Für ihn scheint alles klar..

TollenTussi

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2011
Beiträge
10
Seit mehr als einem 3/4 Jahr habe ich eine Affäre mit einem älteren, verheirateten Mann mit Kleinkind. Wir haben uns in der Zeit meist auf Partys getroffen und waren jeden Tag im Kontakt.


Zuletzt modifiziert von TollenTussi am 24.10.2011 - 20:01:32
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Liebe... nein entschuldige, das kann ich so nicht schreiben.

Herzlich willkommen bei uns.
Könntest du in deine Beiträge Absätze bauen, das ist doch sehr anstrengend zu lesen.

Ich würde dir raten, ihn in seinem Vorhaben, seine Ehe zu retten, bekräftigen und dich dann erstmal ganz zurückziehen. Normalerweise wäre ein Nähe-Distanz-Spiel vielleicht gut, aber ich kenne deine Lage. Dieses ständige Schlussmachen raubt jeder Beziehung die Grundlage, das ging mir ähnlich. Was soll daraus noch werden? das war ständig meine Frage.
Da half nur eine totale Kontaktsperre.

a) Damit du erstmal runterfahren kannst, durchatmen kannst und dann schauen, was du willst.

b) Damit er überhaupt erstmal Klarschiff machen kann und schauen kann, was er will und was du ihm bedeutest.

Was bedeutet er dir denn? Wie fühlst du momentan?
Ich denke, er beendete die Beziehung, weil er dem Druck nicht mehr standhalten konnte. Dich verlieren will er aber auch nicht.
Eigentlich zeigt er dir sehr deutlich, wie abhängig er von dir ist. Nutze das für die KS.
 

sun

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
539
gebe eagle vollkommen recht. lies mal in den anderen strängen hier, da findest du eine menge tipps diesbezüglich!
 

TollenTussi

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2011
Beiträge
10
Leider bin ich gerade nur per Smartphone online- da klappt das nicht wirklich mit den Absätzen. Und auch den ein oder anderen Rechtschreibfehler müsst ihr mir gerade verzeihen :(

Also meint ihr wirklich beim nächsten Gespräch zu sagen "ja bleib bei ihr" und nicht mehr quengelig zu sein, wie ich es gerade mache? Ich hab im Vorfeld ja schon des öfteren gesagt "bleib bei ihr". Ich dachte danach nur, wieso ich nicht das gesagt habe, was ich fühle. Ich hab es immer vermieden zu sagen:"ich will nur dich, ich will mit dir eine ernste partnerschaft und wir schaffen das auch mit deinen kleinen". Das ist was ich denke, aber ich habe angst, es so klar auszusprechen.

Ich hab die Strànge fast alle verfolgt. Aber bis auf möhrchen(?) lässt das meiste einen ja nicht gerade hoffen, auf ein happy end. Bzw. In nächster Zeit.

Diese kontaktsperre macht mit sehr Angst. Er sagt zwar er vergisst mich nicht und denkt o-Ton: viel zu oft an mich. Aber wenn er mich doch vergisst? Wir uns noch mehr verlieren? Diese Ängste kennen einige bestimmt von euch..

Für ihn scheint vieles nach aussen einfach so klar. Und das tut so weh, auch wenn er sich natürlich nicht so klar und konsequent verhàlt.

Laut ihm läuft es in der ehe übrigens gut. Deswegen versteh ich ihn noch weniger. Also keine Krise oder so etwas.

Er bedeutet mir jedenfalls sehr viel, ich spüre tiefe Zuneigung diesen Mann gegenüber. Zeitgleich tut er mir ungemein weh mit seinem verhalten. Er ist teilweise wie ein trotziges Kind, das es hast Sachen zu tun die von ihm erwartet werden.
Und im Moment fühle ich mich sehr leer und verzweifelt. Ich versuche gerade keine minute zuhause zu sitzen, weil meine Gedanken nur um
ihn Kreisen. Ich heule auch jeden damit voll und verschrecke ziemlich viele damit. Irgendwann ist der geduldigste Zuhörer bei so einer Sache am
Ende des Lateins.

Diese KS wäre übrigens nur bis 3.11 im Moment möglich, da sehen wir uns 100% wieder :(
 

Annika

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
464
Zum Thema "Vergessen" .. Wer hat noch mal den Spruch gebracht: Wie hieß die Klassenlehrerin, die Du in der 1. Klasse hattest?
 

TollenTussi

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2011
Beiträge
10
Na ich hoffe ich bleibe ihm anders in Erinnerung als seine grundschullehrerin.. Bei der habe ich mich zumindest 24 Jahre nicht mehr gemeldet ;)
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
TollenTussi schrieb:
Na ich hoffe ich bleibe ihm anders in Erinnerung als seine grundschullehrerin.. Bei der habe ich mich zumindest 24 Jahre nicht mehr gemeldet ;)

:rofl:

Hmmm, wenn mein Grundschullehrer sich mal wieder melden würde, würde ich mich freuen.
Den mochte ich nämlich sehr :lach:
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
... schön das meine Beiträge gelesen werden ....:lach:

.... doch hier mal meine persönliche Meinung ..... viele von uns Affairen/Frauen - Männern mac hen dieses "Versteckspiel" schon unheimlich lange mit ..... wir haben gelernt Schattenfrau / Schattenmann zu sein..... wir haben gelernt zu lieben ohne am Abend mit unserer "Affaire" einzuschlafen und am Morgen ohne ihm/ihr aufzuwachen .... wir haben gelernt zu lieben ohne in einer wirklichen Partnerschaft zu leben .... wir leiden... wir hoffen ..... und wir lieben!

Ob wir irgendwann einmal Erfolg haben das unsere Affaire zu uns findet, steht in den Sternen ..... und dennoch tun wir uns das alles an ..... machen uns nicht frei für andere Beziehungen!

Ich kann aus heutiger Sicht nur jedem empfehlen ..... steckst du noch nicht tief drin, dann nimm deine Beine in die Hand und lauf...... lauf schneller als deine Affaire damit sie dich nicht einholt...... steckst du bereits zu tief drin (auch das kann passieren) dann lerne mit dem Schmerz der dich immer wieder einholt zu leben .... aber .... gib dann niemals auf für was du einmal erbarmungslos gekämpft hast.

Affairen entstehen meistens weil in der bestehenden Partnerschaft etwas nicht stimmt .... egal ob man sich auseinandergelebt hat, ob es auf sexueller Ebene nicht mehr stimmt oder.. oder..... (ich schließe hier mal die einmaligen ONS aus und rede von Affairen) ...... doch leider sind viele Affairen-Männer / Frauen wahre Feiglinge. Geht es darum eine Entscheidung zu treffen, trifft man diese entweder nicht, bleibt wankelmütig, hat Angst vor den Konsequenzen und wir "Deppen" machen das alles mit...... wir machen es mit weil wir bedingungslos lieben..... wir lieben unsere "Affairen" auch wenn sie keine tatsächliche Entscheidung treffen ......

Und wisst ihr was das Schöne an der Sache ist? ..... auch wenn wir manchmal an der Sache zerbrechen... uns unwohl fühlen... manchmal sterben könnten...... so zeigt doch unsere Liebe das wir noch leben!

Und nun genug der Gefühlsduselei.....

Schönes WE euch allen.....


Zuletzt modifiziert von Espero am 14.10.2011 - 13:13:17
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
abwarten und Tee trinken..... dieses On-Off haben wir schon alle durch..... lass dir das WE nicht versauen..... es ist eh dahin!
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
TollenTussi schrieb:
Bei mir scheint er gerade allerdings eine Entscheidung gegen mich getroffen zu haben. Gestern wurde mir eiskalt gesagt "dann Kauf dir noch eine Kiste Wein" um es zu verkraften.

Nach einer derartigen Aussage würde ich ihm bei der Entscheidung sofort helfen und ihn dorthin schicken, wo der Pfeffer wächst - das ist ja unterstes Niveau!


Zuletzt modifiziert von Ruby am 14.10.2011 - 14:09:59
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Ruby schrieb:
TollenTussi schrieb:
Bei mir scheint er gerade allerdings eine Entscheidung gegen mich getroffen zu haben. Gestern wurde mir eiskalt gesagt "dann Kauf dir noch eine Kiste Wein" um es zu verkraften.

Nach einer derartigen Aussage würde ich ihm bei der Entscheidung sofort helfen und ihn dorthin schicken, wo der Pfeffer wächst - das ist ja unterstes Niveau!


Zuletzt modifiziert von Ruby am 14.10.2011 - 14:09:59

Halte dir immer vor Augen: So, wie er dich jetzt behandelt, würde er es auch in einer eventuellen Beziehung tun. Und dann überlege: Willst du das?
Mag sein, dass er Gefühle für dich hegt. Aber kannst du damit umgehen, wie er sie dir zum Ausdruck bringt.
Also ich könnte es nicht.

Eine Ehe mit ihm muss die Hölle sein, wenn er einem sowas bei jedem Anliegen um die Ohren brettert.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
TollenTussi schrieb:
Gestern wurde mir eiskalt gesagt "dann Kauf dir noch eine Kiste Wein" um es zu verkraften.

DAS hat er zu dir gesagt? schick ihn in die wüste aber SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wueste:
sowas muss sich niemand sagen lassen - das ist unterste schublade und völlig unempathisch
 

TollenTussi

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2011
Beiträge
10
Natürlich ist es unterste Schublade :( dieser Mann hat mir schon so einiges um die Ohren gehauen, dass ich ihn schon mehrmals hätte in die Wüste hätte schicken mussen.. Er entschuldigt es immer mit "ist halt meine Art". Take it or leave it, so in der Art. Er ist eh ein wenig schizo, sobald er merkt "da ist jemand anderes" dràngt er sich wieder dazwischen. Oder es kommen Geschenke und Aufmerksamkeiten. Das mit ihm die ehe schwierig ist, kann ich mir vorstellen. Er ist nicht einfach. Aber leider ist es mit Gefühle ausstellen seht schwer. Auch wenn er es natürlich (vllt. Im Moment bewusst?) es mir so einfacher macht. Am liebsten würde ich ihn gerade anrufen, oder schreiben :( und stàndig muss ich mir auf die Finger klopfen es nicht zu tun. Normal haben wir jeden Freitag noch mal lange telefoniert.. HNa soll er mal, ich bin nur gespannt ob er sich wieder meldet die Woche :(
ich weiss ich bin dumm..


Zuletzt modifiziert von TollenTussi am 24.10.2011 - 20:04:26
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ganz klar: Kontaktsperre! Oder was sagen die anderen?
Er muss es ja merken
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
hallo.....t.t.,

ich meine hier lohnt sich keine kontaktsperre, für was denn?
ich kann hier keine gefühle rauslesen von seiner seite. taktik schon.
liess nochmal:

"dann Kauf dir noch eine Kiste Wein" um es zu verkraften

"entschuldigt es immer mit "ist halt meine Art"

" Er ist eh ein wenig schizo"

"Das mit ihm die ehe schwierig ist, kann ich mir vorstellen."
beziehung dann wohl auch

"ich komm dich mal besuchen"

wenn solche aussprüche kommen, kann kein gefühl eine rolle spielen. mit geschenken und aufmerksamkeiten bedankt er sich indirekt für kostenlosen sex.
da ihm dieser zustand gefällt, wäre es ihm nicht recht wenn du jemanden kennenlernen würdest. dann kann er nicht mehr vorbeikommen wenn es ihm einfällt.
das ist der grund für seine "eifersucht."

du bist nicht "dumm", so dumm kann keine frau sein sich so behandeln zu lassen. was da mit ihm nicht stimmt hast du selbst geschrieben, also auch bemerkt.

du weisst nur nicht wie du ihn aus dem kopf kriegst.

wenn er sich das nächste mal meldet, reagierst du nicht mehr! nie wieder!
heul ein paar tage und dann raus...neue leute kennenlernen, mit freunden zusammen sein u.s.w.
du musst dir die o.g. sätze vor augen halten, sollte die sehnsucht kommen. eigentlich kannst du ja nur sehnsucht nach ein paar zärtlichen stunden haben, mehr läuft ja nicht.
du, das können andere männer auch und vielleicht sogar noch besser. telefonieren kannst auch mit ner freundin. die sicher ne höflichere art hat.

sorry, es sind harte worte die ich hier schreibe und ich weiss, ich kenne ihn nicht. vielleicht sollte ich so nicht urteilen. aber seine ausprüche gehen gar nicht, da kann ich mir nichts anderes rauslesen.

du musst was besseres haben! du kannst so einen mann nicht haben wollen!

liebe grüße
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 16.10.2011 - 02:59:56
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
danke sternchen - das hast du sehr treffend formuliert. dem ist von meiner seite nichts mehr hinzuzufügen. sorry, aber DER ist es nicht wert!
 

TollenTussi

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2011
Beiträge
10
Ich wünsche mir einfach nur, dass alles gut wird gerade :(


Zuletzt modifiziert von TollenTussi am 24.10.2011 - 20:05:13
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
liebe t..t..,

ja ich kann dich verstehen, schließlich bist du in ihn verliebt.
bei allem verstand, fällt es nun mal schwer zu erkennen, dass es das nicht sein kann. man hat ja auch immer die hoffnung er könnte sich ändern und ein anderer mensch werden. jeder mensch hat gute seiten. schöne stunden hat es auch gegeben.

doch lass dich nicht von seiner mitleidstour beeindrucken.
er hat dir gezeigt, wie verletztend er sein kann. ich denke nicht, dass er das abstellen kann. solche männer wird es immer geben. eine besserung wird immer nur vorrübergehend sein.
klar geht es ihm nicht gut, wenn du dich abwendest. er hat sich dran gewöhnt, dass du vieles entschuldigt hast und nun ist es anders.
außerdem redet er mit deiner freundin und nicht mit dir. naja das sollte auch nicht mehr nötig sein.
er ist sich selber schuld und du hast einen besseren verdient. der nur kommen kann, wenn du diese geschichte hinter dich gebracht hast.

lass es nicht wieder aufleben, er muss dir nicht leid tun.
für ihn wird es eine andere geben, die solche redensarten verkraftet weil sie es nicht anders kennt. aber du wirst so nicht glücklich.
ich könnte es auch nicht.

kopf hoch, bald gehts dir besser mit einem mann, der dich verdient.

heul ruhig ein paar tage und dann auf ein neues....es kann nur besser werden.

schlaf schön und bis bald
sternchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.858
Beiträge
2.165.223
Mitglieder
10.800
Neuestes Mitglied
Casimo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben