Freundin hat mich für ihren Ex verlassen

Nordlicht45

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
157
Hallo,

wenn ich das dem Geburtstag wo ihr Ex mit auftaucht, und der "geilen Nacht" lese frage ich mich ob Du wirklich mit so einer Person zusammen sein willst.

Ihr Ex wusste GENAU was er machen musste, welche Schrauben er drehen musste und das sie sobald er Druck macht wieder schwach werden würde. Es hat ihn hierbei einen Dreck interessiert ob sie einen neuen Freund hat oder nicht. Das Du dann ausgerastet bist kann ich absolut nachvollziehen.

Das mag hart klingen, aber es gibt Grenzen, auch im emotionalen Chaos evtl. ihrerseits, und die sind mit diesen Aktionen deutlich überschritten. Es ist würdelos und herablassendd sich Dir gegenüber so etwas zu erlauben.

Ich kenne auch den emotionalen Ausnahmezustand, man ist dann wirklich psychisch an der Grenze, und beginnt solche Aktionen nicht wirklich zu erfassen und dennoch der Frau hinterherzurennen. Ich bin auch schonmal mehrmals die Nacht bei einer Ex ums Haus gefahren um Gewissheit zu haben. Das ist noch kein Stalken, man ist eben psychisch im Ausnahmezustand, aber Du solltest das jetzt unterlassen.

Auch wenns schwerfällt, halte unbedingt eine absolute KS ein, meide jegliche Lokalität wo sie auftauchen könnte. Es wird Ihr zu denken geben. Verschaffe Dir die Zeit klar im Kopf zu werden was du wirklich willst. Dein Stolz, die Männerehre (nicht unwichtig) und Dein Selbstwertgefühl wurde hier mit Füßen getreten. Wenn der Schmert nachläßt wird Dir klarer sein ob eine Frau, die solche Dinge getan und zugelassen hat, wirklich "Dein zweites ich ist".

Ich wünsche Dir viel Kraft dabei

Nordlicht
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
Hi Nordlicht,

die Aussage mit der "geilen Nacht" kam ja nicht von meiner Ex, diese Aussage hat der Exex gegenüber meiner Gesprächspartnerin gemacht. In der letzten Mail, in der mir meine Ex noch zum Geburtstag gratuliert hat, hat sie auch geschrieben, dass es ihr total unangenehm war, dass wir als Konkurenten aufeinander getroffen sind:

"Ich habe dir niemanden auf den Hals gehetzt! Es tut mir Leid und ist mir auch sehr unangenehm, dass es zu einem Zusammentreffen gekommen ist. Mit deiner gegnerischen Seite, habe ich diese Action schon intensiv ausgewertet (nur zur Information). "

Aber in einigen Punkten stimme ich dir zu, es ist schon arg grenzwertig, wie sie mich einfach abserviert hat.

Dafür geht es mir heute seelisch wieder viel besser als gestern, habe tatsächlich fünf Stunden durchschlafen können, was aber auch auf meine Erschöpfung zurückgeführt werden könnte.

Mit der KS scheint es für mich auch um ettliches leichter zu sein, als vielleicht für viele von euch, da ich weiß, dass sie wieder ihren Exex an ihrer Seite hat, was mich ganz schön ausbremst. Ich habe im Strang von JJ eine Beschreibung von Wolfgang gefunden, als er über den "Bad Boy" philosophierte, die genau auf den Exex meiner Ex zutrifft ...

"... Es gibt nur eine Ausnahme, aber die ist eher selten: Wenn der Mann ständig nur seinen bad Boy das Kommando überlassen hat. Dann ist sie immer noch in seinem Bann, wenn sie alles hinwirft, aber völlig frustriert, weil er so ein Arsch ist..."

Diese Beschreibung ist so zutreffend auf meine Konstellation ...

Aber welche Möglichkeiten gibt es einen solche Typen auszubremsen, wer kann ihr wie die Augen öffnen? Ich hoffe, dass er sehr schell wieder über die Stränge schlägt und sie endlich aufwacht..., aber ich weiß, dass in all diesen Punkten nichts von mir kommen darf, weil mich das sofort wieder klein und jämmerlich machen würde ...

In der Erwartung einer sehr langen KS verbleibe ich erstmal mit lieben Grüßen
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hi Strandgänger,

das ist echt eine heftige Geschichte für Dich!

In meinen augen hilft da gar nichts ausser nichts tun und nur noch darauf zu schauen das es dir gut geht. Breche den Kontakt völlig ab und kontroliere sie nicht.

Das tut mir richtig leid für Dich, so eine derbe Erfahrung machen zu müssen. Werde Egoistisch und mache nur noch das was Dir gut tut.

Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Tag.
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ich habe die Befürchtung, dass deine Ex auf solch einen Schlag Männer steht. Das heißt, selbst wenn er wieder über die Stränge schlägt und sich daneben verhält - sie wird ihm immer hörig sein.

Ich sehe da momentan keine Chance, weshalb die KS für dich, wie bereits gesagt, eine heilende Wirkung haben sollte. Sie wird wahrscheinlich nicht den weiteren Effekt haben, dass die Ex über euch weiter nachdenkt... Tut mir leid.

Kümmer dich nun um dich, und schau nach vorne.
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
Ihr habt gut reden und macht mir ja nicht gerade viel Mut, aber ich befürchte das ihr Recht haben könntet.
Dafür kann ich euch aber berichten, dass ich auf Arbeit heute so eingespannt war, dass ich nicht mal im Forum mitlesen konnte und auch so kaum Zeit zum Grübeln hatte. So nach und nach kehrt irgendwie Alltag ein, zwar ein trauriger, weil mir die vielen gemeinsamen Unternehmungen fehlen, aber auch der Realist in mir wieder spricht, dass es irgendwann wieder anders werden wird. Ich befürchte nur, dass plötzlich und unerwartet wieder ein dunkles tiefes Loch aufgeht, in das ich dann völlig unerwartet wieder abstürze und dann wieder dringend euren seelischen Beistand benötige. Augenblicklich habe ich das Gefühl, dass ich etwas abgestumpft bin.

Andererseits könnte sie mir aber auch am Freitag bei einer Party, wo sie weiß dass ich hingehe, oder auf meinem Arbeitsweg begegnen. Ich hoffe, dass auch sie mir wegen ihres schlechten Gewissens zunächst bewusst aus dem Weg geht.

Über Neuigkeiten und Rückfälle bei meinen Gefühlen werde ich euch weiter berichten und versuchen, endlich auch bei euch weiterzulesen.

Liebe Grüße von der Ostsee - Wetter soll endlich besser werden - euer Strandgänger
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
Hallo liebe Tippgeber im Forum, ich bitte euch dringend um eure Meinungen und eure Ratschläge....!!!

Meine Ex hat sich nach genau zwei Wochen KS meinerseits bei mir per Email gemeldet..., wie deutet ihr ihre Mail und was ratet ihr mir wie ich am besten vorgehen sollte???

Aber der Reihe nach..., nachdem ich versprach,euch auf dem Laufenden zu halten, hat mich letzte Woche meine Arbeit fest im Griff gehabt. Ich habe zwar jeden Tag an meine Ex gedacht, aber ich war seelisch doch recht stabil.

Am Freitag war ich in meinem Studentenclub, weil die monatliche 30-up-Party anstand. Ich war total aufgeregt, weil es durchaus möglich gewesen wäre, dass ich dort auf meine Ex treffe, womöglich auch mit Anhang (ihr Exex). Nach anfänglich nervösem Umherschauen und Befragen meiner Freunde und Bekannten war schnell klar, dass sie nicht da war, was ich auch für das Beste hielt und ihr insgeheim dankbar war, dass sie eine Begegnung mit mir vermied.

Leider ging aber so nach und nach auch meine Stimmung flöten, da in mir wieder sentimentale Gefühle aufstiegenund mit mir nicht mehr wirklich etwas anzufangen war - kurz gesagt, um 01:30 Uhr lag ich bereits im Bett. ... und von da an war Wochenende und mir ging es wieder nicht so gut,habe wohl wieder irgendein Loch nicht gesehen, in welches ich dann hineingefallen bin. Äußern tut sich das dann in Innerer Unruhe und exzessiven Bewegungsdrang.

Heute morgen war ich richtig froh, dass das Wochenende vorbei war und meine Lieblingskollegin auf Arbeit wieder aus dem Urlaub zurück sein würde. Ich muss auch sagen,dass ich das erste mal seit langem wieder sechs Stunden schlafen konnte und merkwürdigerweise in den letzten beiden Nächten jeweils von meiner Ex geträumt habe. Ob jetzt das Verarbeiten beginnt?

Jedenfalls mein Arbeitstag war sehr angenehm, meiner Lieblingskollegin mein Herz ausgeschüttet und in der Mittagspause erstmals seit langem auf einer Parkbank gesessen und ein richtig tiefes Gefühl der inneren Ruhe genossen.

Die ist jetzt aber schlagartig verflogen, mein Abendessen habe ich abgebrochen, weil schlagartig der Appetit weg war - meine Ex hat mir folgende Email geschickt:

Hallo Michi,

ich habe lange darüber nachgedacht, wie, wann und ob ich zu dir Kontakt aufnehme.
Ich habe mich heute entschlossen, den Weg über das Internet zu wählen, weil es a) für mich leichter ist und b) du die Möglichkeit hast zu reagieren oder nicht.

Als erstes möchte ich dir nochmals mitteilen, wie leid mir der Ablauf des ersten Augustwochenendes tut.
Ich weiß, dass ich es gar nicht wieder gut machen kann, du sehr verärgert über mich und enttäuscht von mir bist! Doch trotzdem will ich diese Gelegenheit nutzen und dich fragen, wie es dir geht.

Als zweites will ich dir sagen, dass mir unsere gemeinsamen Unternehmungen, unser langen Gespräche und unsere spontanen Treffen fehlen.
Ich weiß, dass mein Handeln diesen jetzigen Zustand verursacht hat und ich selber schuld daran bin. Ich möchte die Chance nicht ungenutzt lassen und das Gespräch mit dir suchen.

Ich hoffe, dass ich dich und deine Gedanken nicht zu sehr aufgewühlt habe und du dich vielleicht bald bei mir meldest. Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße EX


So, und jetzt stehe ich da, wie kann ich das deuten, was soll ich machen und wann, bitte helft mir mit euren Meinungen und Ratschlägen...

Herzliche Grüße von der Ostsee, euere Strandgänger
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Bin am essen und später zu Hause.
Mach nicht den Fehler und schreibe ihr ohne Hinweise vom Forum zurück!
Warte auf ein paar Meinungen, du hast jetzt alle Zeit der Welt. Erst mal nicht schreiben oder anrufen!!
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Nach mehrmaligen Überlegen würde ich folgendermaßen reagieren:
Nichts zurückschreiben. Es sieht danach aus, als ob sie ein schlechtes Gewissen hat/bekommen hat. Sie sieht es langsam ein, dass das alles für dich nicht einfach gewesen ist. Sie versucht, ihr schlechtes Gewissen nun zu bereinigen, wenn sie eine Antwort von dir bekommt.
Egal, was du jetzt schreibst - es wird dir absolut nichts bringen. Du kannst in dieser Etappe nicht gewinnen. Wenn du antwortest, lehnt sie sich zurück, und denkt - "Alles klar, habe ihm das nun geschrieben, und nun mache ich mit dem Arsch weiter".

An deiner Stelle würde ich nicht zurückschreiben und jeden Kontakt oder Gesprächsversuch abblocken. Aber nicht zickig oder böse, sondern einfach freundlich abweisen.
Ich denke, sie wird sich, wenn du ihr nicht zurückschreibst, in paar Tagen/Wochen wieder bei dir melden, sowas wie: "Du hast mir ja nicht zurückgeschrieben... bestimmt bist du sauer..."

Lass diese Geschichte nicht nur sie bestimmen, sondern zeige ihr - So nicht, Fräulein. Nicht mit mir.
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
Danke Leon,

du hast recht, deshalb habe ich mich ja auch ans Forum gewandt, ihre Email ist bereits von 15:17 Uhr und lässt mir alle Optionen für eine Reaktion. (und jetzt sehe ich auch gerade deinen zweiten Post,der sich ziemlich genau mit meinen Überlegungen deckt)

Wenn ich die Mail jetzt nochmal so lese - ich glaube, sie erwartet gar nicht unbedingt, dass ich mich sofort melde. Und so komisch, wie das klingen mag, ich freue mich zwar, dass sie sich gemeldet hat, verspüre im Augenblick aber nicht das dringende Bedürfnis zu antworten, erstens weil ich nicht weiss was, da das was sie schreibt, hat in meinen Augen wenig Substanz, und sie nur von ihrem "Verlust" spricht und ihr schlechtes Gewissen erleichtert, und zweitens ich tatsächlich inzwischen wieder so ruhig bin, dass ich sogar weiter gegessen habe. Ich bin selbst erstaunt über mich, fühle ich mich ihr gerade total überlegen??

Viele Grüße Strandgänger
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Einer der ersten Schritte, sehr wichtig. :) Sehr gut!

Leg die Mail weg, lies sie nicht noch mal - du weißt nun Bescheid. Weiter gehts, dich weiter zu entwickeln - sie wird schon sehen, was sie verpasst.

Weiter so!
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
Hallo

als ich die ersten Berichte von deiner Geschichte laß, war mir eigentlich schon recht schnell folgendes klar:

- Der Typ ist voll der Ar....!

- Sie hat wenig Rückgrat und ist deshalb gleichmal zu ihm.

- und wichtig: Sie wird sich sehr bald bei dir melden und zu dir zurück wollen, weil sie wieder merken wird, dass der Typ wirklich ein Ar... ist und sie bei ihm absolut nichts zu melden hat! Obwohl sie von solchen Typen vielleicht magisch angezogen wird, wird sie damit trotzdem nicht klar kommt! Sie wird noch weinend vor dir stehen und zu dir wieder zurück wollen, dessen bin ich mir sicher, glaub mir!

Aber die Frage ist, ob du dann SIE noch willst. Auch wenn du es dir jetzt vielleicht nicht vorstellen kannst, aber bei aller Liebe und Verletztheit deinerseits, du bist dann am Drücker! Und DU wirst sie dann zappeln lassen können! Das wird dein Ego sehr stärken und die Entscheidung von dir steht dann wirklich in den Sternen!
Aber ich denke, du wirst sie dann zurücknehmen und nach ein paar Monaten abservieren, weil du merken wirst, dass sie dann auch wieder nen Schlingerkurs fährt. Ich wünsche dir dann sehr viel Kraft. Und steh das jetzt mit Stärke durch!
Die KS ist wirklich hart, ich weiß das selbst von mir... von daher verstehe ich dich wirklich sehr gut!

LG
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
Hallo Gefühl,

vielen Dank für deine Worte, aber liest du aus dieser Mail wirklich schon, dass sie zu mir zurück will oder glaubst du das für die Zukunft?

Grundsätzlich glaube ich aber, dass meine Ex eine starke Frau ist, der ich nicht zutraue, dass sie bei mir bittend ankommen würde und lieber die bitteren Konsequenzen trägt und nach außen eine harte Schale zeigt. Bei diesem Typen jedoch hat sie einfach noch nicht abgeschlossen gehabt und hat(te?) wahrscheinlich noch Illusionen. Ich habe aktuell keine Informationen, ob der Exex dieses WE wieder bei ihr war oder sie bei ihm oder was sonst da läuft. Ich hatte zwar nach meinem Clubabend das brennende Verlangen, bei ihr vorbeizufahren, um zu "kontrollieren", zumal das nur zwei Minuten mit dem Auto gewesen wären, aber ich habe der Versuchung widerstehen können.

Was meinst du, wenn ich jetzt gar nicht reagiere, meldet sie sich wieder, vielleicht auch erst in zwei bis vier Wochen, oder wie würdest du oder auch ihr anderen Mitleser die Situation einschätzen und darauf reagieren?

Vielen Dank für eure Anregungen - liebe Grüße vom Strandgänger
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ich würde das, wie ich sagte, mit Vorsicht genießen.
Ich widerspreche, dass sie auf jeden Fall erkennt, was für ein Arsch er ist und weg von ihm will. Manche werden von so einem Verhalten magisch angezogen, nicht umsonst war sie davor 4 Jahre mit dem zusammen.

Was du machen kannst, ist, dich auf jeden Fall besser als er zu benehmen - denn, seien wir mal ehrlich, ein echter Konkurrent ist das nicht. Das musst du dir immer wieder sagen - beachte ihn nicht, der hat es nicht verdient, in einem Atemzug mit DIR, Strandgaenger, erwähnt zu werden. Degradiere dich nicht selbst, und vor allem nicht vor anderen.

Sonst stimme ich Gefuehl2011, du musst sie, wenn sie einlenkt, zappeln lassen.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Strandgaenger schrieb:
Als zweites will ich dir sagen, dass mir unsere gemeinsamen Unternehmungen, unser langen Gespräche und unsere spontanen Treffen fehlen.

Moin Strandgänger,

sie hat in der Mail geschrieben, dass sie Eure Gespräche, Unternehmungen und Treffen vermisst.
Vermisst sie DICH denn auch?

Die Frage ist, ob sie schon eingesehen hat, dass es ein Fehler war, zu ihrem alten Freund zurück zu gehen und dass sie einen Neuanfang mit Dir möchte.

Ist sie noch mit dem anderen Kerl zusammen?

Wenn sie nur Freundschaft, Gespräche und Freizeitgestaltung mit Dir möchte, lass die Finger davon.

Flux hat bei Kerl etwas geschrieben:
Sie hat Gefühle für ihren Ex und du quatscht, telefonierst, mit ihr fröhliche anderthalb Stunden. Ihr schlechtes Gewissen kann sie so hervorragend ablegen und sie kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - ihr Ex darf in ihr Höschen, du darfst weiter den Hampelmann spielen...
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
Ja, ihr habt recht, sie schreibt zwar,

"Ich weiß, dass mein Handeln diesen jetzigen Zustand verursacht hat und ich selber schuld daran bin."

aber nicht, dass ich ihr fehle. Genau dass meinte ich, als ich gestern schrieb, dass sie nur vom Verlust ihres im Nachhinein doch "liebgewonnenen weggeworfenen Spielzeuges oder Zeitvertreibes" an der einen Stelle schreibt, an der anderen ihr schlechtes Gewissen mit der Frage wie es mir geht erleichtern möchte. Ich glaube, dass das Zitat, das Greta gefunden hat, genau in meine Situation passen könnte, nur mit dem Unterschied, dass ich bis jetzt standhaft geblieben bin und keinen Mucks von mir gegeben habe.

Mit viel gutem Willen lese ich ihre guten Absichten heraus, für ihre Emotionen und Gefühle, die ich aber von ihr erwarte, muss sie noch nachlegen.

Und wie bereits angedeutet, mir gefällt die Position in der ich mich gerade befinde und mir einbilde, dass diese stärke werden könnte, obwohl ich dennoch eine unruhige Nacht hinter mir habe. Ich hätte nie erwartet, dass sie sich nach so kurzer Zeit schon melden würde.

Motiviert mich gern weiter, versprochen, dass ich euch über weitere positive und auch negative Entwicklungen (hoffentlich nicht !!!) weiter unterrichten werde, um auch weiterhin eure Ratschläge und Anregungen zu bekommen.

Bis später - Strandgänger
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
Nachtrag:

Aber ich kann ihr ja auch nicht sagen oder schreiben, dass so wie sie es schreibt, es ihr nur um Erlebnisse und Ereignisse geht, und nicht um mich .... Diskutieren ist doch psychologisch gesehen der ganz falsche Weg - man wird eventuell Recht bekommen, aber nicht gewinnen ....

... und ich weiß auch nicht, was mit dem anderen Kerl ist ... :(:-(( :(


Zuletzt modifiziert von Strandgaenger am 23.08.2011 - 13:06:53
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Strandgaenger schrieb:
Ich bin selbst erstaunt über mich, fühle ich mich ihr gerade total überlegen??

Ja :thumbsup:
denn nun wartet sie auf eine Reaktion von Dir!
Lass sie ruhig noch 1-2 Wochen warten. Lass sie schmoren :grins:
Vielleicht legt sie noch was nach? ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Strandgaengers Ex hat geschrieben:

Hallo Michi,

ich habe lange darüber nachgedacht, wie, wann und ob ich zu dir Kontakt aufnehme.
Ich habe mich heute entschlossen, den Weg über das Internet zu wählen, weil es a) für mich leichter ist und b) du die Möglichkeit hast zu reagieren oder nicht.

Als erstes möchte ich dir nochmals mitteilen, wie leid mir der Ablauf des ersten Augustwochenendes tut.
Ich weiß, dass ich es gar nicht wieder gut machen kann, du sehr verärgert über mich und enttäuscht von mir bist! Doch trotzdem will ich diese Gelegenheit nutzen und dich fragen, wie es dir geht.

Als zweites will ich dir sagen, dass mir unsere gemeinsamen Unternehmungen, unser langen Gespräche und unsere spontanen Treffen fehlen.
Ich weiß, dass mein Handeln diesen jetzigen Zustand verursacht hat und ich selber schuld daran bin. Ich möchte die Chance nicht ungenutzt lassen und das Gespräch mit dir suchen.

Ich hoffe, dass ich dich und deine Gedanken nicht zu sehr aufgewühlt habe und du dich vielleicht bald bei mir meldest. Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße EX

Also, ich muss sagen, ich seh die Mail von ihr viel positiver, als so manche hier von Euch...

Natürlich spricht sie nicht an, wie sehr sie ihn vermisst und wie toll sie ihn liebt. Das würde jetzt auch nicht so passen, denn die Exen haben natürlich - wie jeder - ihren Stolz, und da muss man erst einmal über seinen Schatten springen. Und ich meine, sie ist da gar nicht so schlecht gesprungen... Aber wissen kann man nicht, wie Ernst es ihr damit ist... Immerhin - die Mail ist ganz beachtlich.

Da ist es nicht angebracht, dass man da gar nichts drauf schreibt oder erst in 8 bzw. 14 Tagen. Ich würde vorschlagen, dass Du ihr da morgen oder übermorgen eine Antwort zukommen lässt.

Mögliche Antwort:

Hallo XY,

ich bin etwas überrascht von Dir so eine Mail zu bekommen, nachdem was am ersten Augustwochenende so zwischen uns abgelaufen ist.
Und Du hast Recht, ich war verärgert und sehr enttäuscht von Dir. Aber inzwischen bin ich einigermaßen darüber hinweg und es geht mir wieder gut und ich hab Spaß am Leben.
Natürlich denk ich auch manchmal noch an unsere Zeit, an unsere Unternehmungen, an die Gespräche und an all das Andere, das uns verbunden hat. Aber die Rückschau bringt ja nichts, weil man sich im Leben nach vorne orientieren muss. Und wenn bei einem die Gefühle nicht mehr so sind, wie sie sein sollen, dann ist es sowieso besser, wenn es vorbei ist. Also, in diesem Sinne: Es ist gut so, wie es ist.

Ich selber hätte jetzt keinen Bedarf nach einem Gespräch. Aber wenn Du das Bedürfnis hast, mir das Eine oder Andere nochmal erklären zu wollen, will ich mich dem nicht verschließen. Sag mir halt einfach einen Termin und ich werde versuchen ihn wahr zu nehmen.

Liebe Grüße XY
....................................

Das Schreiben ist auf einer ähnlich sachlichen Ebene abgefasst, wie ihres. Du zeigst keine Gefühle, sondern akzeptierst den Status quo der Trennung. Das ist wichtig, weil das für sie eine starke Herausforderung darstellen wird.

Weiter zeigst Du Dich gesprächsbereit, aber Du spielst ihr den Ball zu, was den Termin betrifft.

Du kannst natürlich einzelne Formulierungen abändern, wenn sie nicht Deiner Ausdrucksweise entsprechen. Aber Du solltest darauf achten, den nüchternen Stil beizubehalten.

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.393
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben