Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ihr Lieben,

kurzer Lagebericht:
Das liest sich ja toll!
Wo hin geht's denn, wenn ich fragen darf?
Wir fliegen nach Ägypten. Eine Woche Sonne also :)
Hallo,

zusammen verreisen ist doch super zum Kennenlernen. Man sieht auch mal mehr als die Schokoladenseite des anderen, man teilt tolle Erlebnisse und man kann schon mal ein bisschen 'Beziehung" üben.
So denke und erhoffe ich mir das auch.
In vier Wochen geht’s los...Ich schätze, alleraller-spätestens dann weiß man ob das jetzt nur nen netter Zeitvertreib ist oder wirklich geeignet für Mehr.
Ich finde das klingt alles echt gut. Hötte echt nicht gedacht, dass das so eine Entwicklung nimmt. Aber es freut mich sehr für dich :smile:
Tja, damit hätte ich beim besten Willen auch nicht gerechnet.
Aber weiterhin alles in bester Ordnung :) Mittwoch hatten wir nen Homedate, also Bachelor gucken und chillen.

Gestern waren wir dann zusammen shoppen, anschließend essen und dann hat er bei mir übernachtet.
Unsere gemeinsame Shoppingtour hat wunderbar geklappt und das war tatsächlich so das erste Mal was Anderes als diese ganzen klassischen Dates im Sinne von was Essen/Trinken usw. Sehr Pärchen-like halt ()
Ich finde ja, er hätte mich währenddessen zwar mal an die Hand nehmen können, aber okay...was Zuneigung in der Öffentlichkeit angeht, ist er halt (noch, hoffentlich!) etwas zurückhaltend. Tat dem Tag aber keinen Abbruch.
Gestern Abend meinte ich dann noch spaßeshalber zu ihm, dass er dann morgens Brötchen holen müsse, was er auch tatsächlich gemacht hat. War eigentlich keine ernst gemeinte Aufforderung, aber umso süßer, dass er das dann wirklich gemacht hat und es ein ausgiebigeres Frühstück gegeben hat.
Danach haben wir noch bisschen auf dem Sofa gechillt, gekuschelt und nen gemeinsamen Mittagsschlaf gehalten (man ist halt müde, wenn man sich nachts besser miteinander zu beschäftigen weiß, als zu schlafen :D)

Im postkoitalen Modus war ich dann allerdings heute etwas übereifrig und habe ihn gefragt, ob wir heute Abend die Reste des gestrigen Weins trinken. Da habe ich dann mal nen kleinen Dämper bekommen:
„Würde ich gerne. Aber ich bin heute mit den Jungs unterwegs, die habe ich auch schon länger nicht gesehen“
Naja okay, sei ihm gegönnt.
War wahrscheinlich auch gar nicht mal so verkehrt für mich, da mal nen mini Dämpfer zu kriegen. Wenn alles zu aalglatt läuft, ganz ohne Ecken und Kanten, bin ich sonst auch gerne mal Oberwasser-gefährdet.
Außerdem schätze ich, dass wir uns dann wohl morgen sehen werden.

Soweit der aktuelle Stand der Dinge also :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Summer,

das klingt wirklich gut:

Gestern waren wir dann zusammen shoppen, anschließend essen und dann hat er bei mir übernachtet.
Unsere gemeinsame Shoppingtour hat wunderbar geklappt und das war tatsächlich so das erste Mal was Anderes als diese ganzen klassischen Dates im Sinne von was Essen/Trinken usw. Sehr Pärchen-like halt ()

Freut mich für dich! :smile: ...und ist doch auch irgendwie wieder die nächste Ebene. Das mit dem Urlaub wird da bestimmt auch nochmal eine gute Erfahrung und hat viel Aussagekraft.

was Zuneigung in der Öffentlichkeit angeht, ist er halt (noch, hoffentlich!) etwas zurückhaltend.

Das klingt für mich erstmal völlig in Ordnung und für den Anfang auch normal. Stell dir mal vor, er könnte dich garnicht mehr loslassen... Ich sag nur:

Wenn alles zu aalglatt läuft, ganz ohne Ecken und Kanten, bin ich sonst auch gerne mal Oberwasser-gefährdet.

Daher finde ich, hört sich das auch sehr gesund an von seiner Seite aus:

Würde ich gerne. Aber ich bin heute mit den Jungs unterwegs, die habe ich auch schon länger nicht gesehen

Mit Frauen und neu wachsender Liebe ist schön und gut, aber wenn jemand dann seine Freunde schnell vergisst, damit kann ich dann auch als Kumpel nix mehr anfangen.

Kenne selbst so Spezis im Freundeskreis. Sobald ne Frau da ist, sieht man die nie wieder... :lach: Also :thumbsup: an deinen Jungspund!
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Abend :smile:

Leider bin ich doch momentan etwas verwirrt, verunsichert bzw. ich habe mich verrückt machen lassen :nanu:
Das klingt für mich erstmal völlig in Ordnung und für den Anfang auch normal. Stell dir mal vor, er könnte dich garnicht mehr loslassen...
Eigentlich sehe ich das genauso.

Bis ich zwei Freundinnen (unabhängig voneinander) erzählt habe, dass es in der Öffentlichkeit bislang noch nicht so recht Zuneigungsbekundungen (Küsse, Händchen halten etc) gab.

Reaktion Freundin Nr.1 ganz entsetzt:
„Wie, und da geht ihr wie Bruder und Schwester nebeneinander her beim Shoppen?“

Reaktion Freundin Nr.2 ganz ernüchternd:
„Irgendwie sehe ich das schon so als negatives Anzeichen“

Ich kann jetzt mal absolut nicht von der Hand weisen, dass mich die Reaktionen nicht irritieren würden.
Klar, wir fliegen zusammen in den Urlaub, was natürlich eine enorme Sicherheit gibt...aber überbewerten darf man das natürlich auch nicht.

Es gibt so paar weitere Kleinigkeiten, die ich aber aufgrund dieser vermeintlichen Urlaubs-Sicherheit bislang nicht so beachtet habe:
  • Zur Begrüßung umarmt er mich immer und küsst mich auf die Wange...Hmm, von mir aus dürfte er mich auch gerne richtig küssen
  • Viel schreiben tut er tatsächlich gar nicht mehr. Oft auch nur organisatorisches. Und auch hier, außer KSmH alles eher auf der lustigen Schiene. Mal höre ich auch nen Tag lang gar nichts von ihm.
  • Gefühlsbekundungen, Komplimente etc. spricht er eigentlich gar nicht aus, obwohl er mir dennoch immer ein gutes Gefühl vermittelt
Hmm, jetzt bin ich leider in so eine blöde Gedankenspirale geraten :(

Ansonsten, kann ich aber wirklich nichts beklagen. Wir sehen uns regelmäßig (3-4 x die Woche) haben zwar jedes Mal Sex, aber unternehmen auch was zusammen, kuscheln viel..und wie gesagt, haben natürlich dieses riesige Ding ,gemeinsamer Urlaub‘, was ansteht.

Meine Einschätzung bislang war, dass alles ganz normal und auf dem richtigen Weg ist...wir es eben halt einfach langsamer angehen lassen. Aber irgendwie haben mich da die Äußerungen meiner Freundinnen doch irritiert und so bin ich auf die anderen etwas ,kritischen‘ Punkte noch gestoßen :(

Wie seht ihr das?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Summerlove,

nicht gleich alles zerdenken. Ihr müsst Euch gegenseitig einpendeln, da kann das noch nicht so superharmonisch laufen.
Wenn du gerne Händchenhalten möchtest dann nimm seine. Ich mache das oft extra nicht beim Shoppen, weil man dann so aneinander gekettet läuft, was in einer vollen Innenstadt auch nervig sein kann. Im Wald oder Park läuft es sich dann schon etwas entspannter....

Dein Neuer wird schon auch Nachteile haben, irgendwas ist ja immer. Aber da musst du ja nicht extra nachbohren. Lass die Leute reden....

LG Hulahoop
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Wie seht ihr das?
Tja, also, der Mann macht alles richtig, damit Deine Kristallisation erhalten bleibt. :grins:

Spass bei Seite! Natürlich macht er das nicht extra deswegen; denke ich jedenfalls.

Das kann entweder so seine Art sein, dann ist das ganz normal, oder, er ist eben nicht 200% verschossen in Dich. Das ist ja die Befürchtung bei Dir bzw. Deinen Freundinnen. Kein Mensch kann das jetzt wissen und Du wirst klug genug sein, da jetzt nicht nachzufragen und Dir hoffentlich nicht nen Kopf drum zu machen.

Es ist halt bei jedem Kennenlernen, das mit den zwei Stufen der Kristallisation. Die zweite Stufe kommt halt nicht automatisch. Die hat eher was mit Hindernissen zu tun und mit Dramen. Das war hier ja nicht. Wenn ne Frau mal nen Mann ein bisschen weghält am Anfang, das heißt normalerweise nicht, dass er diese Stufe erreicht. So wird das halt bei euch sein. Er hat Dich, alles läuft gut, er geht mit Dir in Urlaub, der Sex passt, da wird er nicht Rosenblätter regnen lassen wollen/brauchen.
Wenn du gerne Händchenhalten möchtest dann nimm seine.
Na, jetzt Hula! ::: Das kann sie doch jetzt nicht machen, bei diesem Stand ihres Kennenlernens, ihn das Händchenhalten aufdrängen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Summerlove,

nicht gleich alles zerdenken. Ihr müsst Euch gegenseitig einpendeln, da kann das noch nicht so superharmonisch laufen.
Hach ja Hula, das sagt sich so leicht.
So ganz prallen die Worte meiner Freundinnen nicht an mir ab, da denkt man schon mal drüber nach.
Und, ich muss auch mittlerweile zugeben - keine Ahnung, was der Jungspund da mit mir gemacht hat - dass ich halt mittlerweile so verlovert bin, als dass ich mir dieses ganze Pärchen-Chi Chi in der Öffentlichkeit echt sehr wünschen würde.
Das kann entweder so seine Art sein, dann ist das ganz normal, oder, er ist eben nicht 200% verschossen in Dich. Das ist ja die Befürchtung bei Dir bzw. Deinen Freundinnen. Kein Mensch kann das jetzt wissen und Du wirst klug genug sein, da jetzt nicht nachzufragen und Dir hoffentlich nicht nen Kopf drum zu machen.
Ich kann’s echt nicht einschätzen, Wolfgang.
Nachfragen werde ich natürlich nicht, ist klar. Da beiße ich mir lieber die Zunge ab!
Und, irgendwie ist diese Phase der Ungewissheit ja auch cool..wüsste ich, die Katze wäre sicher im Sack, wäre es wahrscheinlich nur halb so spannend und ich wäre niemals so kristallisiert, wie ich es aktuell bin.
So sehr mich das gerade also aktuell nervt, da bisschen im Ungewissen zu tappen, stehe ich halt insgeheim voll drauf. Das macht mein OdB schon ganz geschickt - ob intuitiv, einfach seinem Naturell geschuldet oder aus welchem Grund auch immer. Tatsache ist, seine Art/sein Verhalten mir gegenüber wirkt auf jeden Fall. Das merke ich momentan mehr denn je :D
Es ist halt bei jedem Kennenlernen, das mit den zwei Stufen der Kristallisation. Die zweite Stufe kommt halt nicht automatisch. Die hat eher was mit Hindernissen zu tun und mit Dramen. Das war hier ja nicht. Wenn ne Frau mal nen Mann ein bisschen weghält am Anfang, das heißt normalerweise nicht, dass er diese Stufe erreicht. So wird das halt bei euch sein. Er hat Dich, alles läuft gut, er geht mit Dir in Urlaub, der Sex passt, da wird er nicht Rosenblätter regnen lassen wollen/brauchen.
Wahrscheinlich wird es so sein, dass er nicht so die Dringlichkeit mir gegenüber sieht, ganz dick pärchenlike/gefühlsbetont aufzufahren, weil es ja auch so recht gut für ihn läuft. Das wird er schon registriert haben, dass ich ihm schon äußerst zugeneigt mittlerweile bin.
Ich halte mich zwar genauso mit Gefühlsbekundungen zurück, texte ihn nicht zu, falle ihm nicht um den Hals oder sonst was...aber ich war z.B. auch schon mal diejenige, die ihm zuerst am Hosenknopf hing. Also, dass ich sexuell sehr angetan von ihm bin, wird er definitiv vernommen haben. Den Rest kann er sich denken, wenn er nicht ganz so ne blöde Wahrnehmung hat :blush:

Nun denn, ich wünsche mir halt mittlerweile einfach mehr Pärchen Chi-Chi und bin manchmal irritiert über unsere kleinen Funkstillen. Aber, was will man nun machen um das zu ändern?

Irgendnen Drama herbei beschwören will ich nicht, Sex-Entzug finde ich auch blöd und selber was initiieren und diejenige, die zuerst mit ,Mehr’ beginnt, will ich auch nicht sein.
Scheint also so, also müsste ich einfach darauf hoffen, dass er auf einmal mit sowas beginnt, oder?!?

Eigentlich ging ich bislang ja davon aus, dass in dem Urlaub sich spätestens solche Punkte fügen werden, aber irgendwie macht sich da ganz penetrant jetzt doch schon ein Etwas-Mehr-haben-wollen bei mir breit. Nicht im Sinne eines definierten Statuses, aber mal ein Kuss in der Öffentlichkeit, Händchenhalten oder sowas, wäre schon echt mega. Und kontaktfreie Tage mag ich mittlerweile auch nicht mehr so wie noch zu Anfang (haben uns Mittwoch, Donnerstag und gestern getroffen, heute ist wohl wieder kompletter ,Ruhetag‘ - keine Nachricht, nichts :( )
Allerdings muss ich auch sagen, ich könnte momentan echt 24/7 an dem kleben. Ganz schlimm - da haben mich die lieben Kristalle und letzten drei Tage Nähe total out of Order gebracht:salto:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Summerlove,

also ich finde das alles nicht wirklich "dramatisch" oder besorgniserregend. Klar, dass dir das auffällt und es ist auch gut, wenn du das am Schirm hast.

Irgendnen Drama herbei beschwören will ich nicht, Sex-Entzug finde ich auch blöd und selber was initiieren und diejenige, die zuerst mit ,Mehr’ beginnt, will ich auch nicht sein.
Scheint also so, also müsste ich einfach darauf hoffen, dass er auf einmal mit sowas beginnt, oder?!?

Würde ich an deiner Stelle jetzt auch nicht machen. Irgendwann kommt einfach auch die Phase in der sich heraus kristallisiert ob da die Chance auf etwas tieferes ist oder da nur eine erste Euphorie war, die dann eben einfach abebbt. Einmal kommt das früher, einmal später. Und ich denke, dass da etwas Rückzug auch normal ist - in beiden Fällen. Wobei Rückzug hier sicherlich auch noch übertrieben ist - denn:
3-4 mal in der Woche sehen ist ja auch recht oft. Ihr unternehmt einiges und nehmt euch auch Zeit für Sex und Kuscheln - ich finde, das hört sich ja toll an! Daher ja, einfach "hoffen" - ohne wirklich zu hoffen/warten :zwinkern:
Also keine schlechten Zeichen diesbezüglich.
Und der Urlaub ist ja auch geplant..

In der Öffentlichkeit Zuneigung zu zeigen kann halt wirklich alles oder nichts bedeuten, manche Menschen "brauchen" das in der Öffentlichkeit auch nicht wirklich und denken dann auch einfach nicht dran das zu machen. Im Zusammenhang mit euren häufigen und kontinuierlichen Treffen sehe ich das Gesamte positiv.

Das einzige was mich persönlich irritieren würde, wäre das "Begrüßungsritual" - wie kommt es denn dann zu der "ersten" körperlichen Zuwendung? Ich nehme an, dass ihr euch sonst auch küsst Zuhause? Oder nur, wenn es dann auch sexuell wird?

Verstehe, dass es dich wurmt, wenn man gerne eine Nachricht erhalten würde, aber keine kommt und einfach mal ein Ruhe-Tag ist. Ich persönlich empfinde das allerdings eher als angenehm und ich nutze das gerne, auch mir darüber klar zu werden, was Sache ist und wie ich mich fühle, wenn kein Kontakt herrscht. Weil dann einfach weniger "Verblendung" statt findet - aber ich bin auch sicherlich nicht davon befreit manchmal einen Blick auf das Handy zu werfen, mit der Hoffnung es wäre eine Nachricht da ().


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Sonnenglitzer :smile:

Ach, es ist wirklich gar nicht mal so leicht zu beschreiben, wo gerade mein ,Problem‘ liegt.
Wir sehen uns total oft, unternehmen was, kuscheln viel, sexuell läufts auch hervorragend - eigentlich alles top!
Aber irgendwie fehlen mir manchmal so die Zeichen in Richtung „Summer, mir liegt was an dir“.
Ich kriege keine Guten Morgen-/Gute Nacht-Nachrichten. Okay, brauche ich auch nicht - morgens bin ich so im Stress, da habe ich null Zeit für so Bla-Bla Nachrichten. Abends wäre hingegen schon ganz nett...
Ich habe noch nie eine Nachricht im Sinne von „der Abend war schön mit dir“ erhalten - das muss ich mir dann immer denken bzw. aus seinen Reaktionen heraus irgendwie erkennen.
Zudem keinerlei Nachrichten im Sinne von „was machst du heute noch?“, wo ich mir denke „juckt es ihn jetzt gar nicht, wie ich den Tag noch verbringe?“. Einfach so nen Feedback in meine Richtung, dass ihm was an mir liegt, wäre echt schön.
Das Ding ist allerdings, ich bin genauso verschwiegen und keinen Deut besser, weil ich da auch nicht den Anfang machen will in Sachen (zu sehr) Interesse bekunden und genauso wenig wie er in der Hinsicht zucke bzw. mich irgendwie offen lege.
Deswegen achte ich vermutlich auch auf diese Zuneigungsbekundungen in der Öffentlichkeit. Da, so glaube ich, weder er noch ich, das Herz auf der Zunge tragen und da großartig was äußern werden, wäre halt so ne Zuneigungsbekundung in der Öffentlichkeit für mich so nen kleines Statement. Für große Worte wäre er eh ohnehin nicht der Typ. So weit kenne ich ihn glaube schon, als dass ich weiß, dass er damit nicht um sich werfen wird.
Aber, auch durch Taten äußert er ja eben nichts. Das ist es, was mich zunehmend irritiert.
Ich bin bestimmt nicht Jemand, der Sicherheiten en masse braucht, aber mal so ne kleine Geste - das wäre schon was!
Das einzige was mich persönlich irritieren würde, wäre das "Begrüßungsritual" - wie kommt es denn dann zu der "ersten" körperlichen Zuwendung? Ich nehme an, dass ihr euch sonst auch küsst Zuhause? Oder nur, wenn es dann auch sexuell wird?
Das Begrüssingsritual stresst mich sogar noch am wenigsten bzw. ist fast mehr so ne Kleinigkeit, an der ich mich bisschen aufhänge. Ob Schmatzer auf die Backe oder Mund ist ja fast auch schon wieder wurscht :D
Die erste körperliche Zuwendung kommt meistens auf dem Sofa, wenn er sich an mich kuschelt.
Küssen tut er mich auch so, nur ist immer bei uns die ,Gefahr‘ groß, dass das bisschen eskaliert und direkt in ,Grösserem‘ ausufert. Ich schiebe das mal einfach auf ne starke sexuelle Anziehung. Wenn ich jetzt beginne, mir Gedanken zu machen, ob das Sexuelle bei uns ne zu große Rolle spielt, werde ich aber noch voll bekloppt. Ich verbuche das daher einfach mal als normale, anfängliche sexuelle Anfangseuphorie ()
Verstehe, dass es dich wurmt, wenn man gerne eine Nachricht erhalten würde, aber keine kommt und einfach mal ein Ruhe-Tag ist. Ich persönlich empfinde das allerdings eher als angenehm und ich nutze das gerne, auch mir darüber klar zu werden, was Sache ist und wie ich mich fühle, wenn kein Kontakt herrscht. Weil dann einfach weniger "Verblendung" statt findet - aber ich bin auch sicherlich nicht davon befreit manchmal einen Blick auf das Handy zu werfen, mit der Hoffnung es wäre eine Nachricht da ().
Bei dem lohnt es nicht auf ne ,Einfach so-Bla Bla’- Nachricht zu warten, das sind vertane Mühen. Aber dann kommt immer wieder mit ner Verlässlichkeit wie nen Schweizer Uhrwerk eine Nachricht a la „Summer, wann sehen wir uns heute?“.
Ich würde fast alles drauf verwetten, dass das morgen genauso ist. Heute lässt er mich voll in der Schwebe/Ungewissheit hängen und morgen kommt dann mit der allergrößten Selbstverständlichkeit überhaupt so ne Nachricht reingeflattert nach dem Motto „ist doch vollkommen klar, dass wir uns sehen“.

Grrr, da kann man doch wirklich nur fröhlich vor sich hinkristallisieren bei seinen Spirenzchen :shakehead:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ihr Lieben,

konkretes Beispiel mal dessen, was mich nervt:
Freitag hatten wir nen Übernachtungsdate. Für mich war zwar im Vorfeld klar, dass wir am WE essen gehen werden, weil das so abgesprochen war, aber eben nicht genau wann.
Kurz vor knapp, krieg ich dann um 19:45 Uhr einfach mal ne Nachricht: „Hey, um wieviel Uhr heute Abend?“. Äußerst lustig der Herr...Naja, wir sind dann essen gegangen, danach Netflix&Chill und er hat bei mir übernachtet. Samstag morgen haben wir uns dann zeitig verabschiedet, da ich arbeiten musste.
Gestern dann kein weiterer Mucks :(

Ich habe ihn dann heute Mittag angeschrieben:
Ich: Naaa du :) Schon wieder mal am schlafen oder wieder unter den Lebenden? :PP

Er: Hey, was soll das denn heißen? Ich war heute schon arbeiten, Fräulein :D
+ schickt lustiges Video mit Bezug zu meinem Job

Ich: Ja gerade deswegen gehe ich von aus, dass du schon wieder schläfst :D
+ Kommentar zu dem Video

Er: Haha ja, nen Mittagsschlaf ist jetzt auf jeden Fall drin :)

Ich: Wusste ich es doch :D

Dann vier Std. gar nichts...

Er: Okay, das Nickerchen ist bisschen sehr eskaliert :D

Ich: :lach:


Er: Jetzt bin ich noch kaputter :(
Gehe jetzt was essen und dann wieder ab ins Bett

(Anmerkung: Da macht sich eben auch der Altersunterschied bemerkbar. Er ist sonntags kaputt, weil er sich samstags die Nacht um die Ohren geschlagen hat, während ich meinen Abend ganz entspannt verbracht habe)

Ich: Du machst Sachen :D Dann gute Nacht schonmal (KSmH)


Er: Haha unfassbar :D

Ich: Allerdings, du Extrem-Schläfer :D


Bis jetzt nichts weiteres daraufhin...

Letzten Sonntag war das übrigens ähnlich. Nur da fiel ihm kurzfristig ein „alleine essen ist doof“ und wir haben uns noch spontan getroffen. Heute ist dem aber wohl nicht so, ergo unser erster Sonntag, wo wir uns nicht sehen.

Und die Tage, wo ich zum Überraschungsdate entführt wurde, ich den Kaktus geschenkt bekam, er auf die Urlaubsidee kam, sind auch schon paar Tage her...

Ich will jetzt nicht in absolute Schwarzmalerei verfallen, aber skeptisch aufhorchen lässt mich das schon. Mega durchkristallisiert ist der aktuell nämlich definitiv nicht. Sonst würde er wieder nen Treffen anpeilen statt zu schlafen. Das steht für mich fest und nervt mich gewaltig :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Liebe Summerlove,

deine weitere Ausführung lässt mich besser verstehen, was in dir vorgeht. :smile: Dass da so null kommt, ja verstehe ich, das ist irritierend.

Das Begrüssingsritual stresst mich sogar noch am wenigsten bzw. ist fast mehr so ne Kleinigkeit, an der ich mich bisschen aufhänge. Ob Schmatzer auf die Backe oder Mund ist ja fast auch schon wieder wurscht :D
So verschieden sind die Wahrnehmungen :grins: Ich dachte mir schon, dass das gut sein kann, dass nur ich das so empfinde. Ich handhabe es ja selbst so, wenn ich nur auf etwas lockeres aus bin - bzw zeige ich mich dann auch eher unzugänglich.



....


ich tippe zu langsam bzw habe jetzt noch etwas weiter vorne nach gelesen und sehe, dass du in der Zwischenzeit einen Beitrag geschrieben hast, daher unterbreche ich jetzt hier mal ;-)


Liebe Grüße derweil
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Sprung zum aktuellen Beitrag: Erstens: Ich bin sehr gespannt was die anderen dazu meinen!
Zweitens: Ich denke, es kann immer noch alles oder nichts heißen -weiß man nun mal jetzt noch nicht so genau. Ich nehme an, der Urlaub ist fix und fertig geplant?
Ich würde den Urlaub einfach abwarten und davon ausgehen, dass sich dort etwas tut bzw die Zeit danach wird sicherlich interessant.

Heute ist dem aber wohl nicht so, ergo unser erster Sonntag, wo wir uns nicht sehen.
3-4 mal die Woche sehen ist halt auch nicht sehr wenig - in der ersten Euphorie nimmt man da ja auch mal mehr auf sich. Ich verstehe ihn da schon auch, dass man mal einen Sonntag alleine daheim ist, gerade wenn man am Vortag lange unterwegs war. :zwinkern:

Wobei das Gesamtbild so wie du es momentan schilderst schon aufhorchen lässt und ich verstehe absolut, dass du da "innerlich reagierst".

Liebe Grüße
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich nehme an, der Urlaub ist fix und fertig geplant?
Ich würde den Urlaub einfach abwarten und davon ausgehen, dass sich dort etwas tut bzw die Zeit danach wird sicherlich interessant.
Ja, ist alles gebucht. Und wir zahlen jeder schlappe 1000 Euro. Das ist schon so nen Betrag, wo wir beide für nen paar Tage arbeiten müssen, also nix was man mal eben so zum Fenster rauswirft. Deshalb gehe ich ganz fest von aus, dass diese Reise stattfinden wird. Und ich denke genauso wie du, dass eine Woche aufeinander hocken schon richtig Aufschluss geben wird, wo wir eigentlich stehen.
3-4 mal die Woche sehen ist halt auch nicht sehr wenig - in der ersten Euphorie nimmt man da ja auch mal mehr auf sich. Ich verstehe ihn da schon auch, dass man mal einen Sonntag alleine daheim ist, gerade wenn man am Vortag lange unterwegs war. :zwinkern:
Das verstehe ich auch, keine Frage. Es war ja auch nie ein Date fest für heute ausgemacht, dementsprechend kann ich ihm auf gar keinen Fall irgendwas vorwerfen. Nur ist es so, dass ich normalerweise geschätzt hätte, dass er mich -ob müde oder nicht- heute treffen will. So hatte ich ihn zumindest bislang kennengelernt, dass er da auf die Müdigkeit mal gekonnt gesch***en hätte.
Deshalb bin ich irritiert und reagiere da mit äußerst sensiblen Antennen drauf.
Obendrauf kommt noch, dass die Konversation nicht so ,ergiebig‘ war - das kenne ich einfach anders von ihm.
Man hätte mir, trotz heutigem Zuhause bleiben, auch irgendwie ein besseres Gefühl vermitteln können, meine ich.

Ich weiß, das ist alles nichts, woran man jetzt ein Fehlverhalten festmachen können. Es sind einfach nur Dinge, die ich feststelle und wo ich, aufgrund schlechter Erfahrungen, vielleicht schon ziemlich prophylaktisch mir Gedanken mache.
Kann auch sein, dass er morgen total freudestrahlend wieder aus seinem Loch kommt, das will ich nicht ausschließen.
Aber irgendwie habe ich einfach nicht mehr so das gute Gefühl wie die ganze Zeit zuvor :(
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallöchen :smile:

Also, erstmal das Positive:

Wir hatten nach der komischen Schreiberei am WE wieder ganz normal Kontakt und Dienstag ein Date :)

ABER:
Ich bleibe dabei, durchkristallisiert ist der nicht!
Man merkt das ja, wenn ein Mann voll verlovert ist...dann klebt er richtig an einem, wird romantisch, geizt nicht mit Aufmerksamkeiten und und und...dem ist nicht so!
Klar ist er lieb zu mir, kuschelt mit mir, hat Lust auf mich etc., aber die Blicke, die Euphorie, den absoluten Invest eines total verliebten Mannes, der versucht mich zu beeindrucken, kann ich da nicht erkennen.
Er ist so, wie es gerade ist (vermutlich) zufrieden. Aber Berge versetzen für mich würde er aktuell definitiv nicht.

Kurzes Beispiel dazu:
Er hat Dienstag irgendwas an meinem TV verstellt, weshalb so ne blöde Meldung immer aufploppt. Ich hab ihm dann gestern geschrieben, dass er hoffentlich gedenkt, sein Verstellen bald wieder zu reparieren.
Er daraufhin:
„Haha ja, im Moment aber wieder viel verplant (jammernder Smiley)“.
Aha okay...ist klar, dass ich mich dann auch zurückziehe, wenn solche indirekten Absagen folgen. Und so entwickelt sich das dann alles mehr in Richtung Rück-als Fortschritte. Schade :(

Aber, was will man machen nun?!?
Das ist die Frage...

Ich hätte mir schon eine Anfangsphase gewünscht, die deutlich mehr von geäußerten Verliebtheitsgefühlen (Leidenschaft) geprägt ist. So nimmt auch mir das Ganze ein ordentliches Stück Schwung und Elan und es fühlt sich alles etwas dröge an :(
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Liebe Summerlove,

Es sind einfach nur Dinge, die ich feststelle und wo ich, aufgrund schlechter Erfahrungen, vielleicht schon ziemlich prophylaktisch mir Gedanken mache.
Kenne ich ziemlich gut, das "richtig liegende Bauchgefühl" gegen "ach das sind nur alte Ängste"..

Wir hatten nach der komischen Schreiberei am WE wieder ganz normal Kontakt und Dienstag ein Date :)
Das freut mich :smile: Habt ihr zwischenzeitlich schon ein neues Date vereinbart?

Er hat Dienstag irgendwas an meinem TV verstellt, weshalb so ne blöde Meldung immer aufploppt. Ich hab ihm dann gestern geschrieben, dass er hoffentlich gedenkt, sein Verstellen bald wieder zu reparieren.
Er daraufhin:
„Haha ja, im Moment aber wieder viel verplant (jammernder Smiley)“.
Aha okay...ist klar, dass ich mich dann auch zurückziehe, wenn solche indirekten Absagen folgen. Und so entwickelt sich das dann alles mehr in Richtung Rück-als Fortschritte. Schade :(
Das finde ich auch sehr schade, ist doch ein guter Aufhänger gewesen..

Aber, was will man machen nun?!?
Das ist die Frage...
Das weis ich leider auch nicht. Du könntest nur versuchen dich emotional da Stück für Stück raus zu nehmen, wenn es dir momentan nicht gut damit geht.

Ich hätte mir schon eine Anfangsphase gewünscht, die deutlich mehr von geäußerten Verliebtheitsgefühlen (Leidenschaft) geprägt ist. So nimmt auch mir das Ganze ein ordentliches Stück Schwung und Elan und es fühlt sich alles etwas dröge an :(
Das verstehe ich, aber abschließend möchte ich auch noch einmal schreiben, dass das ganze für dich "erst" vor zwei Wochen etwas "gekippt" ist. Davor war er ja laut deinen Schilderungen auch noch anhänglicher und super süß zu dir.
Für mich lesen sich eure ersten Dates sehr schön und auch beidseitig verlovert. Also so ganz ohne Leidenschaft würde ich das nicht betiteln.

Ich weiß nicht wie lange diese erste Leidenschaft durchgehend anhalten "sollte", oder ob es nicht auch einfach Wellen sind. Ihr habt nun mal einige Zeit miteinander verbracht und er schaut im Moment wieder vermehrt auf seine Zeit. Ich würde das jetzt innerlich noch nicht abhaken, aber beobachten.


Liebe Grüße :herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Sonnenglitzer :smile:
Habt ihr zwischenzeitlich schon ein neues Date vereinbart?
Nö, haben wir nicht :|
Wir haben Donnerstag zwar bisschen hin und her geschrieben, allerdings nichts Relevantes außer bisschen Smalltalk. Äußerst mager alles.
Du könntest nur versuchen dich emotional da Stück für Stück raus zu nehmen, wenn es dir momentan nicht gut damit geht.
Schlecht geht es mir noch nicht mal damit. Es kommt mir eher gerade so vor, als würde mir klarwerden das passt nicht so ganz zwischen uns/könnte schwierig werden und erscheint mir eher alles wie so ne just-for-fun-Angelegenheit.
Ich würde meinen momentanen Eindruck in etwa so beschreiben:
Da haben sich zwei nicht ganz ähnliche (der Altersunterschied!) Menschen getroffen, die sich unheimlich anziehend finden und deshalb erstmal großzügig drüber hinweg geschaut haben, dass da schon paar Diskrepanzen in den Auffassungen herrschen (z.B. Freizeitgestaltung, Ziele, Ernsthaftigkeit usw), wie sich jetzt vielleicht doch herausstellt.
Da kann man mir den Altersunterschied noch so harmlos reden..ich finde schon, dass er sich an manchen Stellen bemerkbar macht, was ja auch legitim ist. Er braucht nicht dieselben Vorstellungen zu haben wie ich und ich will ihn auch nicht ändern; nur will ich von meinen Vorstellungen eben auch nicht allzu weit abweichen.
Das verstehe ich, aber abschließend möchte ich auch noch einmal schreiben, dass das ganze für dich "erst" vor zwei Wochen etwas "gekippt" ist. Davor war er ja laut deinen Schilderungen auch noch anhänglicher und super süß zu dir.
Für mich lesen sich eure ersten Dates sehr schön und auch beidseitig verlovert. Also so ganz ohne Leidenschaft würde ich das nicht betiteln.

Ich weiß nicht wie lange diese erste Leidenschaft durchgehend anhalten "sollte", oder ob es nicht auch einfach Wellen sind. Ihr habt nun mal einige Zeit miteinander verbracht und er schaut im Moment wieder vermehrt auf seine Zeit. Ich würde das jetzt innerlich noch nicht abhaken, aber beobachten.
Klar, kann er auf sich und seine Dinge schauen, kein Thema...aber ich bin mir nicht sicher, ob das denn der richtige Kandidat für mich ist, der in dieselbe Richtung schwimmt wie ich.

Und fest steht für mich auch: Nen voll verloverter Typ bringt mehr Invest als die paar Sätzchen die Woche und einmal abends mit mir ins Bett springen. Verplant und busy hin oder her...! !))

Abhaken werde ich es noch nicht ganz, aber naja, die Anfangseuphorie ist erstmal verpufft.
Vielleicht ,rettet‘ der Urlaub da ja noch was, wenn er nicht der Corona-Krise zum Opfer fällt, mal sehen...

Aber, ich komme mir echt gerade so vor wie nach‘m kurzen Ausflug ins Pärchenleben wieder zurückgekehrt in meinen dauerhaften Single-Trott (dass ich Tinder noch nicht wieder geöffnet habe, ist nen Wunder :D)...
Das Thema Beziehung fühlt sich auf jeden Fall gerade surreal und ganz weit weg an :(
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Schönen Sonntag,
ist bei euch auch so schönes Wetter?
Bei mir in Ö strahlt die Sonne momentan, das macht direkt gute Laune.

Nö, haben wir nicht :|
Wir haben Donnerstag zwar bisschen hin und her geschrieben, allerdings nichts Relevantes außer bisschen Smalltalk. Äußerst mager alles.
Mager trifft es gut..

Schlecht geht es mir noch nicht mal damit.
Das ist gut! :smile:

nur will ich von meinen Vorstellungen eben auch nicht allzu weit abweichen.
Sich selbst treu bleiben ist sowieso immer das Wichtigste :herz:

Und fest steht für mich auch: Nen voll verloverter Typ bringt mehr Invest als die paar Sätzchen die Woche und einmal abends mit mir ins Bett springen. Verplant und busy hin oder her...! !))
Sehe ich auch so!

Vielleicht ,rettet‘ der Urlaub da ja noch was, wenn er nicht der Corona-Krise zum Opfer fällt, mal sehen...
Hoffe ihr könnt das kostenlos stornieren, falls es dazu kommt. Im Moment geht's ja drunter und drüber.

Aber, ich komme mir echt gerade so vor wie nach‘m kurzen Ausflug ins Pärchenleben wieder zurückgekehrt in meinen dauerhaften Single-Trott (dass ich Tinder noch nicht wieder geöffnet habe, ist nen Wunder :D)...

Vielleicht wäre das aber auch gar nicht so schlecht, wenn du dich ein bisschen weiter umsiehst. Nicht jetzt sofort, aber demnächst.. Das richtet den Blick einfach wieder neu, auch wenn man es sich so nicht gewünscht hat :smile:


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Schönen Sonntag,
ist bei euch auch so schönes Wetter?
Bei mir in Ö strahlt die Sonne momentan, das macht direkt gute Laune.
Das Wetter ist okay, aber die Laune verbessert das bei mir gerade nicht, denn:

Ich habe mir heute Morgen nen Herz gefasst, dachte mir „ach komm Summer, schreibst ihn mal an um die Stimmung so auszuloten“ und das Ergebnis war echt super-mau.

Ich: Guten Morgen :) Schon wieder fleißig? Wie war dein WE bisher?

Er: Ja natürlich, wie immer sehr fleißig :D
Ach stressig, viel um die Ohren und deins?


Ich: Achja, war ganz in Ordnung für mein vorerst letztes 1-Tages WE :D

Er: Naja, wenigstens am Wochenende mal frei haben :D


Ich: Ich habe demnächst sogar mal 3-Tages-WE‘s :D

Er: Das bräuchte ich im Moment auch (jammernder smiley)


Ich: Es kommen auch wieder bessere Zeiten ;)

Er: Ja, immer positiv denken :)


Ich: Dann ruh dich gleich mal noch schön aus ;)
Ich werde tatsächlich mal nen kleinen Frühjahrsputz veranstalten :D


Er: Ja, das werde ich machen (müder smiley)
Uhhh dann wünsche ich dir viel Spaß (KSmH)

Ich: Danke :D


Das war’s.
Tja, was soll man dazu sagen?
180-Grad Wendung gegenüber noch vor zwei Wochen.
Und keine Ahnung, was passiert ist?!? :::
Aber großartig Bock das weiterzuführen, hat er scheinbar aktuell nicht.
Vielleicht wäre das aber auch gar nicht so schlecht, wenn du dich ein bisschen weiter umsiehst. Nicht jetzt sofort, aber demnächst.. Das richtet den Blick einfach wieder neu, auch wenn man es sich so nicht gewünscht hat :smile:
Ich habe tatsächlich mittlerweile schon wieder bei Tinder reingeschaut, da ich das gerade nicht mehr wirklich als vielversprechendes Kennenlernen ansehe.

Aber traurig ist man trotzdem schon, wenn man sich geistig schon mit einem Bein in ner Beziehung sieht und dann auf einmal wieder in den alten Single-Trott plumpst. :cry
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hey Summerlove,

Ich habe deine Geschichte mit dem letzen Odb auch verfolgt und es tut mir Leid, dass es jetzt so eine Wendung genommen hat. Es klang ja am Anfang alles echt super vielversprechend. Vielleicht hat er gerade wirklich eine stressige Zeit und da kommt nochmal was ...

Aber traurig ist man trotzdem schon, wenn man sich geistig schon mit einem Bein in ner Beziehung sieht und dann auf einmal wieder in den alten Single-Trott plumpst. :cry
Ich weiß genau wie du dich fühlst, genau so ging es mir ja auch ... vor allem irgendwie auch genau in der Zeit, in der man selber anfängt das wieder richtig zu genießen und sich drauf einzulassen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Lea :smile:
Es klang ja am Anfang alles echt super vielversprechend. Vielleicht hat er gerade wirklich eine stressige Zeit und da kommt nochmal was ...

Das kann natürlich sein! Ich kann das gerade irgendwie gar nicht einschätzen, weil für mich für mich dieser kleine Bruch irgendwie aus dem Nichts kommt.

Ich hatte zwar vor zwei Wochen beklagt, dass er es mit Zuneigungsbekundungen in der Öffentlichkeit noch nicht so hat, aber das war mehr so nen geäußerter kleiner Schönheitsmakel an einer Sache, die an sich gut lief. Das war wirklich noch Meckern auf ganz hohem Niveau!

Richtig komisch empfinde ich es eigentlich erst seit letztem Sonntag, wo er ja nur über seine Müdigkeit geklagt hat zu einem Zeitpunkt, wo wir sonst mit ziemlicher Sicherheit trotz/obgleich müde oder nicht, nen Date gehabt hätten.
Seitdem zieht sich das wie so nen roter Faden durch die Woche :(

Mir kommt das irgendwie so vor, als wenn irgendwas (andere Frau?) passiert wäre, womit ich eigentlich gar nichts direkt zutun habe. Denn anders verhalten habe ich mich definitiv nicht als die ganze Zeit davor bzw. es ist wirklich nichts irgendwie Auffälliges passiert.

Wir hatten Dienstag ja auch noch dieses kurze Date abends, was eigentlich ganz normal war. Wenn man jetzt aber wirklich akribisch mit der Lupe drauf schaut und was sucht, würde ich sagen, dass ich mit ihm auch schon mal euphorischeren Sex hatte. Sonst war das eher schon immer so, dass ich merkte „der hat total Lust auf mich“ und Dienstag kam mir das eher so vor nach dem Motto „achja, kann man mal machen, wenn sich das schon gerade so anbietet“.

Und ja, die andere Feststellung ist halt:
Absoluter low invest in Sachen Schreiben, Date ausmachen und diesen kleinen zwischenmenschlichen Dingen halt.

Richtig erklären kann ich mir das alles nicht, aber einbilden tue ich es mir auch nicht :(
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Leute, es wird und wird nicht besser...:(

Folgendes hat sich ereignet:

Ich dachte mir gestern Abend noch „komm Summer, schreibst ihn einfach mal an und fragst ihn, ob wir uns morgen noch was zu essen holen beim Lieblings-Italiener ehe der die Pforten schließt wegen Corona“. Gemacht, getan. Er hat zugestimmt. Soweit alles in Ordnung, sollte man meinen.

Dann ereilte mich kurz vor knapp heute Abend vor dem geplanten Date folgende Nachricht:

Er: Hey, ich schaffe das heute leider nicht mehr...
Ein guter Kollege von mir ist in Quarantäne gekommen und wir müssen den erstmal verpflegen. Sorry...


Ich erstmal auf 180 gewesen, weil ich statt „verpflegen“ pflegen auf die Schnelle gelesen hatte und mir nur dachte: „Will der mich komplett verar***en, als könnte man jemanden pflegen wenn man nicht einen Corona-Schutzanzug hat...“
Deshalb dann meine etwas angepisste Antwort:

Ich: Kein Ding!

Er: Danke (KSmH)

Dann, nach kurzer Frust-Zigarette, hatte ich mir die Nachricht nochmal durchgelesen und bemerkte meinen kleinen Verleser. Da wurde ich natürlich ganz kleinlaut dann...

Ich: Dann pass auf, dass du dich nicht auch noch ansteckst (Smiley mit Mundschutz) und gute Besserung für deinen Kollegen natürlich :)

Das tut mir natürlich verdammt leid für seinen Kollegen und an so einer Begründung möchte ich natürlich auch absolut keine Zweifel äussern, natürlich hat sowas Vorrang gegenüber einem gemütlichen Abend mit mir.

Nur irgendwie passt das alles gerade so total ins Bild der ganzen Abwärtsspirale bei uns.
Er hätte ja danach trotzdem bei mir übernachten können, eine Alternative vorschlagen können oder sonst was WENN er gewollt hätte oder trotzdem irgendwie nen nettes Sätzchen mir gegenüber schreiben können.
Oder denke ich gerade viel zu egoistisch, weil ich meine, dass man trotz aller Probleme gerade mir dennoch nen gutes Gefühl vermittelt könnte?!?

Ich bin von mir selbst mehr als genervt, dass ich mich da doch schon so sehr emotional drauf eingelassen habe und nun habe ich den ganzen f*cking Gefühls-Schlamassel am Hals. Tolle Wurst :|
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.883
Beiträge
2.166.511
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben