Für mich war es das Allergrößte...

schlumpf3

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
404
hope du hast eine sehr gute Gelegenheit jetzt etwas zu ändern. ich verstehe dich sehr gut. es ist wie eine droge die man braucht, Hauptsache er/sie sitzt neben einem.

aber es ist eine droge, die uns kaputt macht auf zeit hin gesehen. deshalb musst du unbedingt etwas ändern um ans ziel zu kommen.


wenn er dich jetzt ins bett bekommt, ist es vorbei.

nochmal ich bin ein mann. er denkt nur im Moment, wie bekomme ich die hope ins bett. er mag dich, vermisst dich. aber es ist einfach zu wenig, dass er für immer zu dir kommt. und genau das musst du jetzt verstärken, er muss auf allen 4 angekrochen kommen.

die sex falle schnappt schon noch zu. und du musst dir eins vor augen halten. danach geht der kampf weiter. so weit sind wir aber noch nicht.

du hast alles richtig gemacht. angefüttert, tolle Gespräche und zu deinem glück kommt der Urlaub. peng, peng so was ist ein geschenk für dich um ihn wirr zu machen.

glaub nicht an wunder. du kannst dein Schicksal ändern, du kennst den weg. mach was daraus!!! nicht lustig die Sache!!!

LG Schlumpf
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
echt, ist das der einzige gedanken bei den männern?

ihr seid doch beide herzensmenschen und trotzdem wäre es so????

wir glauben halt immer, bei uns ist es anders.

wir werden geliebt, obwohl wir die affaire sind..........

grübel.......

wann darf den der sex wieder sein??? wenn der mann sich getrennt hat? also NIE???

entschuldigt, bin heute ein wenig ungeduldig:S
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Er hat mich eben noch einmal gefragt ob es bei heute Abend bleibt, und ich habe folgendes geschrieben:

"Ich will nicht mehr weiter in die Sache rein rutschen. Wenn ich kein Eis essen soll, setze ich mich ja nicht mit einer großen Packung auf den Balkon. Darauf zu verzichten ist in dem Fall viel einfacher, indem man sich das Eis erst garnicht nach Hause holt."

Er: ":-( Ich verstehe. Ich kann Dir nicht mal böse sein. Entschuldige bitte dass ich gefragt habe oder es wie selbstverständlich genommen habe. Machmal schäme ich mich dafür. Sei nicht böse auf mich!"

Ich: "Schon ok."

Er: "Ist nicht ok! Ich verletze Dich jedes mal aufs Neue. Das darf man nicht. Gerade wenn man einen Menschen so gern hat... Tut mir leid."

Ich: "Du hast mir im Januar mal gesagt dass Du mir erneut nur noch als freier Mann begegnen würdest. Du hast mir vor 3 Wochen gesagt dass Du Dir und mir nie wieder weh tun würdest. Aber du machst es. Und das nur auf meine Kosten. Du änderst nichts in Deinem Leben, nichts in Deiner Haltung mir gegenüber, nichts in Deinen Worten mir gegenüber, nichts in Deinen Taten. Nichts. Du saugst lediglich das Größte was man jemandem geben kann, aus mir heraus. Gibst mir aber keinen Tropfen zurück. Mir ist es egal was Du mit Deinem Leben machst, aber mir ist es nicht egal was Du mit Meinem machst."


Mein ganzer Magen krempelt sich gerade von innen nach außen.

:(


Zuletzt modifiziert von hope am 02.07.2013 - 15:35:13
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
ach hope, das tut mir jetzt leid, dass du so ein gespräch geführt hast und dich selber dabei verletzt hast.

da ist so viel liebe bei euch und er schnallt nicht, dass er was ändern muss damit er dich nicht verliert.
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Er hat nicht mehr geantwortet, sondern stand versteinert in meinem Büro. Es sah aus als hätte er glasige Augen. Ich habe auf die Tür hinter mir gezeigt und "ich bin nicht alleine" angedeutet. Daraufhin hat er sich rum gedreht, und ist gegangen.

Dann kam eine Nachricht: "Meldest Du Dich noch kurz bevor Du gehst oder alleine bist. Dann lass ich Dich auch in Ruhe :-(".

"Kannst es schreiben wenn noch was ist."

":-( Schon gut..."


Wow... ich fühle mich als hätte mir jemand gerade mein Herz heraus gerissen. Eben waren wir noch verabredet, und jetzt beenden wir mal wieder etwas das mal wieder nicht begonnen hat, mit den Sätzen "... dann lass ich Dich auch in Ruhe" und "...schon gut...".

Wow. Das sitzt.

:-(
 
P

Puschel

Gelöschter User
Er macht jetzt einen auf Selbstmitleid.

Nicht drauf reinfallen!

Ich denke wie die anderen: du hast gute Chancen, aber nutze sie. Schick ihn in den Urlaub mit der Ungewissheit. Das wird an ihm nagen.

Eigentlich hast du keinen Grund, traurig zu sein, im Gegenteil, du kannst dich (fast) zurücklehnen.

Und: Er ist alleine - du hast uns!
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
hope, all diese szenen hab ich auch durch und es hat nichts gebracht.

am besten wäre jetzt wirklich kein gespräch, kein anfixen...einfach stille zwischen euch.

das ist aber das härteste was danach ist. diese vielen nichtausgesprochenen gefühle.

in wirklichkeit möchte man ja ganz was anderes sagen.

zieh dich zurück und lass dein gefühl ein wenig zur ruhe kommen.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Hope, es ist besser, etwas zu beenden, was noch nicht begonnen hat. Du weisst doch, wie es weitergehen würde ...

:trost:

Er muss nun spüren, dass Du Deine Worte ernst meinst und wirklich eine Diät halten willst, weil Dein Kleid zwickt und nicht mehr recht passen will. Weil Du nicht atmen und erst recht nicht mehr essen kannst ohne Genuss und späterer Reue. Wie Du schon richtig geschrieben hast; jede Versuchung aus dem Weg räumen, solange man noch nicht stabil genug ist, der Verlockung zu widerstehen.

Habe keine Sorge, der läuft Dir nicht weg und seinen Gefühlen wird es keinen Abbruch tun! Sein bevorstehender Urlaub ist perfekt, um nun den Druck auf ihn maximal zu erhöhen.

p.s. in Ruhe lassen einen die Männer erst, wenn sie nicht mehr ausreichend fühlen. Selbst der Spinner, der eine klare Ansage von mir bekommen hat, meldet sich in regelmässigen Abständen, obwohl ich ihm jede Hoffnung genommen habe ...

:smile:

@Rose

Er schnallt schon, dass er etwas ändern muss, aber solange es ohne eine Änderung geht, weil der Leidensdruck nicht gross genug ist, wird dieser Weg nicht gegangen.

Man muss einen Menschen, der die Wahl hat, seiner Auswahl berauben. Dann wird man sehen, was hinter allem steckt und wie gross die Gefühle wirklich sind.


Zuletzt modifiziert von Admina Ruby am 02.07.2013 - 16:09:09
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Admina Ruby schrieb:
@Rose

Er schnallt schon, dass er etwas ändern muss, aber solange es ohne eine Änderung geht, weil der Leidensdruck nicht gross genug ist, wird dieser Weg nicht gegangen.

Das spüre ich in all seinen Worten und mails. Mittlerweile finde ich jeden wiederholten Satz von ihm einfach nur verletzend. Er dreht sich im Kreis wie ein Hund der nach seinem Schwanz jagt, er muss doch selber langsam einmal müde daran werden?

Er hat sich dann eben doch noch einmal per SMS zu Wort gemeldet:
"Es ist auch für mich schwer. Jeden Tag aufs neue Dich zu sehen, Deinen Geruch in der Nase zu haben... all das ist schwer. Auch jetzt wieder. Du warst in meinem Büro, gehst mit einem lachen, Minuten später Deine SMS und schon ist nichts mehr wie es war! Ich weiß dass es für Dich ungleich schwerer ist, aber trotzdem sollst Du wissen dass es mir unendlich schwer fällt loszulassen... :-(".

Diesen Satz mit dem nicht loslassen können kann ich bereits rückwärts sprechen.

Ich habe ihm geantwortet indem ich eine Stelle einfach kopiert habe: "... du warst in meinem Büro, gehst mit einem lachen, Minuten später Deine SMS und schon ist nichts mehr wie es war!...- Es war nie in meinem Sinn dass das aufhört. Und ich kann auch nichts dafür."

Er: "Ich weiß :-( ich weiss es einfach. Und auch das tut mir weh! Dass ich es einfach weiß!".

Scheiss Selbstmitleid! Ich flippe aus. So könnte ich mich niemals selber in meinem Elend suhlen, da hätte ich lang den Arsch hoch gekriegt und was geändert. Unfassbar!

Ich bin stinksauer dass mir das immer wieder passiert mit ihm! Er bewegt sich keinen verf*****n Zentimeter!


Admina Ruby schrieb:
Man muss einen Menschen, der die Wahl hat, seiner Auswahl berauben. Dann wird man sehen, was hinter allem steckt und wie gross die Gefühle wirklich sind.

Ein sehr schöner Satz, den werde ich mir heute sicher noch ein paarmal durchlesen.


Zuletzt modifiziert von hope am 02.07.2013 - 17:45:10
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Was ist denn hier los:kratzt_sich_kopf:

Jetzt ist man einmal mit seiner Gärtnerrin unterwegs und schon gehts hier ab.Und ich bin nicht am start:blush:

Muss erstmal lesen
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Tingeltangelbob schrieb:
Jetzt ist man einmal mit seiner Gärtnerrin unterwegs und schon gehts hier ab.Und ich bin nicht am start:blush:

:::

So schnell vertauschen sich hier die Rollen... jesses! :lach:
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
ach hope...das tut mir leid, dass du auch grad wieder in so nem dilemma bist...das kenn ich, zuerst ist man verabredet und nach ein paar worten/mails plötzlich nicht mehr...

aber die wahrheit muss doch mal raus, ich finds gut, dass du ihm gegenüber so ehrliche worte gefunden hast!!! das "schlimme" an der ganze sache ist ja, er weiß das alles, hat gefühle für dich und ändert aber trotzdem nichts....bleibt immer im alten muster und versucht - sorry wenn ich das so schreibe - immer wieder erneut auf die gewohnte art und weise bei dir zu landen.....

er will immer noch den einfachen weg gehen....und auch wenn man natürlich deutlich merkt, dass ihm das wohl genauso weh tut wie dir...das bringt dir ja alles nichts, wenn nicht endlich taten folgen.....

ich kann die situation grad echt schwer einschätzen...aber vielleicht ist es ja auch derzeit besser, dass ihr euch nicht trefft, der vergleich mit dem eis triffst es ganz gut...für mich ists derzeit auch besser, wenn ich das eis, das ich daheim habe, vernasche und nicht AM....der sollte am besten gar nie mehr in meine wohnung rein....

kann das grad so gut nachvollziehen, wie schmerzhaft das alles für dich sein muss.....aber wahrscheinlich hat ruby recht!

kopf hoch hope! :trost:
 

eule73

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
480
hope schrieb:
Natürlich ist es logisch dass er mehr an mich, oder intensiver über die Situation nachdenkt wenn ich die Rolläden alle wieder runter lasse, andererseits ist es aber auch so dass ich ihn mit meinem momentanen Verhalten (wie mir scheint) nicht weniger interessiere als die abweisende Hope.

Es ist aber gefährlicher für mich selber! Der Punkt geht wieder an euch!

Meine innere Stimme sagt mir gerade einfach: Es ist egal wie Du Dich derzeit verhälst, Du beschleunigst oder verlangsamst in ihm nichts. Es ist egal wie wunderbar oder sonderbar ich bin, seine Gedanken kreisen nicht darum "ob" ich es bin, sondern viel mehr darum "ob und wie wir gemeinsam sind".

KANN MICH HIER JEMAND VERSTEHEN??? :lach:

Liebe hope,

ich kann alles, was Du schreibst, nur zu gut verstehen. Wir sind uns da glaube ich in unserer Situation sehr ähnlich. Und alles, was die anderen hier schreiben, ist natürlich in gewisser Weise richtig, aber es umzusetzen ist einfach schwierig.

Dass er es jetzt dann akzeptieren will, macht es nicht einfacher, Du willst ja was anderes von ihm hören. Er muss halt einfach mal eine Richtung einschlagen, in die er will. Sonst läuft es ewig so weiter, weil er hat Dich ja an seiner Seite.

Es ist leichter gesagt als getan, kann es ja selbst nicht so durchziehen, wie ich gerne möchte. Von Außen betrachtet, kann man anderen zu etwas raten, aber bei sich selbst sieht man manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Du findest aber immer die richtigen Worte für ihn, die ihn treffen.

Habe meinem heute, nachdem er gefragt hat, ob er an meinem Geburtstag zu mir kommen kann, geschrieben, er kennt die Voraussetzungen, ich will nicht mehr dahin, wo ich mal war, da zu viel Gefühl mit dabei ist.

Wir wollen nicht mehr so leiden, wie wir es getan haben. Und sie leiden auch. Verrückt, dass man sich liebt und doch nicht zusammen sein kann.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
hope schrieb:
Ich bin stinksauer dass mir das immer wieder passiert mit ihm! Er bewegt sich keinen verf*****n Zentimeter!

So jetzt nimmste mal deine Wut und dein verletztes Herz.Und bist verdammt nochmal Stolz auf dich.Er weiss jetzt garnichts mehr,nicht mal wo oben und unten ist.
Jetzt ist er Subi hoch zehn.
Du schickst ihn in Urlaub und sein KK,wird ihn verrückt machen.
Dat läuft meine liebe,dat läuft:lach:

Du sammelst dich jetzt die nächsten zwei Wochen solange er in Urlaub ist.
Lernst stricken oder machst mahlen nach Zahlen,dass dein KK aus bleibt.
Er ist jetzt am Zug und muss entscheidungen treffen.
UNd lass dich nicht wieder einlullen bitte;)

Schlumpfi schreibt das restliche dazu:lach:

Bist toll echt.Bin ganz stolz auf dich:bussi:
 

schlumpf3

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
404
bob da muss ich nix mehr sagen, das hast du jetzt gemacht. hope reisse dich jetzt einfach zusammen. das muss so jetzt sein. so eine Gelegenheit bietet sich nicht oft an.

wenn dir das schon 2 Männer sagen, dann mach was daraus. ruby hats gesagt und allen anderen auch.....

du schaffst das hope wir sind ja für dich da.


drück dich

LG Schlumpf
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Danke an alle, ich habe auch so gleich noch eine schöne Geschichte für euch. :(

Er rief mich gestern Abend nach seinem Training an, um sich bei mir zu entschuldigen.
Mir wäre fast der Hörer aus der Hand gefallen. Ich kriege es wortwörtlich nicht mehr ganz zusammen, es war auf jeden Fall eine typische Abgangsinszenierung.

Wieder einmal hätte er mir so weh tun müssen, was nicht in seinem Sinne war. Aber er merkt auch wenn wir miteinander sprechen das wir 2 Menschen mit völlig unterschiedlichen Einstellungen wären. Ich wäre die Starke mit klaren Linien in meinem Leben, und er hätte nun mal diese Schwächen gegen die er nicht ankommt und dafür auch keine Lösung findet. Ich müsse auch solche Menschen akzeptieren. :::

Ich habe ihm gesagt dass ich alles akzeptiere, wenn er sein Leben so lebt wie es sich gehört und mich dabei raus lässt. Oder eben mit mir spricht warum er mich nicht los lassen kann. Was daran so schwer zu verstehen wäre.

Dann der Satz aller Sätze "Ich kann mich für all das was ich getan habe, und wie ich mich die letzten Wochen Dir gegenüber verhalten habe wieder mal nur entschuldigen, mehr kann ich dazu nicht sagen."

Für ein "Arschloch" hat es bei mir noch gereicht, dann habe ich aufgelegt. :(

Unser typischer Scheideweg. Wie immer.

Um 23:30 Uhr stand er komplett angetrunken bei mir vor der Tür. Er war nach dem Training noch was essen und ist dann mit einem Bekannten von ihm ein wenig versackt.

Ich war schon im Bett. Er hat sich neben mich gelegt und mir weinend (wie immer!) 1 Std lang unverständliche Dinge ins Ohr gesäuselt. Eigentlich hat er sich nur wiederholt. Ich hätte eine andere Einstellung als er, ich würde vieles so einfach sehen womit er sich sehr schwer tut. Es gäbe so viele Dinge in seinem Leben die ihn beschäftigen und belasten. "Ich habe Angst vor dem was kommt. Ich habe Angst alles zu verlieren. Durch die Firma meiner Frau habe ich derzeit Existenzängste. Ich habe Angst um meine Familie, ich habe Angst vor dem was die Leute reden, ich habe Angst einen Streit anzuzetteln der nie wieder gut wird, ich habe Angst vor mir selber." ::: Weiß der Geier was der alles getrunken hat.

Ich habe bestimmt 5x angesetzt ihm zu erklären dass ich ihm seinen Lebenssegen gebe, er aber mit mir reden muss wenn er mich dabei immer wieder an sich zieht. Seine Antwort: "Aber das bin doch nicht nur ich alleine. Von Dir kommt ja auch immer was zurück. Ich bin Dir doch auch nicht egal." :oh:

Ich dachte ich bin im falschen Film. Habe versucht ihm zu erklären dass ER die Wurst ist die nicht aus der Pelle kommt und nicht ich, ER müsse sich doch fern halten wenn er nicht kann.

Dann ist er eingepennt! Ich habe ihn geweckt, er ist weinend aus meinem Zimmer getorkelt. Kam zurück um mir zu sagen dass er fahren müsse. Ich habe ihm Tschüss gesagt, und dann ist er nochmal unter meine Decke gekrochen. Hat mich gedrückt, mich auf den Mund geküsst, meinen Arm um seinen Hals gelegt und wieder gesagt "Ich muss fahren". Ich habe auf nichts reagiert, bin wie versteinert liegen geblieben. Er hat 4x angesetzt zu gehen und kam wieder zurück, weil er auf ein "Bitte bleib" gewartet hat.

Als er in seiner Wohnung ankam hat er mir nochmal gemailt wie schlimm das alles für ihn wäre, er mich im Herzen behält und mich niemals vergessen wird.


Ich bin ohne Worte.

Wie vorhergesehen, willkommen bei den 3 R's. Reue, Rückzug, Ruhe.

Ich bin wie versteinert. Was ein Idiot.


Zuletzt modifiziert von hope am 03.07.2013 - 08:56:23
 

eule73

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
480
Ach hope,

und wieder mal kann ich Dir sagen, dass ich genau fühlen kann, wie es Dir im Moment damit geht.

Diese Aussagen über seine Ängste kenne ich nur zu gut. Und muss immer wieder dazu sagen, dass ich es selbst auch so erlebt habe, dass ich Angst hatte. Er weiß noch nicht, dass es ihm besser gehen würde, wenn er den Schritt der Trennung von seiner EF geht. Das weiß man erst nachher, er kann es sich im Moment einfach nicht vorstellen, dass es möglich ist. Er leidet lieber weiter, als sein Leben zu ändern. Und wir fragen uns warum?

Er klammert sich regelrecht an Dich und weiß genau, dass er ohne Dich nicht kann. Aber die Angst steht einfach über alldem, er kann keinen Schritt tun, ist unfähig dazu, wie gelähmt. Und aus dieser Lähmung muss er raus.

Ich kenne einige Männer im Bekanntenkreis, die sind gegangen. Und auf einer Seite bewundere ich diese Menschen, die zu ihren Gefühlen stehen und die Konsequenzen daraus ziehen. Auch wenn das Gerede der Leute dann groß ist, das ist egal. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen.

Ich lass Dir ganz liebe Grüße da, damit es Dir schnell wieder besser geht!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Wenn du solche Szenen vermeiden willst darfst du ihn einfach nicht mehr reinlassen und musst diese Diskussionen unterbinden...

Sonst kann er natürlich sagen, dass von dir immer etwas zurückkommt. Damit hat er ja auch recht - wenn du dich ihm nicht entziehst geht das immer so weiter.
Nach dem 5. abschiedsszenario verliert sich auch die dynamik entfaltende Wirkung... Und man landet in einer endlosschleife!
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Dass ich das alles selber Schuld bin weiss ich. Da möchte ich mich auch nicht raus reden.

Es geht mir heute auch weniger darum wann ich mich wie am besten verhalte. Vielmehr bin ich einfach nur schockiert was dieser Mensch mit mir macht. Ohne selber mal darüber nachzudenken.

Ganz unabhängig von mir muss ihm das doch auch eine ungeheure Anstrengung bereiten. "Spaß" steht bei ihm/uns ja überhaupt nicht im Vordergrund.

Wieso wählt er nicht den "einfachen" Weg und kümmert sich um sein Leben Zuhause?

Ich fühle mich heute wie ein Mädchen in der 1. Klasse, die alles noch einmal grundlegend lernen muss.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben