Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Die Gefühle der anderen kann man so und so nicht beeinflussen. Bei einer KS soll man ja auch selbst Abstand gewinnen. Mit sich selber ins reine kommen, die Beziehung mit anderen Augen sehen. Ein Fortsetzung der Beziehung unter den gegebenen Umständen würde die Trennung auch nur verschieben.

Da habe ich gut reden. Ich begreife das auch erst heute.
 

Nunatak

Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
12
Dieser Wunsch, es soll wieder so wie vorher sein, ist wirklich wahnsinnig stark. Und gar nicht weiß, was der andere macht und denkt. Ich kann es total nachvollziehen. Die Kontaktsperre ist trotzdem richtig. Damit ist der Entzug wenigestens kürzer. Nichts anderes ist es doch, wenn man verlassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Das stimmt sicherlich, aber ich wüsste zu gerne, was in ihm vorgeht und was er fühlt...

Denn selbst wenn er vllt an mich denkt, würde ihn denke ich schon der Stolz nie lassen...ich glaube, ich muss das einfach abhaken...
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Und eig haben wir persönlichen Abstand schon sehr lange und ich habe zumindest verstanden, dass es so hätte nie weitergehen können...Es verletzt mich nur so, dass er zu keinem Gespräch und Veränderungen bereit war umd lieber alles weggeworfen hat, was man meiner Meinung nach nach 5 Jahren nicht einfach so tut...

Aber ich danke euch sehr für euren Zuspruch :)
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Ich frage mich, welche Chancen es wirklich für ein EB gibt...

Was denkt ihr?
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Ah übrigens hatte er noch eine Mail von mir von vorgestern, die er heute gelesen hat und folgendes geantwortet hat:

Ich bin mir sicher, dass die Trennung das richtige ist. Hör auf mich zu stressen.

Das hört sich doch sehr deutlich an :( ...
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ja, er will Abstand und das gibst du ihm jetzt.
Nicht.melden!
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Das will er schon seit Januar...Und ja, den bekommt er jetzt auch...

Aber ändert das noch etwas? Habe ich überhaupt eine Chance darauf, dass er es sich anders überlegt, wenn er so klar in seinen Aussagen ist?
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Deine ganze Fragen kann im Moment niemand beantworten. Abstand das ist das einzige was zählt.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Das will er schon seit Januar...Und ja, den bekommt er jetzt auch...

Aber ändert das noch etwas? Habe ich überhaupt eine Chance darauf, dass er es sich anders überlegt, wenn er so klar in seinen Aussagen ist?

Ok seit Januar und wie oft hast du ihm in der Zeit geschrieben?

Liebe KF, wie Runner schon gesagt hat die Fragen kann keiner beantworten... das wird erst die Zeit zeigen :)
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Um ehrlich zu sein, hatten wir täglich Kontakt.
Mal wegen der Wohnung, mal weil ich Klamotten holen musste und ganz häufig, weil wir diskutiert haben...Nicht gut, aber ich bin so schlecht darin, iwas einfach stehen zu lassen...

Es kam gerade noch ein Nachtrag von ihm:
Und es gibt auch nichts zu überdenken.
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Ach und diese 2 Nachrichten von ihm heute kamen auf meine Mail von vorgestern, in der ich folgendes geschrieben hatte:

Bist du dir sicher, dass du ein Leben ohne mich willst oder willst du, dass du und ich das alles noch einmal überdenken?
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Naja siehst du.
Du musst jetzt dringend seinem Wunsch entsprechen.
du hast ihm ja nicht mal Luft zum Atmen gelassen, obwohl er den Wunsch äußerte hast du es ignoriert und nicht akzeptier (keine Vorwürfe von mir nur um die Situation mal darzustellen)
Und was passiert?
Er wurde in die Ecke gedrängt und da fängt der Hund dann an zu beißen, soll heißen:
Natürlich ist er jetzt draßtisch in seinen Aussagen.

Man kann die Nachricht so stehen lassen.
Aber man könnte (nicht heute) noch schreiben, dass du seinen Wunsch respektierst, du die Trennung akzeptierst und ihm alles gute wünschst.

Fände ich glaub ich nicht einmal so verkehrt, da es wenigstens nen schönen sauberen Abschluss gibt von dir.
Wenn er zurück denkt wird er dann nicht deine Aufdringlichkeit zuletzt in Erinnerung haben, sondern die Erwachsene KF, die ihn auch respektiert in seiner Entscheidung (gute Grundbasis fürs EB).
Zusätzlich und nebenbei zu alldem wird er verwundert sein und drüber nachdenken, was einen schönen Nebeneffekt gibt.

Vllt hat noch jemand ne Meinung dazu?
Hast du ihm so eine Akzeptanz Mail schon einmal geschrieben?
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Nein bisher glaube ich nicht; ich habe bisher alles quasi verkehrt gemacht und darum gekämpft, was man ja eig nicht tun soll...

Nein, alles gut, stimmt ja wirklich:)

Nur ist meine Angst so groß, dass er mich eben komplett vergisst, wenn er gar nichts von mir hört, auch wenn das natürlich auch meine einzige Chance ist...Was mich so verunsichert, ist, dass er meint, es gibt für ihn nichts zu überdenken...also KS auf jeden Fall, nur fraglich, ob er dann überhaupt iwas überdenkt, aber muss wohl...

Wie soll ich das dann am besten schreiben?
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Ah gerade noch ein Nachtrag von ihm:

es ist für mich endgültig rum!
Wie oft soll ich das noch sagen?
Ich will noch meine Sachen und dann ist gut
.
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Ok mein Vorschlag für eine Antwort:

Ich kämpfe nicht mehr darum und respektiere deinen Wunsch.
Alles Gute dir.

Ginge das?
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Oh je.

Also gut kf dann machen wir ab jetzt alles richtig, was du richtig machen kannst. :)
Welche Sachen hat er noch bei dir?

Er wird dich nicht vergessen.
Du siehst doch, du kommst so überhaupt nicht weiter.
Deine einzige Chance ist die KS.
Du musst sie aber echt durchhalten.
So holst du dir den Respekt von ihm zurück und ein machtausgleich findet statt !
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ok mein Vorschlag für eine Antwort:

Ich kämpfe nicht mehr darum und respektiere deinen Wunsch.
Alles Gute dir.

Ginge das?


Finde ich ganz gut.

Ich kämpfe nicht mehr darum, respektiere deinen Wunsch und akzeptiere die Trennung.
Alles Gute dir.

Fänd ich noch ganz wichtig.
Und wie ist das mit den Sachen?
Bitte nicht heute abschicken!!
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Also der ganze Keller ist noch voll mit seinen Sachen, da wir ja zusammen gewohnt haben und er diese noch holen muss.

Es kam noch etwas von ihm:
Ich möchte auch keinen Kontakt mehr!! Das sage ich dir seit Wochen!! Du kannst es ja nicht lassen ständig zu schreiben!!
Ich möchte meine letzten Sachen und dann ist gut

Ja mit der Aussage hat er leider recht, ich konnte es tatsächlich nicht lassen...Allerdings hat er bisher eig nie gesagt, dass er keinen Kontakt möchte, sondern bevor wir uns am Sonntag endgültig getrennt haben, immer nur, dass er Abstand will, aber für ihn scheint es das gleiche zu sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.076
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben