legt man mit einem Ex-Back doch sehr viel Hoffnung in die Sache und so ein Korb würde einen da schon zurückwerfen. Aber ewig warten bringt ja leider auch nichts.

Ich drücke die Daumen dass eine Zufallsbegegnung klappt und dann vielleicht etwas Klarheit in die Sache bringt. Und ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Hast du noch ein Abendprogramm geplant?

Liebe Grüße
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.166.000
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben