Freundschafts-Affäre

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Mir schmeckt das auch etwas bappig im Mund…

Zumal wir hier üblicherweise nicht Affären rein beraten.

Andererseits erinnere ich mich, wie ich selbst grillig ggü. Dem Gatten wurde und mir mein „Recht auf Spaß“ bei der einen heimlichen Affäre erläutert habe… schwierig.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Ich kann es zwar auch verstehen, dieses Aufregende und die Spannung..
Bei den Verstrickungen/Freundschaften/Dorf-Ambiente würde ich aber auch sagen: könnte knallen!

Je nachdem, wie du mit deinem EM verlieben bist, könnte man das ja consensual vereinbaren?
Wär der generell offen für sowas? Muss ja nicht dieses OdB sein- könnte man dann ja nochmal überlegen.
Dann hättest du in der Hinsicht schon mal eine reine Weste und die fehlende Leidenschaft/Spass (wenn das denn der Fall ist- höre das nur etwas so raus), kann ja dann gesucht werden, in einer Form die vielleicht nicht so viel verbrannte Erde hinterlässt. Weil hier sind halt Kinder, Familien und Freundschaften auf dem Spiel.

Aber bin kein Moralapostel, du wirst tun, was du für richtig erachtest und dann auch die big-Girl-pants anziehen, sollte es Konsequenzen haben ;)
 

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
Mir schmeckt das auch etwas bappig im Mund…

Zumal wir hier üblicherweise nicht Affären rein beraten.

Andererseits erinnere ich mich, wie ich selbst grillig ggü. Dem Gatten wurde und mir mein „Recht auf Spaß“ bei der einen heimlichen Affäre erläutert habe… schwierig
Ja, das ist ja genau das Problem. Bin ich nicht schon mittendrin in der Affäre??

Man muss mich auch nicht reinberaten, das mach ich - wie du schon richtig erkannt hast - selbst. Und suche hier vermutlich nur eine Absolution. Irgendwie hab ich gehofft, dass Menschen, die selbst eine Affäre haben, eher verstehen können, warum das alles passiert und dass man eben nicht "einfach aufhören" kann.
Dass es verwerflich, respektlos und absolut gemein ist, weiß ich - wie vermutlich jeder andere halbwegs kultivierte Mensch auf der Welt, egal ob mit oder ohne eigener Affäre - selbst.

...und dabei total vergessen dass er eigentlich Automatik fährt :grins:
Wieso? Der hat doch nur die Gangschaltung gesucht :lach:
Und da tut ein bisschen Galgenhumor auch einfach mal gut!

Ich bin nicht hier, um für mein Handeln verurteilt zu werden. Das tue ich erstens schon selbst und zweitens könnte ich mich dann auch einfach meiner Großtante anvertrauen.

Es ist gut, mir auch aus eurer Sicht zu sagen, dass es auf Dauer nicht funktionieren kann und ich freue mich über konstruktive Kritik zum Thema, so wie der/die liebe @Disponent oder Mombasa das machen.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Bin ich nicht schon mittendrin in der Affäre??
Nicht nach Definition des Forums.

Irgendwie hab ich gehofft, dass Menschen, die selbst eine Affäre haben, eher verstehen können, warum das alles passiert
Klar, ich dneke schon. Wobei es gefühlt 1000 verschiedene Gründe dafür gibt. Sexuell unerfüllte Beziehungen, unerfüllte Beziehungen, unglückliche Beziehungen, der liebesblitz, der unerwartet einschlägt etc. pp.

Verständnis habe ich zumindest für viele. Gut finden muss ich es dennoch nicht.

und dass man eben nicht "einfach aufhören" kann.
Das kann man immer.
Entschuldige bitte, Dorfromanze, aber wir sind hier alles Menschen, die gerade sätze formulieren können und jede/r von uns kann immer selbst entscheiden, bis wohin und ab wo nicht weiter.

Ich bin nicht hier, um für mein Handeln verurteilt zu werden. Das tue ich erstens schon selbst und zweitens könnte ich mich dann auch einfach meiner Großtante anvertrauen.
Ich zumindest verurteile dich nicht. Alles menschlich, Menschen handeln nicht immer "schön" und zusätzlich gibt es s.o. immer tausend Gründe.

Kritische Worte habe ich vor allem von Disponent, Sigyn und mir gelesen. Da habe ich nirgends ein "Urteil" rausgehört.

Aber ehrlich, kritische Worte wirst du hier immer auch zu lesen bekommen. Das ist doch normal.

Was ist denn dein Auftrag ans Forum?

Eine Einschätzung von Art und Dauer deiner bisher aus Fingereien bestehenden Affäre kann hier keine/r geben. So gut sind unsere Glaskugeln nicht :zwinkern:

Ich kann nur sagen, "don´t fuck the company" ist mehr als bekannt, "dont´screw the crew" steht für mich deutlich höher - aber in der von dir beschriebenen Konstellation, inkl. Freundschaft mit der EF halte ich persönlich das für eine ganz
ganz schlechte Idee.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Es ist gut, mir auch aus eurer Sicht zu sagen, dass es auf Dauer nicht funktionieren kann und ich freue mich über konstruktive Kritik zum Thema, so wie der/die liebe @Disponent oder Mombasa das machen
Du kannst einfach schreiben: Leeloo, bitte draußen bleiben, wenn du meine Beiträge als nicht konstruktiv empfindest. Die Auslassung lässt mich das nur ahnen...
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
169
Liebe Dorfromanze,
Ich bin nicht hier, um für mein Handeln verurteilt zu werden.
mit meinem Hinweis wollte ich dich keinesfalls verurteilen. Ich kann sogar ziemlich gut verstehen, in welchem Dilemma ihr euch da befindet. ;) 'Wehret den Anfängen' Ich spreche sozusagen aus der Zukunft mit dir. Älter, um einige Erfahrungen reicher und alles andere als fehlerfrei. 'Dieser Weg wird kein leichter sein....' und wird mache Fallstricke bereithalten. Deine Entscheidung dafür oder dagegen triffst du selbst. Nur den Zahn, nach Idyll, nach Romantik, Ringelrei und ein kleines bisschen Affäre on Top, den kann ich dir ziehen.

Verurteilen auf gar keinen Fall.

Aber ich glaube, dass es gut wäre genau hinzusehen und die möglichen Konsequenzen im Blick zu behalten. Zieh Bilanz, schau auf deine Ziele. Wo stehst du und wo soll die Reise hingehen. Was gibt dir der andere Mann, das dir womöglich in deiner Hauptbeziehung fehlt.

Alles Liebe
Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Hallo liebe Dorfromanze,
ich mag mich auch mal in deinem Strang einschalten :zwinkern:

Alleine, dass du hier schreibst, zeigt für mich, dass du leider schon zu tief drin bist, um wieder rauszukommen…zumindest von deiner Seite.

Ich kenne ähnliche Konstrukte aus meinem Bekanntenkreis und würde dir im Prinzip raten, da so schnell es geht “rauszukommen”, weil es sonst in einem Drama enden könnte. Außer ihr haltet es geschickt und setzt ganz klare Grenzen… kenne einen Fall, wo die beiden es 4 Jahre geheim gehalten haben, obwohl die Familien befreundet waren. Dann haben sich beide getrennt und sind “angeblich” danach erst zusammen gekommen (ob die Exen das wirklich glauben :lach:). Trotzdem ein Megadrama, Kinder die nix mehr mit dem Vater zu tun haben wollen und komplett gesprengte Freundeskreise…

In einem anderen Fall ist eines der Paare weggezogen, um neu anzufangen (denkt die EF, er trauert immer noch seiner AF nach und wenn es nach ihm ginge würde die AF dauerhaft laufen). Auch dort ganz viel Leid und Tränen.

Auch aus meinem Fall kann ich sagen, dass es mehr als belastend ist (vor allem wenn dann auch Sex, usw. läuft) und man die EF kennt und sogar mit ihr “befreundet” ist… mein AM hat aber ziemlich am Anfang schon eingeräumt, dass er Gefühle für mich hat, weil es mehr als offensichtlich war und er sich nicht verstellen kann. Da konnte ich sie dann zwar auf Abstand halten und blockieren, die Geschichte war und ist trotzdem maximal belastend in jeglicher Hinsicht.

Sei dir dessen bewusst, wenn es sich nun weiterentwickeln sollte….:zwinkern:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
destiny hat das schön einfühlsam geschrieben - daas ist nicht immer meine stärke...

Es gibt hier einen Leistsatz: Affären sind shice.
Dabei geht es nicht um Moral oder Verurteilung.
Es geht um Leid. Und um die Vermeidung von Leid.
 

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
Danke an dieser Stelle noch mal für all eure Worte.

Kritik ist definitiv angebracht.
Würde ich komplett dahinter stehen, wäre ich sicher nicht hier und würde Rat erbeten.
Nicht nach Definition des Forums.
Dann weiß ich da schon mal bescheid. Was ist denn die Definition?


Das kann man immer.
Du weißt, wie das gemeint war. Grade in unserer Situation, wo man nicht einfach den Kontakt abbrechen kann, ist es halt einfach verdammt schwer.

Alleine, dass du hier schreibst, zeigt für mich, dass du leider schon zu tief drin bist, um wieder rauszukommen…zumindest von deiner Seite
Genau das glaube ich auch... so war es auch gemeint mit dem "nicht einfach aufhören können."
Eine Einschätzung von Art und Dauer deiner bisher aus Fingereien bestehenden Affäre kann hier keine/r geben. So gut sind unsere Glaskugeln nicht
Ja, das hab ich ja auch in meinem Eingangspost geschrieben, dass mir das ultimativ keiner beantworten werden kann. Ich glaube nicht, dass ich eine wirkliche Erwartung ans Forum habe. Vielleicht wollte ich nur mal meine Geschichte loswerden, weil ich das in Echt logischerweise nie jemandem erzählen würde. Ein einfacher Austausch über die Sache. Das bekomme ich ja und danke euch nochmal für eure Beteiligung, hätte gar nicht mit so vielen Rückmeldungen gerechnet :herz:
Ich muss dazu sagen: ich bin durch Mombasas Strang mutig geworden, meine Geschichte hier einzustellen, weil in dem Strang einfach Ratschläge der Situation entsprechend erteilt wurden und ich es so angenehm fand, dass dabei nicht über die Verwerflichkeit der Sache diskutiert wurde. Strategie nennt ihr das doch hier? (Bin ja wie gesagt, noch ein absoluter Neuling in allen Belangen.) Dazu hätte ich eine konkretere Frage stellen, Situation schildern müssen, wollte aber erst mal meine Situation schildern, damit alle im Bilde sind.

Also ich versuche es noch mal mit einer konkreten, auf eure bisherigen Reaktionen abgestimmten Frage :zwinkern:


Habt ihr eine Idee für mich, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme? Die Schwierigkeit liegt ja hier darin, dass ich nicht einfach den Kontakt abbrechen kann. Im Gegenteil wir werden sehr viel Kontakt haben und zusammen in den Urlaub fahren.
Wie verhalte ich mich da richtig? Wie kann ich meine Gefühle und meine Lust ihm gegenüber eindämmen??? :cry es ist immer so ein Selbstläufer, wenn bisher etwas körperliches passiert ist. Wir planen das ja nicht, es kommt aus einer Situation heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
ich mag mich auch mal in deinem Strang einschalten :zwinkern:
Danke dir, ich bin wirklich ganz durcheinander und habe wirklich für einen optimisitschen, naiven Moment geglaubt, dass wir das Spiel genau auf dem Niveau weiterspielen können und wenn wir nicht gestorben sind... und anscheinend ist es notwendig, dass man mir solche Beispiele aufzeigt.

Und bei jedem deiner Beispiele denke ich: Ja, aber so ist das bei uns nicht. Wir machen ja nix (offenbar ist unsere Situation ja nicht mal eine Affäre), wir wollen ja gar nicht zusammen sein oder uns outen. Naja, klarer Fall von Realitätsverzerrung...()

Später such ich mal deinen Strang und lese mal, was bei dir so los ist :smile: recht hilfreich werde ich dabei wohl nicht sein, wie man an meiner eigenen Bredouille sieht. :PP
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.940
Hallo in die Runde,

ich klinke mich kurz mal dazu ein:
Zumal wir hier üblicherweise nicht Affären rein beraten.
Bin ich nicht schon mittendrin in der Affäre??
Nicht nach Definition des Forums.
Leeloo, du hast natürlich recht, wenn du schreibst, dass wir üblicherweise nicht in Affären hineinberaten. Nur sind wir bei Dorfromanze schon weit weg von "nur emotional" und "nur platonisch"; ich zitiere da mal Mombasa, die hat es anschaulich auf den Punkt gebracht:
Upsi, ist da tatsächlich ein Finger reingeflutscht? Oh, das ging zu weit? Warte, ich streichle dir stattdessen zärtlich über den Rücken und schaue dich mit schmachtenden Blicken an. Später gibt es dafür noch ganz harmloses Sexting. Und wolltest du ihm platonisch die Hand reichen und bist versehentlich an seinem Pimmel gelandet? :lach: Selbst, wenn da noch die Hose drüber war: Das ist nicht "nichts".
Das ist ein mittendrin, statt nur dabei. Und so, wie es sich liest, wird das möglicherweise auch noch weitergehen - die durchaus erstmal soweit respektablen Vorsätze/Pläne von Dorfromanze und ihrem AM mal außen vor gelassen an der Stelle.

Ob da nun ein P*nis oder ein Surrogat-Finger irgendwo steckte, ist letztlich wurscht (<- kein Wortspiel; vielleicht ;)) wir sind da bereits in einem SEHR deutlich sexuellen Bereich und damit in der aktiven Affäre angekommen. Auch insgesamt sind Zeitdauer, Involvierung und Intensität der Affäre so, dass die Forenregeln hier nicht unterlaufen werden, bleibt der Strang offen. Deswegen hat Dorfromanze von mir dann nach entsprechender Abwägung auch ihren Eingangstext erhalten.

Ich gebe damit auch Sigyn recht, die schreibt:
Du weißt im Grunde, dass du mitten drin bist
Ein Problem, Dorfromanze, haben wir dann aber hier:
Ich glaube nicht, dass ich eine wirkliche Erwartung ans Forum habe. Vielleicht wollte ich nur mal meine Geschichte loswerden, weil ich das in Echt logischerweise nie jemandem erzählen würde.
Denn ein Hilfestrang in einem Strategieforum ist erstmal vorrangig dazu da, Hilfestellung zu geben, hier bei uns sind das idR. Strategieansätze. Wenn du diesbezüglich aber gar keinen Bedarf haben solltest, läuft dein Strang ins Leere und bindet Kapazitäten/Berater da, wo sie anderorts eher gebraucht würden. Reine Tagebuchstränge können sich schon mal ergeben, ja, auch sind Austausche gewünscht, aber es sollte eben schon ein Auftrag im oben genannten Sinne gegeben sein. Es könnte ja zB. auch der sein, Rat haben zu wollen, wie man es schafft, die Affäre einigermaßen lebbar auf dem aktuellen Niveau zu halten. Und, ehrlich: da sehe ich aktuell deine Hilfe-Lücke auch.

Wir beobachten das mal und schauen, in welche Richtung das bei dir geht.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Strategie nennt ihr das doch hier? (Bin ja wie gesagt, noch ein absoluter Neuling in Habt ihr eine Idee für mich, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme? Die Schwierigkeit liegt ja hier darin, dass ich nicht einfach den Kontakt abbrechen kann. Im Gegenteil wir werden sehr viel Kontakt haben und zusammen in den Urlaub fahren.
Wie verhalte ich mich da richtig? Wie kann ich meine Gefühle und meine Lust ihm gegenüber eindämmen??? :cry es ist immer so ein Selbstläufer, wenn bisher etwas körperliches passiert ist. Wir planen das ja nicht, es kommt aus einer Situation heraus.
Ganz ehrlich… um es in Leeloos Worten zu sagen (oder auch auf meine eigenen bezug nehmend): Ganz schön shice!!!

Gefühle ohne Abstand “wegzaubern”? Bin ich phantasielos, wie das gehen soll. Vielleicht würde es was bringen, den Kontakt zu ihm außerhalb freundschaftlicher Treffen komplett zu unterbinden? Aber hört sich nach einer engeren Freundschaft an.

Ihr solltet euch viele Fragen stellen… und Grenzen definieren. Ja, man kann es geheimhalten und ich kenne von meinen Bekannten, dass man wohl auch “Gefühle” abkoppeln kann - also zB schlechtes Gewissen der EF gegenüber. Aber trotzdem die Frage wohin es führt und ob das langfristig “gut” laufen kann, wenn man sich an Regeln hält… eine Zeit lang vielleicht?!?

destiny hat das schön einfühlsam geschrieben - daas ist nicht immer meine stärke...
Kann aber auch eine Stärke sein, sehr direkt zu sein :coolwink:
Es gibt hier einen Leistsatz: Affären sind shice.
Dabei geht es nicht um Moral oder Verurteilung.
Es geht um Leid. Und um die Vermeidung von Leid.
Jup. Absolut. Dazu fällt mir immer ein… viele Leute kommen mit der Moralkeule - aber diese shice tut man sich freiwillig nicht an und wer entwickelt schon geplantermassen Gefühle?
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Danke dir, ich bin wirklich ganz durcheinander und habe wirklich für einen optimisitschen, naiven Moment geglaubt, dass wir das Spiel genau auf dem Niveau weiterspielen können und wenn wir nicht gestorben sind... und anscheinend ist es notwendig, dass man mir solche Beispiele aufzeigt.

Und bei jedem deiner Beispiele denke ich: Ja, aber so ist das bei uns nicht. Wir machen ja nix (offenbar ist unsere Situation ja nicht mal eine Affäre), wir wollen ja gar nicht zusammen sein oder uns outen. Naja, klarer Fall von Realitätsverzerrung...()

Haha kann ich da nur sagen. Mein AM war bei mir in der Wohnung und wollte mir was helfen - ein paar Tage nachdem wir uns die Gefühle gestanden haben, die eigentlich schon monatelang da waren. Wollten es nicht wahrhaben. Da hat er sich verkrampft und es ist nix gelaufen - er hat mich nicht mal umarmt, damit er “safe” ist. Eine Woche später haben wir es an einem öffentlichen Ort einfach getrieben, weil sich die Gespräche hochgeschaukelt haben und wir es nicht mehr aushielten :Nichtwissen:

Ich habe auch lange gehofft, dass wir einfach nur sehr gute Freunde bleiben, bis seine Ehe am A**** ist. Weil - ich wollte alles außer eine Affäre, nachdem ich schon mal eine hatte, die mich kaputt gemacht hat.

Tut mir leid, glaub den Zahn müssen wir dir alle hier ziehen!
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
186
Liebe Dorfromanze,

eure Gefühle füreinander werden nicht verfliegen, aber sie können sich verringern.
Ich würde das Gespräch mit dem AM suchen und klarstellen, dass ihr so nicht weiter machen könnt. Ihr solltet versuchen mehr mit anderen Paaren/Familien zu unternehmen. Wenn ihr zusammen seid, solltet ihr zumindest räumlich etwas Distanz schaffen z.B. nicht nebeneinander sitzen. Auch verstärkt Gespräche mit anderen suchen. Heimliche Berührungen müssen unterbleiben. Auch der verborgene Kontakt schriftlicher oder telefonischer Art muss gestoppt werden.

Das befeuert aktuell eure Leidenschaft. Ihr müsst durchhalten und dürft nicht nachgeben.

Ich weiß, dass das schwer wird und sehr viel Selbstbeherrschung bedarf. Haltet euch vor Augen was für Folgen euch drohen.

Du schreibst, dass ihr eure Partner liebt, ihr glücklich seid und euch nicht trennen wollt. Stimmt das wirklich? Gibt es etwas, das dir fehlt. Speziell sexuell?

Bei deinem Nebenstrang läuten mir die Alarmglocken. Schau dir das noch einmal an. Ggf kannst du mit einem Coach versuchen herauszufinden, was du vermisst oder was du verarbeiten/kompensieren möchtest.

Du schriebst, dass es deinen Alltag lebenswert macht. Versuche mehr mit deinem Mann mit deiner Familie zu unternehmen. Schau mal, ob du da den Kick reinbringen kannst.
 

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
enn ein Hilfestrang in einem Strategieforum ist erstmal vorrangig dazu da, Hilfestellung zu geben, hier bei uns sind das idR. Strategieansätze. Wenn du diesbezüglich aber gar keinen Beda...
hallo und lieben Dank für die Aufklärung. Jetzt weiß ich, dass es wohl doch schon weiter ist, als ich es wahrgenommen habe...
Zum oben zitiertem Punkt. Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich hätte schreiben müssen: keine konkrete Erwartung. Ich wollte tatsächlich ja wie in meinem Anfangspost auch steht, wissen, ob es vielleicht möglich ist eine Affäre so zu unterhalten auf Dauer. Alles, was man sonst so hört an Geschichten geht ja immer schlecht aus. Aber da ist auch immer Sex im Spiel oder die Partner sind nicht im Gleichgewicht, weil einer nicht in ner Beziehung steckt, keine Kinder hat etc. ...
Statt einer Strategie, wie meine Wunschvorstellung verwirklicht werden könnte, habe ich nur gehört, dass ich es dringend zu unterlassen habe. Und das wollte ich widerum ja gar nicht wissen.

Danke für deine Aufklärung :smile:
 

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
Eine Woche später haben wir es an einem öffentlichen Ort einfach getrieben, weil sich die Gespräche hochgeschaukelt haben und wir es nicht mehr aushielten :Nichtwissen:
...
Tut mir leid, glaub den Zahn müssen wir dir alle hier ziehen!
Ich bin auch nach euren ganzen Geschichten und Erfahrungen tatsächlich immer noch vorsichtig optimistisch, dass es bei uns nicht zum Sex kommt. :Nichtwissen:

Wir wissen ja sehr wohl dass das was wir machen (Achtung, ich benutze jetzt Forumsjargon) shice ist. Wir können uns offenbar nicht komplett kontrollieren, aber wir sind ja trotzdem keine Tiere. Ja unsere Grenzen haben sich erschreckend schnell geweitet. Aber die letze Weitung ist schon Wochen her und darüber sind wir seither nicht hinausgegangen. Eher im Gegenteil. Sie hat meinen AM ziemlich verschreckt, obwohl es von ihm aus ging. Jetzt läuft es nur noch auf Sparflamme.

Ihr müsst durchhalten und dürft nicht nachgeben

Wir haben ja sogar schon den Versuch angestellt, es komplett zu lassen. Das wollte ich dann aber letzten Endes doch nicht, weil es mir damit richtig schlecht ging und ich zu meiner Familie miesepetrig wurde, was ich seit Beginn der Affäre wegen ihm noch nie war, auch wenn ich mich mal geärgert hatte. Eher im Gegenteil.
Er seinerseits hat unsere "Trennung" so verarbeitet, dass er alles daran gesetzt hat, mit mir allein in dieses Auto zu steigen, um Zeit zu haben, ungestört zu reden. Dabei hat er uns mehr als verdächtig gemacht. Deshalb wage ich die These, dass es bei uns mit dem Prinzip "tröpfchenweise ablassen" am ehesten gut geht.
Dafür spricht auch, dass ich mit meinem Mann im Sommer, bevor der AM und ich uns voreinander geoutet haben, eine richtig schlechte Zeit hatte. Ich war leicht reizbar, wir haben ständig gestritten, weil ich zu unseren Freunden wollte, er lieber zu Hause bleiben. Und zu unseren Freunden wollte ich natürlich nur, weil die Hoffnung zu meinem bis dahin noch stillen Begehren dazu kam.
Ich weiß noch genau den Moment unserer "Hoffnung". Es gab einen langen Blick zwischen uns während wir auf einer Party mit Strohhalmen aus dem gleichen Getränk getrunken haben. Es war so ein inniger Moment, in mir sind 1000 Raketen hochgeschossen. Danach meinte ich zu ihm, dass wäre besser als Sex gewesen. Seine Frau hat sogar ein Bild von uns gemacht währenddessen, dass sie mir am nächsten Tag mit einem entsprechenden Kommentar geschickt hat. Sie nahm und nimmt es aber nach wie vor nicht Ernst, weil sie uns sowas nie zutrauen würde... (und bam, da hole ich schon wieder selbst die Moralkeule hinterm Rücken vor und hau mir damit ordentlich vor den Latz :Wut: )
Hui, jetzt bin ich ganz schön abgeschweift. Aber von diesem Moment an bis zu dem Tag unseres Geständnisses ein paar Wochen später, hatten ich eine richtig schlechte Ehephase. Die schlechteste seit Anbeginn unserer Beziehung. Von dem Moment an, wo mein AM und ich uns offenbart hatten und ich mir seiner sicher war, entspannte sich auch unsere Ehe wieder.

Klingt das einigermaßen nachvollziehbar?
 

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
schreibst, dass ihr eure Partner liebt, ihr glücklich seid und euch nicht trennen wollt. Stimmt das wirklich? Gibt es etwas, das dir fehlt. Speziell sexuell?

Bei deinem Nebenstrang läuten mir die Alarmglocken.
Ja, das weiß ich von beiden Ehen. Bei mir ist es die fehlende Leidenschaft meines Mannes. Er tut nie etwas spontanes aus Lust zu mir und hält mich oft gedanklich und körperlich auf Distanz, weil er einfach viel mit sich selbst ausmacht und mich nicht belasten will. Körperlich, weil er glaub ich mit sich selbst nicht im reinen ist. Kindheitstrauma, weil ständig mit seinem Bruder verglichen. Trotzdem hat sich unser Sexleben im letzten Jahr total verbessert und seit dem Beginn der AF hab ich auch geschafft, den EF emotional etwas mehr zu öffnen, weil ich so viel Energie übrig hatte.

Bei ihm ist es, dass er einfach seit er 15 ist mit seiner Frau zusammen ist und jetzt vielleicht doch denkt, er hätte was verpasst. Dabei läuft es bei den beiden sexuell und emotional sehr gut.

Meinen Nebenstrang mit der EF meinst du? Ich habe schon immet den Verdacht, dass ich bisexuell bin, da es immer Frauen gab, in die ich vernarrt war. Auch sexuell fühle ich mich von anderen Frauen hingezogen. Richtig ausgelebt hab ich das aber nie. Daher wohl jetzt das Verlangen, weil sie aber auch wirklich heiß ist und wohl auch nicht ganz von der Sache abgeneigt ist. Vielleicht hat sie es aber auch nur gemacht, weil sie weiß, dass ihr Mann mich auf eine Art anziehend findet und ihn damit antörnen wollte. Dagegen spricht allerdings, dass sie ihm nichts davon erzählt hat.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Du meinst, zusammenfassend, sobald die Affäre nicht auf ein höheres Ziel hinausläuft, also eine gemeinsame Zukunft mit dem AF oder wenigstens Sex, sollten wir es lieber lassen. Oder hab ich dich falsch verstanden?
Guten Abend,

ja und nein ;-) Ich bin natürlich nicht der Meinung, dass Affären grundsätzlich darauf angelegt sein müssen, den AP (und wenn beide verpartnert sind, auch sich selbst) aus der Kernbeziehung zu lösen (--> höheres Ziel, wie Du schreibst), wenngleich das hier im Forum nicht selten der Fall ist. Die meisten Affärenpartner*innen hier im Forum sind zudem sexuell miteinander aktiv, ja. Mein Punkt ist, dass die Vorstellung, dass man sich durch S6 vom VERLANGEN und dem GEFÜHLSKARUSELL kuriert, in meiner Sicht fehlgeht. Affärenbeziehungen haben eine eigentümliche Dynamik. Es setzt zumindest für einen von beiden eine Grenzüberschreitung voraus, meist spielen sie sich im Verborgenen ab, die Treffen finden oft seltener statt, als man sich das wünscht, der AP ist nicht so erreichbar wie ein Partner in einer offiziellen Beziehung. Dadurch kann der typische Kick in der Verliebtheitsphase einer Affärenbeziehung sogar länger anhalten und u.U. auch intensiver empfunden werden als man das aus konventionellen Beziehungen kennt.

Resultat: Du drehst Dich rein. Evolutionär (da bin ich jetzt ganz auf Wolfgang Ittners Linie) sind Frauen (weibliche Körper mit weiblichem Hormonhaushalt) eher darauf angelegt, sich durch S6 zu binden.

Ich bin (leider!) aufgrund (das soll jetzt nicht das Deckmänntelchen sein, aber meine private Biografie ist schon speziell) der Genese, Eigenart und Länge meiner Primärbeziehung etwas affärenerfahren. Ich würde trotzdem behaupten, dass ich noch nie besseren S6 hätte, als mit meinem aktuellen AM auch im Vergleich zu meiner AF vor 10 Jahren (und grundsätzlich in meinem bisherigen Leben). Das kann auch noch dazu kommen. Der S6 ist vielleicht tatsächlich bombastisch, zufällig teilt ihr alle Vorlieben und dann fühlt es sich noch toller an, weil die Affärensituation ihre spezifische Wirkung beiträgt. Kurz: Du bist geliefert.

Das, was Du (zwischenzeitlich?) als Moralkeule wahrgenommen hast, ist tatsächlich keine. Dieses Unterforum ist in dieser Hinsicht sehr wertvoll, vielleicht einzigartig im deutschsprachigen Raum. Denn anderswo werden Menschen, die in Affären lieben und leiden, i.d.R. fertiggemacht.

Wenn wir hier warnen, dann nicht aus diesem Impetus heraus.

Bisschen Affäre: nein. Nur schwarz oder weiß: hier ja!

Kontrolle. ja, aber! Es gibt (und die sind in meiner Wahrnehmung in der Minderheit) Frauen, die kontrolliert und zum Vergnügen 6-uelle Affären unterhalten (und auch da ist ein Gefühls-Karussell nicht ausgeschlossen), aber ich interpretiere wohl nicht zu viel in Deinen Nick-Name hinein: Dorf-ROMANZE. Da steckt schon was drin, gell? Und ihr kennt Euch so lange, dass haut auch noch mal zusätzlich rein. Ich kenne meinen EM auch schon fast 9 Jahre, das ist etwas anderes als jemanden in einer App oder an der Bar mal schnell kennenzulernen (ohne in Abrede stellen zu wollen, dass einen das auch sehr einnehmen kann).

Eine Lösung dafür, dass ihr Euch ständig über den Weg laufen werdet und dafür, dass ihr in einer Clique seid, habe ich auch nicht: außer Urbanisierung, Landflucht, auf in die Metropole (darf ich als Stadtmensch sagen).

Herzlich: Die Ramona.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Liebe Dorfromanze,

mach dich mal nicht kirre und lass dich auch nicht kirre machen. Da der verkopfte Teil von dir noch etwas zögerlich ist und es bislang nicht zum Äußersten kam, gehen viele Ratschläge der Schreiberlinge eben in die Richtung, dass du es besser lassen sollst. Ich kann mich ob der Ähnlichkeit so gut in deine Situation reinversetzen, dass ich nachvollziehen könnte, wenn das eben nicht möglich ist. Denn...
Es war so ein inniger Moment, in mir sind 1000 Raketen hochgeschossen.
du, mein Fräulein, klingst verdammt verknallt!

Ich (und das wirst du hier vermutlich von niemandem hören) sage aber auch nicht: Mach das auf jeden Fall! Das ist die beste Idee deines Lebens! Nach dem Motto: Hold my beer :prost:

mit dem Prinzip "tröpfchenweise ablassen" am ehesten gut geht.
Ich hab gerade meinen Tee ausgeprustet :lach::lach::lach: Du bist die Härte.

Was passiert, passiert. Genieße die (nicht ganz so) subtilen Anbändeleien, so lange das geht. Das ist ja der spannende, aufregende Herzklopfen-Part, der dir momentan bereits den Alltag versüßt, so wie du dir das ja wünschst. Und auf dieser Wolke gibt es auch noch keine Ansprüche an das Gegenüber, da ist jede Aufmerksamkeit einfach nur toll, jeder Blick herrlich intensiv, jede Berührung sorgt für Kribbeln in der Magengrube. Das kann kippen, wenn es noch intimer wird, weil sich dann oft gewisse Erwartungen in den Raum drängen.

Du wirst das Kind (oder was auch immer) schon schaukeln :brav:
Nachbarschaftliche Grüße, Mombasa
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
186
Wir haben ja sogar schon den Versuch angestellt, es komplett zu lassen. Das wollte ich dann aber letzten Endes doch nicht, weil es mir damit richtig schlecht ging und ich zu meiner Familie miesepetrig wurde, was ich seit Beginn der Affäre wegen ihm noch nie war, auch wenn ich mich mal geärgert hatte.
Der Vergleich wird oft angestellt, weil er zutreffend ist. Du bist auf Droge und der Entzug (seiner Nähe bzw. Liebeszeichen) führt dazu, dass du entsprechend negativ reagierst. Das kennen alle.

Stelle dir einen Berg vor über dessen Spitze du laufen musst, um deine Gefühle für ihn unter ein gesundes, beherrschbares Level zu bekommen. Du brichst aber bei der Hälfte ab, weil es dir zu schlecht geht. Jetzt noch etwas länger durchbeißen, den Schmerz aushalten und du wärst drüber. Dann kommt noch der Abstieg, aber der fällt leichter, weil der Schmerz mit jedem Schritt weiter nachlässt.

Aus meiner Sicht ist es trügerisch sich einzureden man könnte es kontrollieren. Wenn du das könntest, dann solltest du nicht o.a. Problem haben. Mit jedem Kontakt wird die Sucht bedient. Und mit jedem aufregenden Akt wird sie verstärkt. Die Abhängigkeit steigt und man will mehr, nicht mehr nur die Finger und dann...
Kurz: Du bist geliefert.

Ramona hat das gut erklärt, aber auch ich bin der Meinung, dass du keine "entspannte" AF bist/sein wirst, dein AM erst recht nicht. Und ihr beide habt nicht das Ziel einer Neuverpartnerung.

Ich bin kein Fachmann, aber ich habe das Gefühl, dass in dir viel "Unruhe" steckt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.016
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben