Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Da schließe ich mich Kaffee an, die Option mit dem Zufalls treffen wäre wohl der Idealfall.
Alles gar nicht so einfach,man muß wohl viel bedenken.

Ich finde du hast dir gute Ideen und mögliche Optionen zurecht gelegt. Bei mir ist es immer noch etwas chaotisch und ich werde wohl abwarten müssen was in nächster Zeit noch passiert.Da morgen ihr letzter Urlaubstag ist rechne ich damit morgen was von ihr zuhören.

Hoffe dir geht es soweit gut,gerade sitze ich wieder im Garten etwas aufräumen.Und werde gleich noch ne Runde radeln.

Liebe Grüße,Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke für Dein Sichtweise, Trolli!
Ich finde du hast dir gute Ideen und mögliche Optionen zurecht gelegt.
Ob die Chancen wirklich so gut stehen, weiß ich ehrlich gesagt nicht .. Ich früchte nämlich, dass zufälliges Treffen nicht funktionieren wird. Auf jeden Fall werde ich versuchen, mich morgen im Home Office mit Notebook am späteren Nachmittag in ein Cafe zu setzen, wo ihr Heimweg vorbei führen sollte.. Heute Nachmittag werde ich nach dem Sport mal ihre Laufstrecke abgehen.. Allerdings, denke ich nicht, dass sie nachmittags Laufen würde..

Zu den ganzen Kontakt-Optionen hatte ich bislang keine guten Einfälle. Ich hoffe, dass ich nach dem Spaziergang hier heute noch etwas posten kann..
Hoffe dir geht es soweit gut,
Ja, geht eigentlich ganz gut. Das viele Grübeln bezügl. der Kontaktaufnahme macht mir zunehmend zu Schaffen...
Da morgen ihr letzter Urlaubstag ist rechne ich damit morgen was von ihr zuhören.
Stimmt, Deine wird sich da sicher melden. Schon alleine wegen dem Auto zurückgeben ...
Hoffe, Du machst Dir da nicht schon jetzt viele Gedanken und dass Dich das Aufräumen gut ablenkt..
Wünsche Dir einen stabilen Sonntag!
Hank
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke für Dein Sichtweise, Trolli!

Ob die Chancen wirklich so gut stehen, weiß ich ehrlich gesagt nicht .. Ich früchte nämlich, dass zufälliges Treffen nicht funktionieren wird. Auf jeden Fall werde ich versuchen, mich morgen im Home Office mit Notebook am späteren Nachmittag in ein Cafe zu setzen, wo ihr Heimweg vorbei führen sollte...

Zu den ganzen Kontakt-Optionen hatte ich bislang keine guten Einfälle. Ich hoffe, dass ich nach dem Spaziergang hier heute noch etwas posten kann..

Ist echt eine verzwickte Lage,solch zufällige treffen,sind obwohl man gar nicht soweit auseinander wohnt anscheinend gar nicht so leicht.

Aber die Idee mit dem Kaffee klingt doch gut,und wenn dadurch kein treffen statt findet war man immerhin draußen.

Ich drücke dir schonmal für heute die Daumen.

Ja, geht eigentlich ganz gut. Das viele Grübeln bezügl. der Kontaktaufnahme macht mir zunehmend zu Schaffen...
Das glaub ich dir gern,es beschäftigt einen doch sehr in man grübelt über der für sich besten Option.

Stimmt, Deine wird sich da sicher melden. Schon alleine wegen dem Auto zurückgeben ...
Hoffe, Du machst Dir da nicht schon jetzt viele Gedanken und dass Dich das Aufräumen gut ablenkt..
Wünsche Dir einen stabilen Sonntag!
Hank

Es beschäftigt mich doch mehr als ich dachte,bin mit aufräumen fertig geworden ne Runde Rad gefahren und nun werde ich mir Mittag essen machen Kohlrabi aus eigenem Anbau :smile:.

Hoffe und wünsche dir ebenfalls einen stabilen Sonntag,Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ob die Chancen wirklich so gut stehen, weiß ich ehrlich gesagt nicht .. Ich früchte nämlich, dass zufälliges Treffen nicht funktionieren wird. Auf jeden Fall werde ich versuchen, mich morgen im Home Office mit Notebook am späteren Nachmittag in ein Cafe zu setzen, wo ihr Heimweg vorbei führen sollte.. Heute Nachmittag werde ich nach dem Sport mal ihre Laufstrecke abgehen.. Allerdings, denke ich nicht, dass sie nachmittags Laufen würde..
Es ist natürlich schwierig so ein Zufallstreffen hinzubekommen, da du ja nicht genau weißt was sie wann macht. Die Idee mit dem Café klingt aber gut. Und wie Troll schon schrieb, warst du dann wenigstens draußen wenn es nicht klappen sollte.
Zu den ganzen Kontakt-Optionen hatte ich bislang keine guten Einfälle. Ich hoffe, dass ich nach dem Spaziergang hier heute noch etwas posten kann..
Ich habe auch schon gegrübelt, was man da nehmen könnte, aber mir fällt auch nichts ein. Am besten wäre natürlich dir würde noch eine Orga Sache einfallen oder du findest wie von dir schon überlegt eine aktuelle Situation, wo man an eine Erinnerung anknüpfen könnte.
Ja, geht eigentlich ganz gut. Das viele Grübeln bezügl. der Kontaktaufnahme macht mir zunehmend zu Schaffen...
Kann ich nachvollziehen. Vielleicht gönnst du dir da eine Pause von und wenn du nicht daran denkst, kommt eine spontane Eingebung vielleiht von selbst?

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen Sonntag mit möglichst wenig doofer Grübelei.:herz:

Liebe Grüße
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Hank,
Momentan bin ich ziemlich überfragt, was dieser Pling sein könnte.. Orga-Sachen stehen nicht an bzw. sind alle geklärt. Kann nur hoffen, dass evt. ein Schriftstück per Post zugestellt wird od. ähnliches. Ist aber auch eher unwahrscheinlich, da meine Ex – gut durchgeplant, wie sie alles angeht – ja bereits schon vor Monaten alles erledigt hat…

Also: Wenn jemand eine gute Idee hat, ich freue mich! Danke Euch!

Wie steht sie denn eigentlich zu dem Oldtimer? Hat sie sich auch dafür interessiert? Wenn, dann könntest du ja die Zeit nutzen ihn wieder fahrbereit zu machen und sie dann mal auf eine kleine Spritztour einladen? Das wäre doch mal was anderes als das ganze Orga-Zeug mit zwischendurch Käffchen trinken.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke, liebe @Kaffee, liebe @Miriam, @Der-Troll und alle anderen, die sich mit mir gemeinsam den Kopf darüber zerbrechen, wie ich den Kontakt wieder aufnehmen könnte...

Wie steht sie denn eigentlich zu dem Oldtimer? Hat sie sich auch dafür interessiert?
Nun ja .. auch ein bisschen ambivalent. Wir haben das Fahrzeug damals gemeinsam ausgesucht. Wobei die finale Entscheidung hat sie getroffen. Anfangs ist sie sehr gerne auch selbst gefahren.. später meinte sie dann mal: ".. na ja Deine Liebe muss ich mir ja mit dem Auto teilen .." Auch so eine seltsame Aussage.. ich mag den Wagen, v.a. das Design. Bin aber kein absoluter Freak und weiß sie ich auch. Sprich ich tummle mich nicht auf einschlägigen Veranstaltungen, bin in einem Verein und mache am Wochenende nichts anderes als mich mit dem Wagen zu beschäftigen ...

Ich werde aber noch nachdenken, ob sich da vielleicht nicht doch auch ein Anknüpfungspunkt findet. Meine bisherigen Ideen folgen in einem eigenen Post.

Auf jeden Fall hätte ich es gestern fast geschafft, ihr über den Weg zu laufen .. Ich war am Nachmittag eine Runde spazieren und beim Wohnhaus, in dem Schwester wohnt vorbei gekommen. Ex betreut ja diese Woche ihre Katzen. Da stand Ex' Auto direkt vor der Haustür .. D.h. sie war zu dem Zeiptunkt in Schwesters Wohnung. Ich bin dann eine Runde um den Block (dauert wohl so ca. 10 Min.), beim neuerlichen Vorbeigehen stand das Auto immer noch dort. Bin dann nochmals um den Block marschiert, als ich wieder bei der Haustür von Schwester vorbei kam, war das Auto weg.. D.h. ich habe sie vermutl. nur im ein paar Min. versäumt..

Na ja, heute versuche ich das mit dem Cafe auf ihrer (hoffentlich immer noch) Heimweg-Route. Werde das Notebook mitnhemen und dort arbeiten.. Mal schauen..
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Alle hier nun meine Vorschläge für eine Kontaktaufnahme:

Jede Option bedeutet einen nicht unwesentlichen Invest von meiner Seite. D.h. ich gehe auf jeden Fall einen deutlichen Schritt auf sie zu. Es sind zwei Orga-Theman dabei, alle anderen Möglichkeiten sind eine Erinnerung wachrufen (über die ich scheinbar zufällig gestolpert bin) und danach eine direkte Anrede.

Es würde mir sehr helfen, wenn ihr Euch die Zeit nehmt, die Möglichkeiten durchlest und ein Art Ranking macht. Ich selbst habe keine Präferenzen. Mir ist bewusst, dass das wohl eine der letzten Möglichkeiten ist, die ich überhaupt habe.

Freue mich über jedes Feed-back, auch andere Textierungen etc.

Danke im Voraus:



1.) Würfelpoker

Vorgeschichte: wir haben immer gerne Würfelpoker gespielt (im Urlaub beim Warten am Flughafen, am Strand in Kneipen etc.). Ex hat dann irgendwann eine “ewige Ergebnisliste” angelegt. Mit den Punkten seit wir begonnen haben zu spielen. Die Liste habe ich gefunden, es steht unentschieden..

Ich schicke ihr ein Foto von der Liste (im Hintergrund Staubsauger, Putzlappen etc. damit es so aussieht, als hätte ich sie beim Aufräumen gefunden). Text: “Hi! Da fehlt ja noch ein finales Spiel (Lach-Smiley). Was meinst Du? Ich denke auch, wir sollten uns mal wieder auf ein After-Work-Pläuschchen treffen? Wie sieht es denn bei Dir am Do od. Fr. aus....? Das Brett nehme ich natürlich mit! (Würfelspiel-Emoji) und (Winke-Smiley) "


2.) Orchidee

Vorgeschichte: Ex liebt ihre drei Orchideen. Beim Auszug hat sie sie dagelassen, weil sie nicht wusste, wie sie sie transportieren soll. Sie hat aber noch einen neuen Platz in der Wohnung für sie gesucht. Dort steht sie immer noch. Zwei sind verblüht. Aber eine blüht mehr als je zuvor. Ich musst sie schon zweimal hochbinden.

Ich schicke ein Foto der Orchidee (im Hintergrund Staubsauger, Putzlappen etc. damit es so aussieht, als wären mir die tollen Blüten beim Putzen aufgefallen). “Hi! Bin stolz auf Deine weiße Orchidee! So schön war die nie. Die fühlt sich auf dem von Dir ausgesuchten Platz wirklich wohl! Ich denke , wir sollten uns auch mal wieder auf ein After-Work-Pläuschchen treffen? Wie sieht es denn bei Dir am Do od. Fr. Aus....? (Anstoss-Emoji) und (Winke-Smiley) "



3.) Barfly


Vorgeschichte: Unser erstes Date endete mit sehr tiefen Gesprächen in einem Pub. Das Pub ist im ersten Lockdown zugrunde gegangen. Jetzt ist ein Nobel-Asiate in dem Geschäftslokal.

Ich schicke ein Foto von dem Gebäude. “Hi! Weil ich gerade vorbeigekommen bin. Echt schade, was aus dem guten Barfly geworden ist.. (trauriger Smiley) Apropos: Ich denke , wir sollten uns auch mal wieder auf ein After-Work-Bierchen treffen? Wie sieht es denn bei Dir am Do od. Fr. Aus....? (Anstoss-Emoji)"



4.) Graffity

Vorgeschichte: auf einem Fußweg bei uns in der Nähe ist am Boden ein gut gemachtes Graffity mit einem schrägen Spruch gesprayt. Wir haben das vor ca. 3 Jahren mal beim Spaziergehen entdeckt. Daraus ist auch ein Running-Gag zwischen uns geworden. Mittlerweile wurde der Spruch durch ein darüber gesprühtes Graffity verzerrt.

Ich schicke ein Foto von dem aktuellen Zustand: “Hi! Gerade mal wieder hier vorbeigekommen. Das ganze sieht jetzt so aus.. Nicht mehr so witzig, aber passend zur allgemeinen Stimmung (Lach-Smiley). Ich denke, wir sollten uns auch mal wieder auf ein After-Work-Bierchen treffen. Wie sieht es denn bei Dir am Do od. Fr. (Anstoss-Emoji)? "



5.) Versicherung (Orga-Style)

Vorgeschichte: die Autoversicherung hat sie beim Sohn der besten Freundin ihrer Mutter abgeschlossen, weil er der Sohn die besten Konditionen gegeben hat. Nun haben die die Abrechnungen von halbjährl. auf Quartal umgestellt. Zahlen und Finanzen sind ja ihr geliebter Job. Hier wird sie reagieren, auch weil sie sich für die von ihr eingefädelte Versicherung verantwortlich fühlt.

Ich schicke ihr eine Message: “Hi, sorry die Störung! Kannst Du mir bitte nochmal die Kontaktdaten von Sohn schicken? Ich finde die Karte nicht mehr. DIe haben irgendetwas bei der Kfz-Versicherungsabrechnung umgestellt. Blicke da nicht durch.. (Nachdenk-Smiley). Im übrigen bin ich auch der Meinung, wir sollten uns auch mal wieder auf ein After-Work-Bierchen treffen. War echt nett das letzte Mal. Wie sieht es denn bei Dir am Do od. Fr. (Anstoss-Emoji)? "

6.) Theater-Schecks (Orga-Style)

Vorgeschichte: unsere erste Begegnung war in der Pause in einem Theater. Wir gehen beide sehr gerne ins Theater. Ich habe ihr Weihnachten 2019 Theaterschecks für uns beide geschenkt. Man kann sich dann kurzfristig das Stück aussuchen. Sie hat die Schecks beim Auszug nicht mitgenommen. Ich habe mittlerweile abgeklärt, dass die Schecks in der aktuellen Saison wegen COVID noch gültig sind.

Ich schicke ihr ein Foto von den Schecks. Im Hintergrund Putzmaterial. Ich schreibe: “Hi, weil ich sie gerade beim Putzen gefunden habe … Ist eigentlich unfair, dass die jetzt alle bei mir sind. Sie gehören ja eigentlich Dir .. (verlegener Lach-Smiley) Im übrigen bin ich auch der Meinung, wir sollten uns auch mal wieder auf ein After-Work-Bierchen treffen. War echt nett das letzte Mal. Wie sieht es denn bei Dir am Do od. Fr. (Anstoss-Emoji) Die Schecks nehme ich natürlich mit (Zeigefinger nach oben-Smiley) und (Winke-Smiley)"



Sorry, leider sehr lang. Freue mich über Eure Meinungen

Danke im Voraus Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Hank,

schwierig, aber mein Platz 1 ist Nummer 6 (Theaterkarten). Zum einen kommen vielleicht die Erinnerungen an euer kennenlernen, an gemeinsam besuchte Vorstellungen etc. und zum anderen hat das weder etwas aufdringliches noch den großen Orga-Style, da sie dir hier keine Daten zukommen lassen muss oder du ohne eine Info von ihr aufgeschmissen wärst.

Auf den zweiten Rang kommt bei mir Würfelpoker. Das habt ihr gern zusammen gemacht, daher kann das auch positive Erinnerungen wecken, die sich dann positiv auf ein Treffen auswirken können.

Die Orchideen sind eigentlich eine schöne Idee, aber ich befürchte, dass sie die gar nicht mehr so wirklich auf dem Schirm hat. Für drei kleine Blumentöpfe findet man ja eigentlich schon immer Platz und grade Orchideen benötigen nicht viel Pflege, so dass das eher komisch wirkt, dass sie die noch nicht abgeholt hat. Nette Geschichte, aber Mh..

Die Versicherungsnummer ist für mich zu sehr Orga. Da könnten von ihr evtl nur die Kontaktdaten ohne Reaktion auf ein Vorschlag zum Treffen kommen.

Graffity und Pub gefällt mir persönlich gar nicht und ich würde mich über so eine Nachricht von meinem Ex wahrscheinlich auch eher wundern.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich hoffe, du bekommst hier noch ausreichend Antworten, um dann das beste für dich daraus schließen zu können.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Das ist ja alles schön Generalstabsmäßig geordnet und vorgeplant :coolwink:.

Meine Favoriten wären:

Würfelpoker,das ist eine schöne Sache zwischen euch und ich könnte mir vorstellen es könnte etwas in ihr auslösen.

Und dann die Theaterschecks.Auch die sind eine sehr persönliche Sache zwischen euch.Was gerade bei Kontaktaufbau wie ich finde ein wichtiger Punkt ist.

So sehe ich das,Hut ab vor deinen Ideen :zwinkern:

Liebe Grüße,Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Bin dann nochmals um den Block marschiert, als ich wieder bei der Haustür von Schwester vorbei kam, war das Auto weg.. D.h. ich habe sie vermutl. nur im ein paar Min. versäumt..
Guten Abend Hank,
wirklich schade dass du sie so knapp verpasst hast.

Mit den Vorschlägen hast du dir ja echt eine Riesen Arbeit gemacht, wirklich gut strukturiert.

Also zur Option 1 (Würfelpoker): Es ist ein guter Einstieg und die Idee das so zu arrangieren mit dem Foto, dass es den Zufall betont, finde ich sehr gut. Zum Text finde ich dass der Übergang vom Würfel-Poker zum After Work Plausch nicht ganz rund ist. Mein Vorschlag wäre: “Hi! Da fehlt ja noch ein finales Spiel (Lach-Smiley). Was meinst Du? Sollten wir das nicht bei einem After-Work-Pläuschchen austragen? Wie sieht es denn bei Dir am Do od. Fr. aus....? Das Brett nehme ich natürlich mit! (Würfelspiel-Emoji) und (Winke-Smiley)"

Zu Option 2 (Orchidee): Die fällt vom Ranking auf den letzten Platz, da es nicht zufällig genug ist. Ich kann nicht ganz genau sagen, woran es liegt, aber ich glaube Blumen sind einfach zu verbindlich.



Option 3 (Barfly) finde ich als Pling gar nicht so schlecht wie Miriam. Das wirkt halt zufällig, als wäre es dir im Vorbeilaufen eingefallen. Leider hat es auch einen melancholischen Unterton, der vielleicht nicht ganz so gut ankommt.Bloß würde ich bei der Nachricht, wenn du sie denn senden willst, auch den Übergang anders gestalten. Mein Vorschlag: [Foto]Hi! Weil ich gerade vorbeigekommen bin. Echt schade, was aus dem guten Barfly geworden ist.. (trauriger Smiley). Aber es gibt ja noch das [Name Bar]. Wollen wir dort nicht bei einem ein After-Work-Bierchen auf das Barfly anstoßen? Wie sieht es denn bei Dir am Do od. Fr. Aus....? (Anstoss-Emoji)"



Bei der 4. Option (Graffity) würde ich auch Nein sagen. Rangiert eher hinter den Orchideen, aber das ist mehr so ein Bauchgefühl und ich kann es nicht wirklich begründen.

Option 5 (Versicherung): Hier läufst du Gefahr, dass sie dir nur wegen dem Orga Kram antwortet und dann bist du so schlau wie vorher. Vielleicht kannst du, wenn sie das Thema wirklich so sehr liebt und dem Treffen zustimmt, das Ganze als Gesprächsthema im Hinterkopf behalten, wenn ihr euch treffen solltet und die Themen ausgehen?

Option 6 (Theater): Finde ich gut und wäre bei mir auf Rang 2 hinter Würfelpoker. Das bringt sicher schöne Erinnerungen. Da würde ich dann auch den nachrichtentext anpassen. Evtl. in der Richtung: Hi, weil ich sie gerade beim Putzen gefunden habe … Ist eigentlich unfair, dass die jetzt alle bei mir sind. Sie gehören ja eigentlich Dir .. (verlegener Lach-Smiley) Wie wärs wenn ich sie dir zurückgebe und wir das Ganze mit einem After-Work-Bierchen verbinden? War echt nett das letzte Mal. Wie sieht es denn bei Dir am Do od. Fr. aus? (Anstoss-Emoji) (Winke-Smiley)"

Also mein Zusammengefasstes Ranking: 1. Würfelpoker, 2. Theater, 3. Barfly. Auf keinen Fall Graffity und Versicherung höchstens als Gesprächsthema beim Treffen.


Liebe Grüße:herz:
Kaffee

Edit: Die Blumen wären als Gesprächsthema auch noch eine Möglichkeit, falls es zu einem Treffen kommt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe alle,
vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung. Gewonnen hat Würfelpoker vor den Theaterschecks.
Bezügl. Würfelpoker meinte sie bei unserem ersten Treffen noch: "mit anderen zu spielen ist einfach nicht das selbe" Damit passt es gut.

Die Theaterschecks hätten so etwas wie einen Fairness-Zug meinerseits. Sie weiß auch, dass ab Aug. Thomas-Bernhard-Inszenierungen von Claus Peymann in dem Theater am Programm stehen. Für sie (und auch für mich) die perfekte Mischung.

Ich denke daher, ich werde beides einbauen.

Folgender Textvorschlag von mir:

[Bild von den Schecks arrangiert wie oben beschrieben]
Hi! Hoffe alles o.k. bei Dir. Weil ich sie gerade eben beim Aufräumen wieder in der Hand hatte: Ist eigentlich unfair, dass die jetzt alle bei mir sind. Sie gehören ja eigentlich Dir. [Nachdenk-Smiley]
Und eben auch mal wieder beim Putzen ausgegraben [Bild vom Würfelbrett und der Liste] Da fehlt ja noch ein finales Spiel (Lach-Smiley). Abgesaugt habe ich das Brett schon mal. Was meinst Du? Sollten wir das nicht bei einem After-Work in XY-Bar austragen? Wie sieht es denn bei Dir morgen Do od. am Fr. aus....? Das Brett und die Theaterschecks sind schon eingepackt! (Würfelspiel-Emoji)


Die Bilder sind schon im Kasten. Anregungen, Verbesserungen zu dem Text oder auch Meinungen, dass zwei Themen too much sein könnten, sind herzlich willkommen!

Raus geht das ganze morgen um ca. 18:00 Uhr.

Hinzufügen muss ich noch, dass ich nicht glaube, dass von ihr etwas zurück kommt. Exakt so wie beim letzten Mal. Wenn etwas kommt, dann wäre es vermutlich nur ein Verschieben und dann wiederum nichts mehr. Oder gleich eine Ablehnung.

Sehe es dennoch irgendwie als letzte Chance und bin für jeden Eurer Tipps dankbar!
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,

ich wäre eher dafür bei einem Thema zu bleiben und eher weniger Text zu schreiben, um sie nicht gleich damit zu erschlagen. Die kürzere Version mit einem Thema hat mir besser gefallen.

Egal welcher Pling es am Ende wird ich drück die Daumen :smile::herz:

liebe Grüße
Kaffee
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Guten Morgen Hank.

Bin auch noch hier und überlege mit, nur habe ich noch nicht geschafft zu antworten, Sorry.
Kam etwas Gesundheitliches dazwischen.

Deshalb nur kurz.

Ich finde auch die beiden Varianten gut, Würfelpoker und Theater.
Entscheiden könnte ich mich da nicht.

Vielleicht ein kleiner Vorsprung fürs Theater, weil es eure erste Begegnung war.

Ich denke, deine Intuition wird richtig sein, du kennst sie am besten.

Hier sind auch alle Daumen und 4 Pfötchen gedrückt für euch.

Ich wünsche es dir sehr.

(Antwort auf deine Fragen kommt noch).

Ganz liebe Grüße
MT

Achso, ich finde auch, wenn dann nichts oder eine Absage kommen sollte, dann hast du Gewissheit und die Grübelei hört auf.
Tut dann zwar nochmal weh, aber dann kannst du nach vorn schauen.
Auch, wenn das natürlich nicht das erwartete Ziel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hortensia1

Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
15
Hallo Hank

ich habe mich auch ein wenig bei Dir eingelesen und bin auch für das Würfelpoker. Die Idee ist super.

obwohl ich als Orchideen Fan finde die Idee toll ( vielleicht kommtbes nochmals dazu).

Daumen sind ganz fest gedrückt :thumbsup:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Ich würde auch bei einem Thema bleiben.
Sonst könnte es zuviel für sie sein.

Ich drücke dir meine Daumen so fest ich kann.

Es grüßt dich,Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Ponygirl, liebe @Morgentau2008, liebe @Hortensia1,
danke auch für Eure Sichtweisen und Eure Beteiligung.

Kam etwas Gesundheitliches dazwischen.
Das tut mir leid, zu lesen. Ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht.


ch würde tatsächlich erstmal nur ein Thema nehmen.. Würfelpoker :)
ich wäre eher dafür bei einem Thema zu bleiben und eher weniger Text zu schreiben, um sie nicht gleich damit zu erschlagen. Die kürzere Version mit einem Thema hat mir besser gefallen.
Ich würde auch bei einem Thema bleiben.

O.k. Es wird nur ein Thema werden. Würfelpoker hat gewonnen!
Hier mein finaler Textentwurf. Nachdem ich eben est vom Büro gekommen bin, werde ich ihn auch erst so gegen 19:30 Uhr schicken.

Hi! Hoffe alles o.k bei Dir. Soeben beim Putzen ausgegraben [Bild vom Würfelbrett und der Liste] Laut Liste fehlt da wohl noch ein finales Spiel (Nachdenk-Smiley). Abgesaugt habe ich das Brett schon mal. Was meinst Du? Sollten wir das nicht bei einem After-Work in XY-Bar austragen? Wie sieht es denn bei Dir morgen Do od. am Fr. aus....? (Würfelspiel-Emoji)

Falls noch jemand Ideen für Änderungen etc. hat, bitte posten. Ansonsten geht's so raus.

wenn sie nicht drauf eingeht, weißt du Bescheid
Achso, ich finde auch, wenn dann nichts oder eine Absage kommen sollte, dann hast du Gewissheit und die Grübelei hört auf.
Tut dann zwar nochmal weh, aber dann kannst du nach vorn schauen.
Da habt ihr recht und ist mir auch zu 100 Prozent bewusst. Allerdings: der Gedanke daran schmerzt schon sehr..

Ich lasse es Euch wissen, falls etwas zurück kommt! Nochmals vielen Dank und allen eine Umarmung, schön, dass es Euch gibt!
Hank
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Hey, lieber Hank!

Ich hab die letzten Tage immer mal ein wenig über Deinen Vorschlag nachgedacht. Zunächst mal hat mir auch auf Anhieb die Würfelpoker-Variante am besten gefallen :smile:

Ich persönlich muss allerdings sagen, dass mir der Entwurf ein kleines bisschen zu... 'verkrampft' vorkommt.

Hab mir überlegt, nachdem die Situation ja so verworren und undurchsichtig ist, dass man ja erst mal ihre Reaktion antesten könnte, bevor es zu einem konkreten Vorschlag kommt - dafür ist ein Pling ja eigentlich auch da.

So in der Art:


(Foto) Halli hallo! Schau mal, was ich soeben beim Putzen ausgegraben habe. :lach: Es steht übrigens unentschieden! :nanu: Hoffe, bei Dir ist alles ok.


Ich denk mir, vielleicht greift sie das auf oder bietet mit ihrer Antwort Stoff für weiteres 'Nachhaken' bzw. dann den konkreten Vorschlag zum Austragen des finalen Matches :grins:.

Auf der anderen Seite hat gerade Wolfgang ja Deinen Vorschlag schon abgesegnet, also ich will hier keinen Wirbel machen - trotzdem wollte ich Dir meine Gedanken gern da lassen.

In jedem Fall ganz viel Erfolg für Dein spannendes Vorhaben!!
Lieben Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.882
Beiträge
2.166.510
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben