Ex zurück oder nicht?

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ich verstehe was du meinst. Horche mal Tief in dich hinein und sei ehrlich mit dir. Was würde dir der Kontakt nützen?

Das man mit EXen noch Kontakt hat, habe ich auch schonmal gehört. Ich weiß aber auch nicht ob es so gut ist. Es wird dargestellt, dass es auch Gesund sei. So wie StopMe schon schreibt, man hat mal viel für den anderen empfunden. In meinem Fall, weiß ich auch bei weiten mehr über meine EX als ihre Mutter und auch anders herum. Da ist es klar, dass da ein Loch zurück bleibt. Ich kann dir aber sagen, dass ist nur vorübergehen.

Hmm, wie drücke ich das jetzt verständlich aus.

Ich denke mal, jeder kann so mit der Situation umgehen, wie er gerne möchte. Wenn du schon so weit bist, dass du es akzeptieren kannst, dass sie all die Dinge die du früher mit ihr gemacht hast, jetzt mit jemanden anderes macht, dann go for it. Allgemein weiß ich aber, dass du das nur für dich machst und in der Hoffnung, dass es dir dadurch besser geht als jetzt. Dann schreibt ihr vielleicht, du hast Hoffnungen, weil ihr wieder "normal" schreibt. Dann sagt sie dir auf einen oder den anderen weg, dass es nur freundschaftlich ist und der ganze Spaß mit schmerz geht wieder von vorne los.


Ich hab auch schon mal gehört, dass einige mit ihren EXen im Kontakt bleiben. Die Frage ist halt unter welcher Premisse. Habt ihr das vorher abgeklärt? Dann ist die Frage, ist es eine Einbahnstraße? Also schreibst du viel öfter als sie und du fragst viel mehr? Dann weiß man, dass man für Aufmerksamkeit ausgenutzt wird. Viele sagen, es wäre eine gute Sache noch mit einem EX befreundet zu sein. Aber kann es das? Ich habe mir mal vorgestellt, dass ich dieses Mädel heirate und eventuell Kinder bekomme. Erzähl das mal deiner Neuen, wenn es so weit ist. Also ohne das mit Heiraten und Kindern. Es reicht schon, dass man sagt, man hat noch Kontakt zum EX. Plus ich gehe von mir aus. Warum würde ich noch Kontakt zum EX wollen, welche mit Fallen gelassen hat, weil nicht daran geglaubt hat, ich wäre der beste für sie? Weil ich noch Hoffnung habe, dass es doch nochmal was wird.
Zusätzlich halte ich mir immer vor Augen, du hast dieses Mädel mal Attraktiv gefunden und für eine Option als Freundin gehalten. Anders rum ebenfalls. Wenn man das zu Ende spinnt, kann das auch nochmal passieren. Davon bin ich stark überzeugt, aber dafür muss man einander vergeben haben oder ich denke mal seinen Kopf ausgeschalten haben. :D

Also niemand hält dich davon ab, dass du wieder den Kontakt suchst. Was aber oberste Priorität hat, ist dein Wohlbefinden und deine mentale Gesundheit. Du bist noch oder vielleicht für immer emotional Gebunden. Vielleicht nicht an die aktuelle Person, aber in die vergangene. So geht es mir jedenfalls. Ich habe heute gemerkt, dass ich noch ein paar alte Bilder von uns auf meinem Handy hatte. Ich hab sie angesehen und Nostalgie verspürt, aber kein kribeln, wie früher. Eine Liebe ja, aber eher eine absolute. Sie soll einfsch glücklich werden. Als ich das Bild gesehen habe, musste ich dann auch an den Tag denken. An den hab ich auch so oft gedacht, weil sie an dem Tag mit Abstand das für mich süßeste und bezaubernste Lächeln hatte. Im gleichen Zug weiß ich aber, dass sie das gleiche Lächeln nicht mehr hat. Das hatte sie schon verdammt lange nicht mehr. Also vermisse ich einfach ihr altes Ich. Wenn wir jetzt wieder in kontskt kämen, hätte ich die Angst, sie auf ein Podest zu stellen, weil ich das alte ich wieder haben wollen würde.

Vielleicht solltest du auch mal so an die Sache ran gehen.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
sehr schön erklärt Pascal. funktioniert nur wenn man sich schon emotional gut entfernt hat und sich auf sich selbst fokussiert hat, was auch der richtige weg ist, alles andere kommt von allein. top
 

Anton44

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
143
Pascal da muss ich dir auf jeden Fall zustimmen und grundsätzlich sehe ich das genauso. Was mich einfach die ganze Zeit beschäftigt, warum denke ich noch so oft an sie und träume auch regelmäßig von ihr? Warum ist sie noch so präsent in meinen Gedanken? Es ist wahrscheinlich vollkommen richtig, dass ich ihr altes Ich vermisse und gar nicht ihr Neues. Davor habe ich ehrlich mit am meisten Angst, dass ich sie irgendwann wie sehe und sie nicht mehr der gleiche Mensch ist mit dem ich 3 1/2 Jahre meines Lebens geteilt habe. Das würde mich wahrscheinlich mehr verletzen als der Fakt, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Die Trennung hat sie so viel Gutes für mich gebracht. Bin wieder näher an meine Familie ran gerückt und an meine Freunde. Hatte mega viele coole Erlebnisse seitdem. Habe eine andere Dame kennengelernt, die echt sehr nett ist und mit der ich immer eine schöne lustige Zeit habe. (ohne Beziehungsgedanken) Trotzdem bin ich nicht wirklich glücklich und frage mich zu oft was meine Ex macht oder wie es ihr geht, obwohl die Wahrheit mich wahrscheinlich nur runterziehen würde. Diese Idealbild von ihr ist in meinen Kopf verankert und vermutlich sieht die Realität ganz anders aus. Manchmal wünsche ich mir ich würde sie einfach mal sehen und sie verhält sich mir gegenüber richtig scheiße, damit ich mir sagen, ja das ist nicht mehr die richtige Person für dich.

Ich werde erstmal die Füße still halten, weil ich momentan nicht weiß was eine Kontaktaufnahme für einen Mehrwert hat und wie ich damit umgehen soll. Und ihr habt schon recht, sie hat mich verlassen und wenn sie mich SO vermisst, dann muss sie den erste Schritt gehen, da ich mich schon genug zum Ei gemacht habe in der Trennungsphase. Und das auch, wenn ich gesagt habe, dass kein Kontakt das Sinnvollste ist. Ich finde es eh ein bisschen feige von ihr sich hinter diese Aussage von mir auszuruhen. Nach dem Motto: Ich akzeptiere DEINE Regel und melde mich deshalb nicht. Ich finde das ist einfach logischer Menschenverstand und sie hätte vielleicht sagen können, dass sie es nicht nur akzeptiert, sondern vielleicht genauso sieht. Aber naja.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Das du noch an deine EX denkst ist ganz normal würde ich sagen. Mache ich auch noch. Mittlerweile sehe ich aber auch die ganzen anderen Optionen war und finde andere Frauen wesentlich anziehender als EX.
Ach weißt du, ich würde dir abraten, darauf zu hoffen, dass sie dir gegenüber scheiße wird. Das bringt dich auch nicht zum abschließen. Wir können auch noch so viel weiter über die Situation nachdenken, aber Fazit ist, nimm die Fehler die du selbst auch als Fehler sieht mit und verbessere dich darin in die Richtung. Bzw. Reflektiere das ganze und gehe in deinen Kopf mehrere mögliche Lösungswege ab und wähle dann in Zukunft den weg, der für dich am logischsten erscheint.

Die ganzen Vorteile die du schreibst, sind es Wert jemanden verloren zu haben, denn wenn du dich von deiner Familie und deinen Freunden entfernt hast, heißt das, dass sie nicht gut für dich war. Sie hätte das nämlich erkannt und hätte dich gefragt, ob du nicht mal wieder etwas mit x/y machen willst, weil du schon so lang nicht mehr mit denen/dem/der geredet hast. Ich würde sagen, sie hat dich vereinnahmt und nicht unterstützt und das sagt auch die Trennung aus. Sie hat dich vereinnahmt, um sich selbst gut zu fühlen. Wahrscheinlich ist sie mit sich selbst auch noch nicht glücklich und hat die Bestätigung von außen gesucht. Also von dir.

Und diesen Gedanke, dass sie feige ist, brauchst du auch nicht haben. Es spielt an sich überhaupt keine Rolle, warum sie sich jetzt nicht meldet, obwohl du das so geschrieben hast. Es ist vielleicht auch so, dass sie sich erleichtert fühlt, dass sie nicht mehr mit dir schreiben muss, weil sie denkt, dass du sie zutextest und die schreibt mit paar Wörtern zurück und du checkt es noch nicht. Aber das wichtigste ist sowieso, wenn sie dich wirklich Wertschätzen würde, dann hätte sie die Trennung nicht ausgesprochen und dann würde sie dir auch schreiben. Es spielt ihr eifnach in die Karten, dass es von dir kam, weil sie sich so unangenehme Gesprächr ersparrt oder sie nervt es, weil du ihr keine Aufmerksamkeit gibst, die sie eigentlich von ihrem EX wollte.
Egal wie, denk nicht zu viel darüber nach, warum sie nicht schreibt. Ich weiß es ist schwer, habe mir da auch immer sämtliche Sachen überlegt, aber ist auch absoluter Käse.

Wir beide müssten mal auf den Trichter kommen, dass eine Frau, die es so leicht akzeptiert jemanden so einzigartiges und besonderes zu verlieren, eh kein guter Partner war. Es sollte nur eigentlich auch mehr nerven, dass wir dem so hinterher trauern, obwohl wir die Männer sind und auch ein Hauptgewinn sind, aber sollten trotzdem noch was aus der Situation lernen. Vielleicht, weil wir misst gebaut haben oder haben wir uns selbst nicht genug geliebt um die Situation zu erkennen, in der wir uns befunden haben. Andere Frauen würden uns nicht so leicht gehen lassen. Es wird mal Zeit, dass wir unseren Wert selbst erkennen.
 

Anton44

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
143
Hallo alle zusammen, ich melde mich nochmal bei euch, weil ich merke, dass ich viel zu viel an meine Ex denke und mich mittlerweile nur noch frage: Warum eigentlich? Warum sehe ich gerade nur die guten Dinge die wir in unserer Beziehung hatten? Wenn ich mich hinsetzen würde und genau darüber nachdenken würde, dann könnte ich so viele Sachen aufzählen die nicht gepasst haben. Aber das ist auch irgendwie der Punkt mit dem ich mich die letzten Tage intensiver auseinander gesetzt habe. Ich kann im Nachhinein so viele Dinge SUCHEN die mir an ihr nicht gepasst haben. Aber belüge ich mich damit nicht selbst? Ich habe die Person damals so geliebt wie sie war mit all ihren Fehlern und dabei habe ich die schlechten Eigenschaften genauso geliebt, wie die Guten. Natürlich ist mir bewusst, dass sie das Alles nur bis zu einem bestimmten Punkt genauso empfunden hat. Ich glaube auch, dass ihr Alter eine entscheidende Rolle gespielt hat bei der ganzen Sache, sie war noch nicht bereit sich für immer an jemanden zu binden und hat kalte Füße bekommen als es nicht mehr so gut lief.

Natürlich sollte man Menschen nicht unbedingt miteinander vergleichen. Aber meine jetzige Bekanntschaft ist ein Jahr älter als ich und steht mit beiden Beinen im Leben und ich merke einfach einen so großen Unterschied in der Reife der beiden Frauen. Es ist einfach eine ganz andere Ebene auf der wir kommunizieren. Sie zeigt Interesse für mich. Sie guckt auch Fußball, mag meine Musik, die ich höre, interessiert sich für meinen Job und für meine Familie. Ich konnte sie sogar etwas influencen. :)Und ja man sagt oft, dass am Anfang immer das Interesse etwas geheuchelt wird und dann oft schnell auch abklingt. Aber bei ihr kommt es wirklich authentisch rüber und das hat ich auch an Anfang der Beziehung mit meiner Ex nicht in der Form. Es tut einfach sehr gut gerade und trotzdem hänge ich in diesen Forum rum, weil meine Ex mich noch so sehr beschäftigt. :(

Ich habe das Gefühl ich mache gerade vieles richtig, aber komme trotzdem nicht vorwärts in Bezug auf die Verarbeitung der Trennung. Ich mache regelmäßig Sport, ernähre mich gut, gebe in meinem neuen Job Gas, mache viel mit Freunden und Familie, unternehme des Öfteren was, verfolge meine Ziele.

Ich bin überhaupt nicht stagniert seit der Trennung, aber ich bin stagniert in der Verarbeitung dieser. :S

Und jetzt kommt bald Weihnachten und Neujahr und ich weiß nicht warum ich mit erhoffe das da irgendwas von ihr kommt. Manchmal wünsche ich mir einfach ich würde sie mal sehen und egal wie das ausgehen würde, es wäre eine Art Erleichterung für mich und würde meine Seelenfrieden gut tun, weil dieser komplette Kontaktabbruch hat eine Art Spannung erzeugt, die mich irgendwie nicht zu Ruhe kommen lässt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Bei der Fehlersuche geht es eher darum deine Ex von dem Podest zu holen, auf das du sie gestellt hast. Jeder von uns hat Fehler. Das ist menschlich. Jedoch kann eine aktive Fehlersuche auch die Verliebtheit etwas drücken.
Das Zauberwort hierfür ist der Fehlerfokus bzw. -zoom.

Und bei deiner Verarbeitung wirst du nicht stagnieren. Ich denke eher, dass es dir so vorkommt. Jeder braucht da seine eigene Zeit. Und dann läuft dieses Verarbeiten ja nicht linear sondern in Wellen ab.
Was aber auch sein kann ist, dass du noch irgendwo in „Kontakt“ mit ihr stehst. Hast du noch irgendwo eine Verbindung mit ihr (z.B. Insta) und schaust immer wieder mal, was es so neues von ihr gibt? Genauso sowas ist dazu geeignet uns wirklich an einer Stelle festzuhalten in Sachen Verarbeitung.

Was würdest du dir von diesem Treffen erhoffen? Und Sinn würde es wohl erst machen, wenn ihr wirklich auf Augenhöhe wärt.
Aber dennoch bliebe die Frage: wofür?
 

Anton44

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
143
Bei der Fehlersuche geht es eher darum deine Ex von dem Podest zu holen, auf das du sie gestellt hast. Jeder von uns hat Fehler. Das ist menschlich. Jedoch kann eine aktive Fehlersuche auch die Verliebtheit etwas drücken.
Das Zauberwort hierfür ist der Fehlerfokus bzw. -zoom.

Und bei deiner Verarbeitung wirst du nicht stagnieren. Ich denke eher, dass es dir so vorkommt. Jeder braucht da seine eigene Zeit. Und dann läuft dieses Verarbeiten ja nicht linear sondern in Wellen ab.
Was aber auch sein kann ist, dass du noch irgendwo in „Kontakt“ mit ihr stehst. Hast du noch irgendwo eine Verbindung mit ihr (z.B. Insta) und schaust immer wieder mal, was es so neues von ihr gibt? Genauso sowas ist dazu geeignet uns wirklich an einer Stelle festzuhalten in Sachen Verarbeitung.

Was würdest du dir von diesem Treffen erhoffen? Und Sinn würde es wohl erst machen, wenn ihr wirklich auf Augenhöhe wärt.
Aber dennoch bliebe die Frage: wofür?
Ich muss wirklich versuchen sie von diesem Podest zu holen und ich merke wirklich wie ich guten Tage habe und danach wieder schlechte. Es ist ja auch erst knapp 7 Wochen her, ich will vielleicht einfach zu schnell das Ganze hinter mir lassen und gebe mir da nicht genug Zeit.

Und nein wir stehen in keinen Kontakt zueinander, sie hat mich auf allen Plattformen blockiert und sogar auf der Dating App nachdem sie mich geliket hat. Diese absolute Ruhe ist vielleicht ganz gut für uns, aber es fühlt sich auch irgendwie komisch an, muss ich sagen. Ich weiß noch nicht ganz wie ich damit umgehen soll.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Anton, dass du nur noch Positives siehst ist ganz normal. Das ist anscheinend die Natur von uns Menschen. Man vergisst die negativen Aspekte, weil sie eben negativ sind und man sich nicht gerne daran zurück erinnert. Da bleiben dann natürlich nur die positiven Dinge über. Deswegen ist es auch wichtig, dich immer wieder darauf zurück zu bringen, was das Negative war oder eben, was es jetzt für positive Dinge dazu gekommen sind, die du in der Beziehung so nicht hattest. Den wenn du jetzt Beispielweise Aktivitäten, Personen, Dinge usw. nicht mehr hattest, nach der Beziehung aber schon, dann muss man sich eingestehen, dass die Beziehung nicht gut für sich selbst war, auch wenn vielleicht alles gut erschien. Bei mir wäre es der Kontakt zu meiner Familie und sogar meinen Freunden. Ich würde die Schmerzen nochmal 1000 mal schlimmer spüren, wenn ich dadurch so wie jetzt, mehr Kontakt zu meinem kleinen Neffen hätte.

Man muss eben aus Fehlern lernen. Das soll nicht heißen, dass die gesamte Beziehung oder die Person ein Fehler war, sondern eben Kleinigkeiten, die man in der Beziehung als nicht schlimm erachtet hat, sich aber im nachhinein schon sehr problematisch waren.

Zu deinen Gedanken prinzipiell, Zeit heilt die meisten Wunden. Vorallem Herzbruch. Einfach weiter dein Leben aufbaun, so wie du es jetzt willst.


Zu der älteren Dame. Das ist mir auch bereits aufgefallen. Die jüngeren Frauen sind eben noch auf, ich will Spaß haben eingestellt. Können keine etwas schwierigen Situationen richtig überstehen, bzw. Denken sie nicht weitläufig, dass es Phasen im Leben gibt, wo es mal besser und mal schlechter, mal langweilig und mal spaßig ist. Wenns halt blöd läuft, sind manche bis sie 35 oder älter sind noch nicht so reif um das zu wissen. Das kommt im Alter und ich denke auch, dass dann ab einem Punkt nochmal genauer über sein Leben nachgedacht wird und was man mal verkackt hat. Vielleicht Blicken unsere EXen dann zurück und denken sich kacke, vielleicht auch nicht. Das zeigt die Zeit.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Können keine etwas schwierigen Situationen richtig überstehen, bzw. Denken sie nicht weitläufig, dass es Phasen im Leben gibt, wo es mal besser und mal schlechter, mal langweilig und mal spaßig ist.
das können und müssen sie auch in dieser Lebensphase nicht, denn es steht genug potenzial bereitwillig bereit. tja das ist das Problem der Männerwelt in dieser Phase. Wären die Männer nicht so ,,Bedürftig ,, in dieser Phase der jungen attraktiven Frauenphase gegenüber , dann hätten die auch nicht so viel Auswahl und könnten nicht so schnell ,, Blümchen wechsel dich ,, veranstalten.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Aber meine jetzige Bekanntschaft ist ein Jahr älter als ich und steht mit beiden Beinen im Leben und ich merke einfach einen so großen Unterschied in der Reife der beiden Frauen. Es ist einfach eine ganz andere Ebene auf der wir kommunizieren. Sie zeigt Interesse für mich. Sie guckt auch Fußball, mag meine Musik, die ich höre, interessiert sich für meinen Job und für meine Familie.
naja ab einem gewissen alter ist es für Frauen auch nicht mehr so leicht und die große Auswahl nicht mehr so da, da werden die Damen dann etwas ruhiger und wollen den ,,Versorger,, für das ruhige Leben. Vorher konnten sie aus dem vollen schöpfen, das darf man nicht vergessen. bitte bedenke auch ob ihre innere Uhr schon tickt, wie alt ist denn die Dame ??
Du weißt ja ich rede immer so ziemlich Tacheles, was eigentlich normal sein sollte, denn nur so kann man auch ehrlich Lösungen finden und Probleme egal welcher natur lösen.
Jedenfalls ist es so das in jungen Jahren die frauen ( wenn sie attraktiv sind ) genug Auswahl hat und am liebsten die Rüpels anziehend findet, das ist aber nichts für längerfristig und dient nur dem BC und dem fun.
später ist das dann egal, da legt sich der Schalter um und dann kommt auch der liebe nette dran, denn der ist für die sichere Versorger Zukunft gedacht und auch verlässlich und nicht so ein Halodrian auf den kein Verlass ist.
ich rede da aus Erfahrung, grins. früher war ich das eine, später wurde ich zum weicheren, was auch wieder nicht richtig ist auf Dauer, aber das hat wohl eher was mit zu tun das man dann Kinder hat und irgendwie auch gerade bei den wilden Männern, dann irgendwie die harte Schale abgelegt wird, ob man will oder nicht, das ist einfach so, man schmilzt bei den süßen Würmchen dahin. das ist gut für die Kinder, aber schlecht für die Partnerschaft.
sollte ich nochmal in solch eine Situation kommen, dann weiß ich das besser, nur man lernt das ja nicht in der Lehre oder Studium, um es beim ersten mal schon richtig händeln zu können. aber wie immer, beide seiten müssen da was tun und daran arbeiten, auch wenn es gern bei uns Männern abgelegt wird, nein beide haben da Schuld. Punkt.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ich muss wirklich versuchen sie von diesem Podest zu holen
Ja diesen Satz finde ich so richtig Schade eigentlich. Denn als Mann möchte man doch seine Traumfrau auf ein virtuelles Podest heben, da man sogar sein Leben ( nur als Mann ist das so, weil Loyal, bei Frauen ist das von Natur aus nicht so, aber das ist uns egal wir sind eben so ) dafür geben würde das ihr nichts passiert.
Nur leider hat die Natur das irgendwie falsch einrichtet, das bei Frauen dann irgendwie das Interesse sinkt je mehr sie dich sicher hat .
ja die Natur kann auch die scheiß Politik nicht überlisten.
Sieh es so das man nicht ein Fan seiner Frau werden sollte, denn dann schaut sie ja auf dich herunter und sie mag es eben auf zu schauen.
ja ein seltsames Spiel.
ich habe mich jetzt Monate lang damit beschäftigt ( bin so eine wißbegierige Leseratte, sorry grins ) und ich muß dir sagen, dieses Spiel ist mir zu müßig geworden.
ne ich denke ich nehme mir da ne Auszeit und hoffe auf leichtere Zeiten, in der Zwischenzeit nutze ich die ,,lockeren,, Zeiten um ambulant schöne ,,Minuten,, max 59 min ,grins ( nein nicht stunden, ist auch schon zuviel für mich derzeit ) zu verbringen.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
sollte ich nochmal in solch eine Situation kommen, dann weiß ich das besser, nur man lernt das ja nicht in der Lehre oder Studium, um es beim ersten mal schon richtig händeln zu können.
ach übrigens, ich bin da kein böser mann, Frauen gegenüber wie es mir gern unterstellt wird.
nein ich liebe Frauen, nur manche Eigenarten eben nicht.
das nächste ist das es für Frauen überall hilfen und berratungen gibt, für männer nicht. deswegen nehme ich auch bei freunden und an der arbeit meinen fall und gehe da sehr transparent mit um. eigentlich geht mein Privatleben niemanden etwas an und das tat ich auch immer so, aber umso mehr gehör kann ich mir derzeit verschaffen, um männern ( aber auch kumpelinen ) in ähnlichen fällen zu helfen bzw zu unterstützen . wir haben den fatalen fehler diesen schmerz selber lösen zu wollen oder zu müssen, das ist ein riesen fehler. auch wir männer sollten zu unseren gefühlen stehen, nur eben untereinander, nicht vor kumpelinnen und andern frauen und uns dann nicht als,, sissis,, betilteln.
nein der schmerz ist real und es ist für mich sehr hilfreich als Respektperson bei untergebenen dieses auch einzufordern bei/für anderen männern, da eben alle da etwas mehr zuhören, als wenn gleichgestellt.
das schöne ist eben das es nicht zu stundenlangen gelabere kommt dabei, sondern unter männern dann einfach Verständnis eingefordert wird ( nicht in meinem Fall, das kann ich leider nicht, aber ich habe ja euch, danke dafür ) und fertig. die meisten wissen das ich eben ein starkes gleichgerechtigkeitsempfinden habe und das bei allen Dingen und gut ist.
toll. ich liebe uns männer, das wir so einfach sein können . Danke.
hoffe konnte mich verständlich und fair diesbezüglich ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Du Anton, auch wenn du Abstand haben möchtest und dich das Forum dann daran erinnert. Du dann können wir es doch auch so machen das wir wenigstens im Abstand von 14 Tagen uns doch mal einlocken und unseren Werdegang dokumentieren , also deinen Buddys mal infos gibst und das Exlein ausblendest. Denk an uns, wir denken auch an dich und erfreuen uns .
 

Anton44

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
143
Ich melde mich wieder nach längere Pause:

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr seid alle bis jetzt gut durch den Winter gekommen.

Zu meiner Situation, ich habe meine Ex bis jetzt immer noch nicht gesehen, seit etwa 3 Monaten hält die KS jetzt an und es fühlt sich immer noch sehr komisch an, sie so garnicht mehr zu sehen. Aber ich merke mittlerweile wie meine Erinnerungen immer blasser werden und es mir mittlerweile schwer fällt konkrete Ereignisse zwischen uns im Kopf zu visualisieren. Mittlerweile bin ich auch wirklich über sie hinweg und kann ihr glaub gegenüber treten, ohne das es viel in mir auslöst, genau kann ich das nicht bestätigen, weil es ja noch nicht passiert ist. Mit der „Neuen“ ist es noch unverändert, aber ich merke wie ich in meinen Freiheiten manchmal eingeschränkt werde und das beunruhigt mich, ich habe halt wirklich das Gefühl, wenn ich ihr mein Go gebe, dass sie sofort ja zu einer Beziehung sagen würde, auch wenn sie es noch anders verkauft. Ich merke das mir diese Person gut tut, möchte aber auch niemanden verletzten. Da bräuchte ich mal einen Rat.

Würdet ihr mir weiterhin raten, keinen Kontakt zu meiner Ex herzustellen?
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
ja, null kontakt. Lass sie zu dir kommen, oder das war es eben, wäre meine Empfehlung, sonst bist du ja wieder nur ein Beta. Sie hat dich dann einfach nicht verdient,ganz einfach. Nutze die Zeit und mache dich und deinen Selbstwert stark und dann kommen die Damen schon von ganz allein um sich von dir ,,umsorgen,, zu lassen. Aber am Ende solltest du immer nur deinem Bauch folgen, denn es ist dein Leben und was du dir Wünscht zählt. Andere können nur Empfehlungen abgeben, denen man folge leisten könnte, oder eben nicht. Es ist immer nur deine eigene Entscheidung. Ps ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich gute.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Mittlerweile bin ich auch wirklich über sie hinweg und kann ihr glaub gegenüber treten, ohne das es viel in mir auslöst, genau kann ich das nicht bestätigen, weil es ja noch nicht passiert ist.

Das gepaart mit der Frage ob du weiterhin keinen Kontakt suchen sollst, erweckt in mir den Gedanken, dass du vielleicht doch noch nicht wirklich über sie hinweg bist und doch noch einen Funken Hoffnung in die trägst.
Von daher wäre mein Gedanke auch weiterhin nicht aktiv nach Kontakt zu suchen.

Mit deiner neuen, Spiel mit offenen Karten, dann kann dir niemand was vorwerfen und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Und wenn du weiterhin den Eindruck hast, dass sie sich mehr erhofft, dann könntest du dir überlegen, ob du die Frequenz zwischen den treffen einfach ein wenig länger lässt.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Stimmt, richtig. Bei der neuen mit offenen Karten spielen. Immer fair und ehrlich sein.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ich würde dir auch raten, nicht deiner EX zu schreiben. Wie es Vivere schon geschrieben hat. Entweder sie kommt auf dich zu, weil sie weiß, was sie wergeworfen hat.
Wenn nicht, dann weiß sie es nicht oder sieht es auch nicht. Du musst niemanden darum anbetteln bei dir zu bleiben oder dich zu lieben. Entweder sie kommen von selbst oder eben nicht.
 

Anton44

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
143
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hatte eine schöne Vorweihnachtszeit. :) Leider habe ich Corona seit Montag und mir geht’s nicht sehr gut. Ich hoffe das es bis Weihnachten wieder besser ist.

Dadurch hatte ich auch viel Zeit nachzudenken und komischer Weise habe ich dabei wieder öfter an meine Ex gedacht. Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich ihr frohe Weihnachten wünsche oder nicht, gleiches mit Neujahr. Nicht mal weil ich irgendeine Gegenleistung erwarte oder Reaktion. Will dadurch weder Kontakt aufbauen noch sie in irgendeiner Form zurückgewinnen. Sollte einfach eine nette Geste sein, aber ich bin mir nicht sicher. Was sagt ihr dazu?
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
433
Hm, damit beschäftige ich mich gedanklich auch schon eine ganze Weile und ich bin auch noch nicht zu einem endgültigen Ergebnis gekommen. Es gibt auf YouTube einige Videos zum Verhalten an Weihnachten/Neujahr in Bezug auf EB. Alle besagen, dass man nicht zuerst schreiben soll, aber man natürlich antwortet, wenn eine Nachricht vom Ex kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.165.983
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben