Für mich war es das Allergrößte...

schlumpf3

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
404
ich wünsche dir einen schönen Tag und ganz viel Kraft....

LG Schlumpf
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Guten Morgen ihr Lieben,
ich brauche eine Meinung die mir aufzeigt was hier los ist.

Ich hatte gestern keinen guten Abend, bin früh ins Bett damit ich den Tag hinter mir lassen konnte. Er war hier unten, diese Abende sind nach wie vor schwierig für mich.

Um 0 Uhr blinkt mein Handy: "Ich hasse diese Wohnung :-(".

Ich: "Das tut mir leid."

Er: "Das muss es nicht. Das Einzige was mich aufhellt, was mich erfreut, sind die Erinnerungen an Dich... und uns... Alles andere hasse ich hier!"

Er: "Warum bist du noch wach?"

Ich: "Weil mein Handy mich geweckt hat :-/"

Er: "Tut mir leid!"

Ich: "Schon ok."

Er: "Gute Nacht :-("

Ich: "Gute Nacht."

Er: ":-("


Ich habe nicht mehr geantwortet.


Zu meiner Erklärung: Es war dumm überhaupt zu reagieren, das sehe ich ein. Wird mir jetzt sicher jeder sagen. Es war über Whats app, in dem Moment wo ich es gelesen hatte wusste er ja bereits das ich wach bin. Das nächste Mal bin ich schlauer, was solche Situationen angeht muss ich gestehen dass ich hier noch einigen Lernbedarf habe. Er trifft mich hier an der aller schwächsten Stelle.

Für mich persönlich war es aus dem Grund schon ein Fortschritt, da er eine andere Reaktion erwartet hat. Ich bin gerade in solchen Momenten immer schwach geworden.

Er hat mir geschrieben wie er es immer gemacht hat. Gleiches Muster. Er jammert dass er sich dort nicht wohl fühlt, und meine Aufgabe wäre gewesen ihn zu fragen ob er bei mir schlafen möchte. Hätte ich ihm letztendlich doch wieder die Tür aufgemacht, wäre er erklärungstechnisch mehr oder weniger gut aus dem Schneider gewesen, da ich diejenige bin/war die hier immer klar die Einladung heraus gegeben hat.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Nimmt er die Sache mit mir überhaupt ernst? Wenn er um 0 Uhr noch mit Schuhen bekleidet auf seinem Bett liegt, war er bis dahin ja sicher noch irgendwo unterwegs.
Seine erste Amtshandlung wenn er die Wohnung betritt, ist dann das Gejammer bei mir. Kann er da nicht wenigstens in seiner ersten Nacht alleine um solch eine Uhrzeit mal die Zähne zusammen beissen, und versuchen seinen Weg zu gehen?

Wie unfair ist so etwas mir gegenüber, wenn er angeblich genau weiß wie sehr er mich verletzt hat?

Bin ich ihm so wenig wert dass er da purer Situationsegoist ist? :(


Zuletzt modifiziert von hope am 08.07.2013 - 14:17:01
 
B

bino

Gelöschter User
morgen hope,
ob er jetzt wirklich noch unterwegs war ist schwer zu sagen.
vll. wollte er dir zeigen das er zum aufbruch bereit ist.

ich sehe es ganz ähnlich wie du.
er wollte sich jetzt sein rund um sorglos paket mit zusatz gadgets abholen.
auch wenn du geantwortet hast, finde ich doch das du es gut gemeistert hast.
ziemlich kurz und kühl...fast schon interessenlos.
 

eule73

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
480
Du hast cool reagiert, das war genau richtig und nicht das, was er sich erhofft hat. Er kennt - wie meiner - die Voraussetzungen. Der hat mich auch vor einigen Tagen nachts geweckt, weil er nicht schlafen kann. Ich hab ihm gesagt, außer dass ich dann auch wach bin, bringt es nichts, wenn er mir das schreibt. Und was hat er geantwortet? Entschuldigung...

Mach weiter so, dass Du ihm zeigst, dass es Dich nicht großartig berührt. Er sieht in dem Moment nicht, dass er Dich damit verletzt, wenn er so jammert. Du siehst ja, wie er immer wieder angekrochen kommt. Wie lange will er das noch so weiterführen, ohne die Konsequenzen zu ziehen? Wenn er Dich wirklich will und nicht ohne Dich leben kann, dann soll er bitte dazu stehen, mit allem was dazu gehört.
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
ich sehe das so,

er nimmt es schon ernst, hatte aber bis jetzt mit keinerlei konsequenz zu rechnen.

seine mitleidsnummer hat bis jetzt gezogen - warum ändern. das wäre mühsam für ihn.

du hast aber gut reagiert. er wird sich schon ein wenig wundern.

zieh die daumenschraube langsam, aber stätig zu, sodass er glaubt, du hast das interesse verloren.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Liebe Hope

Willste meine Meinung auch hören?

Gibt aber Mecker von Eckerhardt:Motzer:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Der ist sicher ein situationsegoist. Keine frage.

Reagiere auf so etwas garnicht mehr - weisst ja selbst. :smile:
 

Jacky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2013
Beiträge
1.340
Situationsego! Volltreffer!

Genau...nächstes Mal nicht reagieren...aber es war denk ich schon ok so. Hast ihm ja kein sicheres Gefühl jetzt vermittelt.

Die können es einem auch schwer machen....sie treffen einen mitten ins Herz...

Aber ein EGO hat DAS von uns nicht verdient...

Er fragt ja auch nicht WIE ES DIR GERADE GEHT!!!!.....
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Ab morgen ist er ja 1 Woche in Urlaub. Weiß garnicht wer die Woche mehr genießt, er am Strand oder ich hier alleine in der Firma. :lach:

Eben kam eine mail: "Darf ich später, so kurz bevor Du gehst nochmal kurz zu Dir kommen...?"

Ich: "Ich sag Dir bescheid."

Er will sich verabschieden, mich wahrscheinlich nochmal drücken.
Bin ich jetzt schon wieder zu nett dass ich ihn lasse?

Lasse ich ihn tschüss sagen? Oder mache ich hier heimlich den Abflug in den Feierabend? Dann bin ich doch die Gekränkte, oder? Dann rappelts im Anschluss SMS, das weiss ich sicher. Was tun? Kurz tschüss sagen lassen, oder?

:smilie_denkt-angestrengt:


Zuletzt modifiziert von hope am 08.07.2013 - 13:50:36
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
kurz tschüss, mit handgeben;), und ziehen lassen.
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
hope schrieb:
...

Er will sich verabschieden, mich wahrscheinlich nochmal drücken.
Bin ich jetzt schon wieder zu nett dass ich ihn tschüss sagen lasse?

Lasse ich ihn tschüss sagen? Oder mache ich hier heimlich den Abflug in den Feierabend? Dann bin ich doch die Gekränkte, oder? Dann rappelts im Anschluss SMS, das weiss ich sicher. Was tun? Kurz tschüss sagen lassen, oder?

:smilie_denkt-angestrengt:

Jaaaaaaaaa!!!!
Hope, so wie du es ausdrückst ist es: du bist zu lieb zu ihm!
Obwohl das natürlich deiner eigenen Bedürftigkeit geschuldet ist.
auf gut Deutsch: du willst es ja auch :PP

Wie ich dir vor einiger Zeit mal versucht hab zu erläutern: er konsumiert dich, solange du das zuläßt.
Es liegt in deiner Hand dem ein Ende zu setzten, so dass er auf sich selbst zurückgeworfen wird.

Der arme Mann kann nämlich gaaaanz schlecht alleine sein :smile:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Schick ihn in die Wüste,ohne verabschiedung!!!

Dann block eine.Woche seine Nummer im Handy!!!!

Das brauch er mal.

Sorry könnt platzen vor Wut.Deswegen schreib ich mal nicht soviel.
Nicht das es hier noch einer ab bekommt:duck:
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Heißt das die Currywurst würde sich ohne ein tschüss verdrücken...?!
Herrliches Wortspiel. :lach:

Dann provoziere ich wieder Gejammer, Mails und Fragen.
Die müsste ich dann alle ignorieren. Pack ich das?

Gleichzeitig kommt dann natürlich die Angst in mir hoch dass er sich irgendwann
damit abfindet dass ich abweisend bin?!

:Nichtwissen:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Tja, Du wirst ihn wohl nicht ohne Verabschiedung in den Urlaub entlassen. Schade ...

:shakehead:
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Kann ich es trotz der mail noch rum reißen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Tja, hope, wenn Du was erreichen willst - dauerhaft - dann musst halt auch mal ein Risiko eingehen... es ist nicht soo groß. :)

LG
Wolfgang
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Wenn der Admin das persönlich sagt. Ich bin hier immer noch die Einzige die in ihrem Strang keine Begrüßungsmail erhalten hat. :lach:

Ich brauche eine Anweisung wie ich mich im Anschluss verhalte. Komplett totstellen?
Er wird schreiben.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Dann schreib ihm dass schon alles gesagt ist und du keinen Bedarf für die 6. abschiedszeremonie hast. Das muss reichen.

Und dann n i c h t mehr auf solche Anfragen reagieren.


Zuletzt modifiziert von mayflower am 05.07.2013 - 12:15:27
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben