Ex zurück trotz Fernbeziehung?

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Hallo Leila!

Danke für deinen Link.

Habe mir den Strang ein wenig durchgelesen, finde diese Typisierungen aber etwas zu einseitig.

Natürlich ist meine Ex-Freundin eine Frau mit wenig Selbstbewusstsein, traumatischer Kindheit (kein Missbrauch, aber viel Gewalt) und ein Mensch, der große Schwierigkeiten hat, Vertrauen aufzubauen. Aber sie hat mir nie eine Szene gemacht und sie hatte, obwohl sie bald 40 wird, erst eine einzige Beziehung vor mir (sagte mir aber, dass sie aufgrund ihres Aussehens - sie mag ihren Körper nicht besonders - bereits mehrfach abgewiesen wurde).

Laut diesem Strang sollte ich sie aufgeben. Tatsache ist aber, dass sie trotz all dieser Defizite, die ein Zusammenleben mit ihr sicher nicht leicht machen, auch sehr viele liebenswürige Eigenschaften besitzt. Sie ist fürsorglich, hilfsbereit und hingebungsvoll, eine kluge und interessante Gesprächspartnerin. Und genau deshalb liebe ich sie. Ich habe keine Angst vor schwierigen Beziehungen.

Heute wäre übrigens unser Jahrtag gewesen. Ich bin sehr traurig, dass wir ihn nicht zusammen verbringen können.

island
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Eine Frage, die ich mir auch stelle: Ab wann die Kontaktsperre eigentlich zählt. Ab dem letzten persönlichen Treffen, das wäre vor 5 Wochen gewesen, oder dem letzten aktiven schriftlichen Kontakt meinerseits, der war vor nun mehr 2 Wochen.
 
L

Leila

Gelöschter User
Hi island,

fühl dich mal gedrückt. Solche Tage sind immer blöd.
Klar sind manche Sachen vereinfacht und schematisch dargestellt. Ich fand nur das Ericssson das recht anschaulich gemacht hat und der Strang einige Anregungen bietet.

Ich würde ab dem letzten Kontakt zählen, also deinem Brief. Aber ansich ist das auch nicht ganz so wichtig, weil sie sich eh schon gemeldet hat. Manche Sachen sind eben Richtwerte aber wichtig ist die Gesamtsituation.

Liebe Grüße,

Leila
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Danke, Leila. Ja, sie hat sich gemeldet, aber leider keine einzige Frage gestellt. Für mich ein klares "Ich will keine Beziehung mehr mit dir":-(

Heute Früh hätte ich einen Traumjob für sie in meiner Stadt gefunden. Eine Stelle, für die sie geradezu prädestiniert wäre. Vielleicht könnte sie sogar von zu Hause aus für die arbeiten. Soll ich sie ihr schicken? Oder darf ich das auch nicht?

island
 
L

Leila

Gelöschter User
Hallo island,

Geduld, auch wenn es schwer ist. Du kannst doch bei einem ersten Antesten nicht gleich vollen Einsatz von ihr erwarten.

Ich würde ihr das Angebot nicht schicken. Überleg doch mal wie das auf sie wirkt. Vor ein paar Wochen willst du sie unbedingt zurück und dann schickst du auch noch ein Jobangebot für deine Stadt. Das kommt einer Forderung gleich.
Schick ihr das Angebot bloß nicht.

Liebe Grüße,

Leila
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Und wenn ich dazu schreibe, dass sie das vielleicht auch von ihrer Stadt aus machen kann? Es ist thematisch hochinteressant für sie und sie hat mir letzte Woche ja auch etwas geschickt.

island
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich würde es nicht machen. Auch mit dem Zusatz nicht. Sie ist für sich selbst verantwortlich.
Was willst du damit erreichen?
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Dass sie nachdenkt. Es hat ja alles zusammengespielt. Hätte sie rechtzeitig einen guten Job gefunden, wäre ihr die Trennungsentscheidung vermutlich noch um einiges schwerer gefallen.

Verantwortung nehme ich ihr dadurch ja keine ab. Sie wird ja trotzdem auch selbst suchen müssen.
 
L

Leila

Gelöschter User
Ein Jobangebot wird sie nicht zum nachdenken bringen, eine KS schon.
Ich würde das Angebot nicht senden, damit sendest du die falschen Signale. Das ist kein unverfängliches Pling, das ist ein Aufschrei nach Aufmerksamkeit. Der Job ist in deiner Stadt. Lass es lieber.
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Nun gut, dann lasse ich es eben. Scheint wirklich streng zu sein mit dieser Kontaktsperre. Darf ich eigentlich Osterwünsche weiterleiten? Da werden nächstes Wochenende sicher auch welche für uns beide ankommen, weil wir Urlaubsunterkünfte meist von meiner Mail aus reserviert haben.

Apropos unverfänglicher Pling: In meinem Fall wird sowieso nur eine Mail in Frage kommen (allerhöchstens noch FB-Message), da sie auf SMS oder Anrufe schon während der Beziehung nicht reagiert oder rasch vorgeschlagen hat auf Skype zu wechseln (hohe Kosten - Ausland!) Auf Skype ist sie aber so gut wie nie online und auch den FB-Chat sie immer deaktiviert. Also sehr gut abgeschirmt, meine Herzdame.

island


Zuletzt modifiziert von island am 13.04.2014 - 15:08:55
 
L

Leila

Gelöschter User
Ähm, du willst Osterwünsche von irgendwelchen Unterkünften weiterleiten?! Warum? Das ist doch total unwichtiger Kram.

Über das Pling solltest du dir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen, da ergibt sich schon was.
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Nein, da gibt es Vermieter, die kennen uns beide sehr gut und auch persönlich. Wir haben fast immer in kleinen Pensionen übernachtet.

Weißt du, ich vermisse sie einfach sooo. Ich war glücklich in dieser Beziehung! Okay, das eine oder andere Mal vielleicht ein wenig impulsiv, aber froh. Diese Frau hat mein Leben in einer Form bereichert, wie ich es bisher nicht kannte.

Noch ein Punkt ist mir eingefallen: Sie hat es viel leichter abzuschließen, weil wir nie in ihrer Wohnung waren. Hier ist alles voller Erinnerungen, in meiner Wohnung haben wir x-mal geschlafen. Sie fehlt mir, ich würde so gern ihre Stimme hören.

island
 
L

Leila

Gelöschter User
Hallo, island.

Ich verstehe, dass du sie vermisst. Das ist ja auch ganz normal. Vielleicht kannst du ja ein paar Sachen in der Wohnung verändern, Möbel umstellen und so. Aber sei ein wenig vorsichtiger als ich, ich hab mir heute die Finger gequetscht beim Heimwerkern :S

Ich würde ihr die Ostergrüße nicht weiterleiten. Das ist noch zu früh und es ist auch nix wichtiges.

Fühl dich mal gedrückt,

Leila
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Jetzt hat mein Freund die Fotos vom gemeinsamen Partyabend gepostet ohne mich zu fragen und sie hat sie geliked (ist aber nichts Verfängliches dabei, kein Bild, auf dem ich mit einer anderen Frau zu sehen wäre). Aber sie weiß natürlich jetzt was über mich ohne Kontakt mit mir aufgenommen zu haben. Nämlich was ich vorletzten Samstagabend getan hab. Mehr als dumm gelaufen...
 
L

Leila

Gelöschter User
Naja, so was lässt sich nicht steuern. Mach dir keinen Kopf drum. So lange nicht regelmäßig Bilder von dir auftauchen ;)
Wenn man in der Nähe wohnt, sickern ja auch Sachen durch. Von daher ist es jetzt so.

Liebe Grüße,

Leila
 
L

Leila

Gelöschter User
Hallo island,

meine Glaskugel ist grad in der Werkstatt ;)
Solche Fragen bringen dich leider nicht weiter, da die Antworten darauf unendlich sind. Keiner kann dir sagen, was sie gerade tut oder nicht tut und warum das so ist.

Versuch ruhig zu bleiben und dir nicht allzu viele Gedanken zu machen. Ihr steht ja noch ziemlich am Anfang.

Fühl dich mal gedrückt,

Leila
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
So, ich schicke ihr jetzt eine Freundschaftsanfrage auf Facebook. Ich halte das nicht mehr aus!!!

Habe gesehen, dass sie keine deutschen Beiträge mehr postet, als wir zusammen waren, war das noch ganz anders. Vermutlich hat sie schon total mit mir abgeschlossen und ein neues Leben begonnen. Wenn ich jetzt noch 4 Wochen warte, hat sie einen neuen Freund. Die Kontaktsperre dauert nun 3 Wochen und ich habe das Gefühl, etwas tun zu müssen. Ich will diese Frau nicht kampflos gehen lassen. Ich liebe sie mehr als alles auf der Welt, sehne mich nach ihr.

island
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
island schrieb:
Weißt du, ich vermisse sie einfach sooo. Ich war glücklich in dieser Beziehung! Okay, das eine oder andere Mal vielleicht ein wenig impulsiv, aber froh. Diese Frau hat mein Leben in einer Form bereichert, wie ich es bisher nicht kannte.
Das hast du schön gesagt!!! Geht mir auch so...:smile::smile:

island, was möchtest damit bezwecken mit der fb-Anfrage??
Du bist in der 3. Woche KS, meinen Glückwunsch!! :lach:
Ich hatte auch immer das Gefühl, habe ich zwischendurch immernoch. ANdererseits habe ich nach knapp 8 Wochen ne Sms hingeschrieben, er hatte geantwortet & das ist 3 Wochen her...

Mir kam es persönlich so vor, als wenn er keinen Kontakt wünscht!!! Das akzeptiere ich mittlerweile, es ist immer noch schwer an manchen Tagen, aber ich gehe meinen Weg. ich habe meinem Holzkopf die Hand gereicht & er wollte sie nicht...
Gebe ich ihn dadurch auf?? Nein, in meinem Herzen ist er weiter, aber ich genieße mein Leben, auch wenn noch ein STück davon fehlt...

Was willst du machen, um um sie zu kämpfen??
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Weisst du, schnu? Es gab ja nicht einmal ein PERSÖNLICHES Abschiedsgespräch, ja nicht einmal ein Telefonat. Bei unserem letzten Treffen haben wir uns noch geküsst zum Abschied. Schluss gemacht wurde per Mail bzw. FB-Message. Es gab keine persönliche Aussprache. Das ist alles so unfertig.

Davon abgesehen dauert die Kontaktsperre eigentlich schon 7 Wochen, denn zum letzten Mal gesehen haben wir uns am 2.März. Danach gab es keinen persönlichen Kontakt mehr.

Ich glaube, dass man sehr wohl auch aktiv kämpfen muss. Natürlich darf es nicht flehentlich klingen, kein Bitten und Betteln, aber einfach gar nichts tun, das funktioniert nicht. Siehst du ja selbst. Und bezüglich FB hat sie mir ja schon vor 3 Wochen angeboten, eine Anfrage zu schicken. Der Vorschlag kam ja von ihr.

island
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.238
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben