Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ach Mensch Summer, das tut mir Leid das zu lesen!:(

Dieses Jahr ist echt unfassbar :nanu: Echt der Wurm drin bislang.

Ich drück dir echt mega fest die Daumen, dass sich die Kiste nochmal dreht, unverhofft kommt ja bekanntlich oft.

Aber oft trügt einen das eigene Gefühl ja leider nicht,..keine Ahnung was dahintersteckt und wieso er jetzt diese plötzliche Kehrtwende macht. Verstehe einer mal die Männer.():::

Ich bin von mir selbst mehr als genervt, dass ich mich da doch schon so sehr emotional drauf eingelassen habe und nun habe ich den ganzen f*cking Gefühls-Schlamassel am Hals. Tolle Wurst :|

Beschuldige dich nicht!
Das konnte wirklich keiner kommen sehen!:herz:

Du hast alles richtig gemacht!

Raten würde ich jetzt ihn erstmal zu lassen und ihn auf dich zukommen lassen.

Drück die Daumen und liebe Grüße

Mia
 

little pilgrim

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2016
Beiträge
580
Liebe Mod Summerlove,

ich lese hier schon lange still mit und finde dich toll :)

Da bei euch das Gleichgewicht anfängt zu kippen, würde ich raten, dass du ihn spiegelst und dich ebenfalls etwas distanzierst. Gar nicht so sehr seinetwegen, sondern mehr für dich. Damit du dich wieder ein bisschen fangen und dich auf dich und deine Leben konzentrieren kannst.
Darüber hinaus würde ich die Reise nach Ägypten abblasen. Ich denke, es wird eh nichts werden aufgrund der aktuellen Lage. Ich würde ihm nur zuvorkommen damit.
Was denkst du?

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hallo Summer!
Ich verfolge schon recht lange deinen Strang hier und möchte nun auch was dazu sagen:

Ich glaube auch nicht, dass du direkt etwas mit seiner Veränderung zu tun hast.
Wenn wir jetzt mal direkt vom schlimmsten ausgehen wollen: ja vielleicht ist eine andere Frau daran schuld, vielleicht hat auch er den Altersunterschied bemerkt und es kristallisiert sich bei ihm nun heraus dass er ja noch vieeeel zu jung für eine feste Bindung ist () (sowas denken die Herren in dem Alter ja öfter)
Aber, vielleicht ist es auch garnicht von alledem und es ist alles ok zwischen euch nur eine blöde Verstrickung der Umstände (Kollege in Quarantäne) . Vielleicht braucht er gerade wirklich nur etwas Zeit für sich.
Aktuell kann man es noch nicht wirklich sagen, was los ist. Und deshalb finde ich (wie Little Pilgrim schon sagte), dass es Zeit für dich ist, dich nun auch zurück zu ziehen. Warte einfach mal ab, was dann von ihm kommt.
Und auch das mit der Urlaubsabsage finde ich sehr gut (also nicht die Absage an sich sondern dass du ihm zuvor kommst :lach:) - so wie es aktuell aussieht werden sowieso viele (alle?) Flüge gestrichen. Aber besser ist es dennoch, dass du ihm da zuvor kommst :coolwink:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Summerlove :herz:

Das liest sich echt sehr mau. Sehr schade!

Er hätte ja danach trotzdem bei mir übernachten können, eine Alternative vorschlagen können oder sonst was WENN er gewollt hätte oder trotzdem irgendwie nen nettes Sätzchen mir gegenüber schreiben können.
Ich würde mir so etwas schon auch erwarten.
Ich finde schon, dass er dir hier ein gutes Gefühl vermitteln könnte. Er schreibt sehr kurz. Stress ist immer so ein Ding.. Da kann man nur mutmaßen.. Aber langsam wirkt das halt echt schon wie "keinen Bock mehr". :shakehead: (aber ich bin da vielleicht momentan auch einfach verwöhnt:blush:)

Wenn der Urlaub nicht wäre, würde ich dir raten, dich einfach zurück zu ziehen und es auslaufen zu lassen, wenn von ihm nichts mehr kommt.

Wie das jetzt überhaupt mit dem Urlaub ist... sollte es bei euch auf Grund der derzeitigen Lage noch möglich sein zu fliegen, würdest du auch ohne ihn in den Urlaub?


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Liebe Summer,

das klingt wirklich alles nicht so toll () mir tut das total Leid. Dass du dich emotional darauf eingelassen hast, zeigt doch einfach, dass du ihn sehr gerne magst. Ich finde nicht, dass du dir da etwas vorwerfen kannst :brav: Woran sein Rückzug jetzt liegt kann man natürlich nicht wissen, vielleicht kommt demnächst ja eine Erklärung von ihm. Fände es charakterlich schon schwach von ihm, wenn er das jetzt einfach so stehen lassen würde muss ich sagen.

Ich kann mich ansonsten nur den anderen hier anschließen und würde mich an deiner Stelle auch zurück ziehen. Und wegen dem Urlaub musst du dir halt wirklich überlegen, ob du das mit ihm noch möchtest? Ich denke aufgrund der aktuellen Lage wird da sowieso alles storniert werden. Ist doch auch für dich dann ein guter Grund das ganze abzusagen, falls du das möchtest.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ihr Lieben,
Beschuldige dich nicht!
Das konnte wirklich keiner kommen sehen!:herz:

Du hast alles richtig gemacht!
Ohhh schön mal wieder von Dir zu hören, meine Liebe :herz:
Danke erstmal für den Zuspruch, dass ich mir gar nicht mal soviel vorzuwerfen habe. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nichts und würde tatsächlich auch jetzt alles noch genauso machen, wie ich es gemacht hatte. Oder aber ich bin so blind und übersehe total den kapitalen Fehler?!? Wobei ich das diesmal wirklich nicht glaube...
Darüber hinaus würde ich die Reise nach Ägypten abblasen. Ich denke, es wird eh nichts werden aufgrund der aktuellen Lage. Ich würde ihm nur zuvorkommen damit.
Was denkst du?
Also, was diese Urlaubsgeschichte angeht ist es so, dass weder er noch ich den Urlaub gecancelt haben; das hat der Coronavirus und das daraus resultierende Reiseverbot für uns übernommen.
Aber hätte es diesen Virus jetzt nicht gegeben, wäre ich definitiv geflogen. Wenn man schon den emotionalen Schaden hat, braucht man nicht auch noch einen finanziellen dazu ;)
Und, mir war ja schon bei Buchung klar, dass wir uns noch in einem fragilen Kennenlernen befinden und dieses Risiko dass es schief gehen könnte habe ich bewusst in Kauf genommen. Dann hätte man die Woche eben halt irgendwie zu zweit aushalten müssen. Aber nun gut, das Thema ist ja jetzt eh passé!
Ich glaube auch nicht, dass du direkt etwas mit seiner Veränderung zu tun hast.
Wenn wir jetzt mal direkt vom schlimmsten ausgehen wollen: ja vielleicht ist eine andere Frau daran schuld, vielleicht hat auch er den Altersunterschied bemerkt und es kristallisiert sich bei ihm nun heraus dass er ja noch vieeeel zu jung für eine feste Bindung ist () (sowas denken die Herren in dem Alter ja öfter)
Aber, vielleicht ist es auch garnicht von alledem und es ist alles ok zwischen euch nur eine blöde Verstrickung der Umstände (Kollege in Quarantäne) . Vielleicht braucht er gerade wirklich nur etwas Zeit für sich.
Aktuell kann man es noch nicht wirklich sagen, was los ist.
Wenn ich das mal wüsste, Hope...
Das Ding ist halt, dass ich seine befreite, erfrischende Art total mochte, die so ganz ohne Altlasten auskam. Das ist ja bei vielen Gleichaltrigen nicht mehr so, die haben alle schon mitunter schon merklich ihr Päckchen zu tragen.
Gleichzeitig merke ich aber auch, dass der Nachteil seiner unverbrauchten, lockeren Art irgendwie eine mangelnde Ernsthaftigkeit ist. Das sieht man ja jetzt gerade ganz deutlich! Wobei ein Gefühlsmangel seinerseits natürlich auch ne Rolle spielt :(
Das wären so meine Theorien.
Woran sein Rückzug jetzt liegt kann man natürlich nicht wissen, vielleicht kommt demnächst ja eine Erklärung von ihm. Fände es charakterlich schon schwach von ihm, wenn er das jetzt einfach so stehen lassen würde muss ich sagen.
Ehrlich gesagt will ich gar keine Erklärung von ihm, da verzichte ich liebend gerne drauf!
Ich glaube, ich würde mir wie voll die Unterlegene vorkommen, wenn er er mir erklärt warum/weshalb nicht. Da bin ich zu stolz für, als dass ich mich aktiv in so ner Situation wiederfinden möchte, wo er mich so vor den Kopf stößt.
Und irgendwie passt es auch noch nicht so in unsere Story, da wir nie über Gefühle/wie wir zueinander stehen geredet hatten, braucht es hier in dem Falle tatsächlich gar keine Rechenschaft für mich. Also darf er das tatsächlich gerne lassen.
Wenn der Urlaub nicht wäre, würde ich dir raten, dich einfach zurück zu ziehen und es auslaufen zu lassen, wenn von ihm nichts mehr kommt.
Rückzug ist natürlich jetzt die logische Konsequenz aus dem, wie sich das jetzt entwickelt hat. Geht ja nicht anders :(

Und zu guter Letzt noch die big News of the day...
Heute morgen hat er dann tatsächlich noch geantwortet:
Danke! Ich hoffe doch nicht, dass ich angesteckt wurde (Panik-smiley)“

Aha. :shakehead:
Geantwortet habe ich darauf natürlich nichts. Wenn er was will, kann er sich gerne bemühter melden. Wir wissen ja bekanntermassen aus der Anfangszeit, dass er charmant und flirty schon ziemlich gut kann. Daran sollte es also im Prinzip nicht hapern..
Aber so, bleibt der Ofen natürlich definitiv aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Summer, guten Morgen :smile:


...das alles kann ja tatsächlch auch in seinem jüngeren Alter begründet sein - dass er einfach noch im Modus ist, sich nicht lange auf etwas einzulassen und weiter umzuschauen usw....

Ich denke, dein Bauchgefühl trügt dich nicht.

trotz allem einen schönen Tag, Summer ! :sonnensschein:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich denke, dein Bauchgefühl trügt dich nicht.
Achja Felis, ich muss sagen, dass das Bauchgefühl mittlerweile auch schon für mich einfach eine Tatsache geworden ist :(

Die Pleite werde ich verschmerzen, ganz sicher. Das war jetzt sicher nicht der ultimative Typ Mann für den ich jetzt Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hätte o.ä..
Aber mich ärgert es so, dass ich mich scheinbar komplett ,verdacht’ habe :
Ich habe mich da trotz aller Vorbehalte zu Anfang voll drauf eingelassen, habe natürlich durch so Planungen wie den gemeinsamen Urlaub gedacht „die Richtung stimmt“, habe sogar begonnen meiner Familie von uns zu erzählen (das mache ich normalerweise erst, wenn etwas wirklich ernst ist! Aber ich dachte mir, die sollten schon wissen mit wem ich im Urlaub bin) und nun kann ich wieder sagen „Ähmm Fehlarm, liebe Mama, lieber Papa, doch kein Schwiegersohn in Aussicht für euch“ und all sowas....

Genauso hatte ich mich die letzten Tage gefreut und gedacht, dass ich endlich NACH JAHREN gar nichts mehr mit Tinder und diesem ganzen Kennenlern-Zeugs a la „wo kommst du her? Was machst du?“ usw. am Hut haben werde und war darüber innerlich grinsend wie nen Honigkuchenpferd und mehr als glücklich.

Tja, aber da hat mich die Realität schneller eingeholt, als ich denke konnte.
Nach nem kurzen, ca. sechswöchigen Ausflug kann die Männerwelt nun wieder getrost aufatmen und hat mich wie gewohnt wieder - gut für die Herren, schei**e für mich! :cry

Ach Mann, bin echt ernüchtert über die Dinge, wie sie ihren Lauf genommen haben und das ich mal wieder, zum tausendsten Mal gefühlt, wieder auf LOS darf um neue Kennenlernrunden zu starten. Yippie :( :( :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Es ist halt so, dass für junge, smarte Männer, noch dazu mit nem kleinen Sportwägelchen, in Tinderzeiten, kein Frauenmangel herrschen dürfte. Dieses Wissen bremst an sich schon die Kristallisation; weil, wenn ich als Mann weiß, dass hinter der nächsten Ecke, nur ein paar Klicks weit weg, das nächste Abenteuer wartet, kann ich die Sache ganz gechillt angehen.

Die Exklusivität, die eine wichtige Voraussetzung für das Verlieben ist, stellt sich in diesen modernen Zeiten viel schwerer ein. Da Männer in dieser Lebensspanne nur höchst selten an Familiengründung denken, hört sehr oft das Interesse an einer bestimmten Frau wieder auf, wenn der erste Hormonschwall abgezogen ist. Das Abhängen mit Kumpels und die viele Feierei, die oft bei manchen noch bis in ihren Dreißigern anhält, tut sein Übriges. Am flachen Land, in der Pampa, mag es zum Teil noch anders zugehen, aber, in den Großstädten läuft das so.

(Ich coache z. Z zwei junge Männer, die, einerseits eine feste Beziehung suchen und wollen, aber, andererseits auch einer Art Wühltischmentalität verfallen sind, von der sie nicht loskommen. Ständig neue Frauen, die auch wirklich interessiert wären, aber, immer wieder wird es versiebt; Geduld gleich null, auch weil die nächste schon in Reichweite ist. :shakehead:)
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ach Mann, bin echt ernüchtert über die Dinge, wie sie ihren Lauf genommen haben und das ich mal wieder, zum tausendsten Mal gefühlt, wieder auf LOS darf um neue Kennenlernrunden zu starten. Yippie :( :( :(
Ich kenne dieses Gefühl.. die Ernüchterung in diesem Bezug ist ein komisches Gefühl :trost:

Am flachen Land, in der Pampa, mag es zum Teil noch anders zugehen, aber, in den Großstädten läuft das so.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Menschen die in der Großstadt aufgewachsen sind und hier Leben, ticken da ganz anders als in der Pampa.

Ich bin ja mit beidem aufgewachsen. Die ersten Jahre in einem kleinen Kaff auf einem 80 Jahre alten Bauernhof. Und dann in die Großstadt umgezogen und nur am Wochenende am Bauernhof. Inzwischen gibt es den Bauernhof nicht mehr. Dennoch bleibt natürlich eine Verbindung dorthin. Unten wird geheiratet und Haus gebaut.. Klar gibt es auch Trennungen und Bindungs-unwillige/-schwache, aber der Großteil bindet sich in "jungen" Jahren fest. Die Familie kennt man ohnehin schon, weil alle alle kennen usw. - die Bindung zur eigenen Familie erlebe ich da auch als stärker.
In der Stadt hier ist das ganz anders.
Ein Grund wieso ich meinen Tinder-Radius großzügig eingestellt habe.....:blush:

Wühltischmentalität trifft es wirklich gut! Eine Party jagt dich nächste, auf der es eben oft nicht nur darum geht einfach mit den Freunden zu feiern, sondern es wird ständig "Ausschau" gehalten, ob es nicht noch etwas besseres gibt. Das geht in der Pampa halt einfach nicht, weil man eh alle kennt...:lach:

Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Es ist halt so, dass für junge, smarte Männer, noch dazu mit nem kleinen Sportwägelchen, in Tinderzeiten, kein Frauenmangel herrschen dürfte. Dieses Wissen bremst an sich schon die Kristallisation; weil, wenn ich als Mann weiß, dass hinter der nächsten Ecke, nur ein paar Klicks weit weg, das nächste Abenteuer wartet, kann ich die Sache ganz gechillt angehen.

Die Exklusivität, die eine wichtige Voraussetzung für das Verlieben ist, stellt sich in diesen modernen Zeiten viel schwerer ein. Da Männer in dieser Lebensspanne nur höchst selten an Familiengründung denken, hört sehr oft das Interesse an einer bestimmten Frau wieder auf, wenn der erste Hormonschwall abgezogen ist. Das Abhängen mit Kumpels und die viele Feierei, die oft bei manchen noch bis in ihren Dreißigern anhält, tut sein Übriges. Am flachen Land, in der Pampa, mag es zum Teil noch anders zugehen, aber, in den Großstädten läuft das so.
Danke für die Erklärung, Wolfgang!
Ich könnte mir tatsächlich ganz gut vorstellen, dass mein Fall gerade so das Paradebeispiel für das ist, was du beschrieben hast.
Das kam ja wirklich so aus heiterem Himmel, dass da quasi von heute auf morgen das Interesse an mir abrupt abgeklungen ist ohne das irgendwas vorgefallen wäre.
(Ich coache z. Z zwei junge Männer, die, einerseits eine feste Beziehung suchen und wollen, aber, andererseits auch einer Art Wühltischmentalität verfallen sind, von der sie nicht loskommen. Ständig neue Frauen, die auch wirklich interessiert wären, aber, immer wieder wird es versiebt; Geduld gleich null, auch weil die nächste schon in Reichweite ist. :shakehead:)
Wühltischmentalität trifft es wirklich gut! Eine Party jagt dich nächste, auf der es eben oft nicht nur darum geht einfach mit den Freunden zu feiern, sondern es wird ständig "Ausschau" gehalten, ob es nicht noch etwas besseres gibt. Das geht in der Pampa halt einfach nicht, weil man eh alle kennt...:lach:
Es ist noch nicht mal so, dass ich das nicht selber kennen würde, was ihr da beschreibt.
Hier, im aktuellen Fall, war es zu anfangs ja auch so, dass ich zögerlich war. Zum Einen wegen des Altersunterschieds, zum Anderen weil auch bei mir auch anfangs der Gedanke „hmm, vielleicht kommt noch jemand Besseres“ präsent war. Das ist dann aber nach und nach bei mir abgeklungen, weil ich mich mit ihm immer wohler fühlte und deshalb aufgehört hatte weiter nach rechts und links zu schauen. Aber ich muss selber zugeben, in anderen Kennenlernen habe ich das oft auch genug schon gemacht.

Ich befürchte, das ist aber irgendwie so nen Phänomen unserer Zeit, dass da oft dieser Gedanke „vielleicht kommt noch was Besseres“ mitschwingt. Vollkommen ausnehmen kann ich mich davon jedenfalls auch nicht und es ist sogar nachvollziehbar für mich - jeder will ja schließlich das Beste für sich!

Sieht man ja auch oft genug, dass viele in den SB‘s stehen haben, dass sie was Festes suchen, aber dann trotzdem von Kennenlernen zu kennenlernen tingeln, weil dann die vermeintlich Richtige doch nicht dabei war.
Genauso verhält sich das m.M.n. auch mit den Ansprüchen.
Ich selber gebe zu, dass ich manchmal auch Erwartungen an Männer stelle, die bisschen sehr kleinkariert sind oder Männer raus kicke wegen kleinsten Mängeln. Normalerweise wäre der Jungspund auch direkt durchs Raster geplumpst wegen des Alters. Hier hat er es einfach nur verdammt clever angestellt, sodass dieser vermeintlich No-Go Punkt irgendwann für mich verblasste. Aber wieviele beharren ganz starr auf ihren ,Must-Haves‘ und haben null Bereitschaft da auch nur einen Millimeter von abzuweichen?!?
So in etwa könnte ich mir das auch bei den Männern mit der Wühltischmentalität vorstellen. Da wird die Nadel im Heuhafen gesucht, die nur ganz, ganz schwer oder vielleicht gar nicht zu finden ist. Parallel wird aber geradezu gejammert, dass man Niemanden findet, obwohl man sich eigentlich nur selber im Wege steht.
Blöde Entwicklung irgendwie alles!
Das Krasse ist sogar, dass Einige selber feststellen, dass es eigentlich an ihnen selber liegt, aber dennoch irgendwie unfähig sind ihre eigene Haltung/Sichtweise zu korrigieren.

Konkret zurück aber nun zum Jungspund:
Ich betrachte das nun als beendet.
Wie bereits erwähnt, ändern will und kann ich ihn nicht und es ist auch vollkommen okay, dass er da jetzt noch sein Mitte 20er Leben lebt; ich möchte aber eben gerne ein Anfang 30er Leben leben.
Früher oder später wäre es vermutlich eh schief gegangen, da seine Prios noch ganz woanders liegen als meine.
Besser jetzt bitter auf den Boden der Tatsachen gefallen als später und kostbare Zeit vergeudet zu haben.

Jetzt ist es ja so, dass der Urlaub über meine Kreditkarte gebucht war und ich das komplette Geld zurückgezahlt bekomme.
Ich beabsichtige, ihm seine Hälte einfach so kommentarlos (also ohne extra Nachricht) zurück zu überweisen. Sieht er ja dann im Zweifelsfalle im Verwendungszweck, wieso er auf einmal diesen Geldeingang hat und dann bin ich sang-und klanglos aus der Geschichte raus.
Gesprächsbedarf verspüre ich aber nicht und anschreiben will ich ihn keinesfalls, daher erscheint mir das so am Sinnvollsten.
Und somit wäre die Akte Jungspund dann beendet :(

P.S.: Ich bin das super-anti-Landei schlechthin, das sind ja dann klasse Zukunftsaussichten :nanu: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich befürchte, das ist aber irgendwie so nen Phänomen unserer Zeit, dass da oft dieser Gedanke „vielleicht kommt noch was Besseres“ mitschwingt. Vollkommen ausnehmen kann ich mich davon jedenfalls auch nicht und es ist sogar nachvollziehbar für mich - jeder will ja schließlich das Beste für sich!
Ich würde mich da auch nicht komplett ausnehmen.. Und ich möchte auch nicht mit dem erst Besten auf (ewig) zusammen bleiben.

Ich denke, dass viele eben das Beste im Außen suchen und nicht in sich drinnen. Die andere Person, soll einen glücklich und zufrieden machen..

Zufriedenheit hat auch eine spezielle Bedeutung bekommen.. Glücklichsein/Zufriedenheit bedeutet für viele Menschen alles haben zu können, was sie wollen und alles erreichen zu können. Solange dieser Status nicht erreicht ist, gibt es dann auch keine innere Ruhe - in keiner Beziehung. Alles muss ständig optimiert werden.

Zusätzlich überträgt sich die Leistungsgesellschaft immer mehr direkt auf die Partnerwahl. Das Beste, das Neuste, selbst am Besten sein, immer mehr leisten.. Status, Ansehen, Geld, Erfolg, alles haben können/wollen,... Macht..
Durchschnittlich sein? Kommt gar nicht in Frage! Das ist doch schon fast eine Beleidigung! Habe da in meiner Tinder-Bio einen passenden Spruch stehen, unglaublich welche Reaktionen da kommen..()

Ich versuche da für mich, besonders im Stillen, immer einen gewissen Abstand zu wahren und diesen auch immer mehr zu vergrößern.


P.S.: Ich bin das super-anti-Landei schlechthin, das sind ja dann klasse Zukunftsaussichten :nanu: :D

Im Zweifel, ein Landei, das möglichst spät in die Stadt gezogen ist :coolwink:


Liebe Grüße :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Sieht man ja auch oft genug, dass viele in den SB‘s stehen haben, dass sie was Festes suchen, aber dann trotzdem von Kennenlernen zu kennenlernen tingeln, weil dann die vermeintlich Richtige doch nicht dabei war.
Und das Tingeln von einem Kennenlernen zum nächsten ist ja für einen Mann, oft ganz anders als für ne Frau, was höchst Reizvolles. Immer wieder ne neue Frau erobern zu können/dürfen ist ja auch eines der schönsten Dinge, die es für einen Mann gibt. Also, wenn sie schon nicht die Traumfrau für's Leben finden, haben sie wenigstens ne spannende Zeit und sexuelle Abwechslung zu Hauf. Was will Mann mehr.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hey SL,

tut mir wirklich leid für dich, dass sich die Dinge so entwickelt haben.

Das was Wolfgang gestern und gerade eben geschrieben hat, ist leider wirklich oftmals so und das kann ich selbst (auch leider) bestätigen.
Das ist ja auch etwas was ich in meinem Strang thematisiert hatte. Zu meinen Hochzeiten auf Tinder war das mehr als reizvoll beim nächsten Match herauszufinden wie ich da die richtigen Knöpfe drücken muss. Sozusagen den Rausch des Anfangs immer wieder neu zu erleben. Klar funktioniert das nicht immer, aber der Reiz ist halt da gewesen. Wenn man sich da nicht selbst zu zwingt die Sache mal anders anzugehen, bleibt man oftmals in dieser Spirale. Und wenn ich mich so um höre, spielt da das Alter heutzutage fast keine Rolle mehr. Kann halt immer passieren.

Ich möchte dir aber mit auf den Weg geben, dass du bei deinem OdB nichts falsch gemacht hast :smile: Wenn das Level des Interesses nicht passt, bewegt sich das kennen lernen dann auch irgendwann nicht mehr.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Und das Tingeln von einem Kennenlernen zum nächsten ist ja für einen Mann, oft ganz anders als für ne Frau, was höchst Reizvolles. Immer wieder ne neue Frau erobern zu können/dürfen ist ja auch eines der schönsten Dinge, die es für einen Mann gibt. Also, wenn sie schon nicht die Traumfrau für's Leben finden, haben sie wenigstens ne spannende Zeit und sexuelle Abwechslung zu Hauf. Was will Mann mehr.
Das was Wolfgang gestern und gerade eben geschrieben hat, ist leider wirklich oftmals so und das kann ich selbst (auch leider) bestätigen.
Das ist ja auch etwas was ich in meinem Strang thematisiert hatte. Zu meinen Hochzeiten auf Tinder war das mehr als reizvoll beim nächsten Match herauszufinden wie ich da die richtigen Knöpfe drücken muss. Sozusagen den Rausch des Anfangs immer wieder neu zu erleben. Klar funktioniert das nicht immer, aber der Reiz ist halt da gewesen. Wenn man sich da nicht selbst zu zwingt die Sache mal anders anzugehen, bleibt man oftmals in dieser Spirale. Und wenn ich mich so um höre, spielt da das Alter heutzutage fast keine Rolle mehr. Kann halt immer passieren.
Das erscheint mir alles nachvollziehbar und leuchtet mir ein. Ich finde es sogar noch nicht mal so verwerflich, wenn man der anderen Person nicht genau das Gegenteil vermittelt.

Aber, wenn ich mir meinen konkreten Fall anschaue und dieses Ausmaß, dann muss ich doch ganz arg mit dem Kopf schütteln!
Der Typ bucht auf seine Idee hin (er wollte das unbedingt!) nen relativ teuren Urlaub mit mir und lässt mich dann mir nichts-dir nichts ganz abrupt fallen.
Was hätte er gemacht, wenn Corona diesen Urlaub nicht zunichte gemacht hätte? Hätten wir uns dann erst in paar Tagen wieder am Flughafen am Check-In Schalter gesehen und hätten dann zusammen geurlaubt als wenn nichts wär? Oder hätte er einfach mal nach dem Motto „Was kostet die Welt?“ die Kohle einfach so in den Wind geschossen (und so nen Schwerverdiener ist er nun auch wieder nicht)?
Ganz ehrlich, da muss ich mir doch schon sehr an den Kopf packen bei so nem Verhalten. Klar ist, dass der Urlaub auch hätte scheitern können, weil irgendwas zwischen uns vorgefallen wäre. Das Risiko ist ohnehin immer gegeben. Aber ich buche doch keine Reise, wenn ich so wankelmütig bin und irgendwie die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass ich plötzlich einfach so keinen Bock mehr auf die Person habe?!?

Mir wirklich vollkommen unverständlich wie man irgendwie so unreflektiert und kindisch handeln kann. Das ist doch ein Denkradius von 11 bis Mittag und wirklich ein absolutes Extrembeispiel der Sprunghaftigkeit!
Ärger-Modus off aber nun, sonst rede ich mich nur noch mehr in Rage !))

Ich habe das Geld übrigens, wie gestern angekündigt, dem Jungspund heute kommentarlos zurück überwiesen. Wird er wohl morgen/die Tage auf seinem Konto sehen. Bin gespannt, ob er was dazu sagt. Obwohl es wohl sicherlich das Beste wäre, wenn nicht.
Der ist echt der Ober-Kracher, einfach so den allerkrassesten französischen Abgang zu machen. Ohne Worte! :shakehead:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Der ist echt der Ober-Kracher, einfach so den allerkrassesten französischen Abgang zu machen. Ohne Worte! :shakehead:
Fühl dich bitte mal virtuell lieb umärmelt, wenn du magst :trost:

Aber ich buche doch keine Reise, wenn ich so wankelmütig bin und irgendwie die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass ich plötzlich einfach so keinen Bock mehr auf die Person habe?!?
das finde ich auch sehr bedenklich, also menschlich! Klar, kann was schief gehen, aber dass man dann eben einfach in "kein Bock" verfällt.. das finde ich schon frech und auch menschlich nicht in Ordnung!

Gesamt: Ich finde es auch unverständlich! Erst war ich der Meinung, dass er halt bisschen in seine Höhle geht.. aber so..


Hoffe du kannst das bald für dich innerlich abschließen!


Liebe Grüße!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Von mir auch ein ganz lieber Drücker.
Ja ich finde es auch unverständlich und unreif sich so zu verhalten.

Da muss man dann aber leider für sich abschließen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Fühl dich bitte mal virtuell lieb umärmelt, wenn du magst :trost:

Von mir auch ein ganz lieber Drücker.
Danke, das ist lieb von Euch :smile:

Ach wisst ihr, mich hat das Ganze noch nicht mal so sehr in Traurigkeit versetzt sondern mehr in einen Zustand der Ungläubligkeit.
Das im Kennenlernen alles schneller vorbei sein kann, als man gucken kann, wurde hier nochmal deutlich klar.
Ich dachte ja bislang auch immer, dass zumindest vorher immer irgendwelche kleinen Missstände auftauchen bevor es zum Ghosting kommt, aber offensichtlich brauchte es das in dem Falle noch nicht mal.
Mich nervt nur mal wieder tierisch, dass ich schon wieder unzähliges Lehrgeld zahlen darf :(
Da muss man dann aber leider für sich abschließen.
Für mich ist das Thema auch abgeschlossen.
In der Vergangenheit gab es sicherlich den einen oder anderen Mann, wo ich mir einen Sinneswandel gewünscht hätte und sogar herbeiführen wollte. Hier aber nicht!
Wenn ein Mann noch so ein extremes Fähnchen im Wind ist, sehe ich da wirklich wenig Beziehungspotenzial. Da ist mein Verstand diesmal wirklich nicht so benebelt und sieht, dass mit dem Typen sich meine Wünsche/Ziele nicht erfüllen lassen werden.
Es ist nur halt wirklich traurig, dass man nach kurzem Schnuppern ins Beziehungsleben das Näschen wieder rausziehen muss und wieder in seinem alten Trott sitzt, als hätte man nur kurzzeitig ausgesetzt.
Und dann muss man sich wieder neu aufrappeln und zum x-ten Mal wieder Kennenlernrunden starten. Ermüdend und mühselig alles, aber der Plan lautet wohl leider wieder back to Business as usual :(

Übrigens, gab es auch keinerlei Reaktion auf das zurücküberwiesene Geld. Nen „Danke“ wäre ja ganz angebracht gewesen, aber ich vermute, hierfür ist er zu feige. :shakehead:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
aber ich vermute, hierfür ist er zu feige. :shakehead:
Das wird er sehr wahrscheinlich auch sein, SL. Und allein deswegen scheidet er doch als Beziehungsmaterial aus ;)
Und traurig brauchst da eigentlich nicht zu sein. Sei froh, dass sich das jetzt schon herauskristallisiert hat. Kopf hoch und weiter :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ach wisst ihr, mich hat das Ganze noch nicht mal so sehr in Traurigkeit versetzt sondern mehr in einen Zustand der Ungläubligkeit.
Das im Kennenlernen alles schneller vorbei sein kann, als man gucken kann, wurde hier nochmal deutlich klar.
Verstehe ich, dachte auch nicht, dass du wegen ihm jetzt total traurig bist. Sondern eher einfach die Situation nervig ist..


Da ist mein Verstand diesmal wirklich nicht so benebelt und sieht, dass mit dem Typen sich meine Wünsche/Ziele nicht erfüllen lassen werden.
Das ist eine sehr gesunde Einstellung!

Und dann muss man sich wieder neu aufrappeln und zum x-ten Mal wieder Kennenlernrunden starten. Ermüdend und mühselig alles, aber der Plan lautet wohl leider wieder back to Business as usual :(
Ich fände es deiner Stelle auch mal interessant, ob es nicht doch auch ein Muster gibt, welches durchbrochen werden möchte. Ob es nicht einfach immer wieder im Endeffekt der gleiche Typ Mann ist, egal ob alt oder jung - und wenn ja, welcher und wie lässt sich das vielleicht im Vorhinein schon vermeiden. Sonst drehst du da ja auch in zig Jahren noch Runden um Runden und die Ermüdung dahingehend kann ich auch gut verstehen, soweit "sollte" es aber eigentlich nicht kommen.


Übrigens, gab es auch keinerlei Reaktion auf das zurücküberwiesene Geld. Nen „Danke“ wäre ja ganz angebracht gewesen, aber ich vermute, hierfür ist er zu feige. :shakehead:
ohne Worte..


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Statistik des Forums

Themen
12.884
Beiträge
2.166.521
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben