Ex zurück oder nicht?

Anton44

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
143
Schwierig. Sie hat mich ja überall blockiert, weiß nicht mal ob die Nachricht überhaupt ankommen würde, dass ist ja auch das Problem. Sie zieht es auch konsequent durch sie alles was in irgendeiner mit mir in Verbindung stand aus ihrem Leben entfernt bis heute.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
433
Unter diesen Umständen würde ich gar nicht erst versuchen, Weihnachts- und Neujahrswünsche zu versenden. Sie will anscheinend nichts von dir hören, also gib ihr das, was sie will.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Hi Anton. Erstmal gute Genesung von deiner Grippe. Ja ich würde da CSW zustimmen. Sie ignoriert dich, dann mach es auch so. Das du noch nett sein willst und Grüsse senden möchtest, spricht für dich. Nur du hast da nichts davon und begibst dich dann wieder auf die ,, untere,, Ebene. Sprich deine Gutmütigkeit wird dir dann eh anders ausgelegt, als du bezwecken wolltest. Gefühle und Achtung kann man nicht erzwingen. Habe jetzt Achtung vor dir und tue was ein Mann tun muss. Laß sie links liegen und bewahre dir deinen Stolz bitte. Endweder sie kommt und meldet sich wieder, aber hoffe nicht darauf, oder sie soll ihren Weg gehen und das Leben zeigt ihr ob sie Richtig lag. Ich wünsche dir was !!!
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Anton, schreib ihr auf keinen Fall um ihr Wünsche auszurichten. Erstens hat sie dich überall blockiert. Das zeigt schon wie wenig kontakt sie will. Solltest du ihr dennoch schreiben und du findest einen weg, denkt sie sich nur "was für ein creep. Der hat es auf jeden weg versucht bis er einen gefunden hat." Wenn sie dich wieder entblockiert, dann könntest du darüber nachdenken. Allgemein würde ich dir allerdings raten es nicht zu tun. Wenn du tief in dich hineinhorchst, weißt du, dass es nicht nur aus höfflichkeit oder netter Geste tuhen würdest. Das macht man bei Freunden oder Bekannten, aber nicht bei Personen, die aus deinem Leben getreten sind. Du willst ihr damit nur Tür öffnem um wieder in kontakt zu treten oder ihr zu signalisieren, dass sie dir gerne schreiben kann und du deine Aussprache der KS ihr gegenüber garnicht so ernst gemeint hast oder du das jetzt wieder Rückgängig machen willst.

Glaub mir, wenn sie genügend vermisst, merkt, dass sie einen Fehler gemacht hat oder dich immernoch liebt, dann würde sie deinen Wunsch der KS nicht berücksichtigen.

Glaub mir, es bringt dir nichts. Ich habe da letztens auch was echt joa eher bedrückendes mitbekommen. Andererseits bin ich aber auch ganz froh, dass es nicht so passiert ist. Mein Kumpel, der dieses Jahr auch verlassen wurde, hat von seiner EX eine gratulation bekommen. Die waren ca. 3-4 Monate zusammen. Ich mit 5 Jahren Beziehung habe nichts bekommen. Ein nachträgliches gratulieren, als ich den Kontakt gesucht habe. Glaub mir, du fühlst dich nicht besser, wenn du ihr schreibst.
 

Anton44

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
143
Hey alle zusammen, ich hoffe ihr habt alle ein schönes Fest mit euren Engsten und der Familie.

Ja, ihr habt recht, ich werde es nicht tun, sie hat mich verlassen und wenn sie mir schreiben würde ich wahrscheinlich auch antworten, aber ich werde nicht den ersten Schritt gehen.

Besonders jetzt kurz vor den Festtagen musste ich leider wieder vermehrt an Sie denken, weil es auch eine Zeit ist in der man auch als Paar nochmal etwas näher zusammenrückt. Deshalb war ich auch etwas traurig, da man die letzten Feste alle zusammen verbracht hatte. Ist einfach ein komisches Gefühl ohne sie diese Dinge alle zu erleben.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Besonders jetzt kurz vor den Festtagen musste ich leider wieder vermehrt an Sie denken, weil es auch eine Zeit ist in der man auch als Paar nochmal etwas näher zusammenrückt. Deshalb war ich auch etwas traurig, da man die letzten Feste alle zusammen verbracht hatte. Ist einfach ein komisches Gefühl ohne sie diese Dinge alle zu erleben.
Ich werde an dich denken in den Feiertagen, da weißt du jedenfalls das schonmal jemand an dich denkt. Und ja laß dich drücken. Ja die Feiertage können runter ziehen. Laß es nicht zu und lenke dich ab, oder schreibe dir alles von der seele. Grüsse
 

Anton44

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
143
Danke für die aufbauenden Worte, bei mir ist nur gerade so, dass ich nicht ganz verstehe, was das noch mit dem blockieren soll? Wir sind ja eigentlich mehr im Guten auseinander gegangen auch wenn davor viel Drama gab. Ich habe das dann vollkommen akzeptiert und mich nicht nochmal gemeldet oder in irgendeiner Form versucht Kontakt aufzunehmen. Auch wenn man den Kontakt zueinander nicht mehr aufnimmt, muss man sich ja nicht überall blockieren oder? Kann man nicht ein relativ normales Verhältnis zueinander haben?
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Vllt muss sie dich blockieren, um es sich selber leichter zu machen und sich selber zu schützen?

Oder aber sie hat Angst, dass sie noch mal schwach werden könnte, wenn ihr Kontakt haben solltet.

Die andere Frage ist doch aber eher: warum weißt du, dass du immer noch blockiert bist? KS bedeutet auch, dass du im Idealfall nicht merken solltest, wenn du blockiert oder halt nicht mehr blockiert bist.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Vllt muss sie dich blockieren, um es sich selber leichter zu machen und sich selber zu schützen?

Oder aber sie hat Angst, dass sie noch mal schwach werden könnte, wenn ihr Kontakt haben solltet.
genau das! Es gibt immer noch andere Möglichkeiten ;) aber diese sind egal, solange sie sich nicht meldet, wird auch ein melden von dir nichts daran ändern, dann ist sie noch nicht soweit.
 

Anton44

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
143
Vllt muss sie dich blockieren, um es sich selber leichter zu machen und sich selber zu schützen?

Oder aber sie hat Angst, dass sie noch mal schwach werden könnte, wenn ihr Kontakt haben solltet.

Die andere Frage ist doch aber eher: warum weißt du, dass du immer noch blockiert bist? KS bedeutet auch, dass du im Idealfall nicht merken solltest, wenn du blockiert oder halt nicht mehr blockiert bist.
Naja ich weiß, dass sie mich blockiert, weil man das auf Instagram und WhatsApp leicht sehen kann. Ich frage mich halt warum überhaupt noch die komplette KS und damit will ich eigentlich nicht andeuten, dass ich nochwas von ihr will. Aber kann sich nicht irgendwann auf einer Ebene begegnen, bei der keiner verletzt wird und man trotzdem irgendwie Kontakt zueinander hat. Oder ist das alles noch zu früh? Oder sollte man das lassen? Sind jetzt knapp 3 1/2 Monate.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Ich frage mich halt warum überhaupt noch die komplette KS und damit will ich eigentlich nicht andeuten, dass ich nochwas von ihr will. Aber kann sich nicht irgendwann auf einer Ebene begegnen, bei der keiner verletzt wird und man trotzdem irgendwie Kontakt zueinander hat

Wenn man so liest, bekommt man nicht das Gefühl, dass du schon mit dem Thema durch bist. Von daher ist, aus meiner Sicht auch die weitere KS für dich sicherlich vorerst gar nicht weiter verkehrt.
Aus meiner Erfahrung heraus, dauert es aus meist eine längere Zeit, bis man sich auf einer neutralen Ebene begegnen kann. Wunden sind schnell wieder aufgerissen, so schnell, dass man selbst nicht damit gerechnet hätte. 3.5 Monate sind keine Zeit was das angeht und deine Ex spukt dir für einen neutralen Kontakt noch zu sehr im Kopf herum.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Aber was sind denn 3,5 Monate, wenn Gefühle mit im Spiel sind/waren? Es gibt Menschen, die benötigen Jahre um ihre. Ex hinter sich zu lassen.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Aber kann sich nicht irgendwann auf einer Ebene begegnen, bei der keiner verletzt wird und man trotzdem irgendwie Kontakt zueinander hat. Oder ist das alles noch zu früh? Oder sollte man das lassen? Sind jetzt knapp 3 1/2 Monate
Laß sie ziehen Anton und gib ihr nicht noch die genugtuung dich zur Weichwurst gemacht zu haben. Laß diesen Pflegefall einfach sich selber überlassen. Bau dich auf, mach dich selbst attraktiv und bau dir etwas auf, dann kommen schon andere und die weniger Probleme mit sich rumschleppen. Ok wird schwer werden, grins, gibt ja nicht mehr viele davon hahaha ps natürlich tuhst du mir Leid mit deinen Gefühlsschwankungen, du hast sie eben wirklich geliebt und sie weiß wahrscheinlich gar nicht was das ist. Denke einfach so und sie verliert in deinen Augen dann an attraktivität. Schau sie dir dann in 5 jahren nochmal an und du wirst es gut finden das es so kam. Verschwende keine Zeit mehr damit, sie ist es einfach nicht Wert.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ich gebe Vivere recht, bau dich auf. Tuh nicht expleziet Dinge, die dich attraktiv wirken lassen. Mache Dinge die dir Spaß machen. Mit etwas Glück ist es auch noch etwas, was dich attraktiv erscheinen lässt. Mittlerweile ist unsere Gesellschaft so diverse, dass man so einiges attraktiv finden kann.

Ich für meinen Teil, weiß nicht ob man jemals neutral gegenüber stehen kann, wenn dir Bindung eine besonders Tiefe war. Vielleicht kannst du das, wenn du dich wahrhaftig Neu verliebst. Zu meinen vorherigen EXen habe ich auch keine wirkliche Bindung mehr. Ob es daran lag, dass die Beziehung zu kurz und nicht tief genug waren oder ob es daran lag, dass sie bereits schon über 6-7 Jahre her sind, kann ich dir nicht sagen. Aber das kann nur die Zeit sagen. Ich für meinen teil glaube, dass ich diesesmal wirklich das erste mal geliebt habe.


Und mir ging es über die Feiertagenicht anders. Ich weiß nicht wie es bei dir immer war mit ihr. Ich hbe immer geplant, wie man die Feiertage am besten für alle planen kann, sodas ich, meine Familie, ihre Familie und meine EX nicht zu kurz kommen. Das fiel dieses Jahr komplett weg und konnte mal "entspannen". Nur das Silvester habe ich anders verbracht wie sonst immer und das war dann tatsächlich auch ein wenig komisch und leicht down war ich ebenfalls. Ich nehme an, sollten wir bis nächstes Jahr keine Beziehung haben (was ich tatsächlich nicht glaube, also ich denke, dass wir beide ziemlich leicht und schnell wieder in eine Beziehung kommen würden), dann haben wir uns auch schon dran gewöhnt und hätten keine Probleme mehr mit der Situation.

Kopf hoch, neues Jahr neues Glück! :)
Wenn man den so denkt. Für mich ust jeder Tag ausschlag gebend. :D
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ich nehme an, sollten wir bis nächstes Jahr keine Beziehung haben (was ich tatsächlich nicht glaube, also ich denke, dass wir beide ziemlich leicht und schnell wieder in eine Beziehung kommen würden), dann haben wir uns auch schon dran gewöhnt und hätten keine Probleme mehr mit der Situation.
Warum will man sich das noch an tun pascal ?? Vom regen in die traufe ?? Bitte nicht, ausser du spürst das diese frau feminin genug ist an deiner seite loyal zu sein. Anderenfalls rate ich völlig von ab. Oder willst weiter über dinge diskutieren und dich stressen lassen was ohne feministen powerfrau an deiner seite viel ruhiger und stressfreier wäre ? Erst wenn das anspruchsdenken auf einem normales level gesunken ist und jeder sein aufgabenbereich ohne hintergedanken und gemeckere kennt, dann ist es wieder lohnenswert ein ,,wesen,, zum lieb haben und kümmern an seine seite zu nehmen. Du wie die frauen immer gern so sagen hahaha : nicht unter wert verkaufen. Jup müsssen wir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Mit etwas Glück ist es auch noch etwas, was dich attraktiv erscheinen lässt. Mittlerweile ist unsere Gesellschaft so diverse, dass man so einiges attraktiv finden kann.
Haha ha, du meinst verrückt gewurden das sie gar nicht mehr weiß was richtig und falsch ist und gleichgerechtigkeitssinn schon mal gar nicht. Eher wird jeder zum egoisten und blinde unterhalten sich über farben. Ja da was verbindenens zu finden ist schwer. Deswegen, arbeite an dir und baue was auf, der rest der nur redet aber praktisch nichts hin bekommt wie diese sojamilche trinkenden malte-torbens ,grins ja das wird dann nix. Höre auf dich und nicht auf schlümpfe die sich dann noch wundern warum die frauen einen nicht für voll nehmen, da man ja erst fragt und nicht handelt.Tipp. Jammere ein wenig das aktiviert das helfersyndrom der lieben damen und gleichzeitig zeige deine ziele auf was du noch tun und schaffen willst, sofort läufst du nicht mehr allein. Aber suche gewissenhaft aus für was schnelles, oder langfristiges. Jetzt hast du noch alle möglichkeiten. Während der beziehung sinkt dein ,, anspruch,,.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Wie immer, ich habe die weisheit nicht gepachtet, aber tolle erfahrungen gemacht und mache ich jetzt wieder. Klasse.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.987
Wie immer, ich habe die weisheit nicht gepachtet, aber tolle erfahrungen gemacht und mache ich jetzt wieder.
Vivere - wie wäre es, wenn du deine bis hierhin gemachten Erfahrungen auch dazu nutzt, deine Posts in einem Post zusammenzufassen? :coolwink:
Bitte mach nicht in jedem Strang mehrere Fässchen hintereinander auf (= hier sind´s vier aufeinanderfolgende Posts); du kannst genauso gut in einem Sammelbeitrag zitieren und kommentieren, was du zitieren und kommentieren willst - danke! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.166.004
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben