Getrennt...ich will das nicht!

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Danke liebe Sonnenschein...
Es tut sehr gut, das zu lesen:herz:
Ich bin bisher standhaft. Ein Kraftakt...unfassbar!
Mich nervt so der Satz „das er, wenn er es sich überlegt, wieder vorsichtig ankommt“.
Kann er so überhaupt kristallisieren? Er denkt damit ja quasi das ich darauf warte...:::
werde mich gleich mit einer Freundin treffen und ein weinchen trinken gehen.

So wie ich das mit dem kristallisieren verstanden habe, setzt es ein wenn man merkt das etwas verloren geht, was man sehr schätzt
Also sprich, wenn er keine Sicherheit mehr hat, Verlustängste bekommt.

Lenk dich ab - Das ist eine super Idee :smile:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hope und Sonnenschein.

Ja Hope, diese blöde Warterei macht einen wahnsinnig.
Bleib tapfer und standhaft. :trost:

Man liest hier oft, wenn sie noch etwas für uns empfinden, werden sie sich melden.

Das mit dem kristallisieren habe ich auch noch nicht so ganz kapiert.

Sonnenschein hat es gut zusammngefasst, wann oder unter welchen Umständen eine Kristallisierung überhaupt möglich ist?

Nicht, indem man hinterher rennt, immer zu zugewandt ist, sondern eher indem man sich wieder etwas Respekt verschafft?:das-panikhuhn-resi:

Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen.
Den langen Text dazu hab ich gelesen, aber irgendwie...puh...:Nichtwissen::Hirnparty:

LG

MT:leenchen (1):
P.S. Soviele schöne Smilies, grade entdeckt.
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Guten Morgen ihr Lieben...
So wie ich das mit dem kristallisieren verstanden habe, setzt es ein wenn man merkt das etwas verloren geht, was man sehr schätzt
Das meine ich, Sonnenschein. Er hat mich mit seinem Satz ja quasi auf die Warmhalteplatte gesetzt. Und ich habe nicht mehr klar gestellt, das ich nicht auf ihn warten werde, bis der Herr sich das alles vielleicht wieder überlegt. Ich glaube, da steckt soviel Sicherheit drin, das kein Kristalle bilden möglich ist...außer bei mir :::
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Den langen Text dazu hab ich gelesen, aber irgendwie...puh...:Nichtwissen::Hirnparty:

.
Ich habe den auch gelesen, aber in der eigenen Situation will es trotzdem nicht in meinen Kopf und ist gerade unvorstellbar.
Ich glaube, er ist weg und freut sich, das ich ihm das so leicht mache gerade. Verdammte Axt

na, zumindest habe ich mich auch gestern Abend (trotz Rotwein) nicht bei ihm gemeldet
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
:cry:cryGuten Morgen,
Tag 13 ohne sich zu sehen, Tag 7 meiner Kontaktsperre.
Obwohl...ist es überhaupt MEINE Kontaktsperre? diese Frage geht nicht aus meinem Kopf. Schließlich habe ich das gar nicht initiiert, sondern einfach nicht mehr auf seine letzte Nachricht reagiert.
Ich fühle mich so ausgeliefert und in mir ist eine so große Traurigkeit.:'(

ich kann mich einfach nicht auf mich konzentrieren. Stattdessen drehen sich meine Gedanken ständig um ihn. Was macht er, warum vermisst er mich nicht, warum fällt ihm das so leicht.
Das darf doch alles nicht wahr sein.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe hope,

bitte bleib stark und melde dich nicht.

Renn dafür lieber 5 x um den Block :lach: Scherz .. Lenk dich ab, geh Sport machen, lass dir ein Piercing stechen - ganz egal - nur melde dich nicht.

Zeig ihm und dir was du für eine starke Frau bist, die es jetzt nicht nötig hat ihm nachzuschreiben.
Und wenn er sich meldet - dann schreib es hier rein.

Les mal die Texte von Wolfgang über Kontaktsperre - hat mir sehr geholfen.
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Danke liebe Sonnenschein,
Momentan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das er sich meldet. Der ist sicher schon im „ich bin wieder frei“ Modus.
Ich habe mich abgelenkt und Bürokram erledigt.
das ist alles so unfair
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hallo Hope, diese Gedanken sind völlig normal. Halte durch. Würdest du dich jetzt melden, fällst du wieder zurück und alles wäre umsonst. :brav:
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hallo Hope,
kann mir vostellen wie du dich fühlst, an deinem Punkt stand ich erst vor 6 Wochen.
bleib standhaft, es lohnt sich.

Obwohl...ist es überhaupt MEINE Kontaktsperre? diese Frage geht nicht aus meinem Kopf. Schließlich habe ich das gar nicht initiiert, sondern einfach nicht mehr auf seine letzte Nachricht reagiert.

Es ist eure Kontaktsperre, gut für dich, auch wenn du dass im Moment anders siehst bzw. fühlst und seine um dich vermissen zu können.

Meine Frau hat sich 5 Wochen eigentlich nicht gemeldet, und seit 4 Tagen schreibt sie von Tag zu Tag mehr, weil ihre Verlustangst zu Tage kommt. Ich möchte dir jetzt keine Hoffnung machen, ob das bei dir auch so sein wird oder nicht steht in den Sternen. Aber das ist für diich im Moment die wohl einzige und beste Wahl, sich nicht bei ihm zu melden.

Lenk dich so gut wie möglich ab, auch wenn es schwer fällt, nutze jede Möglichkeit auszugehen mit Freunden ect. geh zu Verwandten die du lange nicht gesehen hast, tue was dir Spaß macht und du lange Zeit nicht getan hast.

Momentan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das er sich meldet. Der ist sicher schon im „ich bin wieder frei“ Modus.

Ja jetzt ist er wahrscheinlich schon in diesem Modus. Ich habe in einem anderen Forum ein sehr lustiges und passendes Beispiel gelesen. Wenn man weiß wo sein Werkzeug ist macht man sich keine Sorgen, erst wenn man das Werkzeug braucht und es nicht an seinem Platz ist, überkommen einem Gedanken wo es sein könnte.

Deswegen halte durch, ich drück dir die Daumen:zwinkern:
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo Hope,
Ich bin neu hier und bin bei Tag 2 erst :D
Ich kann dich so gut verstehen. Ich leide mit dir !
Für heute hatte ich mir so viel vorgenommen aber nichts davon geschafft. Immerwieder schaue ich auf mein Handy ob eine Nachricht von ihm eingegangen ist ()

Und dann dieses Gefühlschaos :lach:
Ich kann mich garnicht auf irgendetwas konzentrieren.
Für nächste Woche habe ich mir den Kalender richtig schön voll gepackt :D :zwinkern:

Liebe Grüße Lucy
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Guten Morgen Steffanelle, Dan und Lucy, dankeschön für euren Zuspruch :herz:
Es tut sehr gut, wenn man merkt, nicht allein zu sein.

Dan:
Es macht tatsächlich etwas Hoffnung, wenn ich deinen Text lese.
Momentan scheint das nur alles so fern. Ablenkungen suche ich mir natürlich, aber es fällt sehr schwer, mich auf wichtige Dinge zu konzentrieren. Gerade im Job, der mich sehr beansprucht, bin ich nicht wirklich leistungsfähig. Diese Traurigkeit ist total erschöpfend.

Lucy:
Ich empfinde es momentan noch so, als wenn es von Tag zu Tag schlimmer wird und ich bin jetzt auch erst an Tag 8.
Ich habe Angst, das sich das noch weiter verschlimmert und die Sehnsucht noch größer wird.

Ich habe in den letzten Tagen so oft den Drang verspürt, ihm zu schreiben.
In einem Moment möchte ich ihm die Meinung geigen und meinen ganzen Schmerz über ihn kippen, im nächsten will ich einfach nur schreiben, wie sehr ich ihn vermisse.
Bisher habe ich allerdings nicht geschrieben und tippe stattdessen meine Texte in die Notizen im Handy.
Was mich aber tatsächlich vom Schreiben an Ihn abhält: Ich habe Riesenschiss vor seiner Reaktion :blush: Ich könnte es jetzt aktuell gar nicht verkraften, wenn die nicht so ausfallen würde, wie ich es mir wünsche.

Ich bin noch nicht soweit, das ich die Kontaktsperre als positiv für mich annehmen kann. Hoffentlich kommt das noch.

Liebste Grüße
Hope
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo Hope,

ich kann dich so gut verstehen, wirklich. Ich glaube dieses Auf und Ab hat hier schon jeder mitgemacht. Ich wollte meinem Ex anfangs auch immer schreiben, aber was bringt es dir? Die erwünschte Antwort wirst du momentan leider nicht bekommen :( Du zeigst ihm dadurch nur, dass er dich zurück haben kann, wann immer er möchte. Somit kann er sich brav zurück lehnen und kommt nicht ins vermissen. Bleib weiterhin stark, du schaffst das :smile:

Ich bin noch nicht soweit, das ich die Kontaktsperre als positiv für mich annehmen kann. Hoffentlich kommt das noch.
Auch bei mir hat das länger gedauert, aber es wird von Tag zu Tag besser. Versuch dich abzulenken, unternimm viel mit Freunden, treibe Sport. Vielleicht fängst du ein neues Hobby an? Zeig deinem Ex, was er für eine tolle und starke Frau aufgegeben hat :coolwink:
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Guten Tag alle zusammen.

Ich bin jetzt bei Tag 3. Ich war gerade mit meiner Freundin frühstücken. Es tut gut als dem Haus zu kommen und sich abzulenken. Die Idee mit dem Sport und einem neuen Hobby finde ich auch super und sinnvoll. Man wächst dadurch und nach und nach kommt das positive Selbstwertgefühl zurück :-)
Man darf auch keinen Fall während der KS Zuhause rumsitzen und vor sich hinschmollen. Die neuen Ausstrahlung die man sich erarbeiten kann in dieser Zeit ist soo sehr wichtig für die eventuelle nächste Begegnung und die sollte man auf jeden Fall egal wie schwer es ist sich aufzuraffen in Angriff nehmen :smile:
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben, ich versuche nachher mal in Ruhe auf eure Beiträge einzugehen.

hier gibt es Neuigkeiten...ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, anschließend abends noch zum Essen. Um 18.20 kam ein WA von ihm
Er: Ich hatte eben versucht dich anzurufen. Hast du das gesehen? Können wir mal telefonieren oder willst du nicht?
Ich: Hey, gebe dir Bescheid, wenn ich zuhause bin
Er: Ok, bin auf der Couch

Wenn er anruft, dann immer auf meinem Firmenhandy, von daher wollte ich zuhause erstmal schauen, wann er denn versucht hat...16.20 ( also 2 Std zwischen versuchtem Anruf und der Nachricht)

ich habe ihn dann noch zappeln lassen bis 21h und mich dann mit einem @home gemeldet und er rief gleich an.

Sicherlich habe ich mir damit keinen Gefallen getan :blush:

Er macht sich Sorgen und hat gefragt, wie es mir geht, wie meine Woche war etc. Sehr „friendzone“ das ganze Gespräch. Irgendwann meinte er „du fehlst mir“ und ich antwortete leider „du fehlst mir auch“:headshake:
Nach einer Stunde habe ich dann das Gespräch beendet.
Mir war zumindest nicht nach heulen, aber ich habe jetzt viel nachgedacht.
Deshalb habe ich ihn heute für Freitag um ein Gespräch gebeten. Wir werden uns also treffen.
In diesem Gespräch möchte ich ihn darum bitten, das er mich absolut in Ruhe lässt (keine freundschaftliche Ebene) und mir die Zeit zum loslassen gibt. Wenn er sich die Paarbeziehung nicht mehr vorstellen kann...aus welchen Gründen auch immer, dann muss er auch mit allen Konsequenzen leben.

Vielleicht ist das ein falscher Ansatz von mir und ich weiß, das ich leiden werde...sehr sogar. Aber ich habe das Gefühl, das er die Tragweite noch nicht erfasst hat. Für mich gibt es einfach keinen Wechsel von Beziehung zu Freundschaft.

puuhhh...ich bin froh, heute etwas klarer zu sehen. Ich muss ein wenig Kräfte sammeln für das Gespräch und vor allem für das danach.:cry

Tipps für Freitag sind gern genommen ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hey Hope,

ich würde dir empfehlen wenn er sich das nächste mal meldet, es erstmal hier rein zu schreiben, und dann überlegen wir zusammen eine Antwort. Er kann ruhig mal ein paar Stunden oder einen Tag auf deine Antwort warten, du bist ihm nicht mehr rechenschaft schuldig.

Er macht sich Sorgen und hat gefragt, wie es mir geht, wie meine Woche war etc. Sehr „friendzone“ das ganze Gespräch. Irgendwann meinte er „du fehlst mir“ und ich antwortete leider „du fehlst mir auch“

Ist extrem schwer hier als Verlassene nicht schwach zu werden, aber ich denke deine Antwort war nicht so gut. Kann gut sein das er testen wollte wie du noch stehst zu ihm.

Nach einer Stunde habe ich dann das Gespräch beendet.

Meiner Meinung nach auch hier viel zu lang, und am besten beendest du in nächster Zeit alle Gespräche oder Treffen von dir aus, mit dem Vorwand noch etwas zu tun oder vor zu haben.

In diesem Gespräch möchte ich ihn darum bitten, das er mich absolut in Ruhe lässt (keine freundschaftliche Ebene) und mir die Zeit zum loslassen gibt. Wenn er sich die Paarbeziehung nicht mehr vorstellen kann...aus welchen Gründen auch immer, dann muss er auch mit allen Konsequenzen leben.

Vielleicht ist das ein falscher Ansatz von mir und ich weiß, das ich leiden werde...sehr sogar. Aber ich habe das Gefühl, das er die Tragweite noch nicht erfasst hat. Für mich gibt es einfach keinen Wechsel von Beziehung zu Freundschaft.

Du hast jetzt bis Freitag Zeit zu überlegen wie du am besten Vorgehst, einem persönlichen Treffen würde ich dir in der jetzigen Situation fast abraten, er kennt dich gut genug, und wenn du dass nicht 100% überzeugend rüber bringen kannst, wird das sicherlich kein Vorteil für dich sein.

Und ja da hast du recht, er ist sich der tragweite vermutlich noch nicht bewusst, dass wird erst in der KS der Fall sein.
Und für dich ist sie gut um ihm dann souveräner entgegen treten zu können.

Ich würde dir vielleicht aus eigener Erfahrung empfehlen Freitag einen kurzen Spaziergang zu machen, da ist der Absprung leichter zu schaffen als bei einem Kaffee ect. keinesfalls länger als eine halbe Stunde um ihm das mitzuteilen dass du erstmal Zeit für dich willst. Wenn du dir aber unsicher bist ob dir nicht etwas raus rutscht das Kontraproduktiv ist, dann sag lieber das Treffen einen Tag vorher ab und kläre das telefonisch.

Aber warte lieber noch auf andere Meinungen, bin ja auch noch nicht so lange dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo
Ich würde so ein Gespräch auch nicht führen.
Ich würde von mir aus den Kontakt nicht mehr suchen und einfach schauen ob er sich meldet oder eben nicht. Und in der Zwischenzeit alles Menschenmögliche dafür tun meine Ausstrahlung zu verbessern.
Wenn du ihm sagst dass er sich nicht mehr melden soll dann hoffst du ja aber trotzdem noch dass er es tut :D nur ist dann die Wahrscheinlichkeit höher dass er es bleiben lässt, und mit der Gewissheit finde ich macht es alles nur schwerer :lach:
Lass doch alles so wie es jetzt ist und wir arbeiten stattdessen an dein Wohlbefinden :-)
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Hope,

na siehst du, er hat sich schon mal von selbst gemeldet - lange hat er ja nicht durchgehalten.

Zu dem Gespräch, ich würde das nicht machen. Du bist denke ich noch viel zu emotional aufgewühlt, konntest selbst noch keinen Abstand finden.
Er hat sich ja bereits getrennt, somit kannst du dir selbst eine Grenze ziehen.
Ich denke das dir das Treffen nicht gut tut und nichts bringt.

Ich würde es absagen und das Treffen nicht wahrnehmen.

Ihr bzw du brauchst eine Kontaktsperre, zur Ruhe kommen, zu reflektieren, sehen ob Verlustängste bei ihm aufgekommen usw.

das Gespräch wird deinem Ex back nicht gut tun...denke ich.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hope,

ich habe deine Geschichte verfolgt und möchte dir gerne ein paar Sätze da lassen.

Ich bin bisher standhaft. Ein Kraftakt...unfassbar!
Mich nervt so der Satz „das er, wenn er es sich überlegt, wieder vorsichtig ankommt“.
Kann er so überhaupt kristallisieren? Er denkt damit ja quasi das ich darauf warte...

Mit dieser Nachricht hält er dich erst mal hin, Hope.
"Vielleicht komme ich ja zurück....". und du wartest auf ihn.

Da die Kristallisation angesprochen wurde....

Er macht sich Sorgen und hat gefragt, wie es mir geht, wie meine Woche war etc. Sehr „friendzone“ das ganze Gespräch. Irgendwann meinte er „du fehlst mir“ und ich antwortete leider „du fehlst mir auch“:headshake:
Nach einer Stunde habe ich dann das Gespräch beendet.
Mir war zumindest nicht nach heulen, aber ich habe jetzt viel nachgedacht.
Deshalb habe ich ihn heute für Freitag um ein Gespräch gebeten. Wir werden uns also treffen.

Durch deine sofortige Verfügbarkeit und eben auch, dass du nun um ein Gespräch gebeten hast - er wird davon ausgehen, dass du ihn zurück möchtest - wird er kaum kristallisieren können.
Du bist ja für ihn greifbar und du springst auch sofort auf ihn an.... damit gibst du ihm eines: Sicherheit.
Sicherheit, dass du ihn willst und auf ihn wartest. Das lässt ihn da stehen bleiben, wo er gerade ist.
Er spürt ja leider keine Verlustängste. - Angst, dich nun wirklich zu verlieren.

Hope, ich würde dir wirklich von diesem Gespräch abraten.
Ganz und gar.
Zudem bist du ihm gerade emotional überhaupt nicht gewachsen.

In diesem Gespräch möchte ich ihn darum bitten, das er mich absolut in Ruhe lässt (keine freundschaftliche Ebene) und mir die Zeit zum loslassen gibt. Wenn er sich die Paarbeziehung nicht mehr vorstellen kann...aus welchen Gründen auch immer, dann muss er auch mit allen Konsequenzen leben.

Und deshalb willst du ihn treffen? - Um evtl dann das Gegenteil von dem zu erreichen, dass er einknickt?
Das wird nach hinten losgehen, liebe Hope.

Besser ist es, du sagst das Gespräch mit ihm ab und versuchst jetzt die KS weiter durchzuhalten.
Da sind wir auch gerne bei einer Nachricht behilflich.

:trost:


Schlafe nochmal drüber und schaue auf das Ziel, nicht auf den Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Liebe Hope,

bitte tu das nicht:

Deshalb habe ich ihn heute für Freitag um ein Gespräch gebeten. Wir werden uns also treffen.
In diesem Gespräch möchte ich ihn darum bitten, das er mich absolut in Ruhe lässt (keine freundschaftliche Ebene) und mir die Zeit zum loslassen gibt. Wenn er sich die Paarbeziehung nicht mehr vorstellen kann...aus welchen Gründen auch immer, dann muss er auch mit allen Konsequenzen leben.

Ich habe das Gefühl, dass du dir erhoffst, dass er dadurch merkt, dass du weg bist und sofort einknickt. Aber das Gegenteil wird passieren. Um zu erreichen, dass er wieder ankommt, musst du dich leider in Wirklichkeit distanzieren, nicht sagen, dass du es tust.

Bitte nimm Venus Vorschlag an, eine Nachricht zu verfassen, das Gespräch abzusagen :brav:

Viele Grüße
Steffanelle
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Hi Hope,

ich habe mich bei dir auch eingelesen.
Hier würde ich mich den anderen anschließen:

Er: Ich hatte eben versucht dich anzurufen. Hast du das gesehen? Können wir mal telefonieren oder willst du nicht?
Ich: Hey, gebe dir Bescheid, wenn ich zuhause bin
Er: Ok, bin auf der Couch

Er macht sich Sorgen und hat gefragt, wie es mir geht, wie meine Woche war etc. Sehr „friendzone“ das ganze Gespräch. Irgendwann meinte er „du fehlst mir“ und ich antwortete leider „du fehlst mir auch“:headshake:
Nach einer Stunde habe ich dann das Gespräch beendet.

Das war eine Orbiter-Nachricht um zu testen ob du noch verfügbar bist, ob du noch Gefühle hast und einfach sich die anfängliche Unsicherheit die durch deine KS entstanden ist wegzudenken. Das Gespräch war auch lang.

Ich finde, dass du vom Gedanken her schon in die richtige Richtung möchtest (also, dass er dich in Ruhe lässt usw.), aber das soll er durch deine Taten (KS) spüren und nicht durch ein Gespräch wie quasi "mit Ansage mache ich das so ab jetzt und werde mich nicht melden usw usw".

Diese Unsicherheit die durch die KS kommt kann ihn nur in Bewegung setzten was zu machen. In der KS denkt er sich evtl. sowas "was macht sie jetzt? ist sie so schnell drüber hinweg? hat sie wirklich abgeschlossen?" und wenn du das alles mit Ansage machst dann wird er sich bestimmt denken "hey sie leidet sehr wegen der Trennung und ich habe sie echt verletzt. Sie war/ist scheinbar echt sehr verliebt in mich.." - also er kriegt die Bestätigung auf die ganzen Unsicherheiten und die Fragen die sich evtl. in der KS bilden würden, ohne das sich die Unsicherheit überhaupt bilden kann.

Eine KS tut einem selbst aber auch sehr gut. Man kapselt sich so bisschen von der Abhängigkeit ab.

Hoffe du verstehst was ich meine.

Grüße
Chicko
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.751
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben