Freundschafts-Affäre

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
Liebe Affären-Erfahrene,
Erst Mal: Grandios, dass es einen Platz gibt, an dem man eine so brenzlige Angelegenheit besprechen kann ohne direkt verurteilt zu werden.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob das, was mein „AF“ und ich haben per definitionem schon als Affäre bezeichnet werden kann, weil es bisher nicht zum Äußersten gekommen ist. Trotzdem habe ich beim Querlesen doch einige Parallelen zu anderen Geschichten hier feststellen können. Deshalb wende ich mich Rat suchend an euch.

Meine Hauptfrage, die mir ultimativ natürlich niemand beantworten kann: Kann es auf lange Sicht so funktionieren?

Ich versuche mich einigermaßen kurz zu halten, wenn ich euch jetzt unsere Situation schildere.

Wir (beide Mitte 30) kennen uns seit wir 16 sind und so lange knistert es auch schon. Und genau so lange ist er auch mit seiner jetzigen Frau liiert. Wir hatten uns lange aus den Augen verloren und mittlerweile bin auch ich verheiratet. Wir haben beide Kinder (meine 2 und 4, seine 5 und 7). In den letzten eineinhalb Jahren, hat sich durch zwei weitere Familien, die wir schon länger kennen eine innige Freundschaft entwickelt. Die Kinder verstehen sich gut, wir waren schon gemeinsam (mit den anderen Familien) im Urlaub und es stehen weitere gemeinsame Urlaube an. Ich würde sagen, ich bin nicht nur mit der EF befreundet, auch wenn der offizielle Kontakt natürlich mit ihr aus gesellschaftlichen Gründen viel mehr ist, sondern auch er ist ein Freund. Sitzt bei uns, wenn sich die Mädelsrunde bei ihnen zu Hause trifft und wir reden auch offiziell viel miteinander. Also er ist nicht nur der Mann einer Freundin. Vermutlich bin ich sogar hauptsächlich seinetwegen mit seiner Frau befreundet.

Im letzten Sommer fing es ganz langsam und beiläufig an. Nach noch einigermaßen subtilen langen Blicken und anderen kleinen Flirtereien, haben wir in einer betrunkenen Nacht zum ersten Mal direkt angesprochen, wie es zwischen uns knistert. Seither entwickelt sich die Sache stetig und immer gehen wir etwas weiter. Unsere einstigen moralischen Tabus haben sich im Vergleich zum Anfang schleichend, aber schnell geweitet. Und hätte man mich vor einem halben Jahr gefragt, hätte ich niemals zu träumen gewagt, dass wir irgendwann da sind, wo wir jetzt sind. Er ist eigentlich ein sehr pflichtbewusster, loyaler Mensch und Familienvater. Deshalb hätte ich nie geglaubt, dass es seinerseits zwischen uns so weit kommt. Das hat er mir auch in einem langen, ehrlichen Gespräch bestätigt. Ich bin die erste und einzige Frau, für die er seine Moral über Bord wirft. Ich kenne ihn lange und glaube das auch so.

Unser Weg führt also von anfangs recht harmlosen heimlichen Berührungen unter dem Tisch bei Anwesenheit aller involvierter Ehepartner, über Sexting mit Bildern und Videos bis hin zu einer gemeinsamen Autofahrt, bei der er mich mit der Hand durch die Strumpfhose befriedigt hat. Das körperlich Schwerwiegendste ist vermutlich eine Situation, bei der er seine Finger unter meinem Rock kurz in mich geschoben hat, so lange seine Frau nur ums Eck war.

Wir haben einen Vorteil. Wir sind beide glücklich in unserer jeweiligen Beziehung und keiner von uns will um irgendeinen Preis seine Ehe/Familie verlassen. Da sind wir uns einig, weshalb die Forderung nach einer Trennung bei uns niemals Thema ist. Auch dass wir Sex haben oder eine Nacht miteinander verbringen, steht völlig außer Frage. (Allerdings stand bis vor 5 Monaten auch noch außer Frage, dass wir unsere Anziehung überhaupt jemals auch nur verbal thematisieren, geschweige denn körperlich ausleben.)
Daraus ergibt sich aber auch unser klarer Nachteil. Nachdem wir beide zu unseren eigenen glücklichen Ehen auch noch freundschaftlich mit den jeweiligen Ehepartnern verbunden sind, haben wir sehr große Angst aufzufliegen und beide ein sehr belastetes Gewissen.

Das ist so stark, dass wir noch nie annähernd bis zum Äußersten gegangen sind, obwohl wir schon viele Gelegenheiten dazu hatten. Noch nicht mal zu einem richtigen Kuss ist es gekommen. Wir waren ein paar Mal kurz davor, zwei Mal haben sich dann tatsächlich unsere Lippen kurz berührt, zwei Mal hat er mir dann einen Kuss auf die Stirn gegeben. (Ist ja angeblich das ultimative Liebeszeichen :PP ).

Wir haben keinerlei Probleme über unsere Situation auf der Metaebene zu sprechen. Im Gegenteil. Vorgestern sind wir unter einem Vorwand gemeinsam eine längere Strecke gefahren, einfach nur weil wir miteinander reden wollten. Und das, obwohl beide unsere Partner meinten, es wäre doch Quatsch und das könnte man anders regeln und sogar Freunde angeboten haben, die Sache für uns zu erledigen. Also schon einigermaßen auffällig. Aber es war uns beiden sehr wichtig zu sprechen und auch notwendig.

Denn kurz nach Neujahr, als es sich deutlich abzeichnete, dass es nicht mehr nur der rein körperliche Kick ist, haben wir überstürzt ausgemacht, die Reisleine zu ziehen. Hielt genau 5 Sekunden, weil wir uns natürlich sehr oft sehen im Freundeskreis. Also aus dem Weg gehen ist nicht oder nur sehr schwer. Will ich auch (noch) gar nicht.

Das war dann auch der Grund, weshalb wir unbedingt reden wollten. Und ja. Wir haben wirklich nur geredet und diese wahnsinnige Gelegenheit, uns körperlich nahe sein zu können ohne Angst gesehen zu werden, komplett verstreichen lassen. Hauptsächlich wegen ihm. Ich hab niemals so viel Selbstbeherrschung wie er. Oder soll ich lieber sagen, meine moralische Hemmschwelle ist niemals so groß wie seine.

Anfangs hatte tatsächlich ich das schlechtere Gewissen, mittlerweile ist es umgekehrt. Aber vielleicht auch, weil er sich schon viel weiter an meinem Körper vorgewagt hat, als ich mich an seinem. (Aus dem einfachen Grund, dass sich manche Praktiken rein physisch am männlichen Körper nicht so einfach verwirklichen lassen, wenn man nicht erwischt werden darf.)

In meiner absoluten Wunschvorstellung entwickelt sich zwischen uns eine innige platonische Beziehung, die uns den tristen Alltag versüßt. Gepaart mit vielen unregelmäßigen heißen Körperlichkeiten, die wir - allein oder im Beisein anderer heimlich – austauschen, ohne jemals aufzufliegen. Aber das klingt natürlich sehr utopisch.

Ich weiß, dass wir beide auf ungefähr einer Linie sind, was Gefühle und Lust angeht. Er hat mir schon gesagt, dass er mich lieb hat und er verhält sich auch so. Ich bin wahrscheinlich verliebt, das hab ich ihm aber nicht so deutlich gesagt. Er sucht genauso den Kontakt zu mir wie ich. Allerdings bin ich vermutlich aus evolutionstechnischen Gründen viel involvierter in die Sache. Ich mache mir mehr Kopf, mich greift alles mehr an, ich steigere mich mehr rein. Ich bin aber auch der impulsivere, leidenschaftlichere Mensch von uns beiden und meine Bedürfnisse werden in meiner Ehe vermutlich etwas weniger gestillt, als seine in seiner.

Zuletzt sind wir körperlich etwas auf Abstand, weil er - laut eigener Aussage - nach sexuellen Handlungen mit mir den ganzen folgenden Tag ein super schlechtes Gewissen hat. Dafür sind wir uns aber emotional grade sehr nahe durch das innige und sehr offene Gespräch vorgestern.

Einen Handlungsstrang habe ich bisher ausgespart: Auch mit seiner Frau haben sich bei mir ganz zarte Flirtereien entwickelt, es kam auch schon zu einem kleinen Kuss, der ihr aber danach total unangenehm war. Ich bin mir nicht sicher, ob das aus meiner Sicht eher etwas mit ihm zu tun hat, ich also meine Gefühle für ihn auf sie projiziert habe. Auch weil ich weiß, dass er es heiß findet. Er weiß von den zarten Anbandelungen (von mir), sie will es ihm aber nicht sagen. Die Sache ist allerdings auch nicht überzubewerten, weil das aktuell keine große Rolle mehr spielt. Außer dass seine Frau weiß, dass auch er mich heiß findet, weil sie betrunkenerweise mal gefragt hat, was er jetzt gemacht hätte, wenn ich die Nacht bei ihnen verbracht hätte. Seine Antwort: "Ich hätte nach deinen Anweisungen gehandelt, wenn du es gesagt hättest, hätte ich euch beide gef…t." Kann mir vorstellen, dass er es auch als einzige moralisch unbedenkliche Möglichkeit betrachtet, mit mir schlafen zu können, worauf ich aber keine Lust hätte, weil dann mein Mann der einzig Betrogene in der Sache wäre.

Der Teil der Geschichte ist sicherlich auch wichtig, damit ihr euch ein allumfassendes Bild machen könnt, es ist allerdings seit ein paar Wochen überhaupt kein Thema mehr bei ihm und mir. Auch nicht bei ihr und mir.

Anfang März gehen er, seine Frau und ich (ohne meinen Mann) mit einer größeren Gruppe auf einen mehrtägigen Ausflug. Das wird eine Herausforderung, da es sicher auch feuchtfröhlich wird und die Hemmschwellen sinken.

Jetzt, wo ich es so schwarz auf weiß habe, sieht es doch ganz schön verstrickt aus.
Wie bewertet ihr Erfahrenen unsere Chance, dass das ein gutes Ende nimmt?

Ich freue mich auf eure Einschätzungen und ob ihr euch ein Szenario vorstellen könnt, wie es langfristig irgendwie gut ausgehen könnte für uns, sprich wir das neben unserem Alltag laufen lassen können.

Liebe Grüße straight von der Dorfromanze :smile:
 

Disponent

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
53
Alles kompliziert. Das Ende wird aber sein, dass alles i.wann auffliegt und die ganzen Freundschaften auf eine harte Bewährungsprobe gestellt werden.
Auch der Lust aufeinander werdet ihr irgendwann erliegen. Alles eine Frage der Zeit.
 

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
Das Ende wird aber sein, dass alles i.wann auffliegt
Das ist genau das, was ich mir natürlich selbst auch denke. Aber ich hatte tief in mir gehofft, dass es vielleicht auch noch eine etwas optimistischere Variante der Zukunft gibt. Aktuell sind wir ja körperlich wieder recht runtergefahren, aus voller Fahrt gebremst sozusagen. Was mich hoffen lässt, dass es doch auch (relativ) platonisch bleiben kann...
 

Disponent

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
53
Hm, ich denke eher, dass die Anziehung bleibt. Es gibt so Menschen, die einen eben anziehen (und irgendwann dann aus:zwinkern:) und man kann sich kaum wehren. Rein rational betrachtet, steht halt einiges auf dem Spiel, oder nicht? Das kann Freundschaften und Existenzen zerstören, wenn ihr den Emotionen freien Lauf lasst. Andererseits tritt man vllt sein Glück mit Füßen.
Schwer hier etwas zu raten, weil es mMn kaum Gewinner gibt, wenn ihr euch evtl. sogar irgendwann "outen" würdet.
 

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
Hm, ich denke eher, dass die Anziehung bleibt.
Die wird auf jeden Fall bleiben, wenn sie in über 15 Jahren und kaum Kontakt nicht verschwunden ist. Vielleicht täte es uns sogar gut, wenn es mal richtig zur Sache ginge, weil wir dann beide "gesättigt" wären. (So heißt das hier doch!?) Das würde uns evtl auch einfach kurieren.
Allerdings -Stand jetzt- denke ich wirklich nicht, dass es passiert. Wir hätten so viele Gelegenheiten gehabt, wo wir uns nicht mal unsittlich berührt haben. Die moralische Hemmschwelle ist (paradoxerweise, schließlich sprechen wir hier über eine zumindest emotionale Affäre) bei beiden sehr hoch, so lange kein Alkohol im Spiel ist.
Er ist auch wirklich sehr standhaft und büßt nach eigener Aussage psychisch auch lange für unsere wenigen echten Körperlichkeiten. Deshalb denke ich nicht, dass es in naher Zukunft zum Sex o.ä. kommen wird.
Ob ich das dann könnte, selbst wenn er wollte, ich weiß es nicht.
Schwer hier etwas zu raten, weil es mMn kaum Gewinner gibt, wenn ihr euch evtl. sogar irgendwann "outen" würdet.
Das ist genau der Grund, warum wir das nie tun würden. Ich werde meine Familie nicht verlassen selbst wenn er die Liebe meines Lebens wäre. Und er denkt genauso.
Und diese gleiche Linie, die wir da fahren, ist auch der Grund, warum ich hoffe, dass es vielleicht doch "gut" enden kann. Ich möchte ihn in meinem Leben nicht mehr missen, bin aber durchaus zufrieden mit ein bisschen Aufmerksamkeit seinerseits und dem Wissen, dass es ihm genauso geht wie mir. Dass jedes normale Wort, das wir wechseln eigentlich eine tiefere Bedeutung hat. Dass er mir einfach nur kurz im Vorbeigehen mit dem Finger über den Rücken streicht. (Das ist zur Zeit unser einziger geheimer Körperkontakt). Dass er auch ein Stück mir gehört, bei all der Sinnlosigkeit dieses Unterfangens.
Es ist nicht rational und auch ohne Küsse und Sex wäre es eine Katastrophe, wenn es aufflöge. Aber wir können (vielmehr wollen) es auch einfach nicht komplett lassen, weil es den Alltag so viel lebenswerter macht.

Ünrigens wirkt die ganze Sache sich paradoxerweise sowohl emotional als auch körperlich positiv auf meine Ehe aus. Das ist aber vermutlich nichts neues für euch Erfahrene hier...

Was würdest du uns also konkret raten? "Einfach" aufhören?

Vielen lieben Dank im übrigen, für deine Antworten bisher. Der Austausch ist wirklich enorm hilfreich für das Kopfchaos. :)
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
169
Liebe Dorfromanze,

du hast einen einen sehr blühenden Schreibstil und wenn es ein Buch wäre, würde ich mich tatsächlich fragen wie diese Geschichte ausgeht.

Dörflich romantisch und alle leben glücklich und zufrieden nebeneinander her, fahren zusammen in den Urlaub und während alle an einem Tisch sitzen geht's unter dem Tisch los?
Kann es auf lange Sicht so funfunktionieren?
Nein!
meiner absoluten Wunschvorstellung entwickelt sich zwischen uns eine innige platonische Beziehung, die uns den tristen Alltag versüßt. Gepaart mit vielen unregelmäßigen heißen Körperlichkeiten, die wir - allein oder im Beisein anderer heimlich – austauschen, ohne jemals aufzufliegen. Aber das klingt natürlich sehr utopisch.
Schwer vorstellbar!
Ich freue mich auf eure Einschätzungen und ob ihr euch ein Szenario vorstellen könnt, wie es langfristig irgendwie gut ausgehen könnte für uns
Dazu schreibst du in einem anderen Strang, dass niemand verletzt werden soll.

Das klingt tatsächlich sehr nach Idyll und in meinen Augen sehr naiv, fast unschuldig.

Liebe Dorfromanze,
ihr seid mitten drin und über kurz oder lang werdet ihr die nächsten Grenzen aufweichen. Und wenn ihr nicht aufpasst, fliegt euch alles um die Ohren.
Ich würde dir gern den Rat geben, dich da komplett rauszunehmen. Ein sehr gefährliches Spiel mit dem Feuer, das sich zu einem Flächenbrand entwickeln könnte.


Liebe Grüße
Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
So, meine Liebe, nun zu dir.
Er ist eigentlich ein sehr pflichtbewusster, loyaler Mensch und Familienvater. Ich bin die erste und einzige Frau, für die er seine Moral über Bord wirft.
Da geht es ja schon los mit den Parallelen auf dem Dorf. Wir sind sehr lange umeinander rumgeschlichen, haben nach heißen Nachrichten das Plakat mit Moralvorstellungen in die Luft gehalten und waren auch mal einen Abend alleine, ohne dass etwas passiert ist. Ich würde mal behaupten, dass ihr noch mitten im Vorspiel seid und bald in der Kiste landet.

Das körperlich Schwerwiegendste ist vermutlich eine Situation, bei der er seine Finger unter meinem Rock kurz in mich geschoben hat, so lange seine Frau nur ums Eck war.
Das scheint auf dem Dorf ebenfalls eine beliebte Praktik zu sein :lach:

Zuletzt sind wir körperlich etwas auf Abstand, weil er - laut eigener Aussage - nach sexuellen Handlungen mit mir den ganzen folgenden Tag ein super schlechtes Gewissen hat.
Ich zähle zwei Vorkommnisse: die Rock-Situation und die Strumpfhosen-Autofahrt. Gab*s da noch mehr bisher?

Vielleicht täte es uns sogar gut, wenn es mal richtig zur Sache ginge, weil wir dann beide "gesättigt" wären. (So heißt das hier doch!?) Das würde uns evtl auch einfach kurieren.
Kuriert hätte mich das nur, wenn mein AM eine Niete im Bett gewesen wäre. Und du willst ja mit Gefühlen dabei sein. Ich denke daher nicht, dass du sagen würdest: So, das haben wir hinter uns gebracht, jetzt ist gut. Im Gegenteil. Dann kommt das KK erst richtig in Fahrt.

Die moralische Hemmschwelle ist bei beiden sehr hoch, so lange kein Alkohol im Spiel ist.
Dann warte mal das nächste Dorffest ab :prost:

Ich möchte ihn in meinem Leben nicht mehr missen, bin aber durchaus zufrieden mit ein bisschen Aufmerksamkeit seinerseits und dem Wissen, dass es ihm genauso geht wie mir. Dass er mir einfach nur kurz im Vorbeigehen mit dem Finger über den Rücken streicht.
Das hatte ich am Anfang auch. Stand auch genauso in einer WA an ihn, bevor wir das erste Mal in der Kiste bzw. auf der Theke gelandet sind: Dass er mir beim Vorbeigehen über die Hüfte streicheln soll. Ich wollte immer dieses magische Band zwischen uns auf Dauer erhalten und hatte Schiss, dass 6 das kaputtmacht, weil es in seinen Augen ja auch nur ein ONS sein könnte. Aber die Anziehung war einfach zu groß. Und irgendwann passiert es eben. Das wird bei euch nicht anders sein.

Meine Hauptfrage, die mir ultimativ natürlich niemand beantworten kann: Kann es auf lange Sicht so funktionieren?
Hmm. Gerade ist noch alles in rosa Watte verpackt bei dir, aber du sieht ja in meinem Strang, wie frustrierend das Ganze sein kann. Vor allem, wenn sie dann Gefühle zugeben und ganz anders agieren. Auch deine oder seine Sichtweise bezüglich Partner nicht verlassen kann sich verschieben. Mein AM und ich sind alles andere als vorsichtig und bislang ging es gut wegen dem Nicht-Auffliegen. Ihr macht offensichtlich genau so einen Quatsch wie wir, wenn das einer mitbekommt, war es das mit deinem Wunsch, keinen der Beteiligten zu verletzen. Um auf deine Frage zurückzukommen: Ich denke, dass es in sehr wenigen Einzelfällen auf lange Sicht funktionieren kann, aber die Mehrheit der Affären nicht auf Langfristigkeit angelegt sind.

Beste Grüße, Mombasa vom Dorf
 

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
Ich würde dir gern den Rat geben, dich da komplett rauszunehmen. Ein sehr gefährliches Spiel mit dem Feuer, das sich zu einem Flächenbrand entwickeln könnte.
Ich stimme dir in allem zu. Vielleicht sollte ich wirklich lieber Bücher schreiben als Ersatzbefeiedigung :Nichtwissen:

Tatsächlich sind wir sehr vorsichtig, aber es kann natürlich immer passieren, dass man auffliegt, da hast du recht. Auch wenn es da aktuell nicht viel zum Auffliegen gäbe, was konkret beweisbar wäre... die EF weiß ja sogar, dass wir uns heiß finden. Wir stellen es allerdings offenbar so gut an, dass sie es überhaupt nicht ernst nimmt. Er ist aber auch ein Saubermann vor dem Herrn, mein lieber AF.

Ja, wie du dir sicher vorstellen kannst, ist dein Rat zwar richtig und gut (und bei aller anscheinender Naivität weiß ich das natürlich auch), aber eben leider auch leichter gesagt als getan. Wir befolgen es ja quasi schon und haben es so weit als möglich heruntergefahren. Aber die Spannung bleibt, das Knistern bleibt. Und wir müssen und werden uns noch ein ganzes Leben lang sehen. Weshalb es auch so wichtig ist, dass wir alles dafür tun, es für uns beide einvernehmlich zu gestalten. Sonst haben wir echt verschi..en.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.939
Hallo Dorfromanze,

wenn ich das richtig sehe, ist dir noch kein Begrüßungstext angepinnt worden; daher:

Diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein „Gesicht“ für uns erhältst.

Viele Grüße

Hira aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Siehe auch hier: Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.
 

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
Ich würde mal behaupten, dass ihr noch mitten im Vorspiel seid und bald in der Kiste landet.
Das sind ja rosige Aussichten, die du mir da prophezeihst. :D ich hoffe, och darf dich darauf festnageln, gerade habe ich nämlich nicht das Gefühl, dass das jemals passieren wird. :headshake:
Das scheint auf dem Dorf ebenfalls eine beliebte Praktik zu sein :lach:
Eine recht schöne noch dazu, wie ich finde. :D Allerdings klingt das unvorsichtiger als es tatsächlich war. Wir hätten selbst, wenn sie unerwartet reingekommen wäre noch genügend Zeit gehabt, die Situation zu vertuschen. Sie war auch nicht mehr ganz zurechnungsfähig zu dem Zeitpunkt...
Ich zähle zwei Vorkommnisse: die Rock-Situation und die Strumpfhosen-Autofahrt. Gab*s da noch mehr bisher?
Du hast dich (leider) nicht verzählt... :shakehead: Füßeln unter dem Tisch, Penis-Fummeln durch die Jeans, Arschkrabbeln bei der Umarmung und - die Spezialität des Hauses: "zweimalige Nicht-Küsse trotz Lippen an tiefem Schmachtblicksud" mal nicht mit eingerechnet. Ich sag ja... eher platonisch die Sache. Bisher, wie du ja sagst :coolwink:
Kuriert hätte mich das nur, wenn mein AM eine Niete im Bett gewesen wäre.
Ja, dann hoffen wir doch mal, dass er es echt nicht drauf hat, wenn es soweit kommt. Mein Körper reagiert allerdings auch ohne Berührung so krass auf ihn, dass es mit Sicherheit ziemlich egal wäre, was er da täte.
Das wird bei euch nicht anders sein.
Wie gesagt, ich nehme dich beim Wort :D
Dann warte mal das nächste Dorffest ab :prost:
Davon haben wir schon einige unverrichteter Dinge verstreichen lassen. Er ist echt (berechtigterweise) ein Schisser!
Strang, wie frustrierend das Ganze sein kann. Vor allem, wenn sie dann Gefühle zugeben und ganz anders agieren.
Ja frustriert bin ich in der Sache ziemlich schnell, aber wir sehen uns so oft, dass frust nie lange anhält, weil Anziehung zu stark und endorphin-fördernd.
Gefühlstechnisch ist das bei uns tatsächlich ein Problem. Wir haben uns dieselben ersten zarten schon zugesichert, allerdings sind wir eben auch befreundet, wo es wohl normal ist, dass man sich gut leiden kann. Dann widerum sagt man einer weiblichen Bekannten - zumindest in unseren Gefilden - auch nicht unbedingt, dass man sie lieb hat und sie neben der eigenen Frau, die Besonderste und Einzige ist.

Hach ja. Es ist und bleibt verzwickt und scheinbar scheint es realerweise doch nur dieses eine ungeliebte Ende für uns zu geben :'(
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Liebe Dorfromanze!

Dazu:

Sache ginge, weil wir dann beide "gesättigt" wären. (So heißt das hier doch!?) Das würde uns evtl auch einfach kurieren.

ein klares Nein. Zumindest dann, wenn es nur einigermaßen das ist, was man unter 'gutem' S6 versteht (und das wird es vermutlich alleine schon deshalb sein, weil alles so aufgeladen bei Euch ist und schon kleine Berührungen so kicken), dann wird genau das Gegenteil von Sättigung eintreten: Du bist postkoital sehr wahrscheinlich komplett drauf, gerade als Frau ein 'Dopamin-Fässchen' auf zwei Beinen (gemeinerweise wirkt S6 bei uns Damen nunmal stärker in Richtung "sofort wieder haben Wollen", "Bindung", "Verlustangst", "nochmals Bindung"). Und da wird das Gegengift in Form von Moral, rationale Erwägungen etc., was Du Dir jetzt alles im Vorfeld konstruieren kannst, nicht mehr wirken. Das heißt nicht, dass Du Knall auf Fall EM und Kinder verlässt, aber es wird Dir abwechselnd sehr gut und sehr schlecht gehen: wie einem Drughead. Ich spreche (allerdings kinderlos) aus Erfahrung.

Sprich: Wenn das nicht nur Kokettieren ist, was Du in Deinem Eröffnungsposting und in den folgenden Beiträgen mitteilst, dann zieh sofort die Reißleine. Wenn Trennung und Neuverpartnerung ebenso ausscheiden, wie eine sexpositive Herangehensweise an eine AF, die nichts mehr sein soll (die ausgeprägte Reue v.a. bei ihm spricht dagegen), dann würde ich es lassen.

Bleibt die Möglichkeit eines bisexuellen Konstrukts zwischen Euch Dreien (Vieren?), was aber dann keine AF wäre.

Herzlich und Dir nur das allerbeste wünschend: Ramona.
 

Disponent

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
53
Also ich weiß nicht....

Wenn Liebe oder Verliebtheit im Spiel ist, eine körperliche Anziehung besteht, man sich dann noch öfter sieht und sogar Zeit (wenn auch kurz) zu zweit verbringt, wird das schwer standhaft zu sein bzw zu bleiben. Da muss man sich schon sehr kontrollieren, damit es nicht i.wann mal beim Sex endet.
Wäre es denn überhaupt möglich, dass ihr euch nicht mehr seht? Und wenn, wäre allein schon das (Kontaktabbruch von heut auf morgen) doch auffällig und jemand könnte kombinieren, dass da mal was in der Luft lag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
Liebe Ramona in Love,

Vielen Dank schon mal für deine Antwort. :)
Wenn Trennung und Neuverpartnerung ebenso ausscheiden, wie eine sexpositive Herangehensweise an eine AF, die nichts mehr sein soll (die ausgeprägte Reue v.a. bei ihm spricht dagegen), dann würde ich es lassen
Ich muss noch mal nachfragen, um sicherzugehen, dass ich alles richtig verstanden habe. Du meinst, zusammenfassend, sobald die Affäre nicht auf ein höheres Ziel hinausläuft, also eine gemeinsame Zukunft mit dem AF oder wenigstens Sex, sollten wir es lieber lassen. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Vermutlich hast du recht, weil es so ja nicht "lohnt". Reißleine haben wir ja schon gezogen, zum zweiten Mal. Beim ersten Mal komplett, jetzt ist es gerade eine absolute slow-cook-Variante. Komplett lassen geht nicht, aber so wie es grade läuft, könnte man uns im besten Fall einer kleineren Flirterei bezichtigen. Die Vergangenheit und unser Innenleben natürlich ausgeschlossen. Die Frage ist eben nur, wie lange der Stabd-by- Modus gut geht. Aber selbst, wenn wir auf Hochtouren laufen, ist es nicht annähernd bis zum äußeren gekommen. Und auch wenn wir uns es beide sehr wünschen, haben wir uns rein körperlich gut unter Kontrolle. Aber irgendwo muss die ganze Energie hin. Das leben wir halt dann in einer flüchtigen (die Finger-Rock-Geschichte hat ca 3 Sekunden gedauert) unsittlichen Berührung, 6ting oder eben unseren innigen Gesprächen. Die dann aber auf keinen Fall einer mithören kann. (Auf unser letztes Gespräch mussten wir drei Wochen warten). Ich erwähne das nur, weil ich zeigen will, wie gut wir uns unter Kontrolle haben.
Laut Wolfgang schafft man es doch Verliebtheit nicht zwingend mit Sex zu paaren. Klar, der Wunsch ist da, aber aus unterschiedlichsten Gründen passiert es eben manchmal nicht. Unser Grund ist ja ein sehr stark intrinsich motivierter und zwischen uns herrscht Gleichgewicht, wir wollen also beide nicht, dass es zum Äußersten kommt, auch wenn wir uns sehr sehr stark danach sehnen.
Aber wir brauchen halt ein Ventil, um wenigstens etwas von dem Druck ablassen zu können, damit sich unsere Körper nicht irgendwann doch selbstständig machen. Oder funktioniert das so nicht, weil sich durch die kleinen sexuellen Entladungen, am Handy beispielsweise, die Lust letztenendes noch steigert? Ich weiß nicht mal, ob das noch möglich ist. Wir wollen uns körperlich zu 100% von Beginn an. Wir haben es uns schwer gemacht, in dem wir es zwischen uns zum Thema gemacht haben. Aber wir sind nicht eingebrochen. Und ich bin optimistisch, dass es auch nicht passieren wird.

Natürlich kann ich alles Abraten an den Fortbestand unserer "was-auch-immer" verstehen. Würde sicher das selbe raten. Allerdings würde das bei uns nur klappen, wenn wir uns nie wieder sehen würden. Und das ist uns aufgrund unserer Situation unmöglich. Selbst wenn unsere Familien nicht mehr befreundet wären. Selbst wenn wir die heuer geplanten gemeinsamen Urlaube stornieren würden. Wir leben in einem Dorf. Wir werden uns immer und überall sehen. Beim Einkaufen, bei Schulveranstaltungen und am präkersten auf irgendwelchen Festen und Feiern, wo dann natürlich Alkohol im Spiel ist.

Und dann bäumt sich in mir etwas auf, das schreit, warum sollen wir unsere Zuneigung/Lust zueinander nicht ausdrücken, nur weil wir ultimativ nicht auf ein gemeinsames Leben oder Sex hinsteuern wollen.

Aus gutem Grund ja übrigens. Wir sind nun mal eine Verpflichtung eingegangen unseren Ehegatten und Kindern gegenüber. Und die Pflicht nehme ich nach wie vor sehr gerne wahr. Das ist mein Leben und ich liebe es. Aber auch ich habe Gefühle für die ich nichts kann. Wir verbieten uns ja schon, sie komplett auszuleben, um unsere Familien zu schützen. Aber warum sollen wir diese winzig kleine Romanze, eine Geste, ein liebes Wort, nicht für unser Seelenheil aufrechterhalten dürfen? (Kling ich schon wieder naiv? Oder nach trotzigem Kleinkind? :lach: Gut möglich... )

Wir haben es bisher geschafft, nicht miteinander in der Kiste zu landen, nicht mal geküsst haben wir uns. Und da hätten wir wirklich schon viele Male die perfekte Gelegenheit gehabt, ohne uns auch nur drum zu bemühen. Aber wir wollen das ja gar nicht. Aus Verantwortung unseren Familien gegenüber.

Gibt es wirklich nur schwarz-weiß in dieser Hinsicht? Gibt es nicht nur ein "bisschen Affäre"? :cry
 

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
Also ich weiß nicht....

Wenn Liebe oder Verliebtheit im Spiel ist, eine körperliche Anziehung besteht, man sich dann noch öfter sieht und sogar Zeit (wenn auch kurz) zu zweit verbringt, wird das schwer standhaft zu sein bzw zu bleiben. Da muss man sich schon sehr kontrollieren, damit es nicht i.wann mal beim Sex endet.
Wäre es denn überhaupt möglich, dass ihr euch nicht mehr seht? Und wenn, wäre allein schon das (Kontaktabbruch von heut auf morgen) doch auffällig und jemand könnte jmd kombinieren, dass da mal was in der Luft lag.
Genau das habe ich gerade in meiner Antwort an Ramona eroiert. Sowohl die Kontrolle, als auch die Möglichkeit des kompletten Kontaktabbruchs.

Zusammenfassend kann ich sagen: ja, Kontrolle können wir. Und Nein, es wäre nicht möglich sich nicht mehr zu sehen. Man könnte den Kontakt herznterfahren, aber selbst das würde große Fragen aufwerfen. Bei den Beteiligten und auch den unbeteiligten anderen paar 1000 Einwohnern hier :::

Außerdem schaffen wir es immer die Reißleine zu ziehen, wenn die Situation wieder mal zu doll wird. Also wenn wir merken, es wird körperlich zu gefährlich zwischen uns. Dann beruhigt es sich kurz (wie grade) und dann gehts wieder von vorne los.. also zumindest beruhigt es sich äußerlich. Nach unserem letzten Gespräch sind wir wirklich komplett in die Zuneigungsschiene gerutscht. Jetzt schreiben wir nicht mehr offen, also mein Mann könnte gerade jederzeit unseren Verlauf lesen, ohne dass es schlimm wäre. Dafür habe ich das Gefühl, dass es die Gefühle viel mehr in den Vordergrund rückt. Jetzt gibt es gerade viele Gesten und Taten seinerseits, die eher auf Zuneigung als auf Lust hindeuten. Das macht die Sache vermutlich also auch nicht besser. :S

So ein Dilemma.
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Zusammenfassend kann ich sagen: ja, Kontrolle können wir.
Also ich amüsiere mich ja köstlich darüber, was du als kontrolliertes Verhalten beschreibst. Upsi, ist da tatsächlich ein Finger reingeflutscht? Oh, das ging zu weit? Warte, ich streichle dir stattdessen zärtlich über den Rücken und schaue dich mit schmachtenden Blicken an. Später gibt es dafür noch ganz harmloses Sexting. Und wolltest du ihm platonisch die Hand reichen und bist versehentlich an seinem Pimmel gelandet? :lach: Selbst, wenn da noch die Hose drüber war: Das ist nicht "nichts".

Kontrolle würde heißen, dass ihr euch sagt: Wir können und dürfen das nicht so weitermachen, denn die Gefahr ist zu groß, dass wir in der Kiste landen, zu viele Gefühle entstehen, es rauskommt etc. Klar, für seine Gefühle kann niemand was. Aber ob man die dann auslebt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe ja zu Beginn auch versucht, das zu unterdrücken und meinen AM nur in meiner Fantasie nackig gemacht. Das Verlangen hörte aber einfach nicht auf und ich hab mir eingebildet, dass es nicht anders geht, als diesem Luft zu machen. Und so ging es los: Harmloses Händchenhalten, danach texten, was man nicht noch alles gern gemacht hätte, Kopf sortieren, Pause. Beim nächsten Treffen der Jeans mit dem darunterliegenden Körperteil guten Tag sagen, texten, Pause. Dann: Oh, wollten wir nicht mal unbedingt knutschen? Ja, also los. Wenn du sowas als Ventil siehst, sage ich dir, dass es den Reifen eher zum Platzen bringt, weil man dann so richtig angefixt wird.

Oder ist bei dir die Lust weniger geworden, nur weil er dir einmal den Rücken tätschelt?
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
169
Würde sicher das selbe raten. Allerdings würde das bei uns nur klappen, wenn wir uns nie wieder sehen würden. Und das ist uns aufgrund unserer Situation unmöglich. Selbst wenn unsere Familien nicht mehr befreundet wären. Selbst wenn wir die heuer geplanten gemeinsamen Urlaube stornieren würden. Wir leben in einem Dorf. Wir werden uns immer und überall sehen. Beim Einkaufen, bei Schulveranstaltungen und am präkersten auf irgendwelchen Festen und Feiern, wo dann natürlich Alkohol im Spiel ist.
Guten Morgen, deine Antworten lassen mich schmunzeln. Du weißt im Grunde, dass du mitten drin bist, versuchst aber mit aller Macht Gegenargumente zu finden. Das kannst du natürlich tun und es wird dich niemand davon abhalten können. Ihr seid erwachsene Menschen und trefft eure eigenen Entscheidungen und habt eben auch die Verantwortung zu übernehmen. Die wird euch hier niemand annehmen können. Du hast Fragen gestellt und die Antworten gehen dazu alle in dieselbe Richtung.
Gibt es wirklich nur schwarz-weiß in dieser Hinsicht? Gibt es nicht nur ein "bisschen Affäre"?
Ein bisschen Affäre gibt es nicht. Wo fängt Betrug an und wer zieht die Grenze. Das definiert und muss auch jede und jeder für sich klären. Dafür gibt es tatsächlich nicht nur schwarz oder weiß.
:Kuss:
 

Disponent

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
53
Gibt es wirklich nur schwarz-weiß in dieser Hinsicht? Gibt es nicht nur ein "bisschen Affäre"? :cry
Bisschen Affäre .... wäre schön. Du kannst ja mal deinem Mann erzählen, was bisher so lief zwischen AM und dir. Auch wenn es nur fummeln war, ist das mE schon ein Schritt gewesen, der zu weit ging.
Also ich wäre not amused, wenn ein guter Freund meiner Frau zwischen die Beine greift.
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
169
Sorry, empfinde ich das nur so? Ich meine, es kann ja jeder tun und lassen was er möchte. Ich lebe selbst eine Affäre, weil ich es wollte. Aber ich kann auch in einem solchen Konstrukt, Respekt, Wertschätzung und Rücksichtnahme bewahren. Das fehlt mit tatsächlich gerade in diesem Strang ein wenig. Diese ganze Konstellation finde an sich schon sehr schwierig.
Und dann dem Ganzen mit einer solchen Flapsigkeit zu begegnen, finde ich persönlich nicht angemessen.

Liebe Grüße
Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.014
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben