Für mich war es das Allergrößte...

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Bravo!!!
Klingt klasse.....

Ach menno alle melden sich nur mein dusseliger AM bleibt auf tauchstation:-((
Tschuldige-kurze Entgleisung im falschen Strang!

Lg und ich drueck dir kräftig die Daumen fuers durchhalten!

Smilla


Zuletzt modifiziert von Smilla am 10.07.2013 - 21:32:17
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
na, wer sagts denn...der herr hat sehnsucht und weiss jetzt nicht wie er es anstellen soll.

lass ihn dich vermissen...das schönste geschenk an ihn...er weiss es halt nur nicht.
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Smilla schrieb:
Ach menno alle melden sich nur mein dusseliger AM bleibt auf tauchstation:-((
Tschuldige-kurze Entgleisung im falschen Strang!

Liebe Smilla,
was auch bedeuten kann dass Du diesen Krieg früher gewinnst als wir. Wie auch immer die Enden aussehen mögen.
Sieh' jede Entwicklung als Chance. Worauf? Das wird sich zeigen. Hab ein wenig Selbstvertrauen.

:bussi:
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Ja ...danke!
Wir sprechen und einfach in einem Jahr nochmal und schauen was es gebracht hat;-))
Bei dir und bei mir......
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Hope,

ich möchte mal etwas in den Ring werfen:

STUUUUUUUUUUUUUUUHLKREIS MÄDELS UND JUNGS! :PP

Ein Teil der Strategie von Wolfgang zielt darauf ab, die Männer zu verwirren... nun ist es so, dass Hope ja schonmal länger geschwiegen hat. Er kennt das also....auf keinen Fall möchte ich sagen, dass sie nun reagieren soll, ich denke aber es ist eine Überlegung Wert, wie man ihn noch mehr verwirren kann....

Einfälle dazu????

LG Anika


Zuletzt modifiziert von anika am 11.07.2013 - 08:04:32
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Guten Morgen,

ich fühl mich heute garnicht gut. Aber gestern nichts zu antworten war das einzig Richtige. Ich werde es so auch weiter beibehalten.

Ich kann nicht auf irgendwelche halbherzigen Spielchen eingehen, dafür ist zuviel passiert. Und ihr appelliert ja auch alle an mich ein wenig "schlauer" zu werden.

Wenn er es jetzt so hin nimmt, akzeptiert, und seinen Weg geht - ok.
Wenn er sich noch mal melden sollte, erfahrt ihr es als erste und ich schaue ob es was zu antworten gibt.

Wünsch euch allen einen schönen Tag!
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
stuhlkreis....zweideutiges wort;)

also, wenn er nocheinmal schreibt - und das wird er - könnte ja eine lockere antwort kommen.

eher zum ende des urlaubes.

eine antwort ohne emotionen.............
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe hope,

dass du dich heute nicht so gut fühlst, hat sicher damit zu tun, dass du jetzt ein bisschen Angst hast ihn zu verlieren. Aber glaube mir, das wird so schnell nicht passieren - kein Mensch kann einfach seine Gefühle abschalten. Man kann sie verdrängen für eine gewisse Zeit, aber abschalten? Glaub mir, das geht nicht.

Ihr liebt euch, aber es ist nun mal so, dass dein AM gebunden ist und familiäre Verpflichtungen hat, von denen er sich erst befreien müsste, um mit dir offen und ehrlich zusammen sein zu können.

Wenn man selbst frei ist oder schon innerlich weiter im Trennungsprozess wie ich das war (obwohl ich mir da inzwischen gar nicht mehr so sicher bin..), ist das manchmal sehr schwer zu verstehen, man wird ungeduldig, man ist verletzt, man wird auch sauer, weil der andere nicht zu seinen Gefühlen steht etc. Aber der Entschluss, sein Leben zu verändern, ist ein sehr schwerer inklusive der Angst zu scheitern und braucht einfach seine Zeit - Larentia hat es sehr gut in Apfels Strang beschrieben. Und im Gegensatz zu dir hat dein AM etwas zu verlieren, was nicht alles schlecht ist, was früher mal gut war (sonst würde es die Kinder ja nicht geben), woran man mal geglaubt hat, dass es ein Leben lang halten würde und dadurch natürlich auch große Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen, was du ja alles nicht hast.

Um zu dieser Entscheidung zu kommen, überprüft man seine Gefühle immer wieder und immer wieder, man wägt ab, man schwankt zwischen dem einen und dem anderen, wünscht sich, das es in der Familie doch alles wieder gut wird, so wie früher (auch und ganz besonders wegen der Kinder), man hat ein schlechtes Gewissen weil man so egoistisch sein will, weiß nicht ob man es schafft, dem Partner so weh zu tun weil man ihn/sie vielleicht nicht mehr liebt aber natürlich immer noch mag etc., denkt dann aber auch wieder, dass man es nicht aushält so weiterzuleben, man weiß ja nun durch die Affäre, wie es anders ein könnte, ist unzufrieden, grübelt nach, wie man das alles überhaupt organisatorisch und finanziell (das ist oft ein wichtiger Punkt, den man nicht unterschätzen sollte - eine Trennung ist nämlich auch ein Luxus, den sich einfach nicht jeder leisten kann und/oder will) regeln kann - wer zieht aus und wohin, wie regelt man es mit den Kindern, wird es einen Rosenkrieg geben etc.

Und auch, wenn man sich scheinbar für einen anderen Menschen trennt, letztlich trennt man sich immer für sich selbst, und man muss mit den damit verbundenen Schuldgefühlen leben können.

Für den, der frei ist und wartet, ist das oft schwer zu verstehen und es tut natürlich auch weh. Aber glaub mir, das alles hat nichts mit dir und eurer Beziehung zu tun, sondern nur mit deinem AM und seiner Ehe. Er ist den Weg der Trennung allerdings schon ziemlich weit gegangen, auch wenn er sich selbst dessen vielleicht nicht bewusst ist - einfach deshalb, weil es eure Beziehung gibt und er dich außerdem nicht so einfach loslassen kann, denn sonst hätte er das ganz bestimmt schon längst getan. Obwohl - natürlich spielt die Stärke seiner Gefühle für dich und die Qualität eurer Beziehung bei der Entscheidung sicher auch eine Rolle - du und eure Beziehung ist ja auch eine Verheißung auf etwas Neues, Besseres als das Alte, was auf einen wartet, nachdem man die Trennung hinter sich gebracht hat.

Trotzdem denke ich, dass es das Beste ist, sich zurück zu ziehen, damit er zu einer Entscheidung kommen kann - auch, damit eure Beziehung durch das Hin-und Her nicht auch noch zerstört wird. Aber nur wenn er nicht beides haben kann wird ihm klar, dass er sich entscheiden muss, und deshalb ist es schon ganz gut, wenn er spürt wie es wäre, dich zu verlieren. Klar kann er bei seiner EF bleiben, das Recht hat er - aber dann muss er eben auf dich verzichten.

Du hast Glück, seine EF hat noch keine Ahnung, so kann dein AM das alles in Ruhe mit sich selbst abmachen - wenn es erst rauskommt besteht immer die Gefahr, dass man da in den Ehekonflikt mit hineingezogen wird, es ein Hin- und Her gibt und man als AF dann dabei untergeht.

Ich denke, eine gute Strategie ist es, so wie es Larentia jetzt macht: schon Kontakt haben, aber sehr stark reduzierten und dabei klar bleiben: Du willst ihn, aber du willst und kannst keine Affäre mehr sein und so lange er sich nicht trennt, gibt es zwischen euch keine Liebe und auch keinen Sex mehr. Die Testphase ist vorbei, du bist jetzt nicht mehr umsonst zu haben, denn: Er kann in deinem Leben nicht die Hauptrolle spielen, wenn du in seinem nur eine Option bist (tolles Motto von bino!) und du wirst auch nicht ewig auf ihn warten, das muss ihm klar sein. Vielleicht wäre es gut, ihm das noch mal im Klartext zu sagen und dann aber auch danach zu handeln....notfalls eben wirklich mit KS.

Du könntest natürlich auch die Strategie versuchen, die Wolfgang empfiehlt: Ihm eine Weile eine gute AF sein, ohne Fragen, ohne Stress, ohne Druck und dich dann zurückziehen (Gleichgültigkeit!) und einen echten Cut machen....Aber dafür muss man wirklich sehr stark sein. Ich weiß inzwischen, dass ich das nicht bin und es bei mir ja auch rein organisatorisch gar nicht gehen würde, aber du bist frei und könntest es tun, vielleicht traust du dir das ja zu?


Liebe Grüße, rosenrot


Zuletzt modifiziert von rosenrot am 11.07.2013 - 10:22:12
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
anika schrieb:
Ein Teil der Strategie von Wolfgang zielt darauf ab, die Männer zu verwirren... nun ist es so, dass Hope ja schonmal länger geschwiegen hat. Er kennt das also....

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hielt die längste KS gerade einmal ein paar Tage an ...

rosenrot schrieb:
Vielleicht wäre es gut, ihm das noch mal im Klartext zu sagen und dann aber auch danach zu handeln....notfalls eben wirklich mit KS.

Du könntest natürlich auch die Strategie versuchen, die Wolfgang empfiehlt: Ihm eine Weile eine gute AF sein, ohne Fragen, ohne Stress, ohne Druck und dich dann zurückziehen (Gleichgültigkeit!) und einen echten Cut machen....Aber dafür muss man wirklich sehr stark sein.

Klartext wurde hier schon gesprochen - mehrfach! Dieser Mann wurde über ein Jahr angefüttert, der kauft nicht die Katze im Sack. Ein Jahr reicht aus, um eine Bindung aufzubauen, die einem den Geschmack auf ein Mehr gibt. Ich würde sogar behaupten, dass dieser Zeitraum perfekt ist!

Der Cut ist hier vor ein paar Tagen vollzogen worden und Hope würde gut daran tun, es dabei zu belassen und stur einfach nicht auf seine Nachrichten zu reagieren. Irgendwann wird der persönliche Kontakt wieder da sein und dann wird es schwer genug, den Frame zu halten - das hier ist noch die leichtere Übung!

Es sind erst wenige Tage vergangen und er schreibt schon sehr sub. Weshalb kann man nicht diesen Mann richtig schön weichkochen? Er ist reif - Hope muss nur konsequent bleiben, sie macht sich sonst unglaubwürdig und die Nummer würde wieder von vorne losgehen.

Hope, habe ein wenig mehr Vertrauen, das sieht alles nicht so düster aus. Er hat Dich immer vor Augen auf der Arbeit - das sind wunderbare Vorraussetzungen, um ihn verrückt zu machen.

:trost:


Zuletzt modifiziert von Admina Ruby am 11.07.2013 - 10:08:20
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Hallo rosenrot,

erst einmal vielen Dank für Deine tollen Worte. Ich verstehe jedes Deiner Worte, und somit verstehe ich auch die Situation meines Nichtschwimmers. Ich denke sogar ich habe sie bereits in der Vergangenheit immer verstanden. Unverständnis hat er von mir auch eigentlich nie zu spüren bekommen.

Das Problem in solch einer Konstellation ist nur leider das, dass er mich auf Dauer damit verletzt. Ich kann jeden Gedankengang und jede Unsicherheit nachvollziehen ohne selber in dieser Situation zu sein, ich muss aber auch nach mir schauen. Da stellt sich nach dem 4. Anlauf (für mich nur noch) die Frage: Was ist jetzt der Weg, wenn man(n) nicht aus der Pelle kommt/kann?!

Dann muss er mit der gleichen Konsequenz leben wie ich. Er kann im Rahmen seiner Möglichkeiten nicht so mit mir zusammen sein, wie mich das glücklich machen würde. Auf der Gegenseite kann ich nicht so mit ihm zusammen sein, wie er das (ab und an) gerne hätte.

Die Frage erneut eine Affäre mit ihm zu beginnen stellt sich mir absolut nicht mehr.
Zum einen weil ich mich selber zu gut kenne, und dadurch auch weiß dass das nicht mehr gut gehen würde. Was ich auf kurze Zeit 'ertrage' obwohl es mir von meinem Inneren her widerstrebt, kommt auf kurz oder lang doppelt so laut an die Oberfläche, und das möchte ich weder ihm noch mir antun.

Zum anderen hat er eine sehr schöne Zeit mit mir genossen, da gibt es nichts mehr zu verbessern. Bei einer Fortsetzung hätte ich Angst es würde unsere schönen Erinnerungen schmälern, da ich nicht mehr der Mensch wäre der ich war.
Ich möchte nicht die unzufriedene, selbstzweifelnde, traurige, ängstliche Hope neben ihm sein - die ich dann garantiert wäre. Er soll das von uns so mitnehmen wie es war, denn in unserer bisherigen Zeit war ich "ich". Und das ist mir wichtig. Damit kann ich auch guten Gewissens den Rückzug antreten weil ich mir hier selbst nichts mehr schuldig bin.

Du schreibst er ist den Weg der Trennung schon ziemlich weit gegangen. Da bin ich anderer Meinung, will aber nicht sagen dass ich da den richtigen Blickwinkel habe.
Ich sehe es nach wie vor eigentlich von Vorteil wenn die Ehefrau bescheid weiß, damit alles was geschieht offen gelebt wird. Jeder Zweifel, jede Auseinandersetzung, jede Entscheidung. Bei ihm rührt alles gerade nur in seinem Inneren. Das ganze Ausmaß zeigt sich doch erst wenn so etwas raus ist, oder nicht?!

Ich denke sogar er würde die Eherettung viel ernster und viel eher angehen wenn er damit seitens seiner Frau aus konfrontiert werden würde. Es gäbe mit Sicherheit ein riesen hin und her. Und ich würde auch nicht ausschliessen dass er dann (erst einmal) komplett aus meinem Leben raus wäre. Die Dinge würden aber arbeiten! Und das tun sie meiner Meinung SO und DERZEIT nicht.

Liebe Grüße Hope
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Admina Ruby schrieb:
Der Cut ist hier vor ein paar Tagen vollzogen worden und Hope würde gut daran tun, es dabei zu belassen und stur einfach nicht auf seine Nachrichten zu reagieren. Irgendwann wird der persönliche Kontakt wieder da sein und dann wird es schwer genug, den Frame zu halten - das hier ist noch die leichtere Übung!

Das sehe ich genauso. Ich befinde mich gerade in einem guten Sicherheitsabstand. Das wird hier ab nächster Woche so oder so noch anstrengend genug für mich.

Es gibt derzeit nur den einen Weg. Ich habe es ihm so vorgekaut, ihn los geschickt, und werde demnach auch nicht gleich wieder mit einer Antwort einknicken.

Je mehr ich hier in den Strängen stöbere umso bewusster wird mir (wie Ruby das auch schon gesagt hat) dass bei uns viel zu viel gesprochen wurde. Zeit für Ruhe.
Ich hoffe dass mich jeder Tag ein wenig stärker macht.
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe hope,

hör auf ruby und reagier jetzt nicht mehr! KS 2.0 ist angesagt!!!

Es ist gut, dass du ihn verstehst, aber du musst jetzt wirklich an dich denken. ER muss jetzt die Entscheidung treffen, nicht du.

Und: nein, es ist besser, dass die EF nichts weiß. Wenn ich mir hier all die Geschichten so durchlese, bei denen die EF Bescheid weiß, und dieses Hin- und Her, wo die AM mit reingezogen wird....nein, es ist schon gut so wie es ist.

Liebe Grüße und: Du schaffst das!!! Deine rosenrot


Zuletzt modifiziert von rosenrot am 11.07.2013 - 10:27:14
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
rosenrot schrieb:
Und: nein, es ist besser, dass die EF nichts weiß. Wenn ich mir hier all die Geschichten so durchlese, bei denen die EF Bescheid weiß, und dieses Hin- und Her, wo die AM mit reingezogen wird....nein, es ist schon gut so wie es ist.

Da muss ich Dir widersprechen Rosenrot; es ist besser, wenn die Affäre aufgedeckt ist, denn dann kommt Bewegung ins System, weil nun von drei Seiten eine Lösung gefordert wird und die Ehefrau den notwendigen Druck auf ihren Mann ausübt, der ihn in die Enge zwingt.

Es ist sehr anstrengend, aber auch sehr wegführend.
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Admina Ruby schrieb:
...denn dann kommt Bewegung ins System, weil nun von drei Seiten eine Lösung gefordert wird...

Wohl wahr.
Wenn dann überhaupt noch eine Lösung gefordert werden würde.
Statt sonntags Händchen haltend durch die Stadt zu laufen, könnte er sich dann darin erklären was er 1 Jahr lang 2x die Woche gemacht hat als seine Frau dachte, er würde seine Zweitwohnung nutzen.

Mal ganz abgesehen von Nachrecherchen wo er offiziell war - und dann letztendlich doch nicht. Es wäre für ihn ein ähnlich unbequemer Spaziergang wie derzeit der meine.

Für mich wäre das als Frau nicht wieder gut zu machen.


Zuletzt modifiziert von hope am 11.07.2013 - 11:01:29
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe ruby,

da magst du Recht haben, du hast da ja auch mehr Erfahrung als ich. Ich lese mich hier nur immer wieder durch die Stränge, wo die EFs Bescheid wissen, und das ist dann oft so ein Hin- und Her mit Einziehen, wieder Ausziehen etc. dass ICH mir sage: nein, so was will ICH nicht mitmachen, denn wenn die Entscheidung fällt, muss sie auch klar sein...

Was ich nur nicht verstehe: Warum ist es okay, wenn die EF Druck macht, strategisch gesehen aber nicht, wenn die AF das macht? Das treibt ihn doch auch in die Enge...

Liebe Grüße, rosenrot


Zuletzt modifiziert von rosenrot am 11.07.2013 - 11:26:27
 

eule73

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
480
Ich glaube, man kann es nicht pauschal sagen, ob es besser ist, wenn die EF Bescheid wissen. Es kommt halt ganz darauf an, wie sie reagieren. Auf jeden Fall kommt dann mehr Bewegung in die Sache, da sie ja dann anders sind als sonst. Sie können sich nicht mehr so verhalten, als wenn nichts wäre. Und so lange unsere AM uns noch haben, werden sie misstrauisch sein, wahrscheinlich auch noch danach.

Ich überlege immer noch, was das Wort "Eherettung" oder "wir versuchen es noch einmal" wirklich zu bedeuten hat. Das habe ich meinen EM damals auch gefragt, was das eigentlich heißt. Unsere AM leben doch mit ihren Frauen zusammen, was sollten sie tun, um ihre Ehe zu retten? So lange wir in ihren Gedanken sind, ist das unmöglich. Ich bin der Meinung, entweder sind Gefühle da oder nicht. Klar kann man als WG zusammen leben, das geht lange. Ehe retten und es versuchen heißt für mich, sich wieder ganz auf den Partner einlassen, es entsteht wieder etwas Liebevolles. Aber wie geht das, wenn man jemand anderes im Kopf und im Herzen hat? Aus eigener Erfahrung sage ich, das ist unmöglich. Vielleicht geht das, wenn man nur eine kurze Sexaffaire hatte, aber nicht, wenn die Beziehung über einen längeren Zeitraum lief und wirklich Gefühle im Spiel waren.

Hope, ich dachte auch immer, ich könnte mich eine Zeit lang damit abfinden und versuchen, es ihm so schön wie möglich zu machen, damit er sich vielleicht doch irgendwann entscheiden kann. aber genauso wie Du bin ich immer nur kurz damit klar gekommen, irgendwann kommt die Unzufriedenheit wieder hervor und man kann es nicht mehr unterdrücken. Deshalb ist Rückzug der beste Weg für uns, um selbst besser mit der Situation klar zu kommen. Es hilft wirklich.
 

eule73

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
480
rosenrot, ich denke wenn die EF Druck macht, muss er ja nicht handeln und kann schön in seiner Komfortecke bleiben. Er kann ja nicht anders, er bleibt einfach. Es ist doch leichter etwas nicht zu tun, als etwas zu tun. Und das erwarten wir AF, wenn wir Druck machen. Damit sind sie dann überfordert und ziehen sich zurück.
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
rosenrot schrieb:
Was ich nur nicht verstehe: Warum ist es okay, wenn die EF Druck macht, strategisch gesehen aber nicht, wenn die AF das macht? Das treibt ihn doch auch in die Enge...

Um den Druck ansich geht es mir garnicht. Ob die Ehefrau strategisch klug mit kämpft, oder ihn vor die Tür setzt. Es käme Ehrlichkeit ins Spiel, die Dinge lägen auf dem Tisch, so wie sie wirklich sind.


Ein Anfang.
 

Jacky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2013
Beiträge
1.340
ja das wäre das Beste.....

er wühlt einen selber auch auf und fordert nochmal unsere ganze Stärke...ABER erst DANN werden wir wirklich wissen, ob der AM es schafft....Erst DANN....

Ich glaube auch, dass AM erst dann spüren und fühlen kann, WO er hin möchte und wie seine Gefühle wirklich aussehen...
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
eule73 schrieb:
Ich überlege immer noch, was das Wort "Eherettung" oder "wir versuchen es noch einmal" wirklich zu bedeuten hat. Das habe ich meinen EM damals auch gefragt, was das eigentlich heißt. Unsere AM leben doch mit ihren Frauen zusammen, was sollten sie tun, um ihre Ehe zu retten?

Liebe eule,

in meinem Fall ist eines sicher: aktiv gerettet wird hier garnichts!
Es wird lediglich weitergelebt wie bisher. Eben weil es vieles gibt dass er nicht so einfach aufgeben kann/will. Vorrangig 2 kleine Kinder.
Bezüglich dieser Ehe mache ich mir keine Illusionen dass sich da der Wind komplett dreht. Da bleibt alles so wie es ist. Aber damit muss ER ja leben, und nicht ich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.623
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben